HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » LiMa-Pfeifen mal anders | |
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LiMa-Pfeifen mal anders+A -A |
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Autor |
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forkenzer
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:55 | |
Hallo zusammen, ja ich habe mit einem LiMa-Pfeifen zu kämpfen und ich möchte eine unkonventionelle Lösung probieren und bräuchte dafür eure Hilfe. Vorab, ich habe den angepinten Beitrag vorher gelesen und bin auch kein Laie auf dem Gebiet. Mein Verstärker (Blaupunkt Velocity Burning Desire 1 hat eine direkte Verbindung zwischen Stromversorgungs- und Signal-Masse, der macht mir aber keine Schwierigkeiten. Das DSP (Musconi One 130.4 DSP) wiederum hat hat ein neueres Schaltungsdesign, aber trotzdem bekomme ich hier ein LiMa-Pfeifen als Antwort Der massepunkt ist frei und sauber gewählt. Es liegt definitiv an den Chinch-Kabeln die an den Stellen wo Sie unter dem Teppich verlegt sind ein Stromsignal von der Karosse erhalten. Nun möchte ich gerne versuchen, mit besser geschirmten Chinch-Kabeln das Problem zu eliminieren. Frage: Gibt es Meinung dazu ob das erfolg hat und wenn ja, habt ihr eine Empfehlung welche Chinch-Kabel ich nutzen sollte (vielleicht hat das jemand schonmal so gelöst?)? Vielen Dank schonmal! Forkenzer |
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st3f0n
Moderator |
#2 erstellt: 22. Mrz 2018, 13:12 | |
Schau doch mal, ob der Fehler noch immer auftritt, wenn du die Cinchkabel quer durchs Auto wirfst. |
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forkenzer
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 22. Mrz 2018, 13:16 | |
Habe ich schon, es tritt nicht auf, wenn ich die einfach in die Hand nehme und anhebe, so dass Sie nicht mehr auf der Karosse verlaufen....da sollten Sie aber liegen wenn ich sie nicht sichtbar haben will |
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LexusIS300
Inventar |
#4 erstellt: 22. Mrz 2018, 14:13 | |
Dennoch ungewöhnlich... Cinchmasse vom Radio ist okay? Keine geklebte Karosse? |
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forkenzer
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 22. Mrz 2018, 14:25 | |
Tritt auch mit einem anderen Radio auf (allerdings selbe Kabel). Genauso mit anderen Verstärkern. Was genau meinst du mit geklebte Karosse? Kann mir da gerade nix drunter vorstellen. Hintergrund ist ein Ford Focus MK1 BJ '99. |
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Joze1
Moderator |
#6 erstellt: 22. Mrz 2018, 16:18 | |
Was sind es denn für Cinch-Kabel? Ich habe solche Fehler auch schon bei defekten Cinch erlebt... Da war dann ein Wackelkontakt am Stecker oder ein interner Kabelbruch. Wirklich gute Erfahrung zwecks Schirmung und Qualität der Kabel unter Einbehaltung von gutem P/L Verhältnis habe ich mit dem Hifonics HFP5 RCA gemacht. Die Sackschirmung hat mir auch schon bei als anfällig bekannten Fahrzeugen geholfen, ohne jegliche Einstreuung auszukommen |
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forkenzer
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 26. Mrz 2018, 13:35 | |
Entschuldigung für die lange Antwortzeit. Das sind ganz alltägliche Chinch-Kabel aus dem Elektrodiscounter um die Ecke, teilweise aber auch schon in einem betagteren Alter. Vielen Dank für den Link ich werde das mal ausprobieren und Rückmeldung geben ob sich was geändert hat. |
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