Sky Kündigung

+A -A
Autor
Beitrag
innaj70
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Jan 2016, 15:09
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Am Wochenende habe ich unseren Sky Vertrag online gekündigt den wir am 19.03.2014 abgeschlossen haben. Heute kam nun die Mail das wir Kündigungsfrist verpasst haben und der Vertrag zu den neuen Bedingungen - also viel teurer - bis zum 28.02.2017 weiter läuft. Ich muss dazu sagen, das Sky das Vertragsdatum auf den 01.03.2016 vorverlegt hat - die letzten Jahre war es immer der 31.03. des jeweiligen Jahres. Ist das so rechtens oder habe ich noch eine Chance da raus zu kommen?

LG und danke schon mal :-)


[Beitrag von innaj70 am 12. Jan 2016, 15:09 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2016, 16:12
Das ist korrekt so und du musst den Vertrag so übernehmen. Jetzt schön kündigen, damit du die Frist für 2017 nicht vergisst.
innaj70
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jan 2016, 17:30
Danke dir und das haben wir bereits. Sie haben das neue Datum durch unsere jetztige Kündigung bereits übernommen. Nur welches Vertragsdatum wäre eigentlich richtig wenn man einen Vertrag in der Monatsmitte abschließt? Der 1. oder der 31. des Monats?
rura
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2016, 18:05
Einen Monat früher, da du im Grunde für 11 Monate abschließt. Also immer zum letzten des vorigen Monats in dem der Vertrag ausläuft, wobei die Kündigungsfrist beachtet werden muss. Oder schreibe einfach das du den laufenden Vertrag fristgerecht zum Ablauf kündigst, dass ist auch korrekt.


[Beitrag von rura am 12. Jan 2016, 18:08 bearbeitet]
chris222
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2016, 19:18
Die Verträge laufen immer bis zum Ende eines Monats.

Entweder 12 Monate + x Tage (bis zum Ende des Monats) oder 23 Monate + x Tage (bis zum Ende des Monats)

Bei dir ab dem 19.03.2014 bis zum 29.02.2016 bzw. jetzt um ein Jahr verlängert bis zum 28.02.2017.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2016, 20:54
"......


[Beitrag von Teoha am 12. Jan 2016, 20:55 bearbeitet]
innaj70
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Jan 2016, 21:35
O.k. muss ich halt in den sauren Apfel beißen und noch ein Jahr zahlen.
innaj70
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Jan 2016, 21:39
Und nur das ich euch richtig verstanden habe: Jahresverträge laufen immer 12 Monate + x Tage und 2-Jahresverträge immer 23 Monate + x Tage jeweils zum Monatsende?
chris222
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2016, 22:19
Korrekt.
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2016, 11:56

innaj70 (Beitrag #8) schrieb:
Und nur das ich euch richtig verstanden habe: Jahresverträge laufen immer 12 Monate + x Tage und 2-Jahresverträge immer 23 Monate + x Tage jeweils zum Monatsende?


Richtig.
Noch richtiger umgekehrt: "x Tage plus 12 bzw. 23 Monate"
Slatibartfass
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2016, 12:30

innaj70 (Beitrag #1) schrieb:

Ich muss dazu sagen, das Sky das Vertragsdatum auf den 01.03.2016 vorverlegt hat - die letzten Jahre war es immer der 31.03. des jeweiligen Jahres.

Das machen sie bei mir beim Abschluss eines neuen Vertrages auch immer Regelmäßig. Ich bin dadurch mit dem Vertragsende über die Jahre schon von Ende Juni bis Ende März mit den Endterminen gewandert. Zudem haben sie auch vor einigen Jahren plötzlich die Kündigungsfrist von 6 Wochen auf 2 Monate erhöht.

Ich denke, hinter dieser Vorgehensweise steckt eine Systematik die genau dem Ziel dient, Kunden mit günstigen Verträgen zu den regulären Preisen zu bringen, worauf Du nun reingefallen bist.

Slati
rura
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2016, 13:22
Wenn man vorhat Sky zu kündigen oder als Verlängerer wieder günstige Preise zu bekommen, dann sollte man auch sehr früh kündigen. Ich kann dazu nur sagen: selbst Schuld.
innaj70
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Jan 2016, 13:29
@ rura - das weiß ich das ich selbst Schuld bin und normalerweise kündige ich Verträge schon recht schnell nach Vertragsabschluss, aber den nun mal nicht.

Und ja diese Vorgehensweise ist recht suspekt zumal die Jahre zuvor unser Kündigungstermin immer der 31.03. war auch wenn wir den Vertrag in der Monatsmitte abgeschlossen haben.
rura
Inventar
#14 erstellt: 13. Jan 2016, 13:47
Nein, auch die Jahte zuvor war das schon so, es sei denn du meist Premiere Aber egal, jeder sollte so früh wie möglich kündigen, egal welche Verträge.
Zaianagl
Inventar
#15 erstellt: 13. Jan 2016, 13:57
Seit ich das ebenfalls mal vergessen hatte, bzw nicht mehr fristgerecht geschafft hab, gehört das bei mir zur jährlichen ToDo Liste, welche im Weihnachtsurlaub abgearbeitet wird (Vertragsende August).
Und wo wir grad dabei sind:
Gibts den Link noch? Hat den grad jemand zur Hand?
innaj70
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Jan 2016, 14:10
Hier ist der Link - ein Stück weiter unten steht: hier online

http://www.sky.de/hi...ung-meines-abos-5295
Zaianagl
Inventar
#17 erstellt: 13. Jan 2016, 14:13
Danke!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky-Kündigung erhalten. Smartcard für neuen Vertrag?
sqeez3r am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  13 Beiträge
"Alter Vertrag bei Sky"
sinny am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Sky kündigung
Lima10 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  10 Beiträge
SKY Kündigung - Frage zur Smartcard
herbert.38 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Sky kündigt von sich aus Vertrag
Nobu am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
Sky Vertrag vergessen zu kündigen
Zaianagl am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  21 Beiträge
Premiere / Sky Kündigung
Gänsebräter am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  9 Beiträge
Sky behauptet ich habe für ein am Telefon abgeschlossenen Sky-Vertrag kein Widerrufsrecht.
PicassoInMyCasa am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  17 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
Sky Stick & Ticket
Filou6901 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMatu1804
  • Gesamtzahl an Themen1.551.504
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.060

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen