Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#5861 erstellt: 02. Aug 2013, 10:52

@DiSchu

per Mail an die Geschäftsleitung und auf Vertragserfüllung bestehen. Wurde Dir schriftlich zugesichert und muss daher aus meiner Sicht freigeschaltet werden.

Was Dir passieren könnte, ist dass Sky sich auf einen Irrtum beruft und so verweigert. Ist aber bisher so nicht bekannt.

Und vor allem, was hast Du zu verlieren?

Da rechtlich (zunächst) wirklich wasserdicht , hat man temporär folgende Optionen :

Wenn sie sich freiwillig nicht an den vorliegenden Vertrag halten , Die Erfüllung dessen formal schriftlich anmahnen,und wenn dann immer noch nicht erfolgreich, dann einen Rechtanwalt einen Brief schreiebn lassen, und wenn dann immer noch nicht erfogreich, halt klagen. (aber vorsicht s.u.,)
......Das ganze mit dem Ziel der Vertagserfüllung.

Oder:
Selbst schreiben, das man den Vetrag einseitig als von Sky nicht erfüllt erklärt, einseitig den Staus des Sonderkündigungsechtes für das gesamte Vertragswerk in dem Fall erklärt, und auch ausübt, und einfach den Bankeinzug storniert, selbst anteilig ausrechnet, was denen bis dahin in etrwa zugestanden hätte (sobald die Karte eine Freischaltung für den Vertragszeitraum hatte steht denen anteilig für den angelaufenen Vertrag was zu ), und dies gesondert überweist.

(Fand noch keine Freischaltung der Karte statt,könnte man auch einfach den ganzen Vertrag ohne "Sobnerkpündigungsrechtgedöns" für nichtig erklären ...wird aber in den seltensten fällen wohl so sein ...
....mit der Freischaltung erbringt der Vertragsgeber schon Leistung gegenüber dem Abonennten ..egal ob man geschaut hat oder nicht.)

Wenn denen das nicht passt , dann wäre Sky wieder am Zuge ...aber sie wären schlech beraten, in diesem Fall einen Brief vom Anwalt kommen zu lassen oder ein Mahnverfahren oder gar eine Klage anzustreben.

Kommt also drauf an was man will.....rein oder raus aus dem Vertrag

Es gibt aber schon die Möglichkeit, Vertäge die aus/mit einem nachweislichen Irrtum betstehen oder zustande gekommen sind, formal und zeitnah nach Abschluss für nichtig erklären zu lassen. Es wird dann aber das ganze Vertragswerk nichtig...nicht nur ein Teil....es sei denn man vereinbart anderes.

Da ja nun nach Deiner eigenen Aussgae ja wirklich ein schriftlicher Irrtum im Widerspruch zu der mündlichen Vorabvereinbarung vorliegt, und Sky das wohl auch digital aufgezeichnet auch "zu Schulungszwecken" aufbwahrt hat, und gerichtlich auch verwenden könnte ist jedoch Vorsicht geboten, sich mit verbundenen Rechststreitkosten zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Erst wenn man bei mündl. Bestellung auf die "Schulungsmassnahme" verzichtet hat, wäre die Sache für ein hartes vorgehen auch formal wasserdicht.

Letzlich ist es jedem selbst uberlassen, wie er das auch vor sich moralisch handhabt und weiter vorgeht.



Und vor allem, was hast Du zu verlieren?
Mein persönlicher Tipp...bleib /leidlich) ehrlich, und fühl Dich wohl ....

mfg pspierre
BigBlue007
Inventar
#5862 erstellt: 02. Aug 2013, 11:32

pspierre (Beitrag #5861) schrieb:
Wenn denen das nicht passt , dann wäre Sky wieder am Zuge ...aber sie wären schlech beraten, in diesem Fall einen Brief vom Anwalt kommen zu lassen oder ein Mahnverfahren oder gar eine Klage anzustreben.

Das macht Sky nach meiner Kenntnis und Erfahrung sowieso nicht, vielmehr machen die m.E. das, was viele anderen Firmen auch machen - Forderungen an eine Anwaltskanzlei verkaufen (vermutlich für einen Bruchteil der Forderung), und die Kanzlei hofft dann darauf, dass ein hinreichender Teil der Kunden zahlt. Die Kanzleien selbst tun sich dann aber natürlich auch schwer, bis zum Äußersten zu gehen (sprich also, vor Gericht zu ziehen), weil dort dann natürlich wieder das eigentliche Vertragsverhältnis zwischen Kunde und Sky diskutiert werden würde, mit welchem die Kanzlei ja nix am Hut hat.

Wenn man sich mit Sky vor Gericht duellieren möchte, muss man also wahrscheinlich schon selber klagen - von denen aus passiert das nicht.

Da ja nun nach Deiner eigenen Aussgae ja wirklich ein schriftlicher Irrtum im Widerspruch zu der mündlichen Vorabvereinbarung vorliegt, und Sky das wohl auch digital aufgezeichnet auch "zu Schulungszwecken" aufbwahrt hat, und gerichtlich auch verwenden könnte

Vorsicht! Viele Hotlines machen den Fehler, dass der Kunde explizit darauf hinweisen oder eine Taste drücken soll, wenn er NICHT möchte, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Also ein opt-out-Verfahren. Das ist hier jedoch verboten. Vielmehr muss der Anrufer explizit zustimmen, wenn er mit einer Aufzeichnung einverstanden ist (opt-in). Tut er dies nicht, dann ist eine solche Aufzeichnung nicht nur für sich genommen illegal, sondern natürlich auch nicht gerichtsverwertbar.

Ein sehr großes und bekanntes TK-Unternehmen hat vor einiger Zeit mal auf eine Beschwerde meinerseits an deren Datenschutzbeauftragten die Bandansage vom illegalen opt-out auf opt-in umgestellt.


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Aug 2013, 11:33 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#5863 erstellt: 02. Aug 2013, 12:12
Die Abgabe/Verkauf der Forderung an ein Inkassounternehmen erfolgt aber eigentlich immer erst, wenn zumindest schon ein vollstreckbarer Titel vorliegt..also zumindest vorab ein gerichtliches Mahnverf ohne Widerspruch durchlaufen wurde.
An bereits laufenden Klage-Verfahren sind diese Unternehmen idR. nicht interssiert.

Nur wenn Sky sich absolut sicher ist bei einem Dissens im Recht zu sein, und einen Abo-Vertag gleichzeitig auch von sich aus letzlich insofern sausen lassen wollten in dem Sinne ,dass sie eh kein verlängertes Vertragsverhältnis mit dem Kunden mehr anstreben würden, wäre eine Abgabe an ein Inkassounternehmen schon ohne vorgeschaltetes Mahnverfahren denkbar.
Dich wie viele Fälle sind das ....könnne nur dumme "Zahlungsverweigerer" sein, oder Pleitevögel denen man dann eh nicht mehr in die Tasche greifen kann, weil x Gläubiger vor einem stehen... und dameist zu allererst das Finanzamt mit grossen Posten...es kan Jahre dauern hier zum Zuge zu kommen...wenn überhaupt.......

Immer gilt:
Wer als Kunde im Mahnverfahren nicht wiederspricht ist natürlich selbst dran Schuld ..... (solange er im Recht ist)

2 Möglichgkeiten dabei:
-macht man dies berechtigt, wird Sky spätestens jetzt genau prüfen , und naürlich nicht klagen und alles wird gut.
-macht man dies unberechtigt, wird aber ebenfalls der vollstreckbare Titel zunächst nicht erreicht ...Sky müsste selbst Klagen ....
.....und wenn sie es tun würden wirds für den Sky-Kunden teuer ...dennoch sind sie letzlich an einer Klage mit letzlichem Abonnentenverlus in Fällen wo es nur um Kleinigkeiten in den Modalitäten geht (den allernmeisten Fällen) nicht interessiert...bei reinen (dummen) vollen Zahlungserweigerern, die im Unrecht sind, werden sie es aber tun !

Dh. alles in allem:
Nur mit strohdummen Sky-Kunden kommt es letzlich zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung, die über ein gerichtliches Mahnverfahren hinausginge.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 02. Aug 2013, 12:16 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#5864 erstellt: 02. Aug 2013, 12:47

Vorsicht! Viele Hotlines machen den Fehler, dass der Kunde explizit darauf hinweisen oder eine Taste drücken soll, wenn er NICHT möchte, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Also ein opt-out-Verfahren. Das ist hier jedoch verboten. Vielmehr muss der Anrufer explizit zustimmen, wenn er mit einer Aufzeichnung einverstanden ist (opt-in). Tut er dies nicht, dann ist eine solche Aufzeichnung nicht nur für sich genommen illegal, sondern natürlich auch nicht gerichtsverwertbar.


Darum sagen sie ja auch, es dient nur der Qualitätssicherung .....
Dennoch wird man in einem Verfahren darauf verweisen und erwähnen können,, dass man sich in der Relvanz/Berechtigung einer vorgetragenen Forderung selbst sicher sei, weil das u.a. auch aus den eigenen internen Aufzeichnungen zur Qualitätzssicherung hervorgehe. Es ist nicht verboten das so zu "erwähnen" .

"Beeindruckt" jeden Richter unsichtbar unter seiner Robe...auch wenn es direkt in der Beweisführung hinterher nicht mehr formuliert auftauchen dürfte, und somit formal nicht verwendet wird.
Im stillen Hirnkämmerlein weiss er nämlich jetzt schon mal, woran er ist, und dürfte so er wollte sich die Aufzeichnung sogar dennoch anhören, obwohl er weiss, dass er sie fornmal nicht verwenden kann.
Er könnte so zB einen unverbindlichen Appell an einen Aussagenden richten , seine Aussage doch noch mal genau auf Richtigkeit hin zu überdenken oder zu überprüfen und ggf neu zu formulieren.
Die gerichtliche Nichtverwendbarkeit wird so schnell zum latenten Papiertiger.....erst recht wenn der Aussagende daraufhin einbricht, und von sich aus seine Aussage ändert .

Ausserdem kann man das alles auch noch mal bei der NSA nachfragen, wenn es nicht schon unsere eigenen Schnüffler nicht eh schon auch auf irgend einem Server liegen haben .....

Noch besser:
Vlt sollte man selbst demnächst vor jedem Gespräch mit Sky, egal wer angerufen hat den angetroffenen Mitarbeiter zunächst fragen, ob er damit einverstanden ist, dass das folgende Gespräch aufgezeichnet wird ... und das ruhig auch tun ...sie werden garantiert nach kurzem zögern immer ja sagen
...und hinterher im Gespräch ab und zu ins stottern und stocken geraten, weil man nun endlich mal aufpassen muss, was man sagt, um seine Quote zu erfüllen ! ......(und was , da der Zweck die Mittel heiligt, von oben wohl auch wegschauend geduldet wird, solabge es keine Beschwerden oder klagen von Kunden gibt ....und solange keiner selbst die Gespräche rechtsverwertbar aufzeichnen will

Wahrscheinlich würde dann auch williger direkt zu denen weiterverbunden, die für die Sondertarifvereinbarungen die übergeordnete Instsanz mit entsprechender Angebotsberechtigung sind... ..... denn nur wahrscheinlich da sitzen wohl auch die, die etwas mehr Hirn mitbringen, und wirklich wissen was sich wie bei einer mündlichen Vertragsverinbarung hinter auch aus belastbar wie auswirkt. .......




mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 02. Aug 2013, 13:00 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5865 erstellt: 02. Aug 2013, 12:57

pspierre (Beitrag #5864) schrieb:
Darum sagen sie ja auch, es dient nur der Qualitätssicherung .....

Das ist aber nicht relevant. Eine Aufzeichnung ohne explizite Zustimmung ist illegal, völlig egal, zu welchem Zweck sie dient oder nicht dient.

Dennoch wird man in einem Verfahren darauf verweisen, dass man sich in der Relvanz/Berechtigung einer vorgetragenen Forderung sicher sei, weil das aus den eigenen internen Aufzeichnungen zur Qualitätzssicherung hervorgehe. Es ist nicht verboten das so zu "erwähnen" .

Natürlich nicht. Allerdings sollte das einen vernünftigen Richter nicht mehr beeindrucken als eine entsprechende gegenteilige Aussage des Kunden, der ja durchaus auch "interne Aufzeichnungen" zum geführten Gespräch haben kann.

Noch besser:
Vlt sollte man selbst demnächst vor jedem Gespräch mit Sky, egal wer angerufen hat den angetroffenen Mitarbeiter zunächst fragen, ob er damit einverstanden ist, dass das folgende Gespräch aufgezeichnet wird ... und das ruhig auch tun ...sie werden garantiert nach kurzem zögern immer ja sagen :D

Das ist in der Tat eine sehr gute Idee!
pspierre
Inventar
#5866 erstellt: 02. Aug 2013, 13:24

Das ist aber nicht relevant. Eine Aufzeichnung ohne explizite Zustimmung ist illegal, völlig egal, zu welchem Zweck sie dient oder nicht dient.


NSA und BND und viele andere sind da aber anderer Ansicht...insofern ist dieser Käse sehr löchrig, und man hält es hier am besten wie Radio Eriwan ...im Prinzip ja, aber ............

Auch persönlich sehe ich das nicht so wie Du oben....für einen als Privatperson selbt, und ohne die Intention einer zukünftigen Verwendung nach aussen , und nur zur eigenen Gedächnisstütze, quasi wie eine persönlich Datensicherung nur für den eigenen Zugriff, ist das aus meiner Sicht schon legal.
Man darfs nur keinem anderen Vorspielen, sonstig zugänglich machen, und muss die Aufzeichnungen vor unberechtigtem Zugriff in angemessenem Umfang sichern.
Und es wäre immer formal nicht Gerichtsverwendbar ....was es auch taugen mag s.o.)


Natürlich nicht. Allerdings sollte das einen vernünftigen Richter nicht mehr beeindrucken als eine entsprechende gegenteilige Aussage des Kunden, der ja durchaus auch "interne Aufzeichnungen" zum geführten Gespräch haben kann.

Dennoch könnte er sich beide anhören, und zur Kenntnis nehemn ....und dann als dennoch nicht verwertbar formal zurückweisen .


Das ist in der Tat eine sehr gute Idee!
Ein normales Telefon mit Lautsprecher zum eigentlichen Telefonieren, und ein Iphone oder sontiges smartphone, das man in der anderen Hand hält, und das ganze als Sprachaufzeichnung übers Mikro aufnimmt reicht schon.
Oder gibts Apps die Telfonate aufzeichnen können oder gar smartphones, die das eh können wenn man will


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 02. Aug 2013, 13:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5867 erstellt: 02. Aug 2013, 13:30

pspierre (Beitrag #5866) schrieb:
NSA und BND und viele andere sind da aber anderer Ansicht...

Naja, die können sich allerdings auch hinter Politik und Terroristensuche verstecken. Bei Sky scheint mir da die Argumentationsgrundlage zu fehlen...

Auch persönlich sehe ich das nicht so wie Du oben....für einen als Privatperson selbt, und ohne die Intention einer zukünftigen Verwendung nach aussen , und nur zur eigenen Gedächnisstütze, quasi wie eine persönlich Datensicherung nur für den eigenen Zugriff, ist das aus meiner Sicht schon legal.

Nein, ist es nicht. Es gilt halt hier dann nur, wie bei so vielen Dingen "Wo kein Kläger...".

Ein normales Telefon mit Lautsprecher zum eigentlichen Telefonieren, und ein Iphone oder sontiges smartphone, das man in der anderen Hand hält, und das ganze als Sprachaufzeichnung übers Mikro aufnimmt reicht schon.

Zum Beispiel.

Oder gibts Apps die Telfonate aufzeichnen können :?

Natürlich. Geht m.W. sogar sowohl bei iOS als auch Android schon mit Bordmitteln, und ansonsten notfalls halt nach Rooten mit entsprechenden Apps.
#angaga#
Inventar
#5868 erstellt: 02. Aug 2013, 19:11
Ich habe mir heute die Zweitkarte bestellt. Da hat mir der CCA gesagt, dass ein Angebot für mich hinterlegt ist. Wußte ich ja, da ich schon einen Brief mit dem Angebot bekommen habe. Nur den Inhalt des Angebotes kannte ich nicht/war im Brief nicht aufgeführt. Das Angebot umfaßt laut dem CCA folgendes:

Sky Komplett für knapp 42,- Euro.

Haken: Ohne die neuen BULI 4-10 und Sport 4-11 Sender

Ich habe Dankend abgelehnt und warte auf ein neues Angebot.

Gruß A.
jonn68
Ist häufiger hier
#5869 erstellt: 02. Aug 2013, 20:39
Wann läuft dein Vertrag aus? mir haben sie gestern ein Angebot Sky Komplett ohne Zweitkarte und 3D für 56€ gemacht, habe dankend abgelehnt, Vertrag auf 30.09 gekündigt.

Jonn
pspierre
Inventar
#5870 erstellt: 02. Aug 2013, 20:50

#angaga# (Beitrag #5868) schrieb:
Ich habe mir heute die Zweitkarte bestellt. Da hat mir der CCA gesagt, dass ein Angebot für mich hinterlegt ist. Wußte ich ja, da ich schon einen Brief mit dem Angebot bekommen habe. Nur den Inhalt des Angebotes kannte ich nicht/war im Brief nicht aufgeführt. Das Angebot umfaßt laut dem CCA folgendes:

Sky Komplett für knapp 42,- Euro.

