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Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

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Beitrag
roman70
Stammgast
#2366 erstellt: 17. Nov 2020, 05:20

Thorwald11 (Beitrag #2365) schrieb:

Wie kommt man daran? Habe denen schon mehrfach eine Mail geschickt, nie eine Antwort bekommen. :?


Ich denke, wenn man sich HAARGENAU an deren Anleitung und Vorgaben hält und das Formular KORREKT ausfüllt, hat man gute Chancen. Und möglicherweise bekommt man nur eine Chance. Mit 40 € hat es bei mir geklappt.
TheWachowski
Stammgast
#2367 erstellt: 17. Nov 2020, 16:41
Sorry, hatte Dir schon eine ausführliche Antwort geschrieben, die aber aufgrund des direkten Links zum Antragsformular gelöscht wurde (man hätte natürlich auch einfach nur den Link entfernen können, statt den kompletten Post ;-) ).

Da ich nicht wieder alles schreiben will: ja, man muss das Formular nur genau ausfüllen und dann klappt das wunderbar. Bei Fragen kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.
05bavaria
Stammgast
#2368 erstellt: 17. Nov 2020, 18:06
Da sich die Garantie dem Ende neigt wäre ich mittlerweile auch interessiert. Würde mich über den Link freuen . Gerne als pn.
Danke im voraus
Alebar
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 18. Nov 2020, 07:28
So der Player ist für mich auch auf den Weg. Nun stellt sich die leidige Kabelfrage. Die Kette ist Panasonic 824 - HDMI 2.1 fähiger AVR (Arcam AVR 10) - 2.1 fähiger TV.
Benötige ich für 4k und dynamisches HDR ein HDMI 2.1 Kabel, oder reichen die 18 Gbps eines HDMI 2.0 Kabels?
Ralf65
Inventar
#2370 erstellt: 18. Nov 2020, 08:00
Nein, die aktuellen 18Gb/s Kabel reichen aus, da es sich ja nicht um eine Verbindung mit einer erweiterten Bandbreite handelt, dynamisches HDR (z.B. DolbyVision) ist bereits ein Features des HDMI 2.0 Standards.
Der Arcam AVR 10 besitzt lt. Info auch nur HDMI Ports nach dem HDMI 2.0b Standard mit 18Gb/s...


[Beitrag von Ralf65 am 18. Nov 2020, 08:12 bearbeitet]
Alebar
Ist häufiger hier
#2371 erstellt: 18. Nov 2020, 08:44
Das mit dem Arcam werde ich mir nochmal anschauen. Aber wo du es sagst hast du glaube ich Recht. Nur der Output HDMI war 2.1.

Ich war mit Dolby Vision etc verwirrt, da irgendwo stand, dass DV ein 2.1 Feature ist.
Aber dann vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ralf65
Inventar
#2372 erstellt: 18. Nov 2020, 09:23
Dynamisches HDR wurde eigentlich erst unter dem HDMI 2.1 Standard spezifiziert, jedoch sind dafür keine erweiterten Kapazitäten erforderlich, DolbyVision z.B. funktioniert so bereits unter den technischen Voraussetzungen von HDMI 1.4b.
Der genannte ARCAM AVR10 unterstützt "eARC", damit unterstützt er "ein" unter HDMI 2.1 spezifiziertes "Feature",
dies setzt aber auch nicht zwingend eine nach HDMI 2.1 spezifizierte Bandbreite von 48Gb/s voraus, sondern kann neben der aktuellen 18Gb/s HDMI 2.0 Schnittstelle durch einen Zusatz Chip z.B. realisiert werden


[Beitrag von Ralf65 am 18. Nov 2020, 09:25 bearbeitet]
Alebar
Ist häufiger hier
#2373 erstellt: 18. Nov 2020, 10:34
Wieder was gelernt.
Ich bin davon ausgegangen, dass eine HDMI 2.1 Schnittstelle auch mit den 48Gb/s einher geht, allerdings nicht immer alle Features freigeschaltet sind.

