Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

HiMedia Q10quad

+A -A
Autor
Beitrag
DaveO881
Stammgast
#51 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:53
also ich hab/hatte noch keine , und wenn ich hier so lese und auch in anderen Foren , konnte ich zu diesem Punkt noch nichts finden .
hoffe für dich das der nächste keine Probleme macht denn ansich ist es ein Top Gerät

das einzige was ich bis jetzt festellen musste (ist wohl aber n Firmfehler) das er manchmal nicht richtig Bootet und dann in einem Bootloop steckt - hilft nur noch Stecker ziehen


[Beitrag von DaveO881 am 13. Mrz 2015, 14:57 bearbeitet]
Braubursch
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:57
Ich finde auch, daß es ein tolles Gerät ist, aber nachdem ich jetzt 3 Geräte getestet habe, gebe ich auf. Jetzt habe ich den Eweat EW902 bestellt. Leider hat der keine interne Festplatte, aber damit kann ich leben bis was Besseres kommt.
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Mrz 2015, 15:53
Hier mein Feedback.

Gerät: Q5quad (gleicher Chipsatz wie Q10quad)

Der interne Mediaplayer sowie mit Kodi 14.1 mit Wrapper erzeugen die bereits angesprochenen "Microruckler", die in unregemäßigen Abständen vorkommen. Bereits mit mehreren mkvs (23.976) getestet sowie mehrere m2ts Dateien und 3D Isos.
Wer dies nicht wahrnimmt ist vielleicht gesegnet, vielleicht ist aber auch eine Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt in Erwägung zu ziehen oder es hängt mit Wahrnehmung/Sehstärke zusammen, die ja bei jedem Menschen verschieden ist.
Das ist kein K.O. Argument aber doch ein Makel, da dies bei anderen MediaPlayern nicht vorkommt. Und nochmal: Es ist nicht das übliche falsche-Framerate-Ruckeln.

Was mich persönlich mehr stört, ist die Display Anzeige.
Egal was ich in den Einstellungen auswähle (z.Bsp. 1080p 50Hz inkl. Haken weg bei optimaler Bildschirm (?)), der Q5 stellt bei jedem Neustart (über einen längeren Zeitraum) aus dem StandBy selbstständig die Display Anzeige um.
D.h. er stellt eine Ausgabe Anzeige mit Haken bei optimaler Bildschirm (oder Display, hab die genaue Bezeichnung vergessen) ein. Dies führt dazu, dass das Bild wieder einen dicken Rahmen hat. Ich muss also immer in die Einstellungen, den Haken rausnehmen und dann die gewünschte Anzeigeeinstellung auswählen.

Hat noch jemand mit diesem Unsinn zu kämpfen?
rikioh
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:22
@andy

das mit den microrucklern kann ich bestätigen ist ganz unregelmäßig und hoffentlich mit einem der nächsten updates behoben (glaub aber trotzdem das diese ruckler nur mit der 24p einstellung auf ein auftreten)

aber das 2. mit der auflösung kann ich nicht bestätigen, meiner steht auf 1080p60hz und auch der bildbereich ist ohne overscan eingestellt und diese einstellung bleibt erhalten
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:58
Mahlzeit!


Da ich nun auch diesen Mediaplayer (schon mit aktueller Version 1.0.7 geliefert) besitze kann ich auch etwas darüber berichten. Ich nutze ihn ausschließlich für die Wiedergabe von Videos, die sich auf Festplatten direkt im Player und via USB am Player befinden. Für Internet, Spiele und sonstiges nutze ich andere, sicherere und besser geeignete Geräte.
Da Kodi (14.1, mit HimediaWrapper) oft für Abstürze des gesamten Players verantwortlich ist nutze ich nur noch das eingebaute Media-Center. Und auch dieses funktioniert alles andere als perfekt. Einige MKV-Dateien ruckeln unerträglich und wenn man sie (mittels tsMuxeR) in BD-ISOs umwandelt ruckeln sie nicht mehr. Dieses "nicht mehr" ist allerdings nicht korrekt, denn alle Videos ruckeln mal mehr mal weniger. Einige nur alle paar Minuten einmal. Manchmal verbunden mit einem ganz kurzen Tonaussetzer. Andere alle paar Minuten mehrere Sekunden lang. Einige ruckeln unerträglich. Absolutes Negativbeispiel ist das Konzert "The 25th Anniversary Rock and Roll Hall of Fame Concert", das mit 1080i29,9 aufgenommen wurde. Der Player erkennt weder Interlacing noch 29,9 fps. Kammartefakte und unerträgliches ständiges Ruckeln mit regelrechten Bildsprüngen und asynchronem Ton sind die Folge. Egal ob MKV oder ISO. Grundsätzlich scheint der Player Probleme mit der Erkennung der Framerate von Filmen zu haben, die nicht im Format 23,9 fps vorliegen. So auch mit vielen privat aufgenommenen.
Da stellt sich mir die Frage wieso es eigentlich Abspielunterschiede zwischen ISO und MKV des gleichen Videos geben kann, denn der Inhalt der Container ist doch identisch. Bei der Umwandlung MKV <-> ISO wird doch nichts umkodiert. Das fällt besonders bei 3D-MKV und der daraus erstellten 3D-ISO auf. Auch Kapitel stehen nur in einer ISO zur Verfügung. Die Programmierer haben also noch eine Menge Arbeit vor sich.
Vom Konkurrenzprodukt "Zappiti Player 4K" gibt es eine Seite mit Informationen über bekannte und behobene Fehler:
http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=27&t=2026
Gibt es sowas auch für den Q10quad? Einige der dort aufgeführten Fehler erinnern mich an den Q10quad. Zum Beispiel:
The Auto Framerate doesn't works on 25p and 50p files (displayed in 60p).
Und ich hoffe, dass es sich ausschließlich um behebbare Software-Probleme handelt und nicht um Hardware-Fehler.
Das Programm "HiControl" für Smartphones funktionieren bei mir auch nicht. Habe ein LG G3 mit Android 5.0 und sobald ich bei "Device Connect" auf OK tappse sehe ich das:
Leider wurde das Programm HiControl beendet
OK

Etwas positives habe ich aber auch noch. Der Q10quad ist trotz Lüfters und eingebauter Festplatte leiser als ein lüfterloser BD-Player mit rotierender Kunststoffscheibe. Leiser als eine Playstation 3 bzw. 4 sowieso. Und meistens auch leiser als ein Rechner. Bei der Beurteilung der Lautstärke übertreiben meiner Meinung nach einige Leute, denn im allgemeinen machen den meisten Lärm doch sicherlich die Lautsprecher bzw. Kopfhörer. Oder?

Hier noch einige ergänzende Daten (selbst gemessen, sind auch dort nicht zu finden):
- Größe: (BxHxT) 237 x 53 x 203 mm (zur Tiefe muss man natürlich noch die entsprechenden Stecker und Kabel hinzurechnen)
- Energiebedarf (kein geeichtes aber hinreichend genaues Messgerät, WLAN ist aus):
- 0,22 W nur Netzteil
- 0,7 W im Standby
- ca. 21 W kurzzeitig beim Booten (mit Festplatte)
- ca. 6 ... 7 W Home-Menü (ca. 11 W mit Festplatte)
- ca. 13 W Film von interner Festplatte abspielen
- wird selbst nach Stunden nichtmal handwarm
- verwendete Festplatte: 2 x 6 TByte (WD60EZRX)
- externes Gehäuse für 2. Festplatte: FANTEC DB-AluSky U3-6G
- sehr komfortabler Datei-Manager: Total Commander (besonders für Leute, die den Norton Commander noch kennen)
- Anleitung für die Programmierung der frei belegbaren Tasten auf der Fernbedienung:
1. Drücken Sie die SET-Taste für mehr als 4 Sekunden, die LED Ihrer Fernbedienung leuchtet zunächst schwach, dann etwas stärker.
2. Zielen Sie mit Ihrer Fernbedienung auf die Fernbedienung Ihres Fernsehgerätes (die Entfernung sollte nicht mehr als 7 cm betragen). Dann drücken Sie eine gewünschte Taste im programmierbaren Bereich (graue Tasten), ein Aufblinken der LED zeigt Ihnen an, dass Ihre Fernbedienung sich im Lernmodus befindet.
3.Drücken Sie einen entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung Ihres Fersehgerätes. Die LED Ihrer HiMedia Fernbedienung blinkt schneller und leuchtet danach ständig, dieses Signal sagt Ihnen, dass das Lernen der Funktion erfolgreich war.
4. Wiederholen Sie Schritt 2-4, bis Sie Ihrer HiMedia Fernbedienung alle gewünschte Funktionen beigebracht haben.
5. Drücken Sie erneut die SET-Taste, um die erlernten Funktionen abzuspeichern (sie gehen sonst verloren). Nun können Sie mit Ihrer HiMedia Fernbedienung auch ein paar Grundfunktionen ihres Fernsehgerätes ansteuern.
Quelle


Gruß


Nachträglicher Nachtrag: Habe jetzt erst bemerkt, dass ich die letzten drei Beiträge übersehen habe. Bin also nicht alleine mit meiner Meinung. Ich gehe davon aus, dass andere vergleichbare Geräte im Moment leider auch nicht besser sind. Warum können das alles die Blu-ray-Player perfekt und diese Dinger hier nicht? Selbst mein Rechner kann es. Braucht aber ewig bis er läuft, ist sehr laut und frisst Unmengen an Energie.


[Beitrag von Vakuumverdünner am 18. Mrz 2015, 00:12 bearbeitet]
Zebie
Stammgast
#56 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:30
Hallo!

Kann ich wie bei demHiMedia 900b auch .iso-Dateien in 2D sowie in 3D abspielen? Dort geht es ja mit BD 1.0 oder Direct Play.
Kann mir das jemand beantworten?

Gruß Zebie
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:39
Mahlzeit!

Da ich den HiMedia 900b nicht kenne/besitze kann ich dir leider auch nicht schreiben ob der Q10quad das auch so abspielen kann. Dass der Q10quad 2D- und 3D-ISOs generell abspielen kann ist sicher. Hier mal ein Beispielfoto vom Q10quad-Menü wenn man eine 2D-BD-ISO abspielt, die vier Videos enthält:

Das originale Menü der BD sieht natürlich ganz anders aus.
Noch ein allgemeiner Hinweis: Wenn man ein Video mit mehreren Ton- und Untertitelmöglichkeiten abspielt kann man Ton und Untertitel auswählen und wenn man sich das gleiche Video später wieder anschaut wird immer gefragt ob man an der gleichen Stelle fortsetzen möchte oder vom Anfang und der Player hat sich auch die Einstellungen zu Ton und Untertiteln gemerkt.

Gruß

Nachträglicher Nachtrag: Bei 3D-ISOs sieht es genauso aus:


[Beitrag von Vakuumverdünner am 19. Mrz 2015, 19:51 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#58 erstellt: 19. Mrz 2015, 21:33
Nein so wie beim 900 ist das bei dem nicht , beim 900b könntest du ja neben SbS oder O/U ja noch 3D simulieren mit Tiefeneinstellung
Beim Q10quad geht nur SbS und O/U

Das mit dem Menü ist immer so da dies ein BDlite Menü ist denn das Original Menü ist Java basierend und da die Mediaplayer alle nicht Javazertifiziert ( Lizenz ) sind wird es nie so aussehen wie im Original
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 19. Mrz 2015, 22:10
Mahlzeit!

3D-Simulation kann ja im allgemeinen der 3D-Fernseher. Bin mir nicht sicher ob es 3D-Fernseher ohne simuliertes 3D gibt. Davon abgesehen ist simuliertes 3D einfach nur Gagge. Hatte mal testweise versucht Autorennen mit simuliertem 3D zu spielen. Zum Beispiel die Bremslichter des vor mir fahrenden Wagens befanden sich in Höhe meines Lenkrades usw.
Bei simuliertem 3D werden nur allgemeine Tricks angewendet, wie sie auch sonst bei optischen Täuschungen vorkommen bzw. dem Alltag entsprechen:
- untere Bildbereiche sind näher als obere
- eine dunkle Farbe ist weiter weg als eine helle
- rotes ist näher als grünes
usw.
Wenn der Bildinhalt gut in dieses Schema passt kann es natürlich auch mal gut aussehen.

Gruß
DaveO881
Stammgast
#60 erstellt: 20. Mrz 2015, 02:01
3D Simulation hin oder her ist nämlich auch von der jeweiligen 3D Engine des TVs abhängig wie gut es gemacht wird und obendrein ist es rein subjektiv . Der HiMedia HD 900b hat das auch sehr gut gemacht und das zusätzliche umschalten des TV auf 3D Sim. oder SbS oder O/U war nicht von nöten
Aber wie erwähnt ist das beim Q10quad nicht mehr so.
Zebie
Stammgast
#61 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:40
Das heißt, wenn ich meine 3D-Bluray als .iso sichere, kann ich nicht mehr auswählen ob ich die .iso in 2D oder 3D schauen will? Sondern nur noch in 3D, richtig?
Das ist ja blöd!
Braubursch
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:29
Du brauchst doch nur den Fernseher auf 2D umschalten!
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 20. Mrz 2015, 14:28
Hallo Zebie,

