BDP's und Avatar

+A -A
Autor
Beitrag
Aerios
Stammgast
#51 erstellt: 28. Apr 2010, 06:14

Roman79 schrieb:
... es ist alles definiert, udn wenn die FW-Coder nicht alles integrieren sind sie Schuld. Die BD-Atrhoren trifft keine Schuld. Es sind definitiv die Firmwareprogrammierer. Es gibt klare Referenzen/Standard welche Java definiert.


Wenn Java so durch und durch definiert ist frage ich mich warum sich mein PC des öfteren ein Java Update zieht!?
Erklär mir dies doch bitte nicht böse gemeint!), gerne auch per PN, da OffTopic.

Ich verstehe aber dennoch nicht, warum sich nicht jedes Studio für seine BDs auf einen "Java-Bereich" festlegt und den konsequent nutzt und auch nicht verlässt. Dann müssten die FW-Programmierer sich nur einmal um Kompatibilität kümmern und alles sollte laufen.

Ich persönlich sehe das mit den Updates für mich eher gelassen. Was im Denon 3800 nicht läuft kommt in die PS 3.
Bislang habe ich in meinem Schrank keine BD die im Denon mit der aktuellen FW nicht läuft.
Generell finde ich es aber schon ganz gut, dass man die Updates (PC-Kenntnisse und I-net vorausgesetzt) wenigstens von zu hause aus in ein paar Min. aufspielen kann. Das ist schon viel wert. Und die meisten die hier schreiben werden I-net und PC-Kenntnisse haben.
Roman79
Inventar
#52 erstellt: 28. Apr 2010, 09:53
Java auf dem PC zieht sich aus mehreren Gründen Updates. Es handelt sich um Sicherheitsupdates sowie um Korrekturen bezüglich der Kompatibilität mit anderer Software. (Windows/Mac)

Das kann man aber so nicht auf einen Player übertragen. An der Definition der Java-Befehle ändern diese Updates absolut nichts.


[Beitrag von Roman79 am 28. Apr 2010, 11:25 bearbeitet]
Aerios
Stammgast
#53 erstellt: 28. Apr 2010, 11:17
@Roman79: Ok, danke. Wieder was dazugelernt :-) Die Frage war auch echt nicht provokativ oder gar böse gemeint.
Roman79
Inventar
#54 erstellt: 28. Apr 2010, 11:22
Passt schon. Leider ist gerade im Falle der BD-Player die Verbreitung des Internets kontraproduktiv. Diese Update-Mentalität hätte man sich früher garnicht leisten können. (mit dem DVD-Player jeden Monat zum Service tanzen weil eine DVD nicht geht).
wl9999
Stammgast
#55 erstellt: 29. Apr 2010, 07:50
Hi,

auf meinem Pana 65 läuft Avatar problemlos ... was ein Bild

Gruß Werner
mabussma
Stammgast
#56 erstellt: 29. Apr 2010, 07:55
Ich hab ´nen LG BDP 370 und da lief die BD absolut problemlos.
Das Bild hat mich fast umgehauen.
ChaosPC
Stammgast
#57 erstellt: 29. Apr 2010, 08:05
Auf meinem LG BD350 (neueste Firmware) läuft er nach dem 2.-3. Anlauf. Es kommt immer eine Englische Info, dass Avatar nach neuesten Blu-Ray Standards gefertigt wurde und man seinen Player aktuell halten soll. wenn es probleme gibt solle man eine site aufrufen. nach korrekter Übernahme der I-Net site in den Browser kommt nix, gar nix (Server wurde nicht gefunden) soviel zum Thema aktuell Aber meiner läuft wie gesagt nach dem 2.-3. Anlauf, das stört mich nicht weiter...
RoA
Inventar
#58 erstellt: 29. Apr 2010, 12:02

Roman79 schrieb:
Schuld an der Misere sind die Firmwareprogrammierer der Player!


Lt. Gulli liegt es am Kopierschutz BD+, warum viele Player für Avatar upgedated werden müssen. Und wer Pech hat, für den gibt es (noch) kein Update.
Roman79
Inventar
#59 erstellt: 29. Apr 2010, 12:09
BD+ hat aber nichts mit dem Javacode zu tun. Die meisten Updates kommen nicht wegen DRM/Kopierschutz, sondern weil Java mehr und mehr angewendet wird.
RoA
Inventar
#60 erstellt: 29. Apr 2010, 13:36

Roman79 schrieb:
BD+ hat aber nichts mit dem Javacode zu tun.


Das hat auch niemand behauptet.

Der Thread heißt "BDP's und Avatar", und Avatar hat man einen Abspielschutz verpasst, der auf vielen Geräten noch nicht implementiert ist. Ergo muß man extra für diesen Film, der gerade mal 15 Euro kostet, ein Firmware-Update installieren, das für eine Vielzahl von BDP noch nicht verfügbar ist. Mehr Werbung gegen Blu-ray kann man gar nicht machen.
Roman79
Inventar
#61 erstellt: 29. Apr 2010, 13:40
Dann schreiben die bei Gulli aber mist. Esw lag nicht an BD+. Wenn da etwas geändert worden wäre dann hätte jeder Player ein FW-Update gebraucht. Es gibt aber zig Geräte bei denen AVATAR ohne Update sofort lief.
RoA
Inventar
#62 erstellt: 29. Apr 2010, 13:55
BD+ lebt und kann für zukünftige Software modifiziert werden, was dann ein Firmware-Update erzwingt, vor allem bei etwas älteren Geräten. Bei Avatar war es dann wieder mal soweit.

Erst mal informeren
Roman79
Inventar
#63 erstellt: 29. Apr 2010, 14:04
Komisch nur das ein Player mir 1 Jahr alter FW AVATAR ohne Probs abspielen konnte! Das Update war nötig weil mal weider neue Wege bezüglich Java beschritten wurden (neue Funktionen) welche die FW-Coder nicht in die alte FW integriert hatten.
beleboe
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 29. Apr 2010, 14:50
Der BD60 hat keine Probleme mit Avatar. Ich habe aber auch die aktuelle Firmware aufgespielt.
Was den Film selber angeht.
Ein sehr toller Film, mit einer sehr guten Bildqualität und einer sehr interessanten Story. Wie der Raumklang ist kann ich nicht sagen. Ich bin ein Gegner von Raumklang im Wohnzimmer. Ich mag den reinen HIFI-Ton. Mehr nicht.
Doctore
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 29. Apr 2010, 20:07
So,

habe mir den Sony S370 zugelegt und heute Avatar eingelegt. Wenn das Menue läuft, wird der Ton über die 5.1 Anlage wiedergegeben. Sobald der Film anfängt, ist der Ton nur noch über den Fernsehr zu hören.

Habe eine DVD eingelegt. Da besteht das Problem nicht. Habe auch noch kein Update beim Player gemacht. Es gibt jedoch schon eine neuere Firmware (habe bei Sony nachgeschaut und mit der des Players verglichen). Aber kann so ein Problem per Update behoben werden? Kann noch kein Update machen, da ich mir erst ein längeres LAN-Kabel zulegen muss.

Grüße aus Dortmund
hearo111
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Apr 2010, 20:49
Hallo Doctore,

wenn Du dir das Update von der Sony-support Seite runterlädst und dir das Image auf CD-R brennst, kannst Du dir das LAN-Kabel sparen.

MfG hearo111
-HeBe-
Stammgast
#67 erstellt: 30. Apr 2010, 06:35
Weil der Vorspann und das Menü in DD ist und der Hauptfilm in DTS. Überprüfe mal die Einstellungen im Menü vom Player.
Ich nehme an der Ton zur Anlge geht via opt. Kabel, dann muss beim Player die Ausgabe bei opt. Digital geändert werden, bzw. DTS über Optisch aktiviert werden. War jedenfalls bei mir so ( BDP-S360 ).
Doctore
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 30. Apr 2010, 08:44
@-HeBe-

Ah, danke für den Tipp. Werde es zu Hause mal ausprobieren. Der Player ist übrigens via digit. Koax.-Kabel angeschlossen. Aber wenn ich den Ton dann umstelle, denke ich, wird dieser dann beim Menue "nur" über den Fernseher zu hören sein. Was mich dann aber nicht stören würde.

