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LG BD-350 - der Thread

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GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 25. Mai 2010, 17:20

diabelo schrieb:
Nein , weil die Dinger komischer weise mehr Strom brauchen
ging bei mir am PC aber nicht am LG :{



meintest mich?

es ist ne grosse hdd, und das case hat ein usb 2.0-hub und eine kartenleser eingebaut ...

werde ich mir wohl ein anderes case besorgen müssen, nich das ich unbedingt dieses behalten wollte...aber es war noch übrig, was man hat das hat man
-Robin-
Inventar
#1559 erstellt: 25. Mai 2010, 18:21

peryair schrieb:
servus

ich verwende einen y-adapter und hole mir nochmal saft vom USB des TV der grad oben drüber steht.
der anschluß des 350 liefert 500mA. die meisten 2.5" brauchen mehr.



richtig... die meisten 2,5" HDD's brauchen round about 1 Ampere... daher auch die 2 USB anschlüsse.

Die 3,5" brauchen das nicht, da die ihren saft über das Netzteil beziehen
JackRyan
Inventar
#1560 erstellt: 25. Mai 2010, 18:54
Ich besitze 2 2,5" externe, eine Hitachi 120GB und eine Samsung 120GB, beide kommen mit 0,5A am USB aus.
ChaosPC
Stammgast
#1561 erstellt: 25. Mai 2010, 19:43

Zyargeikunn schrieb:

ChaosPC schrieb:
wenn ich oben-unten balken hab stell ich auf "zoom 2" und ich hab vollbild als wäre es ein 16:9 bild

Das ist nicht dein ernst, oder?


warum sollte es nicht mein ernst sein? das is so...
bantha
Neuling
#1562 erstellt: 26. Mai 2010, 09:35
Hi, ich bins wieder
Und danke für die Antworten.

Also,... habs jetzt nochmal nach der Anleitung von maris gemacht - und siehe da, SO konnte ich die Firmware wirklich auslesen. Super! Dankeeeee!

Hier die Daten:

System Information (BD350.BCM7440)

Main Ver: BD.8.16.056.A
Servo Ver: H61480
IO MICOM Ver: 09052802

Region No: DVD-2 BD-B


Stellt sich mir persönlich jetzt die Frage was bewirkt die neueste Firmware von der LG-Website, und hat es Vor-oder Nachteile eine Aktualisierung durchzuführen ???
(BTW wie lautet die Versionsnummer der neuesten FW?)
Ich sag ja immer "Never change an running system", und da ich bis auf die beschriebenen "Probleme" mit den *.mkv Dateien usw. nix zu meckern habe, könnts man so lassen. Außerdem schreiben ja viele (u.a. ChaosPC), dass es technisch gar nicht bei meinem BRP (Version August 09) möglich ist diese Dateien abzuspielen.

Achso, und ich habe mal 2012 als BRD geliehen bekommen - einige haben ja anscheinend Probleme beim Lesen und abspielen mit dem LG BD-350. Ich teste das mal und meld mich wieder.
So long...
Yellowspider
Stammgast
#1563 erstellt: 26. Mai 2010, 17:13
Habe meinen LG soeben zum zweiten Mal getauscht. Der erste klackerte deutlich, der zweite war leiser, wenn auch nicht geräuschlos. Klackte vereinzelt. Gestern abend habe ich dann länger BD geschaut. Beim Einlegen eines zweiten Films knarrzt die Kiste recht laut und rattert los, als wenn was defekt wäre, Disc neu geladen, gleiches Problem. Wenn ich dann den Player etwas "gebogen" habe, war es ruhig. Der Player war natürlich richtig heiß. Aber sowas ist qualitativ völlig unakzeptabel. Habe soeben einen Philips 3100 mitgenommen. Wirkt besser verarbeitet, lädt ähnlich fix und ist wirklich leise.

Habe noch nicht so viel getestet, aber gegenüber dem LG funktioniert das Deinterlacing bei falsch geflaggten DVDs nicht! Das BD-Bild scheint erst einmal ok. Werde erstmal ein wenig schauen und dann weiter berichten.

Es ist schade, daß der LG so billig verarbeitet ist und so die Vorzüge eines sehr guten Bildes, einer hohen Kompatibilität und einem sehr guten DVD-Upscaling zunichte gemacht wird.
-Robin-
Inventar
#1564 erstellt: 26. Mai 2010, 19:09
Aber mit Abstrichen muss man bei so einem Preis rechnen... klar ich denke die meisten wären mit ich sag mal 20 oder 30€ aufpreis einverstanden, wenn dafür die macken behoben wären
ChaosPC
Stammgast
#1565 erstellt: 27. Mai 2010, 05:48

-Robin- schrieb:
Aber mit Abstrichen muss man bei so einem Preis rechnen... klar ich denke die meisten wären mit ich sag mal 20 oder 30€ aufpreis einverstanden, wenn dafür die macken behoben wären


wenn man macken an seinem player hat, ja. meiner hat fast keine, nur avatar lädt recht lange, er spielt ihn dann aber ab, leise, wie alle anderen bd`s auch...
Wannabee
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 27. Mai 2010, 06:53

Yellowspider schrieb:
Es ist schade, daß der LG so billig verarbeitet ist und so die Vorzüge eines sehr guten Bildes, einer hohen Kompatibilität und einem sehr guten DVD-Upscaling zunichte gemacht wird.



Ich kann Dir nicht zustimmen, das der BD350 billig verarbeitet ist. Bis vielleicht auf die Gummilasche vorm USB Anschluß vorn. Bei mir wackelt und knarzt nichts, zu heiss wird er auch nicht, denn mehr als einen oder zwei (Seltenheit) Filme schaue ich am Abend sicher nicht. Ebenso habe ich genug Platz zwischen den Geräten, so das die Abwärme keine Rolle spielt.