da hast du wohl irgendwo irgendwann irgendwas falsch verstanden. Die Videos einer 3D-BD lassen sich immer auch in 2D anschauen. Die Umschaltung kann auf verschiedene Weise erfolgen. So wie schon von Braubursch geschrieben oder am Q10quad selbst (siehe Bild) oder durch aufsetzen einer Dualplay-Brille. Die Sache mit der Dualplay-Brille hat den Vorteil, dass andere Mitseher weiterhin in 3D genießen dürfen. Auf einer echten 3D-BD gibt es oft auch einen Menüpunkt, bei dem man zwischen 2D und 3D umschalten kann.
Weiter oben hatte ich ja bereits zwei Bilder mit dem vereinfachten BD-Menü gezeigt. In diesem Menü kannst du rechts "SETUP" lesen. Dort druffklicken und in dem dann erscheinenden Menü auf "3D-Setup" klicken und schon kannst du "2D Mode" auswählen (Bei "Senior Setup" kann man links und rechts vertauschen):


Gruß
DaveO881
Stammgast
#64 erstellt: 20. Mrz 2015, 15:05
@Zebie
So wie Vakuumverdünner es sagt so ist das , ich dachte da du den 900b ins Spiel gebracht hast nahm ich an das du auf die 2D --> 3D Umschaltung wie beim 900b wertlegst denn diese gibt's ja nun nicht
Aber 3D --> 2D ist ja eher Standard
Zebie
Stammgast
#65 erstellt: 21. Mrz 2015, 08:17
Super, dankeschön! Das war mir nämlich wichtig, dass ich die Wahl habe...
DaveO881
Stammgast
#66 erstellt: 02. Apr 2015, 20:21
Zebie
Stammgast
#67 erstellt: 03. Apr 2015, 14:47
Ist das das Standard Layout? Sieht ja schon ganz nett aus, die Handlung, muss man das selbst reinschreiben oder zieht er das irgendwie automatisch=
DaveO881
Stammgast
#68 erstellt: 03. Apr 2015, 14:50
Zieht kodi automatisch aber man kann es auch auf deutsch umstellen hab ich aber nicht getan
dimar111
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Apr 2015, 08:32
Hallo
kann mir einer sagen ob der Player forced Untertitel von 3d Iso abspielen kann ?
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 06. Apr 2015, 12:57

dimar111 (Beitrag #69) schrieb:
Hallo
kann mir einer sagen ob der Player forced Untertitel von 3d Iso abspielen kann ?


Die Frage ist ungewöhnlich
Bei ISOs hat man ein BD-Light Menü, über welches man Kapitel, Tonspuren und Untertitel auswählen kann. Also ja.
(Siehe Bild: Vakuumverdünner #57)


[Beitrag von Andi_Bogart am 06. Apr 2015, 12:58 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#71 erstellt: 06. Apr 2015, 18:04

dimar111 (Beitrag #69) schrieb:
Hallo
kann mir einer sagen ob der Player forced Untertitel von 3d Iso abspielen kann ?


Nein er erkennt/spielt keine forcedSup , du wählst die UT manuell aus und/aber das klappt aber nur solang die entsprechenden Ut einzeln liegen (also eine PGS Datei) sobald die forcedSup in die UT mit integriert sind funzt das dann nicht mehr (zB. Avatar) wenn du da die Navi Sprache haben willst dann bekommst du entweder die komplette Ut angezeigt oder gar keine - deshalb erstell ich mir alle isos nur mit bearbeiteten Ut damit ich nur die erhalte die ich auch nur brauch


[Beitrag von DaveO881 am 06. Apr 2015, 18:31 bearbeitet]
dimar111
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Apr 2015, 19:47
Hallo
vielen Dank das wollte ich wissen!
Thooradin
Inventar
#73 erstellt: 07. Apr 2015, 16:51
Hat hier jemand auch folgende "Probleme":

1) Wenn ich einen Film (.mkv) von ca. 40-60GB abspielen möchte dann bekomme ich ab und an Microruckler

2) Dann passiert es ab und zu mal das mein AVR kein Signal mehr bekommt und der Ton weg fällt, das Bild bleibt weiter erhalten (ca. für 1sec)

Gruß & Danke
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 09. Apr 2015, 14:13

Thooradin (Beitrag #73) schrieb:
Hat hier jemand auch folgende "Probleme":

1) Wenn ich einen Film (.mkv) von ca. 40-60GB abspielen möchte dann bekomme ich ab und an Microruckler


Siehe die Berichte zum Thema Microruckler weiter oben.
MKVs/ISOs werden von externer Festplatte abgespielt. Bitrate oder GB Größe unerheblich - Jedenfalls konnte ich diesbezüglich keine Übereinstimmungen erkennen.

Vielleicht ist Mircoruckler auch der falsche Begriff, obwohl er inhaltlich zutrifft. Das Bild wird (im Framebereich) verlangsamt (bleibt aber nicht stehen) und wird im nächsten/übernächsten Frame dann wieder normal fortgeführt.
Thooradin
Inventar
#75 erstellt: 09. Apr 2015, 14:45
Das heißt über nem USB Stick oder Festplatte sind diese "Ruckler" normal?

Wie ist es über ein Netzwerk?

Gruß
rikioh
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 10. Apr 2015, 07:55
also das mit den microrucklern muss definitv was mit 23.97 fps filmen zu tun haben, obwohl diese ruckler nicht alle 42sec auftauchen sondern eher alle 5-10min

bei filmen die native mit 24fps laufen gib'ts diese ruckler nicht, glaub auch nicht wenn man die option 24p deaktiviert...

dazu mal folgende forumsbeiträge lesen...

http://www.futeko.com/newforum/index.php?topic=57.0
Lostion
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 10. Apr 2015, 21:13
Native 24.000 fps filme gibt es aber nicht viele die meisten BDs haben 23.976 fps auch wenn 24p hinten drauf steht
Zebie
Stammgast
#78 erstellt: 17. Apr 2015, 12:09
Nutzt jemand Kodi? Wenn ja, kann mir jemand sagen ob ich auch die internen und externen Platten dort hinzufügen kann? Und wenn ja, wie? Bin da wohl zu blöd für....
DaveO881
Stammgast
#79 erstellt: 17. Apr 2015, 13:33
Videos --> Dateien --> Videos hinzufügen --> Durchsuchen --> Root Dateisysteme --> mnt --> dann eben auswählen ( sda , sdb , sdc , sdd sind dann die platten die Du angeschlossen hast ) --> nun auf der jeweiligen Platte den Ordner suchen in dem sich deine Filme befinden bei der nächsten HDD einfach auf hinzufügen
Zebie
Stammgast
#80 erstellt: 17. Apr 2015, 14:42
Danke! Alles perfekt....
DaveO881
Stammgast
#81 erstellt: 17. Apr 2015, 15:24
Custom Firmware für den Q5quad und den Q10quad erhältlich
http://www.android-m...3D-Q10-4K3D-M3-4K3D/
UdoG
Inventar
#82 erstellt: 17. Apr 2015, 17:14
Danke für die Info! Wenn jetzt noch die Microruckler beseitigt werden würden, dann wäre es einer der besten Player!

@rikioh
Kannst Du das vielleicht bei Gelegenheit testen?

Danke!
Reno_Raines
Stammgast
#83 erstellt: 18. Apr 2015, 12:26
Sagt mal rechnet der Q10 vorhandes nicht 4K Material in 4K hoch?

Sieht man also eine Verbesserung als wenn man das selbe Filmmaterial z.b. über einen nicht 4K Player wie den Mede8er am 4K TV abspielt?
Thooradin
Inventar
#84 erstellt: 18. Apr 2015, 16:15

DaveO881 (Beitrag #81) schrieb:
Custom Firmware für den Q5quad und den Q10quad erhältlich
http://www.android-m...3D-Q10-4K3D-M3-4K3D/



Hab das nun auch mal gemacht mit meinem Q10 ....

Werde es nachher mal austesten ob nun alles ok ist ....

Danke
Zebie
Stammgast
#85 erstellt: 18. Apr 2015, 21:31
Und wie ist es?

@Dave wie funktioniert das mit Wrapper für Kodi? Muss ich da noch was installieren? Hätte auch gerne das die Microruckler verschwinden und Kodi ist ja sonst ein echt cooles programm....
Reno_Raines
Stammgast
#87 erstellt: 18. Apr 2015, 22:21
Auf PN's antwortest du nicht DaveO881?
biker1050
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 20. Apr 2015, 08:32
Nö, anscheinend nicht, mir auch nicht! ;-(
DaveO881
Stammgast
#89 erstellt: 20. Apr 2015, 10:21
doch , nur nicht sofort
biker1050
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 20. Apr 2015, 10:27
Danke ;-)
Reno_Raines
Stammgast
#91 erstellt: 20. Apr 2015, 12:39
@DaveO881
Welchen Vorteil bringen deine selbst hochgerechneten 4K Videos? Sollte der Fernseher bzw. der Q10 die nicht automatisch in 4K hochrechnen?

So geschieht es zumindest bei meinen Original BD's wenn diese über den Panasonic DMP-BDT700EG abgespielt werden...sollte dann doch bei MKV's über den Q10 nicht anders sein oder?
Thooradin
Inventar
#92 erstellt: 20. Apr 2015, 13:42
Ich für meinen Teil kann nur sagen das DaveO881 mir schon des öffteren geholfen hat was den Q10 angeht.

Danke noch mal an der Stelle
Zebie
Stammgast
#94 erstellt: 21. Apr 2015, 10:38
Kann mich Thooradin nur anschließen, Dave ist wirklich sehr hilfsbereit was den Q10 und so weiter angeht...
Wollte es auch erst nicht glauben, ist wirklich ein Unterschied sichtbar... Aber man brauch auch deutlich mehr Speicherkapazität!
Reno_Raines
Stammgast
#95 erstellt: 22. Apr 2015, 06:43
Sooo, seit gestern habe ich auch den Q10 und bin erst mal ernüchtert hatte gestern aber auch nur ein knappes Stündchen Zeit mich damit auseinander zu setzen. Vorab noch eine generelle Frage: Ist die Q10 von haus aus gerootet?

Negativ:
- Bedienung im Maus Modus eine Qual
- Youtube (egal ob via App oder über Browser) spielt keine 4K Videos ab sonder nur maximal 720p und das auch noch leicht ruckelig (Mit ein Hauptgrund warum ich mir das Teil gekauft habe).
- Wenn ich den Player auf 2160p @ 24Hz einstelle ruckelt alles dauerhaft richtig heftig und hat Aussetzer (auch die Oberfläche zeigt dann ab und an mal ein blitzen), bei 2160p@30Hz läuft alles normal
- Über internen Player Videos 1-2x pro Minute mit leichten zuckeln...
- Über KODI (wo es ja besser laufen soll) komme ich nicht auf meine extern angeschlossene Festplatte (sehe nur das interne Zeug auf dem Speicher, bin wahrscheinlich blind)

Positiv:
- bis jetzt noch nix...

Hoffe jemand kann mir bei den Problemen helfen. Will jetzt erstmal nicht unbedingt die von Dave gepostete CFW aufspielen da ich nicht weiß was dann ist wenn ich den Q10 zurück schicken will...


[Beitrag von Reno_Raines am 22. Apr 2015, 07:09 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#96 erstellt: 22. Apr 2015, 09:13
welche Firmware hast du drauf ? noch 1.0.7 ? wenn ja gibt es da seit gestern 1.0.8 http://www.myhdplaye...roid-44-Smart-TV-Box , ob die nun taugt weis ich nicht bin mit der cfw super zu frieden , im übrigen kannste die FW wechseln vor -zurüchk , cfw oder official oder andersrum

so kommt man an seine Platten in Kodi

Videos --> Dateien --> Videos hinzufügen --> Durchsuchen --> Root Dateisysteme --> mnt --> dann eben auswählen ( sda , sdb , sdc , sdd sind dann die platten die Du angeschlossen hast ) --> nun auf der jeweiligen Platte den Ordner suchen in dem sich deine Filme befinden bei der nächsten HDD einfach auf hinzufügen
Thooradin
Inventar
#97 erstellt: 22. Apr 2015, 11:49
Dave, hast du mal die 1.0.8 ausprobiert? Oder sollte man die CFW drauf lassen?

Gruß
Reno_Raines
Stammgast
#98 erstellt: 22. Apr 2015, 12:11
Danke für die Tipps Dave, werde ich nachher mal ausprobieren.

Ist mit der CFW das Youtube Problem denn passe? Wenn ich über YT keine 4K Trailer/Videos schauen kann ist das Teil für mich sowieso durch und ich brauch gar nicht erst weiter probieren....
Reno_Raines
Stammgast
#99 erstellt: 22. Apr 2015, 15:57
Auch mit der CFW von Dave nur maximal 720p bei youtube....ein Witz?

Bin kurz davor das Teil einzutüten und zurück zu schicken....von der youtube Geschichte abgesehen ist die Bedienung eh ein Graus

Da pack ich mir lieber meinen tvix 6600 ins Wohnzimmer, da hab ich zwar kein 4K aber immerhin eine astreine Bedienung
DaveO881
Stammgast
#100 erstellt: 22. Apr 2015, 16:18
Was soll ich denn dazu sagen , yt geht mir am A vorbei wenn ich yt 4k gucken wollte dann nehmen ich die app des tv , wäre für mich auch kein Grund
Und ob die Bedienung ein graus ist ist doch rein subjektiv ich kann mich da nicht drüber beklagen entweder Mediacenter oder Kodi , finde da nix umständliches .
Aber jeder soll machen wie er denkt .


