Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Xbox One S mit UHD Blu-ray Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
sven29da
Inventar
#1117 erstellt: 05. Mai 2017, 07:58

player1983 (Beitrag #1116) schrieb:
4K UHD BluRays lassen sich problemlos abspielen.
4K MKVs weiss ich nicht, aber ausser Testfiles und eigenen Privatfilmen gibt es derzeit keine Möglichkeit eine (richtige) 1:1 Kopie der UHDs zu erstellen. Schon gar nicht legal. Darum kann ich das Geschrei eigentlich nicht wirklich verstehen, wenn ein Player das noch nicht kann. Eigene Filme kann man ja direkt über den TV abspielen, denn die meisten Privatfilme wurden ja nicht mit HD-Tonformaten gemastert. Bei den Testfiles ist es das selbe, da ist der Ton Zweitrangig.


sven29da (Beitrag #1115) schrieb:

Das war ja im Grunde der einzige Grund die Ons S zu kaufen mit Hoffnung auf KODI.

100%ig wurde Kodi auf der Xbox doch nie bestätigt, oder? Und selbst wenn, gibt es vermutlich noch kein Datum für die Veröffentlichung. Wenn die Kodi und das Abspielen eigener Medien wichtig ist, gibt es genügend Alternativen (Android-Boxen, etc.) welche das sehr gut machen.


Hast mich nicht richtig verstanden, es geht nicht um irgendein sinnloses Testfile sondern um ein "Testfile" womit man das Clipping beim UHD Bild, was der Projektor von der Xbox bekommt und anzeigt, einstellt und dies ist zwingend nötig denn sonst braucht man keine UHD und kann weiter Bluray schauen.
Ich spreche von Projektor ;)

Du schreibst "direkt über den TV ausgeben" - ich habe einen Projektor

Alternativen? Wie Du sehen kannst, habe ich einen Media-Player, der aber nicht das tut was ich und andere möchten und es hies das die Xbox es kann.
Okay, war von Kollegen hier eine falsche Info - kann ja vorkommen und mach keinen Vorwurf,
Da die Box das nicht kann, dazu nun wohl das nicht mal 4K oder 265 Codec wiedergeben wird, dann geht sie halt wieder.
SKSAustin
Stammgast
#1118 erstellt: 05. Mai 2017, 08:14

GorillaBD (Beitrag #1090) schrieb:

@One-S Upscaling
Bitte schliesse Deine X-Box OneS einmal an einen 2016er LG 4K OLED Fernseher an und vergleiche, welchen Unterschied du siehst, wenn die OneS oder der TV das 2K -> 4K Upscaling übernimmt. Sagen mit bei 65" bei 2,6m Sitzabstand, mit 55" womöglich bei weniger Abstand. AVR dabei auf reiner Durchleitung.

Danach gehe ich davon aus, dass Du die beiden obigen Absätze komplett löschen und von Deiner OneS einen Auto-Passthrough verlangen wirst.


Also das ganze wird schon daran scheitern, da ich keinen 2016er OLED LG TV besitze.. :-)
Desweiteren besitze ich nur einen 50" TV.. ;-)

Wenn ich mal ganz viel Zeit und Langeweile habe, werde ich deinen vorgeschlagenen Testweg eventuell mal durchgehen.
Aber das ist der Punkt den ich bei vielen nicht verstehe... woher nehmt ihr alle die Zeit in ewigen Testmarathons durchzuprüfen was in welcher Einstellung wie aussieht.. :-) Mir fehlt dazu leider die Lust und Zeit. Mehr die Lust.. :-)
Ich kaufe.. teste ein wenig die für mich perfekte/die perfekten Einstellungen aus und dann belasse ich es dabei.
Um ehrlich zu sein nervt es mich dann eher wenn sich irgendwas ändert wodurch ich dann wieder genötigt werde irgendwas nachregeln zu müssen. Passiert ja z.B. gern mal bei Plex.. :-)

Wie gesagt nutze ich vorrangig Plex über Samsung BR Player, da dieser 99% alles durchleitet und per DirectPlay abspielt.
Mein Beamer macht auch nur 1080p, und 80% schaue ich darüber Filme und Serien.
Daher ist 4K nur am TV relevant.. und da bin ich dann auch eher auf nett ausschauende Games aus...

@sven29da:
Ich denke mal echtes 4K auf Leinwand wird in den nächsten 12-24 Monaten erstmal kein Thema bei mir sein.
Aber ich denke schon das du da recht haben wirst... Echtes 4K auf Leinwand wird schon geil aussehen. :-)

LG
SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 05. Mai 2017, 21:22 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1119 erstellt: 05. Mai 2017, 08:42

SKSAustin (Beitrag #1118) schrieb:
Wenn ich mal ganz viel Zeit und Langeweile habe, werde ich deinen vorgeschlagenen Testweg eventuell mal durchgehen.
Aber das ist der Punkt den ich bei vielen nicht verstehe... woher nehmt ihr alle die Zeit in ewigen Testmarathons durchzuprüfen was in welcher Einstellung wie aussieht.. :-) Mir fehlt dazu leider die Lust und Zeit. Mehr die Lust.. :-)

Was für ein Testmarathon denn?
Das ist ein Haken in den Video-Settings, der geändert werden muss, und schon gibt die X-Box nur natives 1080p aus und der TV übernimmt das Upscaling auf 4K anstelle der X-Box selbst.

