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Sky behauptet ich habe für ein am Telefon abgeschlossenen Sky-Vertrag kein Widerrufsrecht.+A -A |
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Autor |
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PicassoInMyCasa
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 23. Sep 2014, 11:05 | ||
Hallo, ich habe vor ca. 1 Monat ein Sky Abo über diese Seite abgeschlossen, indem ich dort angerufen habe. http://sky.dsl-kabel-vertrieb.de/ Ich hatte am Telefon um eine vorab Bestätigung per Mail gebeten, welche nicht angekommen ist. Da nach 1 1/2 Wochen noch immer kein Paket angekommen war, habe ich gedacht, dass hätte irgendwie nicht geklappt und sollte das alles jetzt doch noch kommen, habe ich ja noch das Widerrufsrecht. Also habe ich ein neues Abo im MediaMarkt abgeschlossen, bei dem man richtigerweise kein Widerrufsrecht hat. Eine Woche später kam dann das Paket vom Anruf, welches ich dann sofort zurückgesendet habe, mit einem beiliegenden Vermerk des Widerrufs. Sky behauptet nun ich habe dazu kein Widerrufsrecht, da der Vertrag vor Ort in einem Shop abgeschlossen wurde. Das Impressum der Seite bezieht sich auf London....Meinen die ernsthaft ich wäre in London vor Ort gewesen und hätte dort ein Sky Abo abgeschlossen? Theroethisch natürlich möglich. Sofern ich tatsächlich einen Vertrag vor Ort abgeschlossen hätte, wäre mir außerdem die Hardware direkt mitgegeben worden, anstatt das diese erst zugeschickt wird. Außerdem MUSS ein unterschriebener Vertrag vorliegen, welchen sie mir aber nicht zeigen möchten. Jetzt habe ich zwei identische Verträge und Sky möchte von keinem zurücktreten. Bleibt mir da jetzt echt nur noch der Gang zum Anwalt? |
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Teoha
Inventar |
#2 erstellt: 23. Sep 2014, 14:30 | ||
Wenn Du ein Widerrufsrecht hast, dann besteht es bei diesem Shop und nicht bei Sky. |
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PicassoInMyCasa
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 23. Sep 2014, 14:45 | ||
Ich habe zwar über die Nummer des Shops den Vertrag abgeschlossen, aber niedirekten Kontakt zu denen, bis auf das Telefonat selber, gehabt. Es kamen nach dem Telefonat nur die Unterlagen von Sky selber und mir wurde nie von Seiten des Shops eine Mail/Brief, was auch immer geschickt. |
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MrJones4470
Stammgast |
#4 erstellt: 23. Sep 2014, 15:44 | ||
Nachdem Du telefonisch bestellt hast, hast Du natürlich ein Widerrufsrecht. Die sollen Dir erst mal die Unterschrift liefern und das können sie natürlich nicht. Du sollten Deinen Wiederruf auf jeden Fall schriftlich per Post (Einschreiben mit Rückschein) an die schicken. Sonst heißt es später Du hättest nicht widerrufen. Klipp und klar die Fakten in den Widerruf packen. Und dann zurücklehnen und abwarten. Der Anwalt kann erst mal warten. Ich nehme an die Hardware hast Du direkt im Mediamarkt bekommen? Also das Paket war definitiv aus der telefonischen Bestellung? So viel Hirn müssten sogar Sky-Mitarbeiter haben. Ist doch echt der allerletzte Drecksladen. |
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Teoha
Inventar |
#5 erstellt: 23. Sep 2014, 16:45 | ||
Spielt keine Rolle. Hast Du bei Sky telefonisch ein Abo abgeschlossen ? Nein. Hast du bei dem Shop telefonisch den Vermittlungsauftrag zum Abschluss eines Skyabos erteilt ? Ja. Alles klar ? Und der Shop hat sogar online das Widerrufsrecht erwähnt (siehe Homepage, solltest du dir ausdrucken). => Du solltest den Shop anrufen und auf Widerruf bestehen......da Du aber vermutlich über den Termin hinaus bist, da du ja fälschlicherweise bei Sky widerrufen hast, sieht das nicht so gut aus. |
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MrJones4470
Stammgast |
#6 erstellt: 23. Sep 2014, 17:55 | ||
Ja wie jetzt? Wo wurde was abgeschlossen? Erklär das bitte nochmal. Ich dachte Du hättest telefonisch bei Sky bestellt und da ist nichts dabei rausgekommen. Und dann bist Du zum Media Markt und hast es Dir dort geholt. |
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Teoha
Inventar |
#7 erstellt: 23. Sep 2014, 18:40 | ||
Er hat in dem oben verlinkten Onlineshop (nicht Sky) angerufen und das Abo bestellt. Später hat er im MM vor Ort ein weiteres Abo bestellt, weil es ihm nicht schnell genug ging. |
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Passat
Inventar |
#8 erstellt: 23. Sep 2014, 19:26 | ||