@Thooradin

Nein ich hab die 1.0.8 nicht drauf ich bleib erstmal bei der cfw - bin damit wie gesagt super zufrieden
Ob du dir das Update drauf machst oder nicht musst allein Du wissen


[Beitrag von DaveO881 am 22. Apr 2015, 16:32 bearbeitet]
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 23. Apr 2015, 02:15
Zum YouTube-Problem:
Der Player im PC-Browser bietet eine Auswahlmöglichkeit für die Video-Auflösung an. Andere Player bieten das nicht an und solche Player bekommen von YouTube nur die Auflösung 720p geliefert. Ist nur meine Meinung dazu. Getestet habe ich das mit diesem 4K-Video (eigentlich UHD):
NORWAY - A Time-Lapse Adventure 4K
Browser (PC): 144p ... 2160p
VLC (PC): 720p
Q10quad: 144p ... 720p (YouTube-App)
LG UHD-TV: es könnte 2160p sein, ist aber YouTube-typisch wie beim PC-Browser völlig kaputtkomprimiert (Bitrate ist eben durch nichts zu ersetzen -- außer durch eine noch höhere Bitrate)
Ich vermute weiter, dass Hersteller von zum Beispiel TVs ein Abkommen mit YouTube haben um an UHD-Material zu kommen. Alle anderen bekommen nur max. 720p geliefert.

Neue Firmware 1.0.8 (erste Eindrücke):
Der Start des Gerätes dauert jetzt ca. 15 s länger.

Sieht jetzt anders aus (siehe Startbild), aber das Wichtigste an einem Mediaplayer (gleichmäßige Wiedergabe von Videos) funktioniert immer noch nicht. Damit meine ich Videos, die andere Frame-Raten haben als 24 fps (z. B. 29,9i). Entweder haben die Programmierer keine Ahnung wie man beim Quell-Code des VLC-Mediaplayers abschreibt wie man die Frame-Rate aus einer Videodatei ausliest oder der Chip-Hersteller baut unbrauchbaren Müll. Wer Schuld hat kann unsereins leider nicht feststellen. Bei einigen Videos funktioniert es zum Glück wenn man die Frame-Rate manuell auswählt. Der Zappiti-Player hat ja ähnliche Probleme (siehe dort) und benutzt den gleichen Chip (Realtek RTD 1195)? Also ist vielleicht doch der Chip-Hersteller Schuld? Habe gerade mal versucht zu ergründen ob das mit dem gleichen Chip so stimmt und festgestellt, dass ich nichts offizielles dazu finden konnte. Weiß jemand mehr?
3D-MKVs werden immernoch nicht in 3D angezeigt. Kapitel werden in MKVs weiterhin ignoriert. Zu den bisherigen Mikrorucklern, die alle paar Minuten bei 23,9 fps mal auftreten, kann ich noch nichts schreiben weil ich im Moment nur einige Filme kurz angespielt habe.
Kodi habe ich noch nicht ausprobiert.
Das Programm HiControl für's Smartphone stürzt bei mir natürlich auch noch ab (wurde ja nicht geändert).

Gruß
Reno_Raines
Stammgast
#102 erstellt: 23. Apr 2015, 06:52
@Vakuumverdünner
Es geht ja nicht nur um die App sondern auch um Youtube normal über den internen Browser (testweise auch mal Firefox installiert)...dort lassen sich nur je nach Video 240p,360p,480p oder 720p auswählen...mehr ist nicht. Die selben Videos bieten am PC dann noch 1080p, 1440p und 2160p....

Selbst an meinem HTC One M8 kann ich über youtube alle Auflösungen auswählen wenn ich die Desktop Version von Youtube im Browser öffne, ich verstehe nicht wo das Problem des Players liegt.

Welchen LG hast du denn? Meiner zeigt durch klick auf den OK Button oben links nämlich an welches Material gerade zugespielt wird....

@Dave
Meine Youtube App am Fernseher macht auch nur max. 720p (da liegt es einfach am fehlenden Codec, dieser wurde erst in die 2015er Modelle integriert)...deswegen hatte ich mir auch diesen Player geholt und wegen HD Ton den der Fernseher via Festplatte auch nicht weiter an den Receiver reicht da diese Signale nicht vom optischen Kabel unterstützt werden...und natürlich wegen 4K Hochrechnung, klappt aber auch nicht, der TV zeigt 1080p an...

Und klar, die Steuerung funktioniert so lange man eben nicht auf die Maus angewiesen ist, erst dann wird's zum Horror, so lang ist mein Geduldsfaden nicht das ich das auf Dauer ertrage.