Der Vergleich ist also etwa so leicht und zeitaufwendig, wie mal kurz vor die Tür zu gehen und zu schauen, wie das Wetter ist.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 05. Mai 2017, 08:43 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1120 erstellt: 05. Mai 2017, 08:48

wie mal kurz vor die Tür zu gehen und zu schauen, wie das Wetter ist.

Wer macht denn so was aufwändiges ?? Da schau ich doch nur auf die Wetter App vom Handy
sven29da
Inventar
#1121 erstellt: 05. Mai 2017, 08:53
OT


Fuchs#14 (Beitrag #1120) schrieb:

wie mal kurz vor die Tür zu gehen und zu schauen, wie das Wetter ist.

Wer macht denn so was aufwändiges ?? Da schau ich doch nur auf die Wetter App vom Handy ;)


Ich schau dann lieber aus dem Fenster
pspierre
Inventar
#1122 erstellt: 05. Mai 2017, 10:42

.. woher nehmt ihr alle die Zeit in ewigen Testmarathons durchzuprüfen was in welcher Einstellung wie aussieht..


Bezüglich 1080>2160 Upscaling der box im Vergleich zum alternativen TV-Upscaling benötigt das etwa 2-3 min .

Wer keinen bes. Unterschied sieht sollte sich jedoch darüber im Klaren sein , dass der eigene TV dann bezüglich Upsacling auf 2160 in etwa der gleichen Kompromiss-Liga spielt wie die One-S

Die Qualitätsauslegung der Box "für kleine Geldbeutel" orientiert sich nun mal natürlich auch an typischen Mainstream-4k-TV-Geräten, wo man idr keine bes. Unterschiede wahrnehmen wird.

Für Besitzer eher höchstwertiger TV-Geräte wird die Box bezüglich 4k-Upsacling allerdings schon mal eher direkt ersichtlich zum Flaschenhals der Wiedergabekette. Für die Wiedergabe nativer 4k-Inhalte direkt von der Box besteht die Problematik natürlich nicht.

Dass die meisten Käufer der Box sicherlich mit ihrem TV im Mainbstreambereich liegen, hat Microsoft natürlich auch nur ein eher eingeaschränktes interesse eine "Signal-Pass-Throug-Option" mit gewissem Aufwand zu realisieren ....denn die meisten pot. Käufer werden eh auch keine bes. Ahnung zu technischen Hintergründen haben, und die Box im 4k-Modus durchlaufen lassen.

Ein grossteil der typischen Käufer wir sogar denken dass das so sein muss und soll, weil ja "UHD immer bessert ist als FHD" wegen der vielen Pixel und so........ Technisch sinnvolle Unterscheidungen sind deren Intellekt eh zumeist vollkommen fremd, und unser hier diskutiertes Anliegen wird vielfach erst gar nicht wirklich technisch verstanden.
.... man denkt da lieber "einfacher" :
Die Box muss immer auf 4k stehen, weil dann kommt auch immer ein 4k-Bild, ...und 4k ist immer besser als 2K ...mehr können und wollen die auch häufig nicht verstehen.
Und für dieses Klientel wird so eine low-cost-box in erster Linie konzipiert. Man muss sich also an sich über nichts wirklich wundern ........

So geht man also offenbar davon aus, dass die meisten die Box eh auf 4k-Ausgabe stehen gelassen werden, u.a. weil es bei deren erwartbarem 4k-TV-Equipment mit hoher Wahrscheinlichkeit eh keine sichtbaren Vorteile bieten würde, das alternativ und sinnvoll handlebar anderweitig zu gestalten.

Am Fehlen einer automatisierten "Pass-Through-Option" , sieht man sehr gut wo der Hersteller eines TV-Zuspielgerätes sein eigenes Gerät im technischen Ranking und der Zielgruppe sieht (s.o.) .....hier also eher im Mainstream. ...kostet ja auch recht wenig das Teil.
.....und Hand aufs Herz, ...in einer 200,-€-Box kann man schon aus puren Vernunftgründen keinen aufwändigen Allround- Scaler der Spitzenklasse erwarten.

Wohl aber in einem Premium-TV einen angemessenen Scaler, der auch gleichzeitig noch auf die verwendete Paneltechnik und deren phsikalische Eigenarten auf Ansteuerugs- und Pixelebene (wie zB. Art, Form ,Grösse und Menge der Subpixel, und auch deren Refreshrate) vom Visuellen Scaling-Ergebnis her in den Eigenschaften individuell optimiert wurde.


Letztlich:
Abgesehen von der Spielfunktion ist diese Box in erster Linie ein brauchbarer, und dabei preiswerter 4k-discplayer.

Vom Restlichem Smart-Gedöns sollte man offenbar nicht allzuviel erwarten.
Zumindest nicht zwingend, .....und schon gar nicht zeitnah ..... wenn überhaupt ......


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 05. Mai 2017, 11:15 bearbeitet]
vb
Stammgast
#1123 erstellt: 05. Mai 2017, 12:45
Letzte Nachricht zum Post #1034, Xbox spielte PE2 UHD einwandfrei ab, aber Menü erschien keines...

Player-App hatte ein Update. Update ausgeführt.

Gut: Wunderbar, das Menü erscheint jetzt, alles lässt sich anwählen.

Schlecht: Beim Abspielen Ruckeln, sekundenlanger Blackscreen, bei Benutzung der Steuerungstasten Totalabsturz. Neustart, vom Netz, egal.

Box hat sich verschluckt? Will nicht mit dem TV? Fehlerhafte SW? Was soll's, für mich ungeeignet. Geht zurück.


Grüße
Volker

Ok, um der Gerechtigkeit Willen sagt Tante Edit: Nachdem der dumme Kunde, der sich dennoch herausgefordert fühlte, ein weiteres Boxupdate & eine Reinstallationsorgie & diverse Neustarts hinter sich gebracht hat, läuft alles.


[Beitrag von vb am 06. Mai 2017, 07:10 bearbeitet]
player1983
Inventar
#1124 erstellt: 05. Mai 2017, 14:13

sven29da (Beitrag #1117) schrieb:

Du schreibst "direkt über den TV ausgeben" - ich habe einen Projektor

Das ist natürlich "blöd". Da hast du nicht viele Möglichkeiten. Ich wusste auch nicht das dies nicht über die Xbox geht, hat mich jedoch nicht interessiert, da ich dafür einen anderen Media-Player verwende. Wenn das notwendig ist und du nicht damit spielst, dann bleibt wohl nur noch ein Umtausch oder Verkauf. Auf Kodi warten... wer weiss wie lange und wie gut es dann funktioniert?
signum69
Stammgast
#1125 erstellt: 05. Mai 2017, 14:43
Kann das nur bestätigen mit xbox one s

Voller freude am neuen 65c6d die xbox angeschlossen.
Alle haken gesetzt und grün bestätigt.
dann blu ray samsara eingelegt und war voll enttäuscht von dieser
referenz blu ray am 65c6d. An meinem 55eg910v sieht die unglaublich
Gut aus, da war die xbox aber 1080p zwangsgesteuert.
und erstmal den neuen 4k oled verflucht.
Dann spasseshalber meinen pana bmt 700 thx blu ray player angehängt
und bild, oh staun, noch besser als am full hd oled.
der pana stand auf 1080p!
So jetzt xbox wieder dran und haken von 4k rausgenommen. Siehe da genau so gut wie der thx player. Ergo lag nur an 4k ausgabe der xbox.
Der oled skaliert viiiel besser. Der pana hat chroma upscaling 4k und auch da nur etwas besser, wenn der pana 4k ausgibt, als xbox.
Bestes ergebnis bei beider wenn oled das 1080p auf 4k skaliert.
Also nur an der xbox liegt es nicht.
das bild ist brillianter und schärfer wenn oled skaliert.

Und ich behaupte mal das der pana bmt 700 auf einer stufe mit dem pana uhd 900 ist was 4k ausgabe von 1080p angeht.

Fazit für mich, dass der oled in allen fällen besser scaliert als beide player. Warum? Keine ahnung ehrlich gesagt. Dacht echt der pana macht es besser als der oled


[Beitrag von signum69 am 05. Mai 2017, 14:57 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1126 erstellt: 05. Mai 2017, 15:29

signum69 (Beitrag #1125) schrieb:
Fazit für mich, dass der oled in allen fällen besser scaliert als beide player. Warum? Keine ahnung ehrlich gesagt. Dacht echt der pana macht es besser als der oled

Das hängt doch davon ab, welche Algorithmen verwendet werden und welche Rechenpower zur Verfügung steht.

Je hochwertiger der TV, desto aufwendiger in der Regel auch seine Bildaufbereitung mit der dazugehörigen Rechenleistung.
Genau in diese "Upscaling-Falle" sind doch etliche Anwender gegangen, die sich noch diese 4K-Upscaling "Zwischenplayer" zugelegt haben und dann enttäuscht feststellen mussten, dass da kein besseres Upscaling bei raus kaum, als es dem TV zu überlassen und damit auch beim vorherigen Full-HD BD-Player zu bleiben.

Gerade LG hat da mit seinen OLEDs ordentlich vorgelegt, da reicht ein Pana-Aufkleber auf dem Player halt nicht, um das besser zu machen. Und ein Microsoft-Aufkleber auf einer Konsole eben auch nicht.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 05. Mai 2017, 15:30 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1127 erstellt: 05. Mai 2017, 15:42
Wer eine im Grunde neue XBox in Grau will, sie steht nun in den Kleinanzeigen und der Panasonic UB900 kommt Anfang der nächsten Woche.

