Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 24. Mrz 2021, 20:02
Ich vermute, die App zieht die Daten und das Handy etc schickt sie via Chromcast an den Pio. Und die Daten müssten da so ankommen, wie sie online abgegriffen werden.
burki111
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 24. Mrz 2021, 20:25
Nein, es ist wie ossie123 schreibt:
Auf dem Pio wird die QobuzApp im Chromecast gestartet und zwar mit dem Stream, den die FB (Handy, Tablet, PC,...) vorgibt.
Chromecast Audio kann maximal 24/96 native verarbeiten. Angezeigt bekommt man dies aber am Pio nicht.
ossi123
Inventar
#403 erstellt: 24. Mrz 2021, 22:06
Danke burki.
Jetzt bin ich schlauer.
Ich glaube ich kündige Qobuz vor der dreimonatigen Testphase und bleibe bei Spotify und CD´s.
Der Pio bereitet die MP3 Qualität von Spotify schon ziemlich gut auf.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 25. Mrz 2021, 10:36

burki111 (Beitrag #402) schrieb:
Nein, es ist wie ossie123 schreibt:
Auf dem Pio wird die QobuzApp im Chromecast gestartet


Auf dem Pio ist keine Qobuz-App. Ich habe jetzt mal nachgelesen. Die App auf Handy übermittelt Chromcast auf dem Pio quasi die URL, wo welche Dateien gezogen werden sollen. Das heißt, die Daten fließen tatsächlich direkt an den Pio und nicht über das Handy.
burki111
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 25. Mrz 2021, 13:55
Natürlich hat der Pio selbst keine Qobuz-App (habe ich nirgends geschrieben), sondern Chromecast ist der Renderer.
Der Punkt ist, dass der Pio selbst direkt die Daten holt und nicht das Steuergerät diese an den Pio schickt.
Wir meinen das Gleiche, doch ich wollte nur dein vorheriges Posting korrigieren.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 25. Mrz 2021, 21:22
Ja, ich hatte Blödsinn geschrieben. Aber Du hattest geschrieben: "Auf dem Pio wird die QobuzApp im Chromecast gestartet". Das stimmt aber so auch nicht, weil auf dem Pio keine Qubuz-App gestartet wird, auch nicht im Chromcast. Auf dem Pio wird Chromcast von der Qubuz-App lediglich angesteuert und mit URLs versorgt.

Zumindest hat der kleine Exkurs der letzten Postings dafür gesorgt, dass ich jetzt weiß, was Chromcast is bzw. wie es funktioniert :). Die Idee ist recht clever.
ossi123
Inventar
#407 erstellt: 26. Mrz 2021, 14:21
Wie schon geschrieben, ist es sehr schade, das Chromcat kein Hi-Res kann.
CD-Qualität habe ich auch wenn ich eine CD einlege...
burki111
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 26. Mrz 2021, 15:00
Chromecast Audio kann native bis zu 24/96 verarbeiten. Nur 24/192 wird heruntergesampelt.
flibustier69
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 17. Apr 2021, 17:17
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung mit Tidal Hifi und dem A-70ae?
Ich habe es jetzt ans laufen bekomme, bin aber nur wenig zufrieden:
In der Pio-App sieht die GUI aus wie ein Programm aus den 90er.
Die Bedienung ruft da eher historische Erinnerungen hervor.
Und: Der Pio stürzt bei Wiedergabe sehr häufig ab:
Mitten im Lied schaltet es sich aus und bootet neu.
Aber nach reboot startet er die Wiedergabe direkt wieder.

Nutzt jemand Tidal mit dem Pio? Gibt es einen Weg in den Genuss von Tidal MQA mit dem Pio zu kommen?

Der Klang von MQA-Files gefällt mir sehr gut. Besonders hervorzuheben ist die unveränderte Lautheit der Musikstücke. Hier merkt man sofort, dass Spotify mit einer hohen Kompression streamt, die eher für Autoradios und BT-Lautsprechern geeignet ist.

