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Zusatzmassekabel bei Batterieüberwachung+A -A |
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Autor |
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Jürschn
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 10. Feb 2016, 17:30 | |
Ich möchte bei meinem Leon eine Endstufe einbauen und Masse über Karosserie nehmen. Dazu sollte man ja auch das Kabel zwischen Batterie und Karosse etwas entlasten und ein Zusatzkabel legen. Leider habe ich eine Batterie Überwachung (siehe Bild im Link) im Minuspol, welche durch ein Zusatzkabel überbrückt würde. Gibts Erfahrungen dazu? Was sind die Auswirkungen? Start-Stop nutze ich nicht! |
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Feuerwehr
Inventar |
#2 erstellt: 10. Feb 2016, 17:40 | |
Zusatznassekabel bei Batterieüberwachung Nasse Kabel sind immer schlecht! Ich würde das "Ding" nicht überbrücken und damit nutzlos machen. Könnte komische Effekte und Fehlermeldungen hervorrufen. Über was für eine Endstufe reden wir? 200 W RMS oder 2.000? [Beitrag von Feuerwehr am 10. Feb 2016, 17:44 bearbeitet] |
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LexusIS300
Inventar |
#3 erstellt: 10. Feb 2016, 18:13 | |
Das ist ein interessantes Thema und wird zukünftig immer mehr. Es gab hier mal einen Thread, denke es war ein KIA (finde ich aber gerade nicht :-( ) wo nie eine vernünftige Antwort gekommen ist. Wie geht man damit um? Überbrücken ist ja nicht, wie schon geschrieben wurde kann es zu Fehlermeldungen kommen. Ausserdem gibt die Lichtmaschine nur so viel her, wie gerade nötig ist... [Beitrag von LexusIS300 am 10. Feb 2016, 18:14 bearbeitet] |
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Feuerwehr
Inventar |
#4 erstellt: 10. Feb 2016, 18:23 | |
Falls nötig (abhängig vom Strombedarf der Endstufe) würde ich ein zusätzliches Massekabel allenfalls hinter dem "Sensor" an dem flachen Metallstück befestigen. Hier müsste man dann ggf. etwas basteln und eine massive Klammer selbst herstellen oder ein Loch in das Metallstück bohren und dort eine Schraube durch stecken. |
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Jürschn
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 10. Feb 2016, 20:28 | |
Aus dem nassen Kabel wurde ein "massiges"! Immer blöd mit dem Smartphone zu schreiben. Das Kabel nach dem massiven Teil ist ca. 20cm lang. Durch Anbohren würde der massive Teil dünner und somit etwas schlechter leitfähig. Ob das dann wirklich noch was bringt ist fraglich... Ich spreche von einer Krüger&Matz KM1005 (2x40A abgesichert) im 4Ohm Betrieb, was ja aber bei den digitalen kaum nen Unterschied macht zu 2 Ohm. Zusätzlich hängt noch ein Audison Bit Ten dran. [Beitrag von Jürschn am 10. Feb 2016, 20:55 bearbeitet] |
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Feuerwehr
Inventar |
#6 erstellt: 10. Feb 2016, 20:32 | |
Nein, das neue Kabel bzw. dessen Ringöse würde ja mittig auf der Bohrung sitzen. Das wäre kein Problem. |
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Jürschn
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 10. Feb 2016, 20:54 | |
Muss ich mir mal anschauen. Leider bekomme ich wegen einer Rückrufaktion das Teil neu und es ist derzeit nicht lieferbar! x.x Somit muss ich wohl erstmal damit warten und ohne fahren... |
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