Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

AVATAR auf Blu-ray

+A -A
Autor
Beitrag
Thurni
Inventar
#603 erstellt: 12. Mai 2010, 12:34

Jürgen70 schrieb:

Glomby schrieb:
...es sich nicht um reine Profitgier handelt, sondern evtl. auch noch ein paar gute Ideen...


Ich lach mich tot... bei denen keine Profitgier: Im Sommer/Herbst kommt die um "ganze 6 Minuten" längere Fassung und ein bischen Bonus erneut auf Bluray raus, dazu der Film erneut in die Kinos. Und dann kassieren die nochmals mit der 3D Bluray ab.

Das hat zwar nichts mit Teil 2 und 3 zutun aber trotzdem... der Kunde wird abgezockt, genau wie mit der Extended Version von HdR auf Bluray ab Herbst.

Gruss
Jürgen

stimme ich dir voll zu

genauso dumm wie die begründung, dass die 3D Bluray erst später kommt, weil jetzt noch wenige leute 3D Tv und Blurayplayer haben, obwohl man die 3D Bluray auch in 2D abspielen kann
Klinke26
Hat sich gelöscht
#604 erstellt: 12. Mai 2010, 12:38

Jürgen70 schrieb:
der Kunde wird abgezockt, genau wie mit der Extended Version von HdR auf Bluray ab Herbst.
Der Kunde macht sich lächerlich und entmündigt sich, spricht er bei dem Erscheinen von mehreren Editions in zeitlichem Abstand von Abzocke.
Von solch labilem Denken distanziere ich mich klar.
Ich kann durchaus warten und mir bleibt die Wahl, von Abzocke ist da keine Spur.
Lion13
Inventar
#605 erstellt: 12. Mai 2010, 12:57

Klinke26 schrieb:
Ich kann durchaus warten und mir bleibt die Wahl, von Abzocke ist da keine Spur. :P


Das sehe ich absolut genauso! Wir sind doch mündige Bürger (= Kunden). Ich finde dieses Geschäftsgebaren zwar zumindest etwas fragwürdig, aber dies Abzocke zu nennen finde ich deutlich übertrieben. Niemand zwingt mich, jetzt schon zu kaufen...
anon123
Inventar
#606 erstellt: 12. Mai 2010, 17:19
Um es, leicht abgewandelt, mit Adam Smith zu sagen: Es ist nur, und ausschließlich nur, das Eigentinteresse des Regisseurs, weshalb wir den Film haben. Er verdient sein Geld damit, wenn es uns (dem Publikum) gefällt. Nur dann verdient er Geld und nur dann hat er sein Eigeninteresse erfüllt. Indem er also sich selbst dient, dient er auch dem Publikum. So einfach ist das. Stinknormales wirtschaftliches Handeln, das in ganz ähnlicher Form jeder tut. Daran ist, aus meiner Sicht, überhaupt nichts verwerfliches.

Und das hat mit "Abzocke" überhaupt nichts zu tun. Wer in einem Produkt keinen Nutzen sieht, für wen ein Produkt keine Kundenzufriedenheit stiftet, der kauft es schlicht nicht. Tut er es doch, handelt er irrational und gegen seine eigenen Interessen. Nur wenn aus einem Kauf weitere Verpflichtungen (also Kosten) versteckt und als Zwang entstehen, kann man vom "Abzocke" sprechen. Das ist hier aber nicht der Fall. Oder beinhaltet der Kauf der Kino-BD den Zwang (!), auch die SE-BD zu kaufen? Natürlich nicht.
Jürgen70
Stammgast
#607 erstellt: 12. Mai 2010, 17:44
Hallo,

sehe ich teilweise anders (mit der Abzocke): Wir (hier im Forum, also wir die "Experten"), wir wissen, dass es normale, extended, directors cut, special, super extended, ultra extended, 10th and 20th usw. usw. usw. Editonen gibt bzw. geben wird.

Aber "Ottonormal" Verbraucher (ok der hat nun wirklich keine 3D Bluray-Player und 3D TV) der kauft sich vielleicht die HDR Blurays und weiß nicht, das im Herbst die Extended Edition mit ca. 3 Stunden längerer Fassung kommt. Der ist als unwissender der Depp.

Oder er kauft sich im Herbst die Avatar "6-Minuten-Plus Edition", denkt vielleicht, dass die Version wie bei HDR 60 Minuten plus hat. Und in meinem Ottonormal-Bekanntenkreis schaut kaum jemand das Bonus-Material. Auch der ist der Depp.

Und das ist für mich Abzocke.

Aber nun zurück zum Thema.

