Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Blu-ray-IMPORTE (Reviews + Release Dates)

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Freak
Inventar
#101 erstellt: 01. Dez 2007, 12:22
Schon gesehen:
"Viva Las Vegas" (US-Import)

Bild: 9/10
Ton: 9/10 (Dolby TrueHD)
Beigaben: Dokumentation, Trailer (480i und 4:3- bzw. 16:9-Bild)
Herausgeber: Warner



Die Blu-ray "Viva Las Vegas" ist für mich eine kleine Sensation. Von der Bildqualität stellt diese Scheibe mit dem Elvis-Film aus dem Jahre 1963 so manche Blu-ray mit neuen Filmen in den Schatten. Hätte ich es nicht selbst gesehen, ich würde es nicht glauben: Elvis in brillanten Bildern und im TrueHD-Sound. Einfach fabelhaft!

Das Bild der Blu-ray (codefree) ist ohne jeden Makel. Ich weiß nicht, was Warner hier gemacht hat, aber hier scheint man jeden einzelnen Frames des Kinostreifens im Computer umfangreich bearbeitet zu haben. Satte Farben, sehr guter Kontrast, kaum Filmgrieß und tiefenscharf - ein ausgezeichneter Transfer in das High-Definition-Format. Man glaubt fast, der Film sei gestern erst gedreht worden. Allein das Rennen mit Elvis in diesen herrlichen alten Rennwagen oder den Helikopter-Flug über den damals neugebauten Staudamm für Las Vegas in HD zu sehen, hat dokumentarischen Wert und bringt einem das Jahr 1963 viel näher.

Der englische Ton klingt hervorragend. Auch hier hat Warner ganze Arbeit geleistet. Die Dialoge sind exzellent zu verstehen, hier hört man weder Rauschen noch Knistern bei diesem 44 Jahre alten Film. Der Hammer ist die Musik. Alle Elvis-Songs des Original-Mono-Films wurden durch die Stereo-Versionen ersetzt und klingen einfach grandios.

Auch an Elvis-Fans, die es eher nostalgisch mögen, hat Warner gedacht. Man kann bei den Tonspuren auch den originalen Mono-Filmsound auswählen, der ebenfalls digital bearbeitet wurde und sehr gut klingt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
locke111
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 01. Dez 2007, 16:49
Hi,
heißt codefree das auch eine deutsche Tonspur vorhanden ist.
Bin noch relativ neu hier und arbeite mich gerade in Blu Ray ein
Grüße
Jan
HD-Freak
Inventar
#103 erstellt: 01. Dez 2007, 17:25

locke111 schrieb:
Hi, heißt codefree das auch eine deutsche Tonspur vorhanden ist. Bin noch relativ neu hier und arbeite mich gerade in Blu Ray ein Grüße Jan

Hallo Jan,
codefree heißt nur, das diese US-Blu-rays auch in unseren Playern (Region B) abspielbar sind.
Wenn eine Scheibe deutschen Ton hat (siehe "Full Metal Jacket", "A Clockwork Organge" oder "2001 - A Space Odyssey") dann wird das ausdrücklich immer mit dazu geschrieben.
In der Regel haben US-Scheiben nur englischen, französischen und spanischen Ton. Eine deutsche Spur ist daher eher die Ausnahme.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#104 erstellt: 02. Dez 2007, 10:23
Schon gesehen:
"Jailhouse Rock" (US-Import)

Bild: 8/10 (Schwarz-Weiß)
Ton: 8/10 (Dolby TrueHD)
Beigaben: u.a. Dokumentation (480i und 16:9-Bild)
Herausgeber: Warner



Die Blu-ray "Jailhouse Rock" ist in meiner Sammlung eine Rarität. Diese Scheibe enthält bisher als einzige einen Schwarz-Weiß-Film. Kein Wunder, der Elvis-Film wurde ja auch 1957 gedreht. Wie bei "Viva Las Vegas" kann ich Warner nur loben. Toll, was man aus diesem 50 Jahre alten Streifen gemacht hat. Auch bei "Jailhouse Rock" liegt ein exzellenter 1080p-Transfer vor, auch hier wurde die Originalmusik des Kinofilms durch die Stereo-Versionen ersetzt und auf Dolby TrueHD 5.1 aufgemotzt.

Das Schwarz-Weiß-Bild der Blu-ray (codefree) ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da man an den High Definition-Scheiben ja gerade die brillanten Farben so schätzt. Aber, das verfliegt schnell. Das Bild ist kontrastreich, scharf und Filmgrieß kaum zu sehen. Auch hier wurde umfangreich am Computer remastered. Allerdings - dies ist jedoch kein Vorwurf bei einem 50 Jahre alten Film - fehlt es mir hier etwas an Tiefenschärfe. Mag es an den damaligen Linsen der Schwarz-Weiß-Kameras oder am Filmmaterial liegen, ich weiß es nicht. Vielleicht ist es auch mein subjektiver Eindruck, weil eben einfach im Bild die Farben fehlen.

Der englische Ton ist sehr gut. Auch hier wurden die Musiktitel des Original-Filmsoundtracks durch Stereo-Versionen ersetzt. Und das ist wirklich eine neue Klangwelt. Da man zwischen Dolby TrueHD und der Mono-Spur des Kinofilms auswählen kann, hört man, was das für ein gewaltiger Unterschied ist. In Mono klingt der berühmte "Jailhouse Rock" recht dünn, schaltet man auf 5.1-TrueHD tönt aus allen fünf Boxen ein satter Sound und man wird regelrecht in den Film hineingezogen. Da stört auch nicht mehr, dass Elvis nur in schwarz-weiß zu sehen ist.

Beim Menü hat sich Warner auch etwas einfallen lassen. Wem das Schwarz-Weiß-Filmbild zu "farblos" ist, der kann einfach das Menü einblenden. Das blaue Menü taucht unaufdringlich unten auf dem TV-Schirm auf und hat genau die Größe des Cinemascope-Balkens. Es stört also überhaupt nicht, weil der schwarze Balken lediglich vom farbigen Menü überdeckt wird.
Man merkt, Warner hat hier mitgedacht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 02. Dez 2007, 10:30 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#105 erstellt: 03. Dez 2007, 09:36
Schon gesehen:
"Black Book" (US-Import)

Bild: 10/10
Ton: 9/10 (PCM 5.1) Filmdialoge 50% holländisch und 50% deutsch
Beigabe: u.a. "Making of" (480i und 16:9-Bild)
Herausgeber: Sony



Über die Blu-ray "Black Book" kann man nur eins sagen: Einfach hervorragend! Und das in jeder Hinischt. Ein beeindruckender und spannender Film und ein Super-Bild auf der blauen Scheibe.
Über den Film schreibt Cinefacts:
"Paul Verhoeven ('Basic Instinct') ist aus Hollywood zurück in Holland und drehte einen Thriller, der vor dem Hintergrund von Nazis und Widerständlern, Kollaborateuren und Verrätern sein Spiel mit dem Auf und Ab der Spannungskurve treibt. Dabei legt er ein hohes Tempo vor: eine überraschende Wendung folgt auf die nächste, nichts ist, wie es scheint, und die nächste Razzia ist vielleicht nur eine Szene weit entfernt. Und ganz nebenbei erzählt er auch eine zarte Liebesgeschichte zwischen einer Jüdin und einem 'guten' SS-Offizier."

Die Bildqualität der Blu-ray (codefree) ist phantastisch. Besser kann man meiner Meinung nach einen Film nicht auf eine High-Definition-Scheibe bringen. Übrigens ist das auch der Tenor verschiedener US-Reviews.

Der Ton ist exzellent und auch hier hätte ich durchaus eine 10 vergeben können. Aber hier fehlt es mir etwas an Rundum-Sound. Das akustische Geschehen konzentriert sich auf die vorderen 3 Lautsprecher, die Back-Surrounds werden etwas vernachlässigt. Offen gestanden hat mich das bei diesem Thriller nicht so gestört, da man so in die Handlung hineingezogen wird. Aber bei der Bewertung soll man ja auch irgendwie etwas fair sein und daher "nur" die 9 für den Ton.

In "Black Book" wird holländisch und deutsch gesprochen. Ich würde hier grob schätzen: Hälfte/ Hälfte. Die deutschen Schauspieler ( Sebastian Koch, Christian Berkel u.a.) sind also in ihrer Muttersprache hören. Hauptdarstellerin Carice von Houten spricht im Film beide Sprachen.
Kurzum, wer die Sprache unserer Nachbarn versteht, hat mit diesem Film keine Probleme. Ansonsten muss man bei dieser US-Blu-ray die englischen Untertitel als Übersetzungshilfe anwählen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 03. Dez 2007, 09:38 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#106 erstellt: 03. Dez 2007, 23:44
ämm hattest du den nicht schon mal hier drinne !? *ggg*

Edit : hmm wohl doch nicht ... hmm kommsich dachte den hattest du schon mal hier drinne ..


[Beitrag von BladeDivX am 03. Dez 2007, 23:46 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#107 erstellt: 04. Dez 2007, 09:19

BladeDivX schrieb:
ämm hattest du den nicht schon mal hier drinne !? *ggg*
Edit : hmm wohl doch nicht ... hmm kommsich dachte den hattest du schon mal hier drinne ..

Nein, ich hatte die Blu-ray "Black Book" hier nicht 2 mal im Thread.
Aber, BladeDivX, Du selbst hattest den Film doch in Deinem Post vom 13. November (siehe "heute gekauft"-Thread, Page 33) bereits erwähnt und sogar ein Cover-Bild mit reingestellt.
Schon vergessen?
Allerdings hattest Du da bei Sprachen geschrieben: "Dutch, English, German, Hebrew". Das ist etwas irritierend, da jemand glauben könnte, es wären da 4 getrennte Sprach-Kanäle drauf. Das ist jedoch bei dieser Blu-ray nicht der Fall.
Deshalb bin ich (siehe mein Post oben) auf die Sprache etwas ausführlicher eingegangen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 04. Dez 2007, 10:27 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#108 erstellt: 04. Dez 2007, 10:06
Schon gesehen:
"Ultimate Avengers Collection" (US-Import)

Bild: 10/10 (16:9 Panavision)
Ton: 10/10 (PCM 7.1)
Beigaben: u.a. "Making of" 1080i
Herausgeber: Lionsgate



Mit der Blu-ray "Ultimate Avengers Collection" erhält man gleich zwei Marvel-Comic-Zeichentrickfilme. Auf der Scheibe findet man "Ultimate Avengers - The Movie" und "Ultimate Avengers 2". In beiden Filmen sind legendäre US-Comic-Helden gemeinsam als Rächer (Avengers) zu erleben. Natürlich kämpfen Captain America, Iron Man, Hulk, Thor, Giant Man, Black Panther u.a nur für eine gute und edle Sache. Diese Helden kennt man zum Teil auch von dem Film "X-Men". Auf dieser Lionsgate-Scheibe sind aber die Originale zu sehen.

Das Bild der Blu-ray (codefree) ist wie bei "Doctor Strange" ausgezeichnet. Messerscharfe Bilder, prachtvolle Farben, starker Kontrast.
Da macht es Spaß, diese 2D-Comic-Filme zu schauen, die sicherlich nicht jedermanns Geschmack treffen.
In der Review der US-High-Def-Digest steht über die Bildqualität dieser Scheibe (wie bei "Doctor Strange" auch schon) nur merkwürdiges Zeug. Aber, ich wollte mich ja nicht darüber aufregen.

Der englische 7.1 PCM-Ton ist einfach hammerhart. Bei diesen Action-Comics knallt und dröhnt es aus jeder meiner 5 Boxen. Die Dialoge sind exzellent. Klar, hier wurde ja auch im Studio synchronisert.
Wahrscheinlich werde ich wohl doch mal über einen 7.1-Receiver nachdenken müssen, da auch diese Scheibe wieder einmal meinen 5.1-Receiver überfordert. Es fehlen eben 2 Kanäle.

Bei den Extras ist auch Witziges dabei. Da in den USA diese Comic-Helden sehr bekannt sind, hatte Marvel die Fans eigens für den Film zu einem Stimm-Wettbewerb aufgerufen. Wer spricht den Captain America oder wer den Hulk? Einen Zusammenschnitt dieser eingesendeten Fan-Videos kann man sich auf dieser Lionsgate-Scheibe ansehen. (Marvel hat dann aber doch für die Film-Synchronisation Profi-Schauspieler genommen. Gut so!)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 04. Dez 2007, 10:22 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#109 erstellt: 04. Dez 2007, 15:01
Heute, am 4. Dezember, sind in den USA folgende Blu-ray-Disc erschienen:

20 Million Miles to Earth (Sony Pictures)
Cast Away (20th Century Fox)
Elton 60: Live at Madison Square Garden (Universal Music) - erschien bereits am 26.11.2007 in UK
Masters of Horror: Season One, Volume IV (Starz Home Entertainment)
Mr. & Mrs. Smith (20th Century Fox)
Pirates of the Caribbean: At World's End (Disney / Buena Vista) - manchmal sind die Deutschen etwas schneller!
Queen Rock Montreal & Live Aid (Eagle Rock Entertainment)
Superbad: Unrated Extended Special Edition (Sony Pictures)
(Quelle: Blu-ray.com)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BladeDivX
Inventar
#110 erstellt: 04. Dez 2007, 21:09
Ähhh also ich kann das nicht finden bin ich echt "BLIND" !? Kann doch nicht sein , ja ich erinnere mich schon das ich was geschrieben habe dazu , aber ich hatte da auch gefragt ob da auch Deutsch drauf ist , weil das bei Amazon so stand ... und es ja auch ein "Teils Teils" Deutscher Film ist ... hmm finde den link nicht wo ich was geschrieben habe... *ggg*
HD-Freak
Inventar
#111 erstellt: 04. Dez 2007, 23:07

BladeDivX schrieb:
Ähhh also ich kann das nicht finden bin ich echt "BLIND" !? Kann doch nicht sein , ja ich erinnere mich schon das ich was geschrieben habe dazu ...

Schau einfach hier nach: Forum-Thread
Ungefähr in der Mitte der Seite findest Du Deinen Post zu "Black Book".

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BladeDivX
Inventar
#112 erstellt: 04. Dez 2007, 23:25

HD-Freak schrieb:

BladeDivX schrieb:
Ähhh also ich kann das nicht finden bin ich echt "BLIND" !? Kann doch nicht sein , ja ich erinnere mich schon das ich was geschrieben habe dazu ...

Schau einfach hier nach: Forum-Thread
Ungefähr in der Mitte der Seite findest Du Deinen Post zu "Black Book".

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)



Sei mir nicht böse aber ich kann mich wohl nicht selber sehen , also ich sehe da kein Beitrag von mir KEIN WITZ !!

Aber ich habe was geschrieben das weiss ich , aber gekauft habe ich den Film eh nicht , wenn nur gesehen !
HD-Freak
Inventar
#113 erstellt: 04. Dez 2007, 23:56

BladeDivX schrieb:
Sei mir nicht böse aber ich kann mich wohl nicht selber sehen , also ich sehe da kein Beitrag von mir KEIN WITZ !!

Dann bin ich doch gern behilflich. Wenn Du Dich selbst nicht finden kannst, dann mach' ich das eben schnell über Zitat:

BladeDivX schrieb:
Zu dem Film : Black Book as. Blu-ray

US Import : Language: Dutch, English, German, Hebrew

Black-Book

Product Details

Actors: Carice van Houten, Sebastian Koch, Thom Hoffman, Halina Reijn, Waldemar Kobus
Directors: Paul Verhoeven
Format: AC-3, Color, Dolby, Subtitled, Widescreen
Language: Dutch, English, German, Hebrew
Region: Unknown. Read more about region encoding and how it may affect you here.
Aspect Ratio: 2.35:1
Number of discs: 1
Rating
Studio: Sony Pictures
DVD Release Date: September 25, 2007
Run Time: 146 minutes

ASIN: B000TGCR4C




Price: $26.95
You Save: $12.01 (31%)

So, das ist Dein Post vom 13. November aus dem "Heute gekauft"-Thread. Also, ich habe den gleich gefunden.
Und - wie gesagt - da fand ich das mit der Sprachangabe verwirrend.
Deshalb hatte ich geschrieben, bei der US-Blu-ray sind die Filmdialoge ca. zur Hälfte holländisch und zur Hälfte deutsch. Sonst denkt noch jemand, man könnte da etwa verschiedene Sprachversionen wählen. Das ist jedoch nicht der Fall.
Das war eigentlich schon alles. Mehr hatte ich nicht gemeint.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BladeDivX
Inventar
#114 erstellt: 05. Dez 2007, 00:03
Kommisch , na ja ich SCHWÖRE dir wenn ich da auf dem Link bin oder ihn auch so aufsuche (den beitrag) kann ich den nicht mehr sehen ... na ja egal .. ich habe ihn nicht gekauft , das war nur eine feststellung das es ihn auch auf Blu-ray in den USA gibt das wollte ich damals damit nur sagen ... und das bei Amazon.com dort Deutsch steht ... also alles geklärt jetzt *ggg*

Danke dir aber ... so nun wieder zum Thema
Yankeededandy
Stammgast
#115 erstellt: 05. Dez 2007, 05:55

HD-Freak schrieb:
Heute, am 4. Dezember, sind in den USA folgende Blu-ray-Disc erschienen:

20 Million Miles to Earth (Sony Pictures)
Cast Away (20th Century Fox)
Elton 60: Live at Madison Square Garden (Universal Music) - erschien bereits am 26.11.2007 in UK
Masters of Horror: Season One, Volume IV (Starz Home Entertainment)
Mr. & Mrs. Smith (20th Century Fox)
Pirates of the Caribbean: At World's End (Disney / Buena Vista) - manchmal sind die Deutschen etwas schneller!
Queen Rock Montreal & Live Aid (Eagle Rock Entertainment)
Superbad: Unrated Extended Special Edition (Sony Pictures)
(Quelle: Blu-ray.com)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)



Ähemmm... Superbad hat offenbar einen Regionalcode und ist damit als Import unbrauchbar. Wie sieht das bei den anderen Titeln aus? Eine "Neuerscheinungsliste" ist natürlich toll aber nur dann, wenn wir die BDs auch wirklich benutzen können.
HD-Freak
Inventar
#116 erstellt: 05. Dez 2007, 09:11

Yankeededandy schrieb:
Ähemmm... Superbad hat offenbar einen Regionalcode und ist damit als Import unbrauchbar. Wie sieht das bei den anderen Titeln aus? Eine "Neuerscheinungsliste" ist natürlich toll aber nur dann, wenn wir die BDs auch wirklich benutzen können.

Da hast Du natürlich zunächst Recht.
Allerdings bin ich bei Neuerscheinungen in Bezug auf Regionalcodes sehr vorsichtig. Ich warte da lieber ein paar Tage ab bis sich "die Lage sortiert" hat.
Schau', ich habe inzwischen zwei US-Importe, die zunächst als Region "A" ausgewiesen wurden: "Apocalypto" und "Bridge to Tarabithia". Beide galten zunächst für uns als "locked" und auf beiden Blu-ray habe ich sowohl auf der Hülle wie auch auf der Disc ein "A". Aber, und das stellte sich erst nach Tagen in Foren heraus, beide Scheiben sind codefree und laufen auch bei uns tadellos. Erst dann hatte ich die Scheiben bestellt.

Insofern sollte man da unbedingt vor der Bestellung auf die Codefree-Liste von Kalle schauen, der auch neue Scheiben schnell aufnimmt, wenn er dafür irgendwo aus der Welt eine Bestätigung bekommen hat. Codefree-Liste von Kalle

Ich denke, nachschauen kann doch da jeder immer mal selbst, wenn er sich für eine bestimmte Scheibe interessiert. Also, hinsehen, bevor man bestellt, sonst könnte es böse Überraschungen geben. Für uns Blu-rayler zumindest.

Ich zumindest werde auch künftig in diesem Thread nur US-Scheiben als "codefree" angeben, die ich selbst habe und die auch in meinem Player (Region B) laufen. Somit kann ich das dann auch mit 100%iger Sicherheit sagen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 05. Dez 2007, 09:11 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#117 erstellt: 05. Dez 2007, 10:00
Schon gesehen:
"The Ant Bully" (US-Import) - seit 22.11.2007 in Deutschland als "Lucas der Ameisenschreck" erhältlich

Bild: 9/10 (16:9 Panavision)
Ton: 9/10 (Dolby Digital 5.1)
Beigaben: u.a. "Making of"; TV-Bildschrimschoner (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Warner



Die Blu-ray "The Ant Bully" ist bereits in Deutschland erschienen. Die deutsche Ausgabe dieses herrlichen 3D-Trickfilmes trägt den Titel "Lucas der Ameisenschreck" (Quelle: Amazon.de). Wer hätte gedacht, dass Tom Hanks als Produzent so einen tollen Trickfilm macht.
In dem Film geht es um den kleinen Lucas, der mit seiner Wasserpistole einen Ameisen-Haufen vor dem Haus tracktiert. Die Ameisen unter ihrem Zauberer Zoc schwören Rache, schleichen sich in Lucas Schlafzimmer, tröpfeln ihm einen Zaubertrunk ins Ohr. Resultat: Lucas schrumpft auf die Größe eines Ameisenkindes, wird in die Kolonie der Ameisen entführt .... Und hier geht der Filmspaß erst richtig los. Herrlich! Ein Gag jagd den nächsten. Und nach kurzweiligen 90 Minuten sagte ich mir nur: Schade, dass der Film schon zu Ende ist!
Für alle, die den Trickfilm nicht kennen - tolle Bilder findet man hier: Bilder The Ant Bully

Die Bildqualität der US-Blu-ray (codefree) ist durchweg ausgezeichnet. Es erstrahlt ein farbenfrohes Bild, in dem jedes Detail zu erkennen ist. So wie man in den Staaten lesen kann, wurde auch dieser Film 1:1 vom Trickfilmstudio auf die blaue Scheibe transferiert.

Der englische Ton ist exzellent. Der satte Dolby Digital 5.1-Sound in 640 kbps lässt keine Wünsche offen. Allerdings hätte ich mir noch eine PCM-Spur gewünscht.
In der US-Fassung sind übrigens Julia Roberts als Ameisendame Hova, Meryl Streep als Ameisenkönig und Nicolas Cage als Zauberer Zoc zu hören. Über die deutsche Fassung kann ich da leider nichts sagen, da ich die nicht habe.

Kurzum, diese Blu-ray ist für mich ein Trickfilm-Highlight.

PS:
Als Ergänzung das Cover der deutschen Ausgabe, die seit 22. November erhältlich ist (Quelle: Amazon.de):



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 05. Dez 2007, 10:34 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#118 erstellt: 05. Dez 2007, 16:54
@HD Freak

Alles klar. Gute Antwort. Aufgrund des tiefen Dollar lohnen sich die Importe auch. Ich bin realtiv häufig in den USA und kaufe dort natürlich BDs (und HD DVDs) ein. Deshalb ist die Codefree Liste unerlässlich. Ich habe nämlich auch Scheiben zu Hause, bei denen ich vorschnell gekauft hatte.

Ich werde mich an der erwähnten Liste orientieren.
HD-Freak
Inventar
#119 erstellt: 06. Dez 2007, 10:22
Hin und wieder mal gesehen:
"A View from Space with Heavenly Music" (US-Import)

Bild: 7/10 (16:9 und 1080i/60 Hz)
Ton: 8/10 (Dolby Digital 5.1) [nur Musik]
Beigaben: keine
Herausgeber: Concert Hot Spot



Die Blu-ray "A View from Space with Heavenly Music" ist quasi eine Art BR-Spacenight, aber in High Definition. Während die Spacenight im Nachtprogramm des Bayerischen Rundfunks sich über Stunden erstreckt, ist sie auf dieser Blu-ray nur 55 Minuten lang. Man sieht also Bilder unseres Planeten, die von der Internationalen Raumstation gemacht wurden. Quasi als Mitfliegender macht man so eine Reise über die Kontinente. Zudem schwenkt die Kamera auch mal über die Station oder fängt die Erde, den Mond und den dunklen schwarzen Weltraum in einer Einstellung ein. Dazu gibt es auf 8 Dolby-Tonkanälen klassische Musik. Man kann also selbst wählen: Will ich dazu lieber Mozart oder Beethoven hören? Vielleicht passt da doch besser Tschaikowski oder Mendelssohn? Das kann man dann selbst nach Lust und Laune entscheiden.

Das Bild der Blu-ray (codefree) liegt im Fernsehformat 1080i/ 60 Hz auf der Scheibe. Die Aufnahmen überragen in puncto Auflösung die BR-Spacenight bei weitem. Allerdings sind sie für mich als inzwischen verwöhnten Blu-rayler aber nicht mehr die Sensation. Da die TV-Aufnahmen von der NASA zur Erde "gefunkt" wurden, ist das Bild stellenweise etwas leicht verrauscht. Auch sind nicht alle Kameraschwenks so "künstlerisch", wie man das von Filmen kennt. Klar, hier war die Automatik zu Gange. Man findet im Weltraum offenbar noch nicht so viele professionelle Kameraleute.

Die klassische Musik klingt sehr gut. Allerdings handelt es sich zum Großteil um Stereo-Aufnahmen, die für den 5.1 Dolby Digital-Sound nur etwas verhallt wurden.

Das Menü der Scheibe ist sehr sparsam. Es gibt am Anfang nur eine Tafel und dann geht es auch schon los mit dem Weltraumflug. Gewundert hatte ich mich, dass ich nicht einmal das Menü ins laufende Bild holen konnte. "Diese Funktion wurde von der Disc gesperrt" war da zu lesen. Na gut. In 5-Minuten-Schritten kann man per Tastendruck durch die Scheibe navigieren.

Kurzum, diese Scheibe ist wohl mehr als "Absacker" oder "Abbinder" für einen actionreichen Blu-ray-Abend gedacht. Also, einfach die Scheibe einlegen, Bilder und Musik genießen und nebenbei noch das letzte Weinglas leeren.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
waldecker001
Stammgast
#120 erstellt: 06. Dez 2007, 20:20
Hat jemand schon was von Superbad gehört konnte auf der amerikanischen Seite von amazon kein Regio-Code entdecken.Ist die Code-Free? schonmal danke
HD-Freak
Inventar
#121 erstellt: 06. Dez 2007, 20:51
Also nach Kalles Liste Regioncode-List ist "Superbad" (US-Release) mit Regioncode A versehen und bei uns nicht abspielbar.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
luedenscheid
Stammgast
#122 erstellt: 07. Dez 2007, 17:16
Hallo aus Berlin,

erst mal herzlichen Dank für die viele Arbeit die sich hier so viele von Euch machen um Leute wie mich mit den neuesten Informationen zu versorgen!!!

Habe schon einiges, für mich interessantes, hier entdeckt.
Bei zwei Filmen, die ich auf Amazon.com gesehen habe und nicht in den oben genannten Listen entdecken konnte, möchte ich gerne wissen:


Hat schon jemand die Dokumentationen

Antarctica: An Adventure of a Different Nature ( IMAX )

und

HD World: The Great Southwest

gekauft oder kann mir sagen ob sie hier laufen?


Evtl. kann mir auch mal ein "Bestellprofi" berichten, mit welchen Transportkosten ich für eine bis vier Blu-ray von Amazon.com rechnen muss? Meldet sich der Zoll auch noch?
Bisher habe ich immer jemanden finden können, de mir die Dinger mitbringt!

Danke schon mal für Euere Mühen,Christian.
HD-Freak
Inventar
#123 erstellt: 07. Dez 2007, 18:30

luedenscheid schrieb:
Hat schon jemand die Dokumentationen
Antarctica: An Adventure of a Different Nature ( IMAX )
und HD World: The Great Southwest gekauft oder kann mir sagen ob sie hier laufen?

Also die neue IMAX-Reihe u.a. auch "Anatarctica" ist nach der Liste codefree. Ich habe auch schon bestellt. Meine BD ist aber noch mit der Post unterwegs.

Was "The Great Southwest" angeht: Diese Blu-ray ist in der neuen BD-Reihe "HD Window" veröffentlicht worden und dürfte ebenfalls codefree sein. Aus dieser Reihe habe ich nämlich bereits die Folge "Hawaii". Zwar wird vereinzelt bei Händlern Regioncode A angegeben, aber diese Scheibe läuft bei mir tadellos. Zudem ist auch weder auf der Hülle noch auf der Disc irgendwo ein Code angegeben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 07. Dez 2007, 18:32 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#124 erstellt: 07. Dez 2007, 19:01

HD-Freak schrieb:
Also nach Kalles Liste Regioncode-List ist "Superbad" (US-Release) mit Regioncode A versehen und bei uns nicht abspielbar.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Das hatte ich leider zu spät gesehen und ihn mir bereits on line bestellt. Ist unterwegs und ich bete, dass er allen Widrigkeiten zum Trotz doch Regio-frei ist. Vermutlich aber nicht.
luedenscheid
Stammgast
#125 erstellt: 07. Dez 2007, 22:47
Also die neue IMAX-Reihe u.a. auch "Anatarctica" ist nach der Liste codefree. Ich habe auch schon bestellt. Meine BD ist aber noch mit der Post unterwegs.


Danke für die schnelle Antwort!

Kannst Du mir auch mal berichten was Du bei einer BR da an Porto zahlst? Und ist es richtig, das Lieferungen aus USA bis 20 Euro zollfrei sind?

Danke, Christian.
QL-Nick
Inventar
#126 erstellt: 07. Dez 2007, 22:51
Die Zollfreigrenze liegt bei 22Euro.

Im FAQ-Forum von areadvd.de gibt es einen Thread namens "Import von DVDs + große Händlerliste". Da steht in übersichtlicher Form alles Wissenswerte drin...
HD-Freak
Inventar
#127 erstellt: 08. Dez 2007, 11:53
Schon gesehen:
"Babel" (US-Import)

Bild: 8/10 (16:9 Panavision)
Ton: 8/10 (Dolby Digital 5.1) Filmdialoge in englisch, arabisch, spanisch und japanisch
Beigaben: Preview in 1080p
Herausgeber: Paramount



Die Blu-ray "Babel" dürfte wohl eine der letzten Paramount-Scheiben sein, die hier erwähnt wird.
Zum Film "Babel" nur soviel: Es ist ein "Untertitel-lese-Film", denn hier wird wegen der Handlung, in vier Sprachen gesprochen. Ich habe bei diesem Film die englischen Untertitel zugeschaltet, um die arabischen, japanischen und spanischen Dialog-Szenen zu verstehen.
Der Film ist auch eine Mischung aus Spiel- und Dokumentarfilm. Und das Thema ist sicherlich nicht jedermanns Sache. So schrieb ein Cinefacts-User über "Babel" folgenden Kurzkommentar: "mein gott ,was für ein depremierender film. wer gute laune hat wird von diesem hardcore-drama gnadenlos heruntergezogen."

Das Bild der Blu-ray (codefree) ist sehr gut. Besonders die Farbkorrektur ist ausgezeichnet. So mag ich das, einfach die Scheibe einlegen und ansehen. Hier musste ich überhaupt nichts nachregeln. Das Bild ist detailreich, tiefenscharf und farbenprächtig.
Allerdings ist ständig Filmgries deutlich wahrnehmbar. Auch gibt es bei einzelnen - eher dokumentarischen Szenen - Unschärfen und unschöne Kameraschwenks, die aber nicht dem 1080p-Transfer, sondern eher dem Kameramann "anzulasten" sind.

Über den Dolby Digital 5.1-Ton kann man sich nicht beklagen. Allerdings ist er wegen der Spezifik des Filmes nicht so ausgefeilt wie bei einem "richtigen Spielfilm". Die viersprachigen Dialoge sind sehr gut zu verstehen, zumindest akkustisch. Inhaltlich habe ich da mit dem Spanischen, Arabischen und Japanischen so meine Probleme. Die englischsprachigen Szenen mit Cate Blanchett und Prad Pitt waren mir da in sprachlicher Hinsicht wesentlich vertrauter.

Kurzum, die Paramount-Blu-ray dürfte wohl eher etwas für Freaks sein, die nicht so auf Mainstream-Filme stehen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 09. Dez 2007, 08:55 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#128 erstellt: 09. Dez 2007, 10:36
Schon gesehen:
"The Wild Bunch" (US-Import)

Bild: 8/10
Ton: 7/10 (Dolby Digital 5.1)
Beigaben: "Making of", Dokumentationen (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Warner



Die Blu-ray "The Wild Bunch" hat im Titel den Zusatz "The Original Directors's Cut". Damit soll klar gemacht werden, hier liegt die restaurierte Originalfassung vor, wie sie 1969 in die Kinos kam. Erst später hatte man 11 Minuten der blutigsten Szenen herausgenommen, um die "FSK-Grenze" herabzusenken.
Dieser Western war seinerzeit außergewöhnlich. Derartige Massenschießereien, in denen durch Effekte die blutigen Einschüsse nur so spritzen, derartige Zeitlupen-Effekte hatte man in einem Western noch nicht gesehen. Wie ich gelesen habe, soll dieser Film nachfolgende Actionfilme stark beeinflusst haben.

Das Bild der Blu-ray (codefree) ist für einen Streifen aus dem Jahre 1969 sehr gut. Die High-Definition-Scheibe macht Details sichtbar, die man vorher nur erahnen konnte. Das Bild ist tiefenscharf, was sich bei den Kameraschwenks über die Prärie wohltuend bemerkbar macht. Die Farben sind kräftig. Allerdings sind sie wie bei "Rio Bravo" zu kräftig. Ich habe die Farbsättigung zurücknehmen müssen. Zudem überwiegen die Rot- und Brauntöne. Filmgries ist leicht wahrnehmbar.

Der englische Ton ist dagegen eher durchwachsen. Da man am Filmset die Dialoge aufnahm und seinerzeit wohl nicht die Mikrofone hatte, wie wir sie heute kennen, klingt die Sprache in manchen Szenen recht dünn. Ausgezeichnet hingegen ist die Filmmusik. Hier hat man die originalen Mono-Titel durch die satten und klangvollen Stereo-Fassungen ersetzt. Das hört sich einfach Klasse an und ich hatte das Gefühl, einen aktuellen Film zu sehen.

Hervorragend sind die Beigaben der Warner-Blu-ray. Hier findet man eine rund anderthalbstündige Dokumentation über den "Wild Bunch"-Regisseur Sam Peckinpah und zwei rund halbstündige Making-of-Dokumentationen .

In Deutschland ist der Director's Cut von "The Wild Bunch" bisher nur als 2 Disc-DVD-Set erschienen. Über eine deutsche Blu-ray-Veröffentlichung habe ich noch nichts finden können.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
QL-Nick
Inventar
#129 erstellt: 09. Dez 2007, 13:31
Mal wieder gesehen und gehört:

"Nine Inch Nails Live: Beside You in Time" (US-Import)

Bild: 9/10 (1.78:1 Widescreen)
Ton: 9/10 (Dolby Digital 5.1)
Beigaben: 5 Tracks von der "Summer"-Tour, Videos, Rehearsal Versionen usw.
Herausgeber: Interscope

Die genauen Specs wie immer hier.



Die Musik der Alternativ-Rocker um Trent Reznor hat mir schon seit "Pretty Hate Machine" gefallen. Deshalb war damals die Doppel-Live-DVD "and all that could have been" ein Pflichtkauf. Mit Bild und Ton dieser Edition war ich allerdings nicht ganz zufreiden.