Haken: Ohne die neuen BULI 4-10 und Sport 4-11 Sender

Ich habe Dankend abgelehnt und warte auf ein neues Angebot.

Gruß A.


hart bleiben...sie rufen wohl derzeit erst am vorletzten oder letzten Tag an ....ich hab das Gleiche wie das was sie dir oben für 42,- € boten, gestern noch für 34,90 angeboten bekommen, mich dann aber für nur Welt + 1Paket + Hd + 3D für 19,90 entschieden.


viel Glück

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 02. Aug 2013, 20:51 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#5871 erstellt: 02. Aug 2013, 23:03
Zustimmung, Hart bleiben, definitiv!!
DiSchu
Stammgast
#5872 erstellt: 03. Aug 2013, 07:26
Dem stimme ich auch zu. Mein Abo lief zum 31.07. aus. Erst am 30.07. bekam ich folgendes Angebot ...
  • Sky Welt und ein weiteres Paket 16,90 EUR/Monat
  • Sky Welt und ein weiteres Paket inkl. HD 19,90 EUR/Monat
  • Sky Welt und zwei weitere Pakete inkl. HD 24,90 EUR/Monat
  • Sky Welt und drei weitere Pakete 29,90 EUR/Monat
  • Sky Welt und drei weitere Pakete inkl. HD 34,90 EUR/Monat

HD immer die passenden HD-Sender zu den gewählten Paketkombinationen, aber ohne Bundesliga HD 4-10 und Sport HD 4-11. Ausserdem ohne SkyGo. An letzterem arbeite ich nocht (siehe oben).
Kein HD+ (kann ich auch drauf verzichten) und nach 3D habe ich gar nicht gefragt (nicht die richtige Hardware). Zweitkarte hätte die normalen 16,90 EUR/Monat gekostet und Festplattenreceiver gratis, meines Wissens käme nur noch Versand dazu.

Für das 34,90 EUR Paket habe ich mich dann entschieden.

Gruss DiSchu
pspierre
Inventar
#5873 erstellt: 03. Aug 2013, 12:59
Hattest Du denn vorher auch schon einen vergünstigten Tarif, oder warst du davor "Normalzahler" ?

Bevor die nämlich einen "vorher Normalzahler" in einem Schritt gleich bis auf die niedrigste Rabattierungsstufe runter lassen, mache die sich quer und sperrig wie ein Kleiderschrank....auch noch nur einen Tag vor Ablauf des vertrages haben da die CCAs in der vordersten Front, wohl nicht die interne Erlaubnis, die untersten Tarife anzubieten...und kennen die (angeblich) auch nicht..... wurde bei mir erst von einer übergeordeten Person , zu der ich verbunden werden musste angeboten ...und das auch nur unter Ankündigung des Widerrufs eines zwar bereits am Vortage abgesegneten etwas teureren , aber auch schon reduzierten Tarifs, bei einem CCA in der untergeordneten Instanz .........s. meine postings weiter oben.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 03. Aug 2013, 13:12 bearbeitet]
DiSchu
Stammgast
#5874 erstellt: 03. Aug 2013, 13:25

pspierre (Beitrag #5873) schrieb:
Hattest Du denn vorher auch schon einen vergünstigten Tarif, oder warst du davor "Normalzahler" ?


Ich? Ja, stimmt, das sollte man mit angeben. Ich hatte bereits vorher einen vergünstigten Tarif. Eigentlich schon immer, Jahr für Jahr. Jetzt ist es sogar 1,- EUR günstiger geworden, aber halt auch mit Nachteilen (neue HD Feeds, SkyGo, HD+ nicht mit drin).

Gruss DiSchu
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#5875 erstellt: 03. Aug 2013, 16:08
Bei mir sind übrigens die neuen "Bonus-HD" - Sender seit 01.08. schwarz, obwohl mein Vertrag noch bis 31.09. läuft.
pspierre
Inventar
#5876 erstellt: 03. Aug 2013, 17:38
Was für einen Vertrag hast du denn ?

mfg pspierre
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#5877 erstellt: 03. Aug 2013, 18:01
naja in meinen Daten steht folgendes:

Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 55,90 €

weitere Kanäle / Pakete:
BEATE UHSE
SKY GO (INKLUSIVE)
HD FILM + SPORT (KOMPLETT) INKL BULI 10,00 €
SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3
WELT EXTRA
3D WELT + 3D FILM + 3D SPORT

dazu kommt noch HD+, SkyGo, Sky+...

aber ich bin eben Rabattzahler (momentan noch 33,90€) und seit 01.08. sind eben besagte HD-Sender dunkel. Davor liefen sie.
pspierre
Inventar
#5878 erstellt: 03. Aug 2013, 18:11

aber ich bin eben Rabattzahler (momentan noch 33,90€) und seit 01.08. sind eben besagte HD-Sender dunkel.


Dann ist doch alles klar.

Die Regel, dass Rabattzahler die Optinskanäle nicht sehen können ist am 1.8. in Kraft getreten ......und darunter fällst nun auch Du.... und ob dein Vetrag ein laufenbder oder ein neuer ist spielt da an sich keine Rolle

Wo ist dein Verständnisproblem ?

mfg pspierre
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#5879 erstellt: 03. Aug 2013, 18:14
Hat mir niemand mitgeteilt. Außerdem war einst die Rede davon, dass diese Regel erst in Kraft tritt, wenn der Vertrag ausläuft.
bert23467
Stammgast
#5880 erstellt: 03. Aug 2013, 18:15
sky ist überteuert und es kommt immer Wiederholung
pspierre
Inventar
#5881 erstellt: 03. Aug 2013, 18:54

Metalchris87 (Beitrag #5879) schrieb:
Hat mir niemand mitgeteilt. Außerdem war einst die Rede davon, dass diese Regel erst in Kraft tritt, wenn der Vertrag ausläuft.


Musste Dir auch keiner mitteilen, Denn dein alter laufender Vertrag, ist in den darin noch vereinbarten Leistungen nicht tangiert.
Dass da seit der Aufschaltung der Sender für Dich ab und an ggf mal was zu sehen war ist quasi nur ein technischer Nebeneffekt der Einrichtung dieser Sender gewesen ......


dass diese Regel erst in Kraft tritt, wenn der Vertrag ausläuft

Wenn Dein Vertag ausläuft, und du mit einer Verlängerung in die neuen Vetragsstrukturen übernommen wirst, dann werden auch alle neuen Regeln für in der zwischenzeit hinzugekommen Bonus-Sender Vetragswirksam. Erst in diesem neuen Vertragswerk sind die neuen HD-Feeds als Sky feature jedoch für Dich überhaupt erst Vertragsrelevant existent geworden.


Oder anders: In deinem alten Vetrag sind die HD-Bonus-Feeds noch nicht erwähnt, es ist also kein Anspruch ableitbar und man darf sie Dir kommentarlos dunkel schalten, falls sie aus versehen oder sonstigen ablauftechnischen Gründen die mit der Einrichtung zusamen hängen mal offen waren.
Formal werden die neuen HD-Feeds vom im alten Vetrag zugekauften Premium-HD (10,-€) gar nicht erfasst, sind kein Bestandteil dieses Paketes (werden absehbar auch nicht werden), und werden nur als Bonus an die Kunden "verteilt".

Erst in einem neue abzuschliessenden Vertrag sind sie Vetragsrelevant, dh im Vetrag überhaupt erwähnt, (sind aber formal natürlich nach wie vor nicht im Premium-HD-Paket enthalten) und werden werden entsprechen deinem Zahlungsstatus nunmehr in vertraglich geregelter weise als Bonus einbezogen oder ausgeschlossen.
Dabei ist mitentscheidend welche Basipakete übrhaupt gebucht wurden (derzeit Sport und /oder Bundesliga) und wie bereits erwähnt, in welchem Zahlunsstatus der Abonnenet ist.

Die haben Dir nichts falsches gesagt ..........nur ist deine Ableitung aus dem ganzen eine Irrtümliche (wie bei vielen anderen auch)

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Aug 2013, 09:20 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5882 erstellt: 04. Aug 2013, 17:46
Ohne diese leidige Diskussion wieder anzufangen, ob Bestandskunden einen Anspruch auf die Feeds habe......mir sind Aussagen suspekt, die Allgemeingültigkeit beinhalten.

Es gibt immer unterschiedliche Auslegungen und auch deine ist nicht wasserdicht. Die beruht auch nur auf der Annahme, das der Status quo zu Vertragsbeginn maßgeblich ist. Und das ist bei einem Laufzeitvertrag wie bei Sky nicht automatisch so.

Es gibt auch andere Sichtweisen, die mir auch schon von rechtlich geschulter Seite als durchaus logisch bestätigt wurden. Sky ist keinesfalls auf der sicheren Seite.

Gruss
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#5883 erstellt: 04. Aug 2013, 18:09
Mich juckts ja ehrlich gesagt nicht mal die Bohne, ob ich HD hab oder nicht. Mich hats nur gewundert, dass die Sender auf einmal dunkel waren...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5884 erstellt: 04. Aug 2013, 18:17
Sind das jetzt 12 oder 24 Monatsverträge bei Verlängerungen etc.?!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5885 erstellt: 04. Aug 2013, 19:54

Rossi_46 (Beitrag #5884) schrieb:
Sind das jetzt 12 oder 24 Monatsverträge bei Verlängerungen etc.?!


na so wie es im Angebot steht. Mal so mal so. Man sollte aber beachten das das 2. Jahr offenbar immer teurer ist als das erste.
BoediOWL
Stammgast
#5886 erstellt: 04. Aug 2013, 20:43
Nachdem ich da jetzt drei Mails hingeschickt habe, kam u.a. folgende Antworten:


Die Übertragung des gesamten Sportprogramms in HD-Qualität erforderte jedoch hohe Kosten. Ich bitte deshalb noch einmal um Verständnis dafür, dass diese neuen Sender nicht automatisch für alle Kundengruppen freigeschaltet werden, sondern den Abonnenten vorbehalten sind, die Standardpreise zahlen.

Selbstverständlich gelten unsere neuen Regeln für alle Kunden. Lediglich für Kunden, die ihren Vertrag erst kürzlich abgeschlossen haben und uns glaubhaft versichern konnten, dass das erweiterte HD-Angebot einer der Hauptbestellgründe dafür darstellte, wurde eine vorübergehende Kulanzregelung eingeführt.


und


Die neuen HD-Feeds gehören nicht zu Premium HD sondern sind ein Bonus für die Abonnenten die Standardpreise zahlen. Daher sind das auch keine zu Ihrem Vertrag passenden HD-Inhalte.

Im Rahmen der Neuregelung zum 1. Juli 2013 gibt es für keinen Bestandskunden eine relevante Änderung in Bezug auf den Ihm vertraglich versprochenen Sky Abonnement-Vertragsinhalt. Jeder Bestandskunde sieht mindestens das, was er auch zuvor gesehen hat.


Ich geb's jetzt auf, denn ich zum einen ist mir meine Zeit dafür zu kostbar und zum zweiten hab ich zumindest noch über 1 1/2 Jahr Sky Go - was mir persönlich wichtiger ist, als die HD-Feeds.

Ich denke (und hoffe), daß Sky derzeit eh diverse Probleme hat, weswegen sie versuchen, die Kunden vom Vorteil eines Vollzahlers zu überzeugen. Gleichzeitig merken sie nicht, daß der Schuß dabei ist, nach hinten los zu gehen. Sie verscherzen es sich ja zur Zeit eh mit ALLEN Kunden, sowohl privat wie auch gewerblich.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht ...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5887 erstellt: 04. Aug 2013, 20:50
Von den Aktien her läuft es bei Sky Prächtig 6,-Euro die Aktie, vor 2 Jahren hat sie gerade mal 1,10,- Euro die Aktie!
Also die haben schon mächtig zugelegt den ihr Konzept scheint auf zugehen.
BoediOWL
Stammgast
#5888 erstellt: 04. Aug 2013, 20:56
Seit der Geschichte mit der VW-Aktie 2008 geb ich nichts mehr auf Aktienkurse Und die Sky Aktie war auch schon mal auf über 4 Euro...

Vielleicht liege ich auch völlig falsch, aber ich glaube, da ist im Moment mal wieder ganz schwer was im Busch...
Pete87
Inventar
#5889 erstellt: 04. Aug 2013, 21:52
Stimmte das jetzt,das die Zweitkarte mit Bundesliga 25€ kostet?
#angaga#
Inventar
#5890 erstellt: 04. Aug 2013, 22:05
Ja!

Gruß A.
trancemeister
Inventar
#5891 erstellt: 05. Aug 2013, 08:41

bert23467 (Beitrag #5880) schrieb:
sky ist überteuert und es kommt immer Wiederholung
Die Wiederholungen kommen vielleicht daher, dass sie nicht mehrere Hundert Sendungen und Filme am Tag drehen!
Alternativ könnten sie natürlich alles nur einmal zeigen - und die restlichen ~29Tage im Monat bleiben die sky-Sender dann schwarz
Allgemeiner68er
Inventar
#5892 erstellt: 05. Aug 2013, 11:04
Davon mal ganz abgesehen, laufen bei den öffentlich-rechtlichen oder privaten auch dauernd Wiederholungen
BillKill
Inventar
#5893 erstellt: 05. Aug 2013, 11:40
Moin,weiß jetzt auf die schnelle nicht wohin mit der Frage:
Bei mir wird Eurosport2-HD nicht hell, hab den Sender über den Transponder gesucht und eingestellt,aber es kommt immer die Meldung "keine Karte gesteckt".
- S02 im Unicam
- 33,90€-Abo mit Sport+BuLi incl. HD , im Prinzip ist alles da,nur ES2-HD nicht
- Sender mit korrekten Transponderdaten und EPG-Anzeige
erfolglose Massnahmen:
- neues Freischaltsignal angefordert
- Modul samt Karte gezogen und CI neu initialisiert
- Receiverneustart (Technisat ISIO S1)
Bitte um konstruktive Ratschläge
pspierre
Inventar
#5894 erstellt: 05. Aug 2013, 12:45

Teoha (Beitrag #5882) schrieb:
Ohne diese leidige Diskussion wieder anzufangen, ob Bestandskunden einen Anspruch auf die Feeds habe......mir sind Aussagen suspekt, die Allgemeingültigkeit beinhalten.

Es gibt immer unterschiedliche Auslegungen und auch deine ist nicht wasserdicht. Die beruht auch nur auf der Annahme, das der Status quo zu Vertragsbeginn maßgeblich ist. Und das ist bei einem Laufzeitvertrag wie bei Sky nicht automatisch so.

Es gibt auch andere Sichtweisen, die mir auch schon von rechtlich geschulter Seite als durchaus logisch bestätigt wurden. Sky ist keinesfalls auf der sicheren Seite.

Gruss


Denke ausschlaggebend ist Vorgabe, dass die neue HD-Feeds formal nicht Bestandteil eines buchbaren Paketes sind, und damit auch losgelöst von den Laufzeitvertragsbedingungen sind. D.h. daraus abgeleitet u.a. dass Bestandskunden zunächst nicht zwingend auch einen Anspruch haben, die Feeds zu sehen.
Sie werden nur als freiwillige Zusatzleistung freigeschaltet .

Was freigeschaltet wird orientiert sich an den gebuchten Paketen (zu denen sie formal aber nicht gehören), und ob zugeschaltet wird resultiert aus dem Zahlungsstatus.

So ist die Sache an sich doch eindeutig und wasserdicht, und entspricht ja wohl auch der Symptomatik der bisherigen Vorgehensweise von Sky.


mfg pspierre
feller6098
Stammgast
#5895 erstellt: 05. Aug 2013, 12:59
in meinem Vertrag steht, alle empfangbaren und passenden HD Sender. Mehr noch, ich habe eine Bestätigung der Geschäftsleitung, dass ich alle HD Sender bekomme.

Wenn Sport HD 2 zu Sport 2 passt, dann erklär mir mal, warum Sport HD 4 nicht zu Sport 4 passt. Und damit ist das aus meiner Sicht nicht wasserdicht und eindeutig.

Es gibt also durchaus unterschiedliche Sichtweisen, daher sollte man nicht verallgemeinern, wie Teoha ja breits geschrieben hat.
Teoha
Inventar
#5896 erstellt: 05. Aug 2013, 14:06
@pspierre

Wie gesagt, in der vergangenheit haben Gerichte derartigen Vernebelungstaktiken nicht durchgehen lassen.

Ich kann icht einfach das Kind "Bonus" nennen, aber nach ausser suggerieren, das es verfügbar ist. Auch Begriffe wie "passend, gehörend, empfangbar" würden Richter durchaus zugunsten des unwissenden Kundern verwenden.
Ich beziehe mich nur auf Altkunden die damals das identische Produkt mit identischem Vertrag und identischer Leistungsbeschreibung abonniert haben, wie ein Vollzahler. Meiner Meinung nach ist es unzulässig, das Sky nun dem Vollzahler das "identische Produkt" nachträglich aufwertet und damit den Rabattkunden benachteiligt. Auch wenn man das Bonus nennt, ist das nur eine Umgehung.