Gruss
Jürgen
_ES_
Administrator
#608 erstellt: 12. Mai 2010, 17:49

Aber "Ottonormal" Verbraucher


...will einfach nur den (Kino-)Film gucken, mehr nicht.
Das Abzock-Gejammer kommt doch eher von den "Experten".
Ansonsten sehe ich es so wie Anon: Man muss es nicht kaufen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#609 erstellt: 12. Mai 2010, 17:51
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Auch der Otto-Normal-Käufer hat im Verlauf der letzten Jahre und früher wohl mitbekommen das es Kinoversionen und auch längere Versionen der verschiedensten Filme gibt.
Also sehe ich einen Käufer, ehe er rummotzt um mal einmal mehr anderen die Schuld geben zu können, in der Pflicht sich zu informieren.
Beim Autokauf informiert man sich als Laie doch auch über das was drin ist. Ebenso beim Kauf von Fernsehern und Playern kümmert man sich drum was die Ware kann und was sie beinhaltet.
Die Info das von Avatar eine Extended Edition geplant ist, ist auch für einen Otto-Normal-Käufer einsehbar, insofern er denn auch Google bemüht.
Es steht ihm frei es nicht zu tun. Allerdings muss er dann im Umkehrschluss auch nicht von Abzocke sprechen.

R-Type schrieb:
Das Abzock-Gejammer kommt doch eher von den "Experten".
So stelle ich es hier und auch in meinem Bekanntenkreis auch fest.


[Beitrag von Klinke26 am 12. Mai 2010, 17:56 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#610 erstellt: 12. Mai 2010, 18:27
Hallo.

Als "Abzocke" erachtete ich es lediglich, wenn der Endverbraucher trotz bekannter oder beabsichtiger Veröffentlichungen irgendwelcher DC, SE oder Collector´s Edition oder Wasweißich-Fassungen seitens des Verleih darüber im Unklaren gelassen wird. Weiß ich, dass beizeiten irgendeine mich besonders interessierende Fassung neben dem Kino-Cut erscheinen wird, dann warte ich halt. Oder heule nicht rum und kaufe halt zwei Fassungen. Wobei ich persönlich es absolut OK erachte, dass es verschiedene Fassungen für den Endverbraucher zu kaufen gibt. Denn DC oder länger bedeutet doch wohl nicht immer auch zwangsläufig besser. Was auch immer das in der Betrachtungsweise des Filmfreunds heißen soll. Als Beispiel für mich persönlich fällt mir da Apocalypse Now ein: Die oftmals präferierte "Redux-Version" erachte ich ggü. der Urversion als deutlich langatmiger. In diesem Fall freute ich mich, den Kino-Cut wählen zu können.
Und wie hier auch schon angeklungen: Abzocke ist, wenn ein Produkt, welches ich unbedingt benötige, zu einem unangemessen hohen preis veräußert wird. Davon kann bei einem Film, den sowieso schon fast jeder im Kino gesehen hat, wohl kaum die Rede sein...
Wer sich als Sammler versteht, der muss halt mehrfach kaufen. So ging´s mir bei Watchmen....da muss man halt durch. Und auch mich hat keiner gezwungen, Kino-Cut, Director´s Cut & Ultimate Cut zu kaufen. Bei HdR werde ich auch warten. Ich weiß ja, dass die Langfassungen irgendwann auf BR erhältlich sein werden...
KAUFEN muss ich mir mtlw. auch nicht mehr jeden Film...



[Beitrag von Schili am 12. Mai 2010, 20:03 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#611 erstellt: 12. Mai 2010, 19:01
Schili hat's mal wieder genau passend auf den Punkt gebracht! Deckt sich zu 100 Prozent mit meiner Meinung...

Und wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!
Glomby
Stammgast
#612 erstellt: 13. Mai 2010, 00:10
Ich würde hier auch weniger von Abzocke als von heucheln sprechen, zumindest was die 3D Blu-Ray angeht. Cameron wollte angeblich mit dem Film zeigen was 3D alles kann und als Vorreiter da stehen.

Wäre die Avatar Blu-Ray direkt eine 3D Blu-Ray gewesen, (nochmal für alle die es nicht wissen, das ist 2D und 3D auf einer Disk) hätte er die erste 3D Blu-Ray überhaupt auf dem Markt gehabt und damit wäre er auch Vorreiter gewesen. Jetzt will er erst mal warten. Mit anderen Worten glaubt er selbst nicht so recht an den Erfolg des Formates und wartet jetzt erst mal. Das ist heuchlerisch in meinen Augen und lässt sich in dem Fall auch schon wieder mit reiner Geldmacherei beschreiben.

Das Menschen Geld verdienen wollen ist klar, aber zu behaupten man wolle Vorreiter in etwas sein aber dann selbst nicht so recht dahinter stehen ist nicht gerade die feine Art und diese Kritik sollte und darf man auch äußern. Es wird immer Leute geben die so etwas vollkommen unberührt lässt und alles mit machen. Ich mache es ja auch mit und werde mir wohl alle Versionen kaufen aber ich finde es schon schade das jemand der sich so hinter ein Format gestellt hat plötzlich den Schwanz einzieht und abspringt (ja so deutlich würde ich das schon wieder nennen).
_ES_
Administrator
#613 erstellt: 13. Mai 2010, 00:24

Cameron wollte angeblich mit dem Film zeigen was 3D alles kann und als Vorreiter da stehen.


Och, wenn es danach ginge...

Cameron wurde im Vorfeld mit seinem Avatar-Projekt förmlich zerrissen, von den Kritikern.
Nur Effekte, nahezu null Story..
Daran hat sich nix geändert, nur das zufällig dieser Verriss der erfolgreichste Film aller Zeiten wurde- und alle am klatschen sind, auch jene, die vorher am rumgiften waren..
Klinke26
Hat sich gelöscht
#614 erstellt: 13. Mai 2010, 00:44

Glomby schrieb:
Cameron wollte angeblich mit dem Film zeigen was 3D alles kann und als Vorreiter da stehen. .... Jetzt will er erst mal warten. Mit anderen Worten glaubt er selbst nicht so recht an den Erfolg des Formates und wartet jetzt erst mal. .... aber zu behaupten man wolle Vorreiter in etwas sein aber dann selbst nicht so recht dahinter stehen .... ich finde es schon schade das jemand der sich so hinter ein Format gestellt hat plötzlich den Schwanz einzieht und abspringt
Aber Unterschied und Aufgaben- wie Entscheidungsbereich von Regisseur und Publisher sind dir doch klar, oder?
James Cameron hat gezeigt was in Sachen 3D möglich ist und er ist damit Vorreiter. Da ist nichts von wegen er wäre selbst nicht davon überzeugt. Er würde den Film wohl nicht in dieser Art gedreht haben, wäre er nicht davon überzeugt. Er hat schließlich 15 Jahre auf seine Verfilmung gewartet, weil er sich im letzten Jahr dachte das nun endlich die Technik soweit ist seine Ideen umzusetzen.
R-Type hat es nun geschrieben, mal nebenbei soll dann der erfolgreichste Film aller Zeiten Cameron dazu bewegen das seine Technik doch nicht das Wahre sei?

Cameron hat wohl nur das Sagen über die Version gehabt. Auf welchem Medium mit welchen Inhalten, in welcher Pressmethode zu welchem Zeitpunkt seine Versionen herauskommen; da hat er als Regisseur keine Finger mehr drin.
Er ist der Bäcker der den Kuchen gebacken hat. Nun ist Coppenrath & Wiese für den Vertrieb zuständig.
Glomby
Stammgast
#615 erstellt: 13. Mai 2010, 00:53

Klinke26 schrieb:
Aber Unterschied und Aufgaben- wie Entscheidungsbereich von Regisseur und Publisher sind dir doch klar, oder?
James Cameron hat gezeigt was in Sachen 3D möglich ist und er ist damit Vorreiter. Da ist nichts von wegen er wäre selbst nicht davon überzeugt. Er würde den Film wohl nicht in dieser Art gedreht haben, wäre er nicht davon überzeugt. Er hat schließlich 15 Jahre auf seine Verfilmung gewartet, weil er sich im letzten Jahr dachte das nun endlich die Technik soweit ist seine Ideen umzusetzen.
R-Type hat es nun geschrieben, mal nebenbei soll dann der erfolgreichste Film aller Zeiten Cameron dazu bewegen das seine Technik doch nicht das Wahre sei?

Cameron hat wohl nur das Sagen über die Version gehabt. Auf welchem Medium mit welchen Inhalten, in welcher Pressmethode zu welchem Zeitpunkt seine Versionen herauskommen; da hat er als Regisseur keine Finger mehr drin.
Er ist der Bäcker der den Kuchen gebacken hat. Nun ist Coppenrath & Wiese für den Vertrieb zuständig.


Das der Film so erfolgreich wurde tut hier nichts zu sagen, da ich lediglich über die Blu-Ray Version gesprochen habe, ich glaube der Thread handelt im allgemeinen auch von der Blu-Ray Version.

Wer wie viel zu sagen hat, spielt ebenfalls keine Rolle denn es geht um Fakten. Vorreiter im Kino hat er geschafft aber Vorreiter auf dem Blu-Ray Markt hat er verpasst und das kann er auch nie wieder rückgängig machen, der Zug ist einfach abgefahren und das ist auch Fakt.

Also warum argumentiert ihr gegen meinen Beitrag? Ich war von Camerons Film so angetan, dass ich nach dem ersten gucken im Kino sofort wusste, dass ich einen 3D Fernseher für zuhause brauche und ich werde mir auch in den nächsten paar Wochen einen kaufen und Avatar auf diesem gucken aber mit der 2D Blu-Ray. Jetzt seid ihr gefragt und erklährt mir mal was an meiner Aussage mit dem Vorreiter sein jetzt so verkehrt war?

Und bitte nicht wieder mit den Publishern argumentieren, der Mann hat den erfolgreichsten Film aller Zeiten gemacht so ganz sind seine Hände da auch nicht gebunden
_ES_
Administrator
#616 erstellt: 13. Mai 2010, 00:59
Erfolgreich hat ja nichts mit gut zu tun.


[Beitrag von _ES_ am 13. Mai 2010, 00:59 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 13. Mai 2010, 01:03

Glomby schrieb:
Vorreiter auf dem Blu-Ray Markt hat er verpasst und das kann er auch nie wieder rückgängig machen, der Zug ist einfach abgefahren und das ist auch Fakt.
Das möchte ich gern mal schwarz auf weiß irgendwo lesen, das er dies von sich behauptet hat erreichen zu wollen. Das ist doch deine Wunscheingebung, die du nun anderen Leuten in den Mund legen möchtest.

