Samsung UE 37 C 5100 mit KD Smit-Modul und Smartcard

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klabuett
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 17:43
Hallo
Ich werde jetzt seit Mitte August von einem zum anderen geschickt. Ich hatte die gloreiche Idee die privaten digitalen Sender mit unserem Samsung UE 37 C 5100 mit Modul und Smartcard zu empfangen.
Kabel Deutschland wirbt ja super damit, Modul in den Schacht und los gehts. Von wegen. Nach der Authentifizierung immer wieder verschlüsseltes Signal.
Nach 6 Anrufen bei KD kam ein Techniker und hat den Hauptverstärker gewechselt. Das Signal an unserer Antennendose ist zu schwach. Brachte aber auch keinen Erfolg.
Der Händler hat mich nach 4 Besuchen auch einfach hängen lassen. Ich soll mich gefälligst an Samsung wenden. Tolle Einstellung, das Geld für den Fernseher hatten sie ja.
Beim Samsung habe ich dann alle Möglichkeiten erfahren die zu machen sind. Slot-Reset, Werkreset,Firmware usw. Hat alles nichts gebracht. Das Modul und die Smartcard werden ja angezeigt, aber funktionieren tut es nicht.
Dann waren wieder 2 Techniker von KD da. Das Antennennetz ist veraltet und muß erneuert werden. 6000 € Kosten. Die Eigentümer werden sich freuen.
Ein anderer Fernsehhändler hat das Modul bei sich im Laden an einem anderen Fernseher getestet und es hat sofort funktioniert. Er ist auch der Meinung das das Signal garnicht zu schwach sein kann, wir könnten sonst garnicht die öffentlichen HD-Programme empfangen.
Nachdem ich den Fernseher zu Bekannten geschleppt habe, was auch nichts brachte, war wieder Samsung dran, weil ich mittlerweile der Meinung bin das es nur am Fernseher liegen kann.
Kabel Deutschland hat dann über den Sender QVC eine Software-Aktualisierung für das Modul geschickt.
Alles super gelaufen. Nur funktionieren tut es immer noch nicht. Samsung fing wieder mit Werkreset an. Nun habe ich langsam die Schnauze gestrichen voll. Wer hat vielleicht schon die gleichen Erfahrungen gemacht und hat Tips? Danke
rura
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 20:22
Die Tipps würden mich auch einmal interessieren. Neuste Software auf dem Samsung, der eh bekannt dafür ist, Probleme mit seinen Kabel Tunern zu haben. Modul funktioniert ja, sollte dann eine G09 Karte drin sein. Welches KD Paket hast du denn bestellt und werden diese Sender denn in der Sendeliste des TV's angezeigt? Natürlich mit schwarzem Bildschirm und Anzeige wie "Sender verschlüsselt"? Was mich wundert: Wenn angeblich bei euch jetzt alles ok ist, wieso muß denn der Hausanschluß für 6000.-€ erneuert werden? Entweder ist alles ok, oder nicht. Das die Signalstärke an der Dose gemessen und für gut befunden wurde, davon kann man ja auch ausgehen.

Tipp: Dein Gerät, ist ja nur ein 37", einmal mit in die Wohnung eines Freundes etc. nehmen und es dort probieren. Geht es, liegt es weder am Gerät, noch am Modul/Karte, geht es nicht, Hausanschluß.
klabuett
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 09:21
Hallo,
das Problem was ich im Moment habe ist das ich schon zuviel probiert habe, und langsam nicht mehr richtig weiss woran es liegen kann.
Ich habe das Paket mit den privaten digitalen Programmen abonniert mit Smit-Modul und Smartcard.
Kostet im Monat 5,90 €.
Mit dem Fernseher war ich schon bei unserem Nachbarn. Gleiches Haus. 2 Türen weiter. Sein Fernseher anderes Fabrikat mit seinem Modul funktioniert. Unser Fernseher an seine Antennendose funktioniert nicht. Modul tauschen möchte er nicht.
Mit dem Frenseher war ich schon bei Bekannten. Anderes Haus. Andere Straße. Es ist der gleiche Fernseher. Nur andere Baureihe. Der Fernseher wird mit Smart-TV Card betrieben. Ich kann sogar den Fernseher mit unserer Fernbedienung bedienen. Nach der Authentifizierung wieder Verschlüsseltes Signal. Die Smart-TV Card funktioniert in unserem Fernseher nicht.
Was mir mächtig stinkt ist das die wahrscheinlich alle wissen woran es liegt, es aber nicht zugeben weil sie auch keine Lösung dafür hätten.
Wenn ich über die Info-Taste die Werte abfrage, zeigt der Fernseher mir z.B. beim verschlüsselten RTL eine Sendeleistung von 92 an. Kabel Deutschland hat gemessen und gesagt es reicht nicht, auch nach dem Verstärkerwechsel und sagt das ganze Antennennetz im Haus muß erneuert werden.
Da ist dann ein wirklich guter Rat wichtig.
rura
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 09:26
Eindeutig der TV, bzw. Modul/Karte und TV passen nicht zueinander. Das hört man öfter, dass CI+ Module mit einigen TV's Probleme haben. Ist eben eine nicht zertifizierte Schnittstelle. Und wenn der TV beim Nachbarn nicht funktioniert und beim Bekannten auch nicht, was soll denn noch anderes Defekt sein? Und "gleiches Modell, nur andere Baureihe" ist ein ganz anderer TV. Da man das jetzt eingrenzen kann, denn Modul/Karte funktionieren, Hausanschluß ist ok, was bleibt dann noch? Und wenn beim Nachbarn alles ok ist, dann ist die Hausanlage auch ok. Was KD sagt ist Müll, denn die Signalstärke wird an der Dose in dB gemessen, sollte so um die 67dB sein. Und wenn du 92 sagst, dann ist das die Signalstärke beim Tv und die ist mehr als ausreichend.


[Beitrag von rura am 28. Dez 2011, 09:41 bearbeitet]
klabuett
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2011, 10:32
Vielen Dank für Die Unterstützung.
Ich unternehme jetzt noch einen Versuch mit Samsung und Kabel Deutschland. Dafür werde ich Ihnen eine Frist von 2 Wochen geben das Problem zu lösen. Danach werde ich mein Geld zurück fordern und Modul und Karte zurückschicken.
Notfalls kann ich die privaten digitalen Sender ja noch über DVB-T empfangen. Ein bißchen umständlicher mit dem umschalten aber man brauch sich nicht so viel rumärgern.

Werde mich im neuen Jahr nochmal wegen dem Ergebnis melden bis dahin alles Gute für 2012.
klabuett
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 21:49
Der Fernseher funktioniert endlich mit der Karte. Gestern war ein Samsung Techniker da. Der auch wirklich Ahnung hatte. Über Kabel Deutschland wurde ein Signal zur Freischaltung gesendet, weil nach der Aktualisierung der Software für das Modul nicht alles einwandfrei gelaufen ist.
Vorsichtshalber wurde der Fernseher überprüft. Seitdem ist alles freigeschaltet.

Vielleicht bis bald mal wieder.
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