Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Blu-ray-IMPORTE (Reviews + Release Dates)

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#351 erstellt: 07. Mrz 2008, 02:37
Gerade gesehen das das Rel für :



Death Proof - Todsicher
BeschreibungIn Texas macht der Serienkiller und Stuntman Mike (K.Russell) ...
SchauspielerZoe Bell, Vanessa Ferlito, Tracie Thoms, ...
KategorieThriller, Action
Veröffentlichungab 31.12.2008

steht , und das bei Bluray-disc.de , ich hoffe das ist noch ein Fehler denn bei Amazon steht ja "Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 23. März 2008 erscheinen"

Also ich möchte den Film schon gerne bald haben , die DVD´ler haben ihn ja schon lange
QL-Nick
Inventar
#352 erstellt: 08. Mrz 2008, 01:25
Eben gesehen:
"Appleseed Ex Machina" (US-Import)

Bild: 9/10 (1,85:1)
Ton: 9/10 (Japanisch Dolby Digital 5.1)
Beigaben: Featuretten (in HD), Audio-Kommentar etc.
Herausgeber: Warner



Die genauen Specs wie immer hier.

Die bekanntesten Mangas von Shirow Masamune sind neben Ghost in the Shell natürlich die vier Bände von Appleseed. Besonders in den USA war und ist Appleseed ein großer Erfolg. Appleseed Ex Machina ist mittlerweile die dritte Verfilmung. An die Story des Mangas hält sich dabei nur die erste Veröffentlichung, die neuen Produktionen sind an die Story angelehnt.

Das Bild der Blu-ray ist wirklich eine Augenweide. Hervoragende Farben, grosse Schärfe und viel Detailreichtum zeichnen den VC-1 codierten Transfer von Warner aus. Besonders die Totalen von Olympus strotzen vor Details und zeigen deutlich den Vorteil der Blu-ray gegenüber der DVD. Allerdings wurde mit künstlicher Tiefenschärfe gearbeitet, um dem Anime einen "Film-Look" zu verpassen. Dadurch erscheinen nahe und weiter entfernte Objekte teilweise unscharf.

Tontechnisch ist der Film ein "Kracher". Man ist nahezu den gesamten Film "mittendrin", da alle Kanäle permanent gefordert werden. Direktionale Surround-Effekte gibt es hier massig!

Insgesamt betrachtet ein wirklich unterhaltsamer Film für Freunde des Genres.

Die Blu-ray ist codefree und hat deutschen Ton (DD 2.0) und deutsche Subs.
HD-Freak
Inventar
#353 erstellt: 10. Mrz 2008, 13:41
Schon gesehen:
"Con Air" (US-Import) - seit September 2007 in Deutschland erhältlich (FSK 18)

Bild: 8/10
Ton: 8/10 (PCM 5.1; Dolby Digital 5.1)
Beigaben: u.a. Making of (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Touchstone



Die Blu-ray "Con Air" hat Touchstone erst im Januar 2008 in den USA herausgebracht. In Deutschland ist die blaue Scheibe (FSK 18) bereits seit September vergangenen Jahres zu haben.
"Con Air" (1997) mit Nicolas Cage und John Malkovich gehört inzwischen zu den Action-Klassikern, wie man so liest. Die Handlung ist zwar etwas konstruiert, aber darauf kommt es in dieser filmischen Gewaltorgie mit der aufwendigen und effektvollen Materialschlacht auch nicht an.
In dem Film wird der ehemalige US-Ranger Cameron Poe (Nicolas Cage) aus dem Gefängnis entlassen. Den "Heimflug" macht er in einem speziell konstruierten Knast-Flugzeug, in dem auch ein paar der "schwersten Jungs" in ein neues Supermax-Gefängnis verlegt werden sollen. Diese Killer und Gewaltverbrecher mit ihrem Anführer Cyrus Grissom (John Malkovich) bringen das Flugzeug in ihre Gewalt und wollen sich ins Ausland absetzen. Aber, da haben sie nicht mit dem Ex-US-Ranger Cameron Poe und einem Bundesmarshal gerechnet, der inzwischen zu Lande und aus der Luft die Verfolgung aufgenommen hat.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) ist gut. Die Farben sind satt, der Kontrast ist hoch und Filmkorn ist so gut wie nicht zu sehen.
Ein gelunger Transfer in MPEG4-AVC von Touchstone, so könnte man meinen. Leider gibt es aber einen Mangel. Die HD-Auflösung entspricht nicht dem Standard, den man heute gewohnt ist. Offenbar hat man hier ein Master verwendet, dass bereits für die DVD gemacht wurde. Also die volle Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten scheint mir das nicht zu sein. Darunter leidet dann doch etwas die Tiefenschärfe.

Auch beim Ton hat Touchstone etwas geschummelt. Zwar klingt der englische unkomprimierte PCM-Sound-Track sehr sauber und wuchtig. Aber was man vermisst, dass ist die eindeutige Zuordnung, woher denn nun welches Geräusch kommt. Der Sound klingt, als habe man eine Stereo-Spur einfach etwas "verräumlicht". Das fiel mir bereits bei der Musik am Filmanfang auf. Irgendwie klingt das zwar alles sehr gut, ist aber nicht genau zu orten.

Wie man so liest, gehört "Con Air" in jede Sammlung eines Fans von Actionfilmen. Der bin ich zwar nicht, dennoch bin ich mit der relativ preiswerten US-Scheibe (18 Euro inclusive Versand nach Deutschland) zufrieden.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 10. Mrz 2008, 15:52 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#354 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:54
Wie wäre es mal mit einer anderen Wertungsskala? Wenn hier alle nur mit 7/10 bis 10/10 bewerten, kann man gleich eine 5/5- oder 4/4-Skala einführen, oder wie im Bruder-Thread Blu bis Bronze, wenn es anscheinend keine Kriterien für 0/10 bis 6/10 gibt. Ich meine wozu ein 10er Wertungssystem, wenn die Bandbreite ohnehin nicht genutzt wird?

Normalerweise stelle ich mir zum Beispiel unter 6/10 ein Bild vor, das überdurchschnittlich gut ist. Hier, und in anderen Threads, habe ich allerdings noch nie Wertungen unter selbiger vorfinden können. Da stellt sich mir doch die Frage, ob einige Leute unfähig sind, gemessen an dem jeweiligen Wertungssystem vernünftig zu werten, oder ob es nur gute bis sehr gute Blu-ray Discs, oder HD DVDs gibt.

Letzteres wäre ja super.

Nur mal so ein Gedanke.

Das gilt jetzt nicht nur für hier und für die Bildbewertung, sondern auch für Sound- und Filmwertungen auch in vielen andern Threads. Vorallem bei Filmwertungen fasse ich mir manchmal an den Kopf, wenn ich so etwas wie "Film xy hat mir überhaupt nicht gefallen. meine Wertung: 6/10" lese. Da frage ich mich manchmal, wie unterirdisch ein Film sein muss, wenn der mal von derselben Person eine 0/10 bekommen sollte.

In diesem Sinne.

Soll jetzt kein Vorwurf sein z.B. Nuancen in einem Bild nicht zu erkennen. Aber wenn es eben nur wenige Stufen von grottig bis perfekt gibt, warum dann nicht ein(e) entsprechende Skala/Bewertungssystem verwenden?
HD-Freak
Inventar
#355 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:34

BOzard schrieb:
Wie wäre es mal mit einer anderen Wertungsskala? Wenn hier alle nur mit 7/10 bis 10/10 bewerten, kann man gleich eine 5/5- oder 4/4-Skala einführen, oder wie im Bruder-Thread Blu bis Bronze, wenn es anscheinend keine Kriterien für 0/10 bis 6/10 gibt. Ich meine wozu ein 10er Wertungssystem, wenn die Bandbreite ohnehin nicht genutzt wird?.

Also, in diesem Therad habe ich auch schon 3 Blu-ray Discs vom Bild her mit einer 6 bewertet. Auch gibt es 2 Blu-ray, bei denen ich den Ton mit 6 bewertet habe. Insofern liegt mein Spektrum derzeit zwischen 6 und 10.
Aber, Du hast völlig Recht. Man sollte sich da wirklich einmal Gedanken machen, ob die 10-stufige Bewertung überhaupt Sinn macht.

Ich selbst bin erst Ende Oktober 2007 in dieses Forum gestoßen und hatte anfänglich meine Bewertungen zu Bild und Ton verbal und nicht in Zahlen angegeben. Also: "Makelloses Bild" oder "Bild mit Mängeln behaftet". Da schrieb man: "Bewerte doch in Zahlen, damit man besser vergleichen kann!"

Ich habe mir dann mal die Bewertungen so angeschaut, um da eine Orientierung zu haben. Da lese ich dann, dass auf Grund der Historie dieses Forums die 1 bis 5 für die DVD reserviert waren. Das heißt, hat eine Blu-ray lediglich die Bildauflösung und Bildqualität der vorbildlichsten DVD und ist mit ihr auf einer Stufe, so ist die 5 zu vergeben. Ist es besser als die beste DVD, so gibt es schon die 6 in der Bewertung, und so weiter und so fort.

Vielleicht liege ich da auch falsch, vielleicht ist das ganze Bewertungssystem auch überholt. Ich weiß nicht.
Ich denke aber, da müsste man sich einmal in diesem Forum generell darüber verständigen, denn es gilt ja z.B. auch für den "Heute gesehen-Thread".
Ich kann Dir also nur zustimmen.

Man sollte also vielleicht einen Thread aufmachen: "Bewertungskriterien für Blu-ray Discs"

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 10. Mrz 2008, 16:38 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#356 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:59

HD-Freak schrieb:

Ich habe mir dann mal die Bewertungen so angeschaut, um da eine Orientierung zu haben. Da lese ich dann, dass auf Grund der Historie dieses Forums die 1 bis 5 für die DVD reserviert waren. Das heißt, hat eine Blu-ray lediglich die Bildauflösung und Bildqualität der vorbildlichsten DVD und ist mit ihr auf einer Stufe, so ist die 5 zu vergeben. Ist es besser als die beste DVD, so gibt es schon die 6 in der Bewertung, und so weiter und so fort.


Achso, verstehe. Halte ich aber für Quatsch. Wer hat denn das "erfunden"?



HD-Freak schrieb:

Man sollte also vielleicht einen Thread aufmachen: "Bewertungskriterien für Blu-ray Discs"


Naja. Das gilt ja nicht nur für BDs, sondern eigtl. für alle Medien und Kategorien. Also am besten einen Bewertungs-FAQ-thread irgendwo sticky machen. Ja, das wäre denke ich gar nicht mal so verkehrt.

Aber das darf gerne jemand anderes übernehmen. So wichtig ist mir die Angelegenheit dann doch nicht.
HD-Freak
Inventar
#357 erstellt: 11. Mrz 2008, 11:26
Heute, am 11. März, sind in den USA folgende Blu-ray Discs erschienen:

Independence Day (20th Century Fox) - Region Code A -


I, Robot (20th Century Fox) - Region Code A -


Hitman: Unrated (20th Century Fox) - Region Code A -


Appleseed Ex Machina (Warner Bros.) - codefree, siehe Review QL-Nick -


August Rush (Warner Bros.) - noch keine Angabe, vermutlich aber codefree, da Warner


Gattaca (Sony Pictures) - codefree -


Dogma (Sony Pictures) - codefree -


Sleuth (Sony Pictures) - codefree -


No Country for Old Men (Disney / Buena Vista) - codefree -


Dan in Real Life (Disney / Buena Vista) - Region Code A -


Quelle: Blu-ray.com und Bluray.liesinc.net (für Region Code-Angaben)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Kyoraku-san
Stammgast
#358 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:56

HD-Freak schrieb:
Heute, am 11. März, sind in den USA folgende Blu-ray Discs erschienen:

No Country for Old Men (Disney / Buena Vista) - codefree -




Mal geordert, ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber schon allein die Günther Netzer Matte von Javier Bardem is die 20 Flocken wert
themgoroth
Stammgast
#359 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:25

QL-Nick schrieb:
Eben gesehen:
"Appleseed Ex Machina" (US-Import)

Bild: 9/10 (1,85:1)


Hallo,

9 von 10????????? Das Bild ist, bis auf wenige Ausnahmen Mist und damit meine ich NULL Mehrwert gegenüber der DVD! Abgesehen von Tiefenunschärfen ist das ganze Bild oft mit einem Weichzeichner Effekt versehen, nimm allein die Eröffnungssequenz in der Kathedrale - wo bitte sieht man da , dass es HD ist? Die von dir angesprochenen Aufnahmen beziehen sich auf die Panoramaaufnahmen von Olympus aber das wars auch schon.

Der Film selbst hat mir sehr gut gefallen, nicht unbedingt wesentlich besser als Teil 1 (bzw. 2 es gab ja davor schon einen der grässlich war). Die Animiation selbst hat sich natürlich verbessert.

Die Bildwertungen allgemein in diesem Thread sind keine 10 Cent wert, trotzdem nix für ungut.

lg


[Beitrag von themgoroth am 11. Mrz 2008, 21:29 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#360 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:45

themgoroth schrieb:
Abgesehen von Tiefenunschärfen ist das ganze Bild oft mit einem Weichzeichner Effekt versehen, nimm allein die Eröffnungssequenz in der Kathedrale - wo bitte sieht man da , dass es HD ist?
(...)
Die Bildwertungen allgemein in diesem Thread sind keine 10 Cent wert, trotzdem nix für ungut.

Im Gegensatz zu Dir und QL-Nick kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich die Blu-ray "Appleseed Ex Machina" noch nicht habe.
Mich würde allerdings interessieren, was es mit diesem Weichzeichner auf sich hat. Ist das auch im Film so? Wenn ja, kann man das dem 1080p-Transfer nicht anlasten.
Oder ist da beim Transfer geschlampt worden? Dann wäre das sicher erwähnenswert.

Was nun Deine Bewertung der Bildbewertungen hier in diesem Thread angeht, so wären Vorschläge oder andere Sichtweisen sicher hilfreich.
Allerdings müsstest Du dann etwas präziser werden. Pauschal zu sagen, das Bild sei Mist und nicht besser als die DVD, sagt auch nicht viel. Wenn ich da einmal in den DVD-Thread in diesem Forum reinschaue, stelle ich fest, dass selbst dort bei DVDs die Bildbewertungen recht unterschiedlich ausfallen. Das DVD-Bild scheint es offenbar nicht zu geben.
Vielleicht lesen wir ja künftig noch die eine oder andere Ergänzung von Dir zu den hier genannten Blu-ray Discs.
In diesem Sinne!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
themgoroth
Stammgast
#361 erstellt: 12. Mrz 2008, 02:57
Eine etwas ausführlichere Bewertung zum Thema Appleseed von mir, befindet sich im Blu-ray Bildqualitätsnoten Thread!

*) Massives Color Banding, hatten wir zwar auch schon in TMNT (z.B. beim Nachthimmel) von Warner dort war es allerdings nicht störend. Gerade am Anfang in der Kathedrale einfach mal auf Pause drücken und man sieht, dass die Texturen alle Sprünge in den Farbverläufen aufweisen. Wie zu stark komprimierte Texturen in einem Videospiel - sieht einfach billig aus.

*) Aliasing Effekte an Kanten und Linien = Kantenflimmern.

*) Manche Szenen egal ob Action oder Dialog sind total weichgezeichnet ohne ersichtlichen Grund.

Keine Ahnung ob es an der Source liegt oder ob Warner diesmal gründlich den Transfer verbockt hat. Zusätzlich bewegt sich die Bitrate oft unter der 10MB Grenze in wie weit das jetzt aber wirklich Auswirkungen auf die Bildqualität hat kann ich nicht sagen!
HD-Freak
Inventar
#362 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:19

themgoroth schrieb:
*) Massives Color Banding, hatten wir zwar auch schon in TMNT (z.B. beim Nachthimmel) von Warner dort war es allerdings nicht störend.

Bei "TMNT" kann ich nun beim Color Banding mitreden, da ich die Scheibe auch habe.
1. Es stört kaum. Da geht es mir so wie Dir.
2. Es wundert kaum. Wenn ich einen Film in VC-1 codiere und ihn auf eine Größe von 13 GB eindampfe, was will ich da verlangen?
Ich finde, dass Color Banding bei Warner-Scheiben (VC-1) generell mehr oder weniger präsent ist. "TMNT" ist da nicht der einzige Kandidat. Klar, Du kannst es durch Dithering kaschieren. Aber, da kommst Du auch nur vom Regen in die Traufe.
Die Frage ist also, sieht sich das Color Banding weg, oder stört es gewaltig, wie Du das für "Appleseed Ex Machina" meinst.
Wenn ich diese Blu-ray habe, können wir uns ja noch einmal austauschen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 12. Mrz 2008, 14:53 bearbeitet]
Nino_Brown
Stammgast
#363 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:33
Kurze Frage: bei Axelmusic gibt es einmal die US- und die kanadische Blu-Ray von "Total Recall". Sind beide regionfree oder nur die US-Scheibe?
MarkusNRW
Gesperrt
#364 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:36

Nino_Brown schrieb:
Kurze Frage: bei Axelmusic gibt es einmal die US- und die kanadische Blu-Ray von "Total Recall". Sind beide regionfree oder nur die US-Scheibe?



vielleicht auch noch interessant ob ungeschnitten oder nicht
überlege mir schon seit tagen mir den film auf hd zu bestellen,abr blu wäre bei nem guten kurs auch ok
Nino_Brown
Stammgast
#365 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:38

MarkusNRW schrieb:

Nino_Brown schrieb:
Kurze Frage: bei Axelmusic gibt es einmal die US- und die kanadische Blu-Ray von "Total Recall". Sind beide regionfree oder nur die US-Scheibe?



vielleicht auch noch interessant ob ungeschnitten oder nicht
überlege mir schon seit tagen mir den film auf hd zu bestellen,abr blu wäre bei nem guten kurs auch ok


Uncut ist die Blu-Ray von Lionsgate auf jeden Fall. Die kanadische ist noch etwas günstiger, aber ich weiß nicht ob sie auch regionfree ist.
themgoroth
Stammgast
#366 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:04
@HD Freak: Meld dich halt wenn du dir die Scheibe angesehen hast! Lg
HD-Freak
Inventar
#367 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:03
Gestern Abend gesehen:
"The Patriot" (Extended Cut) (US-Import) - seit Juli 2007 in Deutschland erhältlich

Bild: 9/10
Ton: 10/10 (PCM 5.1; Dolby Digital 5.1)
Beigaben: u.a. "The art of war" (Making of) (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Sony



Die Blu-ray "The Patriot" (Extended Cut) ist zeitgleich im Sommer vergangenen Jahres in den USA und Deutschland erschienen. Der Roland-Emmerich-Film aus dem Jahr 2000 mit Hauptdarsteller Mel Gibson spielt in der Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges (1776) in South Carolina. In das rund 3-stündige Zeit- und Schlachtengemälde ist die Geschichte des Farmers und Vaters von 7 Kindern, Benjamin Martin (Mel Gibson), eingebunden. Martin muss miterleben, wie sein jüngerer Sohn von dem sadistischen und brutalen britischen Offizier Tavington (Jason Isaac) erschossen und sein ältester Sohn von den Rotröcken gefangen genommen wird. Martin will seinen älteren Sohn befreien und wird Kommandeur einer Miliz von Freiwilligen, die gegen die Briten kämpft. Der Farmer will aber mehr: Er will sich für den Tod seines Jüngsten an dem britischen Offizier Tavington rächen.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) zeigt, dass für historische Filme mit ihren weiten Kameraschwenks über das Schlachtfeld High Definition geradezu ein Muss ist. Hier ist jedes Detail sichtbar und man wird in die Zeit hineingezogen. Das Bild ist tiefenscharf, kontrastreich und farbecht. Filmkorn gibt es kaum zu sehen. Ein rundum sauberer 1080p-Transfer, den Sony hier 2007 vorgelegt hatte.
Allerdings leistet sich der Transfer hin und wieder kleinere Schwächen. So ist zu Filmbeginn (Martins Farm) der Kontrast leicht überzogen und das Bild in rot-grüne Töne getaucht. Und als Martin im Hauptquartier der Briten um die Freilassung seiner 18 Soldaten verhandelt, habe ich ein leichtes Kantenflimmern wahrnehmen können. Aber diese Kleinigkeiten schmälern den sehr guten Gesamteindruck nicht.
Besondern bemerkenswert: Die 3D-Computertechnik wurde so dezent eingesetzt, dass man sie gar nicht bemerkt. Ich habe erst beim "Making of" sehen können, wo da alles getrickst wurde.

Der englische 5.1 PCM-Track klingt einfach nur hervorragend. Die Musik von John Williams mit ihren typischen Bläsereinsätzen erstrahlt regelrecht. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen. Großen Wert hat man bei diesem Film auf die Geräuschkulisse bei den Schlachten gelegt und dies hört man auch. Aus allen 5 Kanälen hört man die Gewehrschüsse und den Kanonendonner. Das alles klingt sehr realistisch und keineswegs überzogen. Man hat auch beim Zuhören das Gefühl, bei diesen Gefechten in den 1770er Jahren dabei zu sein.

PS: Bei Amazon.com ist die US-Scheibe inzwischen für 10 Euro zu haben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 14. Mrz 2008, 14:41 bearbeitet]
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:22
hi hd-freak

vielleicht kannst du mir qualitätinfos über folgende blu rays geben

-5th element remastered
-terminator
-first blood
Kyoraku-san
Stammgast
#369 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:33

stanleydobson schrieb:

-5th element remastered


Guck mal auf Seite 2 hier im Thread.

Hab die Scheibe auch, aber bisher leider nur an einigen Stellen reingeschaut, noch nicht den ganzen Film am Stück gesehen. Das was ich gesehen habe gefiel mir sehr gut, ich hab nur die Remastered DVD (nicht die Re-Remastered) zum Vergleich und der Unterschied ist ziemlich krass.

Ich hab leider erst 'ne gute Handvoll Blu Rays und tu mich noch schwer die Bildqualität zu bewerten, aber ich würde ihn zwischen Casino Royale und Blade Runner einordnen falls dir das was hilft
HD-Freak
Inventar
#370 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:42

stanleydobson schrieb:
vielleicht kannst du mir qualitätinfos über folgende blu rays geben
-5th element remastered
-terminator
-first blood

Wie Kyoraku-san schon geschrieben hat, die Review von QL-Nick über "The Fifth Element" findest Du auf Seite 2 hier im Thread.
Die beiden "Terminator" stehen auf Seite 1.

Zu "First Blood" kann ich noch nichts sagen. Diese US-Blu-ray habe ich mir gestern erst bestellt (wer kann bei 11,50 Euro nein sagen ;)). Das wird also noch ein paar Tage dauern, bis die bei mir im Briefkasten liegt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 14. Mrz 2008, 17:43 bearbeitet]
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:46
hmmm sind ja bei amazon com gerade billig zu haben..bin ja eigentlich nicht so der 0-ton gugger
müsste man hier noch eine bewertungskritik einführen "verständlichkeit des o-tons"

ich mach da meistens engl untertitel an,damit ich verstehe was die sagen,bei manchen dialekten
HD-Freak
Inventar
#372 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:04

stanleydobson schrieb:
müsste man hier noch eine bewertungskritik einführen "verständlichkeit des o-tons"

Obwohl, die Amerikaner liefern inzwischen exzellente Original-Töne vom Filmset ab. Es sind nur die alten Scheiben wie "Deliverance", "Bullitt" oder "Getaway", wo man beim Ton noch etwas geschludert hat. Da muss man hin und wieder 2 mal hinhören, weil da das Mikro zu weit weg stand oder zuviel Geräuschkulisse darüber liegt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HerrNergal
Stammgast
#373 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:47

stanleydobson schrieb:

-5th element remastered


Sieht absolut toll aus. Hatte den direkt nach Ratatouille reingemacht und bekam nach dessen (Ratatou.) toller aber weicher Bildqualität direkt den Schärfehammer verpasst. Direkt die ersten Szenen in der Wüste sehen fantastisch aus.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:54

HD-Freak schrieb:

stanleydobson schrieb:
müsste man hier noch eine bewertungskritik einführen "verständlichkeit des o-tons"

Obwohl, die Amerikaner liefern inzwischen exzellente Original-Töne vom Filmset ab. Es sind nur die alten Scheiben wie "Deliverance", "Bullitt" oder "Getaway", wo man beim Ton noch etwas geschludert hat. Da muss man hin und wieder 2 mal hinhören, weil da das Mikro zu weit weg stand oder zuviel Geräuschkulisse darüber liegt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)



naja wie gesagt,ich hab da so meine probleme mit gewissen dialekten oder genuschel...oder wenn man zbsp stimmen hört durchs telefon ,funk usw dann ist das meistens unverständlich für mich,deswegen lass ich meistens untertitel mitlaufen,da irritierts dann aber wieder wenn die untertitel abweichen vom gesprochenen^^

hab mir gerade die dvds von oben genannten mal eingelegt um den o-ton zu testen...geht ja noch so,aber bei 5th element wirds teilweise schon schwer^^


edit:
bei amazon.com kann ich doch bis 34$ ohne porto zollfrei bestellen oder? portp wird doch erst mitgerechnet beim zoll,wenn der warenwert über 22 euro ist !?

nochmal edit: sehe grad amazon.com rechnet das schon um seit neustem...da bin ich bei 24,22 euro inkl porto für 2 blu rays..ist dass dann noch zollfrei?


[Beitrag von stanleydobson am 14. Mrz 2008, 19:10 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#375 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:13

stanleydobson schrieb:
bei amazon.com kann ich doch bis 34$ ohne porto zollfrei bestellen oder? portp wird doch erst mitgerechnet beim zoll,wenn der warenwert über 22 euro ist !?

So richtig blicke ich da auch nicht durch. Ich rechne sicherheitshalber in diese 22 Euro das Porto mit ein, macht also 33 Dollar Gesamtsumme. Der Zoll macht ja wenig aus, aber die Einfuhr-Mehrwertsteuer.
Ich bin deshalb immer am Rechnen, ob Amazon.com (evtl. mit Zoll+Einfuhrmehrwertsteuer) oder Axelmusic (immer zollfrei) günstiger ist.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:20
naja wären dann aber bei 2 discs 2 euro unterschied zum einzelversand

scheisse wie mich das ärgert das ich nicht perfekt englisch kann,die usa preise sind echt top... mein englisch ist 10 jahre alt mit ner note 3-4^^ gott sei dank versteh ich besser als wie ich mich verständige aber lesen kann ichs immer noch am bestens^^

mich "stört" der oton j anur weil ich die dt syncro gewohnt bin


[Beitrag von stanleydobson am 14. Mrz 2008, 19:23 bearbeitet]
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 14. Mrz 2008, 22:02

HD-Freak schrieb:







gerade mal den film spontan bestellt,obwohl ich damals an dem abend eingeschlafen bin^^ aber für 6,95$ + porto (unter 9 euro gesamt) musste ich sofort in den warenkorb legen notfalls wird er verscherbelt
Khattab
Stammgast
#378 erstellt: 15. Mrz 2008, 03:37
"I, Robot" scheint Demo-Disc Qualitäten zu haben:

http://bluray.highdefdigest.com/613/irobot.html



Au revoir...
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 15. Mrz 2008, 09:07
abwarten,die sollen ja auch indipendence day fast perfekt (4,5) bewertet haben...
HD-Freak
Inventar
#380 erstellt: 15. Mrz 2008, 11:43

Khattab schrieb:
"I, Robot" scheint Demo-Disc Qualitäten zu haben: http://bluray.highdefdigest.com/613/irobot.html


stanleydobson schrieb:
abwarten,die sollen ja auch indipendence day fast perfekt (4,5) bewertet haben...


Review-Autor für "I, Robot" ist Kenneth S. Brown und der neigt hin und wieder zu Überschwenglichkeit oder zu Verissen.
Beispielsweise hat die Blu-ray "Doctor Strange" (Lionsgate) von Brown in der Bildbewertung lediglich 2 Sterne bekommen und nur weil er keine Marvel-Comic-Verfilmungen mag.
Ich habe diese Blu-ray und was ich da sehe, sind 10/10 Punkten in der Bildbwertung.

Also, hin und wieder kann man über Reviews der High-Def-Digest nur Staunen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#381 erstellt: 15. Mrz 2008, 13:59

stanleydobson schrieb:
gerade mal den film spontan bestellt,obwohl ich damals an dem abend eingeschlafen bin^^ aber für 6,95$ + porto (unter 9 euro gesamt) musste ich sofort in den warenkorb legen notfalls wird er verscherbelt

Hey, wie kann man denn bei "Sky Captain and the World of Tomorrow" einschlafen, bei Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow???
Die Blu-ray habe ich mir inzwischen bestimmt schon drei Mal angesehen. Eingeschlafen bin ich dabei nie!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HerrNergal
Stammgast
#382 erstellt: 15. Mrz 2008, 14:06

HD-Freak schrieb:

stanleydobson schrieb:
gerade mal den film spontan bestellt,obwohl ich damals an dem abend eingeschlafen bin^^ aber für 6,95$ + porto (unter 9 euro gesamt) musste ich sofort in den warenkorb legen notfalls wird er verscherbelt

Hey, wie kann man denn bei "Sky Captain and the World of Tomorrow" einschlafen, bei Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow???
Die Blu-ray habe ich mir inzwischen bestimmt schon drei Mal angesehen. Eingeschlafen bin ich dabei nie!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Die BR gibts bei amazon.com momentan nicht mehr. Hab den Film schon ewig auf DVD aber nie gesehn. Und Gwünnef ist für mich eigentlich kein Grund, eher schon Frau Jolie
Kyoraku-san
Stammgast
#383 erstellt: 15. Mrz 2008, 16:44

stanleydobson schrieb:


scheisse wie mich das ärgert das ich nicht perfekt englisch kann,die usa preise sind echt top... mein englisch ist 10 jahre alt mit ner note 3-4^^ gott sei dank versteh ich besser als wie ich mich verständige aber lesen kann ichs immer noch am bestens^^

mich "stört" der oton j anur weil ich die dt syncro gewohnt bin


Dann gewöhn dich an's O-Ton gucken, damit wird auch dein Englisch mit der Zeit besser. Sicher sind manche Sachen schwerer zu verstehen als andere, Chris Tucker im 5. Element ist z.B. nicht gerade was für Anfänger, aber man kann sich an vieles gewöhnen.

Bei mir ist es ja auch nicht so, dass ich schon perfekt Englisch konnte als ich damit angefangen hab, es ist vielmehr so, dass die Abi Note in Englisch so gut wurde WEIL ich soviel im O-Ton geguckt (und Import Spiele gezockt) hab.

QL-Nick
Inventar
#384 erstellt: 16. Mrz 2008, 10:44

themgoroth schrieb:

QL-Nick schrieb:
Eben gesehen:
"Appleseed Ex Machina" (US-Import)

Bild: 9/10 (1,85:1)


Hallo,

9 von 10????????? Das Bild ist, bis auf wenige Ausnahmen Mist und damit meine ich NULL Mehrwert gegenüber der DVD! Abgesehen von Tiefenunschärfen ist das ganze Bild oft mit einem Weichzeichner Effekt versehen, nimm allein die Eröffnungssequenz in der Kathedrale - wo bitte sieht man da , dass es HD ist? Die von dir angesprochenen Aufnahmen beziehen sich auf die Panoramaaufnahmen von Olympus aber das wars auch schon.


Es gibt genügend Szenen an denen man erkennen kann, dass es sich um HD-Material handelt. Da der Film aber ein Anime ist, wurde der Stil entsprechend angepaßt und läßt sich nicht mit Pixar-Produktionen vergleichen.

Hast Du übrigens die DVD von Ex Machina zum direkten Vergleich herangezogen, oder wie kommst Du zu Deinem Urteil?


themgoroth schrieb:

Die Bildwertungen allgemein in diesem Thread sind keine 10 Cent wert, trotzdem nix für ungut.


Machs besser!


[Beitrag von QL-Nick am 16. Mrz 2008, 10:52 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#385 erstellt: 16. Mrz 2008, 10:48

HD-Freak schrieb:

stanleydobson schrieb:
bei amazon.com kann ich doch bis 34$ ohne porto zollfrei bestellen oder? portp wird doch erst mitgerechnet beim zoll,wenn der warenwert über 22 euro ist !?

So richtig blicke ich da auch nicht durch. Ich rechne sicherheitshalber in diese 22 Euro das Porto mit ein, macht also 33 Dollar Gesamtsumme. Der Zoll macht ja wenig aus, aber die Einfuhr-Mehrwertsteuer.
Ich bin deshalb immer am Rechnen, ob Amazon.com (evtl. mit Zoll+Einfuhrmehrwertsteuer) oder Axelmusic (immer zollfrei) günstiger ist.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Bei Areadvd.de gibts im Forum dazu genaue Erklärungen (ziemlich weit unten):

Import DVDs
HD-Freak
Inventar
#386 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:05
Schon gesehen:
"We Own the Night" (US-Import)

Bild: 9/10 (16:9 Panavision)
Ton: 7/10 (Dolby TrueHD 5.1)
Beigaben: u.a. "Creating We Own the Night" (1080p)
Herausgeber: Sony



Die Blu-ray "We Own the night" hat Sony Mitte Februar in den USA herausgebracht. In Deutschland wird man wohl noch warten müssen, denn erst Ende Februar kam dieser Film unter dem merkwürdigen Titel "Helden der Nacht" in unsere Kinos.
Über den rund zweistündigen Film mit Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg und Robert Duvall kann man sicher geteilter Meinung sein. Die einen halten ihn für einen langatmigen Cop-Film, die anderen für ein intensiv gespieltes Polizistendrama.
Die Handlung spielt im New York der 80er Jahre. Die New Yorker Polizei hat es mit einer brutalen russischen Drogenmafia zu tun. Mitten in dieser Auseinandersetzung: Die beiden Grusinsky-Brüder. Joe ist Polizist, Bobby ein Nachtclub-Manager. Jeder scheint auf auf einer anderen Seite zu stehen. Doch das soll sich auf dramatische Weise ändern.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) ist technisch völlig Ordnung. Sony hat da einen sehr guten MPEG4-AVC-Transfer vorgelegt. Hohe Datenrate, kaum sichtbares Filmkorn, hoher Schwarzwert, sehr gute Tiefenschärfe, satte Farben und sehr guter Kontrast.
All das wünscht man sich auch und man sollte meinen, nun habe man ein Top-Bild auf dem Schirm.
Leider hat auch hier wieder einmal der Regisseur sich in der Postproduktion seiner künstlerischen Ambitionen nicht enthalten können. So ist der gesamte Film in überwiegend grün-gelbe Farbtöne getaucht und szenenweise wurde der Kontrast leicht überzogen. An meinem Farb-Equilizer habe ich regeln können, wie ich will: Bei diesem Film bekommt man keine natürlichen Hauttöne hin, so verfremdet wurde das Bild.
Gott sei Dank gibt es ja noch das "Making of" in 1080p. Man bekommt zumindest da einen Eindruck, wie es am Filmset tatsächlich ausgesehen hat. Ich frage mich langsam wirklich, was die Filmregisseure so umtreibt, warum sie die Bilder nachträglich so verfremden. Ich dachte, der große Vorzug von High Definition sei, Bilder so klar und deutlich zu sehen, als sei man selbst am Ort des Geschehens. Aber, ich habe da wohl nicht an die künstlerischen Ambitionen der Filmregisseure gedacht.

Der englische Dolby TrueHD-Track klingt in technischer Hinsicht sehr gut. Man darf aber nicht allzuviel erwarten. Der Film ist sehr dialoglastig, sehr viel Action gibt es da nicht. Und wenn, klingt sie wie die Musik - sehr frontlastig. Wer also bei diesem Film auf satte Bässe, Schusswechsel aus allen Ecken seines Wohnzimmers, rasante Autoverfolgungsjagden hofft, der wartet vergebens. Das ist ein anderer Film, ein Polizistendrama eben, das eher zum Kammerspiel tendiert.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 17. Mrz 2008, 13:22 bearbeitet]
DraMaticK
Stammgast
#387 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:52

HD-Freak schrieb:

All das wünscht man sich auch und man sollte meinen, nun habe man ein Top-Bild auf dem Schirm.
Leider hat auch hier wieder einmal der Regisseur sich in der Postproduktion seiner künstlerischen Ambitionen nicht enthalten können. So ist der gesamte Film in überwiegend grün-gelbe Farbtöne getaucht und szenenweise wurde der Kontrast leicht überzogen. An meinem Farb-Equilizer habe ich regeln können, wie ich will: Bei diesem Film bekommt man keine natürlichen Hauttöne hin, so verfremdet wurde das Bild.
Gott sei Dank gibt es ja noch das "Making of" in 1080p. Man bekommt zumindest da einen Eindruck, wie es am Filmset tatsächlich ausgesehen hat. Ich frage mich langsam wirklich, was die Filmregisseure so umtreibt, warum sie die Bilder nachträglich so verfremden. Ich dachte, der große Vorzug von High Definition sei, Bilder so klar und deutlich zu sehen, als sei man selbst am Ort des Geschehens.


Da hast du dann was falsch verstanden. Der Vorzug von HD ist ein deutlich näher am Kinoerlebnis liegendes Bild zu erzeugen. Es geht überhaupt nicht darum ein Filmset so abzubilden, wie es in der Natur herumsteht. Was glaubst du warum dort Heerscharen von Beleuchtern herumlaufen? Zum Spaß und aus Langeweile? Das Farbdesign eines Films ist (idR) sehr durchdacht, aufwendig und bis in die letzte Tischdecke durchdacht. Dasselbe gilt auch fürs Filmkorn.

Wenn euch das nicht passt oder ihr das nicht versteht/ verstehen wollt, dann guckt euch Dokus an und lasst von Filmen die Finger. Aber hört auf Stilmittel in eine Bildqualitätskritik mit einzubeziehen!
HerrNergal
Stammgast
#388 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:27

DraMaticK schrieb:

HD-Freak schrieb:

All das wünscht man sich auch und man sollte meinen, nun habe man ein Top-Bild auf dem Schirm.
Leider hat auch hier wieder einmal der Regisseur sich in der Postproduktion seiner künstlerischen Ambitionen nicht enthalten können. So ist der gesamte Film in überwiegend grün-gelbe Farbtöne getaucht und szenenweise wurde der Kontrast leicht überzogen. An meinem Farb-Equilizer habe ich regeln können, wie ich will: Bei diesem Film bekommt man keine natürlichen Hauttöne hin, so verfremdet wurde das Bild.
Gott sei Dank gibt es ja noch das "Making of" in 1080p. Man bekommt zumindest da einen Eindruck, wie es am Filmset tatsächlich ausgesehen hat. Ich frage mich langsam wirklich, was die Filmregisseure so umtreibt, warum sie die Bilder nachträglich so verfremden. Ich dachte, der große Vorzug von High Definition sei, Bilder so klar und deutlich zu sehen, als sei man selbst am Ort des Geschehens.


