Kabel-deutschland Kabel&Medien service wirrwar?

+A -A
Autor
Beitrag
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 06:57
Hallo erstmal

Habe hier in münchen kabelanschluß der KMS
und wollte digital TV besser nutzen, auf der Internetseite von Kabeldeutschland nachgefragt wegen der verfügbarkeit, und da positiv d.home bestellt,

jetzt kommt es, der Humax-Reciever kam, eine angebliche "freischaltung" änderte nichts, versuche per internet eine Art Kundendienst zu erreichen fehlanzeige,

mein gestriges nachfragen dann bei KMS ergab die wissen von nichts und wunderten sich nur über Kabeldeutschland und wie ich zu denen käme, weil nur KMS für mich zuständig wäre.......

bestellt habe ich ein digital home paket für angebotene 12,50
abgezogen wird mir 26,80
aber es laufen bei mir nur die "normalen" freien sender, eigentlich klar,
nur wessen hauptsächlicher Fehler ist das nun und wie komme ich am besten aus dem dilemma?

lG Frank


[Beitrag von Ruebe-ruebe am 06. Sep 2009, 06:58 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 07:54
Bei Kabeldeutschland anrufen und denen das erklären.
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2009, 08:11

rura schrieb:
Bei Kabeldeutschland anrufen und denen das erklären.


in die kostenpflichtige "Hotline" muß ich wohl beissen, auch deren Zeiten sind weniger kundenfreundlich finde ich.

aber danke erstmal fürs schnelle antworten auch wenn mir andere Lösungen lieber wären

lG Frank
mgb
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 12:08
Hast du einen Kabelanschluss direkt von KMS oder einen Kabelanschluss, der nur von KMS betreut wird und ein Signal von KDG liefert?
Bei einem Direktanschluss an das KMS Netz sind die Privaten unverschlüsselt.
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2009, 13:00
Unsere gesamte Wohnanlage hat KMS

und mir war leider nicht klar wie verschieden die sind,
aber der Verfügbarkeits-"prüfung" von Kabel-deutschland auch nicht
zumindest deren Herren hätten doch meine €-mailadresse erkennen müßen. dachte ich.....
plus.cablesurf.de

lG Frank


[Beitrag von Ruebe-ruebe am 06. Sep 2009, 13:02 bearbeitet]
mgb
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2009, 13:10
Du kannst nur an den gelieferten Sendern sehen, ob das Signal von der KMS Kopfstation oder von Kabel Deutschland kommt.
Im KMS Netz gibt es keine Angebote von Kabel Deutschland.
Sind die Privaten im digitalen Bereich verschlüsselt und gibt es den Sender Kabel Deutschland Info in der Senderliste?
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Sep 2009, 13:18
Nichts ist verschlüßelt,rtl,pro7,arte,tele5,das4.,.... außer Sky ect.
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Sep 2009, 13:19

mgb schrieb:
gibt es den Sender Kabel Deutschland Info in der Senderliste?


nein habe ich nicht.

lG Frank
mgb
Inventar
#9 erstellt: 06. Sep 2009, 13:22
Ok, dann hast du ein Signal direkt von KMS und da gibt es keine Angebote von Kabel Deutschland.
Du hättest dich vorher bei KMS erkundigen sollen.
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Sep 2009, 13:24
aber kms infokanal sonnenklar tv
phönix....
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Sep 2009, 13:27
Ja ja Danke, aber hätten die beim verfügbarkeits check und meiner mailadresse nicht auch bemerken müßen
genauso wie an meiner angeforderten Adresse wo und bei wem ich bin,
wozu dient der verfügbarkeits prüf.....

ergo die Kabeldeutschland liefert nichts und kann nichts liefern aber tut so und läßt sich dafür bezahlen ?

auch ne art von gutem Service

lG Frank
mgb
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2009, 13:42
Die Verfügbarkeitsprüfung ist nur so stark wie sie programmiert wurde und wahrscheinlich ist in deiner Strasse auch Kabel Deutschland verfügbar.
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Sep 2009, 13:55

mgb schrieb:
und wahrscheinlich ist in deiner Strasse auch Kabel Deutschland verfügbar.


ist ne sehr kleine Strasse

bleibt als Fakt noch meine E-mail adresse, die reichte gestern auch der kms zum nachsehen, aber was hilft es nun ist der Karren schon verfahren

wußte auch nicht daß die KD und KMS so weit auseinanderliegen.

beim bestellen wollte die KD aber auch meine bestehende vertragsnummer, auch da hätte denen auffallen können daß die denen nicht bekannt ist.
man lernt eben nie aus,
und ein Kundenfreundliches verhalten sieht für mich anders aus.

lG Frank
rura
Inventar
#14 erstellt: 06. Sep 2009, 15:02
Durch schreiben hier kann eh nichts geklärt werden, also ran ans Tel.
mgb
Inventar
#15 erstellt: 06. Sep 2009, 15:14
Geklärt ist doch schon alles. Im Netz von KMS gibt es keine Angebote von Kabel Deutschland und Ruebe-ruebe kann mit seinem Digital Home Abo da nichts anfangen. Pay-TV gibt es von Kabelkiosk und Sky und Grundverschlüsselung gibt es im Netz von KMS auch nicht.


[Beitrag von mgb am 06. Sep 2009, 15:20 bearbeitet]
rura
Inventar
#16 erstellt: 06. Sep 2009, 15:27
Hier ist es (vielleicht) geklärt, aber Ruebe-ruebe hilft es wenig. Er hat den Receiver und den Vertrag. Und da ist leider noch nichts geklärt.
mgb
Inventar
#17 erstellt: 06. Sep 2009, 15:32
Behalten will er den Vertrag wohl kaum. Da hilft nur alles zurückschicken und in einem Begleitschreiben die Umstände erklären. Mit Glück werden dann auch noch die ursprünglichen Versandkosten erstattet.
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Sep 2009, 20:32

rura schrieb:
Hier ist es (vielleicht) geklärt, aber Ruebe-ruebe hilft es wenig. Er hat den Receiver und den Vertrag. Und da ist leider noch nichts geklärt.


So sieht es aus,
muß ab Montag versuchen über die kostenpflichtige Hotline von KD den Murks klären,
mal stellt sich ja dann herraus ob KD sich windet

euch für die Informelle Hilfe mal meinen Dank

lG Frank
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Sep 2009, 15:18
Hi @

nur mal so falls es interessiert,

nach gut 20 minuten Hotline und 3X weiterverbinden und neu erklären,

(erst dank der erklärung von mgb ja danke dafür nochmal)

daß bei mir die privaten Sender digital weiterlaufen würden auch wenn ich die "Smartkarte" in der Hand halte statt sie im Reciever stecken zu haben würde sich der "Kundendienstberater" kundig machen wollen, weil unser Haus angeblich von KD beliefert würde und nicht von KMS
und ich darf in 2 Tagen noch mal nachfragen

lG Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Medien Service München ? ähnlich wie Kabel Deutschland?
doescher am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  6 Beiträge
AlphaCrypt Light und Kabel & Medien Service München
doescher am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
[gelöst] CI Modul für Kabelkiosk bei KMS (Kabel Medien Service)
webchilla am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  3 Beiträge
KABEL DEUTSCHLAND
dash5 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland
krile am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland
daniel14513 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Technisat HD K2 mit Kabel Deutschland
munichguy am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Gesamtkosten Kabel Digital Kabel Deutschland
Krushuk am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
funktioniert EPG mit Kabel-Deutschland
moby63 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  8 Beiträge
Kabel Deutschland ständig Bild aussetzer
Razor187 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.735 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMatt0093
  • Gesamtzahl an Themen1.556.379
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen