SkyQ am Samsung OLED Q9-Serie und nur ein schwarzes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2018, 19:33
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Tipp für folgenden Sachverhalt:

An einem neuen Samsung UHD Q9 hängt am HDMI4 die neue SkyQ Box.
Wird die SkyQ Box gestartet, so kann man am Samsung sehen wie
die SkyQ Box startet -> das Sky Logo ist zu sehen -> gleich geht’s los -> Wenn das Bild
schwarz wird dann solle man das Home-Symbol der FB drücken -> was ich
dann auch mache aber danach sieht man am TV nix mehr.

Auch das drücken der FB bringt mich nicht weiter. Im ersten Step habe ich geglaubt, dass die FB bzw
der Infrarot-Empfänger der Sky Box defekt sei, da kein Befehl am
Receiver ankam (ich konnte nicht mal AUS schalten).

Zusammen mit der Sky-Hotline habe ich dann diverse Dinge versucht aber das hat alles
nicht geholfen. Wir haben das Boot-Menü gestartet (Reset Taste länger gedrückt halten)
dann sieht man dieses Update-Menü im TV. Nach dem Update war aber alles beim Alten.
Somit wurde eine neue SkyQ Box geschickt.

Mit der neuen Box habe ich wieder die gleichen Probleme. Ich bin jedoch
jetzt einen Schritt weiter!
Ich habe die neue SkyQ Box an einem anderen (älteren) Samsung TV
angeschlossen und siehe da, der neue (wie auch der alte Receiver) haben
dort ordnungsgemäß funktioniert. Beim ersten Start der SkyQ Box kommt
man automatisch in einen Einrichtungsassistenten. In diesem Status kann
die SkyQ nicht über die FB ausgeschalten werden - deswegen hat die FB
augenscheinlich damals nicht funktioniert.

Das Problem ist die Auflösung welche am TV nicht angezeigt werden kann.
Ab und zu sieht man im TV für den Bruchteil einer Sekunde einen „Schneesturm“
und manchmal auch für eine Millisekunde das Menü der SkyQ Box.

Ich gehe also davon aus, das dass Handshake nicht klappt - also dachte ich mir
folgenden Trick aus:
Ich schließe die SkyQ Box nochmals am alten Samsung an und stelle dann dort
im Menü die Auflösung auf 720p oder 1080p oder 1080i um und speichere dies ab.
Danach gehe ich mit der SkyQ Box wieder zurück zum neuen Samsung TV
und bekomme dann wenigstens ein Bild angezeigt aber das klappt leider auch nicht.
Es sieht so aus, als würde die SkyQ Box nach dem anschließen des HDMI Kabel
vom TV wieder automatisch auf 2160p springen.

Sowohl Samsung als auch SkyQ haben die aktuell neuste Firmware.
Ich verwende das HDMI Kabel welches Sky mitgeliefert hat aber habe
auch schon ein anderes HDMI Kabel verwendet.

Welches der beiden Geräte macht hier Probleme?
Was könnte ich noch machen?

VG basti76nie
rura
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2018, 06:58
Du nutzt ein HDMI Kabel 2.a am besten unter 3 Metern? Auch schon einmal einen anderen HDMI Eingang am TV probiert? HDMI UHD Color im TV aktiviert? Sonst gehe einmal in das Samsung Forum und frage dort nach.
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2018, 19:19
Hi rura

An HDMI 2 ist genau das gleiche und wie gesagt, habe das originale HDMI Kabel welches der SkyQ Box beiliegt verwendet aber auch ein anderes.
Die HDMI UHD Color hatte ich auch schon an und wieder aus.

VG
rura
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2018, 06:22
Probiere trotz allem mal ein anderes HDMI Kabel, schaden kann es ja nicht. Sonst gehe einmal in das Samsung Forum, evtl. wissen die dort mehr.
dmfan
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2018, 14:10
Ist das Problem eigentlich gelöst? Ich hatte mit dem Receiver von Sky ähnliche Probleme und habe deswegen den alten Receiver wieder zurück bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SkyQ, Apple TV und andere Themen
miView am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  2 Beiträge
SkyQ nicht mit Multiroom möglich/kombinierbar?!
EdmondDantes am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  3 Beiträge
samsung ks serie apps
bazilo am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  2 Beiträge
lg g1 evo oled 65 ci Modul
Ayato087 am 18.06.2023  –  Letzte Antwort am 19.06.2023  –  6 Beiträge
Kein Signal: AlphaCrypt Light CI Modul mit LG Oled GX9la
SkyDiver74 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  6 Beiträge
SKY Cinema HD + AV System = Kein Bild
pat- am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
CI+ Modul für Sky für Samsung ES Serie
scheiby84 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  23 Beiträge
Maxcam Plus CI Modul geht nicht mehr
Baschtl-Waschtl am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  6 Beiträge
Kein Bild
Bayernklaas am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  9 Beiträge
HD+ geht nicht am LG OLED 65 E97LA mit Humax PR HD 3000 und Festplatte
Boooster111_ am 06.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedTeamoh
  • Gesamtzahl an Themen1.556.409
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.658.198

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen