Zappiti Explorer Fehlermeldung beim Benutzer anmelden

+A -A
Autor
Beitrag
a-cut
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2021, 18:41
Hallo zusammen, ich habe vorgestern meine Synology auf DSM7 upgedatet und seitdem kann ich mich nicht mehr im Zappiti Explorer anmelden. Meine NAS wird erkannt, es verlangt die Anmeldedaten, diese tippe ich ein und es erscheint die Meldung "Konto deaktiviert". Leider finde ich keine Infos dazu. Ganz komisch.
Ich habe verschiedene User auf der Synology angelegt, aber keiner kommt durch.

Alle Apps sind aktuell, sämtliche Einstellungen auf der NAS müssen passe - es wird ja vom Explorer erkannt. Nur beim Anmelden scheitere ich.

Panasonic TV erkennt übrigens die NAS aus. Und von dort aus kann ich auf die NAS zugreifen.

Danke

Konto deaktiviert Meldung
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2021, 23:33
Da muß in den Samba einstellungen was umgestellt werden.

Wie aktiviere ich SMB 1 auf dem Synology NAS (DSM 7)?
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2021, 10:37
Wichtig ist auch noch man muß! sich als Admin anmelden.
Am Synology darf das Admin Konto nicht deaktiviert sein!
a-cut
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2021, 14:33
ich habe in der tat gestern Abend noch eine Mail von Zappiti Deutschland, mit dem entscheidenen Tipp:

Synology Diskstation: Systemsteuerung / Dateidienste / SMB / Erweiterte Einstellungen / Sonstiges / NTLMv1-Authentifizierung aktivieren.

es ging
Al1969
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2021, 20:45

a-cut (Beitrag #4) schrieb:
ich habe in der tat gestern Abend noch eine Mail von Zappiti Deutschland, mit dem entscheidenen Tipp:

Synology Diskstation: Systemsteuerung / Dateidienste / SMB / Erweiterte Einstellungen / Sonstiges / NTLMv1-Authentifizierung aktivieren.

es ging :)


...und genau die NTLMv1-Authentifizierung gibt es bei der 1812er Synology nicht, weil nicht DSM7-fähig
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2021, 23:30

und genau die NTLMv1-Authentifizierung gibt es bei der 1812er Synology nicht, weil nicht DSM7-fähig


Braucht man beim 1812er Synology auch nicht es reicht einfach nur Samba 1 Freigabe.


[Beitrag von Nick_Nickel am 17. Nov 2021, 23:44 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2021, 06:05
Muss es mir noch genau ansehen, aber seit dieser Woche kann der Zappiti weder vom Mediaplayer noch von der Windowsversion den Zappitiserver auf der alten Syno erreichen.
Nick_Nickel
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2021, 09:55
Das Adminkonto darf nicht deaktiviert sein.
Al1969
Stammgast
#9 erstellt: 18. Nov 2021, 15:17
Admin war natürlich aktiviert.

Hab auf der Syno die Server Beta testweise deinstalliert und wollte sie erneut installieren - nada: keine Downloadversion verfügbar.

Hab den Beta-Link entfernt und nur mehr auf die Standard-Versionen verwiesen (http://using.zappiti.com/synology/) - nun hat die Syno Serverversion 4.25.262 ausgewählt und installiert. Diese läuft jetzt auch - ein weitere Update auf eine neuere Version ist mit der alten Syno nicht möglich.

Auf dem Notebook ist noch eine Zappiti-Video in der Version 4.25.262 installiert und funkt perfekt!

Auf dem Zappiti 4K-HDR Mini ist eine Version 4.26.273 drauf - diese meckert, dass ich den Server updaten soll (geht nur nicht, weil alte Synology)!

Eigentlich bräuchte ich sehr wahrscheinlich damit wieder alles funktioniert nur eine Zappiti Video apk mit der Version 4.25.262 - nur finde ich die (noch) nirgends. Ist natürlich schön wenn die chanhelogs auf der Zappitihomepage sind - ein downloadbereich wäre schöner.
Nick_Nickel
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2021, 16:04
Wenn man die Beta installiert muß man den Zappiti Server deinstallieren und auf Docker umsteigen.
Al1969
Stammgast
#11 erstellt: 18. Nov 2021, 18:18

Nick_Nickel (Beitrag #10) schrieb:
Wenn man die Beta installiert muß man den Zappiti Server deinstallieren und auf Docker umsteigen.


Wird wohl so sein und so enden - warum soll es denn wie bisher einfach per SMB funktionieren, wenn man es ohne einen technischen Vorteil zu generieren auch verkomplizieren kann. Die Bereitstellung der letzten Dateiversion von Zappiti-Video hätte wahrscheinlich ausgereicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti Mini 4K - Konto deaktiviert
a-cut am 02.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.03.2024  –  8 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Zappiti 4K Pro
#Roli# am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  12 Beiträge
Zappiti Media Center
el_dude1 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2024  –  1476 Beiträge
Zappiti Duo 4K HDR - Cloud-Server down?
Komediisto am 08.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  7 Beiträge
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Kann Zappiti One 4K HDR nicht mit Netzwerk-PC verbinden
Sonic666 am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedHenze_Dieter
  • Gesamtzahl an Themen1.556.234
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.730