Ich habe zB. seit mindestens 4 Jahren zwei LG Laufwerke (DVD/DVD Brenner) im PC, die klaglos ihre Arbeite leisten. Auch diese waren nicht teuer, im Gegensatz vielleicht zu einem Pioneer Laufwerk.

Liest man sich durch die Foren, haben auch andere, teure BDP mechanische, oder andere Probleme (zB. laute Lüfter). Zu sagen, Teuer gleich besser und immer gut, halte ich für verwegen.

Klar wird bei günstigeren Geräten eventuell an hochwertigen Materialien gespart, Gehäuse usw. . Das Laufwerk ansich, wird sich kaum von den teuren Geräten unterscheiden.

Wir dürfen nie vergessen wie die günstigen Preise in Asien zustande kommen. Grade gestern habe ich gelesen, das China pro Tag in einer 10 Stunden Schicht, 4000 LCD für DELL herstellt und das für 100 € Monatslohn. Da muß man garnicht auf billige Materialien zurückgreifen.

Ausserdem glaube ich nicht, das für jedes einzelne Gerät, eigene Laufwerke entwickelt werden, das wäre doch Schwachsinn. Einzig vielleicht, wird die Elektronik verbessert.

Was ich bei LG bemängele und dabei bleibe ich, ist der schlechte Support in Deutschland. Wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht. Eventuell ist der deutsche Markt nicht so wichtig. Was den Support angeht, sind andere Hersteller wesentlich flexibler, wenn auch nicht grad Samsung ...aber andere schon, zumindest was man liest.
Chefingenieur
Inventar
#1567 erstellt: 27. Mai 2010, 08:14
Ich finde schon dass an der Qualität gespart wird, wie erklärt sich sonst die große Streuung der Geräte?
Wenn man Glück hat, hat man ein leises Laufwerk dass alles abspielt, wenn man Pech hat, tauscht man 3 Player und hat immer noch Geräusche bzw. er spielt nicht alle Discs.
LG ist halt kein Premium und hat glaube ich auch nicht den Anspruch, es ist halt der Dacia unter den Bluray Playern
peryair
Stammgast
#1568 erstellt: 27. Mai 2010, 08:38
servus

ich häng mich auchmal zum thema qualität rein

als der 350 auf den markt kam, war das gerät ein insinder-tip und ist es bis jetzt fast auch geblieben!
in meinem bekanntenkreis kennt niemand dieses gerät, ich bin der einzige der das hat!
meine bekannte haben alle andere BR player und sind neidisch überrascht was das der billig-LG alles kann

was mich auch manchmal nervt, sind die laufwerksgeräusche. da bin ich grade am tüffteln wie man das gehäuse dämmen könnte...

die serienstreuung könnte mit den aufträgen zusammenhängen die LG hat. man braucht das eine werk nun doch wieder für die produktion des einen gerätes das andere wieder für ein anderes. der 350 kann sicher fast jedem der unzähligen werke produziert werden. je nach verfügbarer kapazität. da könnten die hardware unterschiede kommen


[Beitrag von peryair am 27. Mai 2010, 08:39 bearbeitet]
Wannabee
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 27. Mai 2010, 09:55

valinet schrieb:
es ist halt der Dacia unter den Bluray Playern :D



Dacia ist nicht schlecht, das nur nebenbei ...deine Logik folgend, dürfte es hier im Forum ja nur BD350 oder LG Problemthreads geben, oder ? ...weil alle anderen Player ja Premiumgeräte sind.

Dem ist aber nicht so.Sogar bei richtig teuren Geräten hast Du auch technische Probleme, ebenso Abspielbarkeitsdefizite.

Das es beim BD350 so offensichtlich zu Tage tritt, liegt wohl eher daran, das dieser Player oft gekauft wurde/wird.

Um wieder das Autobeispiel zu bemühen , es gibt sicher mehr Beschwerden über einen Golf, als einen Bentley oder Roll`s. Liegt aber nicht daran das der Golf ein schlechteres Auto ist, sondern weil eben mehr verkauft. Ein Roll`s fährt auch nur von A nach B, zwar komfortabler und hält wohl ewig...das ist aber auch schon alles. Die Strecke schaffen Beide locker.

Ich vermute mal - was die Fehlerstreuung angeht - das unterschiedliche Komponenten zusammengekauft werden. Was also zu haben ist um die hohen Produktionszahlen aufrecht zu halten. Das muß nicht unbedingt schlecht sein, nur wird es wohl schwieriger das die Komponenten gut mit einander harmonieren.

Es gibt ja auch viele unterschiedliche BD350 Modelle auf dem Weltmarkt. In Deutschland gibt es den normalen ohne alles, dann den N und P...den Juli/August/September und 2010. Auf dem Weltmarkt gibt es noch andere Namenszusätze.

Das da immer die gleichen Komponenten verbaut werden, kann ich mir nicht vorstellen. Die interessante Frage ist, woher bezieht LG seine Komponenten, aus eigener Frtigung ? glaube ich eher nicht. Da wird zugekauft, eventuell aus Überproduktionen von anderen Herstellern, vielleicht sogat von Pioneer oder was weiß ich. So etwas ist nicht unüblich.

Zumindest könnte ich mir so, die Fehlerstreuung erklären...also das manche BD350 fast alles können, andere dagegen mehr Probleme haben.

Klar, das beste wäre, man kauft sich eine teures gerät aus einer kleinen Serie, die schon lange auf dem Markt ist und auch weiter ausgeliefert wird. Wo immer aktuelle Firmware angeboten wird.

Für mich, der aber nur ab und zu eine BD schaut - also nur die, die sich qualitätsmäßig rechnen - lohnt sich so ein teures Gerät nicht. Wenn`s danach ginge, müsste ich auch meinen LG TV gegen einen Metz oder Loewe austauschen. Bei Haushaltsgeräten prinzipiell nur auf Miele setzen usw. .

Wie schon erwähnt, bis auf 2012 macht der BD350 hier einen guten Job. Mal sehen was mit kommenden BD`s wird, wie da die Abspielbarkeit sein wird. Zur Zeit gibt es nicht viel auf dem Markt was mich interessiert...

Und nochmal..böser,böser Support, den verfluche ich
ChaosPC
Stammgast
#1570 erstellt: 27. Mai 2010, 10:23
muss wannabee zustimen. im großen und ganzen ein sehr guter player...
blödelbart
Hat sich gelöscht
#1571 erstellt: 27. Mai 2010, 11:49
So ,bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit dem BD 350 kund tun.Eins vorweg-Avatar läuft!!
Das Blue Ray Bild ist umwerfend ,ohne Tadel.Das Upscaling von DVD`S allerdings find ich nicht so prall.Es scheind auf meinem Grunndig Vision6 37Zoll 6951T ständig unschärfen zu geben, besonders gut zu erkennen bei Nahaufnahmen von Gesichtern oder Landschaftsaufnahmen(Australia).Habe am Player und am Fernseher alles ausprobiert ohne Ergenisse.Letztendlich habe ich meinen JVC xv-n 452 für DVD`s wieder rausgekramt und ihn über den progressiven Komponentenanschluß verbunden.Das Bild scheint mir schärfer und nicht so "wackelig"!Desweiteren konnte ich mit einem Y Chinch Adapter beide Coaxialen Digitalausgäne zusammengeführen,was prima funtzt solang nur ein Gerät von beiden an ist.Habt Ihr ähnliche Probleme?


[Beitrag von blödelbart am 27. Mai 2010, 11:50 bearbeitet]
pizza_pronto
Hat sich gelöscht
#1572 erstellt: 27. Mai 2010, 14:02
hmm... wenn man das so liest hier....


ich hab den LG 350 seit kurzem und bisher überhaupt garkeine probleme.
läuft, ist leise, lädt schnell - kurz und gut, von mir gäbe es wieder ne kaufempfehlung.

und ob lg jetzt premium oder dacia ist - das ist mir ehrlich gesagt egal
bantha
Neuling
#1573 erstellt: 27. Mai 2010, 15:15
Moin,... hm... keine Antworten wegen der Firmware ??? (siehe mein Beitrag weiter oben)
Hat keiner Fakten bereit?

Auf jeden Fall mal zur Info, hab 2012 - BRD getestet. Alles ok, kann den ohne Probleme gucken.
Außerdem noch die BRDs Planet 51 und Wickie und die starken Männer (oder wie der heißt) - alles top!

Das von vielen erwähnte kurze "Rattern" beim Starten des LG BD-350 ist meiner Meinung nach "normal". Bei Einbaulaufwerken (DVD Brenner) von LG ist dieses Geräusch auch beim Starten. Zwar nicht so laut, aber naja.... passt schon alles
DanielaN
Ist häufiger hier
#1574 erstellt: 27. Mai 2010, 15:39
Nachdem ich ja auch schon viel gemeckert habe muß ich mal eine Lanze für die Kiste brechen. Ich find sie von der Verarbeitung und vom Design her nicht schlecht; und darin bin ich die Spezialistin ....

Ich habe immer noch das erste A-Modell mit der Software die mittlerweile fast ein Jahr alt ist. Im Grunde spielt dieses Gerät ja fast alles ab und hat ein tolles Upscaling für DVDs. Der USB-Eingang zum Abspielen von AVIs ist auch nicht selbstverständlich. Das ist irre praktisch - MKVs hab ich eh keine - ich lade immer die AVIs vom OTR.

Gut bei BD gibt es hin und wieder mal Geräusche beim Einlesen; Avatar läuft jetzt nach relativ langer Einlesezeit auch immer, nachdem ich die Disc bei Amazon umgetauscht habe. Dank Tipps hier aus dem Forum bekomme ich auch den "Einfrier- und Absturzfehler" der selten auftritt - z.B. beim Vorleser - in den Griff. Einfach eine andere Audio-Ausgabe wählen und fertig.

Ich denke das sind alles Sachen mit denen ich leben kann. Dafür entschädigt mich jedesmal die einmalige Bildqualität. Ich weiß gar nicht wie oft ich mir Avatar noch ansehe ... es ist einfach überwältigend.

Übrigens läuft 2012 auf meinem A-Modell ganz ohne Probleme.


[Beitrag von DanielaN am 27. Mai 2010, 15:40 bearbeitet]
vwvento!
Stammgast
#1575 erstellt: 27. Mai 2010, 19:44
So wieder da aus dem Urlaub! Ich ich koche schon wieder seit einer Woche!! Mein Player ist noch immer bei Service! Letzten Freitag bekam ich einen Anruf vom Service was ich denn wolle von ihnen! Das Gerät geht doch??!! Ich sagte ihnen das aber ein anders M.Board eingebaut wurde und dadurch aus meinem B ein A Player wurde! Da sagte mir der Techniker doch das es keine Unterschiede gibt bei dem Gerät ! Ich dachte ich höre schlecht ! Nach ca. 10 minuten Diskutieren wollte er wissen wo der Unterschied liegen soll! Ich sagte ihm das mit den MKV und er meinte das kann nicht sein! Ich fragte ihn wiederholt warum es dann 2 Firmware gibt und die eine nur bei A und die andere nur bei B geht!! Könne er auch nicht sagen! Ich dachte ich steh im Wald ! Toller Technik Service der die Geräte nichtmal kennt!! Technik Service 24 sind das die das für LG machen!! Klasse solche pfuscher bauen da dran rumm ! Da muss ich Hans Wurst denen noch die Unterschiede sagen! Zum schluss sagte er mir er kümmert sich drum! Bis jetzt ist nichts gekommen! War ja ab Samstag nicht da und hoffte der Player ist nun da, aber nix!! Bin ja mal gespannt was nun wird!
DanielaN
Ist häufiger hier
#1576 erstellt: 27. Mai 2010, 19:51
Genau das hatte mir der Service ja auch geschrieben; es gäbe keine A und B Version. Das mit den MKVs hab ich übrigens noch nie ausprobiert. NTFS-formatierte Festplatten werden bei meinem A-Player übrigens problemlos erkannt.

Ich hab allerdings bei OTR mal ein HQ DivX im Avi-Format runtergeladen und da hat er "unbekanntes Format" ausgegeben.


[Beitrag von DanielaN am 27. Mai 2010, 19:52 bearbeitet]
Rodney-McKay
Neuling
#1577 erstellt: 27. Mai 2010, 20:28
Hallo!

Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eine BD 350.
Das Gerät ist aus März 2010 und spielt bis jetzt alle mkv's und Blu-Rays (sogar Avatar und 2012) auf anhieb und ohne jegliche Probleme ab. Allerdings habe ich ein anderes großes Problem: Zum schnellen Zugriff habe ich meine komplette DVD Sammlung in .vob´s "digitalisiert" auf eine externe Festplatte. Das Abspielen geht, allerdings ohne Ton. Ich habe auch schon einen einzelnen Film auf einem USB Stick probiert, gleiches Ergebnis. Bei .vob Dateien bekommen ich einfach keinen Sound.
Woran liegts? Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal!
Rodney
maris_
Inventar
#1578 erstellt: 27. Mai 2010, 21:52
Für das Abspielen von VOBs über USB sind DVD- und BR-Player generell nicht ausgelegt. Das liegt an den Richtlinien des sog. DVD-Konsortiums. Daher solltest Du zum Abspielen Deiner VOBs besser zu einem Mediaplayer (ohne DVD-Laufwerk) greifen. Für die gelten diese Richtlinien nicht, und daher können die meisten auch problemlos VOBs über USB oder Netz abspielen.

Mit vielen Grüßen, maris
bernd_b
Stammgast
#1579 erstellt: 27. Mai 2010, 22:04
Ein paar Post vorher wurde das hier empfohlen
Vobs "umbauen"

Posting
Rodney-McKay
Neuling
#1580 erstellt: 28. Mai 2010, 09:18
Danke für die Hinweise! Ich bin mir aber sicher, das das Abspielen mit Ton Anfangs möglich war. Hatte nach zwei Filmen getestet ob es überhaupt funktioniert (ging!) und dann die restlichen auf die Platte "gezogen". Daher bin ich verwundert das es mit etwas mehr als 100 Filmen nicht mehr geht. Ich glaube er erkennt die Dolby/DTS Spuren nicht, denn wenn ich Display drücke zeigt er nur eine ominöse Stereospur an.
Es wäre jetzt eine ziemliche Arbeit, wenn ich noch einmal alles konvertieren müsste, deshalb suche ich noch nach einer anderen "Lösung".
ChaosPC
Stammgast
#1581 erstellt: 29. Mai 2010, 06:36

DanielaN schrieb:
Genau das hatte mir der Service ja auch geschrieben; es gäbe keine A und B Version.


Da sieht man mal wie gut die sich auskennen
Wannabee
Ist häufiger hier
#1582 erstellt: 29. Mai 2010, 09:02

vwvento! schrieb:
Ich sagte ihnen das aber ein anders M.Board eingebaut wurde und dadurch aus meinem B ein A Player wurde! Da sagte mir der Techniker doch das es keine Unterschiede gibt bei dem Gerät ! Ich dachte ich höre schlecht ! Nach ca. 10 minuten Diskutieren wollte er wissen wo der Unterschied liegen soll! Ich sagte ihm das mit den MKV und er meinte das kann nicht sein! Ich fragte ihn wiederholt warum es dann 2 Firmware gibt und die eine nur bei A und die andere nur bei B geht!! Könne er auch nicht sagen!


Ja, das ist erschreckend, aber nicht verwunderlich. Wird doch oft der Support an betriebsfremde Unternehmen vergeben. Also zB. Zeitarbeitsunternehmen, die die Aufgabe übernehmen. Die Mitarbeiter dort werden nur fundamental geschult, bestehen meist aus Arbeitslosen/Hausfrauen/Studenten, ohne jegliche Vorkenntnisse. Es soll eigentlich nur ein Support vorgetäuscht werden, ist heutzutage gang und gebe.

Viel schlimmer finde ich, das auch bei der kostenpflichtigen Hotline, absolute Ahnungslosigkeit vorherrscht.

Wäre mein Englisch dementsprechend, hätte ich schon längst eine Mail an den Hauptsitz des Unternehmens geschickt. So etwas kann man sich nicht bieten lassen.

Noch etwas zum BD350 und Geräten von LG. Schaut euch mal im Forum um, speziell hier im BDP Forum, dann werdet Ihr lesen, das die LG Geräte sogar Grundlage von teuren Onyko Geräten sind. Soviel dazu, das LG BDP eigentlich Billiggeräte seine. Kann so, absolut nicht stimmen.

http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=4746


[Beitrag von Wannabee am 29. Mai 2010, 09:06 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#1583 erstellt: 29. Mai 2010, 14:13

vwvento! schrieb:
Toller Technik Service der die Geräte nichtmal kennt!! Technik Service 24 sind das die das für LG machen!! Klasse solche pfuscher bauen da dran rumm

OT: LOL! Da hat mal eine Bekannte in der Verwaltung gearbeitet, nach einer Woche war für sie klar, sie sucht sich was anderes. Wenn die Mitarbeiter im Service genauso motiviert sind, kann man nicht viel erwarten. Aber verübeln kann ich es ihnen auch nicht, nach dem was ich da so von ihr gehört hab...