Vielen Dank für eure Antworten.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 17. Apr 2021, 18:45
Was die App angeht, empfehle ich die hier. Sie steuert den Pio perfekt und sieht sehr modern aus. Die App bildet auch den Tidal-Zugang ab. Ich selbst nutze Tidal aber nicht. Hast Du die neuste Firmware drauf? Da wurde mit Blick auf Tidal was geändert ...
flibustier69
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 17. Apr 2021, 19:00
Danke für den Tip.
Probiere die App gerade aus und läuft.
Die App fühlt sich in der Bedienung flotter an.
Leider ist Tidal nicht vergleichbar mit Spotify Connect.
Hier ist Spotify ganz weit vorne mit dem Bedienkonzept.
Aber klanglich ist Tidal wiederum weit vorne.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 17. Apr 2021, 19:27
Die App kann man anpassen. Es gibt auch eine Version für einmalig 3 Euro oder so. Da kann man noch mehr anpassen. Die läuft super.

Hast Du die aktuelle Firmware auf dem Pio? Ggf. hilft danach ein Reset auf die Grundeinstellungen.
flibustier69
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 17. Apr 2021, 20:32
Die Firmware ist aktuell.
Gerade im. Bezug zu Tidal schien sie notwendig.
Jetzt geniesse ich erstmal Tidal mit MQA.
Jone1973
Stammgast
#414 erstellt: 17. Apr 2021, 22:23

flibustier69 (Beitrag #409) schrieb:
Hallo!
Und: Der Pio stürzt bei Wiedergabe sehr häufig ab:
Mitten im Lied schaltet es sich aus und bootet neu.
Aber nach reboot startet er die Wiedergabe direkt wieder.

Nutzt jemand Tidal mit dem Pio? Gibt es einen Weg in den Genuss von Tidal MQA mit dem Pio zu kommen?


Ich kenne das Problem, und es nervt mich auch gewaltig. Ich kann auch nicht sagen, wovon genau das abhängt, dass der Pio recht schnell nach dem ersten Start bei Nutzung von Tidal abschmiert. Manchmal tut er es auch mehr als einmal. An anderen Tagen läuft wieder alles stabil.

Zu MQA beim Pio ist leider zu erwähnen, dass damit keine Gapless-Wiedergabe möglich ist. Bei Live-Alben empfiehlt sich daher die FLAC-Variante des Albums, das bei Tidal ja meist auch vorhanden ist.

P.S. Ich habe die aktuelle Firmware drauf, und bezüglich der Abstürze hat sich nichts geändert. Vielleicht versuche ich demnächst mal zuerst ein Werksreset, bevor ich die FW nochmals aktualisiere.


[Beitrag von Jone1973 am 17. Apr 2021, 22:27 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 17. Apr 2021, 22:54
Da bin ich doch sehr froh, dass ich den Pio N-70AE vor geraumer Zeit verkauft habe.
Ein schöne Hülle und ein guter Klang allein reichen halt nicht, wenn die Firmware (bei DSD gibt es ja auch kein gapless) nicht mitspielt und Verbesserungen wird es da ja nicht mehr geben.
Sorry, dass ich das hier schreibe, musste aber einfach mal sein...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 18. Apr 2021, 09:13

flibustier69 (Beitrag #409) schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit Tidal Hifi und dem A-70ae? (...) Der Pio stürzt bei Wiedergabe sehr häufig ab


Noch mal ein Gedanke: Mein Pio ist noch nie abgestürzt. Ich nutze TuneIn, NAS und Amazon. Bei mir hängt er direkt am LAN mit einer 100er Leitung. Möglicherweise reagiert der Pio bei Tidal MQA mi Abstürzen, wenn der Datendurchsatz zu gering ist?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 18. Apr 2021, 09:26
Kleiner Nachtrag: Was ich mal hatte, war, dass der Pio extrem rumzickte. Ursache war damals ein Gerät im Home-Netz.
DB
Inventar
#418 erstellt: 18. Apr 2021, 09:40

Acurus_ (Beitrag #417) schrieb:
Kleiner Nachtrag: Was ich mal hatte, war, dass der Pio extrem rumzickte. Ursache war damals ein Gerät im Home-Netz.

Bist Du der Sache mal nachgegangen, was da los war?


