Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Eure Erfahrung/Meinung gefragt: Was ist JETZT sinnvoll? (DVD oder BR/HD-DVD)

+A -A
Autor
Beitrag
Rafunzel
Inventar
#51 erstellt: 05. Jan 2008, 02:16
icon71 Schrieb:
Gratulation Rafunzel...

..zu einem der besten Beitrage, welchen ich seit langem in einem Forum gelesen habe. Deine Kritikpunkte und Äusserungen kann ich eigentlich ausnahmslos voll und ganz unterstützen - du sprichst mir aus der Seele.

Vielen Dank, für deine Blumen!

Schön das es noch Menschen wie dich gibt, die auch über ihren eigenen Tellerrand schauen.

Ich fand es war mal bitter nötig, da sich der harte Kern der HD-DVD-Besitzer, immer gleich auf die Neulinge stürtzt und die eigenen Probleme unter dem Tisch fallen lässt. Hauptsache sie können, "auf Teufel komm raus", Ihre Entscheidung rechfertigen, und noch Jemanden auf die Titanic mit raufziehen. Sie verschließen ihre Augen vor den ganzen HD-DVD Besitzern, die ihre Probleme in den Foren offen darstellen, weil sie dringend hilfe benötigen, die sie von Toshiba leider nicht erhalten. Eigentlich ist das Verleugnung im eigenen Lager, wenn so getan wird als ob überhaupt keine Probleme Exestieren.
Sollen sie doch froh sein, wenn bei Ihnen alles in Orndung ist und lieber die Zeit nutzen um weniger glücklichen HD-DVD Besitzern zu helfen, als immer nur Friede, Freude Eierkuchen zu rufen.
Ein Gutes hat es ja, Sie stellen sich hier zur Schau, wie sie auch wirklich sind und der aufmerksame interessierte Leser, wird das schon einschätzen können. Da bin ich mir Sicher.

_________________

Ich möchte bestimmt nicht alle HD-DVD Besitzer mit den HD-DVD Fanatikern in einem Topf werfen, genausowenig wie ich das für mich wollen würde. Wenn es etwas provozierend klingt, ist es keine Verallgemeinerung von mir, sondern an ganz bestimmte Leute in diesem Forum gerichtet, die es nicht für nötig halten für Aufklärung zu sorgen. Ich bin immer für Kritik offen und lasse mich gerne (wenn der Umgangston stimmt) eines besseren Belehren. Dazu gehören dann aber auch ein paar fundierte Beispiele oder Fakten. Der Weg ist das Ziel.
Auf plumpe Beiträge, gibts es von mir auch immer spaßige Antworten.

_________________
_________________
Ramrod schrieb:
Wenn ich sowas wieder lese....ich hatte bisher nicht eine HD-DVD / DVD die in meinem XE-1 nicht gelaufen wäre oder ein Problem verursacht hätte. Mit der PS3 hatte ich allerdings schonmal einen Absturz mitten im Film.
_________________
Was haste denn eingenommen?
_________________
Ramrod schrieb:
Ich spare mir jetzt einfach die Zeit und Mühe irgendwelche Threads zu suchen in denen Probleme mit Blu-Rays oder den Playern besprochen werden...da schau ich lieber noch ne Scheibe auf meinem XE-1.
_________________
Ich kann das was du schreibst, voll und ganz verstehen. Wenn ich so einen unausgereiften lahmen Player hätte, der mich immer warten läßt und seine Kinderkrankheiten gepflegt haben will, würde ich auch keine Zeit mehr haben, mich mit so selbstlos, aufopfernden und aufklärenden Menschen wie dich, zu befassen. Respekt, für deine Geduld. Viel Zeit wird dir zum schauen mit dem HD-EX1 auch nicht mehr bleiben.
Hey, jetzt nicht gleich Abstürzen!
_________________
_________________
Sunset1982 schrieb:
Hast Du auch nur ein einziges mal nen XE-1 mit aktueller Firmware in Aktion gesehen? Wohl eher nicht...
Hab das Teil seit einem halben Jahr und hatte noch nie ein Problem! Die Hälfte der von Dir hier angeprangerten Probleme sind Schnee von gestern...
_________________
Dann Liste doch einfach die Verbesserungen hier auf, falls es dich nicht überfordert. Du willst doch nicht das "Waterblöcken im Schnee stecken bleibt. Oder?
Ich wette, das du außer vielleicht die kleinen Microruckler bei 24p, nicht ein einziges beseitigtes Problem nennen kannst, das ich aufgeführt habe. Vieles ist Hardware bedingt gar nicht möglich.
_________________
_________________
luckywolf99 schrieb:
meine Erfahrungen mit der PS3 ...jetzt zum dritten mal das Laufwerk defekt..ich denke der Laser hält 6000 Stunden.
Wenn ich mir in Ruhe..ich sehe nicht nur Kriegsfilme... einen Film ansehen will...müsste man eigentlich die PS3 in wegen der Lautstärke in einen anderen Raum stellen.
Sorry..aber das hat wirklich mit Filmgenuss nichts..aber auch rein gar nichts zu tun..mich haben Freunde bei einem Film schon gefragt ob ich nicht die Klimaanlage abschalten wollte.
________________
Du sollst doch nicht immer deine PS3 mit in die Wanne nehmen, dafür ist doch das Quietscheentchen da.
Nee, tut mir wirklich leid für dich, damit bist du der Pechvogel 2007. Nach deiner PS3 Begeisterung zu urteilen, würde ich mir doch das Geld, nach dem dritten Mal zurückgeben lassen und hier nicht so sinnlos Dampf ablassen. Zeig mir bitte ein Beitrag von dir wo du dein PS3 Problem erläuterst?
Das mit der Laserdiode, hast du irgenwie nicht so richtig verstanden.
_________________
_________________
thomasbruehne schrieb:
....also der 40Gb-Version sit zwar leiser, aber auch noch hörbar. Ich zitiere mal aus der aktuellen Zeitschrift Heimkino:

"Sie ist laut, saugt unverschämt viel Strom und ständig abstauben muss man sie auch noch- aber trotzdem lieben wir die PS3"
_________________
Informier dich lieber mal bei Heise.de, anstatt solch polemisch pauschalierte Falschaussagen hier zu zitieren. Heimkino ist wirklich das schlechteste Blatt. Habe selbst schon einig Erfahrungen mit denen gemacht. Sie können nicht mal vernünftige Angaben zu ihren Werbe-Tests machen.
Die 40GB PS3 verbraucht durch das weckfallen der PS2 Grafikengin und der Verkleinerung des Cell Prozessors von 90nm auf 65nm im Fertigungsprozess, mit seinen 8 Prozessor Kernen wovon einer immer Abgeschaltet wird da Ausschuß, genau 130 Watt und damit ungefähr ca.50-60 Watt mehr als ein HD-Player und ca.70-90 Watt mehr als ein DVD-Player.


Jetzt nochmal, für die Unverbesserlichen!

nein, ich bin kein Fanboy, ich gehöre keinen Verein oder einer Partei an, schon gar nicht wenn mich der Verein oder die Partei als Mitglied aufnehmen würde. (Abwandlung von Woody Allen)

Ich bin einfach nur von der PS3 begeistert, weil endlich mal Alles so läuft, wie ich mir das vorstelle.
Die erste PS3 die ich hatte war auch ziemlich laut und etwas pfeifend. Mit der währe ich nicht alt geworden. Die zweite ist leise, man hört nur den Luftzug trotz 60Gb Version. Das Sony unterschiedliche Lüfter verbaut ist allgemein bekannt und auch bei dem leisen 40GB Modellen nicht anders. Das spielt aber auf ein ganz anderen Niveau, als bei der Ersten.
Das wird so mancher HD-DVD-Besitzer auch schon von den HD-DVD-Playern kennen, weil das auch die HD-DVD-Player von Toshiba betrifft. Bei einigen HD-DVD-Player-Besitzern pfeift es ordentlich und die sind lauter als eine PS3, habe ich selbst mit einem HD-EX1 verglichen. Das Berichten auch einige Leute die zu ihren HD-DVD-Player eine 40GB PS3 stellen. Man darf dabei nicht vergessen, das das nur einfache HD-Player sind, die solch einen krach machen und keine Multimediamaschine wie die PS3.
Das ist immer ein Glückspiel, was für ein Gerät man gerade erwischt. Ein direkter 1:1 Vergleich ist so kaum möglich, da muß man schon so einige Erfahrungsberichte gelesen haben. Dazu kommt noch das jeder subjektiv eine andere Wahrnehmung hat und die Raumbeschaffenheit (z.B. Teppichböden oder Parkett, Aufstellung an einem Eckplatz oder im freien Raum) auch eine große Rolle spielt.
Man sollte nicht immr gleich von sich auf andere schließen. Bevor ich was schreibe, informiere ich mich erstmal gründlich. Das mit dem Tellerrand hatten wir ja schon.
Links dazu, gab es schon in meinem ersten Beitrag hier.

