Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4K 6. (Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
smett
Stammgast
#51 erstellt: 29. Jun 2020, 17:09

pspierre (Beitrag #45) schrieb:
2 Fragen :

1.Frage
Wenn ich also im System "Get Beta Updates" auf off setze muss ich bis zum nächsten Release der offiziellen normalen version warten bis dieses als Update zur Verfügung steht bzw abrufbar ist, ...sitze bis dahin also ggf noch ne ganz Weile auf der Beta fest. ....hab ich das richtig verstanden ?

2.Frage:
Wenn obiges geschehen wäre, .... also irgendwann wieder ne normale TVOS-Version geladen wurde und läuft , ist dann in den Systemeinstellungen bei Updates der Optionsschalter "Get Beta Updates" noch vorhanden, und kann ihn wieder aktivieren um doch wieder neuere Betas zu erhalten, oder ist der Schalter dann im Sreen verschwunden, und ich müsste dann dafür wieder irgnedwo anders in der Apple-Welt eine erneute Anmneldeprozedur durchlaufen , um wieder in diesen Status zu Kommen ?


mein Hintergrund :
Ich hatte mich irgenwann vor ca 2 Jahren nach einer Anleitung im Netzt mit mac und Xcode mal als Developer angemeldet (obwohl ich keine tieferen Kenntnisse davon habe), nur um im dann hinzukommenden Entwickler-Menü des ATV4k das Playback-HUD aktivieren zu können, um dort die Infos auslesen zu können.
Dat klappt auch seit dem.

Seit dieser Einrichtung hab ich im Systemmenü unter Software auch den Zusätzlichen Schalter "Get Beta Updates" erhalten, und der steht derzeit noch seit Anbeginn und bisher unberührt auf "off" .
Hatte bisher Schiss das einfach mal auszuprobieren und drauf zu klicken, weil mir vor allem obigen Frage Nr.1+2 immer noch unklar sind .
Kann man den Schalter beliebig oft off><on hin und her switchen ? Oder verschwindet der Schalter, sobald man ihn einmal von on zu off wieder deaktiviert hat.


zu 1.: Richtig.
zu 2. Soweit ich mich erinnere gibt es den Button immer nur wenn man sich auch für eine Beta registriert hat. Man muss aber auch noch unterscheiden zwischen der Public Beta (bisher gibt es keine Public Beta für tvos14), für die sich jeder einfach anmelden kann und der Developer Beta. Die Developer Beta wird über ein entsprechendes Profil eingespielt und lässt sich auch durch Entfernung dieses Profils wieder entfernen.

Von tvos14 kann ich bisher allerdings nur abraten. Einige Apps laufen nicht bzw.schlecht. Wenn man kein "Extragerät" für so etwas hat würde ich definitiv warten bis die Betas weiter fortgeschritten sind.
michael4
Stammgast
#52 erstellt: 29. Jun 2020, 17:11

ssj3rd (Beitrag #43) schrieb:
Das hier ist doch der AppleTV Thread, also tvOS :D

Ich wollte damit einen Ausblick auf die Implementierung in tvOS 14 geben, weil das vermutlich genau so umgesetzt wird
Ralf65
Inventar
#53 erstellt: 02. Jul 2020, 15:51
lt. einem Bericht auf wccftech, soll der neue Apple 4K 6. Generation wohl im September präsentiert werden, demnach soll bereits an einem großen Event zur Präsentation gearbeitet werden.