Ist eigentlich bekannt, wie viel Bandbreite ein UHD-Film inklusive Ton benötigt? Ich habe da leider gar keine Vorstellung von. Und bei den Kabeln werden auch immer nur die HDMI 2.1 Kabel mit Dolby Vision usw beworben. Daher bin ich davon ausgegangen, dass eine höhere Bandbreite notwendig ist.
n5pdimi
Inventar
#2374 erstellt: 18. Nov 2020, 11:36
Das ist natürlich nicht fix, aber üblicherweise deutlich unter 18 Gbit/s. Ein Film hat ja (bis auf 3 (?) Ausnahmen) nur 24 Bilder pro Sekunde.


[Beitrag von n5pdimi am 18. Nov 2020, 11:36 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2375 erstellt: 18. Nov 2020, 11:37
mit der HDMI Versions-Nr. darf für sich gar nicht geworben werden, es müssen wenn, immer eindeutig damit verbundene Features und unterstützte Funktionen aufgelistet werden, das gilt auch für HDMI Kabel.
Nach HDMI 2.1 spezifizierte Kabel sind zukünftig als "Ultra High Speed HDMI Kabel" gekennzeichnet,
aktuelle Kabel sind als "Premium High Speed HDMI Kabel" spezifiziert und unterstützen sämtliche Features gemäß Standard HDMI 2.0b., darunter im allgemeinen gelistet max. 4K/60p und HDR (DolbyVision)


[Beitrag von Ralf65 am 18. Nov 2020, 11:39 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#2376 erstellt: 18. Nov 2020, 13:29

roman70 (Beitrag #2366) schrieb:


Ich denke, wenn man sich HAARGENAU an deren Anleitung und Vorgaben hält und das Formular KORREKT ausfüllt, hat man gute Chancen. Und möglicherweise bekommt man nur eine Chance. Mit 40 € hat es bei mir geklappt.


Was sind denn die haargenauen Vorgaben?

Habe bisher halt das Formular ausgefüllt und 50 bis 60 € angeboten.

Kannst Du mir mal genau beschreiben wie Du es gemacht hast bzw. welchen Text Du genau geschrieben hast?
rockopa
Hat sich gelöscht
#2377 erstellt: 18. Nov 2020, 13:49
Ich habe das Formular auch korrekt ausgefüllt und 40€ angeboten. Seit ca. 6 Monaten keine Reaktion.
roman70
Stammgast
#2378 erstellt: 18. Nov 2020, 14:11
[quote="Thorwald11 (Beitrag #2376)"][quote="roman70 (Beitrag #2366)"]
Was sind denn die haargenauen Vorgaben?

Habe bisher halt das Formular ausgefüllt und 50 bis 60 € angeboten.[/quote]

Es sind halt irgendwie schon komische Typen dahinter. Darum habe ich geschrieben, dass es die Chancen erhöht, wenn man es genau noch Vorgabe macht. Ich weiss auch nicht, ob sie noch weitere Kriterien haben.

Ich weiss auch nicht, ob sie es immer gleich machen. von mir haben sie noch Fotos von der Rückseite des Geräts verlangt und mit Muster und Beschreibung genau angegeben, wie das Foto aussehen muss. Und ich kenne da auch ihre Toleranzen nicht.

Und beim Formular halt genau das schreiben, was sie angeben. man solle es so schreiben. Mehr weiss ich halt auch nicht. Bei mir antworteten sie jeweils nach 1 - 2 Minuten, das ging dann 3 Mal so, bis ich durch war und per PayPal die 40 € bezahlt hatte. Bei mir war es übrigens nicht der UB824 sondern der UB9004. Ich weiss auch nicht, ob das einen Unterschied macht.
ostfried
Inventar
#2379 erstellt: 18. Nov 2020, 15:02
Das klingt alles unglaublich seriös und tief beeindruckend.

Gehts dabei noch um Technik, um Jüngerfang oder sitzen da drei bekiffte Jungs und bepissen sich über arme Trottel, die sich dressieren lassen und dafür sogar noch bezahlen?

Aber offenbar ne Marktlücke, Respekt.


[Beitrag von ostfried am 18. Nov 2020, 15:03 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#2380 erstellt: 18. Nov 2020, 16:01

TheWachowski (Beitrag #2340) schrieb:

So sehr ich Dir gerne zum Kauf eines 824er raten würde, da ich froh über jeden einzelnen bin, der verkauft wird, würde ich u.U. (falls es nicht eilt) noch warten. Wäre nicht das erste Mal, dass MS eine XBOX Funktion per Update nachreicht. Die Hardware ist ja letztlich dazu fähig, wie die Tatsache zeigt, dass man DV bei Streams und Spielen (wo die Unterstützung auch erst noch nachgeliefert wird) unterstützt. Von daher gehe ich eher davon aus, dass es aktuell noch irgendeine Lizenzfrage ist.


Meinst du der 824er ist bei BD/DVD auch schon besser als mein alter 320er oder nehmen sich da beide nicht viel? Ich überlege mir die Series X zu kaufen, weil man für 100 € mehr ggü. dem 824er noch eine sehr starke Spielekonsole erhält, doch dieses Review macht mich doch ein wenig vorsichtig:
https://www.forbes.c...lly/?sh=3f5e09806d6c

Ich habe leider nur mehr eine freie HDMI-Schnittstelle und die ganzen Verteiler sind auch meistens mies. Echt keine leichte Entscheidung. Man muss sich einfach fragen: Mieser UHD-Player+Top-Konsole oder Top-BD-Player und keine Konsole.
roman70
Stammgast
#2381 erstellt: 18. Nov 2020, 18:17

ostfried (Beitrag #2379) schrieb:

Gehts dabei noch um Technik, um Jüngerfang oder sitzen da drei bekiffte Jungs und bepissen sich über arme Trottel, die sich dressieren lassen und dafür sogar noch bezahlen?

Aber offenbar ne Marktlücke, Respekt.


Ich tippe auf letzteres. Oder sie stören sich an der heutigen Schludrigkeit und wollen die Leute erziehen, es genau so zu machen, wie sie wollen. In einem englischsprachigen Forum hat mal einer geschrieben, er hätte es auch nicht bekommen, lediglich die Antwort, er solle jetzt zurück ins Forum und dort weiterschreiben.
ostfried
Inventar
#2382 erstellt: 18. Nov 2020, 18:33
Er wurde gewogen, gemessen und für nicht gut genug gefunden. Muss man auch ohne Fall auf die Fresse verkraften können, so eine Geschäftseinstellung zahlender Kundschaft gegenüber. Aber es steht ja jeden Tag einer auf...

Mich persönlich könnten sie dafür da küssen, wo die Sonne nie scheint.
DreaMnis
Schaut ab und zu mal vorbei
#2383 erstellt: 18. Nov 2020, 18:56
Kurze Frage zum 824...
Kann der Player normale 720p-1080p mkv Filme über mein NAS mit DTS Tonspuren abspielen?

Ich bin drauf und dran mir den Player zu kaufen, um auch über mein NAS, Filme mit DTS-Tonspuren wiederzugeben. Denn mein LG hat keine DTS-Unterstützung. Primär soll es für UHD-Bluerays dienen. Nur das NAS Feature sollte auch das ein oder andere Mal funktionieren.

Hat damit einer Erfahrung, ob es hakt/nicht flüssig wiedergibt?

Danke!
n5pdimi
Inventar
#2384 erstellt: 18. Nov 2020, 19:08
"Normales" DTS kann er im Prinzip. Aber ganz ehrlich: kauf Dir für 100-150.- EUR einen Mediaplayer zusätzlich dafür.
DreaMnis
Schaut ab und zu mal vorbei
#2385 erstellt: 18. Nov 2020, 19:45

"Normales" DTS kann er im Prinzip. Aber ganz ehrlich: kauf Dir für 100-150.- EUR einen Mediaplayer zusätzlich dafür.


kannst du einen empfehlen? Kenne mich mit der ganzen Materie nicht so aus.

wichtig ist nur das der Player DTS encoden kann, da mein LG CX9LA kein DTS unterstützt bzw weiterleitet.


[Beitrag von DreaMnis am 18. Nov 2020, 19:47 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2386 erstellt: 18. Nov 2020, 19:47
Such Dir einen aus... Nvidia Shield - Zapitti - HiMedia Q5/10 Pro. Einfach mal hier ins Multimediaplayer Forum reinschauen.
ivo_19
Ist häufiger hier
#2387 erstellt: 19. Nov 2020, 07:38
Gestern habe ich eine Pana 820 gekauft, ich warte auf die Lieferung und werde meine Eindrücke teilen.Gibt es einen Unterschied zu Pana 824?
Siran
Inventar
#2388 erstellt: 19. Nov 2020, 08:30
Pana 820 ist meines Wissens die US-Version des 824. Vom anderen Blu-Ray und DVD-Regionalcode sowie Stecker abgesehen dürfte der identisch sein.