Was Neuverträge angeht, ok, da kann Sky durchaus nahezu frei handeln und bestimmten Kundengruppen Dinge zukommen lassen.
Pete87
Inventar
#5897 erstellt: 05. Aug 2013, 17:25
So jetzt kann jeder sehen,was die neuen Preise bringen werden:

http://www.digitalfe...storen.105409.0.html
Schlumbum
Stammgast
#5898 erstellt: 06. Aug 2013, 08:07
Bei mir ist Eurosport 2 HD auch dunkel obwohl ich das Sport Packet gebucht habe...
Ist das jetzt als "Rabattkunde" normal, das neu hinzukommende Sender nicht mehr hell werden ?
Kann ja eigentlich auch nicht sein da Sport1US HD komischer Weise funzt.
Ist das jetzt normal oder hat Sky da irgendwas verschlampt ?
Steigt man ja langsam nicht mehr durch
Cogan_bc
Inventar
#5899 erstellt: 06. Aug 2013, 08:16
da läuft was falsch
Eurosport 2 HD sollte hell sein
Bin auch Rabatkunde und er läuft
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5900 erstellt: 06. Aug 2013, 10:08
aktueller heise Artikel zum Geschäftsergebnis von Sky Deutschland.

Hier wird von ständig steigenden Abozahlen geredet.

http://www.heise.de/...h-voran-1930228.html
BillKill
Inventar
#5901 erstellt: 06. Aug 2013, 10:14

Cogan_bc (Beitrag #5899) schrieb:
da läuft was falsch
Eurosport 2 HD sollte hell sein
Bin auch Rabatkunde und er läuft

Und was "läuft da falsch"? Der Sender ist sauber gefunden und eingestellt,aber immernoch dunkel..
bisher erfolglose Massnahmen:
- neues Freischaltsignal angefordert
- Modul samt Karte gezogen und CI neu initialisiert
- Receiverneustart (Technisat ISIO S1)
Im DigifersehForum hatte jemand das gleiche Problem,aber wenigstens nach einem online neu angeforderten Freischaltsignal hell gekriegt.


[Beitrag von BillKill am 06. Aug 2013, 10:16 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#5902 erstellt: 06. Aug 2013, 10:35

feller6098 (Beitrag #5895) schrieb:
in meinem Vertrag steht, alle empfangbaren und passenden HD Sender. Mehr noch, ich habe eine Bestätigung der Geschäftsleitung, dass ich alle HD Sender bekomme.

Wenn Sport HD 2 zu Sport 2 passt, dann erklär mir mal, warum Sport HD 4 nicht zu Sport 4 passt. Und damit ist das aus meiner Sicht nicht wasserdicht und eindeutig.

Es gibt also durchaus unterschiedliche Sichtweisen, daher sollte man nicht verallgemeinern, wie Teoha ja breits geschrieben hat.


Ja, da ist in der Ausformulierung der Aussagen un Angebote noch einiges im Argen....aber da wird man nach und nach schon entsprechend reagieren, um das wasserdicht zu bekommen.

würde zB satt diesem

in meinem Vertrag steht, alle empfangbaren und passenden HD Sender.

nunmehnr dieses da stehen:

in meinem Vertrag steht," alle empfangbaren und passenden HD Sender, die ihren persönlich gebuchten Paketen zugeordnet sind"

und man andererseits einfach in eine verbindliche Senderliste eines Paketes schauen könnte, wäre das schon wesentlich eindeutiger.

usw usw usw .................................................................... die werden schon noch lernen.
Dass es eben in einer Phase der Umstellung etwas drunter und drüber geht...nun denn ...das wird nur temporär sein.



Viel Kritischer sehe ich für Sky, dass mit dem öffentlich werden der Tatsache, das bestimmte Sender nur für Vollzahler fregeschaltet werden, eben jene Vollzahler, für die es bisher nur die Welt der normalen offiziellen Preislisten gab, (und das werden (ausser in diesem Forum) wohl die allermeisten der Kunden sein), nunmehr mit der Nase drauf gestossen werden, dass es ja wohl noch was Anderes jeneseits der offiziellen Preisliste geben muss.

Dh. Sky stellt damit die Glaubhaftigkeit des gesamten offiziell beworbenen Preisgefüges auch vor Neukunden und vor allem den "Erstverlängerern",die in die Normaltarife gehen sollen, selbst in Frage.

Oder anders: Wer kauft/bucht/verlängert dann überhaupt dann noch zum Normalpreis, wenn man aus dem oberflächlichsten Kleingedruckten was jedem Vetrag anliegt,dann schon rauslesen kann, dass es ja wohl auch noch so was wie Rabattierte Preise geben muss,die nun mehr oder weniger ganz offiziell, und nur noch so halb unter dem Ladentisch gehandelt werden.

Hier sehe ich den Hauptgrund, warum sich Sky auf Dauer mit dieser neuen Strategie selbst ins Knie schiessen wird.

Begrüssen tue ich übrigens jedoch, dass speziell Bundesliga-Abonnenten ab nun offenbar im Preisgefüge stärker zur Kasse gebeten werden sollen.
Das zeichnet sich hier und da schon eindeutig ab.
Dort wo die meisten Kosten entstehen, sollten auch die Abopreise an höchsten sein.....das ist nur konsequent.
Will sagen , dass ein Film,Sport, und Bundesliga-Paket in der Hauptpreisliste mit gleichen Preisen da stehen wird wohl ich absehbarer Zeit auch der Vergangenheit angehören .....UND DAS IST GUT SO !

In Zukunft gäbe es dann ggf im Basispaket"Bundesliga" wohl eher halt nur noch ein Einstiegspaktet mit "einem Fitzelchen Bundesliga" , was dann ggf auch noch den Gleichen Preis wie die anderen Pakte haben könnte, und wer meint, sich das halt intersivierter und allumfassender antun zu müssen, wird dafür auch intensivierter zur Kasse gebeten.
In absehbarer Zeit wirds das Meiste aus der Bundeliga wohl nur noch in den neuen Feeds zu sehen geben.