Naja, nix für ungut, jedem das seine, ich hingegen nehme da lieber das doppelte in die Hand und baue mir einen kleinen HTPC zusammen...ist auf Dauer besser für meine Nerven
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 23. Apr 2015, 23:11
@Cabal2k
Mein TV-Dingens heißt 65UC970V und bei dem obigen Test lief die im TV eingebaute YouTube-App. Die Anzeige bei Betätigung der OK-Taste funktioniert nur bei TV-Sendern. Bei der YouTube-App lande ich da natürlich bei Play, Pause, Vorspulen usw.
Für diese Anzeige bei externen Quellen muss ich die INFO-Taste bemühen.

Nochmal zum Beispielvideo NORWAY - A Time-Lapse Adventure 4K:
Beim Browser Firefox im PC habe ich die Wahl zwischen drei Möglichkeiten des Abspielens von YouTube-Videos. Das sind der Flash-Player, der HTML5-Videoplayer von YouTube und ein sogenannter Standardplayer. Über den Flash-Player brauche ich nix mehr sagen. Er ist bei mir deaktiviert und ich kann trotzdem alle Auflösungen auswählen. Das ist der Standardplayer. Auch beim HTML5-Videoplayer von YouTube kann ich alle Auflösungen auswählen. Vor wenigen Monaten war das noch anders. Da ging mit dem Standardplayer nur bis 720p. Ich vermute, dass das der im Browser eingebaute ist und dieser inzwischen weiterentwickelt wurde. Eventuell ist er auch mit dem von YouTube identisch.
ABER nun zum Firefox für Mobilgeräte. Also Geräte mit Android. Dort gibt es seit Jahren keinen Flashplayer mehr. Fordere ich die YouTube-Seite auf meinem Smartphone als Desktopseite an kann ich nur bis 720p auswählen. Fordere ich die YouTube-Seite aber als mobile Version an kann ich bis 1440p auswählen.
Und dann der Q10quad: Egal was man macht: Bei 720p ist Schluss. Habe aber nur den vorinstallierten Chrome und die YouTube-App ausprobiert. Das Ding ist bei mir nicht für Internetaufgaben gedacht. Also installiere ich da auch nix weiter.

Am flüssigsten läuft bei mir die YouTube-App im TV. Aber mal ehrlich YouTube und alle anderen Streaming-Dienste sind doch von der Bild- und Tonqualität her einfach nur kaputtkomprimierter Schrott. Sowas interessiert mich also nur zu Informationszwecken.

Noch ein Wort (oder zwei) zu der Fremd-Firmware:
Diese kann ja eigentlich nur eine andere Zusammenstellung der vorinstallierten Apps und verschiedene Einstellungen beinhalten. Am eigentlichen Code der Apps wird doch da gernichts geändert. Probleme der Original-Firmware können also dadurch nicht beseitigt werden. Meiner Meinung nach. Es sei denn, dass eine im Original enthaltene App die Probleme verursacht und im Nachbau weggelassen wird.

Nochwas zu Version 1.0.8:
Wenn ich mir das Changelog ansehe entdecke ich fast nur Kosmetikkram:
1. new launcher
2. support function of change wallpaper
3. support user set DEFAULT LAUNCHER
4. Apps Management function
5. support ATMOS
6. support Miracast (Beta)
Ob die dort auch an den echten Problemen arbeiten? Es kann doch nicht sein, dass ich bei Filmen, die nicht mit 24 fps erstellt wurden jedesmal erst die richtige Frame-Rate sowie interlaced/progressive herausfinden und einstellen muss. Das steht doch alles in den Videodateien drin! Verdammt nochmal! Man stelle sich vor sowas müsse man bei einem BD-Player auch machen.
Auch dass das Gerät MPO-Dateien nicht in 3D anzeigen kann empfinde ich als ganz schlechten Scherz. Noch nichtmal in 2D!!! Hauptsache bei dem Teil steht 3D auf der Frontplatte ...


Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HIMEDIA Q5quad 3D FullHD
martints am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
HiMedia 910B
Frank2010 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
HiMedia H8
Son-Goku am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
HiMedia 900B, Erfahrung
kamikazeshadow am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  9 Beiträge
HiMedia 900B
DavidK am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  769 Beiträge
himedia 910a netzwerkfreigabe?
illmariachi76 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
HiMedia 600 - Besitzer ?
kabongo am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  131 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Interne Festplatte Himedia 900b
Tugh am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.183 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedsteinie99
  • Gesamtzahl an Themen1.557.653
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.683.772