Schade aber ein Gutes für Euch, Ihr seid mich hier los


Schönes Wochenende
Sven
TroitzschP
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 05. Mai 2017, 16:10
RNPY-B87SRW-FG5LSW

55€ Rabatt code für eine xbox one s!
signum69
Stammgast
#1129 erstellt: 05. Mai 2017, 16:20
@gbd

Dann ist aber mit dem z.b ub 900 4k player
Gleiches zu erwarten wie mit meinem normalen bdt700?!
Selbst da müsste ich ja auch immer in die einstellungen gehen
Und immer die ausgabe ändern je nach blu ray oder uhd blu ray.toll.
Mit sicherheit wäre auch mit dem gerät der oled der bessere skalierer.
Spricht für den oled. Dann kann ich auch beide behalten
Xbox one s-lasse ich fest auf 4k stehen für echte 4k filme
Panasonic bdt700 - lasse ich fest auf 1080p für blu ray


[Beitrag von signum69 am 05. Mai 2017, 16:22 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1130 erstellt: 05. Mai 2017, 20:32
Die Regel ist: Das Upscaling in der Kette übernimmt das Gerät, das es am besten kann.
Nachdem, was Du beobachtet hast, scheint das in Deinem Gerätepark ja der C6D zu sein.

Der UB-900 macht wg des Chroma-Upsamplings in nativem 4K das bessere Bild, als die OneS.
Damit wäre der bei mir für eben diese Wiedergabe zuständig.

Ob nun die OneS, der UB-900 oder der BDT-700 das beste 1080p-Signal für das Upscaling 2K->4K durch den C6D zuspielt, wäre wohl auszuprobieren.
Wer das am besten macht, wäre dann bei mir für die 2K-Ausgabe zuständig.

Nach diesem Test wären dann, wenn ich richtig gezählt habe, 1-2 Player überflüssig.
Es sei denn, Du willst ggf. im Player nicht immer umschalten, dann wäre nur ein Player überflüssig.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 05. Mai 2017, 20:33 bearbeitet]
SKSAustin
Stammgast
#1131 erstellt: 05. Mai 2017, 21:43
Mit Marathon meine ich... das Pixel zählen 1 Meter vorm TV stehend. :-)
Achso.. und ich besitze auch immer noch keinen 2016er LG OLED TV in größe 65"..

Ich nutze die Konsole lieber zum Spielen.
Filme guck ich zu 95% am 1080p Beamer... und dann auch eher über den Samsung BR Player.
Die zwei UHD BlueRays die ich besitze, sehen bestens aus.
Ich hab auch nur nen 2015er Samsung schnörkel TV für weit unter 1000€..
Würde ich mir einen 3000€ TV geleistet haben.. wer weiß, vielleicht würde ich dann auch diese ständigen Bildvergleiche durchführen. Aber ich werde im Leben nicht soviel Geld für einen Fernseher ausgeben. NöNöNö..

Ach.. vielleicht noch wichtig.. ich bin Brillenträger mit 65% Sehkraft auf dem guten Auge.. MIT Brille.
Vielleicht ists mir deshalb einfach aus 2 1/2 Meter nicht so wahnsinnig wichtig wie gut oder schlecht der Upscaler funktioniert. :-)

Allgemein ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll um ständig Bildvergleiche anzustellen, bei dingen die ich aus 2 1/2 Meter Abstand bei nem 50" TV eh nicht unterscheiden kann. Und komme mir keiner damit er könne das. :-)
Aber ob man das kann oder nicht, ist die gleiche Diskussion wie die zwischen Huhn vs. Ei, Windows vs. Linux oder Sony vs. MS.. :-)

Eben zum Beispiel habe ich meine Zeit mal wieder dafür genutzt nen bisschen Fifa 17 zu spielen...
Da bin ich die ganze Woche nicht zu gekommen.. Ganz gewöhnlich an der Leinwand... ich weiß.. altmodisch sowas.. eine Spielekonsole zum Spielen zu nutzen. ;-)

Versteht mich nicht falsch. Es kann gut und gerne sein, das der Upscaler in der Box Müll produziert oder schlechter als der im TV ist... aber es ist für mich kein soooo sehr großes Drama. Das ist alles..

Übrigens kann ich meiner XBox recht einfach beibringen 1080p auszugeben! OHNE irgend ein Menü in der XBox1 betreten zu müsse. Einfach am AV Receiver BEIDE HDMI Ausgänge auf Ausgang zu stellen (geschieht über einen Tastendruck auf der Harmony) und schon sorgt der 1080p Beamer dafür, das auch die XBox1 nur noch 1080p ausgibt.


[Beitrag von SKSAustin am 05. Mai 2017, 21:44 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1132 erstellt: 05. Mai 2017, 21:58

SKSAustin (Beitrag #1131) schrieb:
Achso.. und ich besitze auch immer noch keinen 2016er LG OLED TV in größe 65"..

Das ist ja auch nicht schlimm.
Vielleicht nimmst Du aber einfach nur zur Kenntnis, dass man darauf das ein oder andere erkennen kann, was auf anderen TVs nicht erkennbar ist und daher Deine persönliche Wahrnehmung auf Deinen Geräten, möglicherweise auch noch geschwächt durch Deine Sehkraft, keine Allgemeingültigkeit hat.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 05. Mai 2017, 21:59 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1133 erstellt: 06. Mai 2017, 19:52

Ach.. vielleicht noch wichtig.. ich bin Brillenträger mit 65% Sehkraft auf dem guten Auge.. MIT Brille.
Vielleicht ists mir deshalb einfach aus 2 1/2 Meter nicht so wahnsinnig wichtig wie gut oder schlecht der Upscaler funktioniert. :-)


Mal ganz ehrlich ...was hier so diskutiert wird braucht Dich eig. (ausser vlt der Tonthematik) gar nicht zu kratzen.
Beim Übergang von SD auf HD-Redy konntest/könntest Du vlt noch was wirklich mitnehmen.

Über FHD und UHD brauchst Du dir gar keine ernsthaften Gedanken zu machen.

Kauf ein Gerät mit einer guten Schwarzwert und Farbdarstellung, ZB einen preiswerten FHD-OLED (930er oder 9109) und Du hast Dein für Dich bestes TV-Gerät ! ( bis 55" )
In 65 und mehr Zoll bist Du mit preiswerten FHDs namhafter Hersteller von der "Restererampe" bereits bestens bedient.

Und als Xbox tut es für Dich pers. die ganz normale !

Mit höherem Aufwand tust Du aber vlt dennoch Deiner Frau/Freundin/Kindern einen Gefallen, .....sofern sie deutlich bessere Sehleistungen erreichen !

Hörrt sich vlt Grass an, aber sorry, ...ist leider die Wahrheit..... und in der Beurteilung mein täglich Brot ......
Mit nur 65% auf dem besseren Auge gibts für Anfänger übrigens nicht mal nen Führerschein ....nicht mal fürs Mofa ....... also pass gut auf Deinen Lappen auf, sofern Du einen hast....wenn der einmal auch nur kurz "weg" ist, ist ein neuer amtlicher Sehtest obligatorisch, und der Augenarzt, der Dir dennoch per Spezialattest die Fahrtauglichkeit mit wahrscheinlich eingetragenen Einschränkungen im Schein noch mal betätigen könnte, sollte ein wirklich "guter Freund" sein ...denn er trägt hinterher die Mit-Verantwortung ......


mfg pspierre
staatl.gepr.Augenoptiker und Augenoptikermeister


[Beitrag von pspierre am 07. Mai 2017, 11:13 bearbeitet]
SKSAustin
Stammgast
#1134 erstellt: 08. Mai 2017, 15:27
Ui.. Danke für die Info...

Gehört hier nicht hin, aber damals beim Sehtest wegens FS, wurde dieser mir auch nur mit vielen teuren Tests und Augen zudrücken gegeben.Die damalige Augenärztin wollte damals fast ein Nachtfahrverbot verhängen. Aber 1996, war ich junge 17-18, und konnte dann gut argumentieren. Nun hab ich den Fleppen seit über 20 Jahren, und das Unfallfrei. Meine Augen haben sich grundlegend kaum verändert seit damals.. Zumindest sind die Werte über die Jahre recht stabil und gleich geblieben. Seit nunmehr knapp 2 Jahren verschlechtert sich zwar auch das sehen im Nahbereich zusehends, aber das ist fürs Autofahren ja weniger von belangen.. lese am Steuer ja kein Buch. ;-)
Diese 65% war vor ein paar Jahre im übrigen auch nur eine grobe Schätzung, als ich einfach mal fragte was ich denn mit Brille an Sehkraft besitze.

Thema "Und als Xbox tut es für Dich pers. die ganz normale !"
Da muss ich ganz klar NEIN sagen... Ich hab die XBox1S schon aus einem gutem Grund gekauft. :-)
Un zwar sieht sie in meinen Augen einfach besser aus. Ebenso ist sie schön klein und handlich und das interne Netzteil ist auch nicht zu verachten. Sicher.. rein vom Bild her, würde sicher auch die alte ausreichen.
Den TV hab ich auch erst vor Weihnachten 2016 gekauft. Also der muss jetzt noch ein paar Jahre durchhalten.

Im groben sehe ich schon einen Bildunterschied von SD zu HD. Vor allem auch an der Leinwand. Da ists schon ein graus auf Großbild SD Sender zu schauen. Ich hab zwar schlechte Augen, aber Blind bin ich und werde ich hoffentlich nie sein.

So @Back2Topic...
Habs nun gestern mal kurz gemacht.
Unter 1080P und 4K jeweils die selbe Szenen aus einer alten BlueRay abgespielt und von etwas näher betrachtet.
Ja ein minimaler Unterschied war eventuell zu erkennen. Aber insgesamt war das Bild in beiden Varianten für mich gleich "gut oder schlecht! ;-)
Aber dieses rumfummeln an der XBox1 hat nun wieder dazu geführt, das mein Beamer wieder anzeigt das kein HDCP2.2 fähiges Gerät angeschlossen wäre. :-) Hat er natürlich recht mit. Die Meldung kommt vom Denon AV. Und diese Meldung hatte ich ganz am Anfang als ich das Gerät gekauft hatte schon mal. Aber ich hatte dies damals durch meinen HDMI Splitter eigentlich in den Griff bekommen. Nun ja.. werde das wieder in den griff bekommen. Hab ich damals ja auch.

@Gorilla: Werde ich und tue ich ja. Nachvollziehen können muss ich das ja trotzdem nicht. ;-) Aber so hat jeder seine Hobbys.. *zwinker' Ist nicht böse oder so gemeint.
thebortman
Ist häufiger hier
#1135 erstellt: 09. Mai 2017, 08:03
Hoi,

wer hat noch Probleme mit XBOX ONE S und Atmos?
Ich habe nach dem Update die Einstellung unter BluRay dazubekommen und ist auch aktiviert (Let my reciver decode audio). Und bei HDMI ist Bitstream drin….
Alles gemacht wie in den Posts um 960 rum beschrieben. Aber mein Marantz 5011 zeigt nur Neutral X und Dolby…. an. Ich habe Terminator mit der Bus Szene abgespielt aber aus den decken LS kam nur sehr leise was und das konstant laut. Also es gab Sound aber der Grundsound war gleich laut wie Tritte auf dem Buss.
Auch bei MAD MAX ist das so.

Bei mir wurde auch ein Update XBOX und eines von der BlurayPlayer APP gemacht. Mehrfacher Neustart chache geleert etc..... schon gemacht.

Weiss einer was?
player1983
Inventar
#1136 erstellt: 09. Mai 2017, 09:22
Ich habe bisher nur einen Film mit Atmos getestet und das hat mit meinem Marantz SR7010 geklappt. Bei mir steht dann auch im Display Atmos. Einstellen kannst du bei der Xbox eigentlich nicht mehr als das von dir genannte.
Könnte es evtl. am AVR liegen (Einstellung)? Oder gar an der Verkabelung? (Was ich aber nicht glaube, dann würde 4K auch nicht gehen)
thebortman
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 09. Mai 2017, 10:09
Oh ob 4K geht weiss ich nicht. Habe noch kein abspielgerät. Aber der Marants ist via HDMI (HDMI 2.0a/b, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet) an die Xbox angeschlossen. Marantz 5011 Boxenlayout Meine Lautsprecher Konfiguration ist wie im Bild
player1983
Inventar
#1138 erstellt: 09. Mai 2017, 11:06
Schon mal ein anderes HDMI-Kabel und/oder einen anderen HDMI Eingang am AVR?
Hast du evtl. einen anderen Player der auch am Marantz hängt? Dann würde ich das dort auch mal testen. (gibt auch Atmos Demos Online). Nur um einzugrenzen ob es an der Xbox oder am Marantz liegt. Wie gesagt, mit meinem Marantz gibt es keine Probleme.
thebortman
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 09. Mai 2017, 13:40
Und an der LAutsprecherkonfiguration kann es nicht liegen? In der Anleitung steht nämlich nichts von Atmos!! Es gibt aber Konfigurationen da steht Atmos im Manuel nur eben nicht bei Decken LS.
GorillaBD
Inventar
#1140 erstellt: 09. Mai 2017, 14:14
Mal ganz banal: Bei Terminator Genisys ist nur die englische Tonspur in Atmos, die deutsche nicht.
Du hast den Test mit der englischen Tonspur durchgeführt, richtig?

Und Du hast in den X-Box-Settings die 4K-Wiedergabe/HDR etc. abgeschaltet, wenn Du eh keinen 4K-TV hast?

GLG GBD
thebortman
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 09. Mai 2017, 15:42
Ja bei Terminator hab ich im BluRay Menü Englisch Atmos eingestellt. Bei MadMax ist die auch in Deutsch drauf.
Ich kann kein 4K einstellen. Jedenfalls ist mir das noch nirgend aufgefallen aber 1080P habe ich gesehen und eingestellt.

Aber wie schon gesagt/gefragt kann es nicht an der Lautsprecherzuordnung liegen wie im Bild:
Marantz 5011 Boxenlayout

mfg
GorillaBD
Inventar
#1142 erstellt: 09. Mai 2017, 19:52
Deinstallier mal die BD-Player APP von der Box, danach neustarten bzw. den Cache löschen und danach die Ápp wieder neu installieren.
Das hat bei meiner Box Störungen des Players beseitigt, die waren aber anderer Art als bei Dir jetzt.