Er ist nicht über die Widerrufsfrist hinaus. Er hat doch gleich das Paket mit Widerruf zurückgesand. Die Widerrufsfrist beginnt erst mit dem Erhalt der Ware an zu laufen, nicht bei Vertragsabschluß. Sonst könnte der Händler ja die Lieferung so lange verzögern, bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Grüße Roman |
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PicassoInMyCasa
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 24. Sep 2014, 07:51 | ||
Also die 14 Tage Widerrufszeit sind inzwischen um. Ich lag mit meinem Widerruf direkt an Sky allerdings innerhalb der Frist. Ich habe das Paket erhalten und am nächsten Tag sofort an Sky selber, inklusive eines Widerrufsschreiben an Sky zurückgesendet. Wie gesagt, ich habe zu dem Shop nur einmal telefonischen Kontakt gehabt. Eventuell hätte ich zwar zusätzlich noch einen Widerruf an den Shop senden können, aber inklusive der Hardware, die direkt von Sky war, dachte ich mir sei das wohl falsch. So hätten die mich nachher angeschrieben, die Hardware gehört Sky und nicht uns, jetzt müssen Sie nochmal den Versand von uns zu Sky zahlen etc. Ich habe über den Shop telefonisch einen Skyvertrag abgeschlossen und als die Hardware mit den Unterlagen kam, meinen Widerruf an den Absender gerichtet. |
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Teoha
Inventar |
#10 erstellt: 24. Sep 2014, 07:56 | ||
Wie gesagt, der Shop war die Stelle, wo du hättest widerrufen müssen. Ein einfaches Telefonat mit denen hätte alles vermutlich fristgerecht geklärt. Nun hast du dort widerrufen, wo kein Widerrufsrecht bestand, klar das Sky das ablehnt. Für die ist das ein Händlerabo wie vom MM oder Saturn. Ich kann dir nur raten, sprich mal mit dem Shop, ob die was drehen können. Ansonsten Anwalt, aber ich bin da nicht optimistisch. |
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Peter_Wind
Inventar |
#11 erstellt: 24. Sep 2014, 08:14 | ||
...da ich keine Rechtsberatung machen darf Link zu WIKI
Richtig ist: Einwurf-/oder Übergabe-Einschreiben - siehe WIKI. [Beitrag von Peter_Wind am 24. Sep 2014, 08:18 bearbeitet] |
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PicassoInMyCasa
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 24. Sep 2014, 08:22 | ||
Um das als Shop Abo anzusehen, benötigen sie doch einen von mir unterschriebenen Vertrag? Den können Sie aber nicht vorweisen, wie im Fall beim MM. Auch noch anzumerken ist, dass ich die Dame am Telefon um eine Bestätigung per Mail gebeten habe, welche nicht ankam. Ich habe außerdem keine Widerrufsbelehrung vom Händler bekommen, weshalb so gesehen doch auch noch gar nicht die Widerrufsfrist begonnen hat? Ich habe absolut nichts von diesem Händler bekommen, nur sofort das Paket von Sky. [Beitrag von PicassoInMyCasa am 24. Sep 2014, 08:24 bearbeitet] |
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Teoha
Inventar |
#13 erstellt: 24. Sep 2014, 08:35 | ||
Wie gesagt, entscheidend ist, wo du abgeschlossen hast, nicht von wem du was bekommen hast. Eine Widerrufsbelehrung hast du von keinem bekommen. Ich kann dir nur nochmal raten SPRICH mit dem Shop, das ist die einzige Möglichkeit ohne Rechtsweg was zu regeln. Sky selber ist da beweglich wie eine Wanderdüne, da kannst du dich auf einen langen Weg vorbereiten, auch wenn das rechtmässige Zustandekommen des angeblich nicht widerrufsfähigen Abos zweifelhaft ist. |
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rura
Inventar |
#14 erstellt: 24. Sep 2014, 11:20 | ||
@ PicassoInMyCasa, deine Thread Eröffnung stimmt schon nicht, denn: Sky behauptet ich habe für ein am Telefon abgeschlossenen Sky-Vertrag kein Widerrufsrecht. mit Sky hast du ja persönlich gar keinen Vertrag abgeschlossen, auch nicht telefonisch, sondern mit den da zwischengeschalteten Firmen. Also sind die dein Ansprechpartner und nicht Sky. [Beitrag von rura am 24. Sep 2014, 11:21 bearbeitet] |
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PicassoInMyCasa
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 24. Sep 2014, 12:11 | ||
Sky hat mich soeben kontaktiert: Sie haben den Vertrag von Beginn an aufgehoben und ich bekomme alle bereits gezahlten Gebühren erstattet. |
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Teoha
Inventar |
#16 erstellt: 24. Sep 2014, 13:01 | ||
Glückwunsch. (Welchen der beiden Verträge?) |
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PicassoInMyCasa
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 24. Sep 2014, 13:57 | ||
Der telefonisch abgeschlossene. |
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