Dafür ist die Blu-ray von der "With-Teeth"-Tour ein Hammer. Mit HD-Kameras für 16:9-Schirme formatfüllend aufgenommen ist die Scheibe nicht nur für Fans der Band ein Pflichtkauf. Das Bild hat eine hohe Schärfe und grossen Detailreichtum. Kompressionsartefakte lassen sich nicht erkennen.

Die Qualität der TrueHD-Tonspur ist ebenfalls sehr gut! Anspieltipp ist Track 11 - "Right Beside You In Time"!

Insgesamt ist "Beside You In Time" mein aktuell bestaussehender und -klingender Konzertmitschnitt.

Das Zusatzmaterial ist recht umfangreich. Es gibt fünf Stücke von der Summer-Tour ebenfalls in HD. Allerdings ist hier die Kompression wesentlich stärker, so dass bei Bewegungen Artefakte zu erkennen sind. Darüber hinaus gibts Videos etc. in SD.

Die Blu-ray ist codefree!


[Beitrag von QL-Nick am 10. Dez 2007, 09:27 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#130 erstellt: 10. Dez 2007, 11:20
Schon gesehen:
"The Shining" (US-Import) - seit 06. Dezember 2007 auch in Deutschland erhältlich

Bild: 9/10 (16:9 Panavision)
Ton: 8/10 (PCM 5.1)
Beigaben: u.a. "Making of" (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Warner



Die Blu-ray "The Shining" ist vor wenigen Tagen auch in Deutschland erschienen. Die US-Scheibe enthält keine deutsche Tonspur. Dies war bei "A Clockwork Orange", "Full Metal Jacket" und "2001" noch anders, da gab es ja auch einen deutschen Ton.
Über den Kubrick-Kultfilm "The Shining" aus dem Jahr 1980 muss man wohl an dieser Stelle nicht viel sagen. Klar ist auch, dass sich dieser Streifen nicht für das Kinderprogramm eignet.

Das Bild der Blu-ray (codefree) ist ausgezeichnet, da besteht kein Zweifel. Wie bei den anderen Kubrick-Filmen liegt hier ein exzellenter 1080p-Transfer vor. Satte Farben, scharfe Konturen, Tiefenschärfe, starker Kontrast und kaum wahrnehmbarer Gries - das zeichnet die Warner-Scheibe aus. Allerdings sind auch hier (wie bei "A Clockwork Orange" und "Full Metal Jacket") die Gesichter leicht rosafarben. Aber, wie ich schon einmal feststellte, für mich ist das inzwischen ein Markenzeichen der Kubrick-Blu-ray-Reihe geworden.

Der englische Ton besticht durch die Furcht einflößende Musik. Auf der PCM-Spur (auf der deutschen Blu-ray nicht vorhanden) wirken die beklemmenden Klänge noch transparenter und kraftvoller als auf der komprimierten Dolby Digital 5.1-Spur.
In den USA wurde gerade dieser Soundtrack lobend hervorgehoben, weil die erste US-DVD-Ausgabe des Filmes nur eine Mono-Spur hatte.
Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen. Aber das ist kein Wunder. Im Gegensatz zu den anderen Kubrick-Filmen wurde hier ja vor allem in dem einsamen Hotel und wenig im Freien gedreht.

Ich bin von der US-Blu-ray ganz angetan. In High Definition und mit diesem HD-Sound ist der Film noch beängstigender.

Erschien am 06. Dezember 2007 in Deutschland (Quelle: Amazon.de)
Herausgeber: Warner

Ton deutsch: Dolby Digital 5.1 (Quelle: Anixe HD-Shop)


PS:
Als Ergänzung noch das Cover der deutschen Ausgabe (Quelle: Weltbild.de):



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 10. Dez 2007, 11:57 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#131 erstellt: 11. Dez 2007, 08:36
Heute, am 11. Dezember, erscheinen in den USA folgende Blu-ray-Disc:

High School Musical 2: Extended Edition (Disney / Buena Vista)
The Legend of Zorro (Sony Pictures)
Lost: The Complete Third Season (Disney / Buena Vista)
Rent (Sony Pictures)
SOS! Tokyo Metro Explorers: The Next (Bandai Visual)

Tja, und dann ist erst heute für die Blu-rayler in den USA der Harry-Potter-Tag
Harry Potter and the Sorcerer's Stone (Warner Bros.)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (Warner Bros.)
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (Warner Bros.)
Harry Potter and the Goblet of Fire (Warner Bros.)
Harry Potter and the Order of the Phoenix (Warner Bros.)
Harry Potter Limited Edition Gift Set: Years 1-5 (Warner Bros.)
(Quelle: Blu-ray.com)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#132 erstellt: 12. Dez 2007, 11:42
Schon gesehen:
"Transformers - The Movie" (1986) (UK-Import)

Bild: 7/10 (16:9 Panavision)
Ton: 7/10 (Dolby Digital 5.1)
Beigaben: keine
Herausgeber: Metrodome



Die Jahreszahl habe ich bei der Blu-ray "Transformers - The Movie" gleich dazu geschrieben, damit niemand in Euphorie verfällt und glaubt, der 2007er Spielfilm sei etwa auf Blu-ray erschienen. Nein, hier liegt der Marvel-Comic als Zeichentrickfilm vor. Dass der Film als blaue Scheibe bereits in Großbritannien und noch nicht in den USA erscheinen ist, hat etwas mit dem Comic selbst zu tun. Hier gibt es eine UK-spezifische Verästelung in der Comic-Geschichte.

Das Bild der Blu-ray ist scharf, kontraststark und farbenprächtig. Allerdings weist der 1080p-Transfer der Briten auch Mängel auf. Neben dem leichten Gries gibt es hier regelrecht Spratzer auf dem Film. Da hätte man bei einer neuen Veröffentlichung intensiver am Computer arbeiten können, auch wenn der Film 1986 als Low-Budget-Produktion herauskam. In puncto Bildqualität sind die US-Scheiben mit den Mavel-Comics "Doctor Strange" und "Ultimate Advangers" einfach besser.

Auch der englische Ton lässt zu wünschen übrig. Die Dialoge sind zwar klar zu verstehen. Die Musik klingt allerdings recht dünn. Was hier fehlt, das sind die Bässe. Auch bei den Kämpfen zwischen den Robotern hätte ich mir mehr powervollen Sound gewünscht. Insgesamt ist der Ton zudem sehr frontlastig. Egal, ob man Dolby 5.1 oder DTS 5.1 einstellt, aus den Back-Surrounds kommt meist nur leichter Hall. Gut, es klingt schon etwas räumlicher als auf der Dolby 2.0-Spur. Aber bei Surround-Sound und bei einem Action-Comic erwartet man da einfach mehr.

Nun bin ich aber nicht unglücklich über die blaue Scheibe. Als Fan von Marvel-Comic-Verfilmungen freut man sich natürlich über jede Blu-ray, die man bekommen kann.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 12. Dez 2007, 12:08 bearbeitet]
dertoaster
Stammgast
#133 erstellt: 12. Dez 2007, 19:17
Jut,
dann geb ich mal meinen Senf zum 07er Transformers ab:
Ton 11/10 soziemlich das Beste was mir bisher um die Ohren knallte im Wohnzimmer ;-)
Bild 8/10 Tageslichtaufnahmen makellos scharf und knackig, Nachtaufnahmen leicht verrauscht(wobei ich bisher keinen Film gesehen habe, welcher auch bei Nachtaufnahmen ohne Bildrauschen auskam...liegt also eher an der Unzulänglichkeit der Aufnehmenden Kameras.

Auf welchen Monitoren habt ihr den Eure Bewertungen vorgenommen?
Ich auf nem KDS 55...deckt leider jede auch nur so unwesentliche Schwäche im Bild auf wenn man ihn lässt ;-)

EDIT:
sehe gerade das hier nur Blue-Ray Importe geratet worden


[Beitrag von dertoaster am 12. Dez 2007, 19:19 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#134 erstellt: 12. Dez 2007, 20:47

dertoaster schrieb:
Jut, dann geb ich mal meinen Senf zum 07er Transformers ab:
Ton 11/10 soziemlich das Beste was mir bisher um die Ohren knallte im Wohnzimmer ;-)
Bild 8/10 Tageslichtaufnahmen makellos scharf und knackig, Nachtaufnahmen leicht verrauscht (...)
EDIT:
sehe gerade das hier nur Blue-Ray Importe geratet worden

Macht nix.
Warum nicht einmal eine Review zu einer Blu-ray, die erst später erscheinen wird.
In Hollywood üben sicher DreamWorks und Paramount heimlich und in blauen Trainingsanzügen die Rolle rückwärts.
Da denke ich, ist "Transformers" (2007) auf Blu-ray nur eine Frage der Zeit.

Daher danke, dertoaster, für Deine Review, die für uns Blu-rayler derzeit noch eine Preview ist.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
dertoaster
Stammgast
#135 erstellt: 12. Dez 2007, 21:02

HD-Freak schrieb:

dertoaster schrieb:
Jut, dann geb ich mal meinen Senf zum 07er Transformers ab:
Ton 11/10 soziemlich das Beste was mir bisher um die Ohren knallte im Wohnzimmer ;-)
Bild 8/10 Tageslichtaufnahmen makellos scharf und knackig, Nachtaufnahmen leicht verrauscht (...)
EDIT:
sehe gerade das hier nur Blue-Ray Importe geratet worden

Macht nix.
Warum nicht einmal eine Review zu einer Blu-ray, die erst später erscheinen wird.
In Hollywood üben sicher DreamWorks und Paramount heimlich und in blauen Trainingsanzügen die Rolle rückwärts.
Da denke ich, ist "Transformers" (2007) auf Blu-ray nur eine Frage der Zeit.

Daher danke, dertoaster, für Deine Review, die für uns Blu-rayler derzeit noch eine Preview ist.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)

bitte bitte ;-)
Doch nicht dafür ;-)
HD-Freak
Inventar
#136 erstellt: 13. Dez 2007, 11:23
Schon gesehen:
"HD Window: Hawaii" (US-Import)

Bild: 9/10 (16:9 und 1080i/60Hz)
Ton: 9/10 (Dolby TrueHD 5.1)
Beigaben: Nur Previews (16:9 und 1080i/60Hz)
Herausgeber: DVD International



Wer sich für die Blu-ray "HD Window: Hawaii" interessiert, sollte unbedingt auf dieses blaue Disc-Cover und den Erscheinungstermin 30. Oktober achten. Denn zuvor (April 2007) wurde eine Disc in braunem Cover veröffentlicht, allerdings als BD-R/RE. Und diese Scheibe konnten in den USA die Player von Pioneer und Sony sowie der Hybridplayer von LG nicht abspielen.
Seit Oktober gibt es also "Hawaii" als "normale" Blu-Ray, also als BD-ROM, und Probleme gibt es damit nicht mehr.
In meinem Pioneer-Player läuft die Disc tadellos.

Die Scheibe (codefree) zeigt 50 Minuten lang im Fernsehformat 1080i/60Hz die schönsten Bilder von Hawaii. Dazu gibt es unaufdringliche Musik. So verharrt die Kamera am herrlichen Sandstrand, schwenkt über Palmenhaine, zeigt einen Wasserfall oder hält ein farbenprächtiges Blumenmeer fest. Das ist noch einmal Urlaub pur am High Definition-Bildschirm.
An der Qualität habe ich nichts auszusetzen, die Landschaftsbilder sind einfach nur schön.

Der Mix aus Meeresrauschen, Vogelzwitschern und der Barmusik in Dolby TrueHD klingt exzellent. Zudem kann man 2 Tonspuren anwählen: a) Natursound und Musik oder b) nur den Natursound (man hört dann z.B. nur das Rauschen des Meeres).

Kurzum, das ist eher eine Scheibe zum Relaxen. Sie eignet sich sicher auch als Demonstrationsscheibe für die, die mal zeigen wollen, wie schön es im Urlaub war.

PS: Übrigens habe ich auf dieser Blu-ray zum ersten Mal das doch recht kurze Dolby TrueHD-Logo gesehen und gehört.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 13. Dez 2007, 11:56 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#137 erstellt: 14. Dez 2007, 10:44
Schon gesehen:
"Close Encounters of the Third Kind" (US-Import) - seit 22.11.07 in Deutschland erhältlich

Bild: 8/10
Ton: 8/10 (DTS-HD Master Audio 5.1 und Dolby TrueHD 5.1)
Beigaben: auf 2. Blu-ray-Disc, u.a. "Making of", Dokumentation (1080i; 480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Sony



Die Blu-ray "Close Encounters of the Third Kind" mit Steven Spielbergs Science Fiction Film von 1977 ist inzwischen auch in Deutschland als "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" erschienen. Beide Jubiläumsausgaben kamen als 2 Disc Set heraus, wobei die US-Ausgabe diesen Namen auch verdient. So gibt es hier ein aufklappbares 2 Disc-Cover im Schuber. Zudem wurde den Discs ein Büchlein mit der Fotodokumentation über den Film sowie ein Filmplakat beigelegt. Auf der Rückseite des Filmplakats findet man übersichtlich dargestellt das Extra-Feature "A View from above".
Die Discs der beiden Editionen unterscheiden sich hingegen kaum. Nur im Gegensatz zur deutschen Ausgabe enthält die US-Ausgabe tatsächlich auch eine DTS-HD Master Audio-Spur. Bei der deutschen Ausgabe steht dies wohl nur auf der Hülle, auf der Disc findet man sie aber offenbar nicht.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) ist für einen 30 Jahre alten Film sehr gut. Die Farben sind kräftig und das Bild kontrastreich. Leichter Filmgrieß ist sichtbar, aber damit habe ich kein Problem. Allerdings hat der Film Probleme in puncto Schärfe. Nicht dass das Bild etwas an Tiefenschärfe vermissen lässt. Nein das nicht. Man erkennt in jeder Einstellung, dass man eine High Definition-Scheibe im Player hat. Aber insgesamt ist mir das Bild etwas zu weich und dann gibt es in einzelnen Bildbereichen hin und wieder sichtbare Unschärfen. Es sieht so aus, als sei der Film an einzelnen Stellen wellig gewesen. So gibt es eine Unschärfe einmal nur in der Bildmitte, dann einmal mal am rechten, dann wieder am linken Bildrand. Die Ursache dafür ist mir ein Rätsel. Ich gebe daher die Schuld einfach den Außerirdischen.

Der englische Ton auf beiden HD-Audiospuren (Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio) fällt in zwei Teile auseinander. Den Dialogszenen hört man an, dass sie 1977 am Filmset gedreht wurden. Sie klingen nicht so brillant, wie man das von neuen Filmen gewohnt ist. Was aber der Hammer ist, das sind die Musik und die Geräusche. Hier hat man ordentlich nachgearbeitet und einen satten, vollen Sound auf die Scheibe gepresst. Als Elektriker Roy (Richard Dreyfuss) in seinem Wagen an einem abgelegenen Bahnübergang seine erste Begegnung mit der Dritten Art hatte, bebte mein Wohnzimmer. Einen derart tiefen und sauberen Klang haben meine Boxen schon lange nicht mehr "abarbeiten" müssen. Man sollte also bei diesem Film gut darauf achten, was die Lautsprecher verarbeiten können, denn hier wird richtig zugelangt.

Da die 1. Disc alle drei Versionen des Spielberg-Filmes enthält (Original-Kinoversion 135 min., Special-Edition 132 min., Director's Cut 137 min.) kann man gleich zu Beginn auswählen, welche man sehen möchte.
Aber, und das ist das Feature "A View from Above", man kann sich während des Filmes die Änderungen auch anzeigen lassen. So habe ich den Director's Cut gewählt. Bei Änderungen kommt dann oben rechts ein grünes Plus, d.h. die Szene ist neu. Erscheint ein rotes Minus heißt das, die Szene wurde gekürzt. Neben dem Minus steht dann auch, was genau im Vergleich zur Original-Version oder der Special-Edition geändert wurde. Für Cineasten ist dieses Feature natürlich ein wunderbares Spielzeug. Aber, wie gesagt, in der US-Ausgabe liegt diese Übersicht auch als großes Faltblatt bei.

Kurzum, dieses Disc Set ist sein Geld wert. Zum Preis einer BD erhält man hier einen Film und reichlich Features und Dokumentationen (allein das 1977er "Making of" ist 1 Stunde und 40 Minuten lang!). Ich zumindest bin da mehr als zufrieden.

Erschien am 22. November 2007 in Deutschland (Quelle: Amazon.de)
Herausgeber: Sony

Ton deutsch: Dolby TrueHD 5.1


PS: Als Ergänzung das Cover der deutschen Ausgabe, die am 22.11.2007 erschienen ist (Quelle Amazon.de):



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 14. Dez 2007, 11:38 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#138 erstellt: 14. Dez 2007, 17:18
@HD-Freak

Aufschlussreiche Kritik der "Third Encounter" Blu-ray. Danke vielmals. Du hast genau die Punkte getroffen, die auch für mich wichtig sind. Den Film kennt man ja, aber worin sich die Editionen unterscheiden und wie das mit Bild und Ton rüberkommt, das ist es, was mich interessiert.
HD-Freak
Inventar
#139 erstellt: 15. Dez 2007, 10:33
Schon gesehen:
"Australia: Land Beyond Time (IMAX)" (US-Import) - mit deutscher Synchronfassung!!!

Bild: 9/10 (16:9 Panavision)
Ton: 9/10 (deutsch: Dolby Digital 5.1)
Beigaben: Making of (in 1080p, aber nur hochskaliertes SD in 4:3-Bild)
Herausgeber: Razor Digital Entertainment



Am 13. November hat Razor seine Blu-ray-Reihe mit IMAX-Dokumentarfilmen in den USA veröffentlicht und was manchen Blu-rayler hierzulande freuen wird, sie alle haben auch eine deutsche Tonspur und jede Scheibe gibt es schon für unter 10 Euro.
Die Blu-ray "Australia: Land Beyond Time" enthält den 42-minütigen Film über den fünften Kontinent. Hier werden die Tierwelt und die Landschaft Australiens vorgestellt. Das alles mit der 65mm-Kamera gedreht. IMAX steht bekanntlich für hohe Bildqualität.

Das Bild der Blu-ray (codefree) ist ausgezeichnet. Die Farben sind brillant und die Tiefenschärfe durch die IMAX-Kamera einfach exzellent. Auf dem High Definition-Schirm kann man Koalas, Kängurus und Krokodile in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Zudem gibt es herrliche Aufnahmen von Flügen über den weiten Kontinent. Leider gibt es keine Aufnahmen vom Great Barrier Reef. Aber, die riesige IMAX-Kamera (wie man im "Making of" sehen kann) hätte man wohl kaum wasserdicht machen können.

Der englische wie auch der deutsche Ton sind sehr gut. Der jeweilige Sprecher (in der deutschen Fassung hört man sogar zwei, eine männliche und weibliche Stimme) sind mit Naturgeräuschen und wunderbarer Musik im Surround-Sound unterlegt.

Kurzum, wer sich für die Flora und Fauna Australiens interessiert, macht mit dieser IMAX-Blu-ray wahrlich keinen Fehler. Im Gegenteil. Und preiswert ist die Scheibe auch noch.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 15. Dez 2007, 10:42 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#140 erstellt: 16. Dez 2007, 21:07
Heute gesehen:

"Led Zeppelin - The Song Remains The Same" (US-Import)

Bild: 6/10 (1.85:1)
Ton: 7/10 (Dolby Digital 5.1)
Beigaben: Interviews, TV-Shows, zusätzliche Songs usw.
Herausgeber: Warner Home Video

Die genauen Specs wie immer hier.



Die Veröffentlichung von "The Song Remains The Same" wurde in den USA einen Tag vorm Release auf unbestimmt verschoben. Trotzdem ist die Blu-ray in geringen Mengen bei einigen Online-Händler erhält, was überm Teich wieder dazu führt, dass der Preis in die Höhe schießt. Mein Exemplar wurde pünktlich von axelmusic.com verschickt.

Der Film zeigt den legendären Auftritt der Band im Madison Square Garden 1973. Zwischen den einzelnen Songs werden kurze Sequenzen eingeblendet, die die Fantasien und Vorstellungen der Bandmitglieder widerspiegeln sollen. Gerade diese Sequenzen leiden unter sehr starkem Bildrauschen, das gleich in der Eröffnungssequenz deutlich ins Auge fällt. Auch sind sehr häufig Verschmutzungen sichtbar. Diese ziehen sich durch den gesamten Film. Die Konzertauftritte sind dagegen von der Bildqualität ziemlich gut. Hier wird deutlich, dass man HD-Material vor sich hat. "Whole Lotta Love" sieht z.B. verdammt gut aus. Trotzdem kann sich die Scheibe mit aktuellen Produktionen m.E. nicht messen. Die Zwischensquenzen würde ich mit 5 Punkten, die Konzertaufnahmen mit 7 bewerten. Deshalb als Mittelwert 6/10 Punkte fürs Bild.

Der Ton liegt als Dolby TrueHD, DD5.1 und DD2.0 in Englisch vor. Leider habe ich nicht mehr die DVD zum Vergleich hier gehabt. Insgesamt ist der Ton gut. Man merkt allerdings, dass es sich um eine ältere Aufnahme handelt.

Die Scheibe wird mit der deutschen Version identisch sein, da deutsche Untertitel bereits vorhanden sind.

Die Blu-ray ist codefree.


[Beitrag von QL-Nick am 16. Dez 2007, 21:46 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#141 erstellt: 17. Dez 2007, 10:22
Schon gesehen:
"Alaska: Spirit of the Wild (IMAX)" (US-Import) - mit deutscher Synchronfassung!!!

Bild: 9/10 (16:9 Panavision)
Ton: 9/10 (deutsch: Dolby Digital 5.1)
Beigaben: keine
Herausgeber: Razor Digital Entertainment



Die Blu-ray "Alaska: Spirit of the Wild" ist die zweite Scheibe aus der neuen Razor-Dokumentationsreihe. Im Gegensatz zu dem Film "Australia" geht es nicht nur um die Flora und Fauna. In dieser 40-minütigen Dokumentation lernt man auch etwas über die geographische Entstehung und wie Alaska von den ersten Menschen besiedelt wurde. Einen Filmtrailer gibt es hier: Filmtrailer: Alaska
Wer die deutsche Tonspur einschaltet dürfte eine vertraute Stimme hören. Nach meinem Dafürhalten ist das Christoph Brückner, der in vielen Dokumentarfilmen und in Spielfilmen als Synchronstimme von Robert de Niro zu hören ist. Leider ist dies im englischen Abspann nicht vermerkt, aber ich wette einfach mal drauf.

Das Bild der Blu-ray (codefree) ist wie bei "Australia" ausgezeichnet. Auch hier sieht man kontrastreiche, scharfe und farbechte Bilder. Die Datenrate ist hoch und das sieht man. Übrigens zeigt dieser Film, dass man auch mit den sehr großen IMAX-Kameras ausgezeichnete Unterwasseraufnahmen machen kann.

Der englische wie der deutsche Ton sind im Dolby Digital 5.1-Sound zu hören. Naturgeräusche und Musik kommen klar und kräftig aus den Boxen. Besonders eindrucksvoll ist der sogenannte "Weiße Donner". Hier sieht und hört man, wenn in der Stille Alaskas von einem Eisberg wegen der Sonneneinstrahlung ein riesiger Eisblock abgesprengt wird, der die Höhe eines 30-stöckigen Gebäudes hat. Das ist ein Naturspektakel, das man nicht jeden Tag auf seinem High-Definition-Bildschirm hat.

Kurzum, bei dieser Scheibe lernt man etwas dazu und teuer ist sie auch nicht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#142 erstellt: 18. Dez 2007, 00:01
Heute, am 18. Dezember, erscheinen in den USA folgende Blu-ray Discs:

Terminator 3: Rise of the Machines (Warner Bros.)
Underdog (Disney / Buena Vista)
Shakira: Oral Fixation Tour (Sony Music)
Blade Runner: Complete Collector's Edition (Warner Bros.)
Blade Runner: Ultimate Collector's Edition (Warner Bros.)
That's Entertainment: The Complete Collection (Warner Bros.)
The Simpsons Movie (20th Century Fox)
(Quelle: Blu-ray.com)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#143 erstellt: 18. Dez 2007, 10:37
Schon gesehen:
"Starship Troopers" (AUS-Import) - ist am 25. Oktober 2007 in Deutschland als indizierte Blu-ray (FSK 18) erschienen

Bild: 9/10 (16:9 Panavision)
Ton: 9/10 (PCM 5.1; Dolby Digital 5.1)
Beigaben: u.a. "Making of" (480i und 4:3 Bild)
Herausgeber: Touchstone/ Buena Vista



Die Blu-ray "Starship Troopers" ist mein erster Australien-Import und das hat einen einfachen Grund: In den USA gibt es den Science-Fiction-Action-Film noch nicht als blaue Scheibe und in Großbritannien ist er als FSK 18 angegeben. In Australien hingegen kann sich jeder Teenager, der bereits 15 Jahre ist, die Blu-ray kaufen. So unterschiedlich wird dies international gehandhabt. Zudem hat Australien - wie wir - Regioncode B.
Über "Starship Troopers" muss man hier nicht viel erzählen, zumal die Blu-ray von einigen hier im Forum (im anderen Thread) bereits kurz bewertet wurde. Hier im Import-Thread taucht die Scheibe also nur der Vollständigkeit halber auf.

Das Bild der australischen Blu-ray ist einfach umwerfend gut. Touchstone ist ein reinrassiger Blu-rayler und das sieht man eben auch. Hat man sonst bei einem Film im 16:9-Format etwas mehr Filmgrieß auf dem Schirm, ist er hier kaum wahrzunehmen. Das Bild ist messerscharf, die Farben brillant, der Kontrast ausgezeichnet. Eine super Tiefenschärfe, jedes Detail ist zu erkennen. Als Johnny Rico mit der Mobilen Infanterie nach dem gescheiterten ersten Angriff zum zweiten Mal auf dem Planten Klendathu landet, um die Riesen-Käfer zu vernichten, ist das schlichtweg ein Hammer-Bild. Auch als die Troopers den Außenposten erreichen und von der Armee der Killer-Insekten angegriffen werden, sieht man selbst im Bildhintergrund jeden einzelnen Käfer. Es gibt einzelne kleine Bild-Schwächen, die aber nicht der Rede wert sind.

