HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Kosten für den Einbau? | |
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Kosten für den Einbau?+A -A |
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Autor |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#51 erstellt: 25. Apr 2010, 23:13 | |||||
Das hier noch, damit man nicht meint, ich söge mir das aus den Fingern: http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-40592-2.html |
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Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#52 erstellt: 26. Apr 2010, 07:42 | |||||
Ok ich hab jetzt eigentlich alle Infos die ich gebraucht habe, die ungefähren Kosten und Teile die ich noch brauche. Den Einbuau mach ich ja eh nicht selbst. Danke nochmal an alle für die Auskunft. |
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boehse81
Hat sich gelöscht |
#53 erstellt: 26. Apr 2010, 08:20 | |||||
wäre vielleicht nicht schlecht wenn du das angebot deines Händlers hier mal postest. Grob zumindest, damit man mal einen überblick hat, was er an Material- und was als Einbaukosten veranschlagt hat. Kann ja sein, dass er sehr billiges Material verbaut, dafür aber dann teuer bei den Einbaukosten ist, oder aber, dass er an sich sehr günstig ist, aber viel zu teures Einbaumaterial verbaut. Preise vergleichen lohnt sich immer |
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Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#54 erstellt: 26. Apr 2010, 08:29 | |||||
ja kann ich machen der Händler wollte: - 100€ für alle Kabel - 200€ für die Dämmung - 25€ für den Stromverteiler - 25€ für die Sicherung - 50€ fürs Ausmessen / Einstellen - 100€ für die Bodenplatte - 500€ für den Einbau und dann meinte er kommen noch eventuell Batterie und Kondensator dazu. |
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christian.h.
Inventar |
#55 erstellt: 26. Apr 2010, 08:56 | |||||
wieso ne sicherung raus fliegt wenn an dem kabel was VON DER BATT ZUR ENDSTUFE GEHT??? hast du nur das kabel an der batt was zu endsufe geht ??? sind auch noch andere dinge vom fahrzeug dran oder nicht?! habe vorn meine kabel von der batt und lima mal versucht zu ändern zwecks fichtflackern usw und bin soweit allen tips nachgegangen habe ausversehen nen kurzschluß mit dem kabel verursacht und da is ne kleine sicherung für innenraumbeleuchtung rausgeflogen die mit dem geringsten widerstand verständlicher weise... strom sucht sich halt den weg nicht wahr !? aber naja. ja habe ein gg in ner limo, und druck der mehr als ausreichend ist !!! mir wurden mehr als nur eine alternative genannt aber war nur bp oder br mit ports die über die hecklautsprecher gehen sollten um in den innenraum zu gelangen aber wollt ich halt nicht!!! und nun habe ich mir was gebaut das es funktioniert in ein gg und bin zufrieden mehr als das !!! hat alles gedauert bis ich das hatte aber habe ja viel geduld mitgebracht!!! zum thema vorschriften und tüv ??? guckt euer tüv man wie ihr alles verkabelt habt ??? war bei mir nicht der fall habe alles ordentlich und nichts sichtbar zum kofferraum ! habe nicht gesagt das ich ohne dämmung den perfekten klang hätte. habe nur gesagt das ich keine dämmung habe und das ich mit dem klang zufrieden bin, kein schreien kein verzerren oder ähnliches der ls. obwohl es NUR die originalen ls sind, tieftöner mitteltöner und hochtöner seperat !!! besser geht es immer! habe ich auch nicht abgestritten ! |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#56 erstellt: 26. Apr 2010, 09:16 | |||||
Das dann auch noch in diesem ekelhaften Einheitsbrei geschrieben.
Spätestens die Versicherung wird gucken, wenn noch ein Häufchen Asche auf dem Parkplatz steht. Mach nur...;) So ein brennendes Auto ist lustig, gabs vor 2 Jahren passenderweise auf Wacken zu sehen.
Die haben mit dem "Versorgungskabel" der Anlage aber mal so überhaupt nichts zu tun. Was du in dem Zusammenhang damit:
gemeint hast, verstehen wir nicht, weil wir nicht lesen können. Es geht die Sicherung durch, die dafür zuständig ist. Wenn du nen Kurzschluss im "Hauptversorgungskabel" hast, können im Sicherungskasten 1000 5A-Sicherungen sein und es ist dem Kabel unglaublich egal...
Erzählst aber anderen, dass du ein "Top-Ergebnis" hast, weil deine Werkströten - die dafür ausgelegt sind, auch schlecht eingebaut "Eindruck zu schinden" (klingen sag ich mal nicht) - auch so "funktionieren"?! Interessant! Zu deinem GG: Inzwischen ists ja auch so, wie es sich gehört, nachdem man dir drölf Varianten aufgezeigt hat. ...ich lass das jetzt einfach sein. Man merkt ja - wie du schon gesagt hast - woran man ist. @TE
- Kabel gehen in Ordnung - 200€ für Dämmung -> ich hab ähnlich viel dafür ausgegeben. Das muss mit 200€ Materialkosten dann schon richtig amtlich werden! Was soll da denn rein? -25€ für nen Sicherungsverteiler -> passt -25€ für eine Sicherung -> passt nicht, die bekommste für einen Euro -50€ fürs Einstellen -> normaler Kurs (wenns nicht gerade exzessiv wird), passt -100€ für Bodenplatte -> scheint mir zu viel -500€ für Einbau kann gut passen...mir scheints aber so, als seien bei Dämmung und Bodenplatte auch schon Arbeitszeit mit eingerechnet. Was gibst du denn insgesamt aus? [Beitrag von 'Stefan' am 26. Apr 2010, 09:20 bearbeitet] |
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menime
Inventar |
#57 erstellt: 26. Apr 2010, 09:27 | |||||
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#58 erstellt: 26. Apr 2010, 09:30 | |||||
Joa gut, mit Halter, das kann hinkommen. Ich hab vorne das Standard ANL-Dingen für 15€ drin...geht wohl auch bissl teurer. |
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menime
Inventar |
#59 erstellt: 26. Apr 2010, 09:33 | |||||
Der Pirmasenser (du weißt wern ich meine) wollte zuerst 30 ohne Sicherung haben |
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christian.h.