Wer wie viel zu sagen hat, spielt ebenfalls keine Rolle
Nee stimmt, jeder macht das was er will.

ich nach dem ersten gucken im Kino sofort wusste, dass ich einen 3D Fernseher für zuhause brauche
Bitte, wie es dir beliebt. Und nun muss sich also James Cameron wegen deiner Kaufentscheidung den Schuh anziehen, er würde den Schwanz einziehen? Kann unmöglich dein Ernst sein.

Jetzt seid ihr gefragt und erklährt mir mal was an meiner Aussage mit dem Vorreiter sein jetzt so verkehrt war?
Es ist ein Ding es dir erklären zu wollen, aber eine andere Sache ob du es verstehen willst.

Und bitte nicht wieder mit den Publishern argumentieren, der Mann hat den erfolgreichsten Film aller Zeiten gemacht so ganz sind seine Hände da auch nicht gebunden
Auch wieder deine eigene Wunscheingebung, aber sicher nicht die Realität. Vertrieb und Vermarktung des Produktes ist mit Geldern der Publisher verbunden. Da hat ein Herr Cameron nachher nichts mehr zu melden.
Das die Kinoversion nach seinen Wünschen rauskam, entsprang einer Wette.
Warum muss er also Wetten abschließen, könnte er doch eh mit entscheiden?


[Beitrag von Klinke26 am 13. Mai 2010, 01:08 bearbeitet]
Glomby
Stammgast
#618 erstellt: 13. Mai 2010, 01:27
Na ich seh schon mit manchen Fans lässt sich einfach nicht diskutieren. Solange man kein Geld für etwas bekommt muss man nicht bis zuletzt hinter etwas stehen, kann man aber natürlich machen gerne machen

Du scheinst einfach sehr anfällig Kritik gegenüber zu sein, selbst wenn sie nicht gegen dich gerichtet war. Und da ich es für nicht nötig erachte Beiträge anderer Forenmitglieder zu zereißen mit denen ich gar nichts zu tun habe, will ich an dieser Stelle der Diskusion lieber aussteigen.

Ich habe wohl das Prinzip dieses Forums missverstanden und dummerweise meine Meinung zu einem Thema geäußert, dafür entschulidge ich mich vielmals und werde in Zukunft darauf achten, sonst gehe ich wohl jedes mal das Risiko ein mich dafür auch noch rechtfertigen zu müssen
Klinke26
Hat sich gelöscht
#619 erstellt: 13. Mai 2010, 01:36
Jepp, da hast du in der Tat etwas missverstanden. Denn du musst in einem Forum immer davon ausgehen dass deine Meinung nicht endlos geteilt wird. Du wolltest Erklärungen? Bitte, ich hab dir die meine gegeben. Es nun hinzunehmen und nicht wie ein eingeschnapptes Kind zu reagieren, macht ein Forum mit verschiedenen Meinungen aus.
Denn so wie du für dich beanspruchst deine Meinung äußern zu dürfen, möchte ich es auch tun dürfen.

Wie bereits beschrieben, ergoogle mal den Kompetenzbereich eines Regisseurs und den Entscheidungsbereich von Publishern. Dann weißt du auf wen du schimpfen kannst.


[Beitrag von Klinke26 am 13. Mai 2010, 01:38 bearbeitet]
Glomby
Stammgast
#620 erstellt: 13. Mai 2010, 01:58

Klinke26 schrieb:
Jepp, da hast du in der Tat etwas missverstanden. Denn du musst in einem Forum immer davon ausgehen dass deine Meinung nicht endlos geteilt wird. Du wolltest Erklärungen? Bitte, ich hab dir die meine gegeben. Es nun hinzunehmen und nicht wie ein eingeschnapptes Kind zu reagieren, macht ein Forum mit verschiedenen Meinungen aus.
Denn so wie du für dich beanspruchst deine Meinung äußern zu dürfen, möchte ich es auch tun dürfen.

Wie bereits beschrieben, ergoogle mal den Kompetenzbereich eines Regisseurs und den Entscheidungsbereich von Publishern. Dann weißt du auf wen du schimpfen kannst.


Du hast leider meine Haltung gegenüber dieser Thematik missverstanden. Ich glaube zwar das geschrieben zu haben aber es ist mir vollkommen egal wo die Kompetenzen eines Regiseurs aufhören und die eines Publishers beginnen.

Ich habe nämlich den Vorteil in diesem Prozess der Kunde zu sein und da muss ich mir jetzt nicht erst die Rechtslage einer Firma zu ergoogeln von der ich etwas kaufen möchte oder nicht. Wenn jemand für etwas Werbung macht und mir damit etwas verpricht bzw verkaufen will dann nehme ich das erst mal so wie es gesagt wird. Kommt es dann anders als gedacht bin ich natürlich nicht sehr erfreut darüber und das ist das gute Recht eines jeden Kunden

Z.B. macht es absolut keinen Sinn diese Blu-Ray als 2D und 3D Blu-Ray zu bringen, da 3D Blu-Rays abwärtskomatibel sind. Es machte genauso wenig Sinn die Herr der Ringe Blu-Rays erst mal nur als Kinoversion und erst später als Extended Version zu bringen (für die Publisher macht es natürlich umso mehr Sinn) aber das ist mir, wie jetzt schon mehrfach erwähnt, vollkommen egal. Denn ich bin Kunde und mir bringt das so überhaupt gar nichts und so stark du das Konzept verteidigst bin ich mir fast sicher, dass du auch nicht so viel davon hast, dass es 3-4 verschiedene Version geben wird.

Eine Version die alles kann wäre das, was man als Kunde am liebsten hätte also warum darf ich mich nicht darüber beklagen? Ich weiß natürlich wie das hinter den Kulissen wirklch geregelt wird aber wie jetzt hoffentlich wirklich oft genug erwähnt, ist es mir nach wie vor egal. Denn darüber muss ich mir als Kunde nicht den Kopf zerbrechen

Und selbst wenn das jetzt eine reine Behauptung von mir ist der an jedweder Grundlage mangelt, unterstelle ich Cameron einfach mal, dass er schon lange genug in diesem Geschäft tätig ist und damit weiß wie man Verträge abschließt und damit mit sicherheit deutlich mehr Einfluss auf die Vermarktung hat wie du ihm hier unterstellst. Das unbekannte Regisseure kaum Rechte haben und sehr bekannte schon deutlich mehr sollte ja schließlich auch kein Geheimnis sein.

p.s. Achso und ich reagiere nicht einfach nur etwas ungehalten auf deine Beiträge weil ich deine Meinung nicht akzeptiere sondern weil du mir vollkommen grundlos vorgeworfen hast, anderen meine Meinung aufzwingen zu wollen. Ich glaube so eine Behauptung geht dann doch etwas zu weit, vor allem da ich in meiner Äußerung zu Anfang lediglich etwas zum Thema geschrieben habe und nicht irgentjemanden hier beleidigt habe.


[Beitrag von Glomby am 13. Mai 2010, 02:07 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#621 erstellt: 13. Mai 2010, 02:17

es ist mir vollkommen egal wo die Kompetenzen eines Regiseurs aufhören und die eines Publishers beginnen.
Ist auch ja auch dein gutes Recht es so zu halten. Ich fühle mich da nur bestätigt das es lediglich Wunschdenken deinerseits denn ein wirklicher Fakt ist.

Ich habe nämlich den Vorteil in diesem Prozess der Kunde zu sein
Zähle doch mal auf welche Vorteile du als Kunde hast. Der große Vorteil des Kunden besteht darin nicht zu kaufen was ihm nicht gefällt und abzuwarten bis auf dem Markt kommt was gefällt. Aber eben über diesen Vorteil motzt du doch herum.

Eine Version die alles kann wäre das, was man als Kunde am liebsten hätte also warum darf ich mich nicht darüber beklagen?
Na dann beklag dich halt noch ne Weile. Wir lesen dich und nicken ab.

Ich weiß natürlich wie das hinter den Kulissen wirklch geregelt wird aber wie jetzt hoffentlich wirklich oft genug erwähnt, ist es mir nach wie vor egal. Denn darüber muss ich mir als Kunde nicht den Kopf zerbrechen
Entweder weißt du eben nicht Bescheid, oder es ist dir nicht egal. Was ist nun richtig?

unterstelle ich Cameron einfach mal, dass er schon lange genug in diesem Geschäft tätig ist und damit weiß wie man Verträge abschließt
Wie ebenfalls von mir vermutet ... kein Fakt, sondern eher eine Wunschvorstellung von dir.

weil du mir vollkommen grundlos vorgeworfen hast, anderen meine Meinung aufzwingen zu wollen
Ich bitte um Erläuterung des Sachverhaltes.
Jürgen70
Stammgast
#622 erstellt: 13. Mai 2010, 09:10
Hallo und guten Morgen,

kommt mal wieder runter. Ausgeschlafen? So wie Ihr diskutiert seid Ihr beiden Lehrer/-inen, Psychologen/inen oder Kindergärnter/-inen?

Mal wieder etwas positives: Ein Bekannter von mir wollte den Film auf keinen Fall gucken: "Wenn ich schon diese blauen Typen sehen!".
Seine Frau hat ihn nun gedrängt die geliehene Bluyray zu gucken. Und was soll ich sagen 2 Stunden und 40 Minuten später: "Boh, bester Film aller Zeiten, die Bluray müssen wir uns kaufen."

So kann es passieren.

Gruss
Jürgen
Insane307
Stammgast
#623 erstellt: 13. Mai 2010, 10:17
Hab mir die BD gestern auch noch mal reingezogen, wie erwartet, der absolute Hammer. Sowohl Bild als auch Soundmäßig. Beste Scheibe die ich je betrachten durfte. Gefiel mir besser als das Pseudo 3D im Kino.
Der Film an sich ist auch der Hammer

mfg
Deejan
Stammgast
#624 erstellt: 13. Mai 2010, 11:33
nur ich höre beim truehd- und dts-sound keine wirklichen unterschiede.

gruß

Jan
-=Hellraiser=-
Inventar
#625 erstellt: 13. Mai 2010, 11:35

Deejan schrieb:
nur ich höre beim truehd- und dts-sound keine wirklichen unterschiede.

gruß

Jan



Was für eine Heimkino Anlage hast Du denn???


