Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Samsung BDP-C6900 3D-Player

+A -A
Autor
Beitrag
-=)Blade(=-
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 30. Dez 2010, 18:46
@ TheCritter

Hast du mal MKVs in 1080p UND sehr hoher Bitrate mit dem Player getestet? Würde mich mal interessieren ob ich vielleicht ne Einstellung falsch gesetzt hab oder es wirklich nicht klappen kann weil eben die hohe Bitrate (ca. 22 mbit beim Testen gestern)
thamburger
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 30. Dez 2010, 23:41
Hi,
habe solch hohe Bitraten nicht probiert. In der Bedienungsanleitung aus den USA heißt es, dass ab 10MB Schluss sein soll. In der DE-Anleitung wird keine Grenze angegeben, aber gesagt, dass evtl. nicht alles geht. Über 10MB scheint kein Problem zu sein, aber wo die Grenze liegt, weiss ich nicht.

>> Ich habe aber das Problem mit diesem Player, dass er sich bei mkv von DVD und AVCHD nicht zwischen den Audio Kanälen umschalten lässt. Beim Drücken der Taste "Audio" steht nichts zur Auswahl, nur die erste Spur, obwohl es mehrere Audio-Tracks gibt. Hat jemand von euch eine Lösung dafür parat?

Gruß
tham


[Beitrag von thamburger am 31. Dez 2010, 00:26 bearbeitet]
thamburger
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 31. Dez 2010, 00:22
Hi,
stimmt es, dass man beim c6900 und mkv Dateien nicht "spulen" kann, wenn die Datei auf einer DVD liegt? Oder habe ich da eine Funktion übersehen?

Gruß
thamburger


[Beitrag von thamburger am 31. Dez 2010, 00:25 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#954 erstellt: 31. Dez 2010, 09:23

thamburger schrieb:
Hi,
habe solch hohe Bitraten nicht probiert. In der Bedienungsanleitung aus den USA heißt es, dass ab 10MB Schluss sein soll. In der DE-Anleitung wird keine Grenze angegeben, aber gesagt, dass evtl. nicht alles geht. Über 10MB scheint kein Problem zu sein, aber wo die Grenze liegt, weiss ich nicht.

>>
Gruß
tham


bis 10MBit wird dann eben Alles auf jeden Fall laufen und auch von Samsung garantiert, darüber ist dann Lotto!

Guten Rutsch
-=)Blade(=-
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 31. Dez 2010, 09:32

stimmt es, dass man beim c6900 und mkv Dateien nicht "spulen" kann, wenn die Datei auf einer DVD liegt? Oder habe ich da eine Funktion übersehen?


Bei dem einen Test kam nur die Meldung "nicht verfügbar" oder so ähnlich, weiß noch nicht wie es mit der aktuellen Firmware ist.


bis 10MBit wird dann eben Alles auf jeden Fall laufen und auch von Samsung garantiert, darüber ist dann Lotto!


Das Gefühl hab ich auch, vielleicht kommt es dann auch auf den Codec an wie hoch es letztendlich geht.

Aber schon interessant wieso es da überhaupt eine Grenze gibt weil Blu-Rays werden schließlich auch geschluckt egal wie hoch die Bitrate ist und mehr Dekoderaufwand ist eine MKV doch auch nicht. Wenn ich jetzt z.B. die Inception Blu-Ray schaue hab ich auch in der Spitze über 30 mbit oder so.
CooperCologne
Inventar
#956 erstellt: 31. Dez 2010, 09:45
Solche Beschränkungen können auch Zugeständnisse an die Filmindustrie sein, wer weiß... Es soll eben nicht die selbe Qualität wie bei Blu-ray erreicht werden.
-=)Blade(=-
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 31. Dez 2010, 10:59
Auch eine Möglichkeit.
Obwohl ich grad im AVSForum bezogen auf den Player folgendes gefunden habe:


edit: on bd-c6900 (firmware 1018.1) tested the highest bit-rate section of a remux'd bd movie with flying alien birds, waterfall and military helicopter scene, and DTS enabled. playback was smooth, no video or audio hiccups. I can suggest one more thing to try; an externally powered USB drive (which is what I use).


Highest Bitrate / Remuxed: Also original Blu-Ray Bitrate. Zumindest schreiben die da was von über 20 mbit und das soll wohl laufen. Ich glaub ich muss mir mal ein paar Testdateien zusammensuchen mit verschiedenen Cocecs, Bitraten, AC3, DTS etc und von externer HDD einfach mal durchtesten.
CooperCologne
Inventar
#958 erstellt: 31. Dez 2010, 11:00
Einfach das Original kaufen und gut ist...!
thamburger
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 31. Dez 2010, 12:04

-=)Blade(=- schrieb:
Ich glaub ich muss mir mal ein paar Testdateien zusammensuchen mit verschiedenen Cocecs, Bitraten, AC3, DTS etc und von externer HDD einfach mal durchtesten.


Dann teste doch bitte auch mal, ob du zwischen den Audiospuren umschalten kannst und wie es mit der Navigation aussieht. Bei mir geht das nämlich nicht beim Abspielen der Files von DVD. Geht es via Streaming von USB oder übers Netz?

Das sind für mich zwei massive Kritikpunkte am Player bei Verwendung von DVD als Medium.
1) Kein Vor- und Zurückspulen bei mkv
2) Keine Auswahl der Audiospur

Original hin oder her - Was ist mit HDTV Aufzeichnungen oder selbst erstelltem Material? Da erwarte ich auch, dass es funktioniert. Nicht nur bei Kaufware.
-=)Blade(=-
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 31. Dez 2010, 13:34

Einfach das Original kaufen und gut ist...!


Das ist exakt der Grund wieso ich den Player gekauft habe. Ich gebe sicher keine 250 EUR aus nur um das Teil dann als MKV-Abspielstation zu nutzen

Aber wenn es eine Möglichkeit gibt als Bonus noch MKVs, eben auch selbst erstellte, abspielen zu können, ist das doch nichts verwerfliches!
Es gibt genug Käufer von Blu-Rays, die sich trotzdem lieber noch einen Rip auf HDD spielen zusätzlich. Bei einigen ist sogar ein Link für ein kostenlosen Download des Films bei nur ist dieser eben bisher noch in SD und nicht HD. Außerdem ist es eine Sache der Bequemlichkeit wenn ich eine HDD habe wo 30-40 Blu-Rays als 1:1 MKVs drauf liegen können.

Das ist das gleiche wie bei der DivX-Wiedergabe über DVD Player. Natürlich ist das nicht die Hauptsache und die gewollte Nutzung aber wenn einer anfängt ziehen nun einmal andere nach.

@thamburger: Ich suche derzeit noch nach Testdateien in verschiedenen Bitraten und Codecs also 1080p von 10-25 mbit in mehreren Schritten, mit AC3, DTS, TrueHD und DTS-HDMA. Die werd ich mir dann alle auf eine HDD packen und mal ein wenig austesten was wirklich möglich ist. Der Thread im AVS-Forum besagt ja, dass im Prinzip alles abspielbar ist das wundert mich schon ein wenig.

Aber Audiospur auswählen bei MKV hat meines Wissens funktioniert also ich konnte mittels Audio-Taste DTS und AC3 anwählen. Kann das aber nochmal überprüfen. Spulen ging beim Testen aber nicht.


EDIT 1.1.11:

Die Tests muss ich erst einmal um ein paar Tage verschieben.
Meine teuer gekauften, hochgelobten Argentum HDMI Kabel kann ich zurück schicken und muss mir neue besorgen. Nicht nur 1 Kabel ist unbrauchbar, sondern gleich beide. Schon peinlich so etwas für so viel Geld zu verkaufen.

PS: Frohes neues Jahr an alle


[Beitrag von -=)Blade(=- am 01. Jan 2011, 12:56 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#961 erstellt: 02. Jan 2011, 19:33
Was zu MKV und den Rucklern. Grundsätzlich funktioniert das mit >20MBit. Aber das AVC/H.264 hat ja so einen wahnsinns Funktionsumfang dass es sein kann das ab einer bestimmten Bitrate das Video ruckelt wenn man gewisse Features bie BVOP setzt oder Ref Frames zu hoch sind, oder, oder, oder...
Achso, außerdem habe ich die MKVs auf BD.
-=)Blade(=-
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 02. Jan 2011, 22:37
Aber das sind ja Dinge, die beim Encoding vom Video bereits eingestellt werden d.h. wenn ich jetzt Dateien hab, die ruckeln kann ich das nicht einfach ändern richtig? Obwohl ich gelesen hab das gewisse Kompatibilitäten verbessert werden können wenn die Dateien nachträglich einfach durch MKVMerge geschickt werden und somit neu "verpackt" werden.

Ganz verstehen tu ich jedoch nicht, wie z.B. die Blu-Ray XY problemlos abspielbar ist, jedoch ein original Stream als MKV verpackt ruckelt. Weil hier wurde ja das original Encoding unverändert übernommen. Mehr Aufwand für die Player sollte das Dekodieren dabei doch auch nicht darstellen. Oder ist es so viel Auwand, die MKV Datei selbst zu splitten in Audio und Video-Stream?

Wäre mal interessant zu testen, ob ein original Stream als M2TS eine andere Last beim abspielen erzeugt als der gleiche Stream als MKV verpackt. Lässt sich ja problemlos selbst erstellen.

Zum Thema MKVs auf Blu-Ray: Das sollte gegenüber einer externen HDD oder auch MKVs auf DVD doch keinen Unterschied machen oder?

Mal kurz Offtopic
Welche Rohlinge nimmst Du eigentlich? Laut diversen Tests lässt die Qualität noch sehr zu Wünschen übrig, das hat mich bisher vom Blu-Ray Brenner abgehalten....
TheCritter
Inventar
#963 erstellt: 03. Jan 2011, 13:57
Gut, wenn du den Original Stream nimmst, so sollte das natürlich nicht ruckeln. Wie war das, hattest du das auch über USB Platte probiert oder nur DVD Rohling? Mal abgesehen davon sind DL-DVDs auch beim abspielen nicht so schnell wie 4,7GB DVDs. Möglicherweise ist dass das Nadelöhr.

Als Rohlinge nehme ich Variox mit 25GB. Das sind lt. ID umgelabelte Philips. Kosteten damals 2Eur/Stück in der Zeit als der Normalpreis 3,50-50Eur waren. Bis jetzt noch keine verbrannt. Abraten kann ich aber von Verbatim mit 50GB. Nur Fehler, Ruckler oder dauert ewig bis der BD Player die eingelesen hat.
-=)Blade(=-
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 03. Jan 2011, 17:22
Also ich nehme normale Single Layer DVDs von Verbatim bisher. Die sind laut diversen Tests in der Qualität top.

Bei den Testdateien (bevor ich nun beide HDMI Kabel zurückschicken musste wegen bescheidener Qualität) handelte es sich um 1080p mkvs, die jeweils den original Blu-Ray Stream enthalten haben, ich hab aber in der Schnelle noch nicht auf Codec und sonstige Einstellungen geschaut.
Morgen kommen die neuen Kabel und ich hoffe dann kann ich den Player endlich vernünftig testen. Auch hab ich mittlerweile eine USB Platte mit ein paar MKVs hier liegen.

Aber wenn Du und die Leute im AVSForum sagen, dass es klappt wird es ja auch irgendwie funktionieren. Serienstreuung hin oder her die Player sind ja vom Grundaufbau die gleichen.

Zu den Blu-Ray Rohlingen: Konntest Du schon Tests machen, wie es nach 1-2 Jahren mit den Scheiben aussieht, also nutzt Du die schon so lange? Hier soll ja wohl das Hauptproblem liegen in der mittelfristigen Haltbarkeit. Aber da die Brenner ja noch nicht allzu lange zu vernünftigen Preisen auf dem Markt sind können richtige Langzeittests natürlich von uns Normal-Usern noch nicht gemacht werden.
Außerdem gibt es wohl deutlich mehr Schreibfehler im Vergleich zu DVDs also die Fehlerrate liegt relativ hoch.

Weiß nicht bisher tendiere ich noch nicht dazu und würde für das Geld eher 1-2 externe TB Festplatten kaufen. Blu-Ray Streams auf DVD ist natürlich totaler Unsinn zum gucken.


[Beitrag von -=)Blade(=- am 03. Jan 2011, 17:23 bearbeitet]
Executor666
Neuling
#965 erstellt: 03. Jan 2011, 18:10
Hallo, seit ein paar Tagen besitze ich nun auch den BD-C6900.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Uhrzeit im Display aktivieren kann. Dies soll ja auch wohl gehen. Wenn man dem deutschen Handbuch auf Seite 16 glauben darf.

Neuste Firmware ist bereits installiert auch das Forum und Google konnten mir bisher in der Frage nicht weiterhelfen.


[Beitrag von Executor666 am 03. Jan 2011, 18:25 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#966 erstellt: 03. Jan 2011, 18:13
Die Kabel dürften damit nichts zu tun haben. Schlechte HDMI Kabel äußern sich darin dass es farbige Griessel gibt.

Zu den BDs, naja hab damit vor einem Jahr angefangen. Erfahrungswerte gibt es ja noch nicht so. Ich erinnere mich dass es damals hieß CDs sollen 100.000 Jahre halten. Es ist aber so dass sogar nach diesen 20-30 Jahren die spiegelnde Alu Schicht von den Sauerstoff angeriffen wurde der durch diffundiert ist. Dann hieß es, die grünen CD Rohlinge würden 80 Jahre halten, die Blauen über 100 Jahre. *lach*....
-=)Blade(=-
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 03. Jan 2011, 20:46
Naja das mit den CDs und der wirklichen Langlebigkeit bezweifle ich im Prinzip auch. Da hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht wobei ich immer noch das Gefühl habe, dass die CDs mit der Zeit nicht nur günstiger sondern auch wirklich billiger geworden sind, vielleicht erklärt das wieso eine meiner ersten CDs von vor einigen Jahren noch problemlos läuft.

Auch wenn man Testberichten nicht immer glauben darf liest man nach wie vor von der hohen Fehlerrate und unausgereiftheit der Blu-Rays, das hält mich bisher noch davon ab wirklich umzusteigen obwohl die Rohlinge ja so langsam wirklich gut bezahlbar sind. Aber wenn selbst Verbatim (bei DVDs ja wirklich Top) nur ein mittelmäßig von diversen Tests bekommt dann wundert mich das.

Aber gut erst einmal muss der Player laufen dazu brauch ich erstmal Kabel und dann wird getestet was das Teil so leisten kann
Glomby
Stammgast
#968 erstellt: 03. Jan 2011, 22:44
Warum geht es denn hier um BD Rohlinge, kauft ihr eure Filme etwa nicht oder was genau soll hier das Problem sein.

Also ich baue mir meine Sammlung grundsätzlich aus Blu-Rays auf, diese kann ich ordentlich sortiert in ein dafür vorgesehenes Regal stellen und auch noch ausleuchten wenn ich mag.

Was wäre denn ein Heimkino ohne eine ordentliche Filmesammlung und nur eine Festplatte in der Ecke passt da einfach nicht so recht.
TheCritter
Inventar
#969 erstellt: 04. Jan 2011, 00:43
Nur weil man was brennt muss es ja nicht gleich illegal sein. Wäre das so, so würden die Player Hersteller von den Filmfirmen verdonnert werden nur kopiergesschützte Original BDs anzuspielen. Ok, sie hätten es vielleicht gerne, aber dem ist nicht so
Sneaky
Inventar
#970 erstellt: 04. Jan 2011, 01:28
Mal ne Frage an die Spezies hier (bevor ich mich um die Uhrzeit noch durch 49 Seiten durchlese) :

Wie sieht es mit MKV,AVI und MPEG2 TS Datein von USB Platte aus? Darf diese NTFS Formatiert sein oder akzeptiert der Sammi nur FAT32 Platten?

Alles übrigens 3D Trailer und Samples im Side-by-Side Format(bevor irgendjemand auf die Idee kommt nach Kopien zu fragen )Gibt es ja bekannterweise bei biohemmet.se völlig legal zum ziehen(für die die es noch nicht wussten )!

Über hilfreiche Antworten wäre ich Euch dankbar!

Gruß

René
Henro
Stammgast
#971 erstellt: 04. Jan 2011, 07:34
ja NTFS geht.
fuzzi79
Stammgast
#972 erstellt: 04. Jan 2011, 08:39
Möchte mir nun endlich meinen ersten BluRay-Player zulegen und nun wollte ich wissen, ob es Gründe gäbe, sich für das 6900er Modell anstelle des 5500ers zu entscheiden - von 3D jetzt mal abgesehen. Das brauche ich nämlich nicht.
Ist das Upscaling von DVD-Material besser beim C-6900 und/oder gibt es noch andere Vorteile?
Befeuert werden muss vss. ein PS58C6500.
Ich danke euch!


[Beitrag von fuzzi79 am 04. Jan 2011, 08:40 bearbeitet]
Henro
Stammgast
#973 erstellt: 04. Jan 2011, 08:47
Das scaling soll mit dem 6900 noch einen tick besser sein.
stefanstick2
Stammgast
#974 erstellt: 04. Jan 2011, 11:13
Funktioniert das Upscaling auch schon bei 720p? (Eventuell blöde Frage) Ich habe nur einen HD-Ready Fernseher.
TheCritter
Inventar
#975 erstellt: 04. Jan 2011, 12:50
Dieser versteht doch dann aber sicher 1080i/p.
Henro
Stammgast
#976 erstellt: 04. Jan 2011, 14:28
ja das funktioniert auch an HD-ready Geräten. Natürlich ist dann der Zugewinn nicht so groß.
stefanstick2
Stammgast
#977 erstellt: 04. Jan 2011, 16:55
Bei 1080i flimmert es leider über HDMI (das liegt am Fernseher) Bei YUV gibt es leider keinen HD Ton.
TheCritter
Inventar
#978 erstellt: 04. Jan 2011, 16:57
Also 1080p kann er nicht?
stefanstick2
Stammgast
#979 erstellt: 04. Jan 2011, 16:58
Nein, da erscheint gar kein Bild/ nur störungen.
CooperCologne
Inventar
#980 erstellt: 05. Jan 2011, 10:25

fuzzi79 schrieb:
Möchte mir nun endlich meinen ersten BluRay-Player zulegen und nun wollte ich wissen, ob es Gründe gäbe, sich für das 6900er Modell anstelle des 5500ers zu entscheiden - von 3D jetzt mal abgesehen. Das brauche ich nämlich nicht.
Ist das Upscaling von DVD-Material besser beim C-6900 und/oder gibt es noch andere Vorteile?
Befeuert werden muss vss. ein PS58C6500.
Ich danke euch! :prost


Wir haben in der Familie einen 5900 und ich den 6900, beide an einem Samsung 8790 angeschlossen. Was mir zumindest beim 5900 (ich denke aber mal, das wird beim 5500 nicht anders sein) auffällt, das es bei der DVD Skalierung hier und da zu unschönen Solarisationen kommt. Meinen Eltern fällt das Gott seinDank nicht so auf
-=)Blade(=-
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 05. Jan 2011, 21:31
Kann ich beim Samsung ein Firmware-Downgrade machen? Wenn ja wie?

Nachdem ich ein Firmware-Update gemacht habe funktioniert kein Handshake mehr zwischen Player -> Receiver und Beamer. Beamer & Player klappt, Receiver und Beamer auch aber alle 3 zusammen eben nicht mehr.
Da ich jetzt wirklich ALLES ausschließen will d.h. Kabellänge und eben Firmware-Update möchte ich gerne eine alte Firmware drauf spielen, die ich mir geladen habe. Aber wie mach ich das? Wenn ich den Stick rein tue kommt die Meldung "Neuste Firmware ist bereits installiert kein Update nötig"
Executor666
Neuling
#982 erstellt: 05. Jan 2011, 22:27
Funktioniert bei irgend jemand die Uhranzeige im Display vom C6900.
Bei mir wird die nämlich nie Angezeigt.
BluRay61
Neuling
#983 erstellt: 06. Jan 2011, 16:41

BlackVoodoo schrieb:

hardwareguru schrieb:
Trennst du das Gerät komplett vom Strom ?


Nein, mit E/Ausschalten meine ich den Standby-Modus. Ich stell die Verbindung über WLAN her, mach nen Netzwerktest und alles läuft prima. Sobald ich ihn in den Standby schalte und danach wieder einschalte, steht ne wirre IP-Adresse in den Netzwerkdaten sowie überall ne 0 in den Daten der Subnetzmaske.

WLAN ist per WPA2 verschlüsselt, auf der Fritz und dem Sammy ist jeweils die neuesten FW installiert. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll damit es funktioniert... :?



Das Problem habe ich auch!
HT-C6200 und FritzBox 7270 (beides UpToDate)

Der Samsung hat "Alzheimer" bei der WLAN Verschlüsselung und ich bin fast am Verzweifeln. Habe schon alles mögliche getestet, aber ohne Erfolg. Ein paar mal hat es mit einen kurzen Netzwerkschlüssel (Gastzugriff mit nur 10 Zeichen Schlüssel) geklappt. Es kann doch nicht sein, das Samsung das WLAN mit dem sie in ganz großen Lettern wirbt nicht in den Griff bekommt.
Ich will mit der Kiste auf meine Musik per DLNA zugreifen und nicht erst jedes mal einen Netzwerkschlüssel von 30 Zeichen eintragen. Hat denn keiner eine Idee?
hajue1968
Stammgast
#984 erstellt: 06. Jan 2011, 23:52
Hallo, ich habe Gott sei Danke keine Probleme, habe aber hier schon häufiger davon gelesen. Ich meine jemand hat mal geschrieben, dass er das Problem in den Griff bekommen hat, nachdem er BD-Wise deaktiviert hatte. Steht bei mir ebenfalls auf aus.
Ein Versuch ist es wert.
littleredcar
Neuling
#985 erstellt: 07. Jan 2011, 16:42
hallo, bin neu hier! ;-)

habe auch gleich eine frage: ich kann im laufenden betrieb nicht die "eject" taste druecken. bzw. klaro kann ich das, aber es passiert nix! die scheibe dreht froehlich weiter, anstatt herauszukommen. es hilft hier nur den player komplett auszuschalten, wieder einzuschalten und dann eject zu druecken. das kann ja wohl nicht der weg sein, wenn man eine andere bluray einlegen will, oder?

hat hier jemand einen tipp fuer mich?

danke und schoene gruesse,
martin
do_lehmi
Inventar
#986 erstellt: 07. Jan 2011, 17:07
nee leider einschicken
friedensstifter
Neuling
#987 erstellt: 07. Jan 2011, 21:53
Hallo an Alle :-)

Bin neu hier. Habe in den letzten Wochen ein paar Samsung-Geräte erworben und wollte mal kurz meinen Senf zum C6900 abgeben: Ich finde das Gerät von der Bildqualität her super. Habe bisher nur den Vergleich zu der PS3 gesehen und bin beeindruckt. Allerdings habe ich keinen 3D-Fernseher, deswegen kann ich zu der 3D-Funktion nichts sagen.

Internet@TV - Eigentlich mein Hauptärgernis.
Es werden mehr Leistungen versprochen auf der Produktseite, als gehalten werden - leider. Habe mir etwas mehr erhofft, als ich für den Preis bekommen habe. (okay, hab den Player extrem günstig bekommen)

Das, was mich am meisten an Internet@TV interessiert hat, ist die putpat.tv Anwendung/App.
Ich habe gestern Abend eine E-Mail an putpat geschrieben, das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten und das ist auch der eigentliche Grund meines Posts:

Zitat:
"Die Anwendung für den entsprechenden BluRay-Player ist seit einiger Zeit bereits fertig und liegt der Qualitätsprüfung von Samsung seitdem vor. Auf die Bearbeitungszeit haben wir leider keinen Einfluss, werden aber nochmals nachhaken."

So, ich hoffe, Samsung kommt mal ein wenig in die Hufe. Eine Mitarbeiterin von Samsung (der Hotline, bei der ich mich beschwert habe), hat mir gesagt, sie kann meinen Ärgern verstehen und Sie würde aufgrund dieses Mangels privat den Player umtauschen. Nun hab ich wieder ein wenig Hoffnung, das vielleicht noch ein paar Apps kommen.
TheCritter
Inventar
#988 erstellt: 07. Jan 2011, 21:57
Putpat funktioniert mit dem Samsung Fernseher super. Aber schon komisch dass die das bei dem Player nicht hin bekommen.
friedensstifter
Neuling
#989 erstellt: 07. Jan 2011, 22:12
nicht hinbekommen oder nicht hinbekommen wollen - das lasse ich mal dahingestellt. wenn man die unterschiede zwischen fernsehern und playern bei der app-anzahl sieht, wundert man sich, warum das so ist - vielleicht ändert es sich ja noch. auf jeden fall habe ich eins mal wieder gemerkt: die hersteller bescheißen dich während du daneben stehst und denen deine kohle in den hintern schiebst.
habe leider "nur" einen le40c530 von samsung, der hat kein internet@tv ... würds super finden, wenn die putpat app kommen würde
TheCritter
Inventar
#990 erstellt: 08. Jan 2011, 01:30
Das Stimmt, mit Firmware Upgrade verdienen die nichts. Man soll was neues kaufen und sich nicht kostenlos verbessern. Ich glaube fast auch nicht dass das angekündigte Maxdome für die C-Serie der Fernseher erscheinen wird.
Oder anders, wer Putpat will, der muss einen Samsung Fernseher kaufen.
-=)Blade(=-
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 13. Jan 2011, 18:26
Nochmal die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, beim Samsung 6900 ein Firmware-Downgrad zu machen?

Habe mir nach dem Kauf die aktuelle Firmware bei Samsung besorgt. Nach dem Update ist es nicht mehr möglich, den Player über Receiver mit einem Ausgabegerät zu verbinden.
Vor dem Update d.h. mit der alten Firmware war das problemlos möglich
Spectarius
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 14. Jan 2011, 00:09
Hallo Euch allen...

vor einigen Tagen habe ich mir nun auch den "Samsung BD-C 6900" zugelegt und hatte leider des Pech,
den Ersten Player wegen völliger "Appetitlosigkeit" zurückschicken zu müssen, aber das nur nebenbei...

Nachdem ich nun ein funktionierendes Austauschgerät bekam,
würde ich mich gerne der Frage von "Executor666" anschließen, weil mir das Uhrzeit-Phänomen auf der Seele brennt.

Laut Handbuch, konnte ich nicht ersehen,
wie man die Anzeige der Uhrzeit aktivieren kann.
Eine im Hintergrund laufende Systemzeit, kann ich mir nicht vorstellen, da es ja kein Recorder ist.

Auch unter "Erste Schritte" Erklärung zum Display (Punkt 2) Seite 16,
steht : " Zeigt die aktuelle Uhrzeit und das Datum an..." !
...Wo denn bitte ?

Selbst ein Gespräch mit dem Kundendienst von Samsung brachte mich nicht weiter.
Der Herr am anderen Ende der Leitung, wusste auch nach Befragung eines Kollegen keine Lösung...versprach aber, weiter zu recherchieren.
Im Übrigen finde ich es total blöd, das dieser Player schon jetzt, nicht mehr im Online-Kontaktformular aufgeführt wird.

Im Übrigen kann mir nicht vorstellen, dass die eigentlich detailliert gestaltete Einstellung (incl. Sommerzeit und Zeitzonen)
nur zum Spaß in das Menü eingebunden wurde...oder doch ?

Hat vielleicht irgend jemand, eien Plan ?...wäre Super
Executor666
Neuling
#993 erstellt: 14. Jan 2011, 16:01
Hi Spectarius

ich habe gerade eben bei Samsung mal angerufen nachdem meine E-Mail Anfrage nicht zufriedenstellend beantwortet wurde.
Der Mitarbeiter könnte mir gegenüber auch keine genaue Aussage machen gibt die Anfrage aber an die Technik-Abteilung weiter die sich hoffentlich bald bei mir melden wird.

Du kannst ja auch gerne mal anrufen, vielleicht kommt ja was wenn da öfters anfragen dazu kommen. Du musst auch nicht die kostenpflichtige Nummer nehmen, hab das hier gefunden:
"Alternativ bieten wir Ihnen deshalb die Kontaktaufnahme über die kostenlose Rufnummer 0800 SAMSUNG bzw. 0800 7267864 an."

Kann uns denn niemand sagen wo er/sie eine Uhrzeit Anzeige am Gerät hat ?


[Beitrag von Executor666 am 14. Jan 2011, 16:03 bearbeitet]
Spectarius
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 15. Jan 2011, 04:53
Hi Executor666,

wie ich am Ende meines Postings schrieb,
hatte ich das ja schon gemacht, nur leider ohne Erfolg.

Aber Du hast Recht, vielleicht sollte man da mal ein wenig auf den Tisch hauen ...und nerven.

"areadvd.de", die einen Test bei diesem Gerät im März 2010 durchführten,
schrieb ich auch schon an, ob denen etwas in Richtung Uhrenanzeige auffiel....(Antwort kam noch keine).

Man könnte natürlich auch einfach mal den Mutterkonzern in Korea anschreiben.
Mein Englisch ist zwar nicht der Knaller (koreanisch schon gar nicht ), aber das müsste hinzubekommen sein...

Noch etwas...

Ich habe mich heute mal mit einem Freund über diese Uhrengeschichte unterhalten und dabei kam mir folgendes in den Sinn...

Könnte es vielleicht sein, dass die Menüplattform mit der, der Player arbeitet, kompatibel zu anderen Playern ist ???
...womit ich sagen will, dass die Uhrenkonfiguration, nur bei einem anderen Player anspricht und der "BD-C6900" eigentlich gar nichts damit anzufangen weiß !?


Hmmm...andererseits ist das aber auch widersprüchlich,
da sich das Handbuch ausschließlich mit dem "BD-C6900" befasst
und da steht eindeutig, dass das Display Uhrzeit und Datum anzeigen kann.

Vorab aber schon einmal vielen Dank, für die kostenlose Nummer !
Ich werde mich da auch noch einmal Anfang nächster Woche melden.


Kann uns denn niemand sagen wo er/sie eine Uhrzeit Anzeige am Gerät hat ?

GENAU !

P.s. wir bleiben da am Ball

Gruß, Spectarius


[Beitrag von Spectarius am 15. Jan 2011, 04:55 bearbeitet]
Henro
Stammgast
#995 erstellt: 15. Jan 2011, 11:05
darf ich respektvoll fragen warum euch das mit der Uhr so wichtig ist ?
drspeed0
Stammgast
#996 erstellt: 15. Jan 2011, 12:16
Kann mir von euch mal einer sagen warum sich die 24p Einstellung immer wieder zurück setzt.
Jedesmal wenn ich den Player ausmache und später wieder einschalte ist die Einstellung wieder aus.










gruß drspeed0
stefanstick2
Stammgast
#997 erstellt: 15. Jan 2011, 12:18
Lässt Du ihn im Standby oder nimmst Du ihn ganz vom Stromnetz?
drspeed0
Stammgast
#998 erstellt: 15. Jan 2011, 12:35
im Standby.Mache in einfach aus und fertig.






gruß drspeed0
Henro
Stammgast
#999 erstellt: 15. Jan 2011, 15:06
der player prüft beim start ob das TV Gerät 24p kann ... gibts keinen Kontakt -> aus.

Schalte den Player als letztes ein paar sekunden nach AVR und TV an dann merkt er es sich.
drspeed0
Stammgast
#1000 erstellt: 15. Jan 2011, 16:22
Danke werde ich mal versuchen.






gruß drspeed0
Glomby
Stammgast
#1001 erstellt: 15. Jan 2011, 16:35

Henro schrieb:
der player prüft beim start ob das TV Gerät 24p kann ... gibts keinen Kontakt -> aus.

Schalte den Player als letztes ein paar sekunden nach AVR und TV an dann merkt er es sich.

Also ich schalte meinen TV mit HDMI-CEC an. Also geht der TV als erstes an und schaltet dann den Player und den AV Receiver an. Der TV ist auch ein Samsung, ist als erstes an, der Player bleibt immer nur im Standby und ich muss trotzdem vor jedem Film den ich gucken 24p aktivieren. Das ist einfach super schlecht gemacht von Samsung.

Warum kann ich es nicht anschalten und dann bleibt es an. Wenn der TV es nicht kann bleibt das Bild eben schwarz aber mein TV kann es aber den Player scheint es nicht zu interessieren.

p.s. und gleiche Spiel habe ich übrigens auch beim ausschalten nur da muss ich jedes mal in das Menü vom TV und dort die Option aktivieren, dass über HDMI-CEC alle Geräte deaktiviert werden. Also ich muss beim einschalten jedes mal 24p neu setzten und vor dem ausschalten, das ausschalten wieder aktivieren. Was das angeht scheint Samsung keine gute Programmierer zu haben, denn sowas ist einfach nur mehr als lästig.


[Beitrag von Glomby am 15. Jan 2011, 17:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BDP C6900 Einstellen
DucBoy am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung BDP-C5900 3D-Player
Hansxy am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  10 Beiträge
Samsung C6900 spielt keine RSVCD
XInferis am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
BD-C6900
Therion_61 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD C6900
Josef_Niederl am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
BD-C6900 vs. Allshare?
Newman1 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung BD-D6900 Oder BD-C6900
H4rDc0r3 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
SAMSUNG BD C6900 VS SAMSUNG BD D6500
SAMSUNG_CINEMA am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Samsung Bluray BD-C6900, update
Caesar99999999 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  11 Beiträge
Sasmung BD-C6900 kaputt?
Jetty am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMrSchall&Klang
  • Gesamtzahl an Themen1.557.493
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.694