[Beitrag von Chefingenieur am 29. Mai 2010, 14:22 bearbeitet]
Wannabee
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 29. Mai 2010, 15:34

valinet schrieb:
OT: LOL! Da hat mal eine Bekannte in der Verwaltung gearbeitet, nach einer Woche war für sie klar, sie sucht sich was anderes. Wenn die Mitarbeiter im Service genauso motiviert sind, kann man nicht viel erwarten. Aber verübeln kann ich es ihnen auch nicht, nach dem was ich da so von ihr gehört hab...



jetzt wäre es mal interessant zu erfahren, wie zufrieden Samsung und Sharp Kunden mit dem Support sind, denn die 24er machen auch für Die, den Support

http://www.ts24.de/home.html

Sonst haben TT24 überwiegend Waschmaschinen von Baumärkten und Versandhäusern im Blick.

Wobei ich mich jetzt frage - da LG wie Samsung ja auch Waschmaschinen anbietet - sich der Support auf Haushaltsgeräte beschränkt ? Auf deren Webseite lese ich nämlich nichts von Unterhaltungselektronik oder Computerprodukten.

Wer weiß eigentlich ganz bestimmt, das TT24 auch den Support für unseren Haßgeliebten BD350 macht ?
Chefingenieur
Inventar
#1585 erstellt: 29. Mai 2010, 16:17
Die reparieren kurz gesagt fast alles wo ein Stecker dran ist.
In der Reparaturanfrage kannst ja unter "Geräte-Art" fast alles auswählen was Elektronik ist.
Wannabee
Ist häufiger hier
#1586 erstellt: 29. Mai 2010, 16:53

valinet schrieb:
Die reparieren kurz gesagt fast alles wo ein Stecker dran ist.
In der Reparaturanfrage kannst ja unter "Geräte-Art" fast alles auswählen was Elektronik ist.


Ja, fast alles, aber keine Unterhaltungselektronik. Bei Digitalkameras nur Samsung.
ChaosPC
Stammgast
#1587 erstellt: 29. Mai 2010, 17:47
das ist allgemein ne sauerei das solche ahnungslosen an unseren geräten rumbauen und uns support geben. support kann man das nicht nennen....
maris_
Inventar
#1588 erstellt: 29. Mai 2010, 19:33
Ich möchte mal ein anderes Argument ins Spiel bringen und die Hersteller ein wenig in Schutz nehmen. Wir alle schließen unsere Kaufverträge mit einem Händler ab, nicht mit dem Hersteller. Der gesetzliche Gewährleistungsschutz ist sehr umfangreich und gibt uns als Verbraucher viele Rechte, zumindest in den ersten 6 Monaten, aber auch noch danach. Dennoch nehmen wir alle im Gewährleistungsfall die Herstellergarantie in Anspruch. Auch wenn wir Fragen zum Gerät haben, wenden wir uns nicht an den Händler, unseren Vertragspartner. Die meisten Händler sagen ja auch oftmals, man soll sich an den Hersteller wenden und entziehen sich einfach ihrer gesetzlichen Verpflichtung (einzige Ausnahme vielleicht Amazon). Ich finde, wir lassen die Händler viel zu einfach aus ihrer Verantwortung und beklagen uns dann, wenn die nur aus einem Vertrieb bestehende Tochtergesellschaft eines ausländischen Konzerns überfordert ist.

Sorry für OT.

Mit vielen Grüßen, maris
vwvento!
Stammgast
#1589 erstellt: 29. Mai 2010, 20:41

Wannabee schrieb:

Wer weiß eigentlich ganz bestimmt, das TT24 auch den Support für unseren Haßgeliebten BD350 macht ? :)


Hier ich weiß es! Weil mein BD ja dort war und ich den Reperatur Bericht bekommen habe und ein paar Tage später ging er ja wieder zurück an TS 24! Und dann rief mich ja TS 24 nochmal an! Also ich kann zu 100% sagen das TS 24 das macht!

PS: Seit dem Tele. habe ich nix mehr gehört von denen bzw. von meinem Player! Habe ihn am 13.05. eingeschickt und sie hatten mich am 21.05. angerufen! Seit dem nix mehr!

Und ich warte
Wannabee
Ist häufiger hier
#1590 erstellt: 30. Mai 2010, 07:19

maris_ schrieb:
Ich finde, wir lassen die Händler viel zu einfach aus ihrer Verantwortung und beklagen uns dann, wenn die nur aus einem Vertrieb bestehende Tochtergesellschaft eines ausländischen Konzerns überfordert ist.



Da es ja eben nicht viel neues zum BD350 gibt, auch noch ein bischen OT. Wenn der Konzern mit dem Support überfordert ist, dann macht er was falsch. Auch ist es egal, wenn wir den Händler in die Pflicht nehmen, denn das Gerät landet nicht bei LG, sondern trotzdem bei TT24. Einer Bastelfirma die alles etwas, aber nichts richtig kann.

Um mal bei dem Beispiel "nur" Händler zu bleiben. Kaufe ich ein Auto - egal welche Marke - , erwarte ich im Reparaturfall, das es in einm Fachbetrieb gewartet/repariert wird und Originalersatzteile verwendet werden. Niemand käme auf die Idee, seinen Daimler bei einer Werkstatt reparieren zu lassen, die auch Waschmaschinen und Toaster betreut.

Das Problem, das es solche Betriebe wie TT24 überhaupt gibt ist, das viele Marken - zB. Grundig - nur noch auf dem Papier gibt, die Geräte auf einem türkischen Hinterhof gebastelt werden. Von diesen Herstellern wird nur eine Lizenz gekauft, um seine Geräte unter einem bestimmten Namen herstellen zu dürfen. Sowieso eine linke Sache, aber heutzutage üblich.

Das diese Billighersteller keinen Support leisten können ist klar, deshalb nehmen Sie so einen Allrounder wie TT24, der eigentlich nur dazu da ist, den Hersteller gegen lästige Anfragen abzublocken und dem Kunden Support vorzugaukeln, der definitiv nicht vorhanden ist.

Und wenn Du sagt, wir haben umfangreiche Rechte als Käufer, betrachte ich das mal als Scherz deinerseits. Das war wohl mal so, aber ist seit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten, nicht mehr der Fall. Wer kann sich nach 6 Monaten für sein Handy oder TV, schon einen Gutachter leisten ? ...

Ein Support ist ja heutzutage nicht mehr gewollt, man soll sein Gerät wegschmeissen und sich ein neues kaufen.

Ich erinnere mich mal an Epox - ein Mainboardhersteller - hatte da mal ein kleines Problem.Anfrage gestellt, danach wurde ich gebeten einen Telefonnummer zu hinterlassen und mitzuteilen wann ich daheim bin. Dann wurde ich morgens angerufen, der Supporter ging mit mir über 2 Stunden alle Funktionen des PC durch, bis der Fehler gefunden wurde. Ein Supporter, der wusste wovon er redete, freundlich und kompetent.

Die Firma Epox hatte seinen Sitz in Holland, trotzdem lieferte er in jedem Land in dem es seine Geräte vertrieb, einen hervorragenden Service. Das allein war schon ein Grund, dieser Marke treu zu bleiben.

Ich denke, das viele Hersteller sich mit ihrer heutigen Vorgehensweise - Support betreffend - selbst ins Knie schiessen.Der zahlende Kunde will und brauch Support, bekommt er den nicht, wird er über kurz oder lang zu einer Marke wechseln, wo das der Fall ist. Bei mir setzt jedenfalls schon ein Umdenken ein.

Achja, seit ca. 8 Monaten immer noch keine neue Firmware für den BD350, obwohl er immer noch verkauft wird und mit neun BD zurechtkommen muß. Das kann man aber wohl klaum TT24 anlasten, denn Die werden die Firmware sicher nicht herstellen, sondern die kommt direkt von LG. Somit ist es ein Problem mit LG, TT24 wiegelt nur ab, dazu sind sie da.
vwvento!
Stammgast
#1591 erstellt: 30. Mai 2010, 07:54
Die Bombe ist geplatzt!!!! Brief kam gestern von LG!

" Sehr geehrter Herr ....
leider können wir das oben genannte LG-Produkt nicht zeitnah durch unseren Service instand setzen. Um Ihnen jedoch kurzfristig behilflich sein zu können, möchten wir sie bitten, sich unter Angabe der oben genannten DRE-Nr. mit ihrem Händler in Verbinung zu setzen. Ihr Händler kann mit unserer Retourenabteilung klären, auf welche Weise Sie am schnellsten in den Besitz eines gleichwertigen, funktionstüchtigen Gerätes gelangen. Bitte....... Mfg Ihr LG Service- Team "

Na Toll und ich habe die Rennerei jetzt!! Der Satz von dem Brief "...am schnellsten in den Besitz eines gleichwertigen, funktionstüchtigen Gerätes gelangen" das können die sich sparen war denke ich das letzte mal das ich LG gekauft habe! Bin echt entäuscht von denen! Jetzt muss ich meinen Händler anrufen (kostet mich Geld) und klären was wir machen, dann muss ich zum Händler fahren (kostet mich wieder Geld)! Hoffe nur das ich einfach mein Geld wiederbekomme und dann ruhe habe!!
maris_
Inventar
#1592 erstellt: 30. Mai 2010, 08:00
Mach Dir mal keine Sorgen. Hatte einen Garantiefall bei meinem BD390 und habe ein gleichlautendes Schreiben von LG erhalten. Der Händler erhielt ebenfalls dieses Schreiben und hat mir ein Neugerät kostenfrei zugesandt. Ging alles ganz problemlos.

@Wannabee: Die aktuelle Firmware vom B-Typ ist vom 7.4.10. Scheint mir noch nicht ganz 8 Monate her zu sein . Und wenn Du mehr Service willst, musst Du halt zu Pio oder Denon greifen. Da ist das dann auch im Kaufpreis drin.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 30. Mai 2010, 08:01 bearbeitet]
Wannabee
Ist häufiger hier
#1593 erstellt: 30. Mai 2010, 08:22

maris_ schrieb:
@Wannabee: Die aktuelle Firmware vom B-Typ ist vom 7.4.10. Scheint mir noch nicht ganz 8 Monate her zu sein . Und wenn Du mehr Service willst, musst Du halt zu Pio oder Denon greifen. Da ist das dann auch im Kaufpreis drin.


Wieso mehr, es geht hier eher um überhaupt oder keinen Service. Wie ich oben schon schrieb, hat bei mir ein Umdenken stattgefunden, was den Kauf eines Gerätes angeht. Meine Prioritäten werde ich jetzt anders setzen, also Schwerpunkt auf Support.

Deine Logik ist aber auch klasse, man darf nur ab einem bestimmten Preis, Service erwarten...ausserdem will ich nicht mehr Service, sondern vernünftigen Service. Ich weiß einfach nicht wo bei LG das Problem ist, aktuelle Firmware bereitzustellen. Das ist sicher keine kostenintensive Abteilung, mit hunderten von Mitarbeitern.

Das ist einfach Desinteresse, verkaufen und vergessen. Die Zwickmühle ist einfach, das die Geräte von LG überwiegend gut sind, nur im Problemfall hat man die *rschkarte gezogen. Was nutzt mir ein guter Support, wenn das Gerät nicht viel taugt, oder schlechter als ein LG Gerät ist.

Ausserdem: wie Du in einem obigen link lesen kannst, haben sogar Onyko BDP, LG Grundkomponenten verbaut und schaffen es, einen vernünftigen Support anzubieten, eben auch für die LG Kernkomponenten. Dann müsste es doch für LG ein leichtes sein.

Ich denke einfach, das der europäische Markt für LG, ziemlich uninterressant ist.

Auf jeden Fall werde ich mir den Kauf weiterer LG Geräte, stark überlegen...Problem ist nur, das ich eigentlich nur etwas einfaches brauche. Ich brauche keinen Firlefanz wie Lan oder sonstiges an meinem BDP, aber das muß man ungewollt mitbezahlen.

Ist wie bei Handys, ohne Radio/MP3 oder Kamera geht fast garnichts. Will man ein Gerät mit guter Sprachqualität und lesbarem Display, muß man viel Geld bezahlen und den ganzen Mist mitkaufen.

Ebenso, das bei teuren Geräten alles rundläuft ist auch eher ein Gerücht, kann man im Forum nachlesen.

Achja, die Firmware...ich habe ein A Geräte und kein B.Das A Geräte wird aktuell immer noch verkauft...also hat man auch Support zu bieten.


[Beitrag von Wannabee am 30. Mai 2010, 08:24 bearbeitet]
maris_
Inventar
#1594 erstellt: 30. Mai 2010, 08:41

Wannabee schrieb:
Ausserdem: wie Du in einem obigen link lesen kannst, haben sogar Onyko BDP, LG Grundkomponenten verbaut und schaffen es, einen vernünftigen Support anzubieten, eben auch für die LG Kernkomponenten. Dann müsste es doch für LG ein leichtes sein.


Aha. Und woher weißt Du, dass der Onkyo Service für dieses Gerät besser ist? Übrigens: da steckt eine abgespeckte Version des BD370 drin, also ein Vorjahresmodell, und das bei einem doppelt so teuren Preis! Wenn Dir eine solche Produktpolitik lieber ist, brauchst Du ja nur zukünftig bei diesen Herstellern kaufen. Gleiches gilt auch für Marantz, Denon und Yamaha et al., die auchg nur OEM-Ware in ein anderes Gehäuse stecken und den Preis vervielfachen.

Mit vielen Grüßen, maris
Wannabee
Ist häufiger hier
#1595 erstellt: 30. Mai 2010, 08:57

maris_ schrieb:

Aha. Und woher weißt Du, dass der Onkyo Service für dieses Gerät besser ist?


Wissen weiß ich garnichts, ich lese halt im Forum darüber und bilde mir meine Meinung. Wenn die Kernkomponente LG Geräte sind, wie bekommt man es dann hin, das die Firmware aktueller ist, als bei LG selbst.




Übrigens: da steckt eine abgespeckte Version des BD370 drin, also ein Vorjahresmodell, und das bei einem doppelt so teuren Preis! Wenn Dir eine solche Produktpolitik lieber ist, brauchst Du ja nur zukünftig bei diesen Herstellern kaufen. Gleiches gilt auch für Marantz, Denon und Yamaha et al., die auchg nur OEM-Ware in ein anderes Gehäuse stecken und den Preis vervielfachen.



Nein, solche Produktpolitik ist mir nicht lieber, wollte damit nur betonen, das Teuer nicht gleich besser ist, weil hier oft gesagt wird "will man guten Service, muß man auch teurer bezahlen" .
bernd_b
Stammgast
#1596 erstellt: 30. Mai 2010, 13:11
Also ich wünsche mir ja auch kompetentere Supportmenschen bei den Supportstellen...

Aber zahlen muss es der Käufer, und wenn ich mir so überlege, was von den etwas mehr als hundert Euro Anschaffungspreis beim Hersteller als Verdienst landet, für welchen Stundenlohn sollen denn dann die hochqualifizierten Leute beim Hersteller Support machen ....

Im übrigen habe ich im Vorfeld meines Kaufs zweimal den LG-Support und jeweils einmal den von Philips und Panasonic bemüht.

Mein Eindruck: Die Qualität der Äußerungen und Geschwindigkeit in der Antwort unterscheidet sich nicht, bei LG gab es auf jeden Fall im Vergleich zu den anderen beiden nix zu meckern.
Stueckinger
Ist häufiger hier
#1597 erstellt: 31. Mai 2010, 12:36
Stürzt euer BD350 auch immer ab, wenn ihr versucht größere MP3-Dateien abzuspielen (getestet mit 170MB und 200MB).
Dabei komme ich nicht mal in den Ordner, in den diese liegen. Sobald er diese versucht im Menü anzuzeigen, friert der Player ein.
Habe testweise schon mal alle möglichen Sonderzeichen aus Dateinamen und ID3-Tags entfernt. Scheint also tatsächlich an der Größe zu liegen. Auch egal ob NTFS oder FAT32-Sticks/Platten

Geht das bei euch?
peryair
Stammgast
#1598 erstellt: 31. Mai 2010, 14:34
sorry, der klang ist so mies, das ich meine MP3's besser über die soundkarte des PC höre....

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 02. Jun 2010, 10:14 bearbeitet]
Stueckinger
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 01. Jun 2010, 12:09
Könnte denn jemand das mp3 Problem mal testen? Vielleicht liegt es ja nur an meinem Gerät.