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 13. Mai 2010, 11:36 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#626 erstellt: 13. Mai 2010, 11:36

"Avatar" setzt die Rekordjagd weiter fort: Nachdem News Corp.-Chef Rupert Murdoch gerade vor einer Woche das Erreichen der 10 Millionen-Grenze bekannt gab, sollen bis zur der dritten Woche nach Verkaufsstart weltweit inzwischen sogar schon 19,7 Millionen Blu-ray Discs und DVDs verkauft worden sein.

Das berichtet Hollywood-Insiderin Nikki Finke unter Berufung auf Zahlen von Fox. Davon sollen alleine 6.2 Millionen Blu-ray Discs über die Ladentische gegangen sein was "Avatar" zur erfolgreichsten Blu-ray Disc aller Zeiten macht.


(Quelle: Aread DVD)
Muppi
Inventar
#627 erstellt: 13. Mai 2010, 11:37

Lion13 schrieb:

"Avatar" setzt die Rekordjagd weiter fort: Nachdem News Corp.-Chef Rupert Murdoch gerade vor einer Woche das Erreichen der 10 Millionen-Grenze bekannt gab, sollen bis zur der dritten Woche nach Verkaufsstart weltweit inzwischen sogar schon 19,7 Millionen Blu-ray Discs und DVDs verkauft worden sein.

Das berichtet Hollywood-Insiderin Nikki Finke unter Berufung auf Zahlen von Fox. Davon sollen alleine 6.2 Millionen Blu-ray Discs über die Ladentische gegangen sein was "Avatar" zur erfolgreichsten Blu-ray Disc aller Zeiten macht.


(Quelle: Aread DVD)


Wenn die anderen Millionen wüssten wie Avatar auf BD aussieht, würden die ihre DVD`s gleich in die Tonne kloppen, und den Player hinterher.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#629 erstellt: 13. Mai 2010, 11:39
Naja, "aller Zeiten" ist ja noch keine lange Zeitspanne.
Deejan
Stammgast
#630 erstellt: 13. Mai 2010, 11:41

-=Hellraiser=- schrieb:

Deejan schrieb:
nur ich höre beim truehd- und dts-sound keine wirklichen unterschiede.

gruß

Jan



Was für eine Heimkino Anlage hast Du denn???


mein kollege hatte eine bluray anlage von samsung(1255).ich eine dvd anlage von samsung. seine konnte truehd. jedoch habe ich da zu meiner keine nennenswerten unterschiede gehört.
soll das wirklich ein krasser unterschied sein,z.b. bei avatar?

gruß

Jan
cenobit
Inventar
#631 erstellt: 13. Mai 2010, 11:46
Ich freue mich schon auf Avatar 2...

Trailer
-=Hellraiser=-
Inventar
#632 erstellt: 13. Mai 2010, 12:01
was ist denn das DVD Anlage von Samsung??? Um einen unterschied zu hören braucht es schon hochwertige Komponenten .


so etwas???
http://www.av-magazin.de/Test_Samsung_HT-X250.1681.0.html


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 13. Mai 2010, 12:07 bearbeitet]
-=Hellraiser=-
Inventar
#633 erstellt: 13. Mai 2010, 12:05

cenobit schrieb:
Ich freue mich schon auf Avatar 2...

Trailer


der war gut :-)
Muppi
Inventar
#634 erstellt: 13. Mai 2010, 12:09

-=Hellraiser=- schrieb:

cenobit schrieb:
Ich freue mich schon auf Avatar 2...

Trailer


der war gut :-)


Der wird den ersten Teil pulverisieren.
Wacker3000
Stammgast
#635 erstellt: 13. Mai 2010, 12:13

cenobit schrieb:
Ich freue mich schon auf Avatar 2...

Trailer



haha ,wie geil;)

Echt cool gemacht der Trailer zum 2 Teil
XorLophaX
Inventar
#636 erstellt: 13. Mai 2010, 12:25
cooler Trailer..
Ale><
Inventar
#637 erstellt: 13. Mai 2010, 12:30

Deejan schrieb:
mein kollege hatte eine bluray anlage von samsung(1255).ich eine dvd anlage von samsung. seine konnte truehd. jedoch habe ich da zu meiner keine nennenswerten unterschiede gehört.
soll das wirklich ein krasser unterschied sein,z.b. bei avatar?

Nein - ein großer Unterschied ist das nicht - außer Du hast ein sehr gutes Gehör, entsprechende Ansprüche und eine sehr gute (dann auch wesentlich teurere) Anlage. Mit solchen "All-In-One" Lösungen wird man sehr wahrscheinlich keinen Unterschied der verschiedenen Formate wahrnehmen können (außer in der Lautstärke der unterschiedlichen Tonspuren und manchmal der unterschiedlichen Abmischung).

@Hellraiser
Schätze er meint diese "Blu-Ray Heimkinoanlage": http://www.samsung.d...1255REDC/detail.aspx

Grüße
Alex
Lion13
Inventar
#638 erstellt: 13. Mai 2010, 12:30
Jo, klasse gemacht! Wie kommt man bloß auf solche wahnwitzigen Ideen?
-=Hellraiser=-
Inventar
#639 erstellt: 13. Mai 2010, 13:24

Ale>< schrieb:

Deejan schrieb:
mein kollege hatte eine bluray anlage von samsung(1255).ich eine dvd anlage von samsung. seine konnte truehd. jedoch habe ich da zu meiner keine nennenswerten unterschiede gehört.
soll das wirklich ein krasser unterschied sein,z.b. bei avatar?

Nein - ein großer Unterschied ist das nicht - außer Du hast ein sehr gutes Gehör, entsprechende Ansprüche und eine sehr gute (dann auch wesentlich teurere) Anlage. Mit solchen "All-In-One" Lösungen wird man sehr wahrscheinlich keinen Unterschied der verschiedenen Formate wahrnehmen können (außer in der Lautstärke der unterschiedlichen Tonspuren und manchmal der unterschiedlichen Abmischung).

@Hellraiser
Schätze er meint diese "Blu-Ray Heimkinoanlage": http://www.samsung.d...1255REDC/detail.aspx

Grüße
Alex


ok damit wird mann wohl keinen Unterschied hören.
JackRyan
Inventar
#640 erstellt: 13. Mai 2010, 14:08
Wenn man da "satte 1000W" draufjagt, dann brennts
-scope-
Hat sich gelöscht
#641 erstellt: 13. Mai 2010, 14:11

ok damit wird mann wohl keinen Unterschied hören.


Die Beweisführung der Hörbarkeit von komprimiertem oder unkomprimiertem DTS-Filmton ist dem "Verbraucher" ziemlich unmöglich. Genau wie in der Audio "High-End Schickeria" wird unglaublich viel behauptet, getratscht und (vor allem) geträumt.

Es ist praktisch unmöglich, genaue Vergleiche zu führen, da in vielen Fällen bereits die Pegel auf dem Datenträger unterschiedlich sind, was zweifellos bemerkbar wird.

Dass die HD Tonspuren hörbar mehr Dynamik mitbringen, die Tieftonattacken "strammer" oder "wuchtiger" daherkommen, und all das übliche Geschnatter, konnte ich bisher noch nicht grundsätzlich feststellen.

Wenn man dann "rein zufällig" keine kleine Samsung-Kombi am Start hat, dann ist man in der Regel einfach nur "taub", oder hat alles falsch aufgebaut....So zumindest lautet die übliche Diagnose der "Schickeria".

Damit werden beide "Seiten" leben müssen.


[Beitrag von -scope- am 13. Mai 2010, 14:15 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#642 erstellt: 13. Mai 2010, 14:12
@Jack
...aber auch mit dem althergebrachten DTS (ohne HD).
Die deutsche Tonspur ist übrigens sowieso "nur" in DTS 5.1 - ich finde die sehr gut.


-scope- schrieb:
Dass die HD Tonspuren hörbar mehr Dynamik mitbringen, die Tieftonattacken "strammer" oder "wuchtiger" daherkommen, und all das übliche Geschnatter, konnte ich bisher noch nicht grundsätzlich feststellen.



[Beitrag von Ale>< am 13. Mai 2010, 14:18 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#643 erstellt: 13. Mai 2010, 14:14

-scope- schrieb:
Dass die HD Tonspuren mehr Dynamik mitbringen, die Tieftonattacken "strammer" oder "wuchtiger" daherkommen, und all das übliche Geschnatter, konnte ich bisher noch nicht "grundsätzlich" feststellen.


Das sehe ich absolut genauso! Ein wirklich aussagefähiger Vergleich würde quasi einen Blindtest mit exakter Auspegelung voraussetzen. Daß der HD-Ton auf einigen Disks so über den grünen Klee gelobt wird, liegt IMHO eher an der gelungeneren Abmischung des Score...
JackRyan
Inventar
#644 erstellt: 13. Mai 2010, 14:19
Mag ja sein, dass der HD-Ton theoretisch besser ist, aber die Bitrate von normalem DTS ist auch schon ausreichend. Am wichtigsten ist die Abmischung, damit steht und fällt die Qualität des Sounds.

Ist bei der Musik doch genauso. Von einem gut produzierten Song vor dem "Loudness War" klingt auch eine 128kbit MP3 besser als die CD von aktuellen "Künstlern".
Deejan
Stammgast
#645 erstellt: 13. Mai 2010, 15:37

Ale>< schrieb:

Deejan schrieb:
mein kollege hatte eine bluray anlage von samsung(1255).ich eine dvd anlage von samsung. seine konnte truehd. jedoch habe ich da zu meiner keine nennenswerten unterschiede gehört.
soll das wirklich ein krasser unterschied sein,z.b. bei avatar?

Nein - ein großer Unterschied ist das nicht - außer Du hast ein sehr gutes Gehör, entsprechende Ansprüche und eine sehr gute (dann auch wesentlich teurere) Anlage. Mit solchen "All-In-One" Lösungen wird man sehr wahrscheinlich keinen Unterschied der verschiedenen Formate wahrnehmen können (außer in der Lautstärke der unterschiedlichen Tonspuren und manchmal der unterschiedlichen Abmischung).

