Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Blu-ray-IMPORTE (Reviews + Release Dates)

+A -A
Autor
Beitrag
luedenscheid
Stammgast
#601 erstellt: 24. Jun 2008, 10:12

Khattab schrieb:
Leicht OT:

Ab 1.12.2008 steigt der Einfuhrabgaben-freie Betrag von 22 auf 150,- Euro :).

Quelle: http://www.zoll.de/b...sendungen/index.html


BTT.


Au revoir...


Hallo mal wieder von mir!

Weiß von euch jemand genauer bescheid was nun ab Dezember wird?
Im April war auf der Zoll-Seite noch zu lesen das es ab Dezember auf 150,- Euro geändert wird. Zur Zeit gibt es dafür aber keinen Hinweis.

Und nochmal danke für eure tollen Berichte,macht weiter so!
MfG, Christian
Kyoraku-san
Stammgast
#602 erstellt: 24. Jun 2008, 10:30

HD-Freak schrieb:
Schon gesehen:
"No Country for Old Men" (US-Import) - erscheint am 25. September 2008 in Deutschland

Bild: 9/10 (2,35:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 9/10 (PCM 5.1 - 48 khz, 24 bit, 4,6 Mbps / Dolby Digital 5.1 - 640 kbps)
Beigaben: u.a.
- Making of (480i und 4:3-Bild)
- Working with the Coens (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Miramax/ Disney




...Text...




Kann ich eigentlich alles so unterschreiben
Habe die Scheibe auch seit März und bin voll zufrieden damit.


Auch von mir mal ein Dankeschön für die zahlreichen Reviews hier, schaue ganz regelmäßig rein und werde oft auf so manches Schnäppchen aufmerksam
HD-Freak
Inventar
#603 erstellt: 25. Jun 2008, 07:27
Schon gesehen:
„The Jane Austen Book Club“ (US-Import) – erscheint morgen, am 26. Juni, in Deutschland

Bild: 7/10 (1,78:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 8/10 (Dolby TrueHD 5.1 – 48 kHz, 24 bit)
Beigaben: u.a.
- Behind the Scenes (480i und 4:3-Bild)
- Dokumentation „The Life of Jane Austen“ (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Sony Pictures Classics



“Sag mir Deinen Namen und ich sag Dir, wer Du bist“. Diesen Spruch kann man auf Blu-ray-Veröffentlichungen ummünzen. Etwa so: „Nenn mir das Label und ich sag Dir, was Dich erwartet“. Bei einer Scheibe, die unter dem Label „Sony Pictures Classics“ erscheint, weiß man also schon vorab, dass darauf ein Independent Film gepresst ist. Hier im Import-Thread findet man neben „The Jane Austen Book Club“ weitere US-Blu-ray Discs dieser Reihe: „Black Book“, „House of Flying Daggers“, „Warriors of Heaven and Earth“ und „Run Lola Run“. In Deutschland ist unter diesem Label bisher wohl nur “Kung Fu Hustle” erschienen, aber so genau habe ich da jetzt nicht weiter nachgeschaut.
Der Film „The Jane Austen Book Club“ aus dem Jahr 2007 zeigt auf sympathische Weise, wie sich fünf etwas exzentrische Amerikanerinnen und ein Mann als Buch-Club vereint, mit dem Werk der großen britischen Novellistin beschäftigen. Das Ganze kommt sehr heiter (Bernadette: „Our World is an Englisch Village“), leichtfüßig, aber auch nachdenklich und manchmal sogar etwas „tragisch“ daher. Die Low-Budget-Produktion wurde innerhalb von 30 Tagen gedreht und hat in den USA 3,5 Millionen Dollar und somit wohl die Produktionskosten eingespielt.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) ist nicht gerade berauschend und so richtiges Kino-Feeling wollte da bei mir nicht aufkommen. Das liegt zum einen am Film, der von der Kameraführung, Bildgestaltung und dem Bildformat 16:9 eher wie ein Fernsehfilm gedreht ist. Zum anderen liegt es aber auch am Quellmaterial für den 1080p-Transfer. So sind die Farben ausgewaschen, die Gesichter wirken mit ihrem gelblich-grünen Farbstich sehr unnatürlich, die HD-Auflösung ist nicht gerade der Hammer und auch der schwache Kontrast macht das Bild eher matt. Ich glaube, wer bereits die DVD des Filmes hat, ist sicherlich ausreichend bedient. Ein Update auf Blu-ray wird wohl kaum einen lohnenswerten Gewinn bringen.

Der englische Dolby TrueHD 5.1-Sound klingt nicht übel. Die Dialoge sind sehr sauber, sehr klar und präzise. Bei Geräuschen und Musik wird ein gutes Soundumfeld geschaffen. Allerdings ist der „Jane Austen Book Club“ ein sehr dialogorientierter Film. Wer auf akustische Kracher wartet, wartet hier vergeblich. Hier wird ein solider Sound ohne sensationelle Highlights geboten.

Kurzum, mit dieser Blu-ray mag Sony Pictures Classics sicher etwas für den Independent Film getan haben, für die HD-Fans aber leider nicht. Die blaue Scheibe ist von der Bildqualität nicht gerade berauschend.

PS: Die Blu-ray ist auch in den USA derzeit noch kein Schnäppchen. Bei Amazon.com habe ich 21 Euro (Versand nach Deutschland inclusive) für die Scheibe gelöhnt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 25. Jun 2008, 08:15 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#604 erstellt: 30. Jun 2008, 13:49
Schon gesehen:
„National Treasure“ (US-Import) – erscheint am 03. Juli 2008 in Deutschland

Bild: 9/10 (2,35:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 9/10 (PCM 5.1 – 48 kHz, 24 bit, 6,9 Mbps / Dolby Digital 5.1 – 640 kbps)
Beigaben:u.a.
- Deleted Scenes (480i und 4:3-Bild)
- Inside the Declaration of Independence (1080i/60 Hz; mit 2D-Animation)
Herausgeber: Disney



Der Film “National Treasure” (2004) mit Nicolas Cage, Sean Bean und John Voights – deutsch: “Das Vermächtnis der Tempelritter” - ist unterhaltsames Abenteuer- und Actionkino für die ganze Familie. Zwar ist der Streifen vom Thema her ein uramerikanischer Film, aber da das „Geheimnis“ der US-Unabhängigkeitserklärung phantasievoll mit dem legendären Schatz der Templer und dem geheimnisumwitterten Agieren der Freimaurer verknüpft wird, ist das auch Popcorn-Kino für uns Europäer. Die Handlung ist zwar recht übersichtlich gestrickt, Good Guys und Bad Guys sind klar erkennbar, aber der geschichtliche Hintergrund und die tollen Actioneinlagen lassen bei diesem Film wirklich keine lange Weile aufkommen.
Mag man zu diesem Film stehen, wie man will, er zeigt aber: Die Beschäftigung mit Geschichte (wenn auch hier nur als Fiktion) kann spannend, unterhaltsam und teilweise auch gefährlich sein.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) sieht einfach toll aus. Aber, bei Disney ist das wahrlich keine Neuigkeit. Den sehr guten Schwarzwert zeigt die Scheibe bereits in der ersten Szene, als bei Kerzenschein dem kleinen Ben Gates von seinem Großvater die Geschichte des Tempelritter-Schatzes erzählt wird. Das Bild ist zackenscharf, die Tiefenschärfe ist super und das Filmkorn ist nur sehr leicht wahrnehmbar. Mit den kräftigen Farben ist es in manchen Szenen so eine Sache. Durch den Einsatz von Filtern in der Postproduktion haben die Gesichter einen leichten Stich ins Gelbe. Nun gut, da kann man gegebenenfalls selbst nachregeln. Als störend habe ich es jedenfalls nicht empfunden.
Die Datenrate ist ordentlich. Bei meinem Pioneer-Player bewegt sich die Anzeige während des gesamten Filmes stets im letzten Drittel (28 bis 37 Mbps, Spitzen: bis 48 Mbps).

Der englische PCM 5.1-Sound klingt klasse. Aus allen Kanälen hört man einen kräftigen, klaren, satten Klang. Aber, auch das ist ja ein Markenzeichen der Disney-Scheibe. Die englischen Dialoge sind deutlich zu verstehen, kommen aber nur aus dem Center. Die Geräusche und die Musik hingegen schaffen einen klangvolles und dynamisches Soundumfeld. Allerdings ist mir persönlich die Musik streckenweise etwas zu frontlastig.

Kurzum, diese Scheibe ist sicher etwas für die ganze Familie. Das nennt man unterhaltsames Popcorn-Kino. Eine Jerry-Bruckheimer-Produktion eben. Die 19,20 Euro für diese US-Blu-ray (da ist der Versand schon mit drin) wird man sicher nicht bereuen.
In Deutschland erscheint die Blu-ray "Das Vermächtnis der Tempelritter" am Donnerstag, den 3. Juli.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 01. Jul 2008, 10:24 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#605 erstellt: 01. Jul 2008, 07:17
Schon gesehen:
„National Treasure 2: Book of Secrets“ (US-Import) – erscheint am 03. Juli 2008 in Deutschland

Bild: 9/10 (2,35:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 9/10 (Dolby TrueHD 5.1 – 48 kHz, 24 bit)
Beigaben:u.a.
- Secret of Sequel (1080i/ 60 Hz)
- Deleted Scenes (1080i/ 60 Hz)
- Book of History – erfordert Bonus View tauglichen Blu-ray Player !!!
Herausgeber: Disney



Auch der zweite Film “National Treasure 2: Book of Secrets” (2007) mit Nicolas Cage und John Voights – deutsch: “Das Vermächtnis des geheimen Buches” - ist eine unterhaltsame und spannende Zeitreise in die amerikanische Geschichte. Diesmal wird zwar etwas dick aufgetragen – Schatzsucher Ben Gates (Nicolas Cage) entführt zeitweilig sogar den US-Präsidenten, um an das „Book of Secrets“ zu kommen – aber in einem Abenteuerfilm darf das ja auch sein.
Vom Handlungsmuster ist der zweite Teil so gestrickt wie der erste. Lediglich die Personen und Schauplätze wechseln.
Diese Disney-Scheibe hat für mich zwei technische Besonderheiten: Es ist die erste Disney-Scheibe mit einem Dolby TrueHD-Track (bisher hatte Disney auf PCM gesetzt) und mein Player spielt ein Feature nicht ab, da er nicht Bonus View tauglich ist. So schnell kann ein Pioneer-Player technisch „veralten“.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) sieht - wie beim ersten Film - sehr gut aus. Das Bild ist scharf, die HD-Auflösung sehr gut und somit die Tiefenschärfe damit einfach klasse. Das Filmkorn ist nur sehr leicht wahrnehmbar. Was aber die Farben anbelangt, so hat man beim Einsatz der Filter nicht gerade ein glückliches Händchen gehabt. So sind bei den Gesichtern die Gelbtöne sogar etwas stärker als beim ersten Film. Auch bei dieser Blu-ray habe ich deshalb am Farb-EQ etwas nachgeregelt. Aber, das kann auch Geschmackssache sein. Ich jedenfalls bin ein Fan natürlicher Hauttöne (Filme über Aliens ausgenommen).

Der englische Dolby TrueHD 5.1-Track klingt wunderbar satt und wuchtig. Aus allen Kanälen wird ein akustisches Feuerwerk abgebrannt. Die englischen Dialoge sind deutlich zu verstehen, kommen aber auch bei diesem zweiten Film nur aus dem Center. Bei den Geräusche und der Musik ist das anders. Hier bin ich mit dem kraftvollen und dynamischen Soundumfeld sehr zufrieden.

Bei einem der Extra-Features – gemeint ist „Book of History“ – kann jeder überprüfen, ob sein Blu-ray Player auf dem neuesten Stand ist. Mein Pioneer jedenfalls versagt da trotz des neuesten Software-Updates den Dienst. Mir wird bei diesem Feature angezeigt: „This feature cannot be played. It only be accessed on Blu-ray players that support Bonus View”.
Nun gut, so ist das eben. Einen neuen Player werde ich mir deswegen aber nicht zulegen.

Kurzum, auch dieser zweite Teil von „National Treasure“ ist ein unterhaltsamer und actionreicher Familienfilm. Dass er nicht ganz an den ersten Teil anknüpfen kann, merkt man auch beim Preis. Mit 16,60 Euro (da ist der Versand schon mit drin) ist diese US-Blu-ray sogar 2,60 € billiger als der erste Teil.
In Deutschland erscheint "Das Vermächtnis des geheimen Buches " ebenfalls am Donnerstag, den 3. Juli.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 01. Jul 2008, 10:49 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#606 erstellt: 02. Jul 2008, 18:17
Warner hat in den Staaten einige neue Warner Blu-ray Collector's Sets angekündigt.

Interessant daran finde ich hauptsächlich, daß da die ersten Double Dips dabei sind. "300" war ja schon länger bekannt, aber bei "I Am Legend" ärgert sich der ein oder andere evtl. vielleicht schon.
HD-Freak
Inventar
#607 erstellt: 02. Jul 2008, 22:07

andreasy969 schrieb:
Warner hat in den Staaten einige neue Warner Blu-ray Collector's Sets angekündigt.

Interessant daran finde ich hauptsächlich, daß da die ersten Double Dips dabei sind. "300" war ja schon länger bekannt, aber bei "I Am Legend" ärgert sich der ein oder andere evtl. vielleicht schon.

@ andreasy969

Ich ärgere mich da über etwas ganz anderes: Statt der Double Dips, an denen ich nun wahrlich kein Interesse habe, sollte Warner lieber einmal in seinem Archiv kramen und ältere bzw. bisher noch nicht im HD-Format erschienene Filme herausbringen.
Glaubt Warner denn ernsthaft, dass ich mir die Blu-ray "300" zum zweiten Male kaufe, nur weil da in der größeren Blu-ray Box ein kleines Schwert aus Weichgummi, ein Schwarz-Weiß-Bild der Spartiaten beim Kampfe und eine Packung Buntstifte zum Selbstcolorieren mit dabei sind?

Das sieht sehr nach schnödem Kohle-Machen aus. Irgendwie scheint den Warner-Leuten die Phantasie abhanden gekommen zu sein. Wenn sich so etwas durchsetzt, werden es wohl künftig nicht mehr so viele neue Blu-ray-Titel werden. Neben den bisher erschienenen Filmen steht dann das entsprechende Double Dip im Regal. Getreu dem Motto: Es lebe der Drang zur Zweit-Blu-ray mit dem selben Film der ersten!

PS:
Bei den Ökonomen hat Double Dip eine Bedeutung, die mit Warners Strategie etwas gemeinsam hat. Da heißt es auf die Konjunktur bezogen: "Zu beobachten war ein Double Dip beispielsweise in den US-Rezessionsjahren 1969/70."

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
andreasy969
Inventar
#608 erstellt: 03. Jul 2008, 15:24
@HD-Freak
Mir sind die Neu-VÖen auch Wurst, da mir Bonusmaterial (geschweige denn die Verpackung) schon immer relativ egal war. Selbst neue Langfassungen ("Producers Cut" ) interessieren mich meist nicht. Ärgerlich finde ich es in der Regel nur dann, wenn die Qualität bei den Neuen Discs besser wird (neues Master o.ä.).

Ansonsten sind bei den Ankündigungen ja aber auch einige neue (teils ältere) Titel dabei.


