Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte

Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer

+A -A
Autor
Beitrag
andre11
Inventar
#855 erstellt: 10. Sep 2018, 11:26

SmoothR (Beitrag #854) schrieb:
...factory reset...

Ja, ist eben doch mehr Computer als Hifi Gerät.
Aber egal, wenn es denn nun funktioniert.

Wie schon geschrieben, gelegentlich muss ich auch mal die Netzwerkkomponenten resetten, aber wenn es nur das ist, kann man's überleben.
Den Pioneer schalte ich allerdings immer am Gerät aus.
Den kleinen Monment, den er zum hochfahren braucht, brauche ich auch, um mich hinzusetzen und 'ne Musik auszusuchen.

Dann weiterhin viel Spaß beim Hören!
T.W.G
Stammgast
#856 erstellt: 07. Jan 2019, 17:59
Frohes Neues :-)


Gibt's beim N70A/ AE mittlerweile die Möglichkeit die Digitaleingänge irgendwie umzubenennen? D.h. besteht die Möglichkeit statt "Digital in" z.B. "CD Spieler" o.ä. im Display anzeigen zu lassen?
flibustier69
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 07. Jan 2019, 20:59
Hi
Bei meiner Pio-App kann man den digitalen Eingang nicht umbennen, nur abschalten.
Wäre eine nette Option.
qrumba
Stammgast
#858 erstellt: 06. Apr 2019, 14:45
Ich habe ein Problem mit meinem N-50A im Zusammenhang mit meinem NAS QNAP TS-251B. Der Zugriff auf den NAS als Media Server funktioniert zwar, aber wenn ich den N-50A einschalte, verschwindet der NAS Mediaplayer für die meisten anderen Geräte (Computer, Raspberry/Volumio, Toshiba TV, Galaxy Handy) aus dem Netzwerk. Ähnliches geschieht auch, wenn ich meinen Pioneer AV (VSX-924) einschalte.
Um das zu vermeiden, habe ich die Pioneer Geräte auf "Netzwerk Standby" eingestellt. Dadurch bleibt der NAS Mediaserver auch für die anderen Geräte verfügbar, solange die Geräte nicht komplett neu eingeschaltet werden (z.B. nach einem Stromausfall). Beim VSX-924 funktioniert das so anstandslos, aber beim N-50A, der nicht direkt über LAN angeschlossen ist sondern über einen WLAN-Wandler (AS-WL300 vom VSX-924), der seine Stromversorgung über USB (Rückseitenanschluss N-50A) bezieht, scheint der USB nach einiger Zeit (einigen Stunden) abzuschalten, wodurch das Einschalten über WLAN nicht mehr möglich ist. Das Einschalten mit der Fernbedienung bewirkt wieder den oben beschriebenen Effekt (Verschwinden des NAS). Ich habe den N-50A so eingestellt, dass er sich nicht automatisch abschaltet.
Vielleicht kann mir jemand eine Tip zur Lösung meines Problems geben.
psxjan
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 30. Mai 2019, 18:19
Hallo

Ich möchte gerne ein Musikordner mit vielen verschiedenen Musik Unterordnern, per Zufall abspielen lassen. Leider so wie es in der Anleitung steht funktioniert es nicht oder ich bin zu Begriffsstutzig.
Und was ist im iOS App mit „Play Queue“ gemeint .
KarstenL
Inventar
#860 erstellt: 30. Mai 2019, 18:45
Play Queue bedeutet Warteschlange, das andere müsste shuffle oä betitelt sein.
psxjan
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 02. Jun 2019, 14:50

KarstenL (Beitrag #860) schrieb:
Play Queue bedeutet Warteschlange, das andere müsste shuffle oä betitelt sein.


Danke für die Antwort, über Play Queue. Das Problem ist ich kann kein Ordner mit unter Ordnern erstellen, shuffle wird nur in einen Ordner ohne weitere Ordner abgespielt. Und das ist echt schade wenn ich meine Sortierung ändern müsste. Hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht ? Bei meinen Sony HAP1 ging das Problemlos


[Beitrag von psxjan am 02. Jun 2019, 15:36 bearbeitet]
Hergesheimer
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 20. Jun 2019, 20:28
Liebes Forum,

ich habe nach einem Weg gesucht, Qobuz Musik von meinem iPhone an meinen Pioneer N50-A Netzwerk Player zuleiten, da ich meinen PC nicht ständig laufen lassen will.