Danach nochmal die Einstellungen des Marantz prüfen. Bei meinem Yamaha 3060 sind die objektbasierten Tonformate zunächst per Default deaktiviert und müssen in dessen Menü erst aktiviert werden, sonst lässt er sie gar nicht für die Verabeitung durch, Vielleicht ist das beim Marantz ähnlich...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 09. Mai 2017, 19:56 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#1143 erstellt: 10. Mai 2017, 06:27

GorillaBD (Beitrag #1142) schrieb:
Bei meinem Yamaha 3060 sind die objektbasierten Tonformate zunächst per Default deaktiviert und müssen in dessen Menü erst aktiviert werden, sonst lässt er sie gar nicht für die Verabeitung durch,


Das ist aber eigentlich nicht Werkseinstellung!
player1983
Inventar
#1144 erstellt: 10. Mai 2017, 07:13
In meiner Anleitung zum 7010 ist angegeben, wie die Dolby Atmos LS angeschlossen werden müssen. Diese werden dann beim Einmessen als solches erkannt, bzw. müssen definiert werden. War das bei dir so?
thebortman
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 10. Mai 2017, 10:33
Leider gibt es in der Anleitung nur Aufstellungen für Atmos Enabeld. Also von unten an die Decke gestrahlt.
Atmos wird nicht erwähnt wenn es um Decken LS geht. Schau dir das Bild an. Da steht nur was von 7.1 und 5.1.
Aber ich habe hier schon oft gelesen das welche ATMOS mit decken LS nutzen. Ich werd da echt nicht schlau draus.....

mfg
thebortman
thebortman
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 10. Mai 2017, 10:35
Vielleicht sollte ich Atmos Enabeld konfiguriern??
Fuchs#14
Inventar
#1147 erstellt: 10. Mai 2017, 11:16
Nein TMR und TML ist schon richtig, kommt denn ein Testton raus?
SKSAustin
Stammgast
#1148 erstellt: 10. Mai 2017, 20:23
Hallöchen.

Hat jetzt nicht direkt was mit der XBox1S zu tun, aber so ein wenig schon.

Denn mein AV zeigt nun eine Fehlermeldung an wenn ich diese über Projektor nutzen möchte - nachdem ich kürzlich mal einen Test gemacht hatte und da mal die Auflösung an der Box fest eingestellt hatte (bzw. umgestellt). :-)

Ich bekomme nun die FM "Dieser Inhalt wird nicht angezeigt, da ihr TV kein HDCP 2.2 unterstützt".
Grundlegend ist die FM auch korrekt, den mein FullHD Projektor kann natürlich kein HDCP 2.2.
Diese FM hatte ich auch mal GANZ am Anfang als ich meinen neuen AV Receiver (Denon X4200w) mit der neu gekauften XBox1S genutzt hab. Ich hab dann aber extra 2 HDMI Splitter gekauft und mit einem davon funktionierte es dann auch.. FM war weg, und die XBox konnte ganz normal genutzt werden.... bis eben zum letzten Sonntag.

DIE LÖSUNG GRADE GEFUNDEN!
Ich habe die XBox eben mal komplett vom Strom getrennt und nach ein paar Minuten wieder angesteckt und an gemacht.
Und siehe da, es wurde wieder Bild auf der Leinwand.


Grüße
SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 10. Mai 2017, 20:39 bearbeitet]
thebortman
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 11. Mai 2017, 05:19

Fuchs#14 (Beitrag #1147) schrieb:
Nein TMR und TML ist schon richtig, kommt denn ein Testton raus?


Ja keine Probleme. Im Film kommt ja auch ein TON raus aber der istr konstant in der Lautstärke. D.h wenn eigentlich was von oben kommen soll ist es gleich laut wie als wenn nichts von oben kommt (Terminator Genisis die Bus Scene). Ich teste das jetzt nochmal mit der APP.

mfg
GorillaBD
Inventar
#1150 erstellt: 11. Mai 2017, 11:58
Meiner Meinung nach ist der Thread zu Deinem Marantz eher geeignet das problem einzukreisen, als dieser Thread hier.
GLG GBD
Nemesis200SX
Inventar
#1151 erstellt: 16. Mai 2017, 21:22
Stimmt es dass bei der 500gb version nur 100gb frei verwendbar sind?
Fuchs#14
Inventar
#1152 erstellt: 16. Mai 2017, 21:22
nein
Nemesis200SX
Inventar
#1153 erstellt: 16. Mai 2017, 21:33
Gott sei dank. Dann wurde ich falsch informiert. Danke
pspierre
Inventar
#1154 erstellt: 17. Mai 2017, 08:35
Ich nehme eher an, dass bei einer Standardinstallation so um die 100GB belegt sind......

mfg pspierre
Einsteiger_
Inventar
#1155 erstellt: 17. Mai 2017, 14:10
Hier geht es um das UHD Laufwerk und das sollte man nicht vergessen,weil das hier ansonsten langsam unübersichtlich wird,da auf alles andere geantwortet wird .


[Beitrag von Einsteiger_ am 17. Mai 2017, 14:21 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1156 erstellt: 17. Mai 2017, 15:55
Hallo "Einsteiger" .....

"Fortgeschrittene" können durchaus 3-5 Akut-Themen gleichzeitig in einem Thread lesen......


nix für ungut, ....bot sich als Wortspiel gerade mal so an .


,fg pspierre
Einsteiger_
Inventar
#1157 erstellt: 17. Mai 2017, 17:44
pspierre
Inventar
#1158 erstellt: 18. Mai 2017, 08:58

Einsteiger_ (Beitrag #1155) schrieb:
Hier geht es um das UHD Laufwerk und das sollte man nicht vergessen,weil das hier ansonsten langsam unübersichtlich wird,da auf alles andere geantwortet wird . :prost


Mitnichten...
...die Erwähnung des Laufwerks im Threadtitel dient lediglich dem Verständnis der eindeutigen Abgrenzung zu den anderen X-Boxen .
Es ist also lediglich eines der signifikanten Unterscheidungsmerkmale, das hier stellvertretend benannt wurde.

<<Das UHD-Blue-Ray-Laufwerk in der neuen Xbox One S>> wiederum wäre ein Threadtitel, der Diener Interpretation in etwa geecht würde.



mfg pspierre

ps: ...und natürlich Darfst du hier auch was über das Laufwerk schreiben und mitdiskutieren ......
Fuchs#14
Inventar
#1159 erstellt: 18. Mai 2017, 09:03
über den schönen Schlitz wie er sanft die Disk einzieht... ein Vergnügen dabei zuzusehen....
pspierre
Inventar
#1160 erstellt: 18. Mai 2017, 09:13
Hast Du ein erotisches Verhältnis zu Deinem Gerät aufgebaut ... .... man könnte fast meinen.....

...obwohl...die abwaschbare Version, wo man die Discs auch mit Gleitgel einführen kann gibst soweit ich weiss ja wohl noch nicht .....oder etwa doch ..... ? ..

mfg pspierre
Fuchs#14
Inventar
#1161 erstellt: 18. Mai 2017, 09:26

Hast Du ein erotisches Verhältnis zu Deinem Gerät aufgebaut ... .... man könnte fast meinen..... :D

Nöö, aber mehr gibt es über das Laufwerk eigentlich nicht zu sagen... es macht das was es soll, Disk abspielen...
ST_Banger
Stammgast
#1162 erstellt: 18. Mai 2017, 11:33
Es gibt wohl ein neues Systemupdate.
Mit diesem wird anscheinend eine Dolby Atmos App für die XBOX ONE, sowie XBOX ONE S freigeschaltet.

Bisher war ja nur ein Passtrough für Blu rays möglich, welcher Dolby Atmos ermöglicht hat.
Jetzt soll man bei den normalen Sound Einstellungen ebenfalls Dolby Atmos auswählen können.

Kann das mal einer ausprobieren, der das aktuelle Update schon drauf hat?
Einsteiger_
Inventar
#1163 erstellt: 18. Mai 2017, 14:46
@ pspierre,danke das ich das darf.
Nappi16
Stammgast
#1164 erstellt: 18. Mai 2017, 16:51

ST_Banger (Beitrag #1162) schrieb:
Es gibt wohl ein neues Systemupdate.


Stimmt, habe gestern ein Update aufgespielt.


ST_Banger (Beitrag #1162) schrieb:

Mit diesem wird anscheinend eine Dolby Atmos App für die XBOX ONE, sowie XBOX ONE S freigeschaltet.


Stimmt, bei mir, nicht. Preview Ring 3, da gibt es noch keine Atmos App zum Downloaden. Angezeigt wird nur die Verfügbarkeit auf dem PC.

Ob es in den "Alpha Updates" was neues gibt muss dir jemand beantworten der diese bekommt.
ST_Banger
Stammgast
#1165 erstellt: 19. Mai 2017, 07:22
ja stimmt, ich hab es gestern auch noch mal geprüft.

Es gab gestern allerdings diverse News, dass die besagte APP verfügbar sein soll?

Die Herren und Damen bei Microsoft brauchen immer ewig..
Einsteiger_
Inventar
#1166 erstellt: 19. Mai 2017, 16:57
So lange war das es jetzt auch nicht.
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 19. Mai 2017, 20:49
und es tut sich noch mehr: Die Amazon App unterstützt jetzt 4k und HDR ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX ONE X UHD/4K Player Problem
TBK88 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  8 Beiträge
Blue-Ray Laufwerk aus XBox One S an PC
pierre_fekt am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  2 Beiträge
xbox one s
kay1212 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  3 Beiträge
XBox One S als Blu-Ray Player Ersatz?
Skahead69 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  11 Beiträge
Blu Ray laufwerk austauschbar?
schaller10 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  19 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
UHD Blu-ray Player?
jeremiah am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  41 Beiträge
XBox One X als UHD Blue Ray Player
Wonderman77 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  34 Beiträge
Xbox one s oder doch ein und Player?
*Andreas1978* am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Planet Earth II und die XBox One X
jan_reinhardt am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedIngo2024
  • Gesamtzahl an Themen1.557.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.673.058