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Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

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werlechr
Stammgast
#1666 erstellt: 19. Feb 2019, 10:47

LJSilver (Beitrag #1662) schrieb:
Also zum Thema Atmos über USB: Mit M2TS gehen die Atmos-Trailer, alles andere geht nicht (MKV, MP4). Mein AVR erkennt aber nur DD+ mit Atmos und nicht TrueHD.

Verwendet habe ich die neue Enhanced Firmware 1.51.


Besten Dank für die Info

Dann könnte man ja theoretisch alles als M2ts abspeichern. Dann sollte es ja gehen... Werde ich mal zu Hause testen. Besten Dank!!!
**flashlight**
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 19. Feb 2019, 11:34

Franconian (Beitrag #1661) schrieb:
Für Code 1 also DVD kann man mit einer One For All, Harmony oder EBay Fertig-Fernbedienung freischalten. Für Blu-Ray (und DVD) brauchst du eine kostenpflichtige Firmware, die extra für deinen Player (Mac Adresse) geschrieben wird.


Ok soetwas habe ich mir schon fast gedacht.

Kurz und knapp: Kannst du mir auch sagen, wo ich die Firmware bekomme, bzw. wer das macht?
Hifi-Regler schaltet nur DVDs frei, aber für mich sollen es auch Blurays sein. Danke schonmal für die Info!
Muppi
Inventar
#1668 erstellt: 19. Feb 2019, 11:48

kopff (Beitrag #1664) schrieb:
Ja habe eMail am Freitag 15.02.2019 erhalten das es noch dauern wird aufgrund der regen Teilnahme. Antrag am 14.12.2018 gestellt !!!
Ich warte immer noch, Antrag ist vom 22.12., betrifft auch den OLED von Panasonic.
Franconian
Inventar
#1669 erstellt: 19. Feb 2019, 13:17

**flashlight** (Beitrag #1667) schrieb:

Franconian (Beitrag #1661) schrieb:
Für Code 1 also DVD kann man mit einer One For All, Harmony oder EBay Fertig-Fernbedienung freischalten. Für Blu-Ray (und DVD) brauchst du eine kostenpflichtige Firmware, die extra für deinen Player (Mac Adresse) geschrieben wird.


Ok soetwas habe ich mir schon fast gedacht.

Kurz und knapp: Kannst du mir auch sagen, wo ich die Firmware bekomme, bzw. wer das macht?
Hifi-Regler schaltet nur DVDs frei, aber für mich sollen es auch Blurays sein. Danke schonmal für die Info! :prost


Aktuell gibt es wohl nur noch bei dem Typ von Regionfreedom. Der ist aber sehr speziell, und viele Anfragen werden/wurden abgelehnt weil irgendwas nicht passt und man muss sich sozusagen mit einem "Spendevorschag" bewerben ob man würdig ist, muss sehr zeitnah reagieren etc.

Würde das nur bei einem ausgereiften Gerät machen bei dem keine Firmware mehr nachkommt, denn sonst wird die Codefree-Firmware überschrieben und du musst nochmal für eine neue blechen.
LJSilver
Inventar
#1670 erstellt: 19. Feb 2019, 16:19
Also ich muss zu Regionfreedom sagen, dass der Typ doch recht fair ist. Ich habe einen Updatecode für die 1.51A angefordert und wollte dann einen relativ hohen Betrag für das Update spenden, nahe am Betrag für die erste Version. Dies hat er abgelehnt und mir eine Rechnung über "nur" 20 Euro geschickt. Deutlich weniger als ich spenden wollte.
Mary_1271
Inventar
#1671 erstellt: 20. Feb 2019, 04:11
Hallo


LJSilver (Beitrag #1670) schrieb:
.................nahe am Betrag für die erste Version.


Also ich würde selbstredend erwarten, daß ich für ein Panasonic-Update ein kostenloses Update der modifizierten Firmware erhalte. Willst Du jetzt für jedes Update seitens Panasonic jedesmal weitere 20,-T€uronen "spenden"? Na, da müßte mir ja "ein Fuß fehlen"!