MfG
DB
Acurus_
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 18. Apr 2021, 10:01
Ja. Es war dieses Gerät. Sobald es am Router angemeldet war, hatte es den Pio abgeschossen, obwohl der Pio nicht daran angeschlossen war.
Jone1973
Stammgast
#420 erstellt: 18. Apr 2021, 11:26
Zu Burkis Kommentar: So schlimm und häufig ist es nicht, dass das Gerät damit unbrauchbar wäre. Es kommt eben hin und wieder mal vor, wenn das Gerät nach dem Start und Hochfahren sich selbständig in Tidal einloggt und dort ansetzt, wo es beim letzten Mal aufgehört hatte. Das ist für mich bei weitem kein Grund, das Gerät zu verteufeln oder gar zu veräußern. Musste jetzt auch mal gesagt sein.

Ansonsten hängt der Pio bei mir auch im LAN an einer 100er Leitung mit ausreichendem Durchsatz. Vor kurzem gab es hier aber mal diesbezüglich eine deutlich reduzierte Datenrate, so dass es hier zu keinem Absturz, aber zu einer Unterbrechung der Wiedergabe kam. Ich vermute daher, dass der Absturz nicht mit einem Datenstau zusammen hängt.


[Beitrag von Jone1973 am 18. Apr 2021, 11:27 bearbeitet]
DB
Inventar
#421 erstellt: 27. Apr 2021, 17:12
Hallo,

sagt mal, hat das Webpanel bei euch jetzt auch eine Paßwortabfrage? Vor allem, wo stellt man Login und Paßwort ein?


MfG
DB
Druschii
Stammgast
#422 erstellt: 27. Apr 2021, 21:25
Ja, bei meinem NC50 DAB kommt jetzt auch diese Abfrage. Haben sie wohl mit dem letzten Firmware Update eingebaut...
dzienio
Neuling
#423 erstellt: 05. Jun 2021, 20:52
Hallo , habe seit 2Wochen Pioneer n70ae ,. Eigentlich wollte nur wegen Tidal Master ausprobieren. Klanglich ist meine Meinung nach besser als Cambridge cxn , Bedingung im Vergleich katastrophal . Besonders Tidal . Cambridge StreamMagic ist wirklich super . Wegen MQA habe eine Frage , vielleicht hat schon jemand sowas gehabt . Am Anfang spielte Pioneer brav Master und auf einmal beim abspielen zeigt nur 44,1khz/24bit beim allen Master Titel . Habe probiert Factory Reset , aber es ändert sich nichts. Firmware ist am neuesten Stand . Habe keine Ahnung was das ist . Gerät hat Garantie , aber ich finde , es ist nur Kleinigkeit . Vielleicht kann jemand helfen . Liebe Grüße Gregor
DB
Inventar
#424 erstellt: 06. Jun 2021, 09:30
Hä?
Denon_1957
Inventar
#425 erstellt: 06. Jun 2021, 22:19
@DB
Ich verstehe auch nicht was dzienio will
dzienio
Neuling
#426 erstellt: 06. Jun 2021, 22:31
Vielleicht habe das Problem nicht genau beschrieben .Beim abspielen MQA von Tidal , zeigt Pioneer immer nur Flac 48khz/24bit , auch wenn Titel 96kHz oder 192kHz haben. Am Anfang hat auch beim Master immer MQA gezeigt , jetzt nur Flac . Sonst funktioniert normal.
jörgi
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 22. Jun 2021, 11:50
Hallo zusammen,