Über AirPlay verbindet es sich ohne Probleme, auch direkt von der iOS Music App geht es, ich sehe Titel, Cover und Länge des Tracks angezeigt. Leider sehe ich keine Angaben zur Bit- bzw. Samplerate. Ich denke, dass bei den oben genannten Wegen, das Maximum bei 48/24 liegt.

Wenn ich einen HiRes Track über die Qobuz App abspiele, spielt der Pioneer den Titel zwar ab, ich sehe aber keinerlei Titelangaben.

Kann ich davon ausgehen, dass das iPhone hier direkt die höhere Qualität 192/48 weiterleitet? Oder hat jemand eine Idee, wie man die Informationen auf dem Netzwerk Player anzeigen kann? Lieben Dank.
burki111
Hat sich gelöscht
#863 erstellt: 20. Jun 2019, 20:42
Airplay ist doch "nur" bis 44,1/16 spezifiziert.
Hergesheimer
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 20. Jun 2019, 21:07

burki111 (Beitrag #863) schrieb:
Airplay ist doch "nur" bis 44,1/16 spezifiziert.


Darum meine Frage: Was leitet das iPhone und die Qobuz App über Lightning USB an den Pioneer durch? Und gibt es eine Möglichkeit diese Daten und Titel sich im Pioneer Display anzeigen zu lassen? Wie schon geschrieben, bleibt das Display schwarz.

Lieben Dank.
Denon_1957
Inventar
#865 erstellt: 16. Okt 2019, 21:11
Es gibt zwar schon einenThread aber ich frag hier mal nach seit September funzt die Pio Control App auf meinen Android Iphone nicht mehr hab sie schon vom Handy runter geschmissen und neu auf gespielt aber es geht NIX mehr so bald ich die App anklicke ist der Bildschirm schwarz ein Telefonat mit der Pioneer Hotline brachte nix nur die Aussage wir werden das Problem nach Japan weiter leiten.
Hat von euch jemand eine Lösung ?? die Orginal Fernbedienung ist ja der größte Mist.
McPh1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#866 erstellt: 18. Okt 2019, 14:35
Hab das gleiche Problem und keine Lösung gefunden.
Benutzte nun mein altes Oneplus One nur für diesen Zweck, da läuft die App noch.
Denon_1957
Inventar
#867 erstellt: 18. Okt 2019, 22:14
Weiß jemand ob die Pioneer App auf einem Apple Iphone läuft ????
stef1205
Stammgast
#868 erstellt: 19. Okt 2019, 19:45
Hier funktioniert sie mit einem Pioneer N70ae, und zwar formidabel.
Denon_1957
Inventar
#869 erstellt: 19. Okt 2019, 21:21
@stef1205
Danke für die Antwort also heist das umsteigen auf Apple oder den Pio entsorgen
stef1205
Stammgast
#870 erstellt: 20. Okt 2019, 09:33
@Janine
Vorsicht. Bei dem N 70AE funktioniert sowohl Android als auch iOS.
Ich kann dir also nicht bestätigen, ob die App für deinen Player auf Apple funktioniert.
sl.tom
Inventar
#871 erstellt: 20. Okt 2019, 10:00

_Janine_ (Beitrag #865) schrieb:
seit September funzt die Pio Control App auf meinen Android Iphone nicht [...] ein Telefonat mit der Pioneer Hotline brachte nix nur die Aussage wir werden das Problem nach Japan weiter leiten.

Die Antwort kenne ich - es sollten sich diesbezüglich mehr Leute vehementer beschweren, damit die bei der Äpp die API für den Webzugriff anpassen, was bei dem Preis des Geräts auch angebracht wäre.

Dank hierfür geht mal wieder an die Armleuchter von Google: anfangs lief die Äpp unter Android v9 noch einwandfrei, bis Google den Zugriff auf die Webschnittstelle mal wieder änderte - seither hängt nicht nur diese Äpp beim Verbindungsaufbau.

Unter Android v6 läuft die Äpp noch - allerdings darf der ganze Google-Müll nicht upgegradet werden...
Denon_1957
Inventar
#872 erstellt: 20. Okt 2019, 22:10
Hab gestern die App von meinem alten Samsung J6+ runtergeschmissen und neue aufgespielt danach das Update gemacht von der App und siehe es geht wieder gestern abend dann das Handy ausgeschaltet und heute Nachmittag wieder angeschalten und NIX geht mehr.
Wer soll das verstehen ich NICHT.
Denon_1957
Inventar
#873 erstellt: 23. Okt 2019, 22:14
So hab jetzt mal diese Version ausprobiert und bis jetzt läuft die App aber weiß nicht wie lange.
Chrome DEV herunterladen
Entwickleroptionen akvitieren (Build Nummer mehrmals drücken)
Webview-Implementierung —> Chrome DEV auswählen

Der Tipp ist von einem User (Manuel123) hier aus dem Forum.


[Beitrag von Denon_1957 am 23. Okt 2019, 22:16 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#874 erstellt: 26. Okt 2019, 13:02
Kann ich hiermit bestätigen

@janine: stand der Tip in einem Beitrag oder wurde der per PM gegeben? Falls ersteres: könntest Du den Beitrag bitte verlinken?
Denon_1957
Inventar
#875 erstellt: 26. Okt 2019, 21:59


[Beitrag von Denon_1957 am 26. Okt 2019, 22:00 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#876 erstellt: 30. Okt 2019, 00:38
Und die App läuft immer noch naja wollen wir mal nicht den Tag vor dem Abend loben.
qrumba
Stammgast
#877 erstellt: 05. Nov 2019, 18:16
Bei mir (N-50A, Android-Handy) funktionirt die App wieder, ohne dass ich was weiter unternommen habe. Nur die normalen Updates. Ursache unbekannt, Zukunft ungewiss 😐 .


[Beitrag von qrumba am 05. Nov 2019, 18:18 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#878 erstellt: 08. Nov 2019, 15:23
Habe es soeben ausprobiert und kann das bestätigen.

Scheint wohl, daß die Jungs von Google nach zig Updates endlich auch mal einen Bug gefixt haben.

Dennoch lasse ich den chrome-dev installiert, wenn auch deaktiviert - für den Fall der Fälle...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#879 erstellt: 01. Mai 2020, 15:55
Ggf. ist diese App Enhanced Controller for Onkyo and Pioneer auf für den N-70a/N-50a etc. nutzbar. Zumindest der Nachfolger N-70ae lässt sich nahezu perfekt damit steuern.
Denon_1957
Inventar
#880 erstellt: 07. Mai 2020, 22:46
Auf dem N-50A läuft die App definitiv nicht.
Dontsink
Neuling
#881 erstellt: 06. Sep 2022, 10:43
Servus Technikfrank,

Du hattest vor ein paar Jahren einen Defekt des Schaltnetzteils vom Pioneer N-P01 für mich eindrucksvoll selbst behoben. Nun ist bei mir beim selben Gerät alles finster, kein blaues Licht am Einschaltknopf, keine Reaktion auf FB. Allerdings ist nichts abgeraucht oder als solches optisch erkennbar. Wo könnte das Problem liegen? Bin ein Laie mit begrenzten Fähigkeiten , Messen von Widerstand oder Spannungen geht aber...
Danke!
Viele Grüße aus Österreich
Thomas
Technikfrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#882 erstellt: 06. Sep 2022, 14:34
Hallo Thomas
Möglicherweise ist nur eine von den beiden Dioden D222 und D226 auf der Unterseite der Netzteilplatine durch.
Eine einfache Widerstandsmessung sollte einen Kurzschluss ergeben. Bei der Gelegenheit gleich die Sicherung überprüfen. Wenn die Sicherung in Ordnung ist, beide Dioden auswechseln und ausprobieren.
Dontsink
Neuling
#883 erstellt: 06. Sep 2022, 16:19
Hallo Frank,

Vielen Dank für die rasche Antwort - aber bin ich blöd oder was - wo finde ich die Sicherung ?