Die Kosten dafür versuchen sie halt eben noch , über die Schiene der "Motivierung zum Vollzahler zu werden, oder einer zu bleiben" über die Hintertür rein zu bekommen.

Auf Dauer wird das aber auch das nicht gut gehen...Sky wäre besser beraten von vorn herein Butter bei die Fische zu machen, und halt in ganz normalen Abopaketen tendentiell stärker zu verlangen, was sie anteilig speziell die Bundesliga den Sender auch in wirklichkeit kostet , OHNE die eigentlichen Kosten über NICHT-Bundesligainteressierte verdeckt quer finanzieren zu müssen.
Etwas mehr Transparenz und stärkere Orientierung an den real anteiligen Kosten täte der ganzen Preisstruktur gut, und würde sie über höhrere Transparenz auch für Interessenten akzeptabler, und letzlich für Sky selsbt intern auch berechenbarer machen.

Also nach und nach ruhig hoch mit den zugehörigen Sky-Preisen für den Rasenspektakel.....man wird eh auf Dauer nicht drum herum kommen.


mfg pspierre
pspierre
Inventar
#5903 erstellt: 06. Aug 2013, 10:39

BillKill (Beitrag #5901) schrieb:

Cogan_bc (Beitrag #5899) schrieb:
da läuft was falsch
Eurosport 2 HD sollte hell sein
Bin auch Rabatkunde und er läuft

Und was "läuft da falsch"? Der Sender ist sauber gefunden und eingestellt,aber immernoch dunkel..
bisher erfolglose Massnahmen:
- neues Freischaltsignal angefordert
- Modul samt Karte gezogen und CI neu initialisiert
- Receiverneustart (Technisat ISIO S1)
Im DigifersehForum hatte jemand das gleiche Problem,aber wenigstens nach einem online neu angeforderten Freischaltsignal hell gekriegt.


Hast Du schon mal das nächstliegende gemacht?

Nämlich gefragt wie Sky sich dazu äussert, und wo das bei Dir begründet ist ?

Wenn sich hier ein Widerspruch auftun sollte, dann wird der ja wohl aufzulösen sein ....
Nur das Gejammere hier im forum bringt Dich da primär nicht weiter.

mfg pspierre


ps: doch, eine ander Denke gäbe es noch....nämlich dass Sky nach und nach auch die Bindung an zertifizierte Hardware strafft, und anstrebt, dass nichtzertifiziert Hardware vermehrt seine Tücken zeigt ...wäre aber auf Dauer auch sein sehr zweischneidiges Schwert, was man da mit nur einer Hand an der Klinge zu halten versuchen würde .....


[Beitrag von pspierre am 06. Aug 2013, 10:45 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#5904 erstellt: 06. Aug 2013, 10:54
SKY würde mir freundlicherweise noch x-mal das Freischaltsignal zusenden und mir zu einem zertifizierten Receiver raten
Ich werde also in meiner Nachbarschaft mal jemand aufsuchen müssen,der wie du einen Humax betreibt.
#angaga#
Inventar
#5905 erstellt: 06. Aug 2013, 11:04
@ BillKill

Ich bin auch (noch?) Rabattler bis 30.09. Der Sender ist bei mir hell. Dann kann es doch eigentlich nur an deinem Receiver oder deinem Unicam liegen.

In meiner Kombi DMR-BST800 (Panasonic) + Maxcam Twin V2 + V13 Karte habe ich keine Probleme mit neuen Sendern.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 06. Aug 2013, 12:22 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#5906 erstellt: 06. Aug 2013, 11:45
Auf Dauer könnte es ggf für "billkill" sinnvoll sein, sich irgend eine alte zertifizierte reine Receiverkiste mit nem CI-Schacht für kleinstes Geld in der Bucht zu schiessen, die mann ggf nur zu Freischaltungszwecken immer wieder mal kurz anklemmen kann........
zB Humax PR-HD1000 ...sollte es fast für lau + Porto geben, und man kann es sich noch aussuchen, ob man das ganze direkt über den integrierten Lesschacht, oder dem kompletten Modul mit Karte drinne macht.
Unds so ein Ersatzreceiver im Haus ist auch kein Fehler, wenn doch mal schnellst ein temporäres Ersatzgerät her muss.....
hier ZB schnell gefunden:
http://www.ebay.de/i...fb773e#ht_793wt_1037
und in Auktionen sollte da ggf noch weniger gehen.....

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Aug 2013, 11:54 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5907 erstellt: 06. Aug 2013, 12:20
#angaga#
Inventar
#5908 erstellt: 06. Aug 2013, 12:24
Er hat aber eine S02

Gruß A.
Teoha
Inventar
#5909 erstellt: 06. Aug 2013, 12:35
Korrekt

Alles Unsinn mit den genannten Geräten. Sorry
#angaga#
Inventar
#5910 erstellt: 06. Aug 2013, 12:39
Es scheint an seinem Receiver zu liegen. Hier gibt es vielleicht eine Lösung für BillKill:

Kein Empfang auf TP 11876 (EUROSPORT2 HD, etc)

Gruß A.
pspierre
Inventar
#5911 erstellt: 06. Aug 2013, 13:01
müsste der Sender denn dann bei einem simplen neuen Suchlauf übers ganze Band nicht dennoch gefunden werden, und dann auch empfangbar sein

mfg pspierre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2024  –  1890 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Unitymedia Pakete über Sky in NRW?
puedder am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  6 Beiträge
Neu Premiere Pakete
NeoGeo2008 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
LIWEST - Sky endlich einig!
Peda72 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
NBA über Sky zu empfangen?
schatten_mann am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
Sky Zweitkarte und KabelDeutschland
hajakla am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  3 Beiträge
HD+ mit Sky-Karte
Arabrax am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.997 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRhönsprudel
  • Gesamtzahl an Themen1.554.504
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.615.331