Der englische PCM 5.1-Soundtrack klingt einfach nur super. Aber, das erwartet man schließlich, dass bei einem Sci-Fi-Action-Film alle Register gezogen werden. Man sollte jedoch die Back-Surrounds um mindestens 5 dB anheben, um den Rundumklang auch zu hören. Hier hat man bei der Endabmischung den Pegel im Vergleich zu anderen Filmen einfach zu niedrig eingestellt. Das gilt auch für die Dolby Digital 5.1-Spur.

In den USA wird Sony die Scheibe herausbringen. Das Datum ist aber noch unbekannt.

Erschien am 25. Oktober 2007 in Deutschland (indiziert, FSK 18)
Herausgeber: Buena Vista

Ton deutsch: Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1


PS: Als Ergänzung noch das Cover der deutschen Ausgabe:



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von Schili am 12. Jan 2008, 14:49 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#144 erstellt: 18. Dez 2007, 11:30

HD-Freak schrieb:
Über eine deutsche Veröffentlichung habe ich noch nichts finden können.


Die Scheibe ist hier schon länger erhältlich. Da der Film in D aber indiziert ist, findet man ihn nicht so einfach. Anixe bietet ihn im FSK18-Shop an.
HD-Freak
Inventar
#145 erstellt: 18. Dez 2007, 12:33

QL-Nick schrieb:
Die Scheibe ist hier schon länger erhältlich. Da der Film in D aber indiziert ist, findet man ihn nicht so einfach. Anixe bietet ihn im FSK18-Shop an.

Danke für die Ergänzung! Bei Anixe hatte ich vorher leider nicht nachgesehen.

PS:
Da man bei Anixe nichts findet, habe ich woanders gesucht.
Am 25.10.07 soll die deutsche Blu-ray von Buena Vista veröffentlicht worden sein (FSK 18). Quelle: Filmdatenbank

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
QL-Nick
Inventar
#146 erstellt: 18. Dez 2007, 17:08

HD-Freak schrieb:

PS:
Da man bei Anixe nichts findet, habe ich woanders gesucht.


Um die Scheibe bei Anixe zu kaufen, muss man sich für den FSK-18-Bereich freigeschaltet haben. Dort kostet die blu-ray 24.99 Euro. Habe eben nochmal geschaut.
HD-Freak
Inventar
#147 erstellt: 18. Dez 2007, 18:25

QL-Nick schrieb:
Um die Scheibe bei Anixe zu kaufen, muss man sich für den FSK-18-Bereich freigeschaltet haben. Dort kostet die blu-ray 24.99 Euro. Habe eben nochmal geschaut.

Hi, QL-Nick, machst Du jetzt einen Intelligenz-Test mit mir?
Zwar ist mir das eigentlich Wurst, da ich die Scheibe bereits habe. Aber wegen Dir habe ich jetzt noch einmal bei Anixe nachgeschaut. Dort bin ich registrierter Kunde, folglich erscheint bei mir nach dem Einloggen automatisch links oben der Button "FSK 18 Filme" mit den Feldern "Blu-ray" und "HD-DVD" (sonst nicht sichtbar). Beide Bereiche sind aber leer und auch die Suche in der Kategorie "FSK 18 Filme" erbringt absolut nichts.
So, nun hilf mir weiter!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 18. Dez 2007, 22:20 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#148 erstellt: 18. Dez 2007, 22:39
Registrierter Kunde alleine reicht nicht. Du mußt Dich für den FSK18-Bereich extra freischalten lassen (Kopie vom Perso mailen)... Dann klappts auch mit der Ansicht unter FSK18...
HD-Freak
Inventar
#149 erstellt: 19. Dez 2007, 09:55
Hi QL-Nick,
Du verstehst mich falsch. Ich will mir "Starship Troopers" nicht zum zweiten Mal kaufen. Ich wollte hier lediglich die Angaben für diese deutsche Blu-ray-Ausgabe ergänzen, die es inzwischen geben soll. Denn es gibt viele im Forum, die gerade das interessiert.

Da Du die Scheibe im Anixe-Shop gesehen hast, folgende Bitte:
Ergänze bitte einfach die Anixe-Angaben für die deutsche Blu-ray-Ausgabe (Herausgeber, deutscher Ton - Dolby oder DTS? usw.).
So hat jeder hier im Forum einen schnellen Überblick und ich muss nicht weiterhin nach dieser ominösen Ausgabe suchen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
QL-Nick
Inventar
#150 erstellt: 19. Dez 2007, 10:46

HD-Freak schrieb:
Hi QL-Nick,
Du verstehst mich falsch. Ich will mir "Starship Troopers" nicht zum zweiten Mal kaufen. Ich wollte hier lediglich die Angaben für diese deutsche Blu-ray-Ausgabe ergänzen, die es inzwischen geben soll. Denn es gibt viele im Forum, die gerade das interessiert.

Da Du die Scheibe im Anixe-Shop gesehen hast, folgende Bitte:
Ergänze bitte einfach die Anixe-Angaben für die deutsche Blu-ray-Ausgabe (Herausgeber, deutscher Ton - Dolby oder DTS? usw.).
So hat jeder hier im Forum einen schnellen Überblick und ich muss nicht weiterhin nach dieser ominösen Ausgabe suchen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Dann schreib das doch auch! Ich schaue heute abend mal nach.
HD-Freak
Inventar
#151 erstellt: 19. Dez 2007, 10:54
Schon gesehen:
"The Manchurian Candidat" (US-Import)

Bild: 8/10 (16:9 Panavision)
Ton: 8/10 (Dolby Digital 5.1, DTS 5.1)
Beigaben: u.a. "Making of" (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Paramount



Die Blu-ray "The Manchurian Candidat" ist wohl eine der ersten Paramount-Scheiben, die in Deutschland nicht mehr als Blu-ray erschienen ist. Ursprünglich sollte sie Ende September herauskommen, aber da hatte Paramount sich schon für den Ausstieg aus dem Blu-ray-Lager entschieden. So kam die Scheibe hierzulande exklusiv als HD-DVD heraus.
Schade für deutsche Blu-rayler. Ich halte den Film für einen exzellenten Polit-Psycho-Thriller und Schauspieler wie Denzel Washington und Meryl Streep stehen bekanntlich für Qualität.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) ist gut, schwankt aber etwas im Verlaufe des Filmes. Am Filmanfang musste ich erst einmal schlucken, da das Bild in roten und braunen Tönen gehalten war. Das ist die Szene mit den Soldaten in einem Panzerfahrzeug während des 91er Irak-Krieges. Auch die folgende Szene (Major Ben Marco erzählt Schülern vom Irak-Kieg) ist nicht berauschend. Danach hat man aber das gewohnte "Normalbild" und das ist scharf und gut durchzeichnet. Der Kontrast ist in Ordnung, leichter Filmgrieß ist jedoch zu sehen. Bei der Farbkorrektur hätte man bei einigen Innen-Aufnahmen mehr Sorgfalt walten lassen, hier überwiegt der Rot- und Braunton. In US-Reviews habe ich gelesen, einige Film-Passagen seien absichtlich weich gezeichnet worden. Für mich sieht das anders aus. Meine Vermutung: Hier hat der Kameramann einfach nicht die Schärfe korrekt eingestellt, der Regisseur aber wollte diese Szene unbedingt im Film haben. So wird ein Schuh für mich daraus, denn weich gezeichnete Bilder sehen für mich anders aus. Aber, dies betrifft nur eine kurze Sequenz im Film.

Der englische Dolby Digital 5.1-Ton ist nicht zu beanstanden. Die Dialoge sind exzellent zu verstehen, bei den Golf-Kriegsszenen wird ordentlich Krach gemacht. Als Fan von unkomprimierten Ton hätte ich mir allerdings noch eine PCM-Spur gewünscht. Eine Blu-ray kauft man sich schließlich nicht nur wegen des HD-Bildes, da will man auch schon HD-Audio für das Geld.

Für deutsche Blu-rayler bleibt da nur die Frage: Wann macht Paramount die Rolle rückwärts und kehrt ins Blu-ray-Lager zurück? So wie es aussieht, hat sich Paramount mit dem Ausstieg ins eigene Fleisch geschnitten.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ÜBERSICHT: Reviews Blu-ray Importe
QL-Nick am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  28 Beiträge
Spanische Blu Ray Importe
fuechti am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
Blu-ray Reviews (auch Kurzbewertungen)
Leghorn am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  9 Beiträge
BV Blu-ray Release-Liste!
celle am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release
Paesc am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  556 Beiträge
Blu-ray-Reviews: AreaDVD oder bluerayreviews.ch besser?
BlackVoodoo am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  20 Beiträge
Sin City auf Blu-Ray?
Kalle_S am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  74 Beiträge
"Schöne" Blu-Ray-Steelbooks
Zalerion am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  39 Beiträge
Blu-ray 4-Pack: Action Movies (Blu-ray)
luemmelchris am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
fragen zu blu rays release
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedhost61
  • Gesamtzahl an Themen1.556.216
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.389