Mein Computer steht in einem anderen Zimmer - daher kann ich nicht ohne weiteres die Soundkarte nutzen.
Der Soundkarte (Headphones-Ausgang) von meinem Laptop traue ich nicht allzuviel zu - zumal meine Audio-Kabelverlängerung brummt/kratzt - und mein gutes Kabel zu kurz ist - dann hab ich zwar Musik, aber der Laptop stünde neben dem Receiver und ich kann ihn nicht mehr benutzen *g*.


[Beitrag von Stueckinger am 01. Jun 2010, 12:13 bearbeitet]
DanielaN
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 01. Jun 2010, 12:54
Bisher habe ich derartiges nicht bemerkt.

Weder bei Audio-CDs noch bei Audio-Dateien egal ob wav oder mp3-Format ..... aber soviel habe ich damit auch noch nicht gehört.
Ozean
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 01. Jun 2010, 15:55
Naja, gut
Also, ich muss zugeben, ich habe noch nie eine Audiodatei gesehen, die eine Kapazität von 170-200mb hat.(außer bei Filmen-->muxxen)
Deswegen könnte ich es auch nicht testen.

Ehm, in welches Format hast du denn deine HDD/MP3 Player/USB Stick,...formatiert?
Fat32?
Es muss nicht daran liegen, kann es aber


[Beitrag von Ozean am 01. Jun 2010, 16:31 bearbeitet]
DanielaN
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 01. Jun 2010, 16:28
Ich hab 2 Partitionen auf der FP - eine in NTFS und eine in FAT32. Es funxt auf beiden.

Ich hab die A-Player-Variante aus 08/2009.
Stueckinger
Ist häufiger hier
#1603 erstellt: 01. Jun 2010, 19:22

Ozean schrieb:
Ehm, in welches Format hast du denn deine HDD/MP3 Player/USB Stick,...formatiert?
Fat32?


Das hatte ich auch vermutet - zuerst hatte ich es mit einer 500GB NTFS Festplatte versucht. Wegen den Abstürzen dann aber auch mit einem 4GB FAT32 Stick getestet.
In beiden Fällen ist der Player bereits bei der Anzeige im Menü eingefroren.


DanielaN: Hast du es mit so großen mp3-Dateien mal versucht? ~2h Laufzeit?


[Beitrag von Stueckinger am 01. Jun 2010, 19:35 bearbeitet]
Stueckinger
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 01. Jun 2010, 19:45
So, ich hab mal kurz eine große Datei über Google gesucht um keine Urheberrechte zu verletzen. Sieht vollkommen legal aus.
Probiert ihr die bitte mal:
http://djbene.podspot.de/files/Rewind_2009_Mix.mp3
Bei mir stürzt er bei der Datei im Menü ab.
Noeliam
Hat sich gelöscht
#1605 erstellt: 02. Jun 2010, 13:37
Hallo zusammen,

ich bin auf diese Diskussion aufmerksam geworden da auch ich Abspielprobleme mit "2012" hatte. Heute habe ich von Lovefilm "Sherlock Holmes" auf Blu-Ray bekommen und musste feststellen dass es natürlich nicht läuft
Genau dieselben Symptome wie bei "2012". Disc läd mit lautem klappern und nach einiger Zeit erscheint "Disc prüfen". Neuseste Firmware ist drauf (BD.8.08.024B).

Ich für meinen Teil werde es zukünftig wohl so halten, dass ich mir Blu-Rays erst frühestens 6 Monate nach Erscheinungsdatum leihen bzw. kaufen werde. Für ein passendes Update ist dann vielleicht gesorgt.
DanielaN
Ist häufiger hier
#1606 erstellt: 02. Jun 2010, 14:06
Interessant,

sowohl Sherlock Holmes als auch 2012 laufen bei meiner A-Version problemlos .... kann es sein daß die A-Version weniger Probleme mit neuen BDs hat und daher keine neue Firmware-Version dafür existiert ?

Ich poste mal was ich von Lovefilm an neuer BDs so bekomme und ob es läuft. Könnt Ihr ja auch mal machen. Also:

Surrogates o.k.
District9 o.k.
Oben o.k.; aber Kapitelmenues erscheinen
Pandorum o.k.
Outlander o.k.
Wickie und die starken Männer o.k.
Inglourius Basterds o.k.


[Beitrag von DanielaN am 02. Jun 2010, 14:12 bearbeitet]
Ozean
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 02. Jun 2010, 14:20
@ Noeliam
Wie ist es mit/bei Avatar?

Läuft Avatar nämlich nicht, könnten die neueren auch nicht laufen. (naja, ist 2012 später wie Avatar erschienen? weiß ich gar nicht mehr^^)

Was ich nämlich bei dir vermute, ist dass, was DanielaN meint.

Wann hast du denn deinen Player gekauft?


Ich für meinen Teil werde es zukünftig wohl so halten, dass ich mir Blu-Rays erst frühestens 6 Monate nach Erscheinungsdatum leihen bzw. kaufen werde. Für ein passendes Update ist dann vielleicht gesorgt.

Och, nöö..
Soweit musst du jetzt auch wieder nicht gehen.
Die Filme werden schon funzen.
Viell. mal eine Mail an den LG Support, etc.

Viel Glück(:
Chefingenieur
Inventar
#1608 erstellt: 02. Jun 2010, 15:49

Stueckinger schrieb:
So, ich hab mal kurz eine große Datei über Google gesucht um keine Urheberrechte zu verletzen. Sieht vollkommen legal aus.
Probiert ihr die bitte mal:
http://djbene.podspot.de/files/Rewind_2009_Mix.mp3
Bei mir stürzt er bei der Datei im Menü ab.


Hab sie runtergeladen und probiert. Datei angewählt, Player reagiert nicht und geht nach ein paar Sekunden aus. Da aber solchen riesen MP3s ja selten sind, und man ansonsten das ganze halt splittet ist mir das egal.
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