Da hast du dann was falsch verstanden. Der Vorzug von HD ist ein deutlich näher am Kinoerlebnis liegendes Bild zu erzeugen. Es geht überhaupt nicht darum ein Filmset so abzubilden, wie es in der Natur herumsteht. Was glaubst du warum dort Heerscharen von Beleuchtern herumlaufen? Zum Spaß und aus Langeweile? Das Farbdesign eines Films ist (idR) sehr durchdacht, aufwendig und bis in die letzte Tischdecke durchdacht. Dasselbe gilt auch fürs Filmkorn.

Wenn euch das nicht passt oder ihr das nicht versteht/ verstehen wollt, dann guckt euch Dokus an und lasst von Filmen die Finger. Aber hört auf Stilmittel in eine Bildqualitätskritik mit einzubeziehen!



Da hast du nicht ganz unrecht. Oft denkt man hier bei Bewertungen, dass Filme nur noch gedreht werden sollen, dass HD-Freaks zufrieden sind. Die künstlerische Freiheit des Regisseur geht den meisten Leuten mittlerweile am Ar... vorbei. Hauptsache, das Bild ist aalglatt.
HD-Freak
Inventar
#389 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:53

DraMaticK schrieb:
Das Farbdesign eines Films ist (idR) sehr durchdacht, aufwendig und bis in die letzte Tischdecke durchdacht. Dasselbe gilt auch fürs Filmkorn.
Wenn euch das nicht passt oder ihr das nicht versteht/ verstehen wollt, dann guckt euch Dokus an und lasst von Filmen die Finger. Aber hört auf Stilmittel in eine Bildqualitätskritik mit einzubeziehen!

Hallo DraMaticK,
vielleicht liest Du Dir mein Posting noch einmal durch. Ich habe da geschrieben: "Das Bild der US-Blu-ray (codefree) ist technisch völlig Ordnung. Sony hat da einen sehr guten MPEG4-AVC-Transfer vorgelegt. Hohe Datenrate, kaum sichtbares Filmkorn, hoher Schwarzwert, sehr gute Tiefenschärfe, satte Farben und sehr guter Kontrast. All das wünscht man sich auch..".

Erst danach habe ich meinen Eindruck über die genutzten Stilmittel von "We Own the Night" geäußert.
Ich denke, erst zur technischen Qualität des Bildes etwas zu schreiben und erst danach zu den Stilmitteln, ist doch objektiv und fair, oder?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 17. Mrz 2008, 15:08 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#390 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:24

HerrNergal schrieb:
Oft denkt man hier bei Bewertungen, dass Filme nur noch gedreht werden sollen, dass HD-Freaks zufrieden sind. Die künstlerische Freiheit des Regisseur geht den meisten Leuten mittlerweile am Ar... vorbei. Hauptsache, das Bild ist aalglatt.


Hallo HerrNergal,
auch dazu Bemerkungen von mir:
a) Da ich die Blu-ray "We Own the Night" gekauft habe und somit auch der Regisseur durch die Tandiemen etwas an mir verdient, leiste ich meinen Beitrag, damit Regisseur James Gray auch weiterhin seinen künstlerischen Ambitionen nachgehen kann.
b) Es darf aber doch gestattet sein, dass ich zu den Stilmitteln meine Meinung äußere.
c) Die hin und wieder eingesetzten Stilmittel werden so oft als "künstlerisch" bezeichnet. Ich finde, es hat auch manchmal einfach etwas mit Einfallslosigkeit zu tun.
d) Wenn mit Farbfiltern, Kontrastüberziehung ein Feeling für eine bestimmte Zeit erzielt werden soll (bei diesem Film konkret für die 80er Jahre), dann hoffe ich nur, dass dies nicht jeder Regisseur macht.
Ich habe hier schon einmal geschrieben, wenn das dazu dienen soll, Feeling für die betreffende Zeit zu erzeugen, dann wundert mich nur eins: Warum habe ich bei "Alexander" und "Troja" ein so lupenreines Bild? Diese Filme müssten doch dann unter Einsatz der "künstlerischen Stilmittel" eigentlich nur als total vergilbte, verrauschte und mit Filmkorn nur so übersäte Schwarz-Weiß-Filme auf der Blu-ray vorliegen.

Müssen denn Gesichter auf einer Blu-ray tatsächlich grün-gelb schimmern, nur weil der Regisseur das so wollte?
Da kann ich doch gleich auf die DVD im amerikanischen NTSC-Format zurückgreifen. Da habe ich das ganze billiger.

Wie hieß es einst über NTSC - Never the same color!
Schade, dass man das damals nicht als "künstlerisches Stilmittel" vermarktet hat!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 17. Mrz 2008, 19:44 bearbeitet]
HerrNergal
Stammgast
#391 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:22
Mein Posting war nicht unbedingt an deine Bewertung gerichtet, sondern eher an die Meinung mittlerweile unheimlich vieler HD-Kucker.
Früher war es mal so, dass es wichtig war, dass ein Film gut ist. Für mich ist es so, dass in HD ein guter Film noch besser wird.
Mittlerweile ist es wohl so, dass ein Film nur noch gut ist, wenn die Bildqualität überragend ist. Wenn ein Regisseur verschiede Stilmittel benutzt, so sollte es ihm doch überlassen sein.
Nun heisst es nur noch, warum hat er die Nachtszenen nicht am Tag gedreht, denn dann sehen die Szenen in HD noch besser aus.
Das Filmkorn tritt dann kaum auf. Warum wurden Sin City und Schindlers Liste nicht (komplett) in Farbe gedreht, denn dann siehts noch besser. Warum hat Tarantino seine Grindhousefilme nicht ohne künstliche Verschlechterungen gedreht. Das sieht in HD-Zeiten nicht gut aus.
Igendwie finde ich das ein wenig nervig. Nur meine Meinung
evw
Inventar
#392 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:33

Warum hat Tarantino seine Grindhousefilme nicht ohne künstliche Verschlechterungen gedreht. Das sieht in HD-Zeiten nicht gut aus.
Igendwie finde ich das ein wenig nervig. Nur meine Meinung


Schon recht. Aber es kann einem schon etwas auf den Sack gehen, dass zur Zeit jeder zweite Hollywood-Film aussieht, als hätte der Kameramann die falsche Sonnenbrille aufgehabt. Das wird später mal als eine der großen Geschmacksverirrungen der Nuller-Jahre in die Kinogeschichte eingehen.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:26
boah ich bin ja in der zwickmühle mit den importscheiben.... würde mir die ja gerne holen,aber wenn ich zbsp jetzt für i am legend 17 bzw für schnelleren versand 19 euro zahle und dann in englisch schaue ist meine freundin wieder sauer,weil sie es auf deutsch sehen will...dann heist es allerdings 2 monate warten bis der film bei uns kommt..mit versandzeit des importes ud ankunft sind es dann vielleicht nur 4 wochen sogar..entweder man hat glück und es gibt ihn dann immer noch im saturn leipzig für 19,99 oder man zahlt mehr... da stellt sich die frage, die 2 monate(bzw 1 monat) warten und nix kaufen,oder jetzt importieren,bei erscheinen des dt release versuchen das import zu verkaufen und die dt scheibe kaufen,oder nur das import kaufen,es 1-2 monate früher daheim haben und die freundin verärgern^^

ich mein bei manchen filmen ist es egal,aber bei aktuellen blockbustern will die schon mit guggen...
HD-Freak
Inventar
#394 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:32
In den USA sind heute, am 18. März, zwei Blu-ray Discs erschienen:

Enchanted (Disney)
- Region Code A -


I am Legend (Warner)
- codefree -


Quelle für Region Code-Angaben: Region Code List

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:39
ja da haben wir ihn.. man wie ich den film sehen will nachdem ich nicht im kino war....aber je nach versand brauch der 3-6 wochen und dann ists nicht mehr lange hin bis die dt blu ray kommt
HerrNergal
Stammgast
#396 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:55

stanleydobson schrieb:
ja da haben wir ihn.. man wie ich den film sehen will nachdem ich nicht im kino war....aber je nach versand brauch der 3-6 wochen und dann ists nicht mehr lange hin bis die dt blu ray kommt


Naja, bei Filmen, wo ich ziemlich genau weiss, dass ich die wohl mit anderen Leuten schauen werde, warte ich auf das deutsche Release. Sonst heissts wieder Import kaufen, später wieder verkaufen und dann wieder die deutsche Version kaufen.
C.-P.
Inventar
#397 erstellt: 18. Mrz 2008, 17:22

stanleydobson schrieb:
ja da haben wir ihn.. man wie ich den film sehen will nachdem ich nicht im kino war....aber je nach versand brauch der 3-6 wochen und dann ists nicht mehr lange hin bis die dt blu ray kommt


Axelmusic etc., haben aber schon ab 04.03. verschickt.

Gruß,

C.-P.
HerrNergal
Stammgast
#398 erstellt: 18. Mrz 2008, 17:47

C.-P. schrieb:

stanleydobson schrieb:
ja da haben wir ihn.. man wie ich den film sehen will nachdem ich nicht im kino war....aber je nach versand brauch der 3-6 wochen und dann ists nicht mehr lange hin bis die dt blu ray kommt


Axelmusic etc., haben aber schon ab 04.03. verschickt.

Gruß,

C.-P.


axel ist ihm aber wahrscheinlich zu teuer gewesen.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 19. Mrz 2008, 00:49
ja das auch
HD-Freak
Inventar
#400 erstellt: 19. Mrz 2008, 13:38
Wieder einmal gesehen:
"Music and Lyrics" (US-Import) - seit August 2007 in Deutschland erhältlich

Bild: 9/10 (16:9 Panavision)
Ton: 7/10 (Dolby Digital 5.1)
Beigaben: u.a. Making of; Deleted Scenes (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Warner



Die Warner-Blu-ray mit dem Film "Music and Lyrics" (2007) ist schon seit Sommer vergangenen Jahres in den USA und auch in Deutschland erhältlich. Hierzulande hat man dieser romantischen Komödie mit Hugh Grant und Drew Barrymore den etwas schwülstigen Titel "Mitten ins Herz - Ein Song für Dich" verpasst.
Das Highlight dieses Filmes ist das Musikvideo "Pop goes my Heart". Dieses Video lief sogar bei MTV hoch und runter. Ein hüftschwingender Hugh Grant mit seiner Band als Popsänger der 80er Jahre - der Song wurde irgendwie zum Ohrwurm.
Neben der Herz-Schmerz-Geschichte enthält der Film aber auch eine paar humorvolle Seitenhiebe auf die Pop-Szene und die TV-Gameshows. Also, ganz übel ist der Film nicht, gutes Unterhaltungskino also.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) ist sehr gut. So mag ich das. Blu-ray einlegen und schon gehts los. Hier braucht man nix mehr nachregeln, die Farbkorrektur des Filmes ist exzellent. Das Bild ist satt an Farben, der Kontrast ist sehr gut und auch die Tiefenschärfe des VC-1 codierten Filmes ist in Ordnung. Allerdings habe ich in einigen Szenen ein leichtes Farbrauschen feststellen können. Das Filmkorn nimmt man - trotz 16:9-Bild - kaum war.

Beim Ton hätte sich Warner allerdings mehr einfallen lassen können. Immerhin kam "Music and Lyrics" erst 2007 in die Kinos. Warum aber der gesamte Soundtrack frontlastig ist, verstehe ich nicht. Auch bei dieser Scheibe gilt leider: Dolby Digital 5.1 bedeutet faktisches 3.1. Die hinteren Lautsprecher haben Pause. Was jedoch von den vorderen Boxen kommt, klingt sehr gut. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen und auch an der Musik sowie den Geräuschen gibt es nichts auszusetzen.

Kurzum, diese Blu-ray kann man eigentlich nur als Import-Scheibe (19 Euro inclusive Versand) empfehlen, denn die deutsche Ausgabe ist mit 26,45 Euro + Versand (bei Amazon.de) für diesen Film der leichteren Art doch etwas überteuert. Fans wird das sicher nicht abschrecken, denn gleich zu Filmbeginn gibt es ja das Musikvideo "Pop goes my Heart" in High Definition.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 19. Mrz 2008, 13:45 bearbeitet]
themgoroth
Stammgast
#401 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:16
No Country For Old Men:

Bildqualität ne starke 8/10!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ÜBERSICHT: Reviews Blu-ray Importe
QL-Nick am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  28 Beiträge
Spanische Blu Ray Importe
fuechti am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
Blu-ray Reviews (auch Kurzbewertungen)
Leghorn am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  9 Beiträge
BV Blu-ray Release-Liste!
celle am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release
Paesc am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  556 Beiträge
Blu-ray-Reviews: AreaDVD oder bluerayreviews.ch besser?
BlackVoodoo am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  20 Beiträge
Sin City auf Blu-Ray?
Kalle_S am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  74 Beiträge
"Schöne" Blu-Ray-Steelbooks
Zalerion am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  39 Beiträge
Blu-ray 4-Pack: Action Movies (Blu-ray)
luemmelchris am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
fragen zu blu rays release
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.151 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAlbertfaf
  • Gesamtzahl an Themen1.554.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.624.305