Liebe Grüße
Mary
Franconian
Inventar
#1672 erstellt: 20. Feb 2019, 09:21
Erwarten kann man viel, ist aber dort einfach nicht so.
LJSilver
Inventar
#1673 erstellt: 20. Feb 2019, 13:32

Mary_1271 (Beitrag #1671) schrieb:
Hallo

Also ich würde selbstredend erwarten, daß ich für ein Panasonic-Update ein kostenloses Update der modifizierten Firmware erhalte. Willst Du jetzt für jedes Update seitens Panasonic jedesmal weitere 20,-T€uronen "spenden"? Na, da müßte mir ja "ein Fuß fehlen"!

Liebe Grüße
Mary


Schau dir mal an, was ein Oppo Hack kostet. Da zahlst du fast 200 Euro inkl. Updates. Wenn ich mir mal ansehe wieviele Updates der UB900 bekommen hat, werde ich nie auch nur in die Nähe von 200 Euro kommen mit dem Panasonic. Außerdem steht es dir frei auch mal ein Update zu überspringen.

Als Entwickler möchte man halt was für seine Arbeit bekommen. Entweder einen hohen Einmalbetrag oder für jedes Update extra. Für den Einstiegspreis der ersten Firmware würde ich als Entwickler auch nicht kostenlos nachliefern, wenn andere das Fünffache verlangen.


[Beitrag von LJSilver am 20. Feb 2019, 13:40 bearbeitet]
Urli
Stammgast
#1674 erstellt: 25. Feb 2019, 14:25
So wollte nur mitteilen,dass ich heute meine 50,00 Euro für den 824er bekommen habe.
Gruß Urli
sLii
Stammgast
#1675 erstellt: 25. Feb 2019, 16:15
Warte immer noch drauf.
STW-65
Stammgast
#1676 erstellt: 25. Feb 2019, 19:10
Warte seit 19.11.18 Noch kein Cashback erhalten nach 3 Monaten ! Also langsam wirds zeit
Mfg MP


[Beitrag von STW-65 am 25. Feb 2019, 19:14 bearbeitet]
sLii
Stammgast
#1677 erstellt: 25. Feb 2019, 19:37
Evtl. denen doch eine kurze Mail senden.
STW-65
Stammgast
#1678 erstellt: 25. Feb 2019, 19:46
Schon vor einem Monat und bla bla so viele Cashbackanträge und vor 14Tagen nochmal aber keine Antwort bekommem bis jetzt !!!
bernhard.s
Inventar
#1679 erstellt: 25. Feb 2019, 20:15
Wenn es für was zu Essen nicht mehr reicht..........die örtlichen Tafeln helfen bestimmt........
DaniC
Inventar
#1680 erstellt: 25. Feb 2019, 23:17
Jaja, soooo viele Cashbackanträge. Warum genau macht man nochmal so ne Aktion?
Schon bisschen peinlich langsam...
Aratex
Stammgast
#1681 erstellt: 25. Feb 2019, 23:35
Also drei Monate ist schon wirklich heftig. Sonst einfach mal freundlich aber bestimmt eine Frist von zwei Wochen setzen (mit dem Vorbehalten von rechtlichen Schritten, falls die Frist nicht eingehalten wird). Das hilft manchmal wirklich Wunder und man glaubt gar nicht wie schnell das auf einmal geht
embe71
Stammgast
#1682 erstellt: 26. Feb 2019, 09:40

Aratex (Beitrag #1681) schrieb:
Sonst einfach mal freundlich aber bestimmt eine Frist von zwei Wochen setzen (mit dem Vorbehalten von rechtlichen Schritten, falls die Frist nicht eingehalten wird). Das hilft manchmal wirklich Wunder und man glaubt gar nicht wie schnell das auf einmal geht :prost


Schuster, bleib lieber mal bei Deinen Leisten...selbst eine Frist von was auch immer setzen (auf welcher Vertragsbasis mit Terminierung?), kannst Du hier bis Du schwarz wirst...

Solche Cashback- oder Bundle-Aktionen dauern z.B. im Photographie-Bereich auch zumeist mehrere Monate.


[Beitrag von embe71 am 26. Feb 2019, 09:42 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1683 erstellt: 26. Feb 2019, 12:21

STW-65 (Beitrag #1676) schrieb:
Warte seit 19.11.18 Noch kein Cashback erhalten nach 3 Monaten ! Also langsam wirds zeit
Mfg MP :prost
Ich habe denen eine Mail geschrieben und diese Antwort bekommen:

"Sehr geehrte/r Herr/Frau xxxx,
vielen Dank, dass Sie sich für ein Panasonic Produkt entschieden haben und uns damit Ihr Vertrauen entgegenbringen.
Ihr Cashback aus der Registrierung mit Antragsnummer xxxxxxxx wurde auf das von Ihnen angegeben Konto überwiesen. Bitte beachten Sie, dass es einige Tage dauern kann, bis der Cashback auf Ihrem Konto verbucht ist.

Update:
Eben mein Konto überprüft, Cashback wurde überwiesen, für den Player und den OLED!


[Beitrag von Muppi am 26. Feb 2019, 15:27 bearbeitet]
HenningZ
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 26. Feb 2019, 19:05
Ich habe den Cashback-Betrag auch heute erhalten. Gekauft habe ich den Player Anfang Dezember.
Stievie76
Neuling
#1685 erstellt: 01. Mrz 2019, 13:05
Ist das Bild bei normalen Bluray auch besser wie mit der Playstation? Überlege mir den Player zu kaufen.
Lg
Gucke bisher nur über die ps4
plotteron
Stammgast
#1686 erstellt: 01. Mrz 2019, 20:09
Cashback am 14.12.2018 beantragt ... Bestätigung der Auszahlung am 25.01.2019 ... auf dem Konto am 30.01.2019 eingegangen.
Ph4nt0m1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#1687 erstellt: 04. Mrz 2019, 21:52
@Stievie76

Also direkt kann ich dir nur sagen, der Unterschied zwischen PS3 und dem 824 ist schon groß an der Leinwand (Epson TW7300 und 3 m Leinwand) und nicht zu vergessen das Lüftergeräusch der PS3, was mich am meisten an der PS3 genervt hat (finde der Lüfter der PS4 fast noch lauter).
Ein direkten vergleich zwischen PS4, PS3 und dem 824 habe ich nicht gemacht, habe aber am TV keinen Unterschied zwischen der PS3 und PS4 bei Bluray erkannt.
Richtig gravierend ist der Unterschied zwischen dem 824 und Streaming Diensten (Amazon und Netflix).

Gruß Phantom
BigMajorDawg
Stammgast
#1688 erstellt: 04. Mrz 2019, 23:25
generelle Frage....

Ist ein Nachfolger fuer den 824 geplant oder ist der momentane UHD Player Up to Date...dann kaufe ich mir den in DE next week...

Danke fuer eure Antworten
Franconian
Inventar
#1689 erstellt: 05. Mrz 2019, 10:20
Für 2019 ist kein Nachfolger geplant, lediglich ein Modell unter dem 424, nämlich der 154:

http://www.hifi-foru..._id=166&thread=10683

Den dort genannten 450 wird es nicht in Deutschland geben. Sogesehen ist der 824 die richtige Wahl.
Svendolin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1690 erstellt: 05. Mrz 2019, 11:55

Ph4nt0m1977 (Beitrag #1687) schrieb:
@Stievie76

Also direkt kann ich dir nur sagen, der Unterschied zwischen PS3 und dem 824 ist schon groß an der Leinwand (Epson TW7300 und 3 m Leinwand) und nicht zu vergessen das Lüftergeräusch der PS3, was mich am meisten an der PS3 genervt hat (finde der Lüfter der PS4 fast noch lauter).
Ein direkten vergleich zwischen PS4, PS3 und dem 824 habe ich nicht gemacht, habe aber am TV keinen Unterschied zwischen der PS3 und PS4 bei Bluray erkannt.
Richtig gravierend ist der Unterschied zwischen dem 824 und Streaming Diensten (Amazon und Netflix).

Gruß Phantom


Du meinst die Qualität bei Netflix/Amazon ist erheblich besser, wenn man über den 824 die Dienste guckt (statt über TV App)?

Ich bin derzeit zwischen dem hier und dem Sony x700 am überlegen, letzterem fehlt wohl nur HDR10+ und ich frage mich, ob sich der doppelte Aufpreis zum Pana lohnt, wenn's einem nur um 4K anschauen geht - und eventuell die Streaming Dienste.
TheWachowski
Stammgast
#1691 erstellt: 05. Mrz 2019, 13:09
Ich schätze das ist eine Frage Deines Anspruchs.