[Beitrag von Siran am 19. Nov 2020, 08:31 bearbeitet]
ivo_19
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 19. Nov 2020, 15:49
Es wurde von Amazon - England gekauft, es kann keine amerikanische Version geben. Auf der Panasonic-Website steht, dass es sich um das nächste Modell nach 824 handelt, es gibt kaum Unterschiede (möglicherweise ist das Update für Dolby Vision integriert).
TheWachowski
Stammgast
#2390 erstellt: 19. Nov 2020, 15:58
Nein, stimmt schon. 820 und 824 sind im Prinzip identische Modelle, nur dass 824 als Bezeichnung in Europa verwendet wird und 820 in vielen anderen Ländern. Diese unterschiedliche Benennungspolitik verfolgt Panasonic sowohl darüber (9000/9004) als auch darunter (420/424), aus welchem Grund auch immer. Ist aber nichts ungewöhnliches: bei BenQ sind die Namensunterschiede noch krasser. Der bei uns bekannte W2700 heißt anderswo HT3550.
ivo_19
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 19. Nov 2020, 16:02
824 - 2018 Jahr
820 - 2019 Jahr
ostfried
Inventar
#2392 erstellt: 19. Nov 2020, 16:41
Also man findet relativ schnell 820er Reviews und Erfahrungsberichte von September 2018. Woher nimmst du denn die Angaben, das sei ein neueres Modell und kein außereuropäisches?


[Beitrag von ostfried am 19. Nov 2020, 16:44 bearbeitet]
ivo_19
Ist häufiger hier
#2393 erstellt: 19. Nov 2020, 16:50
ostfried
Inventar
#2394 erstellt: 19. Nov 2020, 16:55
Und da liest du wo jetzt, dass das ein Nachfolgemodell sein soll?
ivo_19
Ist häufiger hier
#2395 erstellt: 19. Nov 2020, 17:01
Ich kann mich irren, die bulgarische Seite hat überhaupt nicht das 824-Modell. Amazon.de hat beide Modelle, auch in England. Ich glaube nicht daran, Modelle zu verkaufen, die für Amerika sind.
ostfried
Inventar
#2396 erstellt: 19. Nov 2020, 17:12
Nun, dein Glaube steht dir natürlich völlig frei. Aber Fakten sind Fakten.
TheWachowski
Stammgast
#2397 erstellt: 19. Nov 2020, 20:51
Auch das ist komischerweise normal und ich muss wieder BenQ als Beispiel anführen. Da bekommst Du teilweise auf den asiatischen Webseiten beide Modelle angeboten. Klingt komisch, ist aber so.
Siran
Inventar
#2398 erstellt: 19. Nov 2020, 22:04
Nochmal, es handelt sich um das gleiche Modell nur für unterschiedliche Märkte, siehe auch FlatPanelsHD. Dort wurde bereits 2018 von beiden Modellen gesprochen. Auch im AVSForum gibt es einen Thread für beide Varianten.


[Beitrag von Siran am 19. Nov 2020, 22:06 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#2399 erstellt: 19. Nov 2020, 23:30
Habe ein großes Problem: Das Alternative Firmwareupdate schlug fehl und der Player startet nicht mehr. Im Display blinkt „L FVV“, später erscheint „E Disk“.

Nichts geht mehr. Kann mir jemand helfen? Ansonsten ist es wohl ein Fall für den Kundendienst.
Chillbo
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 21. Nov 2020, 16:43
Ich bezweifle, dass der Kundendienst bei einem Fehler, der durch Einspielen einer alternativen Firmware verursacht wurde, helfen wird. Immerhin hebelt dieses von Panasonic gewollte Beschränkungen aus und hebt die Features günstigerer Player auf das Niveau des Topmodells.

