Sky: Störungen bei SD-Sendern, HD-Sender einwandfrei! Wo könnte Fehler liegen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hosenmatz999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2013, 17:24
Hallo, ich habe seit letzter Woche ein Problem mit meinem Empfang von Sky (über Kabel Deutschland mit Humax Receiver mit Festplatte ). Ich habe Störungen bei den SD-Sendern wie z.B. Sky Hits oder Sky Emotion etc., bei HD-Sendern komischerweise keine Störungen!
Zur Vorgeschichte:
Ich habe mir letzte Woche einen neuen TV und einen Denon-Receiver gekauft. Mit meinem alten TV habe ich den Sky Receiver direkt per HDMI am TV angeschlossen und nun ist der Sky Receiver am Denon und der widerrum am TV per HDMI angeschlossen.
Zusätzlich musste ich ein neues, längeres (10m) Antennenkabel kaufen, da der TV an einem andern Ort steht. Seit dieser neuen Konfiguration treten die Störungen auf.
Ich habe allerdings auch mit dem neuen Antennenkabel (wie auch mit dem alten) eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke von 86%, so dass ich den Fehler beim Empfang eigentlich ausschließen möchte und den Fehler beim neuen Antennenkabel vermute. Kann es sein, dass ein neues Antennenkabel evtl. einen Fehler hat, werden die nicht vom Hersteller geprüft? Oder kann es an der Länge des Kabels liegen (wie gesagt Signalstärke- und Qualität sind gut). Natürlich kann ich das Kabel tauschen (muss dann nochmal ein neues kaufen/umtauschen), wollte aber bevor ich die ganze Verkabelung wieder auseinander reisse (schon Kabelkanäle gelegt) mal Eure Meinung hören.
-Seid Ihr meiner Meinung, dass der Empfang nicht Schuld sein kann, wenn das Signal gut ist und die HD-Sender ja auch störungsfrei laufen? Gibt es das, dass HD-Sender laufen und SD-Sender Störungen haben?
- Ich habe bereits einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, ohne Erfolg. Auf die Werkseinstellungen möchte ich den Sky Receiver eigentlich nicht zurücksetzen, da dann alle Aufnahmen mit gelöscht werden.
- Kann der "Umweg" über den Denon Receiver ein Problem sein? Dann müssten doch alle Sender gestört sein!
Hat jemand einen Rat für mich?
Danke im Voraus... Gruß... Marc
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2013, 07:59
Du schreibst nicht auf welchen Kanälen = Frequenzen die gestörten Programme sind, das macht eine Ferndiagnose unmöglich.

Wie ist denn der Empfang mit den neuen Geräten am alten Kabel (alles zur Dose schleppen )
Wie ist der Empfang, wenn das HDMI direkt in den TV geht und der Denon vom Netz getrennt (nicht nur ausgescaltet!) Ist?
Kann es sein, dass die gestörten Sender auf dem selben Kanal liegen, der an deinem Wohnort auch mit DVB-T belegt ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störungen bei 2 HD-Sendern
mastermike67 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  7 Beiträge
Störungen bei HD-Sendern (KD)
#Fernsehgucker# am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  13 Beiträge
Störungen bei Sky SD Sendern! mysteriös, da nur in dunklen Szenen
MasterKenobi am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  2 Beiträge
Störungen bei dig. Kabelempfang mit intern. Receiver, besonders HD
florian16 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  7 Beiträge
Ausfall einiger Sky HD-Sender
Moritz_G._Fremd am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  4 Beiträge
Sky HD Störungen mit Alphacrypt Light v1.23
Lukel am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  8 Beiträge
Klötzchen bei HD Sendern
Ferry+ am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
sky einstellen von sendern
berliner989 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  5 Beiträge
Bildfehler bei Sky HD
kensin am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  5 Beiträge
Sky HD sender ?
Eizzi am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.637 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAuberginePomelo
  • Gesamtzahl an Themen1.556.097
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.067

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen