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Drehzahlpfeifen, nur Originalradio gegen Nachrüst getauscht!+A -A |
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Autor |
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sid2
Neuling |
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 08:44 | |||
Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mehrfach behandelt, aber immer scheint mir mehr als nur das Radio eingebaut worden zu sein z.B. Endstufe, Verstärker... Bei mir habe ich nur das Originalradio gegen das neue getauscht und mit einem Kabelsatz die Pins 4+7 getauscht und die Antenne mit Phantomspeisung versorgt. Habe also an der eigentlichen Verkabelung nichts geändert! Wie behebe ich nun die Ursache? Bin für Tips wirklich dankbar. |
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Darkstrike88-88
Inventar |
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 15:25 | |||
hi, ich tippe mal auf eine schlechte oder defekte masse des neuen radio. ansonsten teste mal wenn möglich das radio (neue) ohne phantomspeisung. gruß |
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sid2
Neuling |
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 07:59 | |||
Hallo, Es macht keinen Unterschied ob ich die Antenne mit Phantomspeisung anschließe oder nicht. |
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Darkstrike88-88
Inventar |
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 09:12 | |||
hi, also wenn das radio neu ist, dann tausch es einfach mal um und probier ein neues oder eins von einem anderen hersteller. beim radiotausch kann man ja nicht viel kaputt machen, also glaube ich das es am radio liegt. gruß |
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lombardi1
Inventar |
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 12:31 | |||
Neu, gebraucht, Marke? mfg Karl |
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Fox
Inventar |
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 17:12 | |||
Weiß man mittlerweile wo das Problem lag? Hab nämlich das gleiche Problem in meinem Audi, hab nur ein neues Radio eingebaut und jetzt pfeift es. Es kann eigentlich nur am Radio liegen, Rest ist Original geblieben... |
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PrivateDemon
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 17:17 | |||
Hallo Fox, Ist das neue Radio das Pioneer was in deiner Sig steht? Dann hast vermutlich die Cinchmasse beim einbau gegrillt. Ist so ein Standart-Einbaufehler bei den Kisten. Bei denen immer zuerst die Batteriemasse anschließen dann nach und nach alles andere - sonst beginnt das Radio sich die Masse über deine Cinchkabel zu ziehen und dann brennt drinnen ne Sicherung durch. Du kannst den Fehler testen indem du die Masse des Cinchkabels auf die Gehäusemasse legst - dann sollte der fehler weg sein. für den Austausch der Sicherung berechnet Pioneer ca. 80€ soweit ich das weiß |
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mr.booom
Inventar |
#8 erstellt: 08. Jan 2010, 17:32 | |||
Den ersten "Schuss" hat man meist frei, erst ab dem 2. Mal wirds berechnet So jedenfalls hier schon oft gelesen. |
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lombardi1
Inventar |
#9 erstellt: 08. Jan 2010, 17:46 | |||
Sorry net böse gemeint. Aber zuerst wird alles verkabelt und DANN die Batterie angeschlossen.(Plus zuerst) mfg Karl |
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PrivateDemon
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 08. Jan 2010, 17:50 | |||
Ich meinte die Masse am Radio, stimmt aber schon das man "eigentlich" die Batterie abklemmt, macht leider kaum jemand. Kann bei einigen "neuen" fahrzeugen auch Probleme geben (Fehlerspeicher, verlust von Adaptivwerten usw) [Beitrag von PrivateDemon am 08. Jan 2010, 17:50 bearbeitet] |
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Fox
Inventar |
#11 erstellt: 09. Jan 2010, 19:41 | |||
Danke für den Hinweis Ist das Radio aus meiner Signatur, das Pioneer DEH-P8600MP. Aber, das Lautsprechersystem von Audi hab ich nicht über Cinch angeschlossen sondern über so einen Aktivadapter. Dann kann es eigentlich nicht an der Cinchmasse liegen oder? Hier noch ein Link zu meinem Thread falls jemandem was einfällt =) Zu meinem Problem |
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mr.booom
Inventar |
#12 erstellt: 09. Jan 2010, 20:37 | |||
Aha, also das originale Radio gegen Nachrüstradio+High/Low-Wandler getauscht, richtig? Von welcher Marke ist der Adapter? Und hat der ne eigene Stromversorgung bekommen um nen Remotesignal für den Verstärker zu generieren? |
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Fox
Inventar |
#13 erstellt: 11. Jan 2010, 11:14 | |||
Ich überprüf das mal und geb dann hier Bescheid ;-) |
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Fox
Inventar |
#14 erstellt: 23. Jan 2010, 15:26 | |||
Also, hab heute mal das Radio ausgebaut. Der Adapter ist von Hama. Strom bekommt er vom Radio über Remote, genau wie der Phantomspeise-Adapter für den Radioempfang. Neben dem Lima Pfeifen ist außerdem ein leises Knattern in den LS. Als ich das Radio in der Hand hatte und es mal bewegt habe wurde das Knattern lauter / leiser... Steckverbindungen sind alle i.O. EDIT: So schaut er im Grunde aus... http://www.atu.de/atu/control/img?size=l&artikelnr=HMA00669 [Beitrag von Fox am 23. Jan 2010, 15:38 bearbeitet] |
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