Neben den bereits bekannten Varianten mit unterschiedlichen Speicher (64Gb / 128Gb), soll wohl noch eine weitere Variante mit Game Controller vorgestellt werden, worüber die Nutzung des eigenen Apple Arcade Angebots ermöglicht werden könnte


[Beitrag von Ralf65 am 02. Jul 2020, 15:58 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#54 erstellt: 03. Jul 2020, 15:51
Wäre ja auch ganz überraschend, wenn Apple an einem großen Event im September neue Hardware ankündigt


[Beitrag von michael4 am 03. Jul 2020, 15:51 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#55 erstellt: 03. Jul 2020, 16:23
Bin Mal auf den Preis gespannt. Werde dann wohl nicht die apple TV Box 4k der 5 Generation holen
BillKill
Inventar
#56 erstellt: 07. Jul 2020, 09:29
Der Preis wird wohl nicht unter dem des Vorgängers liegen.
Aber ohne:
- Audio Bitstream Ausgabe
- fehlerfreiem 24p
- AV1 Codec mit 4k-HDR
- zukunftssicherem HDMI 2.1 Ausgang
werde ich mir den nicht holen.
pspierre
Inventar
#57 erstellt: 07. Jul 2020, 11:47
Erst mal warten ob überhaupt mittelfrstig (dieses Jahr) ein Nachfolger kommt.
...alle Infos dazu sind bisherig zur Kaffeesatzleserei, dh unverbindliche Spekulationen.

Und welche Updates die alte Box dieses Jahr ggf. noch erhält :

-Wohl kein VP9 .....aber ggf AV1 als Softwarelösung ?
-mir ist an der bisherigen 24p-Ausgabe ber Box noch wie was bes. negatives aufgefallen ...scheine ich auch nicht der einzige zu sein.....
-vollweriges HDMI 2.1 braucht derzeit noch kein Mensch, ...aber "neu" würde ich wohl auch nur "mit" kaufen
-Audio-Bitstream ? ...... die anteilige Zahl der Nutzer der derzeitigen 4K-Box, die das wirklich sehnlichst vermissen ist glaube ich noch soooo gering, dass das Apple noch ziemlich wumpe sein sollte


meine 3 Cent


mfg pspierre
ssj3rd
Inventar
#58 erstellt: 07. Jul 2020, 13:12
Lustig, dass der 24p Bug immer geleugnet wird und doch vollkommen real ist. Nutzt du nicht eh Truemotion und den ganzen anderen Dreck zum Bild „verbessern“ pspierre? Kein Wunder, dass man das dann nicht wahrnimmt.,,

Aber der Bug ist tatsächlich existent:

https://www.avsforum...rt-24-000-video.html


[Beitrag von ssj3rd am 07. Jul 2020, 13:13 bearbeitet]
smett
Stammgast
#59 erstellt: 07. Jul 2020, 13:27
Wer leugnet den 24p-Bug? Rein technisch kann es da ja keine zwei Meinungen geben. Ob man ihn wahrnimmt oder nicht steht natürlich auf nem anderen Blatt. Meine Frau merkt das nie, ich sofort.
pspierre
Inventar
#60 erstellt: 07. Jul 2020, 14:38

-mir ist an der bisherigen 24p-Ausgabe ber Box noch wie was bes. negatives aufgefallen ...scheine ich auch nicht der einzige zu sein.....


...was soll ich hier geleugnet haben ....... ich habe lediglich über meine subjektive Erfahrung berichtet, und das ich mit ähnlichem ergebnis wohl nicht der einzige bin.




mgf pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Jul 2020, 14:39 bearbeitet]
winne2
Inventar
#61 erstellt: 07. Jul 2020, 14:39
wie sehr die Massen der "24p Bug" quält, sieht man an der umwerfenden Zahl an Unterschriften der entsprechenden Petition.... gewaltige 96 Leute haben sich angeschlossen....
pspierre
Inventar
#62 erstellt: 07. Jul 2020, 14:44

Lustig, dass der 24p Bug immer geleugnet wird und doch vollkommen real ist.


Und mit dieser obig inneren Logik könnte ich genau so sagen, dass jeder der naive 24p-Wiedergabe von Film am TV erstrebenswert findet, was Degeneratives im Obersehstübchen haben muss.

..... tu ich aber nicht.


Man überdenke seine Aussagenlogik


mfg pspierre
smett
Stammgast
#63 erstellt: 07. Jul 2020, 15:28

winne2 (Beitrag #61) schrieb:
wie sehr die Massen der "24p Bug" quält, sieht man an der umwerfenden Zahl an Unterschriften der entsprechenden Petition.... gewaltige 96 Leute haben sich angeschlossen....

Stimmt und das obwohl die Petition ja bekanntlich in jeder Tageszeitung veröffentlicht wurde
Solche "Probleme" betreffen zum einen nie Massen, die interessieren sich nämlich einen scheiß dafür und zum anderen sind solche Probleme natürlich abhängig von Sehgewohnheiten und Vorlieben.

Für alle, die den 24p-Bug wahrnehmen, wäre es super, wenn er beseitigt wird und die, die ihn nicht wahrnehmen, müssen in Kauf nehmen, dass sie sich nur für andere freuen dürfen und selber keine Vorteile haben, aber auch keine Nachteile.
ssj3rd
Inventar
#64 erstellt: 07. Jul 2020, 15:31
Hat wohl auch damit zu tun, dass 0815 Hannes eben schon mit dem Begriff 24p völlig überfordert ist...
selbst IT Affine wissen häufig nichts mit dem Begriff anzufangen.


[Beitrag von ssj3rd am 07. Jul 2020, 15:32 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#65 erstellt: 08. Jul 2020, 01:00

pspierre (Beitrag #57) schrieb:

-Wohl kein VP9 .....aber ggf AV1 als Softwarelösung ?

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass die iOS 14 Beta VP9 kann und tvOS wird das vermutlich auch können. Heute kam eine neue tvOS Beta, ich melde mich, falls YT 4k damit schon geht und welcher Codec das dann ist.

Und wegen 24p. Gebt einfach in 60hz aus, wenn euer tv einigermaßen aktuell(*) ist, erkennt er das und setzt es wieder richtig zusammen.
(*) Eine Liste gibt es hier: https://www.rtings.com/tv/tests/motion/24p (Judder Free 24p via 60p)
Die meisten AppleTV user in den NTSC Regionen werden das bestimmt so machen, deshalb fällt das Problem auch fast keinem auf.
In Deutschland den ATV generell auf 60hz zu setzen ist keine gute Idee, wenn man auch 50hz Content schaut.. Aber betrifft ja eh nur den 24.000hz Content. Wenn man sowas schaut, stellt man halt temporär fix auf 60hz.


[Beitrag von michael4 am 08. Jul 2020, 01:08 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#66 erstellt: 08. Jul 2020, 17:04
Irgendwo hatte ich gelesen, dass Youtube für neueste Inhalte schon schleichend auf AV1 umstelt ...also derzeit dann schon zweigleisig zu VP9 fährt.
Und VP9 gf irgendwann in Zukunft ganz ablöst.

Das passt zu der Meldung/Bericht irgendwo hier,, dass das Apple TV4k zukünftig (Ob "Neu als V.6" oder als Update des V5 ...... keine Ahnung) zunächst nur wenige Inhalte über Youtube in 4k empfangen können wird. ....was dann für AV1 spräche , weil das ja derzeit noch am Anfang des Aufbaus bei YT wäre, ..also nur neueste Inhalte decodierbar beträfe.

Wen sich YT nach ner Ügergansphase auf Dauer von VP9 zugunsten hin zu AV1 trennen würde , wäre dem zufolge VP9 als Codec für ATV4k wiedersinnig, weil man auf den alten Hut setzen würde, und neueste Inhalte dennoch nur noch in einer zweigleisig angebotenen YZ-Übergangsphase als 4k decodieren könnte.
Ist jetzt aber alles etwas kaffeesatzleserei derzeit.

tvOS und IOS sind auch schon noch zwei recht unterschiedliche Welten ....dass die spontan parallel gehen müssen sehe ich nicht so zwingend wie Du.