Noch schöner wäre es, wenn man dort "Automatisch" einstellen kann. Dann sollte der Player das doch selbst erkennen können. Oder ist das zu viel verlangt von der heutigen Technik?


[Beitrag von Doctore am 30. Apr 2010, 08:48 bearbeitet]
Doctore
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 30. Apr 2010, 19:44
So,

habe das Update per LAN-Kabel durchgeführt und das Tonproblem behoben. Allerdings war für letzteres nicht das Update notwendig, sondern im Menue unter Toneinstellungen - DTS auf PCM stellen. Und schon lief der Film über die 5.1 Anlage. Was das Update nun bewirkt hat, kann ich nicht beurteilen. Ich kann keinen Unterschied zur vorherigen Firmware feststellen.

Grüße aus Dortmund
-HeBe-
Stammgast
#70 erstellt: 30. Apr 2010, 20:32
Freut mich das es jetzt bei dir geht.

Grüße aus dem Norden ( Muschelschubser und Klippenkotzer )
Eminenz
Inventar
#71 erstellt: 01. Mai 2010, 06:14
Auf dem Yamaha BD-S1900 läuft der Film zwar, aber es gibt regelmäßige Einblendungen des "Skipping Menu", ohne dass Knöpfe betätigt werden.
Wannabee
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 01. Mai 2010, 06:37

Eminenz schrieb:
Auf dem Yamaha BD-S1900 läuft der Film zwar, aber es gibt regelmäßige Einblendungen des "Skipping Menu", ohne dass Knöpfe betätigt werden.



Jetzt bitte nicht falsch verstehen

Aber mich beruhigt irgendwie, das auch richtig teure Player ihre Probleme mit bestimmten Filmen haben. Mein "günstiger" nicht billiger, BD350 - sogar nur A Version - spielt Avatar ohne jegliche Probleme ab. Dafür aber - wie schon gepostet - 2012 absolut nicht, obwohl der Film einmal lief. Das nur, weil manche User hier der Meinung sind, das man von einem günstigen Player nicht erwarten darf, das alle BD gelesen werden. Ich bin da nämlich ganz anderer Meinung, wenn da drauf steht BDP und nicht - eingeschränkter BDP - dann rwarte ich, das er ALLE BD abspielt, wenn auch nach einem Update.

Gut, ist kein Verlust (2012) - ausser finanziell - ,weil mir der Film sowieso nicht gefallen hat. Aber es gibt einem zu denken, was den Kauf künftiger BD angeht. Leider nutzt es auch nichts, sich in Foren oder so, zu informieren, denn bei dem Einen läuft es, beim Anderen wieder nicht, trotz identischer Hardware.

Ich denke, die Hardwarehersteller sollten den BD Herstellern - was Java betrifft - mal kräftig auf die Finger hauen, denn da sehe ich den Grund allen Übels.

Ebenso ist es - wenn es denn möglich ist - nicht zu akzeptieren, das BDP Hersteller sich einem FW Update verweigern, nur weil ein Gerät etwas älter ist, obwohl die Technik bis auf kleine Änderungen - zB. Netzanschluß - mit neuen Geräten identisch ist.

Probleme aussitzen mag zwar in der Politik gang und gebe sein, aber bei gekaufter Hardware, verbitte ich mir das.


[Beitrag von Wannabee am 01. Mai 2010, 06:42 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#73 erstellt: 01. Mai 2010, 06:45
Es gilt abzuwarten, wie die Reaktion der Hersteller ist..... Yamaha ist mit Updates bisher immer schnell gewesen.
Wannabee
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 01. Mai 2010, 07:04

Eminenz schrieb:
Yamaha ist mit Updates bisher immer schnell gewesen.


ja, denke die werden das schnell in den Griff bekommen. So wie ich gelesen habe, gehört Yamaha zu den Besseren, was Updates angeht.

Was mich mal interessieren würde, wie läuft die Qualitätskontrolle zwischen BD und BDP Herstellern ab. Bekommen die Hardwarehersteller vorab Testmuster, wenn zB. in Java, etwas neues gemacht wird. Müsste doch eigentlich so sein. Auch ist ja die Menge der BDP Hersteller, der Geräte, überschaubar, so das man eigentlich schnell - also Zeitgleich - reagieren könnte, was aber so nicht geschieht.

Oder warten die BDP Hersteller erstmal ab ob es Beschwerden gibt und reagieren erst dann, wenn überhaupt. Ich finde, irgendwie klappt die Zusammenarbeit zwischen Hardware und BD Herstellen nicht wirklich. Es sollten irgendwelche Standards festgeschrieben sein, in dessen Rahmen sich die BD Hersteller bewegen dürfen, bezogen, besonders auf Java.

Ist doch absolut nervig, das bei jeder BD Neuerscheinung, irgendwas an Java verändert wird, ohne das die Hardwarehrsteller, zeitgleich reagieren können.
Eminenz
Inventar
#75 erstellt: 01. Mai 2010, 07:20
Ehrlich gesagt war das bisher die einzige BR die ich hatte, die mal nicht einwandfrei lief. Und da es Hersteller übergreifend bei Avatar die Probleme gibt, denke ich da liegt die Schuld eher bei der Scheibenfirma.
-HeBe-
Stammgast
#76 erstellt: 01. Mai 2010, 07:34
Was mich ein bisschen wundert das die "eierlegenden Wollmilchsäue" unter den Playern die meisten Probleme mit BD haben ( spielt DivX, mkv, etc. ). Mein Sony BDP-S360, Firmware .007 von 10/2009, hatte schon Terminator ohne Probleme abgespielt und jetzt auch Avatar ohne eine neue Firmware zu bekommen. Der Player spielt aber auch nur CD, DVD, BD, Jpeg und MP3. Oder liegt es daran das Sony auch selber Filme rausbringt ( Sony / BMG ) und deshalb die Software besser geschrieben hat?
Erdbeertoni
Stammgast
#77 erstellt: 01. Mai 2010, 08:35
Nicht streiten, Avatar gibt's auch auf DVD:

http://www.amazon.de...id=1272702804&sr=1-2

Doctore
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 01. Mai 2010, 18:03

Erdbeertoni schrieb:
Nicht streiten, Avatar gibt's auch auf DVD:

http://www.amazon.de...id=1272702804&sr=1-2


Das stimmt. Aber wer diesen Film einmal auf BD gesehen hat, will die DVD nicht haben.
Zwerg12
Stammgast
#79 erstellt: 01. Mai 2010, 20:42
Läuft Avatar problemlos mit einem Pioneer BDP-320?

Auf unserem LG BD 370 läuft es wunderbar ohne jegliche Beeinträchtigungen...
mollenhower
Stammgast
#80 erstellt: 01. Mai 2010, 22:36
Ich hab den Film heute das erste mal sehen können und musste festellen das er Abspielprobleme zwischen 1:25 und 1:27 hat.
Ich hab auf meinem Philips BDP3000 zwar das neuste Update drauf aber ich weiss aber nicht ob mit der älteren Firmware besser lief.
Triplets
Inventar
#81 erstellt: 03. Mai 2010, 12:35
Auf meinem Panasonic DMP-BD30 mit aktueller Firmware aus 06.2009 (Ver.2.4) keine Probleme aber laaange Einlesezeit.

LG BD370 auch ohne Probs aber auch lange Wartezeit u. nach dem ersten Kapitel für ein paar Sekunden schwarzes Bild!


[Beitrag von Triplets am 03. Mai 2010, 13:06 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#82 erstellt: 03. Mai 2010, 12:38

mollenhower schrieb:
Ich hab den Film heute das erste mal sehen können und musste festellen das er Abspielprobleme zwischen 1:25 und 1:27 hat.
Ich hab auf meinem Philips BDP3000 zwar das neuste Update drauf aber ich weiss aber nicht ob mit der älteren Firmware besser lief.



Habe das neuste Update drauf und habe weder lange Ladezeiten noch irgendein Abspielproblem!!
Sardaukar-Foe
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 04. Mai 2010, 14:38
Auf meinem uralten Panasonic DMP-BD 10 läuft Avatar auch. Einlesezeiten sind zwar recht lang aber der Film läuft dann ohne Probleme.
Ravenhawk
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 02. Aug 2010, 09:05
Hallo

Ich habe ebenfalls ein Problem mit Avatar auf Blu-Ray und hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe den Sony S500 und beim ersten Abspielen Ende April diesen Jahres hatte ich noch das damals alte Update drauf. Avatar hat dann zwar Probleme gemacht, trotzdem konnte ich ihn beim 2. Anlauf abspielen. Dann habe ich gehört, dass der Film das neueste Update braucht und habe dann auch die neueste Firmware aufgespielt. Ich habe leider das Update nicht richtig ausgeführt bzw. ein bisschen zu früh abgebrochen und es wurde am Schluss die alte Firmware angezeigt. Ein bisschen später habe ich das Update nochmals ganz korrekt durchgeführt und es wurde dann auch die neueste Firmware angezeigt. Nach einigen Wochen gab es dann nochmal ein neues Update, welches ich korrekt aufspielte.
Als ich dann Avatar wieder abspielen wollte, ging gar nichts mehr...Jedesmal, wenn ich ihn einlege, kommt nach einer Zeit die Meldung "Wollen Sie fortfahren? (Ja/Nein". Wenn ich dann Enter drücke, geht gar nichts mehr, auch nach 5 Minuten passiert nichts. Ich habe dann gedacht, es würde an der Disc liegen und sie umgetauscht, aber es änderte nichts an der Sache, es kam wieder die gleiche Meldung nach ein paar Minuten! Habe ich den Player kaputt gemacht mit dem damaligen Update oder was ist hier zu machen? Alle anderen Blu-Ray Discs aus meiner Sammlung laufen problemlos! Nur Avatar macht solche Probleme!
Zero1
Stammgast
#85 erstellt: 02. Aug 2010, 11:22

Habe ich den Player kaputt gemacht

Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschliessen. Wäre des so, hättest du KEINE nachfolgende Firmware mehr aufspielen können. Also keine Panik.

Natürlich könnte der Player auch so ne Macke haben, unabhängig vom Update oder einfach mit der Avatar-BR leistungsmäßig/ ausstattungsmäßig überfordert sein. Das wäre natürlich fatal, da nicht softwareseitig reparabel.

Doch ich vermute es liegt schlicht an der aufgespielten Updateversion.
Versuch ein downgrade und warte dann bis zur nächsten, wo es nachweislich läuft. Vielleicht kann ja einer der Sony-Besitzer eine ältere Version hier reinstellen?
Ravenhawk
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 02. Aug 2010, 14:06
Hallo

Das kann nicht sein, dass es am Update liegt...Denn das damalige nötige Update für Avatar kam durch nach dem Erscheinen Ende April. Nun haben wir Anfang August und inzwischen ist ja nochmal ein 2. Update erschienen, welches ich ohne Probleme aufgespielt habe. Trotzdem will Avatar immer noch nicht laufen! Ich weiss wirklich nicht mehr weiter! Ansonsten muss ich wohl einen neuen Player kaufen, ich rechne jedenfalls schon damit.

Wie macht man denn so einen Downgrade der Firmware?


[Beitrag von Ravenhawk am 02. Aug 2010, 15:00 bearbeitet]
Zero1
Stammgast
#87 erstellt: 02. Aug 2010, 17:04
Genauso wie ein Upgrade, über USB-Stick.
Voraussetzung ist, dass der Player ältere FW-Versionen, als die aufgespielte zulässt. Das dürften aber die meisten zulassen. Schief gehen kann eigentlich nichts. Entweder macht er es oder es kommt gleich eine entsprechende Absage.
Ravenhawk
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 02. Aug 2010, 18:10
Wie meinst du über USB-Stick? Gibt es da eine Anleitung im Internet für den Downgrade?
Zero1
Stammgast
#89 erstellt: 02. Aug 2010, 18:24

Ravenhawk schrieb:
Wie meinst du über USB-Stick? Gibt es da eine Anleitung im Internet für den Downgrade?


Downgrade ist das gleiche wie Update! Da ist nichts Mystisches dran. ^^ Nur die FW-Version ist halt zur Abwechslung eine ältere.

Bei Sony kenne ich mich net aus. Ich denke aber die FW ist auch noch zu bekommen. Im Zweifel wie gesagt hier im Board von jemanden, freundlicherweise.

Verfahrensweise dürfte auch auf der Produkthomepage rumschwirren. Ist im Prinzip das gleiche, bis auf die Tatsache, dass die FW-Datei auf dem USB Stick ist und nicht vom Netz geladen wird.

Ansonsten entzippte FW auf USB-Stick ins Rootverzeichnis legen. Ggf,. incl. Unterverzeichnisse. Halt so wie es im gepackten Archiv enthalten ist.

Player damit starten und Anweisung am Bildschirm folgen.
Falls es nicht automatisch erkannt wird, ggf. Handbuch bemühen, Option im Menü für manuelle Softwareaktualisierung heraus finden und Anweisungen folgen.
Ravenhawk
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 02. Aug 2010, 18:47
Mein Sony 500-Player hat keinen USB-Anschluss!
Zero1
Stammgast
#91 erstellt: 02. Aug 2010, 20:37
uups, das ist schlecht.
Vllt. gibt es noch eine Möglichkeit über DVD o.ä. Ich glaube aber fast, Du kannst Dir das Vorhaben abschreiben, leider.
Ravenhawk
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 02. Aug 2010, 20:41
Muss ich mir tatsächlich einen neuen Player kaufen?
mollenhower
Stammgast
#93 erstellt: 02. Aug 2010, 20:52
Du hast die Updates doch auch über CD gemacht,also geht ein Downgrade genauso.
Du must nur die älteren Versionen noch finden.
Welche Version hast du jetzt drauf und welche war das damals?

Hier zb. Filewatch


[Beitrag von mollenhower am 02. Aug 2010, 20:56 bearbeitet]
Ravenhawk
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 02. Aug 2010, 21:04
Bei deinem Filewatch sind nur die ganz alten drauf vom 500er...
Ravenhawk
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 02. Aug 2010, 21:15
Edit: Habe jetzt die alte CD-R gefunden mit dem alten Update (Verison 5.10). Ich probier das morgen mal aus...
farawee
Stammgast
#96 erstellt: 14. Aug 2010, 17:31
mal läuft Avatar, mal tut er es nicht (leih-Bluray) auf dem BD60. Die neueste Firmware ist drauf und das Gerät habe ich ca. 2 Monate... Geruckel und Gepixel will ich bei Bluray nicht gerne in Kauf nehmen.... der Film geht wieder in die Videothek.

EDIT: habe mir eben Agora geholt -> einwandfrei. Der Kopierschutzwahn der Hersteller nimmt echt überhand.


[Beitrag von farawee am 14. Aug 2010, 20:39 bearbeitet]
Zero1
Stammgast
#97 erstellt: 15. Aug 2010, 08:16
Es ist nicht immer der Kopierschutzwahn.
Sondern auch der Java-Menü-Wahn einiger Produzenten. Dauernd probieren die da was neues und noch revolutionäreres aus und halten sich wenig an Normen. Da kommen die Hardware-Hersteller mit Aktualisierungen bzgl. Kompatibilität kaum hinter her. Bei BluRay mitunter schlimmer als am PC. Kein Vergleich zur alten DVD
stephan1892
Stammgast
#98 erstellt: 23. Aug 2010, 15:41
Hallo!
Habe nur den alten Sony BDP-S1,aber Avatar läuft bei mir ohne mucken.Habe nichtmal das letzte Update für den S1 drauf.
Gruss steffen
Chilli71
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 15. Jan 2011, 09:40
Bei Toshiba BDX1100KE geht nix.
Der Player zeigt noch die Info am Anfang an dann war's das. Auch nach 30min nix. Ich habe eher die java Spielereien in Verdacht weil der Player halb abstürzt (reagiert auf die meisten Tasten gar nicht und braucht >30s um auf Auswurf oder Abschalten zu reagieren).

