Panasonic DMP-BDT111ED

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bollok
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2012, 06:55
Guten morgen.
Seit kurzem habe ich den Panasonic 111 im Einsatz.
Angeschlossen an einem Marantz SR-6006 und von da aus an dem TV Samsung UE55B7090. Alles über HDMI.

Gestern habe ich die erste BD gesehen. In unregelmässigen Abständen (grob etwa 30 Minuten) verschwindet das Bild und es blitzt ganz kurz ein "Schneegestöber" auf. Ton läuft wärenddessen weiter.
Mit meinem alten BD-Player, ein Dune HDBD, hatte ich das Problem nicht.
Wohin geht eurer Meinung nach die Tendenz? BD defekt?

Danke
bollok
bollok
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2012, 19:29
update:
Wenn ich den Bluray Player mit HDMI direkt am Fernseher anschliesse ist das Problem behoben. Liegt also am AVR.
Gibt es da nen Ansatz von euch wo ich suchen und einstellen muss?

bollok
terminator1004
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2012, 22:05

bollok schrieb:
update:
Wenn ich den Bluray Player mit HDMI direkt am Fernseher anschliesse ist das Problem behoben. Liegt also am AVR.
Gibt es da nen Ansatz von euch wo ich suchen und einstellen muss?

bollok


Hi,
Steht die Bildeinstellung am AVR auf durchschleifen?
bollok
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2012, 23:12
Hallo Terminator.

Das ist ne gute Frage. Eine Einstellung mit dieser Bezeichnung habe ich noch nicht i Menü gesehen. Oder Marantz ne eigene Bezeichnung dafür?

bollok
Wu
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2012, 23:18
In den letzten ähnlich gelagerten Fällen, die mir im Forum begegnet sind, lag es an der Verbindung, sprich HDMI-Kabel oder Stecker hatten eine Macke oder waren nicht richtig gesteckt.


[Beitrag von Wu am 26. Jan 2012, 23:19 bearbeitet]
bollok
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2012, 07:57
@ Wu:
Ich denke das man die Kabel/Stecker in diesem Falll ausschliessen kann. Wenn ich an das selbe Kabel an dem der Pana hängt meinen DUNE HDBD klemme funktioniert es.

Und wenn ich den Pana direkt am TV anschliesse auch keine Probleme. Muss also irgendwas im Marantz sein.
Aber was bloss nur ...
Wu
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2012, 17:57
Die gleiche Diskussion hatte ich vor einer guten Woche in einem anderen Thread und per Mail. Am Ende waren es doch die Strippen. Leider sind die HDMI-Buchsen/Stecker nicht immer ganz optimal gefertigt, da kommt es dann wohl zu Kontaktproblemen mit solchen sporadischen oder auch dauerhaften Störungen.

Netürlich kann auch der Receiver defekt sein, aber zur Sicherheit würde ich mal 2 günstige andere Strippen testen. Was Du auch mal testen kannst, ist das Abziehen aller Antennenstrippen von der Anlage. Diese lösen u.U. "Brummschleifen" aus, die statt eines Brummens auch andere seltsame Effekte auslösen können.
bollok
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2012, 21:45
So.
Heute mal testweise einen Philips BDP5100 angeschlossen. Kabel wie gehabt. Hier kein Problem. Hmmm.

Wenn nun die Buchse am Pana defekt wäre, hätte ich ja bei der direkten Verbindung mit dem TV das gleiche Problem.

Wäre die Buchse am Marantz defekt, müsste das Problem ja auch mit dem Philips auftreten.

So wie sich mir die Sache zeigt ist der Pana nicht 100%ig mit meinem Marantz kompatibel.

Stellt sich die Frage was tun. Pana durchtauschen? Nen Philips kaufen? Da ich den Pana erst ein paar Tage habe kann ich ihn problemlos zurück schicken.

bollok
Wu
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2012, 00:22
Defekt ist er ja offensichtlich nicht. Ich hatte ja zu erklären versucht, warum es dennoch am Kabel liegen kann. Aber das möchtest Du ja nicht testen

Weitere Möglichkeit ist eine Inkompatibitlität zwischen den Geräten, das kommt leider manchmal vor.
bollok
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jan 2012, 12:00
@ wu: Natürlich wollte ich das testen. Hab ich auch

Allerdings das gleiche Problem. Mit 3 untefschiedlichen Kabeln. Habe dann noch den HDMI-Eingang gewechselt. Dort ein anderes Problem: Alle 15 Sekunden gab es einen kurzen Ruckler. Als wenn die Ton- und Bildspur neu gesucht werden muss. Da ich permanent irgendwelche Probleme und Problemchen mit dem Marantz habe werde ich ihn zurück schicken. Habe mir heute einen Yamaha RX-A1010 bestellt. Hoffentlich habe ich diese massiven Kompatibilitätsprobleme nicht.
ich werde berichten

bollok
Wu
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2012, 19:08
Da bin ich mal gespannt und drücke die Daumen.
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