ich habe den N-70 AE praktisch seit seinem Erscheinen in 2016 in Betrieb, bisher eigentlich nur die allseits bekannten Probleme gehabt, die ja auch alle durch Firmwareupdates behoben worden sind.
Seit einigen Tagen nun werden ALLE Alben und Titel meines Tidal Hifi-Abos (CD Qualität + HiRes MQA) nur noch in AAC 96kbps abgespielt (nativ über das Gerät).
Alle anderen Geräte (PC, Smartphone, Tablet, Logitech Squeezebox Touch) können im Rahmen ihrer Möglichkeiten per App auch bis hin zur Master-Qualität alles korrekt abspielen.
Leider wird die Bitrate bei Übertragung per Chromecast nicht auf dem Display des Pioneers angezeigt, da muss das Ohr entscheiden, bin mir aber sicher, das die so gebotene Qualität auch schlechter ist als gewohnt, es klingt auf jeden Fall "anders". Würde für mich AAC in 96kbps bestätigen.
Was habe ich schon alles gemacht ?
Werksreset, auf dem Pioneer ausgeloggt (alle anderen Geräte vorher ebenfalls), dann wieder eingeloggt, keine Veränderung. Firmware ist aktuell. Tidal gecheckt, Hifi-Abo aktiv (und ja, auch Rechnung bezahlt .)
Anschließend Support von Tidal angeschrieben, Antwort ich möge mich an den Hersteller des Gerätes wenden.
Hat jemand das Gerät mit einem aktiven Tidal Hifi-Abo und vielleicht ein ähnliches Problem ?
Irrer Gedanke meinerseits: Da ja Pioneer/Onkyo gerüchteweise in "Schieflage" geraten sind, könnte vielleicht die Lizenz für die native Unterstützung im Gerät "abgelaufen" sein ?

Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar.

MfG Jörgi
dzienio
Neuling
#428 erstellt: 22. Jun 2021, 12:06
Hallo ,
Habe jetzt auch das gleiche . Nur AAC 96Kbs. Laut Pioneer Hotline , Problem schon bekannt und wird an dem Update gearbeitet .Wann wissen nicht .
Grüße Gregor
jörgi
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 22. Jun 2021, 12:16
Hallo Gregor,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Dann wird das Problem sicherlich bald behoben sein, so wie bei den anderen Updates in der Vergangenheit auch, da müssen wir einfach ein wenig Geduld haben.

Vielen Dank nochmal

MfG Jörgi
gohliser07
Stammgast
#430 erstellt: 22. Jun 2021, 14:55
Auch auf meinem Receiver SC-LX 801 habe ich nur AAC 96 Kbp/s. Scheint also ein allgemeines Problem mit Pioneer Geräten zu sein.

gohliser07.
Ricky
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 28. Jun 2021, 19:52
Hallo auch ich habe den N70AE und bei Tidal die AAC 96kbs,
Pioneer ist leider nicht dafür bekannt was für die Kunden nach den Kauf zu leisten.

Mein Pionner LX 89 nach 2,5 Jahren kein Ersatzteil mehr Lieferbar, aber dafür eine Ermäßigung für ein neues Gerät. Also ein top Türstopper

Bei den N70AE sehe ich auch schwarz das eine funktionierende Firmware noch kommen wird.

Der Support von Pionner macht wie erwartet auch nur schwammige Aussagen zur einer neuen Firmware .
Schade eigentlich das viele Hersteller nach den Kauf die Kunden so im Regen stehen lassen , für mich war es nun der letzte Pioneer .

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt

Gruß aus Ostfrieland
jörgi
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 29. Jun 2021, 10:51
Hallo Ricky,

ich würde den Teufel jetzt aber nicht zu früh an die Wand malen wollen, schließlich ist uns der Fehler ja erst seit 7 Tagen bekannt, so schnell lässt sich eine neue Firmware wahrscheinlich auch nicht entwickeln.
Nach meiner bisherigen Erfahrung ist die Tatsache, daß Pioneer bereits an einer Lösung arbeitet schon die halbe Miete.
Wäre meines Wissens nach das erste Mal, daß ein erkanntes Problem nicht per Update gelöst würde.

Das Wann ist erstmal nicht so wichtig, hauptsache der Support reagiert und man ist an der Sache dran.
Ich sehe das ganze erstmal positiv und warte in Ruhe ab.

MfG Jörgi
jörgi
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 05. Jul 2021, 10:06
Hallo zusammen,

habe gerade ein Ticket an Pioneer wg. dem Tidal-Problem aufgemacht, Annahme wurde bestätigt, schauen wir mal.

Interessant auch dieser Artikel:

www.reddit.com/r/Onk...ity_problem_txnr686/

Verweist u.a. (auf Englisch) auf ein mögliches Problem der MQA und damit HiRes-Erkennung seitens der Herstellergeräte, da Tidal wohl an dieser Stelle etwas geändert hat, d.h. möglicherweise müssen nicht nur Onkyo/Pioneer sondern auch andere Hersteller an dieser Stelle nachbessern, da die MQA-Erkennung scheitert und der AAC Modus eventuell nur ein Fallback-Modus ist.