Ich habe kein Firmeware Update gefunden (der Netzanschluß dient wohl nur den Bluray Spielereien).

Liebe Mod's: Könnte einer von Euch so lieb sein und eine kleine Übersicht über die Player und die Probleme oder Lösungen an prominente Stelle stellen (Anfang vom thread oder sticky als eigenen thread)?
Dieser thread wird selbst innerehalb des Forums referenziert, ist aber aufgrund der vielen anderen diskutierten Themen (zb. wer? kann nicht programmieren) seeehr unübserichtlich.

Es ist schade daß die bluyrays so stark an feature-itis leiden. Ich muß hier die Schuld eindeutig an die Bluray Programmierer schieben. Wenn ich abenteuerlichen Kopierschutz und Funktionen einbauen, brauche ich eben eine Sysgem Validierungsgruppe, die sicher stellt, daß das auf den Großteil der Player läuft. Wenn ich mir daß nicht leisten will, sollte ich mich auf daß beschränken was bereits erpropt ist.
Aber einfach zu sagen die Leute bei denen es nicht geht bringen halt die Blueray zurück und dann über die Raubkopierer zu schimpfen ist ein starkes Stück.

Ich programmiere kein JAVA. Aber ich muß mir das umbedingt mal anschauen. Eine fehlerverhindernde Programmiersprache habe ich doch noch nie gesehen. Oder es hat jemand in dem Frorum ein bißchen dick aufgetragen...

Gruß
Chilli
Edit: Herausgefunden wie man Firmwareupdate draufbkäme


[Beitrag von Chilli71 am 15. Jan 2011, 12:04 bearbeitet]
Higans
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 15. Jan 2011, 09:46
Recht lange Einlesezeiten auf meinem BDP-430, manchmal wenn auch recht selten, lässt sich die Blue Ray nicht abspielen, ein roter Bildschirm teilt mir dann mit dass ich meinen Player updaten soll.

Bei Avatar erscheint mir das 24p Ruckeln besonders stark, ich störe mich dermassen daran, dass ich mir den Film lieber auf DVD anschaue.
bacio
Neuling
#101 erstellt: 11. Feb 2011, 22:06
hallo,

bin durch die google-suche hier aufs forum gekommen und habe eine sehr große frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen..
ich habe den Toshiba BDX1100 blu-ray player und er will mir absolut nicht den avatar abspielen auch nach langem warten nicht.. er hängt sich dann sogesehen auf und macht nix mehr.
ich finde auch absolut kein update den er laden kann.
andere filme spielt er problemlos ab, nur den film nicht.

ich hoffe mir kann da jemand helfen.. wäre echt nett.

liebe grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Avatar Soundproblem
Satino am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
Läuft Avatar BD auf Panasonic DMP-BD30 ?
Häne am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Oppo BDP-80 hat Probleme mit Avatar :(
Wandyr am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Avatar läuft nicht
officer1994 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  27 Beiträge
LG BD 660 liest Avatar nicht
Maddogmax am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  4 Beiträge
Samsung bd-c5900 spielt Avatar 3D nicht
hozo am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
LG BD 370 spielt Avatar BD nicht ab
E|Capone am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  7 Beiträge
Loewe Bluetech Vison und Avatar läuft nicht!
emerson am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  6 Beiträge
JVC XV-BP1 und Avatar über Video Out
cnow am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Xbox One X und Avatar 2
srx2011! am 07.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedIngo2024
  • Gesamtzahl an Themen1.557.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.673.057