[Beitrag von andreasy969 am 03. Jul 2008, 15:39 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#609 erstellt: 04. Jul 2008, 07:49
Schon gesehen:
„Bee Movie“ (US-Import) - Blu-ray mit Picture-in-Picture- sowie Graphic-in-Picture-Track

Bild: 10/10 (1,78:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 9/10 (Dolby TrueHD 5.1)
Beigaben: u.a.
- Picture-in-Picture Storyboard (1080p)
- Barry’s Trivia Track (Graphic-in-Picture-Track) (1080p)
- Customizable Character Menus (1080p)
- Alternate Ending (1080p)
Herausgeber: Dreamworks



Der Trickfilm “Bee Movie” sollte in diesem Jahr eigentlich HD-DVD exklusiv erscheinen, aber dann ging bei Paramount/ Dreamworks alles sehr schnell: Die HD-DVD wurde fallen gelassen, angekündigte Titel erschienen nicht mehr. Zu unserem Leidwesen folgten dann aber erst einmal Wochen der Ruhe. Seit Mai ist nun alles anders: Dreamworks erste Comeback-Blu-ray „Bee Movie“ war erschienen und zur Freude der Import-Freaks auch noch codefree.
Der computeranimierte Trickfilm aus dem 2007 mit den Synchronstimmen von Jerry Seinfeld, Renée Zellweger, John Goodman, Larry King (CNN)!, Sting und dem unnachahmlichen Chris Rock!!! erzählt auf witzige Weise die Geschichte der Biene Barry B. Benson. Barry verliebt sich bei einem „Ausflug“ in die „Menschin“ Vanessa, eine gut aussehende New Yorker Blumenhändlerin. Dabei bekommt er aber auch mit, auf welche Weise sich die Menschen den Honig beschaffen und das bringt Barry und sein Bienenvolk mächtig auf die Palme.
Der Dreamworks-Film war in den USA nicht so erfolgreich wie die „Shrek“-Reihe. Witzig ist er dennoch und man lernt auf sympathische Weise auch etwas über die Bienen hinzu, eine Art computeraniminierter Biologie-Unterricht.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) ist fabelhaft und über jeden Zweifel erhaben. Hier wird das technisch Machbare einer Blu-ray voll ausgereizt: Die Datenrate bewegt sich auf meiner Anzeige ständig am Anschlag, der Kontrast hervorragend, die Farben satt und prächtig, toller Schwarzwert, keine Spur von Color Banding, kein Kantenflimmern. Ich habe da nach Fehlern oder Schwächen gesucht – bei dieser Blu-ray aber vergeblich. Da kann man nur die Höchstwertung vergeben. Ein Referenzbild eben.
Gut, bei einem Trickfilm, der direkt aus Dreamworks Rechner kommt und dann "nur" noch transferiert werden muss, mag dies sicherlich nicht die große Kunst sein. Aber, wie heißt es im Sport: Das Ergebnis zählt.

Der englische Dolby TrueHD 5.1-Track klingt ebenfalls super. Es wird ein tolles Soundumfeld geschaffen, das aber nicht so präsent ist wie beim Ausnahme-Sound der Lionsgate-Comic-Blu-rays „Doctor Strange“ und „Ultimate Avengers“ (Reviews hier im Import-Thread). Das hat "Bee Movie" nicht durchgängig zu bieten. So einen dynamischen, wuchtigen und satten Sound wie ab der 17. Minute, als sich Biene Barry in einem Tennisball verhakt und notgedrungen nach dem Aufschlag mitfliegen muss, hätte ich mir den ganzen Film über gewünscht. Dann hätte man auch hier sagen können: Das ist eine klare 10 in der Bewertung.
Bei den Dialogen schwächelt der Ton etwas, aber das ist für mich inzwischen ein "Markenzeichen" von Dreamworks- und auch Paramount-Trickfilmen. Ob ich da "Shrek“ oder „Beowulf“ (beide als US-HD-DVD) einlege, die englischen Dialoge klingen immer etwas mittig. Da fehlen mir Power und Bässe in den Stimmen. Auch hier ist Lionsgate einfach etwas besser. Die packen da richtig satten Sound drauf.

Extras hat die Scheibe reichlich zu bieten. Mir sagt da besonders „Barry’s Trivia Track“ zu. Bei diesem Graphic-in-Picture-Track werden in das laufende Filmbild kurze und witzige Informationen über die Biologie der Biene, über die Figuren im Film und über die Macher von Dreamworks als kleine Grafik eingeblendet. So heißt es da u.a., dass Dreamworks mit all seinen PCs bei „Bee Movie“ auf eine Gesamtzeit für das Rendern des Filmes von 25 Millionen Stunden gekommen ist. Das sei 5x mehr als für „Shrek“ gewesen. Auch kleine Bienen-Witze sind da zu lesen. Frage: Was sagt eine Biene zur Blüte? Antwort: „Hello Honey!“

Kurzum, diese Scheibe ist ein gelungenes Blu-ray-Comeback von Dreamworks und das verspricht für die Zukunft noch einiges. Dreamworks macht damit den ausgezeichneten Disney-Blu-ray Discs ernsthafte Konkurrenz.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 04. Jul 2008, 10:25 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#610 erstellt: 04. Jul 2008, 11:16
@HD-Freak:

Wirst du dir die "Batman: Gotham Knight"-BD importieren? Erscheint ja am 8. in den USA, und am 14. UK.
HD-Freak
Inventar
#611 erstellt: 04. Jul 2008, 11:50
@BOzard

Na, bei Comic-Verfilmungen werde ich doch immer schwach. "Batman: Gotham Knight" steht deshalb schon bei mir auf der "Einkaufsliste". Bei Amazon.com ist er derzeit - Versand rechne ich mal dazu - mit 17,90 Euro angegeben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BOzard
Inventar
#612 erstellt: 04. Jul 2008, 19:35
Sehr gut. Dann warte ich mit meiner Bestellung noch bis du hier etwas von der Qualität der Scheibe preis gibst. Oder die ersten Reviewseiten. Mal sehen wer schneller ist.
HD-Freak
Inventar
#613 erstellt: 04. Jul 2008, 20:04

BOzard schrieb:
Sehr gut. Dann warte ich mit meiner Bestellung noch bis du hier etwas von der Qualität der Scheibe preis gibst. Oder die ersten Reviewseiten. Mal sehen wer schneller ist. :)

Na, Du bist gut.
Wie soll ich denn beispielweise mit Kenneth S. Brown in den Staaten mithalten. Der bekommt von Amazon.com die Blu-ray vielleicht schon Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin (ist hierzulande ja auch manchmal so). Ich hingegen sitze hier in Halle, muss noch auf Kalles Bestätigung warten, ob die Scheibe auch tatsächlich codefree ist. Erst dann bestelle ich. Anschließend gehen noch 10 Tage für den Postweg ins Land.
Wer da schneller ist, dürfte damit wohl klar sein.

Aber, abgesehen davon, warte ich bei bestimmten Titeln manchmal auch einfach ab. Nach ein paar Wochen oder gar Monaten sinken die Preise und das Hobby soll ja auch erschwinglich bleiben. Nicht ganz neue US-Blu-ray-Titel bekomme ich dann halt für 8 oder 12 Euro. Das kommt mir sehr entgegen, da ich sicherlich auch morgen - wieder einmal - nicht zu den Lottogewinnern gehören werde.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BOzard
Inventar
#614 erstellt: 05. Jul 2008, 00:11
Hehe, ok. Hast eigtl. recht. Auch wenn es mir manchmal so vorkommt, dass bei manchen Filmen o.Ä. die Reviews erst ein wenig später als gewöhnlich erscheinen. Kann mich aber auch irren.

Und dass die Lieferung ca. 10 Tage braucht, daran habe ich nicht gedacht, bzw. hab amazon.com überlesen. Ich habe mir nämlich überlegt, die BD bei play.com zu bestellen.


[Beitrag von BOzard am 05. Jul 2008, 00:17 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#615 erstellt: 05. Jul 2008, 06:28

BOzard schrieb:
Und dass die Lieferung ca. 10 Tage braucht, daran habe ich nicht gedacht, bzw. hab amazon.com überlesen.

@BOzard

Die Blu-ray kannst Du Dir auch schneller zuschicken lassen. Amazon.com liefert aus den Staaten auch innerhalb von zwei Tagen. Nur, schau' die dafür mal die Lieferpreise an !!!
Heutzutage ist alles möglich, man muss halt nur die entsprechende Kohle auf den Tisch legen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BOzard
Inventar
#616 erstellt: 05. Jul 2008, 10:58

HD-Freak schrieb:

Heutzutage ist alles möglich, man muss halt nur die entsprechende Kohle auf den Tisch legen.


So sieht's aus. Aber ich bin heute viel geduldiger als früher, zahle weniger, und warte lieber länger.

Außer bei Gotham Knight. Da werd ich dann die 59 Cent drauflegen, und ihn bei play.com in 4-5 Tagen haben, sofern die Scheibe einigermaßen was taugen sollte.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#617 erstellt: 06. Jul 2008, 16:47
WWE WrestleMania XXIV [Blu-ray Disc] (2 Disc Set, AU-Import)


Bild: 16:9, 1080i VC-1
Die PQ ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben, so muss HDTV aussehen. Klar, die Videokameras haben so ihre Problemchen mit dunklen Flächen und Rauch, aber die Aufnahmen sind zumeist knackig scharf und in-focus. Man könnte sagen, vier von fünf Punkten.

Ton/Sprache:
* Englisch (Disc 1: 640kbps 5.1 Dolby Digital, Disc 2: 224kbps 2.0 Dolby Digital)
* Spanisch (nur Disc 1: 224kbps 2.0 Dolby Digital)

Disc 1: WrestleMania XXIV
Abgesehen von ein paar Grausamkeiten (das "Wrestling" von Ashley & Maria z.B.), doch eines der besseren PPV's der neueren Zeit - die positiven Erinnerungen/Eindrücke überwiegen doch ganz eindeutig. Ric Flair's Abschied als Aktiver, das eher belustigende Aufeinandertreffen von The Big Show und Floyd Mayweather, ein weiterer Sieg des Undertakers zum 16-0 bei WM für ihn, das sind durchaus Highlights gewesen und machen die Nummer erinnernswert. Wrestlerisch zumeist solide, die Matches waren auch grösstenteils mit alten Hasen des Business besetzt.

Die Matchcard im Überklick:
* Belfast Brawl: John Bradshaw Layfield vs. Finlay (w/ Hornswoggle)
* Money In The Bank Ladder Match: CM Punk vs. Mr. Kennedy vs. Shelton Benjamin vs. Chris Jericho vs. Carlito vs. Montel Vontavious Porter vs. John Morrison
* Raw vs. Smackdown: Umaga vs. Batista
* ECW World Championship Match: Kane vs. Chavo Guerrero
* Career Threatening Match: Shawn Michaels vs. Ric Flair
* BunnyMania Luberjack Match: Melina & Beth Phoenix (w/ Santino Marella) vs. Maria & Ashley
* WWE Championship - Triple Threat Match: Randy Orton vs. Triple H vs. John Cena
* Anything Goes Match: Floyd Mayweather vs. The Big Show
* WWE World Heavyweight Championship Match: The Undertaker vs. Edge

Disc 2: Hallo of Fame 2008
Wie seit einigen Jahren immer im Vorfeld von WrestleMania, die Ehrung verdienter Personen in die WWE Hall of Fame. Besonderes Highlight (und den Preis des 2 Disc Sets alleine wert), die "The Rock Show" von Dwayne Johnson (ja, ihr kennt ihn, der schauspielert auch erfolgreich *g*), der seinen Vater Rocky Johnson und seinen bereits verstorbenen Grossvater High-Chief Peter Maivia in die Hall of Fame einführen durfte. Ebenso erwähnenswert, Ric Flair, der als erster noch aktiver Wrestler in die Hall of Fame aufgenommen wurde und natürlich Mae Young, die liebenswerte, alte Lady, die bereits Frauenwrestling betrieben hat, bevor wir alle geboren wurden.

Als Special Feature enthält die Disc noch das Dark-Match von direkt vor WrestleMania, eine 24 Mann Battle Royal um den Platz im Match gegen Chavo Guerrero später am Abend.
Schade nur, dass die Verabschiedung von Ric Flair aus Monday Night Raw, einen Tag später, es nicht auf die Disc geschafft hat.

Sehr löblich auch, die zweite Disc ist ebenfalls komplett in HD, kein Stück SD.

Aber es muss auch Dinge geben, die nerven und das ist hier ein wenig das PopUp-Menü bei Disc 1, die Abteilung Chapters. Die Idee ist sicher originell, die individuell gestaltete Kapiteltafeln von oben ins Bild kommen zu lassen und dahin auch wieder verschwinden zu lassen, das Umblättern auf die nächste/vorherige Tafel dauert so aber etwas lange.
Leider sitzt auch das Logo der WWE an der gleichen Stelle wie bei der Übertragung und das ist so platziert, dass wenn mal links und rechts für eine Ausstrahlung in 4:3 wegschneidet, es links unten ist - bei 16:9 dann natürlich sehr weit eingerückt *sad*. Das hätte man für die Blu-ray Disc doch vielleicht noch ändern sollen. Zudem erzeugt das Logo um sich herum noch kleine hässliche Schmutzeffekte.

Trotzdem guter Auftakt der WWE, das macht Lust auf mehr. Hoffentlich entschliesst man sich zukünftig zumindest die Main 4 auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen, alle PPV's wäre natürlich der Idealzustand. Für Fans aber definitiv eine Kaufempfehlung.

Preis: AU$46,25 (ca. € 28,40) bei ezyDVD
Andere Versionen:
- US-Import (bereits erschienen): Region A (!)
- UK-Import (erscheint am 7. Juli): £27.54 (ca. €34,75)
- DE-Release (erscheint am 7. Juli): € 45,97 (FSK18)

Preise von Amazon und inkl. aller Versandkosten nach Deutschland bzw. des Spezialversandes für Artikel ohne Jugendfreigabe.
QL-Nick
Inventar
#618 erstellt: 07. Jul 2008, 13:14
Hey HeuteSchonGEZahlt,

danke für das umfangreiche Review. Bitte in Zukunft mehr davon!
HD-Freak
Inventar
#619 erstellt: 10. Jul 2008, 08:43
Schon gesehen:
"Black Narcissus" (UK-Import)

Bild: 8/10 (1,37:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 7/10 (Dolby Digital 2.0 - Mono)
Beigaben:
- Making of (576i und 4:3-Bild)
- Original-Kinotrailer (1080p und 4:3-Bild)
Herausgeber: ITV DVD



Als ich sah, dass ITV DVD in Großbritannien den legendären Film aus dem Jahr 1947 "Black Narcissus" mit Deborah Kerr ("Die schwarze Narzisse") auf Blu-ray herausbringen wird, war meine Neugierde geweckt. Am 27. Juni erschien die blaue Scheibe bei den Briten und ich habe gleich zugeschlagen.
Das Oscar-prämierte Melodram "Black Narcissus" erzählt die Geschichte einer kleinen Gruppe anglikanischer Nonnen, die ihr Kloster im indischen Kalkutta verlassen, um in einem kleinen Ort des Himalaya-Gebirges - quasi als göttlicher Außenposten - den Einheimischen zu helfen. Doch im höchsten Gebirge der Welt tragen sich recht merkwürdige Dinge zu ...

Das 4:3-Bild der UK-Blu-ray (Original-Kinoformat) sieht unglaublich gut aus. Wer hätte gedacht, dass ein Film aus dem Jahr 1947 so brillant auf einem 43er Plasma ausschauen kann. Da hat ITV DVD beim digitalen Remastern Überdurchschnittliches geleistet. Diese tolle Bildqualität kann ich nur mit der Blu-ray "Der schwarze Falke" (1956) oder der US-HD-DVD "The Adventures of Robin Hood" (1938) vergleichen. Einfach Klasse, was man aus diesen Filmen herausgeholt hat.
"Black Narcissus" wartet mit satten Farben, einer tadellosen Tiefenschärfe und einem hohen Detailreichtum auf. Manche Bildsequenzen (Nahaufnahmen) wirken so plastisch, dass es schon "beängstigend" wird.
Das Filmkorn ist kaum wahrnehmbar und insgesamt ist das Bild frei von Verunreinigungen. Allerdings gibt es hin und wieder einige Unschärfen am Bildrand, was aber meiner Meinung nach auf die Kameralinse bzw. das Filmmaterial im Jahre 1947 zurückzuführen ist.

Der englische Ton klingt gut, aber erwartungsgemäß nur monophon. Die Dialoge sowie die Musik sind digital gesäubert worden. Zwar ist hin und wieder in den Höhen ein kleines Zischeln zu hören, zwar hat die Musik nicht die Dynamik, die man heute gewohnt ist, aber wer könnte das einem 60 Jahre alten Film verübeln? Mit dieser Qualität stellen die Briten ganz locker einige HD-Fime aus den 60er und 70er Jahre in den "akustischen" Schatten.

Kurzum, die britische Blu-ray "Black Narcissus" ist wohl sicher eher etwas für den Filmliebhaber. Aber auch, wer auf der Suche nach Blu-ray-Demonstrationsmaterial ist, liegt hier nicht falsch.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 10. Jul 2008, 09:18 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#620 erstellt: 14. Jul 2008, 19:50

BOzard schrieb:
@HD-Freak:
Wirst du dir die "Batman: Gotham Knight"-BD importieren? Erscheint ja am 8. in den USA, und am 14. UK.

@ BOzard
Ja, den habe ich mir inzwischen bestellt. Die US-Blu-ray ist als codefree bestätigt. (Wen wundert das bei Warner? ) Ich habe sie für 18,19 Euro (da ist der Versand mit drin) bei Amazon.com bestellt. Einziger Wermutstropfen: Die Scheibe hat keinen HD-Sound, "nur" Dolby Digital 5.1.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BOzard
Inventar
#621 erstellt: 15. Jul 2008, 00:25
Ich bin mal auf deinen Bildeindruck gespannt. Der Tester bei Highdefdigest ist nicht gerade begeistert. Keine schlechte Scheibe, und auch besser als die DVD, aber nichts besonderes, und klar zurückliegend im Vergleich zu anderen Zeichentrickfilmen.
HD-Freak
Inventar
#622 erstellt: 15. Jul 2008, 08:48

BOzard schrieb:
Der Tester bei Highdefdigest ist nicht gerade begeistert. Keine schlechte Scheibe, und auch besser als die DVD, aber nichts besonderes, und klar zurückliegend im Vergleich zu anderen Zeichentrickfilmen.

Naja, mal schauen. Das Blu-ray-Review zur Comic-Verfilmung "Batman: Gotham Knight" stammt von Kenneth S. Brown. Der hat mit so mancher Comic-Blu-ray seine Probleme. Diesmal staune ich aber über ihn. Sonst schreibt er immer gleich am Anfang, dass er diese Art von Filmen nicht mag. (Das merkt man dann auch dem Review an. ) Bei "Batman: Gotham Knight" aber schreibt er zumindest am Ende seines Artikels, dass ihm der Film gefallen hat. Geht doch!
Wenn die US-Blu-ray da ist, schreib' ich, wie ich das Bild finde.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#623 erstellt: 16. Jul 2008, 08:59
Wahrscheinlich bin ich wieder derjenige, der es zu spät bemerkt hat. Aber ich poste es trotzdem mal:
Amazon.com hat wieder mal eine Blu-ray-Aktion: "Buy 2, Get 1 free". Diesmal sind auch solche US-Scheiben wie "Shooter", "Next" oder "3:10 to Yuma" (alle drei codefree) darunter.

Mehr gibt es hier: Amazon.com "Buy 2, Get 1 free"

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#624 erstellt: 18. Jul 2008, 07:17
Schon gesehen:
"10.5 Apocalypse" (US-Import)

Bild: 8/10 (1,78:1; 1080p, MPEG-2)
Ton: 7/10 (PCM 2.0 - 2,3 Mbps / Dolby Digital 2.0 - 192 kbps) - nur Mono-Ton
Beigaben: keine
Herausgeber: Echo Bridge Entertainment



Die Amerikaner mögen offenbar Katastrophenfilme, anders ist wohl dieser aufwendig inszenierte NBC-Fernsehzweiteiler nicht zu erklären. Auf die Anfang April erschienene US-Blu-ray "10.5 Apocalypse" wurden beide Teile des insgesamt 3 Stunden langen Fernsehfilms aus dem Jahr 2006 gepresst. Bei dem Wort Fernsehfilm sollte man nicht von dem ausgehen, was man hier in Deutschland darunter versteht. Vom Aufwand und von den Computer-Effekten hält "10.5 Apocalypse" von NBC locker mit den großen Hollywood-Produktionen mit. Auch das amerikanische Fernsehen spielt im Vergleich zum deutschen in einer völlig anderen Liga.
"10.5 Apocalypse" - das sind 3 Stunden Katastrophe pur. Amerika wird von einem gewaltigen Erdbeben erschüttert, ein Tsunami überschwemmt Küstenregionen, Passagierschiffe sinken, ein Vulkan bricht aus, ganze Städte werden in Schutt und Asche gelegt und quer durch das Land zieht sich ein abgrundtiefer breiter Riss. Krisenstäbe werden gebildet, der Präsident gibt seine Anweisungen, Experten sind landesweit unterwegs, Rettungskräfte bergen die Opfer.
Diese Bilder hat man 3 Stunden lang und durchlebt am HD-Schirm die biblische Apokalypse in allen Facetten und effektvoll in Szene gesetzt. Zwar bin ich nicht ein großer Fan solcher Filme, aber bei einem Zweiteiler auf Blu-ray zum Preis von 10,24 Euro (da ist der Versand schon mit drin) lässt man sich doch die Scheibe liefern.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) sieht gut aus, da gibt es keine Frage. Das Bild ist sauber und weist keinerlei Verunreinigungen auf. Filmkorn gibt es nicht zu sehen. Der Kontrast und die Farben wirken im Vergleich zu anderen Filmen etwas blasser. Insgesamt ist das Bild auch etwas weich, da kann man - je nach Geschmack - einfach die Bildschärfe am Fernseher etwas anheben. Die 3-D-Computerbilder sehen faszinierend aus, ihnen fehlt aber die Perfektion großer Hollywood-Produktionen. Was mich etwas nervt und auch "10.5 Apocalypto" von einem "richtigen" Kinofilm unterscheidet: Der Kameramann zoomt sehr oft an die Gesichter heran und dann wieder weg, auch schwenkt er häufig von einer Person zur nächsten. Offenbar soll dem Film damit zusätzliche Dramatik verliehen werden.

Der englische PCM 2.0-Ton ist von der Angabe her eine Übertreibung. Ich höre da nur einen Monoton. Mich wundert, warum man dies nicht im Review der US High-Def-Digest auch so geschrieben hat. Also, von Stereo ist da nix zu hören. Das gilt auch für die Dolby Digital 2.0-Spur. Dieser Mono-Sound allerdings klingt sehr gut und dynamisch. Die Dialoge sind sehr gut zu verstehen. Allerdings fehlt gerade bei den großen Katastrophen-Szenen der Rundum-Sound. Da kann man vergeblich versuchen, den heimischen AV-Receiver noch etwas zaubern zu lassen - es wird einfach nix. Bei solch einem Film finde ich das sehr schade. Nun gut, es ist eine Fernsehproduktion, da hat man halt beim Ton gespart.

Kurzum, wer sich einmal 3 Stunden "Katastrophe pur" geben will, liegt bei dieser US Blu-ray nicht falsch. Philosophischen Tiefgang darf er bei dieser 10 Euro-Scheibe allerdings nicht erwarten.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 18. Jul 2008, 13:46 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#626 erstellt: 22. Jul 2008, 16:57
So, leider kann ich den Post nicht mehr bearbeiten. Werde aber mal Schili fragen, ob er das in den ersten Post integrieren kann...
HD-Freak
Inventar
#627 erstellt: 23. Jul 2008, 10:24

QL-Nick schrieb:
So, leider kann ich den Post nicht mehr bearbeiten. Werde aber mal Schili fragen, ob er das in den ersten Post integrieren kann...

Unser Schili macht das bestimmt, wenn man ihn darum bittet.
Und besten Dank, QL-Nick, die Übersicht ist echt klasse!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
QL-Nick
Inventar
#628 erstellt: 23. Jul 2008, 12:29
Hilfe naht, Schili und ich sind schon in der Diskussion
Schili
Hat sich gelöscht
#629 erstellt: 24. Jul 2008, 15:24
Hi.

Der Schili hat überlegt, wie er sich wohl selbst am elegantesten vor der Arbeit drücken kann...



[Beitrag von Schili am 24. Jul 2008, 15:29 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#630 erstellt: 25. Jul 2008, 19:13
Perfekt delegiert

So ich habe den Index nach Absprache mit HD-Freak jetzt in den ersten Post integriert und meinen Post #625 gelöscht...

Ab jetzt kann es weiter gehen mit Import Reviews und Terminen!
QL-Nick
Inventar
#631 erstellt: 26. Jul 2008, 21:17
Nochmal angeschaut:
"Batman Begins" (US-Import)

Bild: 9/10 (2,35:1; 1080p, VC-1)
Ton: 9/10 (Englisch DD 5.1)
Beigaben: Diverse Featuretten, MTV Special, Theatrical Trailer, PIP Commentary und den Dark Knight Prologue
Herausgeber: Warner Brothers



Die genauen Specs wie immer hier.

Als ich vor eineinhalb Jahren am Schwanken war, ob ich mir HD DVD oder Blu-ray zulege, hätte filmtechnisch Batman Begins für mich den Ausschlag für das HD DVD-Lager gegeben. Da es dann aber doch die blaue Scheibe geworden ist, mußte ich mich eben genannte Zeit gedulden, um bei mir diesen Film in High Defintion zu Hause zu sehen. Nach den beiden miserablen Schuhmacher Verfilmungen von Batman endlich wieder ein ihmo gelungener Streifen über Bob Kanes Dark Knight.

Aufgrund des guten Dollar Kurses hatte ich mir die Collectors Edition der Blu-ray von Amazon.com schicken lassen. Damit erhält man neben der normalen Blu-ray eine schicke Pappverpackung, eine Kinoermäßigung im Wert von $7.50, ein 32-seitiges Booklet mit wenig Text, eine 16-seitige Comic Adaption vom Dark-Knight Prologue, Movie Stills, fünf Postkarten und auch noch ein "3D-Bild". Bei den unendlichen Wertsteigerungen solcher Sammelobjekte wieder mal ein solider Grundstock für meine Altersvorsorge mehr!

Wie ist das Bild? Wie bei der HD DVD! Warner hat für Batman Begins den Transfer der HD DVD genutzt. Gegenüber der DVD bedeutet dies eine deutliche Verbesserung was Detaillevel und Schärfe betrifft. In den dunkleren Szenen hätte eine höhere Bitrate vieleicht noch etwas Verbesserung gebracht, aber der Transfer ist auch so sehr gut gelungen. Verunreinigungen sind mir nicht aufgefallen.

Der Ton ist teilweise spektakulär. Geprägt durch einen sehr grossen Dynamikumfang läßt Batman Begins teilweise bei mir die Bude wackeln. Aber auch in den leisen Szenen sind feinste Geräusche wahrnehmbar. Meine Lieblingsszene ist hier eindeutig der Zweikampf zwischen Bruce Wayne und Ra's Al Ghul auf dem Gletscher!

Als Extras sind diverse Featuretten (in SD) enthalten. Die einzelnen Featuretten sind teilweise recht interessant, z.B. "Batman - The Tumbler" zeigt wie aus ersten Knetgummi-Entwürfen das neue Batmobil konstruiert wurde. In HD ist der Dark Knight Prologue enthalten. Alles in allem sehenswertes und umfangreiches Bonusmaterial.

Die US-Version der Blu-ray ist codefree und hat keine deutsche Tonspur.


[Beitrag von QL-Nick am 27. Jul 2008, 07:56 bearbeitet]
florian81
Hat sich gelöscht
#632 erstellt: 28. Jul 2008, 16:22
Hey Importfans

Bei AxelMusic.com sind alle Bestellungen die diese Woche getätigt werden (vermutlich auch Vorbestellungen) versandkostenfrei.

Viel Spass beim shoppen
QL-Nick
Inventar
#633 erstellt: 28. Jul 2008, 17:38

florian81 schrieb:
Bei AxelMusic.com sind alle Bestellungen die diese Woche getätigt werden (vermutlich auch Vorbestellungen) versandkostenfrei.


Ja, Vorbestellungen sind ebenfalls versandkostenfrei. Man sollte aber bei Axelmusic beachten, dass die Kreditkarte bei Vorbestellungen sofort belastet wird.
Orhan-1
Stammgast
#634 erstellt: 29. Jul 2008, 23:36

florian81 schrieb:
Hey Importfans

Bei AxelMusic.com sind alle Bestellungen die diese Woche getätigt werden (vermutlich auch Vorbestellungen) versandkostenfrei.

Viel Spass beim shoppen


Keine dieser Blu-ray filme sind in Deutsche sprache oder?schade
DraMaticK
Stammgast
#635 erstellt: 30. Jul 2008, 00:24

Orhan-1 schrieb:

florian81 schrieb:
Hey Importfans

Bei AxelMusic.com sind alle Bestellungen die diese Woche getätigt werden (vermutlich auch Vorbestellungen) versandkostenfrei.

Viel Spass beim shoppen


Keine dieser Blu-ray filme sind in Deutsche sprache oder?schade :.


Doch es sind sogar einige mit dt. Tonspur. In den entsprechenden Threads oder auf den entsprechenden Seiten informieren. Axelmusic hat sehr gut lesbare Backcoverscans.

Wieso muss man o.g. Informationen eigentlich alle drei Seiten schreiben? Lest und sucht doch mal ordentlich! Verdammt!
Orhan-1
Stammgast
#636 erstellt: 30. Jul 2008, 00:30

DraMaticK schrieb:

Orhan-1 schrieb:

florian81 schrieb:
Hey Importfans

Bei AxelMusic.com sind alle Bestellungen die diese Woche getätigt werden (vermutlich auch Vorbestellungen) versandkostenfrei.

Viel Spass beim shoppen


Keine dieser Blu-ray filme sind in Deutsche sprache oder?schade :.


Doch es sind sogar einige mit dt. Tonspur. In den entsprechenden Threads oder auf den entsprechenden Seiten informieren. Axelmusic hat sehr gut lesbare Backcoverscans.

Wieso muss man o.g. Informationen eigentlich alle drei Seiten schreiben? Lest und sucht doch mal ordentlich! Verdammt!


Warum bist du so rot ?
HD-Freak
Inventar
#637 erstellt: 30. Jul 2008, 08:17
Schon gesehen:
"Batman: Gotham Knight" (US-Import) - mit deutschem Ton

Bild: 8/10 (1,78:1; 1080p, VC-1)
Ton: 8/10 (englisch: Dolby Digital 5.1 - 640 kbps / deutsch: Dolby Digital 2.0)
Extras: u.a.
- Dokumentation "Batman and Me: The Bob Kane Story" (480i und 16:9-Bild)
- 4 ältere Batman-Comic-Folgen (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Warner Premiere



Anfang Juli hat Warner Premiere in den USA die Blu-ray "Batman: Gotham Knight" herausgebracht und ich als Fan von Comic-Verfilmungen wurde natürlich sofort neugierig. Die Scheibe war schnell bestellt, aber so richtige Hochstimmung will bei diesem "Batman" nicht aufkommen. Das liegt daran, dass man auf der blauen Scheibe lediglich 6 kurze Comicepisoden findet, die eine Gesamtlaufzeit von gerade mal 1 Stunde und 15 Minuten haben. Zudem sind hier auch verschiedenen Zeichner am Werke und insgesamt ist die Grundstimmung der Geschichten ehe düster gehalten. Lediglich bei Episode 6 mag man sich an die Realverfilmung "Batman Begins" erinnert fühlen.
Nun gut, wem das nicht reicht, der findet als Extra auf der Scheibe - leider nur in SD-Qualität - 4 ältere Batman-Comic-Filme.
Offenbar wollte Warner angesichts der derzeitigen "Batman"-Veröffentlichungsflut zeigen, was man so alles in den Archiven hat.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) ist nicht gerade der Überflieger. Das liegt zum einen am Zeichenstil und dem etwas düsteren Film-Outfit, zum anderen liegt es aber auch am 1080p-Transfer. So wirken die Farben insgesamt etwas flau, der Kontrast ist auch nicht so gewaltig. Zwar ist das Bild scharf und an der HD-Auflösung gibt es keinen Zweifel, aber leichtes Farbrauschen gehört nun wahrlich nicht auf eine brandneue Blu-ray. Auch ist hin und wieder Color Banding wahrnehmbar.
Insgesamt ist das Bild nun zwar keine große Enttäuschung, aber da wäre wahrlich mehr drin gewesen.

Der englische Dolby Digital-5.1-Ton klingt gut, da kann man nicht meckern. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen auch bei Geräuschen und Musik wird hin und wieder ordentlich Lärm gemacht. Das Klangbild ist sauber und transparent. Allerdings ist mir das Ganze etwas zu frontlastig und auch von Episode zu Episode unterschiedlich. Hin und wieder blitzen ordentliche Surround-Effekte auf, aber insgesamt hört man von den hinteren Boxen eher nur den Hall.
Der deutsche Ton ist nur im 2-Kanal Dolby-Digital zu hören. Die Stimmen klingen daher etwas lauter, als bei der englischen Fassung. Insgesamt kommt bei der deutschen Fassung wegen des fehlenden Surround-Klangs eher nur Fernseh-Feeling auf, aber da kann man notfalls den AV-Receiver klanglich noch etwas zaubern lassen.

Kurzum, mit dieser Scheibe hat sich Warner Premiere nicht gerade ein Bein heraus gerissen. Diese Blu-ray ist wohl eher der gegenwärtigen "Batmania" zuzuschreiben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 30. Jul 2008, 08:35 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#638 erstellt: 31. Jul 2008, 07:59
"THE UNIVERSE"
History Channel HD bringt im November die Dokumentationsreihe als 3 Blu-ray Disc Set heraus


Es ist ja fast schon so, als hätte man in Manhatten meine Gebete erhört.
Im November bringt A&E Network in den USA die komplette erste Staffel der Dokumentationsreihe "The Universe" auf Blu-ray heraus. Die Reihe erzählt, wie das Weltall entstanden ist und namhafte Astrophysiker berichten über ihre Beobachtungen der Galaxien und erläutern die naturwissenschaftlichen Hintergründe.
A&E Network veranstaltet unter anderem den renommierten History Channel HD, der diese Serie ausstrahlt. Diese Doku-Reihe dürfte wohl in der Welt ihresgleichen suchen. Zwar habe ich schon einige HD-Folgen auf Festplatte, aber da in Europa der History Channel HD in der europäischen HD-Norm (1080i /50 Hz) ausgestrahlt wird, hat man hin und wieder diese leichten Ruckler.
Im November kommt die Serie nun in der Norm 1080i / 60 Hz auf die Blu-ray. Mit den leichten 50 Hz-Rucklern ist es dann vorbei.



Inhalt der Discs:

DISC 1
1. Secrets of the Sun
2. Mars: The Red Planet
3. The End of the Earth: Deep Space Threats To Our Planet
4. Jupiter: The Giant Planet
5. The Moon

DISC 2
6. Spaceship Earth
7. The Inner Planets: Mercury & Venus
8. Saturn: Lord of the Rings
9. Alien Galaxies
10. Life and Death of a Star

DISC 3
11. The Outer Planets
12. The Most Dangerous Place in the Universe
13. Search for ET
14. Beyond the Big Bang

Allein das Feature "Beyond the Big Bang" auf der 3. Disc ist 1,5 Stunden lang und erzählt in fantastischen 3D-Animationen die Geschichte des Weltraums vom Urknall bis heute. Als ich diese Folge zum ersten Mal bei History Channel HD gesehen hatte, war ich als HD verwöhnter Freak schlichtweg platt. Was da auf den Bildschirm gezaubert wird, ist einfach großartig. Die restlichen Folgen sind jeweils ca. 45 Minuten lang.

Wer mehr über die Serie wissen möchte, sollte sich auf der Homepage "The Universe" einmal umsehen: The Universe

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass A&E Home Video die blauen Scheiben auch codefree herausbringt.
Derzeit ist für "The Universe" bei Amazon.com ein Preis von umgerechnet 35 Euro angegeben. Für mehr als 11 Stunden beste HD-Dokumentationen ist das wahrlich ein fairer Preis.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 31. Jul 2008, 09:44 bearbeitet]
Khattab
Stammgast
#639 erstellt: 31. Jul 2008, 09:58
Hancock erscheint am 2.12 in den Staaten. Weitere Infos zur Disc sind leider noch nicht bekannt.


Au revoir...
BladeDivX
Inventar
#640 erstellt: 02. Aug 2008, 20:03

HD-Freak schrieb:
"THE UNIVERSE"
History Channel HD bringt im November die Dokumentationsreihe als 3 Blu-ray Disc Set heraus


Es ist ja fast schon so, als hätte man in Manhatten meine


vom HD-Freak :)


Meine frage ist , wird sie auch in Deutschland kommen mit Deutschen Ton ? Sie ist mir schon mehrfach aufgefallen und ich war schon fast dabei sie zu bestellen .. auch ich schaue mir sowas gerne an !

Wäre super mehr Infos darüber zu bekommen ..
HD-Freak
Inventar
#641 erstellt: 03. Aug 2008, 08:15
@ BladeDivX

Also mir ist da derzeit nichts bekannt. Nun bin ich aber auch nicht der "große Spezialist", was deutsche Veröffentlichungen angeht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#642 erstellt: 03. Aug 2008, 08:16
Schon gesehen:
"There Will Be Blood" (US-Import) - erscheint am 7. August in Deutschland

Bild: 9/10 (2,35:1; 1080p, VC-1)
Ton: 8/10 (Dolby TrueHD 5.1 - 48 kHz, 24 bit, 4,8 Mbps)
Extras: u.a.
- Fotoshow mit Filmausschnitten (1080p)
- Dokfilm von 1923 "The Story of Petroleum" (1080p und 4:3-Bild)
Herausgeber: Paramount



Mit den Filmen "There Will Be Blood" und "No Country for Old Man" (beide 2007) hat das Filmstudio Miramax bei der diesjährigen Oscar-Verleihung ordentlich abgeräumt. Beide Filme wurden hochgelobt, aber nur einer konnte "Bester Film" werden und das war "No Country for Old Man" (Blu-ray Review siehe oben).
Der Film über die Anfänge der US-amerikanischen Ölindustrie Ende des 19. Jahrhunderts "There Will Be Blood" wird vor allem durch Daniel Day-Lewis getragen. Er spielt den ehrgeizigen und skrupellosen Unternehmer Daniel Plainview so überzeugend, dass es dafür einen Oscar gab. Besonders markant ist seine Stimme. Wer sich die Originalfassung anschaut, wird der Filmkritik zustimmen, in der es heißt: Die Stimme von Day-Lewis klingt wie Öl, Knorpel und Sirup. Allerdings muss man als Zuschauer zunächst ausharren, ehe man diese Stimme hören kann. Denn in diesem epischen Film, der sehr viel in Bildern erzählt, fällt das erste gesprochene Wort nach 14 Minuten und 30 Sekunden. Gutes Kino vertraut eben auch der Kraft der Bilder!

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) sieht wunderbar aus. Hier hat Paramount einen ausgezeichneten 1080p-Transfer vorgelegt. Die sehr hohe Datenrate (bei mir stets am Anschlag) der Dual Layer Disc sieht man auch. Das Bild ist zackenscharf, detailreich und farbecht. Ich habe da nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Besonders der sehr gute Schwarzwert wird bereits zu Filmbeginn wohltuend sichtbar, als Daniel Plainview in einem dunklen Schacht mit seiner Spitzhacke Edelmetalle herausschlägt.
Faszinierend sind die stimmungsvollen Bilder. Hier wird mit Licht regelrecht Kunst gemacht, Filmkunst eben.
Filmkorn ist zwar präsent, aber nur sehr leicht wahrnehmbar.

Der Dolby TrueHD 5.1-Sound ist zwar in technischer Hinsicht ohne Fehl und Tadel, aber als Zuschauer habe ich da etwas mehr erwartet. Zwar klingen die Dialoge und die Musik der Streicher (einmal bedrohlich wie ein Bienenschwarm, dann aber auch wieder sehr sanft) sehr präzise und transparent. Das Ganze ist aber sehr frontlastig abgemischt. Es gibt nur wenige Momente (Explosion des Bohrturms), in denen ein wuchtiges Surround-Umfeld geschaffen wird.
Da Filmemacher keine dummen Leute sind, mag dies sicher Absicht gewesen sein. Vielleicht sollte sich auch dadurch dieser Streifen von der "akustischen Ballerei" anderer Filme abheben. Wer weiß? Ich hätte mir da allerdings etwas mehr gewünscht.

Kurzum, wer sich auf diese Blu-ray einlässt, sollte wissen: Dieser Film ist anders. Hier lässt man sich noch Zeit, hier wird teilweise nicht viel gesprochen. Hier wirken Bilder auf den Zuschauer und ziehen ihn hinein in die Jahrhundertwende, als in den USA die Ölsuche- und Förderung zur Industrie wurden.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 03. Aug 2008, 17:53 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#643 erstellt: 03. Aug 2008, 10:18

Das_Kabel schrieb:
So wie es scheint unterscheidet sich die deutsche BD hier gar nicht.
Bei uns ist die Disc ja schon auf dem Markt seit dem 27.07.

Aber nicht in Deutschland, oder ist mir da was entgangen ? Hatte den bei amazon.de vor Monaten zu 21,99 vorbestellt, und wenn der jetzt bei uns schon draußen sein sollte, wäre ich jetzt etwas sauer, weil amazon noch nicht geliefert hat. Termin bei uns ist ja eigentlich erst der 7.8.


[Beitrag von andreasy969 am 03. Aug 2008, 10:35 bearbeitet]
Das_Kabel
Stammgast
#644 erstellt: 03. Aug 2008, 11:18

andreasy969 schrieb:

Das_Kabel schrieb:
So wie es scheint unterscheidet sich die deutsche BD hier gar nicht.
Bei uns ist die Disc ja schon auf dem Markt seit dem 27.07.

Aber nicht in Deutschland, oder ist mir da was entgangen ? Hatte den bei amazon.de vor Monaten zu 21,99 vorbestellt, und wenn der jetzt bei uns schon draußen sein sollte, wäre ich jetzt etwas sauer, weil amazon noch nicht geliefert hat. Termin bei uns ist ja eigentlich erst der 7.8.



Entschuldige Ich wohne in der CH. Hab Ich ganz vergessen.
andreasy969
Inventar
#645 erstellt: 03. Aug 2008, 11:40

Das_Kabel schrieb:
Entschuldige Ich wohne in der CH. Hab Ich ganz vergessen.
Ok. Das erklärt es natürlich . Ich hatte mir zugegbener Maßen aber auch nicht Dein User-Profil angesehen (wobei ich dort dann aber auch nicht gesehen hätte, daß Du aus CH kommst ).

Aber warum gibt es den Film bei Euch eigentlich eher als bei uns? Sauerei!
Das_Kabel
Stammgast
#646 erstellt: 03. Aug 2008, 13:34

andreasy969 schrieb:

Das_Kabel schrieb:
Entschuldige Ich wohne in der CH. Hab Ich ganz vergessen.
Ok. Das erklärt es natürlich . Ich hatte mir zugegbener Maßen aber auch nicht Dein User-Profil angesehen (wobei ich dort dann aber auch nicht gesehen hätte, daß Du aus CH kommst ).

Aber warum gibt es den Film bei Euch eigentlich eher als bei uns? Sauerei! :D


Lach, keine Ahnung kann mir evt logistische Probleme vorstellen, Deutschland ist ja etwas grösser als die Schweiz .

Ist aber nicht immer so. 30Days of Night war bei euch ca 20 Tage früher auf dem Markt als bei uns.

HD-Freak
Inventar
#647 erstellt: 04. Aug 2008, 09:53
"Hulk" kommt am 16. September als US-Blu-ray

Universal hat angekündigt, in den USA "Hulk" (2003) am 16. September auf Blu-ray herauszubringen. Der Film wird auf eine BD 25 gepresst, was darauf schließen lässt, dass man sicher auf den VC-1 encodierten Film der HD-DVD-Ausgabe zurückgreifen wird. Aber der Transfer der HD-DVD (Bildformat 1,85:1) ist seinerzeit vorbildlich gewesen, da dürfte die Blu-ray nicht nachstehen. Vom Ton her wird die Scheibe mit DTS-HD Master Audio 5.1 ausgestattet.



Weitere Features der US-Blu-ray (mit HD-DVD-Ausgabe identisch):
* Feature Commentary with Director Ang Lee
* Deleted Scenes
* Evolution of the Hulk
* The Incredible Ang Lee
* The Dog Fight Scene
* The Making of Hulk
* The Unique Style of Editing Hulk
* U-Control Tutorial Static Images; Picture in Picture
* U-Control - My Scenes

Quelle: Blu-ray.com

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#648 erstellt: 05. Aug 2008, 06:33
Da es eine gute Nachricht für Import-Freaks ist, und man in einem Forum nicht lange suchen soll, kopiere ich mal den Post von BladeDivX aus dem Exclusiv-News-Thread hier hinein:

BladeDivX schrieb:
Erste regionalcodefreie US-Blu-ray von Fox gesichtet
20. July 2008 | Von nk | Kategorie: Blu-ray News:, Blu-ray News: Neuerscheinungen
So wie es aus sieht, wird mit Stargate: Continuum in den USA am 29. Juli die erste regionalcodefreie Blu-ray Discs des Studios 20th Century Fox an den Start gehen. Bisher waren alle US-Blu-rays des Anbieters strikt mit dem Regionalcode A versehen und damit in europäischen Region-B-Playern nicht abspielbar.
Der Bericht über den fehlenden Regionalcode für Stargate: Continuum wurde auf dem Blog des Online-Händlers MovieTyme veröffentlicht. Nach eigenen Aussagen verlässt sich der Händler dabei nicht auf Aussagen anderer, sondern testet jede Blu-ray zunächst selbst.
Wie ein Backcoverscan verrät, wird auf dem Cover der Disc aber weiterhin der Regionalcode A ausgewiesen. Zu derartigen Verwirrungen kam es in der Vergangenheit allerdings schon öfter. So existieren mehrere US-Blu-ray Titel, deren Cover das böse A auf ihrem Rücken führen, die Disc aber problemlos in einem europäischen Region B-Blu-ray Player läuft.
Ob es sich bei dem fehlenden Regionalcode der Stargate: Continuum Blu-ray also nur um einen Mastering-Fehler und damit Ausnahme-Fall handelt oder Fox vielleicht doch noch seine Strategie ändern wird, ist noch nicht abzusehen.
Ein erstes Zeichen sich in Zukunft bei der regionalen Freigabe der eigenen Blu-rays etwas flexibler zu verhalten, gab Fox aber bereits im Mai mit der Blu-ray-Veröffentlichung der ersten Prison Break-Staffel, welche für die Region B und C codiert ist. Wobei die Region C mit Russland, China und Teilen Zentral- und Südasiens, derzeit für das Blu-ray-Geschäft noch eher unbedeutend ist.
Quelle : zehnachtzig.de

Die Meldung deckt sich auch mit den Angaben der Region Code List. Internationale Region Code List

Danach sind folgende US-Blu-rays von Fox für uns codefree:

"Day Watch: Unrated"


"Night Watch"


"Prison Break: Season Three"


"Stargate: Continuum"


Das lässt sich mit Fox recht gut an. Wenn es so bliebe, entfiele bei Fox-Blu-rays der "Bestellumweg" über Australien.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 05. Aug 2008, 06:49 bearbeitet]
spuckter
Stammgast
#649 erstellt: 05. Aug 2008, 15:28
Habe seit gestern die Blu Ray von Prison Break 3.
Bild 8,5/10
Ton 9/10 ,bester Ton den ich je bei einer Serie gehört habe.Am Anfang im Gefängnis in Panama hat man den Eindruck selbst ein Gefangener zu sein.
andreasy969
Inventar
#650 erstellt: 06. Aug 2008, 16:25
Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, daß in Canada am 12.8. Amelie auf blu-ray raus kommt (vermutlich Region A). Vorbestellt werden kann er bei axelmusic und amazon.ca. Ich habe mich noch nie so geärgert, daß ich kein vernünftiges Französisch kann . Universal - bitte, bitte bringt den so schnell wie möglich bei uns raus .

Und in Frankreich gibt es übrigens noch eine weitere blu-ray, bei der wir uns wohl noch bis zu einem Universal-Release gedulden müssen:Atonement


[Beitrag von andreasy969 am 06. Aug 2008, 16:26 bearbeitet]
spuckter
Stammgast
#651 erstellt: 06. Aug 2008, 16:47
Habe in Frankreich noch weitere entdeckt.Into the Wild und Zodiac gibt es dort schon. Hatte beide als HD DVD und werde sie mir als Blu Ray auch kaufen.Bei Zodiac ist als Sprache deutsch mit drauf.Bei Into the Wild nur Franz.und Engl.
spuckter
Stammgast
#652 erstellt: 06. Aug 2008, 16:56
Soweit ich es sehen kann hat aber sowohl Amelie als auch Atonement die Englische Sprache mit drauf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ÜBERSICHT: Reviews Blu-ray Importe
QL-Nick am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  28 Beiträge
Spanische Blu Ray Importe
fuechti am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
Blu-ray Reviews (auch Kurzbewertungen)
Leghorn am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  9 Beiträge
BV Blu-ray Release-Liste!
celle am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release
Paesc am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  556 Beiträge
Blu-ray-Reviews: AreaDVD oder bluerayreviews.ch besser?
BlackVoodoo am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  20 Beiträge
Sin City auf Blu-Ray?
Kalle_S am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  74 Beiträge
"Schöne" Blu-Ray-Steelbooks
Zalerion am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  39 Beiträge
Blu-ray 4-Pack: Action Movies (Blu-ray)
luemmelchris am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
fragen zu blu rays release
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.313 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedjasonpitcher
  • Gesamtzahl an Themen1.557.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.130