Drücke die Daumen, dass hier jemand oder der Dev der alternativen Firmware helfen wird und kann.
ostfried
Inventar
#2401 erstellt: 21. Nov 2020, 16:59
Eieiei, dazu müsste aber das Formular wirklich ganz, ja quasi haargenau ausgefüllt werden....

Ich will ja nicht sagen, ich hätte eindeutig gewarnt, aber ich hab eindeutig gewarnt.

Sorry, hast wirklich und ohne jeden Spott mein Mitgefühl, aber andererseits - so etwas derart Hochsensibles wie ne Firmware für ein hochkomplexes Stück Technik aus einer von der ersten Sekunde an derart unseriös auftretenden Quelle beziehen ist nun einmal per se mit gewissen Grundrisiken verbunden. Oder übersetzt: Wer ist auch so irre, sich auf so eine Windhundfirma ernsthaft einzulassen.

Gemessen, gewogen, kabumm. Das Ding ist wahrscheinlich tot.

Aber das jetzt Panasonic aufdrücken zu wollen ist echt schon fast boshaft oder Selbstkasteiung, so herzhaft, wie die lachen werden.


[Beitrag von ostfried am 21. Nov 2020, 17:04 bearbeitet]
ivo_19
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 21. Nov 2020, 17:15
TheWachowski
Stammgast
#2403 erstellt: 21. Nov 2020, 20:19
Was Du da verlinkt hast ist die Firmware des 9000er. Die funktioniert auf unserem natürlich nicht. Und das Problem ist ja, dass die Kiste leider gar nichts mehr macht. Daher hatte er keine andere Chance als das Gerät einzuschicken.

Pana wird das sicherlich nicht als Garantiefall behandeln, aber wieder die Originalfirmware aufspielen, so dass der Player wieder läuft.

Was an der Regionfreedom Seite unseriös sein soll erschließt sich mir indes nicht. Im Normalfall läuft das alles problemlos, aber wie bei allen alternativen Firmwares kann halt auch mal was schief gehen. Du kannst Dir schließlich auch Dein Android Phone bricken, wenn beim flashen was schiefgeht.


[Beitrag von TheWachowski am 21. Nov 2020, 20:20 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#2404 erstellt: 21. Nov 2020, 20:41

ostfried (Beitrag #2401) schrieb:


Aber das jetzt Panasonic aufdrücken zu wollen ist echt schon fast boshaft oder Selbstkasteiung, so herzhaft, wie die lachen werden.



Wer will hier Panasonic etwas aufdrücken? Ich habe mich mit einer kostenpflichtigen Reparatur einverstanden erklärt.
Und Du darfst natürlich auch schadenfroh sein, wenn es Dir was gibt. 😂


[Beitrag von Thorwald11 am 21. Nov 2020, 20:41 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#2405 erstellt: 22. Nov 2020, 01:06
Ach so. Nee, lass mal. Bist ja mit deinem Schicksal als gutes Beispiel vorangegangen, schaden tut sowas nie.


TheWachowski (Beitrag #2403) schrieb:
aber wie bei allen alternativen Firmwares kann halt auch mal was schief gehen.


Siehste, und von daher sollte man sich ein rumpfuschen lassen eben auch extrem gut überlegen, vor allem, wenn die Jungs, die man das machen lässt, tatsächlich von vorne herein einen derart schrägen Auftritt hinlegen.

Aber so verdient jetzt sogar Panasonic noch dran und alles ist wieder gut. Der Nächste überlegt es sich vielleicht zweimal.


[Beitrag von ostfried am 22. Nov 2020, 01:22 bearbeitet]
TheWachowski
Stammgast
#2406 erstellt: 22. Nov 2020, 10:04
Sehr komisch was Du hier schreibst.

Was genau ist an dem Auftritt schräg? Du stellst einen Antrag, zahlst mind. 35€ und bekommst eine Firmware, die sich bei den meisten auch problemlos einspielt.

Auch mit „rumpfuschen“ hat das nichts zu tun. Wir sind hier in einem HiFi Forum, da kann man davon ausgehen, dass ein Mindestmaß an technischem Verständnis vorhanden ist und natürlich auch ein wenig Risikobereitschaft.