VG
Thomas
Technikfrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#884 erstellt: 06. Sep 2022, 16:29
Auf der Netzteilplatine fest eingelötet. Kleiner schwarzer Zylinder. 250V und 2A oder so ähnlich müsste da draufstehen.
Messbar von der Unterseite.
Und... Kurzschluss der SMD-Dioden?
Dontsink
Neuling
#885 erstellt: 06. Sep 2022, 17:51
ok, die Sicherung ist in Ordnung, die beiden SS315 scheinen hinüber zu sein, mal schauen wo ich die bekommen kann - ich hoffe bei mir hat es nicht auch den IC erwischt wie bei Dir, den scheint keiner zu haben. Erstmal ein fettes Danke!, ich melde mich wenn ich die Teile getauscht habe.

VG
Thomas
Dontsink
Neuling
#886 erstellt: 10. Sep 2022, 12:48
So, die 2 Dioden SS315 sind getauscht, das Gerät funktioniert wieder. Vielen Dank für die Hilfe!
T.W.G
Stammgast
#887 erstellt: 01. Okt 2022, 13:11
Moin,


weiß jemand ob die Möglichkeit besteht, die Pioneer Geräte unter Umgehung der mühseligen App über Netzwerkkommandos bspw. im JSON-Format fernzusteuern?
scrdel
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 23. Dez 2022, 13:20
Hallo,

habe gerade festgestellt, das die Pioneer Control App unter Android 13 bei meinem Galaxy S20 FE wieder funktioniert. Unter Android 11 und 12 lief sie nicht....

Ich bin entzückt!


Sven.
zio
Stammgast
#889 erstellt: 23. Dez 2022, 14:18
Die Pioneer App ist reine Glückssache, mal funzt diese und mal nicht.
Eine Katastrophe! Dies war mein letztes Gerät der Marke Pioneer!

Habe auch das S20 FE und bei mir funktioniert die App nicht mehr. Auch auf meinem alten Tablet (wo es eigentlich immer ging), funktioniert es nicht mehr seit ca. einem Jahr.

Es erscheint die Meldung:
Netzwerk Fehler
Verbindung unterbrochen
(Error Code : C5110)


Benutze seither die App "BubbleUPnP" um vom NAS Musik abzuspielen. Radiosender lassen sich aber über dieses App weder steuern noch suchen.

zio
scrdel
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 23. Dez 2022, 14:33
Hi,

ich nutze alternativ ein altes Huawei Handy, P20, damit funzt es immer.

Ist halt so eine Sache mit den Apps, auch der ganze Smart Home Schissmus, in 5 Jahren geht da nix mehr, weil die Apps nicht so lange gepflegt werden.


Sven
zio
Stammgast
#891 erstellt: 25. Dez 2022, 17:58
So, habe mich heute mal mit dem Pioneer N-P01 und meinen "connect" Problemen beschäftigt.

Eins vorab, die ControlApp läuft wieder auf beiden Geräten

Da alles probieren in den Netzwerk-Einstellungen nichts brachte, entschied ich mich für einen "Factory Reset".
Was natürlich rein gar nichts brachte, ausser dass alle Radio Sender und Einstellungen weg waren

Habe danach die alte App vom Tablet und von meinem S20 FE deinstalliert und bei beiden Geräten einen Neustart durchgeführt. Danach die .apk von
https://apkgk.com/de/jp.pioneer.avsoft.android.controlapp gezogen und installiert.

Siehe da, ich konnte mich mit beiden Geräten wieder auf den Pioneer N-P01 zugreifen.

Hauptsache ich habe zuerst ein "Factory Reset" durchgeführt und danach die Favoriten des Internet-Radio's mit der FB mühsam sortiert/gespeichert

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

zio
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Wecktimerproblem: Pioneer P01 in Verbindung mit Netzwerkplayer N-P01
-Amplitudenkänguruh- am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker im Pioneer N-70A
Weltmusik am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  6 Beiträge
Pioneer N-P01 ständiger Neustart
Clausla am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  4 Beiträge
Aussetzer beim Pioneer N-P01
bjoern_krueger am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer
Puredirect am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  917 Beiträge
Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE
bluemagic325 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  528 Beiträge
Pioneer N-P01: Bluetooth funktioniert nicht
bjoern_krueger am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  9 Beiträge
Pioneer N-70A aktuelle Service Zeiten
flibustier69 am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.853 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOutdoorliving_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.439
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.546.596