Inventar |
#60 erstellt: 26. Apr 2010, 09:34 | |||||
was soll da brennen ??? verschraubungen alle fest auto aus anlage aus dieser blöde strom aber auch , macht klein schwarz und hässlich mit den sicherungen ist ok... hab ich bestimmt schlecht geträumt . habe gesagt das ich mit den werkströten zufrieden bin und der klang top is mehr nicht aber habe auch gesagt das es immer besser geht und denke das es mit anderen komponeten noch besser klingt un mit dämmung!!! gg ich habe gesagt, hätte gern das so und so mir aber varianten dann genannt werden wo der kofferraum nur noch aus gehäuse besteht wollte ich nicht oder die ports durch die heck ls öffnungen spielen lassen oder noch zusatzliche löcher reinflexen bohren oder so wollte ich einfach nicht. was is daran so schlimm ??? hatte ja vor kurzen erst den hifonics zr15 br auf der rücksitzbank 2tage stehen da gehäuse so groß war das ich ihn nicht mal in den kofferraum bekomm habe, nun spielt er in nem gg mit weniger volumen und finde gg, meiner meinung nach klanglich bsser als br aber kann auch täuschen |
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Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#61 erstellt: 26. Apr 2010, 10:00 | |||||
Ja genau, nicht Sicherung sondern ANL meine ich. Zum dämmen wird Alubutyl benutzt, es werden beide Türen (ich hab nen 3 türer) und die Heckklappe gedämmt. Als Preis hab ich 900 - 1350 gesagt bekommen, je nachdem ob Batterien und Kondensator dazukommen. Na dann ist das Preis ja im Großen und Ganzen ja in Ordnung. |
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HausMaus
Inventar |
#62 erstellt: 26. Apr 2010, 10:15 | |||||
doch denn nur das autoradio geht drüber. |
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menime
Inventar |
#63 erstellt: 26. Apr 2010, 10:26 | |||||
Meins nicht. Batterie -> 1M 10mm² -> 1F Cap -> Radio |
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boehse81
Hat sich gelöscht |
#64 erstellt: 26. Apr 2010, 12:35 | |||||
@TE Finde die Preise ok, auch für die Dämmung. Türen und Heckklappe gehen schonmal gerne 3,5 bis 4qm Alb drauf. dann noch bissl schallabsorber usw. Ausserdem hab ich auch nichts von einbauringen gelesen. wenn die mit im preis sind, ist das schon durchaus ok. Der rest passt auch. Ne Stützbat ist meiner meinung nach Pflicht bei dem konzept, cap nicht pflicht, aber mit sicherheit sinnvoll vor der stufe fürs fs @Christian.h Als erstes schaust du mal bitte jetzt auf den Namen dieses Forums. Rööööchtöööch...HiFi Nun wird mal flink Hifi gegooglet. Kleiner Tipp, da wird was kommen von hoher Klangtreue. Diese wirst du mit werkslautsprechern in einer ungedämmten tür nicht erreichen. Auch nicht mit einem Hecksystem. Ich sage ja garnichts dagegen, dass es dir so gefällt. Jeder wie er mag. ABER das hat nichts mit Hifi und diesem Forum zu tun. Wenn nun jemand unerfahrenes kommt und ein HiFi beratung sucht, glaubt er dir vielleicht sogar, dass das was du rätst CarHiFi ist. Deshalb soviel Kritik an deinen Aussagen. und jepp, mein tüv schaut nach er verkabelung. hat sogar angemrkt, dass auf die fahrzeugbatterie eigentlich ein hinweis auf die stützbat im kofferraum muss. Ein kabelbrand im auto kann durch einen winzigen kurzschluss entstehen. Da kann alles noch so fest verschraubt sein. |
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christian.h.
Inventar |
#65 erstellt: 26. Apr 2010, 13:13 | |||||
muss man dann immer gleich alles schlecht reden obwohl man es icht kennt ??? nur weil es vom werk ist, heist es doch nicht immer gleich das es schlecht ist oder ?! hier ist alles zu 100prozent ne frage des geschmacks, sei es über die auswahl der komponeten aussehen klangliches empfinden usw. hier ist vieles eine sache der theorie ob es dann wirklich funktioniert egal was ist ne andere sache !!! und ich hier niemanden etwas geraten oder dergleichen nur senf dazugegeben mehr nicht und ihr hättet auch sehen müssen das er garnicht reagiert hat auf das was ich schreibe da ich ihm auch nicht wirklich was geraten habe !!! zum tüv... naja gibt halt solche und solche scheinbar ich meine anlage nicht sooo offentsichtlich wie eure und bis jetzt hat sichnoch niemand geäussert und bei mir kann nur kurzschluß entsehen wenn ich die kabel anders verlege und ausversehen an metall komme, selbst wenn sich was von allein bzw durch die GOOD VIBRATION lösen sollte werden diese kabel nicht mit metall oder mit anderen masse kabeln in berührung kommen ach zum thema kurzschluß, dafür sind ja sicherungen da |
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FallenAngel
Inventar |
#66 erstellt: 26. Apr 2010, 13:35 | |||||
Bevor hier noch weitere geniale Einfälle zur Notwendigkeit einer Sicherung stehen, setze ich den Thread auf moderiert. Sachdienliches zum eigentlichen Topic wird unverzüglich freigegeben. Grüße, Michael |
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