Aber bereichte gerne was die neue beta von tvOS diesbezüglich her giebt, ....das sind wir ggf sponan einige Erkenntnisse weiter.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Jul 2020, 17:15 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#67 erstellt: 08. Jul 2020, 23:59
Die Codebase von tvOS ist schon immer die selbe. Für VP9 und gegen AV1 spricht, dass die GPU des A10X VP9 kann und AV1 wohl auch multi-threaded im A10x nur bis maximal 1080p (wenn apple noch an dav1d schraubt, sonst eher 720p) geht. Daher: Für den 4k "nur" vp9 und für den Gen6 ATV höchstwahrscheinlich VP9 und AV1.
YT wird noch sehr lange parallel AV1 und VP9 fahren (und auch h264). Denn ohne VP9 würden sie zuviele Geräte im 4k Bereich ausschließen. Jetzt wo Apple bei vp9 dabei ist, könnte es eher für die h264 encodierten Videos schlecht aussehen. Aber auch das wird sicher noch 4-5 Jahre dauern.
In der neuesten Beta geht btw. noch immer kein 4k YT.


[Beitrag von michael4 am 09. Jul 2020, 00:02 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#68 erstellt: 09. Jul 2020, 08:56
Konkurrenz schläft ja auch nicht:
https://www.ifun.de/...-video-codec-156382/
Vlt. setzt Apple ja auf H266 - auch hier wieder neuer Hardware-Chip erforderlich
michael4
Stammgast
#69 erstellt: 09. Jul 2020, 21:03
Da Apple bei beide (AV1/H.266) Entwicklungen unterstützt, ist von beidem auszugehen. Aber wie du schon richtig schreibst: Die GPU muss es unterstützen.
Ralf65
Inventar
#70 erstellt: 04. Sep 2020, 06:44
lt. aktueller Äußerung auf MacLife soll die neue Apple TV 4K eine neue "Siri Remote" enthalten, die sich sich zukünftig auch über die „Wo ist?“-App suchen lassen können soll, wenn sie denn mal verlegt wurde.


[Beitrag von Ralf65 am 04. Sep 2020, 06:47 bearbeitet]
winne2
Inventar
#71 erstellt: 04. Sep 2020, 09:35
na, das ist ja das Killer-Argument für einen Neukauf.....
smett
Stammgast
#72 erstellt: 04. Sep 2020, 14:54
Für den Neukauf einer Fernbedienung in jedem Fall
Killerweman
Inventar
#73 erstellt: 04. Sep 2020, 16:38
Die Frage, die sich mir stellt ist, wann das Teil denn endlich mal auf den Markt kommt und wann man endlich 4k/Hdr - Inhalte downloaden kann.
pspierre
Inventar
#74 erstellt: 04. Sep 2020, 17:49
Traumtänzer, ..da drauf kannste lange warten

Ist derzeit in keinem Gschäftsmodell vorgesehen.

Theoretisch möglich, praktisch nicht gewünscht wg. er Absicherung der Rechte und wg. erf. wasserdichtem Kopierschutz, der bei download auf Hardware speicher praktisch auch nicht gewährleistet werden kann.


mfg pspierre
freshbass
Inventar
#75 erstellt: 04. Sep 2020, 18:11
Sobald man das Zeug Downloaden kann, springen die ganzen Rechteinhaber ab, weil es nicht mehr sicher ist.
boern990
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 05. Sep 2020, 09:15
Ich hoffe mal meine Gebete werden erhört:
Besseres Upscaling, besserer Ton und 24,00Hz.

Dann würde ich von der shield TV wieder auf ein Apple TV wechseln.
smett
Stammgast
#77 erstellt: 05. Sep 2020, 12:54
An 24hz glaub ich irgendwie nicht. Ist doch soweit ich weiß kein Hardwareproblem, oder? Wäre mir aber auch am allerwichtigsten.
Mit dem Upscaling bin ich total zufrieden. Das AI Upscaling der Shield ist je nach Content auch nicht immer der Knaller.
pspierre
Inventar
#78 erstellt: 05. Sep 2020, 15:32
Upscaling kann so erstklassig bleiben wie es ist.
24p ...noch nie was nachteiliges gesehen
Ton: ich vermisse nichts.

Neue Box ? ..... Für wen , für was , warum
Solange die bisherige AppleTV-4k gut supportet wird, braucht man die nächten wenigstens noch 2 Jahre an sich hier keine neue Hardware.
Und ich denke , das sehen derzeit noch 95% der Besitzer so.

Soll Aplle besser in eine eigene besser un eiodeutig spezialisierte nur-Daddel-box Investieren .
Auf Dauer kämen sie sowieseo nicht drum rum, wenn die den Play-Sektor mit ernsthaftigkeit angehen wollen.

Und das AppkeTV4k gerade ma so etwas künstlich auf ne Daddelkiste hochzumotzen sehe ich als mittelfristig eh rausgeschmissenes Geld.

Von mir aus kann das Teil noch bleiben wie es ist.


mfg pspierre
ssj3rd
Inventar
#79 erstellt: 05. Sep 2020, 15:54

pspierre (Beitrag #78) schrieb:

Von mir aus kann das Teil noch bleiben wie es ist.


Aha, dann bitte weiter gehen, danke.
smett
Stammgast
#80 erstellt: 05. Sep 2020, 17:01

pspierre (Beitrag #78) schrieb:
Upscaling kann so erstklassig bleiben wie es ist.
24p ...noch nie was nachteiliges gesehen

Lass das Fass doch nicht schon wieder aufmachen. Wozu? Du weißt doch genau wovon wir reden.
pspierre
Inventar
#81 erstellt: 06. Sep 2020, 10:35
ich weis schon wovon ihr redet ......

..... nur halt von Dingen ich ich pers. noch nie bemäkeln konnte !

Das scaling ist halt schon top ....

Bezüglich 24.00p vs. 23,9irgendwas ist mir noch nichts aufgefallen, ...allerdings hab ich auch nicht explizit da nach irgendwas gesucht.
Im Display Hud sieht man eh, dass die real dargestellten fps da immer zwischen ca 23.8x und 24.1x in der Ausgabe bei allen Kino-Zuspielungen da ständig validieren, dh die Engine des ATV4k sich das ständig variabel umrechnend zeitlich zurechtlegt und die reale Darstellungszeiten einzelner Frames in der Abfolge offenbar geziehlt und permanent manipuliert.
Es gibt da keine festen 23,9backstein und 24,000 ...diese Anzeige ist ständig in Bewegung und zeigt alle ca 0,5 sec im Refresh was anderes dezimales an.

OK, ...dass ich da nichts sehe was Ihr da vlt seht kann auch ev. daran liegen, dass ich den Low-FR-Krampf später im TV eh durch FI ziemlich glatt bügeln lasse, ..,..wie ca 90% aller TV-Nutzer sobald da Low-FR abgespielt wird.
Dazu kommt als allg. eh schon vorab relativierender Faktor , dass ja wohl geschätze 99% aller Kino-Inhalte eh in diesen nativen 23,9backstein vorliegen, womit ja angeblich beim Apple-TV eh kein Problem vorliegen soll.
Was bleibt da noch als theoretische "Problemlage" anteilig überhaupt noch übrig ?

Ich kann mit euren offenbar an den Haaren herbeigeredeten Problemen diesbezüglich halt nichts anfangen.....wie wohl auch die absolut überragende Mehrheit anderer Besitzer ....sonst würde kein Mensch der bisherigen Millionen Nutzer das Teil wohl gekauft haben.

Und wegen der paar anteiligen Hanseln, die sich da über irgend welche pers. Befindlichkeiten aufregen.
Es ist absolut nachvollziehbar, dass Apple deswegen keinen Bohai an den Haaren herbeizieht.

.........

Das ist genau so wie das Frameskipping an den Panasonic OLEDs.

Riesen Aufergeung in etlichen Foren, Reviews und posts, hochgehypt bis zum geht nicht mehr.
Nur:
So gut wie kein Besitzer, und schon gar nicht ausserhalb der Forenwelt, hat je bewusst was davon mitbekommen !
Nur ein paar "Grätenzähler" diskutieren ständig darüber, und halten einen Hype am laufen
Auch das juckt Panasonic halt auch nicht ....verständlicher Weise !

Ein kleines Haar findet sich beim Sieben in jeder Suppe ...aber wenn sie der Allgemeinheit dennoch schmeckt und gegessen wird und auch noch teuer bezahlt wird.....
Was solls !?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Sep 2020, 10:43 bearbeitet]
smett
Stammgast
#82 erstellt: 06. Sep 2020, 12:30

pspierre (Beitrag #81) schrieb:

OK, ...dass ich da nichts sehe was Ihr da vlt seht kann auch ev. daran liegen, dass ich den Low-FR-Krampf später im TV eh durch FI ziemlich glatt bügeln lasse, ..,..wie ca 90% aller TV-Nutzer sobald da Low-FR abgespielt wird.
Dazu kommt als allg. eh schon vorab relativierender Faktor , dass ja wohl geschätze 99% aller Kino-Inhalte eh in diesen nativen 23,9backstein vorliegen, womit ja angeblich beim Apple-TV eh kein Problem vorliegen soll.
Was bleibt da noch als theoretische "Problemlage" anteilig überhaupt noch übrig ?

Eben, du erklärst es ja schon selber, warum es kein Problem explizit für dich darstellt. Aber es gibt eben doch einige, die sich daran stören, wie man auch in etlichen englischsprachigen Foren dieser Art lesen kann. FI ist für mich tabu. Da für dich ein Update von Apple diesbezüglich keinerlei Nachteile hätte, freu dich doch einfach für die, die sich diese Unterstützung wünschen und vllt mit dem 6er bekommen könnten.

99% der Kinofilme ist definitiv falsch, aber du hast recht, es sind nur wenige. Ich würde wenn ich meine Bibliothek anschaue so auf ca 5% tippen. Allerdings ist ein Großteil der neuen Netflix Filmproduktionen in exakten 24.000p und auch einige neue Serien. Hier also absolut keine Rarität mehr. Da es dir aber ja eh wurscht ist, ist die Diskussion aber eigentlich auch müßig.
pspierre
Inventar
#83 erstellt: 06. Sep 2020, 12:41
Will ja grne mal versuchen das nachzuvolziehen.

Benenne doch btte mal was von Netflix, was abgesichert in 24,000 vorliegt.
Schau ich mir dann gerne mal temporär auch ohne FI an,
.....und sage euch auch gerne mal um welche fps-Werte die Ausgabe am ATV-4K validiert.

vorab:
Was soll man denn da sehen ?
Bestimmtze Scenen bevorzugt ? , ...ggf Angabe der Timeline.....


mfg pspierre
smett
Stammgast
#84 erstellt: 06. Sep 2020, 13:20
Nix für ungut. Aber ich habe persönlich kein Interesse mehr an der 24er ATV Diskussion. Dass das Problem existiert ist für mich Fakt. Selbst oft genug getestet mit Beamer und Shield, Samsung UHD und ATV im Vergleich. Das Resultat ist Frame Skipping beim ATV.

Ein Liste diverser Filme/Serien findest du zB in diesen Threads (zein Beispiel ist Irishman). Die Informationen des Playback HUDs kann ich selber aufrufen, helfen aber was dieses Problem angeht nicht weiter. Auch dies ist Ergebnis der Diskussionen in den Ellenlangen Threads:

https://www.avsforum...4-000-video.2961262/

https://forums.macru...back.2067439/page-15

https://www.reddit.c..._the_24000_hz_issue/
ssj3rd
Inventar
#85 erstellt: 06. Sep 2020, 13:30
Mit Pierre zu diskutieren bringt wirklich nichts... als ob man mit einer kaputten Platte spricht die sich ständig wiederholt und nur leicht andere Wörter zum immer gleichen Thema verfasst.
Ralf65
Inventar
#86 erstellt: 10. Sep 2020, 16:07
lt. MacTechNews soll aller Voraussicht nach auf der Präsentation am 15 Sep. nun auch der neue Apple TV in seiner 6. Generation präsentiert werden
NoCigar
Stammgast
#87 erstellt: 10. Sep 2020, 18:34
Das sind doch mal gute News, Danke dafür Gespannt bin
smett
Stammgast
#88 erstellt: 11. Sep 2020, 12:37

Ralf65 (Beitrag #86) schrieb:
lt. MacTechNews soll aller Voraussicht nach auf der Präsentation am 15 Sep. nun auch der neue Apple TV in seiner 6. Generation präsentiert werden

Hm, sind aber irgendwie die einzigen, die ein ATV 6 in Aussicht stellen für den Dienstag. Sonst war überall zu lesen, dass das ATV erst nächstes Jahr kommen soll. Naja, Dienstag wissen wir mehr.
freshbass
Inventar
#89 erstellt: 11. Sep 2020, 14:15
Nur weil es vorgestellt wird heißt es nicht das es dieses Jahr kommt.
smett
Stammgast
#90 erstellt: 11. Sep 2020, 14:51
Das was im September Event an Hardware ausgiebig vorgestellt wird, wird doch dann auch immer kurzfristig veröffentlicht. Zumindest hab ich so in Erinnerung. Mag mich aber auch täuschen, mir fällt nur gerade kein Ausreißer ein.
ssj3rd
Inventar
#91 erstellt: 15. Sep 2020, 20:12
Joa, die Apple Show ist vorbei und es wurde tatsächlich kein neues AppleTV vorgestellt, da kann man wohl tatsächlich nun das aktuelle zulegen.
Da kommt dieses Jahr wohl wirklich nichts mehr


[Beitrag von ssj3rd am 15. Sep 2020, 20:13 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#92 erstellt: 15. Sep 2020, 20:19
Denke nächstes Jahr mit den iPhones. Im Grunde ist ein Update auch nicht notwendig oder?
Morgen auf jeden Fall iOS 14, iPadOS 14 und TvOS 14.
ssj3rd
Inventar
#93 erstellt: 15. Sep 2020, 20:31
Naja ein paar Sachen könnten noch kommen (siehe ersten Post), gibt nichts perfektes auf den Markt
Ralf65
Inventar
#94 erstellt: 16. Sep 2020, 06:20
viel Wind um nichts, wirklich sehr schade...
dachte echt die geleakten Infos wären ein Stück weit vertrauenswürdiger, zumal ja bereits fertige Geräte existieren sollen,
von daher kann man es eigentlich nicht nachvollziehen, das man solange mit einer offiziellen Präsentation wartet,
am Ende sind die Geräte dann schon veraltet.....

Eine weitere Präsentation soll ja im Oktober stattfinden, man weiß ja nie
NoCigar
Stammgast
#95 erstellt: 16. Sep 2020, 10:57
Jupp schade ... wobei viele ja die Befürchtung haben er wird einfach nur stärker für Arcade und unsere Heimkino Paintpoints bleiben evtl. unbeachtet ... naja alles Glaskugel bislang :/
michael4
Stammgast
#96 erstellt: 16. Sep 2020, 10:59
Ihr seid lustig. Welche Leaks meint ihr denn? Es war doch seit ankündigung des Events schon bekannt, dass es ausschließlich um die Watch und die 2 neuen iPads gehen wird. Es war sogar klar, dass das neue Air einen A14 bekommt. smett hatte das ja bereits angemerkt. Die einzige Quelle bzw, Aggregator, die hier einigermaßen verlässlich ist, ist macrumors.com. Unwahrscheinliche Dinge wie das werden da erst gar nicht veröffentlicht.
Es wird auf jeden Fall noch ein Event für das iPhone 12 geben (vermutl. Oktober). Wie kommt man da auf "nächstes Jahr"?


[Beitrag von michael4 am 16. Sep 2020, 11:00 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#97 erstellt: 16. Sep 2020, 11:07
War mir ziemlich klar, dass da erst mal nix kommt.....

Schaumer erst mal was , was denn TV-OS 14 so bringt. ...war denn da schon was durchgesickert ?

............

Bezüglich 24.000p Frame-Skipping hatte ich mir überigens extra noch mal 45min von "The Irishman", diesmal ganz ohne FI angtan , und extra drauf geachtet ob da irgenwann alle knappe Minute was zuckt, stockt oder sonstwas aus der Reihe tanzt.

Auch will ich auch gerne glauben, dass es da einen technischen Malus gibt.

Dennoch:
Mir ist in den 45 min trotz voller Konzentration an meinem 4k-OLED keine einzige Störung im Frameablauf als Unregelmässigkeit/Ungereimtheit aufgefallen.
...und das bei voller Konzentration und warten auf so ein Ereignis.



Hab dann wohl kein Auge dafür, ...wie wahrscheinlich die aller-aller-aller-meisten anderen Besitzer auch.
Die Anteilige Relevanz über alle User scheint demnach für Apple nachvollziehbar so minimal zu sein, dass es ihnen auch egal sein kann.

Einen statistisch ausreichend signifikanten Malus hätten die sonst lange behoben.

Sorry für alle wenigen die da was sehen, .....wills auch gerne glauben, aber ein echter Kollateralschaden für Apple entsteht da wohl nicht, wenn da paar Unglückliche seeeehr wenige halt auf einen anderen Hersteller als Empfehlung ausweichen sollten. ...Gibt ja auch noch die Shield.
Und so ein ATV4k mit Restgarantie bekommt man im Netz mit sehr geringem Abschlag so schnell vertickt, das man kaum noch "ist schon weg" sagen kann.

Insofern ........


mfg pspierre
ssj3rd
Inventar
#98 erstellt: 16. Sep 2020, 11:18
Gott jetzt hör doch endlich auf Pierre, wir haben ALLE verstanden das du kein Problem mit 24p hast, ist gut jetzt!! Warum musst du das ständig und ständig wiederholen?! Was erhoffst du dir dadurch? Ist das ein Schrei nach Aufmerksamkeit?

@michael4
Macrumors sagst du, kein Problem:
https://www.macrumor...x-ready-to-ship/amp/
https://www.macrumor...te-with-find-my/amp/
https://www.macrumor...vered-tvos-13-4/amp/
michael4
Stammgast
#99 erstellt: 16. Sep 2020, 11:20

pspierre (Beitrag #97) schrieb:

Schaumer erst mal was , was denn TV-OS 14 so bringt. ...war denn da schon was durchgesickert ?

Zum Thema tvos14 ist schon seit Monaten alles klar. Öffentliche Betas gab es auch längst.
michael4
Stammgast
#100 erstellt: 16. Sep 2020, 11:21

ssj3rd (Beitrag #98) schrieb:

@michael4
Macrumors sagst du, kein Problem:

Dass es Gerüchte um einen neuen Apple TV gibt, steht völlig außer Frage. Es ging darum, dass klar war, dass gestern keiner vorgestellt wird.


[Beitrag von michael4 am 16. Sep 2020, 11:21 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#101 erstellt: 16. Sep 2020, 11:27
Ah es war also klar.. sorry das wir so dumm sind und trotzdem Hoffnung hatten....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k (5. Generation)
prouuun am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  13336 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Airplay 2 apple tv 4k
calafat am 17.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526