Natürlich gibt es mit Blu-ray Stand-Alone Playern auch Abspielprobleme, habe ich auch nie bezweifelt. Das habe ich auch zu meinem Link "Quelle in eigener Sache" aufgeführt.
Probleme von Blu-ray Besitzern (mit Ausnahme vom Samsung BD-P1000) findet man aber auch weitaus weniger, als in der HD-DVD Welt. Ich hätte auch noch viel mehr aufzeigen können. Ich habe mich meistens auf drei Foren konzentriert. Die mangelhafte CD Wiedergabe scheint ja keinen HD-DVD Vereinsmitglied hier zu interessieren.

Zitat aus meinem eigenen Link:
(Für Diejenigen die sich nicht bemühen wollen meinen Link zu folgen.)
"Der HD-DVD Zaubercode heißt "408bc504". Einfach mal bei google eingeben.
Bei Area DVD gibs es auch einige Berichte von Blu-ray und HD-DVD, konnte ich aber nicht verlinken. Mit Blu-ray Standalone Player Samsung BD-P1000 sieht es nicht besser aus.
Blu-ray Beispiele habe ich nicht so schnell gefunden . Bitte ergänzen wenn möglich. Danke!
Da lehne ich mich zurück und sage: die Fanboys werden das schon richten!"
ZitatEnde

(war vielleicht ein bisschen zu provokant mit der Fanboybezeichung. Nach dem vielen Forenlesen, sind bei mir einfach die Pferde durchgegangen)

genauso wie ich auch nicht verschwiegen habe das es bei einigen PS3-Laufwerken Probleme gegeben hat. Wie geschrieben, einfach mal den Link folgen und nicht immer gleich alles zerreißen.
Die X-Box mit ihren thermischen Problemen, wo fast jede zweite Konsole ausfällt, findet natürlich keine Erwähnung, bei der Hardcore-HD-DVD-Fraktion.

sooo, jetzt mal was zur Auflockerung, bitte nicht zu ernst nehmen. Kennt ihr vielleicht ja schon.
http://www.youtube.com/watch?v=HlxwUMJ97Mw
Ein bisschen Spaß muß sein, dann kommt....

Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen, wenn man die Ausfallrate der PS3 mit den Problemen der HD-DVD Player oder auch der Samsung Blu-ray Player vergleicht.
Hier mal ein paar zahlenmässige Beispiele.

Seit der Markteinführung der preiswerteren 40-GB-Playstation3, wurde ein Anstieg der Verkaufszahlen registriert. Bis Anfang 2008 wurden in Amerika insgesamt rund 3,50 Millionen, in Europa etwa 3,72 Millionen und in Japan über 1,64 Millionen Exemplare abgesetzt.
Damit liegt die Gesamtstückzahl weltweit Anfang 2008 bei mindestens 8,86 Millionen verkauften Stückzahlen. (Zahlen und Text größtenteil von Wikipedia)

Bis 24. November wurden weltweit ca..700.000 reine Blu-ray Player verkauft.
750.000 HD-DVD Player wurden insgesamt verkauft, davon alleine 269.000 X-Box Laufwerke.
Stand von Mitte November.

Weltweit verfügen heute ca.10 Millionen Haushalte über einen Blu-ray Player, incl.PS3.

Die HD Berichterstattung macht es einem wirklich nicht leicht, Vergleiche für Europa heranzuziehen. Ein bisschen kann aber jeder von uns abschätzen. Wenn jemmand noch andere Quellen kennt, bitte aufschließen.

In ganz Europa wurden bis 3.September 13.186 Toshiba HD-DVD-Stand-Alone-Player verkauft davon 3258 HD-EX1 Player.
In den Foren tauchen dagegen sehr viele HD-DVD Probleme auf. Wenn man dazu die Zahlen der verkauften HD-DVD Player heranzieht, die sich sicherlich nicht verdoppelt haben, ist das Ergebnis erschreckend.

Die Playstation 3 hat in Europa einen Absatz von 3,72 Millionen Stück.
Bis September 2 Millionen PS3.
Wenn ich dazu die Probleme der PS3 in den Foren vergleiche, die eigentlich nur einige eingebaute Blu-ray Laufwerke betreffen, ist die Ausfallrate verschwindend gering.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_238515.html
http://www.computerb...laystation_3_europa/
http://blog.affenhei...szahlen-fuer-europa/
http://www.heise.de/...icker/meldung/99810/
http://www.heise.de/...icker/meldung/99497/

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit so einer theoretischen Studie, wer von den PS3 Kunden keine Blu-ray kauft, weil er nicht weiß das in der PS3 ein Blu-ray Laufwerk eingebaut ist. Wer in den Foren rumschaut, wird feststellen das die PS3 vorwiegend als Blu-ray Player eingesetzt wird. Gerade das 40 GB Modell. Alle die ich kenne wurden jedenfalls dazu nicht befragt.
Sonst könnte ich genauso gut behaupten, Das Anungslose einen DVD-Recorder kaufen wollen und ständig einen HD-DVD Player aus dem Mediamarkt rausschleppen, weil sie durch die Zusatzbezeichnung "HD" irritiert werden die auch für Harddisc steht. Nach einschlägigen Aufnahme-Versuchen, 1 1/2 Wochen später den Player wieder zurück geben und der HD-DVD-Player trotzdem in den Verkaufszahlen auftaucht.

Gruß,
Rafunzel
icon71
Stammgast
#52 erstellt: 05. Jan 2008, 07:45

icon71 schrieb:
...
- weil mehr Hollywood Studios (genauer gesagt alle ausser Paramount und Universal) Blu-ray bzw. beide Formate unterstützen (Kristallkugel-Modus an: bald wird wohl auch noch ein weiteres "wie durch Zauberhand ;)" auf Blu-ray only schwenken...Kristallkugel-Modus aus)
...


Hallo allerseits

Meine Vermutung, dass Warner zu Blu-ray wechselt, ist ja jetzt offiziell. Damit dürfte es für die HD-DVD deutlich schlechter aussehen.

Spätestens nach Ablauf des Exklusiv-HD-Abkommens von Paramount/Dreamworks (glaube in zirka 12 Monaten), wird - so denke ich - Blu-ray definitiv als Sieger dastehen.

Ausser die kommen früher aus dem Vertrag (es behaupten ja einige Leute, den gibt es gar nicht... ), dann kann man die HD-DVD-Player schon bald verschenken oder aber als Zeitrelikt aufbewahren


[Beitrag von icon71 am 05. Jan 2008, 09:50 bearbeitet]
celle
Inventar
#53 erstellt: 05. Jan 2008, 09:38
Jetzt sieht es wirklich schlecht aus, für HD DVD! Warner war im Gegensatz zu Paramount recht fleißig beim veröffentlichen von Titeln!

So BDA, nun bringt endlich gescheite SA-Player!
THX-Prince
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 05. Jan 2008, 09:55
Alea iacta est

HD-DVD vs. blu-ray

Der Streit kann aufhören.
thomasbruehne
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 05. Jan 2008, 11:29
...mal sehen, was die neuen Kombiplayer uns noch so alles bescheren. Vielleicht gibt es einfach auch eine Koexistenz bis zum darauffolgenden Format. Schätze Sony und Toshiba machen irgendwann auch Kombiplayer (so war es jedenfalls bei dem Streit DVD-R und DVD+R)

Viele Grüße

Thomas
celle
Inventar
#56 erstellt: 05. Jan 2008, 11:40
Kombi ist jetzt am Ende! Es bleibt bei Blu-ray. Kein BD-Patenträger baut jetzt noch Kombis!

Hallo die HD DVD-Konferenz wurde abgeblasen, es neigt sich also nun dem HD DVD Ende zu...

Würde mich nicht wundern wenn sich die Geschichte mit dem Samsung-Kombi-Player nun im Sande verläuft (nur eine geringe Stückzahl bis zum kompletten Auslaufen). Soll ja in den USA schon draußen sein aber er ist kaum zu bekommen. Immerhin hat man immer gesagt, dass man die BD bevorzugt. Gleiches gilt für LG...

Für Toshiba halte ich den Kombiplayer aber jetzt noch am Wahrscheinlichsten, auch wenn deren Format dann kaum noch Unterstützer findet, wird man es aus Prinzip wohl mitnehmen.
botika77
Inventar
#57 erstellt: 05. Jan 2008, 12:11
das hört sich wieder etwas besser an für die bluray-fraktion - mal sehen was noch in las vegas so passieren wird
Waterblöcken
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Jan 2008, 12:30

stadlhuber schrieb:
Das Denon einen Player mit dem HQV Chip bringt ist doch eh schon fix!

Kannst ja schon mal sparen!

2000€ sind kein Pappenstiel

Leider ist dies wohl wirklich das Ende für HD DVD.



Soviel wollte ich nicht investieren! Was ist eigentlich mit dem Samsung BD-P1200? Finde außer den Ankündigungen keine weiteren Infos, der sollte doch auch einen REON-VX Chip bekommen!

So wie ich das zur Zeit sehe muss ich mir wohl jetzt auch eine PS3 (und einen neuen AV-Verstärker) kaufen. HD-DVD ist am sterben. Und wirklich gute BR-Player für MEINE Ansprüche gibt es noch nicht. Dann lieber übergangsweise eine PS3, bis was vernüftiges raus kommt. Die PS3 sollte ich dann noch zu einem vernüftigen Kurs wieder abschiessen können! Ich und PS3! Das wird meine Wii garnicht mögen! Habe leider ein recht gestörtes Verhältnis zu der PS3 seit dem die PS3 Fanboys zum Wii-Start nur auf der rumgehackt haben. Bestimmt kommt gleich wieder einer und gibt mir ordentlich was auf die Mütze!
celle
Inventar
#59 erstellt: 05. Jan 2008, 12:34
Es gibt so viele BD-Hersteller und die werden sicherlich einige interessante Geräte auf der CES vorstellen. Da sollte auch etwas für dich dabei sein. Die neuen Pana-Player sind z.B. interessant und der billigere Denon 2500 reicht evtl. auch schon (muss ja nicht gleich der Realta sein, bei deinem Flat-TV eh eher überdimensioniert - das ist was für Beamer-Besitzer).
Rafunzel
Inventar
#60 erstellt: 05. Jan 2008, 18:03
Die Wii haben wir auch in unserer Familie. Absolut geniale Handhabung mit dem Wii-Mote und dem Nunchuk.
Das Beste was seit Jahren zum gemeinschaftlichen Spielen heraus kam.

Die Wii ist schon einzigartig durch ihre Bedienung und eine reine Spielekonsole, mit dem typischen Nintendo Charakter. Die PS3 ist im Spielesector eher ein PC-Ersatz. Dementsprechend halt voll auf Multimedia ausgelegt und mehr was fürs Wohnzimmer.
Wenn du aus persönlichen Gründen sie nicht magst, ist es deine freie Entscheidung, die Dir auch keiner Streitik machen kann.
Jeder hat seinen Persönlichen Geschmack.
Ich würde niemals auf die Idee kommen die Beiden zu vergleichen und gegeneinander auszustechen. Sind ja auch für unterschiedliche Zielgruppen geschaffen.

Ich wollte hier niemanden eine PS3 aufdrängen, sondern einfach nur zeigen das sich im moment kein Stand-Alone-Player lohnt. Wenn jemmand von der Funktionalität einer PS3 begeistert ist, hat das noch lange nichts mit Fanboys zu tun. Aber wenn hier jemmand Bashing betreibt, Tatsachen verleugnet und von seiner eigenen Erfahrung heraus alles arrogant verallgemeinert, dann gibt es auch Saures von mir.

Ich möchte Dir jedenfalls, nichts auf die Mütze geben.
Wii ist Geil.

Gruß,
Rafunzel
Waterblöcken
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Jan 2008, 18:28

Rafunzel schrieb:
Ich wollte hier niemanden eine PS3 aufdrängen, sondern einfach nur zeigen das sich im moment kein Stand-Alone-Player lohnt. Wenn jemmand von der Funktionalität einer PS3 begeistert ist, hat das noch lange nichts mit Fanboys zu tun. Aber wenn hier jemmand Bashing betreibt, Tatsachen verleugnet und von seiner eigenen Erfahrung heraus alles arrogant verallgemeinert, dann gibt es auch Saures von mir.

Ich möchte Dir jedenfalls, nichts auf die Mütze geben.
Wii ist Geil.

Gruß,
Rafunzel


Dich habe ich auch nicht gemeint. Du bist für mich eher ein deutliches Zeichen, dass es auch neutrale PS3-Besitzer gibt die objektiv urteilen können! Meine ersten und letzten Begegnungen Ende 2006 mit PS3-(Möchtegern-)Besitzern hatten fast alle nur den Tenor: "Wii ist Kinderspielzeug, Wii ist eh schon tot. Alles andere als PS3 ist Dreck". Das prägt doch ein wenig! Umso mehr war ich überrascht, dass Du bzw. das Forum mich schon so weit zur PS3 bekommen habt, das spricht für euch. Nicht das ich jetzt mit der Spielekonsole spielen will, nein, nur Filme schauen

Aber Back to topic, ich werde jetzt mal die CES abwarten und dann entscheiden welche investition für mich dann langfristig sinnvoll ist. Also wenn jemand was von einem neuem Player mit REON Chip hört: hier posten!


[Beitrag von Waterblöcken am 05. Jan 2008, 23:05 bearbeitet]
SPAWN2
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 05. Jan 2008, 22:52
Hi Waterblöcken!
Erstmal Wii is was Einzigartiges. Xbox360 und PS3 sind irgendwie nur etwas "mehr von dem selben".
Aber trotzdem: ich hab seit einogen Wochen den Philips 47pfl9732 und wollte dann natürlich auch eine HD Quelle. Und für ich war sofort klar, daß es momentan nur eine PS3 sein kann.... denn selbst wenn Blu ray abstürzt kann ich immer noch spielen bzw das Ding wieder verkaufen. Und Preis/Leistungsverhältnis ist da sicher am Besten.

Und ich kann dir sagen daß die auch normale DVDs besser abspielt als mein Philips Player und mein Thomson DVD Recorder. Und dank opt Digital-out funkt auch die Verbidung zum AV-Receiver super (AVR 630 Harman-K)
Paesc
Inventar
#63 erstellt: 06. Jan 2008, 00:07
Ihr vergesst, dass die Porno-Inustrie auf HD-DVD-Seite steht. Es ist noch gar nichts entschieden. Selbst wenn Blu-ray die HD-DVD ausstechen würde: der härteste Konkurrent ist noch immer haushoch im Rennen: die DVD. Ein Nischendasein wie es die SACD fristet ist meines Erachtens für beide HD-Formate wahrscheinlicher als ein DVD-Ersatz. Bis die Zeit für ein DVD-Ersatz gekommen ist stehen neue, bessere Technologien bereit. Die CD ist ebenfalls nicht tot zu kriegen, allen Unkenrufen zum trotz. Der DVD dürfte es die nächsten 10 Jahre ähnlich gehen - vielleicht sogar noch länger.

@Rafunzel:
Bitte den Button "Zitat" verwenden. Sieht übersichtlicher und leichter leserlich aus.

Greez
Paesc
stadlhuber
Stammgast
#64 erstellt: 06. Jan 2008, 10:22
Habe vor kurzem was über die Pornoindustrie gelesen!

Digital Playground wollte durch eine Aktion von PS3 Begeisterten ein paar ihrer Filme auf BluRay bringen

Und nun lese ich das:

http://www.cynamite....keine_hd_pornos.html



Nicht dass ich soviel Geld für Pornos und dann noch mehr für HD ausgeben würde.

Aber tut mir leid für diese PS3-Fans!

(Ein Schelm wer Böses denkt )
wingding
Stammgast
#65 erstellt: 06. Jan 2008, 12:30
das könnte von Sony ein Fehler gewesen sein.....
Sunset1982
Inventar
#66 erstellt: 06. Jan 2008, 12:34
Entschuldigung, aber das ist mir zu anstregend zu lesen...

Warum benutzt Du nicht das "Quote " Feature?
SPAWN2
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Jan 2008, 12:40
Ist sowieso überholt..
hab gestern in irgend einem beitrag gelesen, daß es in Japan schon Bluray Pornos in den Shops gibt.
Weiß leider nimmer wo.
Aber mal ehrlich.. wer will für für Pornos den Bluray Preis zahlen?
Noch dazu wo man in jeder Videotheke hunderte DVDs günstigst ausleihen kann??
celle
Inventar
#68 erstellt: 06. Jan 2008, 12:42
Wir leben im jahr 2008 und nicht 2007! Stimmt einfach nicht und es gibt schon lange Pornos auf Blu-ray...

Und wie alt diese News ist sieht man hier:

http://www.blu-ray.com/news/?id=772


[Beitrag von celle am 06. Jan 2008, 12:43 bearbeitet]
wingding
Stammgast
#69 erstellt: 06. Jan 2008, 12:56

celle schrieb:
Wir leben im jahr 2008 und nicht 2007! Stimmt einfach nicht und es gibt schon lange Pornos auf Blu-ray...

Und wie alt diese News ist sieht man hier:

http://www.blu-ray.com/news/?id=772


stimmt...hab auch gar nicht aufs Datum geachtet
lion21
Gesperrt
#70 erstellt: 06. Jan 2008, 13:29
die frage geht an jemand neutrales!!!!

hat hd dvd noch eine chance zu siegen oder ist die hd dvd schon untergegangen???

hab mir nämlich den tosh ep10 gekauft und naja wenns bald keine filme mehr dafür gibt (ist ja eh schon abzählbar so wenig filme wies dafür gibt) würde ihn so zurückschicken und mir nen s300 oder so holen..

danke für eine neutrale antwort
icon71
Stammgast
#71 erstellt: 06. Jan 2008, 13:34

lion21 schrieb:
die frage geht an jemand neutrales!!!!

hat hd dvd noch eine chance zu siegen oder ist die hd dvd schon untergegangen???

hab mir nämlich den tosh ep10 gekauft und naja wenns bald keine filme mehr dafür gibt (ist ja eh schon abzählbar so wenig filme wies dafür gibt) würde ihn so zurückschicken und mir nen s300 oder so holen..

danke für eine neutrale antwort ;)


Ich probiere dir, eine "neutrale" Antwort zu geben - ich besitze beide Formate und bin auch erst kürzlich noch auf den HD-DVD-Zug aufgesprungen.

Für mich persönlich hat die HD-DVD seit dem Warner Deal keine wirklich grosse Chance mehr, das Rennen zu machen - oder anders ausgedrückt: die Karten für Blu-ray stehen jetzt eindeutig besser.

Die Zukunft wirds (schon bald?) zeigen.
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 06. Jan 2008, 13:34

lion21 schrieb:
die frage geht an jemand neutrales!!!!

hat hd dvd noch eine chance zu siegen oder ist die hd dvd schon untergegangen???

hab mir nämlich den tosh ep10 gekauft und naja wenns bald keine filme mehr dafür gibt (ist ja eh schon abzählbar so wenig filme wies dafür gibt) würde ihn so zurückschicken und mir nen s300 oder so holen..

danke für eine neutrale antwort ;)


Siegen denke ich nicht, Koexistenz in kleinerem Rahmen - vielleicht, das wird dir noch keiner sagen können und wird die Zukunft zeigen.
lion21
Gesperrt
#73 erstellt: 06. Jan 2008, 13:38
hmmm

aber naja ich könnte ja eigentlich warten und noch bissl geld sparen aber die sache mit den gratis scheiben ist echt fein

deswegen würde ich echt jetzt gleich was kaufen, aber wenn die karten für BD nur besser liegen heißt es ja noch nicht das sie schon gewonnen haben...

aber mit BD fahre ich wohl auf jedenfall besser im moment oder?

kann jemand n vergleich von dem s300 und dem ep10 machen? auch mit normalen dvds für hd ready, welcher allgemein verarbeitung, bild, ton abschneidet?
wimtom
Stammgast
#74 erstellt: 06. Jan 2008, 15:40
Gratisfilme legt doch meines Wissens Sony beim Kauf eines S300 oder S 500 ebenfalls drauf. Ich glaube ich hatte etwas von 6 oder 7 St. gelesen.
lG
Thomas
lion21
Gesperrt
#75 erstellt: 06. Jan 2008, 15:46
ja aber dachte das läuft ende januar aus.. geht aber noch bis ende märz

und es sind 8 stück!

weiß trotzdem nich ob ich lieber warten soll oder ob die neuen wo kommen viel teurer sind etc
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 06. Jan 2008, 15:50

lion21 schrieb:
ja aber dachte das läuft ende januar aus.. geht aber noch bis ende märz

und es sind 8 stück!

weiß trotzdem nich ob ich lieber warten soll oder ob die neuen wo kommen viel teurer sind etc


Ich würde es jetzt machen. Wer weiss wo BR jetzt soweit vorne ist ob ein neues Angebot mit Gratis BD's noch kommt? Das mit den gratis BD's kam ja erst um ein Gegenangebot zu Toshibas HD-DVD's zu setzen.

Was den Punkt betrifft hat der evenuelle Formatsieg sogar einen Nachteil für den Konsumenten.
lion21
Gesperrt
#77 erstellt: 06. Jan 2008, 15:53
joa seh ich irgendwie auch so, anfangs zumindestens, denke die werden die preise erstmal wieder nach oben katapultieren...

hm da ich auch eigentlich nicht warten kann (leider) werde ich es wohl auch bald mache, hoffe nur das die asis von elektromärkten bald mal mit ihren überteuerten preisen runterkommen..


[Beitrag von lion21 am 06. Jan 2008, 15:55 bearbeitet]
wimtom
Stammgast
#78 erstellt: 06. Jan 2008, 15:55

lion21 schrieb:
ja aber dachte das läuft ende januar aus.. geht aber noch bis ende märz

und es sind 8 stück!

weiß trotzdem nich ob ich lieber warten soll oder ob die neuen wo kommen viel teurer sind etc


Hast recht, habe eben nochmal nachgesehen. Hört sich für mich nach einem guten Deal an. Selbst, wenn dir die Filme nicht gefallen, kommt über die Bucht doch wieder etwas Geld in die Kasse zurück.
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 06. Jan 2008, 15:55

lion21 schrieb:
joa seh ich irgendwie auch so, anfangs zumindestens, denke die werden die preise erstmal wieder nach oben katapultieren...


Das wiederum denke ich nicht, auf dem Level jetzt halten ja aber nicht teurer werden.
lion21
Gesperrt
#80 erstellt: 06. Jan 2008, 15:56
naja denkt eh jeder anderst und keiner weiss es...

ich wohne echt in der falschen gegend wenn leute den s300 für 350€ bekommen, das ist bitter
wimtom
Stammgast
#81 erstellt: 06. Jan 2008, 15:58
Mag schon sein, dass der Formatkrieg so gut wie entschieden ist, die "alte" und auch deutlich günstigere DVD bleibt aber - Gott sei dank - trotzdem auf dem Markt. Das alleine dürfte einen Preisanstieg bei BDs schon verhindern.
lion21
Gesperrt
#82 erstellt: 06. Jan 2008, 16:03
ja, die gute alte dvd die hab ich schon wieder vergessen ^^
Waterblöcken
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 06. Jan 2008, 22:26

SPAWN2 schrieb:
Aber trotzdem: ich hab seit einogen Wochen den Philips 47pfl9732 und wollte dann natürlich auch eine HD Quelle.


Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein 47pfl9732 ist zwar noch nicht da, ist aber auch der Auslöser meiner "Herausforderungen!"


SPAWN2 schrieb:
Und ich kann dir sagen daß die PS3 auch normale DVDs besser abspielt als mein Philips Player und mein Thomson DVD Recorder.


Das klingt so, als ob Du mit der Bildqualität der PS3 im SD-DVD Bereich zufrieden bist. Ist die Qualität nach deinem Empfinden okay, gut oder bestechend?


SPAWN2 schrieb:
Und dank opt Digital-out funkt auch die Verbidung zum AV-Receiver super (AVR 630 Harman-K)


Das heißt der Ton läuft nur direkt von der PS3 zum AV-Receiver? Irgendwelche Probleme mit dem Bild-/Ton Sync? Ich mache mir da gerade Sorgen drüber! Oder hast du das per Lip Sync (manuell oder per HDMI Lip Sync) geregelt?
dothedew227
Inventar
#84 erstellt: 06. Jan 2008, 22:41

Waterblöcken schrieb:
[

SPAWN2 schrieb:
Und ich kann dir sagen daß die PS3 auch normale DVDs besser abspielt als mein Philips Player und mein Thomson DVD Recorder.


Das klingt so, als ob Du mit der Bildqualität der PS3 im SD-DVD Bereich zufrieden bist. Ist die Qualität nach deinem Empfinden okay, gut oder bestechend?


Die PS3 ist lau mehreren ist sogar ein hervorragender DVD Player welcher weit teurere Player in den Schatten stellt.
SPAWN2
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 07. Jan 2008, 00:27
Hallo
Tja Mangels Vergleichs kann ich nur sagen daß die DVD Abspielqualität deutlich besser ist als bei meinen anderen beiden Quellen und DVDabhängig(!) manchmal wirklich genial.
Ob sie mit wesentlich teureren DVD Playern mithält kann ich nicht sagen, mir ist es jedenfalls gut genug.
Aja.. Betrachtungsabstand knapp 3m.

Ich habe die Bildverschlimmbesserungen des TV stark gedrosselt, darum benötige ich die lipsync Funktion des Receivers nur sehr selten. Auch abhängig von der DVD.
Bei Bluraybetrieb garnicht.

Und wie gesagt, Betriebsgeräusch meiner PS3 60Gb ist nicht lauter als vom DVD Rekorder. Für ich unhörbar, da ich recht laut aufdrehe.
Wogegen die XBox360 für mich extrem laut war.
Paesc
Inventar
#86 erstellt: 07. Jan 2008, 13:12
Nehmt's locker. Als Paramount/Dreamworks wie auch die Porno-Industrie (mangels Sony-Lizenzen) sich für HD-DVD entschieden, dachte auch mancher, das Rennen sei gelaufen bzw. der Sieg von Blu-ray vielleicht doch nicht ganz so sicher wie vielerorts zuvor angenommen.

Also mal abwarten, was da noch alles kommt. Da HD-DVD-Rohlinge in Massenproduktion recht günstig herstellbar sein sollen (die HD-DVD-Technik ist ohnehin weniger komplex, günstiger und die Lizenzgebühren tiefer), dürfte die Computer-Industrie Freude haben an HD-DVD. Aktuell stehen ja diverse Computer-Giganten hinter HD-DVD (abgesehen von Apple).

Tot gesagte leben länger Also abwarten und weder in Hysterie noch Schadenfreude verfallen. Mal sehn, was anno 2008 noch alles kommen wird und wie die Verkaufszahlen des Weihnachtsgeschäftes ausfielen (repräsentieren den Massenmarkt sehr gut).

Greez
Paesc
ricofan
Stammgast
#87 erstellt: 07. Jan 2008, 17:08
Hallo,
bin normalerweise in anderen Foren aktiv, aber manche Beiträge sind meineserachtens teilweise subjektiv.

HD-DVDs haben unbestritten Vorteile in Fertigung, Ausstattung und auch Qualität, was auch möglicherweise an dem Player XE 1 liegt.

Blu-Ray hat zwar eine höhere Kapazität, wird aber nicht ausgenützt, ist also mehr für den Computermarkt nützlich.
Hier unterstützt ja Marktführer Microsoft HD-DVD.

Sony hat ja Filmstudios aufgekauft und versucht (mit allen Mitteln?) ihr Format Blue-Ray durchzusetzen, da sie in der Vergangenheit mit z.B.Betamax und Elcaset mit etlichen propagierten Formate Schiffbruch erlitten haben.
Im übrigen sind die Angaben korrekt, dass Bluray anfangs hauptsächlich durch PS 3, also durch Sony eine gewisse Mehrheit gegenüber HD-DVD erreicht haben- nicht durch Playerverkäufe weltweit, da die Bluray Player teilweise wesentlich teurer sind. Viele benutzen den PS3 player nur zum sehen und nicht zum spielen.
Übrigens ist das Angebot von HD-DVD gewaltig und wird noch ausgebaut (siehe Amazon).
Ich persönlich neige zu HD-DVD- entscheiden wird hier wie so oft der amerikanische Markt.
dothedew227
Inventar
#88 erstellt: 07. Jan 2008, 17:38

ricofan schrieb:
Hallo,
bin normalerweise in anderen Foren aktiv, aber manche Beiträge sind meineserachtens teilweise subjektiv.

HD-DVDs haben unbestritten Vorteile in Fertigung, Ausstattung und auch Qualität, was auch möglicherweise an dem Player XE 1 liegt.

Blu-Ray hat zwar eine höhere Kapazität, wird aber nicht ausgenützt, ist also mehr für den Computermarkt nützlich.
Hier unterstützt ja Marktführer Microsoft HD-DVD.

Sony hat ja Filmstudios aufgekauft und versucht (mit allen Mitteln?) ihr Format Blue-Ray durchzusetzen, da sie in der Vergangenheit mit z.B.Betamax und Elcaset mit etlichen propagierten Formate Schiffbruch erlitten haben.
Im übrigen sind die Angaben korrekt, dass Bluray anfangs hauptsächlich durch PS 3, also durch Sony eine gewisse Mehrheit gegenüber HD-DVD erreicht haben- nicht durch Playerverkäufe weltweit, da die Bluray Player teilweise wesentlich teurer sind. Viele benutzen den PS3 player nur zum sehen und nicht zum spielen.
Übrigens ist das Angebot von HD-DVD gewaltig und wird noch ausgebaut (siehe Amazon).
Ich persönlich neige zu HD-DVD- entscheiden wird hier wie so oft der amerikanische Markt.


Na dann entscheid dich mal für HD-DVD. aber nicht jammern wenn in nem halben Jahr gar kein Filmnachschub mehr kommt, versorochen?
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 07. Jan 2008, 17:44

dothedew227 schrieb:

ricofan schrieb:
Hallo,
bin normalerweise in anderen Foren aktiv, aber manche Beiträge sind meineserachtens teilweise subjektiv.

HD-DVDs haben unbestritten Vorteile in Fertigung, Ausstattung und auch Qualität, was auch möglicherweise an dem Player XE 1 liegt.

Blu-Ray hat zwar eine höhere Kapazität, wird aber nicht ausgenützt, ist also mehr für den Computermarkt nützlich.
Hier unterstützt ja Marktführer Microsoft HD-DVD.

Sony hat ja Filmstudios aufgekauft und versucht (mit allen Mitteln?) ihr Format Blue-Ray durchzusetzen, da sie in der Vergangenheit mit z.B.Betamax und Elcaset mit etlichen propagierten Formate Schiffbruch erlitten haben.
Im übrigen sind die Angaben korrekt, dass Bluray anfangs hauptsächlich durch PS 3, also durch Sony eine gewisse Mehrheit gegenüber HD-DVD erreicht haben- nicht durch Playerverkäufe weltweit, da die Bluray Player teilweise wesentlich teurer sind. Viele benutzen den PS3 player nur zum sehen und nicht zum spielen.
Übrigens ist das Angebot von HD-DVD gewaltig und wird noch ausgebaut (siehe Amazon).
Ich persönlich neige zu HD-DVD- entscheiden wird hier wie so oft der amerikanische Markt.


Na dann entscheid dich mal für HD-DVD. aber nicht jammern wenn in nem halben Jahr gar kein Filmnachschub mehr kommt, versorochen? :L


ricofan
Stammgast
#90 erstellt: 07. Jan 2008, 19:04
Hallo,

habe mich entschieden für HD-DVD.
Der Formatstreit ist doch eigentlich z.Zt. nicht wichtig, da die meisten noch keinen Full-HD-TV besitzen, um das Format HD-DVD oder BR voll zu geniessen.
Auch künftig wird wesentlich mehr normale DVD gesehen, das sie wesentlich billiger sind und durch z.B. XE 1 auch in der Qualität den meisten Ansprüchen genügen.
Der Toshiba XE1 ist einer der besten Player überhaupt und kann zusätzlich HD-DVDs abspielen- wenn vorhanden.
Solange der Preis über 15-20 EUR liegt, werden HD-DVD oder BR nur von FANs gekauft.
Übrigens die Diskussionen über Ruckeln, Lüfter ect. tritt bei z.B. Pioneer TV
nicht auf oder ist zu vernachlässigen. Bei meinem "alten" 109 cm Pio keinerlei Probleme - allerdings mit hochwertiger HDMI-Kette.
Die Marktführer der Computerbranche bevorzugen ja HD-DVD obwohl BR z.Zt. mehr Speicherkapazität aufweist. Möglicherweise müssen wir noch weiter abwarten. BR muss allerdings dann noch bezüglich Menüs, ect. gegenüber HD-DVD aufholen.
Warner hatte ja bei normalen DVD teilweise nur Video-Qualität, ich denke mit (nur leichtem) Schrecken an die möglicherweise BR Zukunft, falls ein Monopol eintreten sollte.
icon71
Stammgast
#91 erstellt: 07. Jan 2008, 20:38

ricofan schrieb:
...Blu-Ray hat zwar eine höhere Kapazität, wird aber nicht ausgenützt, ist also mehr für den Computermarkt nützlich.
Hier unterstützt ja Marktführer Microsoft HD-DVD....


Wie kommst du darauf, dass BD-Disc die Kapazität nicht ausnützen. Die meisten Filme sind auf BD-50 (also mit 50 GB Kapazität) und bei langen Filmen reicht das immer noch nicht. Da sind die Extras dann auf ner separaten BD. Die 30 GB von HD-DVD sind schon jetzt am Limit, deshalb sind die ja jetzt auch an einem Standard mit 51GB dran.


ricofan schrieb:
...Sony hat ja Filmstudios aufgekauft und versucht (mit allen Mitteln?) ihr Format Blue-Ray durchzusetzen, da sie in der Vergangenheit mit z.B.Betamax und Elcaset mit etlichen propagierten Formate Schiffbruch erlitten haben...


Ich bin wahrlich kein Sony Fan, aber tatsache ist: Betamax war der VHS in Sachen Technik/Qualität überlegen - gesiegt hat hier das schlechteste aller 3 Formate (nebst dem Video2000 System), nämlich VHS - und wieso, vermutlich wegen besserem Marketing.


ricofan schrieb:
...Übrigens ist das Angebot von HD-DVD gewaltig und wird noch ausgebaut (siehe Amazon)...


Gewaltig ist vielleicht das falsche Wort: momentane Verfügbarkeit auf Amazon.de:

DVD: 103'028
HD-DVD: 391
Blu-ray: 548

Gewaltig ist die Anzahl an DVD's die es zu kaufen gibt. HD-DVD und Blu-ray sind unter 0.5% wobei ich ja nicht nochmals erwähnen muss, welches HD-Format mehr Auswahl hat, oder
dothedew227
Inventar
#92 erstellt: 07. Jan 2008, 23:30

ricofan schrieb:
Hallo,

habe mich entschieden für HD-DVD.
Der Formatstreit ist doch eigentlich z.Zt. nicht wichtig, da die meisten noch keinen Full-HD-TV besitzen, um das Format HD-DVD oder BR voll zu geniessen.


das ist mit Abstand die geilste Begründung die ich bisher gelesen habe sich für ein Format zu entscheiden . ich schmeiss mich gleich weg, sorry. der Formastreit ist nicht wichtig da die meisten eh kein Full-HD haben. brüller
kaufst du das Ding für dich oder für die Meisten?
und außerdem ist es ein Ammenmärchen das man nur mit einem Full-HD die neuen Scheiben geniessen kann


Auch künftig wird wesentlich mehr normale DVD gesehen, das sie wesentlich billiger sind und durch z.B. XE 1 auch in der Qualität den meisten Ansprüchen genügen.


deinen vielleicht. die meisten hier sehen das glaube ich anders


Der Toshiba XE1 ist einer der besten Player überhaupt und kann zusätzlich HD-DVDs abspielen- wenn vorhanden.


einer der besten Player im Vergleich zu was ist dabei Frage


Solange der Preis über 15-20 EUR liegt, werden HD-DVD oder BR nur von FANs gekauft.
Übrigens die Diskussionen über Ruckeln, Lüfter ect. tritt bei z.B. Pioneer TV
nicht auf oder ist zu vernachlässigen. Bei meinem "alten" 109 cm Pio keinerlei Probleme - allerdings mit hochwertiger HDMI-Kette.


und gleich noch so nen Vodoo Märchen hinterher. HDMI ist digital, zwei Möglichkeiten: ein oder aus. hier gibt es keine bessere oder hochwertigere Kette es sei denn du hast nen Kabel von über 5 Metern, dann kann man drüber streiten.
wegen Leuten wie dir freuen sich die ganzen Kabelhersteller
auch im digitalen Zeitalter immer noch nen zweites Loch, ach lassen wir das, nicht jugenfrei


Die Marktführer der Computerbranche bevorzugen ja HD-DVD obwohl BR z.Zt. mehr Speicherkapazität aufweist.


Der, nicht die Marktführer bevorzugen das offiziell, wenn man mal genau hinsieht ist MS aber offensichtlich nicht wirklich an HD-DVD interessiert sondern an Download-Filmen.
die Nutzen den Formatsreit nur um Zeit zu gewinnen, aber das ist auch ein anders Thema


Möglicherweise müssen wir noch weiter abwarten. BR muss allerdings dann noch bezüglich Menüs, ect. gegenüber HD-DVD aufholen.


ich sehe schon du hast dich wirklich ausreichend informiert bevor du eine Entscheidung triffst. Mittlerweile sind mit BR 1.1 eigentlich alle Features includiert die HD-DVD auch hat. wobei ich mir immer noch die Frage stelle: wer braucht so nen Schrott wie Bild in Bild mit Regisseurkommentaren. ich hör mir das nicht mal als Tonspur an, ber bitte. jedem das seine


Warner hatte ja bei normalen DVD teilweise nur Video-Qualität, ich denke mit (nur leichtem) Schrecken an die möglicherweise BR Zukunft, falls ein Monopol eintreten sollte


wir haben auch bei der DVD ein "Monopol" wenn man davon überhaupt sprechen kann. sind die deswegen schlechter geworden. klar wenn man nur die Billigversion kauft, am besten ncoh aus der TV Spielfilm oder so,vielleicht schon. Qualität hat halt immer noch seinen Preis


[Beitrag von dothedew227 am 07. Jan 2008, 23:53 bearbeitet]
Waterblöcken
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 08. Jan 2008, 08:19

dothedew227 schrieb:

ricofan schrieb:
Der Toshiba XE1 ist einer der besten Player überhaupt und kann zusätzlich HD-DVDs abspielen- wenn vorhanden.


einer der besten Player im Vergleich zu was ist dabei Frage.


Ich gehe davon aus das ricofan im Vergleich zu anderen SD-DVD-Playern dieses meinte. In Bezug auf Bildqualität gebe ich ihm da absoulut recht, der Player liegt dort im Bereich des Denon 2930 und kommt fast an den 3930 ran. Etwas besseres gibt es m.W. nicht! Aber leider ist Bildqualität nicht alles: der teilweise zu laute Lüfter, die wenigen Formate, die er Abspielen kann und die wenigen Standard CD-Funktionen lassen ihn dann in der Gesamtbewertung gegenüber den Denon-Geräten nicht mehr so glänzen - dafür ist er aber günstiger! Ich hatte auch schon überlegt ihn als SD-DVD Player zu kaufen. Im Falle eine HD-DVD Sieges hätte man dann auch noch einen passenden HD-Player. Einen HD-DVD Sieg halte ich jetzt allerdings für sehr unwahrscheinlich: Warner weg, keine neuen HD-DVD Player angekündigt und MS setzt nicht auf HD-DVD sondern auf den Onlinevertieb, keine guten Zeichen!

Ich erarbeite daher gerade um zurück zum Topic zu kommen einen neue Strategie. Die ursprüngliche Frage war ja: Kann man schon HD-Player kaufen oder sollte man lieber noch für die (fast) perfekte SD-DVD Ausgabe noch auf hochwertige DVD-Player zurückgreifen. Außer dem oben genannten XE1 - dank des REON-VX Chips - kann zur Zeit m.W. kein anderer HD-Player im SD Betrieb so gute Ergebnisse erzielen. Mein vorläufiges Fazit: Ich kauf erst einmal keinen neuen Player, sondern einen neuen Verstärker mit REON-VX Chip (Onkyo SR875). Damit sollte ich im SD-Betrieb ebenfalls die (fast) perfekte Qualität bekommen und auch noch alle anderen Quellen aufarbeiten können. Um dann auch noch kurzzeitig auf den HD-Zug aufzuspringen werde ich wohl doch einen PS3 kaufen. Dieses scheint das einzige Gerät zu sein, welches ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, auch noch geupdatet wird UND mit nicht zu großem Verlust verkauft werden kann, wenn hochwertige BR-Player rausgekommen sind. Dank des AV-Receivers mit dem REON-Chip hätte ich auch im SD-Bereich dann ein sehr gute Qualität. Mal sehen was es dann wirklich wird...
botika77
Inventar
#94 erstellt: 08. Jan 2008, 12:03
Paesc
Inventar
#95 erstellt: 08. Jan 2008, 13:08

Waterblöcken schrieb:
Aber leider ist Bildqualität nicht alles: der teilweise zu laute Lüfter, die wenigen Formate, die er Abspielen kann und die wenigen Standard CD-Funktionen lassen ihn dann in der Gesamtbewertung gegenüber den Denon-Geräten nicht mehr so glänzen - dafür ist er aber günstiger!


Yep! Klangqualität (auch über analoge Ausgänge), Einlesezeiten der Discs(!), Reaktionszeit auf Befehle, Bedienkomfort, Ausstattung, Formatunterstützung, Lüftergeräusche usw. spielen ebenfalls eine grosse Rolle, um einen Player rundum empfehlenswert zu machen. Gerade bei Einlese- und Reaktionszeiten weisen die meisten Player noch Mängel auf.


Waterblöcken schrieb:
Die ursprüngliche Frage war ja: Kann man schon HD-Player kaufen oder sollte man lieber noch für die (fast) perfekte SD-DVD Ausgabe noch auf hochwertige DVD-Player zurückgreifen.


Ich würde auch noch warten. Meine Wenigkeit setzt auf tolle Geräte, hat Spass daran und behält sie oftmals über Jahre hinweg. Ich kaufe aus Überzeugung, will Sicherheit haben und das Gerät lange nutzen können. Dafür bin ich auch bereit, ein höheres Sümmchen als der breite Druchschnitt auf den Tresen zu legen.

Daher kann ich jenen, welche auch auf diese Weise einkaufen, nur raten, sich noch etwas zu gedulden. Jene, welche auch das Restrisiko (HD-DVD und vor allem die DVD) eingehen wollen und unbedingt jetzt schon HD wollen, sollten sich besser einen günstigen Player anschaffen (z.B. für Zocker die PS3). Ich bezweifle stark, dass Blu-ray die DVD ersetzen wird. Sollte dies jemals der Fall sein, dann erst in einigen Jahren - und kurz darauf wird ein Nachfolgeformat lanciert (wegen Lizenzeinnahmen und allenfalls auch auslaufenden Patenten). Aber eben: jedem das, was er verantworten kann.

Greez
Paesc
ricofan
Stammgast
#96 erstellt: 08. Jan 2008, 15:19
Hallo,
ich möchte nochmals wiederholen, dass der XE1 auch ohne HD-DVD abzuspielen eine sinnvolle Investition ist, da er für den Preis, nicht nur für mich - sondern viele Käufer und Test belegen dies - ein absoluter Spitzenplayer ist.
Mein Pioneer DVD-Player kostete vor 3 Jahren 100 Euro mehr und hat nicht die DVD Qualität des Toshiba. Mit dem "lauten" Lüfter kann man leben.
Also auch ohne HD-DVD- kein Fehlkauf.
Die Konkurrenz belebt das Geschäft- Fortschritt, Weiterentwicklung und niedrigere Preise sind nur durch den Format-Wettstreit möglich geworden.
Es ist richtig, dass Betamax das "bessere" Format war, (hatte selber das Format gewählt), daher strengt sich Sony auch so an und nützt die Möglichkeiten zur Beeinflussung des Marktes jetzt auch aus, um einen weiteren Gesichtsverlust zu vermeiden (die Japaner nehmen das sehr ernst).
Beide Format bleiben noch lange Nischenprodukte - Die Chinesen stehen ja bereits Gewehr bei Fuß mit einem "günstigen" neuem Format.
dothedew227
Inventar
#97 erstellt: 08. Jan 2008, 15:26

ricofan schrieb:
Hallo,
ich möchte nochmals wiederholen, dass der XE1 auch ohne HD-DVD abzuspielen eine sinnvolle Investition ist, da er für den Preis, nicht nur für mich - sondern viele Käufer und Test belegen dies - ein absoluter Spitzenplayer ist.
Mein Pioneer DVD-Player kostete vor 3 Jahren 100 Euro mehr und hat nicht die DVD Qualität des Toshiba. Mit dem "lauten" Lüfter kann man leben.
Also auch ohne HD-DVD- kein Fehlkauf.
Die Konkurrenz belebt das Geschäft- Fortschritt, Weiterentwicklung und niedrigere Preise sind nur durch den Format-Wettstreit möglich geworden.
Es ist richtig, dass Betamax das "bessere" Format war, (hatte selber das Format gewählt), daher strengt sich Sony auch so an und nützt die Möglichkeiten zur Beeinflussung des Marktes jetzt auch aus, um einen weiteren Gesichtsverlust zu vermeiden (die Japaner nehmen das sehr ernst).
Beide Format bleiben noch lange Nischenprodukte - Die Chinesen stehen ja bereits Gewehr bei Fuß mit einem "günstigen" neuem Format.


was willst du eigentlich noch alles als Begründung auführen. Die Chinesen können so viele verschiedene neue Player mit neuen Formaten herstellen wie Sie wollen. wenn es keine Filme gibt die darauf verkauft werden können wird es schwer die Player an den Mann zu bringen.und das selbe Problem hat jetzt wohl in naher Zukunft auch Toshiba. ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte das Toshiba spätestens Anfang nächsten Jahres den ersten eigenen Blu ray Player präsentieren wirdund wenn Sony angbeblich so viele Möglichkeiten zur Beeinflussung des Marktes hat wieso hat es dann bei MD, Memory stick und Betamax nicht geklappt. Nochmal für dich. BR ist nicht nur Sony .
und ganz am Rande. wenn ein drei Jahre alter DVD Player nicht schlechter wäre (der hatte nämlich sicher noch keinen digitalen Aisgang und konnte auh nicht skalieren) solltest du den Toshi lieber gleich aus dem Fenster werfen. das ist schon alles ein bißchen sehr blauäugig aber jedem seine Sichtweise.
Paesc
Inventar
#98 erstellt: 09. Jan 2008, 12:46
Das mit den Formaten der Chinesen ruft hier offensichtlich Missverständnisse hervor. Es wurden gerade für den chinesischen Markt eigene Formate entworfen, um den Schwarzmarkt von HD-DVD und Blu-ray einzudämmen (zumindest wird dies auf diese Weise versucht). Diese Formate werden keineswegs global als Alternative für HD-DVD oder Blu-ray gehandelt.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 09. Jan 2008, 12:46 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#99 erstellt: 09. Jan 2008, 14:48
Hi !

Microsoft steigt mit der X-Box wohl auch ein in BR, siehe News 9.1.08 :

http://www.areadvd.de/

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 09. Jan 2008, 14:54 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#100 erstellt: 09. Jan 2008, 14:55
Hier noch mal was zur Signalqualität der HD-DVD und die dazugehörigen Notebooks von Toshiba, für die Unverbesserlichen unter Euch.
Ich möchte mal von den Beführwortern der HD-DVD, fundierte Beweise sehen die Eure Meinung belegen.

Das habe ich mir auch nicht aus den Fingern gesaugt.


Signal und Brennqualität von HD-DVD und Blu-ray

Die HD-DVD-Spezifikation macht keinerlei Vorgaben, was den Jitter betrifft. War dieser noch bei der DVD und auch Blu-ray Disc eines der entscheindenden Qualitätskriterien bei der Brennqualität, so taucht er bei der HD_DVD nur am Rande auf. Der Grund liegt im Aufbau der HD-DVD: Da die Datenschicht wie bei der DVD in der Mitte liegt und von 0,6 mm Polycarbonat überdeckt wird, ist bei Lesen reflektierte optische Signal aufgrund der kleinen Strukturen und dem großen Abstandess zur Linse des Laufwerks sehr verrauscht.

Die Numerische Apertur (NA) der HD-DVD-Linse blieb miet 0,65 gegenüber der eines DVD-Laufwerks nahezu unverändert. die Blu-ray Disc arbeitet hingegen mit einem NA-Wert von 0,85, was eine deutlich bessere optische Auflösung zur Folge hat.

Allgemein sind die Werte für den Reflexionsgrad und Signal-Asymmetrie in Ordnung, allerdings sinkt der Signal-Rauschabstand im innenbereich der Disc unter 15 Prozent. Die simulierte Fehlerrate SbER des Viterbi-Decoder steigt in diesen verrauschten Bereichen bei der HD-DVD-R auf das Zehnfache und bei der DL-Disc gar auf das Zwanzigfache der erlaubten Grenzwerte. Dies führte dazu, dass das Messlaufwerk die zweite Aufnahmeschicht gar nicht mehr lesen konnte und die Messung dort bereits nach wenigen Millimetern abbrach. Die Fehlerrate Pl Sum 4 war zu diesem Zeitpunkt bereits über die 1000erMarke geklettert, viermal so hoch wie erlaubt. Bei der einlagigen HD-DVD-r erreichte sie mit 559 Fehlern das Doppelte des erlaubten Grenzwertes.

Somit sind die ersten Brennergebnisse der HD-DVD deutlich schlechter als das, was wir mit der ersten DVD- oder Blu-ray-Brennern erlebt haben. Die Disc ließen sich im SD-L902A zwar lesen, das externe HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 erkannte sie jedoch nicht.

Sollte sich die Brennqualität mit späteren Laufwerken und Rohlingen nicht wesentlich verbessern dann sieht die Zukunft für die HD-DVD als Datenspeicher düster aus. Hinzu kommen die langen Brennzeiten und das allgemein sehr träge Verhalten des SD-L902A.

Anscheinend trauen auch die Hersteller ihrem eigenen Format nicht viel zu. Anders ist es kaum zu erklären, dass Toshiba die Brenner nur in homöopathischen Mengen in seine Notebooks einbaut und sich ansonsten auf die Produktion von Slim-Line-Laufwerken konzentriert, die HD-DVDs lediglich abspielen können. Sie sollen in den komenden Monaten vor allem in die günstigen Toshiba-Notebooks eingebaut werden.
Doch auch Medien-Hersteller wie Verbatim erwarten in diesem Jahr keine hohen Verkaufszahlen bei HD-DVD-Rohlingen. Für ganz Europa gehe man von einem Marktvolumen von 50000 Stück aus. Das ist gerade mal ein Zehntel dessen, was bei den Blu-ray-Rohlingen zu erwarten ist.

Der vollständige Artikel steht in der C't Ausgabe 20/17.9.07, Seite 118.


Ich hatte mir das qosmio G40 im Sommer kurz nach der berliner Saturn-Eröffnung im Europa-Zentrum für schlappe 2999,- gekauft.
Die Lüfter laufen permanent, sogar die beiden Festplatten werden so laut übertönt das sie nichtmal im zugriff zu hören sind .
Der HD-DVD-Brenner setzt mit seiner lautstärke dem allen, selbst nach einem Update (für eine reduzierte Abspielgeschwindigkeit) die Krone auf.
Egal ob man das G40 anfässt oder die Betriebstemeratur sich verändert, das Gehäuse knarrt und knackt ständig.
Der HD-DVD Brenner hat einen Schlitten aus Kunststoff und auch das Gehäuse macht eher einen minderwertigen Eindruck da es vollkommen aus diesem knarrenden Kunststoff besteht.
Das einzig Positive ist der voluminöse gute Sound des Notebooks, der es aber nicht schafft neben den Lüftern und dem HD-DVD Laufwerk zu dominieren.
Nach drei Tagen habe ich das qosmio G40 mit den dazu gekauften HD-DVDs wieder zurückgegeben und das ungute Gefühl in der Magengegend war dann auch weg.


Fazit der C'T in der Ausgabe 22/15.10.07, Seite 72:
"Im Qosmio G40 liefert die Kombination von Prozessor und schnellem 3D-Grafikchip genug Rechen- und Grafikleistung für Büroarbeiten und Spiele, doch man bekommt sie in anderen Notebooks schon für die Hälfte der 3300 Euro. Das schlecht verabeitete Gehäuse, der mangelhafte HD-DVD-Brenner sowie viele andere Unzulänglichkeiten schrecken potentielle Käufer ab."

Kann ich nur bestätigen!

Wie kann ein Hersteller so ein Luxus-Book (mit T7300, Listenpreis 3300,-Euro) in so einer minderwertigen Qualität abliefern?
Weil die subventionierten Standalone-HD-DVD-Player finanziert werden müssen und der Besserbetuchte gerne ein paar Hundert Euro mehr für einen schicken Haufen Plastik ausgibt.

HD-DVD Brenner sind nicht günstig, nur billig!
_____________
Gruß, Rafunzel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Player bei Aldi Süd - Eure Meinung ist gefragt
Chris'89 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Erweiterung HD/BlueRay - Eure Meinung?
miracle1966 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
BRP Sinnvoll?
maikh1979 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
Für DVD: lieber BR-Player oder DVD Player kaufen?
phippel am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  13 Beiträge
Endlich vereint BR und HD-DVD
Reenoip am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  4 Beiträge
BR- bzw. HD-DVD-Player und DVD-Regionalcode?
mmtour am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  7 Beiträge
DVD-Region-freier BR-Player?
bautzy am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Ab welcher Panel-Größe lohnt BR oder HD-DVD?
NooN am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  27 Beiträge
HD-DVD Player als reiner DVD-Player?
Dr._Hackas am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  15 Beiträge
BR-Player + bestes DVD Bild
Lolle82 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedVeritie_Dodkins
  • Gesamtzahl an Themen1.557.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.601