kurze Frage: Internetradio bei neuen Geräten kostenlos (Stichwort vtuner)

+A -A
Autor
Beitrag
Jazzmatazz40
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2023, 12:08
moin Zusammen

lange Ausführung:
Ich werde die nächsten Tage meinen marantz mc-r510 entweder gegen die Wand schmeißen oder bei ebay verschenken - ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Auf jedenfall bringt mich das Gerät seit Jahren auf die Palme. Klang und Ausstattung sind super ( hab auch noch nen alten Mcr 603)... Aber seit vtuner ja was kostet und ich nicht jedes Jahr die 6 Euro abdrücken will bzw. der Umweg über die Fritzbox auch nicht immer funktioniert will ich mir vielleicht etwas Neues zulegen

Daher würde mich mal intressieren ob Internetradio bei neuen Geräten (z.b. den Marantz M-CR 612) wieder kostenlos ist.

Das wars dann auch schon... Habt nen guten Jahreswechsel
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2023, 12:41
Mal ganz ehrlich: warum sollte ein Abodienst auf einem neuen Gerät auf einmal konstefrei sein (also außer vielleicht so ner 30 Tage Lockphase für Neuklunden oder sowas)? Also warum sollte die Firma nur Abo Gebühren von Nutrzern älterer Geräte nehmen?
Also nein, VTuner kostet nach wie vor.
Jazzmatazz40
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2023, 13:17
gutes Argument...
ich habe auf 2 anderen Gräten (kleines Küchenradio = NoName und im Schlafzimmer HAMA ) ebenfalls Internetradio...da zahle ich keine Gebühren für - allerdings weiß ich nicht wie die Sender dort eingespeist oder verfügbar gemacht werden.... Hat denn nur Marantz die vtuner im Einsatz oder muss man mittlerweile überall bei Neugeräten für Internetradio nen Obolus zahlen ?
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2023, 13:23
Ob man Vtuner wirklich noch benötigt.
Es gibt doch genug Internet Radiosender auf diesen blauen Planeten, und da dürfte jeder fündig werden, gibt ja mittlerweile genug Kategorien,
Und man kann kann die Sender sogar mittlerweile abspeichern abrufen und löschen.
Und mit den modernen Geräten zum Beispiel Onkyo funktioniert das Internet Radio sogar sehr gut, ohne Unterbrechung oder ähnliches, und ist sogar kostenlos.
DB
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2023, 16:06

Jazzmatazz40 (Beitrag #3) schrieb:
.... Hat denn nur Marantz die vtuner im Einsatz oder muss man mittlerweile überall bei Neugeräten für Internetradio nen Obolus zahlen ?

Andere Geräte verwenden Tunein, bei ganz wenigen Geräten läßt sich die Stream-URL auch direkt eingeben.
Ansonsten hilft das möglicherweise: https://github.com/milaq/YCast
Jazzmatazz40
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2023, 14:18
Danke DB

ich hab mir die Marantz M-CR 612 mittlerweile gekauft.
Dort gibt es zum einen das von Dir angesprochene TuneIn, das die InternetRadios zur Verfügung stellt und noch HEOS - allerdings noch nicht ausprobiert.

Damit scheint vtuner mittlerweile auch bei marantz Geschichte zu sein.
TomGroove
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2023, 14:50
Auf Naim Geräten kostet Vtuner nichts, ist wahrscheinlich schon beim Gerätepreis reingerechnet worden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bekomme das Internetradio Sony (CMT-G2BNiP) nicht bei vTuner geristriert
Basti76Nie am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
Internetradio
doppelkeks am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  7 Beiträge
Yamaha CD-N301, Internetradio ?
Ralph1 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  4 Beiträge
internetradio?
am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Tunein vs. Vtuner - Streamadressen hinzufügen
StevenL. am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung Hardware Internetradio
joe2010 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
vtuner ?einige sender nicht speichern?
salto9 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  8 Beiträge
Bluesound / BluOS und Internetradio
Chelzac am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  2 Beiträge
wlan Verbindungsprobleme bei Internetradio (TechniSat)
Interessiert16_ am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  6 Beiträge
Internetradio
esotec am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.871

Hersteller in diesem Thread Widget schließen