@Hellraiser
Schätze er meint diese "Blu-Ray Heimkinoanlage": http://www.samsung.d...1255REDC/detail.aspx

Grüße
Alex


jo die anlage meine ich. da habe ich bei avatar (war der einzigste den ich auf beiden anlagen gehört habe) nicht hören können.

der fake trailer von avatar 2 ist geil

gruß

Jan
Insane307
Stammgast
#646 erstellt: 14. Mai 2010, 10:35
Der einzige gravierende Unterschied zwischen den normalen Tonformaten und den HD Spuren ist der gesteigerte Dynamikumfang. Das kann sich schon bemerkbar machen, muss aber nicht.

Rein vom klanglichen Aspekt können höchstens ein paar wenige Goldohren den Unterschied der Bitraten hören, auf "billigen" Anlagen <10k€ aber schon mal gar nicht. Das ist alles nur Marketing um den Leuten wieder ein Paar Euros aus den Taschen zu ziehen.

Eine neue Bildauflösung muss natürlich auch einen angeblich besseren Ton mitbringen. Wie auch immer

mfg
-scope-
Hat sich gelöscht
#647 erstellt: 14. Mai 2010, 16:13

auf "billigen" Anlagen <10k€ aber schon mal gar nicht. Das ist alles nur Marketing um den Leuten wieder ein Paar Euros aus den Taschen zu ziehen.


Sowas kann man unmöglich am Kaufpreis festmachen, da ich -völlig problemlos- 11K€ (also über 10K) für technisch mittelmäßiges Zeug ausgeben kann, welches unter einem "High-End-Label" vertrieben wird.

Zwei eher mittelmäßige "High-End" Standlautsprecher ohne besondere Eigenschaften können beim Händler bereits 6000 Euro kosten, ohne dass man davon irgendwie profitieren würde, und man die DTS Spur von der HD Spur dadurch "besser" unterscheiden könnte.

Das ist Wunschdenken.
fatty01
Inventar
#648 erstellt: 14. Mai 2010, 16:29
Also ich muss gestehn das ich auf meinem kleinen Teufel Concept S teilweise netmals nen unterschied zwischen DTS und DD 5.1 höre. Ist das normal oder hab ich einfach kein geschultes Ohr ?


[Beitrag von fatty01 am 14. Mai 2010, 16:29 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#649 erstellt: 14. Mai 2010, 16:48
Liebe Leute,

bitte wieder back to topic.

Danke

Junkustic
Schaut ab und zu mal vorbei
#650 erstellt: 14. Mai 2010, 17:31
Hallo,

was mich besonders nervt, ist die Tatsache, dass es Studios gibt (FOX, Warner, Disney etc.) die zu Zeiten von HD den deutschen Ton nur in DTS oder Dolby digital anbieten und nicht als DTS-HD.
Das ist echt frech!!! Vor allem bei so einem guten Film.
Somit werde ich diesen Film nicht auf Blu-Ray kaufen, solange dieser nicht die HD-Tonspuren enthält!!!

Gruß
Junkustic


[Beitrag von Junkustic am 14. Mai 2010, 17:32 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#651 erstellt: 14. Mai 2010, 17:34
Ganz gut gebrüllt .... die Studios erzittern schon seit Jahren vor solch Gebrüll. Lerne halt Englisch, dann klappts auch in HD. (insofern deine Technik, ihre Aufstellung und die Beschaffenheit deines Hörraumes es zulassen DTS-HD von DTS zu unterscheiden)
lion21
Gesperrt
#652 erstellt: 14. Mai 2010, 17:35
hab ich meinen pana S10 komplett falsch eingestellt oder hab ichs an den augen?

bin wohl der einzige den die quali von avatar nicht vom hocker haut. klar größtenteils ist die qauli sogut wie bei keinem andren film. aber ich sehe das auf gar keinenfall als durchgängig. teilweise die nahaufnahmen der avatare oder schauspieler sind alles andre als scharf und das stört mich irgendwie .

will hier keine große diskussion aufkommen lassen. das ist nur das was ich empfinde wenn ich die BD anschaue und wollt wissen ob es nur mir so geht...

grüße
fraster
Inventar
#653 erstellt: 14. Mai 2010, 17:39
Nö, geht nicht nur dir so. Mich hats auch nicht gerade extremst vom Hocker gerissen, was den HD-Wow-Effekt anbelangt. MMn gehobener Bilddurchschnitt für aktuelle Produktionen auf Blu-ray. Nicht schlecht, aber eben nicht herausragend.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 14. Mai 2010, 17:39
Nö, du bist nicht allein. Ab und an fallen auch mir über den gesamten Film hinweg so kleine Schnitzer auf bei denen die Qualität nicht auf hohem Level bleibt.


[Beitrag von Klinke26 am 14. Mai 2010, 23:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVATAR Blu Ray unscharf
reLaxed! am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  31 Beiträge
Avatar 3d blu ray lädt nicht
S04Sg am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
Avatar - Aufbruch nach Pandora
U.Predator am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
THX Optimizer auf Avatar BD ?
blu-ray_spieler am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Hostel auf Blu-ray?
aku am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Dracula auf Blu-Ray?
aku am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
"Shooter" auf Blu Ray
pionika am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Predator auf Blu-Ray
NErDi am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.579 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedDiarra
  • Gesamtzahl an Themen1.553.342
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.588.873