Naja, wäre zumindest eine Erklärung, wir werden sehen und hoffen auf ein Update.

MfG Jörgi
jörgi
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 05. Jul 2021, 14:28
Hallo zusammen,

kleines Update:

Gerade eine persönliche Nachricht von einem Supportmitarbeiter von Pioneer erhalten.
Meine Anfrage ist nach Japan weitergeleitet worden, im Moment ist es wohl noch nicht geklärt, warum
das Problem nicht in allen Ländern auftritt. Da scheint es also tatsächlich schon einigen "Gegenwind" gegeben zu haben, ich (wir) werde(en) um Geduld gebeten.
Der Support schläft also offensichtlich nicht. Kein Grund sein Gerät zu verkaufen.

MfG Jörgi
Jone1973
Stammgast
#435 erstellt: 05. Jul 2021, 21:39
Super, danke für die Info.
Denon_1957
Inventar
#436 erstellt: 12. Jul 2021, 21:16

jörgi (Beitrag #434) schrieb:
Hallo zusammen,
kleines Update:
Gerade eine persönliche Nachricht von einem Supportmitarbeiter von Pioneer erhalten.
Meine Anfrage ist nach Japan weitergeleitet worden,

MfG Jörgi

Das ist die Standartansage von Pioneer als ich vor 2 Jahren angefragt hab warum die Pioneer Control App über Android so schlecht bzw miserabel läuft habe ich die gleiche Antwort bekommen und seit dem haben sie sich nicht mehr gemeldet die App wurde dann aus dem Playstore genommen das war die Antwort.
Also macht euch keine Gedanken da wird nix mehr großartiges kommen schon deswegen weil Pioneer und Onkyo vorriges Jahr Insolvenz angemeldet haben.
jörgi
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 12. Jul 2021, 22:28
Hallo Nobert,

wurde die Pioneer Control App nicht durch die "Remote App" abgelöst ? Funktionierte bei mir jedenfalls ganz gut (ja, es gab ab und an Probleme, die wurden aber auch durch Updates gelöst), habe diese inzwischen durch den "Enhanced Controller for Onkyo and Pioneer " (Tipp kam aus diesen Forum) ersetzt, gefällt mir optisch einfach etwas besser.

Was hat das also mit der Antwort auf meine Anfrage zu tun ? Besitzt Du eigentlich so ein Gerät, hast Du die gleiche Problematik und wartest auch auf eine Lösung ?

Hier nochmal die komplette Antwort des Supports auf meine Anfrage:

"
Hallo Jörg,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben dies zur Klärung nach Japan weitergeleitet. Da zurzeit nicht klar ist, warum die Probleme in einigen Ländern auftreten, kann ich nicht abschätzen, wann es eine Lösung geben wird. Daher muss ich Sie um Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

Joachim
Technical Support"

Was die Insolvenz angeht: Der Support hätte auch gar nicht (statt innerhalb von 3 Stunden !) antworten können. Das Problem ist bekannt, tritt aber nicht in allen Ländern auf. Also hat man sich schon mit der Sache beschäftigt.

Ich würde also nicht so schnell das Handtuch werfen . Übrigens höre ich momentan Tidal per Chromecast, das ist doch Hifi-Qualität (hatte mich nur vorher nicht genug damit beschäftigt ), als Übergang also durchaus zu "verkraften".

Also, einfach mal ein wenig geduldig sein und nicht sofort Schwarzmalerei betreiben.

MfG Jörgi
Jone1973
Stammgast
#438 erstellt: 13. Jul 2021, 19:58

jörgi (Beitrag #437) schrieb:
Übrigens höre ich momentan Tidal per Chromecast, das ist doch Hifi-Qualität (hatte mich nur vorher nicht genug damit beschäftigt )i


Woran kann man das denn erkennen?
jörgi
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 14. Jul 2021, 07:31
Hallo Jone1973,

ich spiele die Musik derzeit mit der Tidal-App per Chromecast auf dem N-70AE ab.
Auf dem Android Handy kann ich direkt die Master-Qualität, also HiRes abspielen. Der erforderliche Decoder ist in der App integriert.
Teile ich der App nun mit, sie möge bitte den Titel (bzw. Steuerungsinformation) via Chromecast an den Pioneer senden, springt die Anzeige in der App von Master auf HiFi.

Warum ? Chromecast unterstützt zwar HiRes bis 96 kHz/24-Bit, aber kein MQA daher "nur" die HiFi-Qualität, denn hochauflösend bedeutet bei Tidal MQA und dieser Decoder fehlt Chromecast nun einmal.

Anschließend habe ich einige Hörvergleiche angestellt und konnte keinen Unterschied zwischen wohlbekannten CDś und den entsprechenden Titeln bei Tidal (per Chromecast) feststellen, natürlich mit gleicher, eingepegelter Lautstärke und demselben D/A-Wandler.
Beim ersten Versuch war ich wohl etwas voreilig bzw. gefrustet .

So komme ich erstmal gut klar und warte auf das Firmware-Update.

MfG Jörgi
Denon_1957
Inventar
#440 erstellt: 11. Aug 2021, 21:11
Ich bin jetzt auf apple umgestiegen iphone als auch ipad und die Pioneer Control App läuft super auf beiden Geräten für mich ist die Ära Android für immer vorbei.
topejo60
Neuling
#441 erstellt: 19. Aug 2021, 20:12
Habe die gleichen Probleme seit längerer Zeit.Im Gegensatz zu dir stellt sich die Pioneer Hotline, Kontaktformular und Telefon, bei mir tot. Daher weißt du mehr als ich. Aber gut zu hören das ich nicht alleine bin.
Gruß Thomas
Denon_1957
Inventar
#442 erstellt: 21. Aug 2021, 00:40

topejo60 (Beitrag #441) schrieb:
Habe die gleichen Probleme seit längerer Zeit.Im Gegensatz zu dir stellt sich die Pioneer Hotline, Kontaktformular und Telefon, bei mir tot. Daher weißt du mehr als ich. Aber gut zu hören das ich nicht alleine bin.
Gruß Thomas

Wenn du kannst stelle um auf Apple die Pioneer Controll App läuft auf Apple sehr gut.
Als ich die App auf meinem iPad installiert hab war ich überascht wie das Ding abgeht Android hat ein Problem mit der Pioneer Controll App und es wird von seitens Pioneer nix gemacht ganz im Gegenteil die App wird aus dem Appstore verbannt und das Problem für Pioneer ist gelöst.
Das heist für mich nie wieder Android und Pioneer werde ich in Zunkunft mit Vorsicht geniesen.


[Beitrag von Denon_1957 am 21. Aug 2021, 00:48 bearbeitet]
topejo60
Neuling
#443 erstellt: 21. Aug 2021, 09:39

Denon_1957 (Beitrag #442) schrieb:

topejo60 (Beitrag #441) schrieb:
Habe die gleichen Probleme seit längerer Zeit.Im Gegensatz zu dir stellt sich die Pioneer Hotline, Kontaktformular und Telefon, bei mir tot. Daher weißt du mehr als ich. Aber gut zu hören das ich nicht alleine bin.
Gruß Thomas

Wenn du kannst stelle um auf Apple die Pioneer Controll App läuft auf Apple sehr gut.
Als ich die App auf meinem iPad installiert hab war ich überascht wie das Ding abgeht Android hat ein Problem mit der Pioneer Controll App und es wird von seitens Pioneer nix gemacht ganz im Gegenteil die App wird aus dem Appstore verbannt und das Problem für Pioneer ist gelöst.
Das heist für mich nie wieder Android und Pioneer werde ich in Zunkunft mit Vorsicht geniesen.