Der 824er ist abgesehen von den großen Boliden rund um 9004/LX500/800 das Nonplusultra in Hinblick auf Bildqualität (und Tonqualität, falls Du noch analoge Ausgänge benötigst). Auch der Scaler arbeitet auf Top-Niveau.

Falls Du nur UHD-BDs und 4K Streams schaust und somit den Scaler nicht brauchst, keinen Wert auf HDR 10+ legst, den Ton ausschließlich digital abgreifst und auch ansonsten was die Bildqualität angeht nicht übermäßig anspruchsvoll bist, kannst Du sicherlich auch zu einer kleineren Kiste greifen.

Für mich käme der Sony schon alleine wegen der Form und den Maßen nicht in Frage. Natürlich ist der 824er auch nicht gerade der klassische HiFi-Baustein (leider einer Krankheit der meisten Hersteller abseits der High-End Linien), aber er hat zumindest im Gegensatz zum Sony die richtige Grundform und korrekte Breite, so dass er neben dem AV-Receiver nicht wie ein Spielzeug erscheint. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.


[Beitrag von TheWachowski am 05. Mrz 2019, 13:10 bearbeitet]
Stievie76
Neuling
#1692 erstellt: 05. Mrz 2019, 13:44
Mir geht's hauptsächlich darum ob die Qualität besser ist .
Also nicht nur bei uhd und 4k. Habe sehr viele normale Blurays und 3d Blurays. Netflix schaue ich über den Panasonic Tv Exn 788 65 Zoll. Bisher schaue ich Blurays über die Ps4, deswegen war die Frage ob sich da Bildlich überhaupt etwas tut bei normalen Blurays. 4k ist klar, das kann sie ja nicht. Wusste nicht das die streaming Qualität besser ist als übern Tv.
sLii
Stammgast
#1693 erstellt: 05. Mrz 2019, 14:20

Stievie76 (Beitrag #1692) schrieb:
Wusste nicht das die streaming Qualität besser ist als übern Tv.


Habe es ausprobiert und sehe gegenüber meinem Apple TV oder dem LGC8 keinen Unterschied der es rechtfertigt den Player anzuwerfen. Aber hatten wir schon das Thema.

Was bekommst du mit dem Player dazu? Eine Möglichkeit 4k UHDs abzuspielen, Dolby Vision, einen sehr gutes Up-scaling. Was für mich wichtig war, leiser als die PS4 (Pro) und eine bessere Bedienung bzw. bessere Einstellungsmöglichkeiten.

Den 1zu1 Vergleich habe ich bisher nicht gemacht, habe ich auch keine Lust drauf. Am Ende muss du dich fragen ob es dir mehr als 300€ wert ist.
BelaC
Stammgast
#1694 erstellt: 05. Mrz 2019, 18:23

Stievie76 (Beitrag #1692) schrieb:
Wusste nicht das die streaming Qualität besser ist als übern Tv.


Das hängt stark vom verwendeten Fernseher bzw. dessen Betriebssystem ab. Ich habe einen OLED von Philips (POS9002) mit Android-TV und einen Bluray-Player von Samsung (M8500). Spiele ich Videos von Amazon oder Netflix über den Fernseher ab, ruckelt es meistens leicht, da der Fernseher alles mit 60Hz abspielt, obwohl die meisten Serien/Filme in 24p (bzw. 23,976p) produziert wurden. Ebenso verhält es sich mit PS3/PS4. Auch da wird ein fixes Videoformat ausgegeben und es ruckelt entsprechend. Ausnahme: bei der Widergabe von DVD und Bluray passt die Playstation die Ausgabe an.

Der Bluray-Player von Samsung gibt immer das richtige Videoformat aus und liefert entsprechend ein ruckelfreies Bild. Der AppleTV 4K kann es auch und ich gehe davon aus, dass es der LG-TV auch beherrscht, da dieser nicht mit Android TV läuft. Wie es bei den Bluray-Playern von Panasonic aussieht weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.


[Beitrag von BelaC am 05. Mrz 2019, 18:24 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#1695 erstellt: 05. Mrz 2019, 18:44
Hatte die Tage auch mal Pana angeschrieben wegen Cashback. Heute Antwort bekommen, dass sie das Geld überwiesen haben. Scheint das man das Ganze mit einer Mail beschleunigen kann...
BigMajorDawg
Stammgast
#1696 erstellt: 05. Mrz 2019, 22:50
Danke dir..ich brauche fuer meine deutschen Blu Rays auf jeden Fall einen deutschen Player hier in den USA
Franconian
Inventar
#1697 erstellt: 06. Mrz 2019, 01:06
Leider scheint es ja eine rechte Serienstreuung zu geben was das Betriebsgeräusch vom 824 angeht. Manche schreiben ja sie hören nichts, andere schon.

Ich vernahm ein doch deutliches Summen/Rauschen des Players (bereits ohne Disc), das auch noch aus 3-4 Metern hörbar ist wenn es still ist. Habe daraufhin den Player mal geöffnet, schuld ist einzig und allein der Lüfter. Sobald ich diesen abgesteckt habe, war es totenstill.

Leider hat das Board eine Erkennung einprogrammiert, der Player schaltet sich nach knapp einer Minute immer aus, wenn kein Lüfter angesteckt ist.

Ich frage mich, wozu das Ding überhaupt einen Lüfter benötigt. Die früheren Panasonic Blu-ray Player BDT500 oder BDT700 hatten auch keine.
TheWachowski
Stammgast
#1698 erstellt: 06. Mrz 2019, 02:23
Naja, zum Decodieren einer UHD-BD wird sicherlich etwas mehr Rechenleistung benötigt als für eine normale BD. Vmtl. wird der Prozessor daher entsprechend wärmer und kommt nicht mehr ohne aktive Kühlung aus.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1699 erstellt: 06. Mrz 2019, 08:47
Das wundert mich etwas, weil ich beim UB900 den Lüfter kein einziges Mal hören konnte. Und er stand bei mir in einem engen Fach. Selbst der extrem heiße Sommer und 38 Grad im Zimmer haben den Lüfter nicht dazu bewegt, auch nur im Ansatz einen Mucks zu machen.
DaniC
Inventar
#1700 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:07
Hab ihn auch in nem geschlossenen Fach und bisher nie was von gehört. Vielleicht stimmt was mit dem Lüfter bei Dir nicht?!
Franconian
Inventar
#1701 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:46
Ja das vermute ich, ist warscheinlich das Lüfterlager hin oder sowas. Ich werde mir bei Gelegenheit mal einen zweiten Player kommen lassen und probehören bzw. Gerät oder Lüfter austauschen, je nach dem wie es möglich ist.

Sind eure Lüfter komplett leise? Also damit meine ich dass nur der Luftstom zu hören ist, oder geben eure Lüfter auch ein Surren ab? Ist halt alles sehr subjektiv, ich hab extrem gute Ohren und bin ein Silent-Fanatiker, aber in diesem Fall ist der Lüfter tatsächlich etwas lauter als das Laufwerk des Players, bzw das Lüftergeräusch setzt sich gegenüber dem Laufwerksgeräusch leicht durch und man hört es noch von der Sitzposition aus.

Natürlich hört man nichts wenn die Anlage läuft, aber wenn ich den Film pausiere oder eine Stummszene oder ein leiser Dialog kommt, kann ich das halt Geräusch eben lokalisieren.


[Beitrag von Franconian am 06. Mrz 2019, 11:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1702 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:49
Meine Lüfter sind scheinbar noch nie gelaufen.
BuzzLight
Stammgast
#1703 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:57
Ich habe noch nie (bewusst) ein Laufwerks- oder Lüftergeräusch von meinem 824 vernommen. Weder bei BR noch bei UHD BR.
Er steht bei mir ca. 4m vom Seh-/Hörplatz entfernt in einem offenen Regal mit 40cm Luft nach oben und 25cm nach hinten.
Moosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1704 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:01
Bei meinem 824 war das Geräusch vom Lüfter auch wahrnehmbar. Das Laufwerk war abhängig vom Blu Ray mal lauter oder leiser.
Muppi
Inventar
#1705 erstellt: 06. Mrz 2019, 17:02
Sobald der Film läuft, höre ich den Player nicht mehr und das bei einem Abstand von etwas mehr als 3 Metern.
Franconian
Inventar
#1706 erstellt: 06. Mrz 2019, 20:09
Ich habe euch gerade mal eine Aufnahme mit dem Smartphone gemacht, das ich neben den Player gelehnt habe. Kompletter Bootvorgang hochgeladen auf Microsoft Onedrive:

https://1drv.ms/u/s!AjaM2s9uiRTSjhcZunc9E04607Fg

Bei 8 Sekunden springt der Lüfter an, wird ganz kurz Laut und bleibt dann auf einem konstanten Surren. Je nach Abspielgerät müsst ihr halt euren Ton lauter oder leiser machen, die restlichen Geräusche dienen da halt als Anhaltspunkt. Würde mich über Feedback freuen, vielleicht mag ja mal jemand sein Ohr an seinen Player halten.

Das im Clip dargestellte Brummen kann ich wie gesagt im kompletten Raum noch vernehmen.
Dadashi
Stammgast
#1707 erstellt: 07. Mrz 2019, 11:34
Sicher, dass du dein Handy nicht zufällig neben ein 5.25'' Floppy-LW gelegt hast?

Also, ist nicht ganz so einfach einzuschätzen, da die eigentlichen Boot-Geräusche schon sehr laut rüber kommen auf der Aufnahme, das Starten des Lüfters hingegen sich aber nur leicht lauter anhört. Aber das wird einfach an der Aufnahme liegen denke ich. Jedenfalls höre ich bei meinem 824, neben den Bootgeräuschen, nur das Starten des Lüfters, danach aber keinerlei dauerhaftes Geräusch des Lüfters mehr, habe gestern Abend noch mal drauf geachtet (aus 1 Meter Entfernung).

Ich persönlich würde dir daher auf jeden Fall empfehlen ein Zweitgerät zum Vergleich zu ordern.
Franconian
Inventar
#1708 erstellt: 07. Mrz 2019, 13:02
Ja, die Bootgeräusche wirken laut direkt daneben, aber das dauerhafte Rauschen des Lüfters ist ja nicht von der Hand zu weisen. Der Player ist jetzt erstmal beim örtlichen Panasonic Service Center zwecks Lüftertausch, dann werde ich ja sehen was herauskommt.
obe
Stammgast
#1709 erstellt: 08. Mrz 2019, 15:13
Hallo Leute! Ich habe mir den Player jetzt auch gekauft und bin sehr zufrieden damit. Der Vorgänger, ein LG UBK90, hängte sich andauernd auf und hatte manchmal ein sehr körniges Bild....

Equipment: LG B6 V + Panasonic UB 824

Erfahrung: Hatte bei "Phantstische Tierwesen" (4K UHD) den Optimizer eingeschalten ( 1ste Stufe)! Ich musste leider in sehr dunklen Szenen feststellen, dass das Schwarz grünlich wurde und es zu Colorbanding kam... Habt ihr das auch schon mal bemerkt?

Frage: Welche Optimierungen des Player können mit meinem TV sinnvoll genutzt werden bezgl. Steigerung der Bildqualität?

LG
Mary_1271
Inventar
#1710 erstellt: 09. Mrz 2019, 00:01
Hallo obe


obe (Beitrag #1709) schrieb:
Frage: Welche Optimierungen des Player können mit meinem TV sinnvoll genutzt werden bezgl. Steigerung der Bildqualität?


Also eigentlich hättest Du nur hier mal alles komplett durchlesen müssen um Bescheid zu wissen. Aber ich gebe Dir einen Tip. Lies einfach alles ab hier ordentlich durch. Nicht nur meinen ersten Beitrag. Dann bist Du schlauer. Ignoriere dabei meinen Satz Ach ja, die Randkorrektur wurde von 0 auf +3 angehoben. Somit stehen die Balken alle so schön in der Mitte. Haben wir später korrigiert und wieder auf "Null" gestellt, weil bereits bei Stufe 1 das Bild an Schärfe einbüßt.......wobei natürlich nicht jeder ein schärferes mit einem besseren Bild gleichsetzt.

Liebe Grüße
Mary
obe
Stammgast
#1711 erstellt: 09. Mrz 2019, 00:47
Danke für den Link

Werde mir deine Ausführungen durchlesen!

LG Gernot
Svendolin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1712 erstellt: 09. Mrz 2019, 10:37
Dann schließe ich mich mal dem Link von Mary an. Danke.

Eine kleine Vorgeschichte zum Player.
Ich habe ihn beim großen Planeten zum Preis von 399 Euro als Neuware gekauft. Beim Anschauen ist mir aufgefallen, dass hauptsächlich die beiden Panasonic Kartons dieses Players (einer davon war sowieso schon auf, weil es der Aussteller war) für meine Augen leichte Gebrauchsspuren aufwiesen und sicher schon geöffnet wurden. Die von LG/Sony waren perfekt verpackt, interessanterweise hatte ich ähnliches Gefühl bei anderen Pana-Playern. Anyway, Grund war u.a. neues Tesafilm/Klebeband, was doppelt und krumm verklebt war. Ich bat also einen Mitarbeiter mit mir dies zu überprüfen.
Auf dem Gerät waren keine Spuren zu entdecken, nicht mal Kratzer o.ä., denn die gibt's bei dem Player sehr leicht sagte man mir. Die Fernbedienung sah gut aus, die Bedienungsanleitung nicht geöffnet. Er wunderte sich etwas über die verpackten Batterien...seine Meinung: eventuell ein Austausch der Fernbedienung, weil die beim Kauf zuvor mal nicht funktionierte. Im System sei keine B-Ware vermerkt.
Soooo...der Player sah wirklich gut aus. Gestern zum ersten Mal eingeschaltet. Entgegen der Anleitung es würde ein Setup starten, musste ich selbst auf Setup gehen, um WLAN einzurichten. Jetzt weiß ich nicht, ob das normal ist oder er dies normalerweise selbst starten würde. Genauso wie, ob bei Netzwerkeinstellung sofort "per Kabel" steht, obwohl noch nichts angemeldet war, welches ich dann auf WLAN änderte. Fand ich etwas seltsam...Firmware Update gemacht und ansonsten keine Einstellungen vorgenommen und erstmal Planet Erde 2 geschaut.

Später ein Streaming-Test machen und mich bei einem Dienste einloggen wollen (muss man bestimmt neu machen auf dem Player) und plötzlich erschienen dort drei Namen. Ich dachte erst okay, Beispielnamen vor der Ersteinrichtung sind mir neu, also draufgeklickt...letztlich war es ein aktives Konto.
Also war der Player wirklich schon mal in Benutzung. Jetzt ist die Frage: würdet ihr ihn einfach zurückgeben? Behalten und auf Preisnachlass hoffen (wenn die sowas überhaupt dürfen/machen/müssen in solchen Fällen? Wo anders ist er wohl zu gleichem Preis lieferbar, wollte nur gerne eine der vielen Gutscheine im Laden endlich nutzen.

EDIT: beim Behalten, empfiehlt es sich da den Player bestimmt auf Werkseinstellungen zu setzen?
Bin mir unsicher bei sowas, deswegen bin ich interessiert was ihr bei der Situation machen würdet. Danke.


[Beitrag von Svendolin am 09. Mrz 2019, 10:51 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#1713 erstellt: 09. Mrz 2019, 19:14
Ich würde das Ding zurückgeben, denn Du hast für Neuware bezahlt und das Gerät wurde Dir auch als neu verkauft. Noch dazu zu einem Preis, def alles andere als günstig ist. Oder Du lässt Dir einen saftigen Nachlass geben, mindestens 100€. Unter der Prämisse, dass das Gerät ok ist.
Tossi84
Inventar
#1714 erstellt: 09. Mrz 2019, 21:26
Sehe ich genauso, da der Preis alles andere als gut war/ist, als Neuware deklariert, würde ich nur gegen einen Nachlass von 100€ den Player behalten.
schatzi24
Stammgast
#1715 erstellt: 09. Mrz 2019, 22:42
Habt ihr Hohe Klangklarheit aktiviert bei 4K Zuspielung und HDR Filmen?bewirkt das noch sauberen Ton und bleibt das Bild immer gleich gut?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1716 erstellt: 09. Mrz 2019, 22:47
Kann man das überhaupt ausschalten? Das ist doch immer irgendwie an, ansonsten schraubt er doch die Auflösung runter?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 09. Mrz 2019, 22:48 bearbeitet]
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