Wenn nach jedem bricken so ein shitstorm ausgelöst worden wäre, hätte Cyanogen nach 2 Wochen dicht machen müssen.
ostfried
Inventar
#2407 erstellt: 22. Nov 2020, 10:26
Dann lies doch allein mal die letzten 40 Beiträge hier. Wenn das für dich ein hinreichend seriöses Auftreten für eine Firma ist, deren hochgradig inoffiziell gemoddete Firmware ich mir in Eigenverantwortung auf mehrere hundert Euro teure Geräte flashen soll, dann bitte. Dass das jetzt in diesem Fall sogar mal ganz konkret daneben gegangen ist, ist da für mich persönlich gar nicht der Aufhänger.

Aber jeder, wie er mag und im Schadensfall finanziell verkraftet.


[Beitrag von ostfried am 22. Nov 2020, 10:31 bearbeitet]
ivo_19
Ist häufiger hier
#2412 erstellt: 22. Nov 2020, 15:44
Es gibt keine Logik für einige, ein Update zu haben, für andere nicht. Immerhin ist Panasonic ein bekanntes Unternehmen und muss seine Kunden schützen.

Für diejenigen, die es zu einem guten Preis suchen

https://www.richerso...vd/pana-dpub820.html
https://www.amazon.c...wtFAIg2SN33xPRyN-KTQ


[Beitrag von ivo_19 am 22. Nov 2020, 15:56 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2413 erstellt: 22. Nov 2020, 21:20
Hallo, Moderation hier,

Bitte tragt diesen Kleinkrieg per PN aus. Ich habe die letzten Beiträge abgelehnt und bitte darum, wieder zurück zum Thema zu kommen.

Vielen Dank & VG
Aresta
Barney_Ross
Schaut ab und zu mal vorbei
#2414 erstellt: 24. Nov 2020, 08:20
Moin zusammen,

hab mich jetzt auch entschieden, mir den Player zu kaufen. Gerade bei Otto für 372,00EUR gekauft. Bin schon echt gespannt und freu mich wenn er denn endlich kommt.
Tralien
Stammgast
#2415 erstellt: 29. Nov 2020, 22:09
moin.

hab eben den thread durchsucht...leider nur 1 beitrag ohne lösung...

mein tv ist ein 4k tv, pana steht auf automatik und gibt das bild in 4k60 aus. schaltet auch bei dvd / nas oder bluray korrekt zwischen 24/50/60 hz um. upscaling auf 4k schaut sehr gut aus.
leider gibt er die netflix app IMMER in 60 hz aus....da da offensichtlich viel in 50 hz vorliegt ( haus des geldes) ruckelt das bild natürlich, da eine 50/60 konvertierung kein glatten teiler ermöglicht.

kann man da was machen? oder bleibt für netflix nur ne andere quelle?
TheWachowski
Stammgast
#2416 erstellt: 29. Nov 2020, 22:11
Meines Wissens geht das über die App des Players nicht anders. Deshalb nutzen viele auch die TV-eigene App oder (so wie ich) ein Apple TV.
kaefer03
Inventar
#2417 erstellt: 29. Nov 2020, 22:36
Media Markt hat ihn lieferbar,
aktuell 384,- €.
Tralien
Stammgast
#2418 erstellt: 30. Nov 2020, 07:10

TheWachowski (Beitrag #2416) schrieb:
Meines Wissens geht das über die App des Players nicht anders. Deshalb nutzen viele auch die TV-eigene App oder (so wie ich) ein Apple TV.



F§(/!"&%K

Das hab ich befürchtet
Gibts nen Player von Panasonic der das kann? Machen ja echt ein super Bild....
n5pdimi
Inventar
#2419 erstellt: 30. Nov 2020, 11:08
Nein! Panasonic Player geben das immer in 60hz aus, ebenso wie die Windows App von Netflix. Netflix will das glaube ich auch so. Wenn man nun ein 50hz Display hat, dass mit den 60hz nicht gescheit umgehen kann, ist das ein Probelm. Mit speziellem Content hat das weniger zu tun.
Das ist auch der Grund, warum viele den Panasonic Player nicht für NF nutzen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2420 erstellt: 30. Nov 2020, 11:39
In Verbindung mit Beamern könnte es Probleme geben. Aktuelle TVs können eigentlich die 60 Hz sauber zurück rechnen.
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