Habe leider Android, noch. Hab aber jetzt die App Musik Control, Tip aus dem Forum. Die ist viel flotter und lässt sich super konfigurieren.
Gruß
Thomas
topejo60
Neuling
#444 erstellt: 21. Aug 2021, 09:56
leider hab ich immer noch kein Feedback zu meinem Problem mit der Tidalanzeige in der App erhalten. Bin ich wirklich der einzige? Das Problem ist, in der Pio.APP oder auch Musik Control, erfolgt die Darstellung bei Tidal der Alben oder Playlisten nur mit Ordnersymbolen und nur mit Albumtitel (ohne Interpret). Heißt, ich sehe keine Cover oder Interpreten. Kennt den niemand das Problem?
Gruß
Thomas
Denon_1957
Inventar
#445 erstellt: 21. Aug 2021, 21:29
Ich weiß nicht ob du es weißt aber Pioneer/Onkyo hat Insolvenz angemeldet ich glaube das da auch nix mehr kommt von derer Seite was die Apps dann verbessert.
Jone1973
Stammgast
#446 erstellt: 23. Aug 2021, 11:05
Naja, Pioneer/Onkyo wurde ja mal wieder durch andere übernommen. Insolvenz heißt nicht zwangsweise "tot".

Aber mal was anderes: Nutzt eigentlich jemand einen Pioneer Netzwerkplayer in Verbindung mit einem Deezer-Account? Habe dort das Problem, dass die Sortierung der Alben oder Interpreten so gar nichts mit der Sortierung direkt in der Deezer-App zu tun hat. Bei Tidal wurde die Sortierung analog der Tidal-Sortierung übernommen. Bei Deezer ist diese irgendwie komplett willkürlich, und das bereits im N-70AE direkt, also nicht erst in der Pioneer Remote-App oder in Alternativen dazu. Natürlich entsprechen die Sortierungen in den Apps aber der (willkürlichen) Sortierung im Netzwerkplayer. Kennt das jemand?
DB
Inventar
#447 erstellt: 21. Okt 2021, 15:40
Hallo,

ist euch schon mal aufgefallen, daß eine ganze Reihe von Radiostationen, die auf der Tunein-Webseite funktionieren, im Player dann nicht gehen (Ausschrift: Cannot play)?


MfG
DB
topejo60
Neuling
#448 erstellt: 28. Okt 2021, 15:21
Also ich hab mich von Tidal verabschiedet da, wie schon geschrieben, der N50AE keine MQA mehr abspielt. Laut Pioneer ist das Problem nach Japan gemeldet worden. Aber bis da eine Antwort kommt......
Nun bin ich gewechselt zu Amazon unlimited und siehe da, auch nur AAC 254kbps bei 24/96 Titeln. Funktioniert einwandfrei auf MAC und Androit aber eben nicht auf Pioneer N50. Bevor es zur Garantieeinsendung geht, hat einer die gleichen Probleme und eine Lösung gefunden??
Danke und Gruß
versuchstier
Hat sich gelöscht
#449 erstellt: 28. Okt 2021, 17:51
HAllo,

wie soll der N50AE denn MQA - Files abspielen? Dazu bräuchte er den passenden Decoder an Board, hat er aber nicht.
Daher habe ich mich schon vor ewiger Zeit von meinem Pioneer Netzwerkplayer N50 getrennt

Gruß versuchstier
Acurus_
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 28. Okt 2021, 18:49
Zitat Homepage Pioneer: "Supports MQA high quality audio - N-50AE supports MQA, which fully authenticates and captures 100% of the original studio performance, while being compact size suitable for streaming and downloads. Enjoy high-quality MQA Audio via External HDD, NAS, and USB memory. MQA encoded music is available from various music streaming services such as TIDAL, and music download sites, such as Onkyo Music in the US, UK and Germany, and e-onkyo music in Japan."
versuchstier
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 28. Okt 2021, 20:55
Okay, das war mir neu. Das funktioniert aber auch erst nach einem Firmware-Update lt. Netz

Naja, Hauptsache es funktioniert und die Nutzer können sich freuen...

Gruß versuchstier
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer N-70AE, N-50AE, N-30AE: Play Queue-Problem
saitenschwinger am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  4 Beiträge
Pioneer N-30AE
T.W.G am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  30 Beiträge
Pioneer N-50AE - Deezer, Tidal, TuneIn?
maximilianXI am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  2 Beiträge
Pioneer N 30 AE
ste65 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer
T.W.G am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  887 Beiträge
Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer
Puredirect am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  917 Beiträge
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Pioneer N-30 Tuning
satelitenmann am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer N-50 und N-30 Android App
rockin.fan am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.848 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDanieru-P
  • Gesamtzahl an Themen1.551.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.958