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Problem mit neuer ARC Audio KS 1000.1+A -A |
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Autor |
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hirkammett
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 04. Jul 2009, 17:10 | |
Hallo, ich habe heute eine neue ARC Audio KS 1000.1 verbaut. Sie lief ein paar Sekunden (scheinbar?) einwandfrei, doch auf ein Mal fing sie an, periodisch - in Abständen von etwa 3 Sekunden - Gleichstrom mit sehr hohem "Pegel" an den Sub zu schicken. Da ich nicht alleine beim Einbau war, konnte ich den Zündschlüssel rechtzeitig umdrehen. Alle Kabel wurden überprüft, doch kein Fehler festgestellt. Die Stufe blinkt einmal, dann drei mal hintereinander, was wohl auf den Fehlercode 13 hindeuten soll, der nach Handbuch folgendes besagt: "Code 13: Repeated Short: The amplifier is detecting and constand short circut condition and will not turn back on until it is resolved" Auch nach erneutem Test war das Problem wieder da. Bass Remote und Cinchkabel wurden entfernt, trotzdem keine Veränderung. Ein interner Kurzschluss? Ich hoffe nicht. Die Sicherungen sind alle intakt. Was mich übrigens noch wundert, ist die Zeichnung für die Stromverkabelung der Endstufe im Handbuch, laut der Masse an "+12V" und der gesicherte Pol der Batterie (steht nicht explizit "+" dran) an "GND" angeschlossen werden soll. Ein Fehler? Schöne Grüße und Danke für jede Hilfe Julius [Beitrag von hirkammett am 05. Jul 2009, 10:42 bearbeitet] |
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lombardi1
Inventar |
#2 erstellt: 04. Jul 2009, 17:23 | |
Hoffe nicht das Du verkehrt angeschlossen hast ? Warum sollte Masse +12 Volt und Plus an Masse angeschlossen werden? Der Verstärker wird solange in diesen Modus bleiben, bis der Fehler behoben ist. mfg Karl |
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hirkammett
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 04. Jul 2009, 17:25 | |
Ich hab Masse natürlich an "GND" und Plus an "+12V". Das mit der Zeichnung habe ich erst im Nachhinein bemerkt. Ein paar Sekunden lief die Endstufe ja problemlos. Und in diesem Fehlermodus gibt sie trotzdem den Dauerstrom ab. |
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Rockkid
Inventar |
#4 erstellt: 04. Jul 2009, 17:41 | |
Wo hast sie den gekauft? Schon mit deinem Händler darüber gesprochen? MFG |
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Rockkid
Inventar |
#5 erstellt: 04. Jul 2009, 17:45 | |
Also habs mir auch gerade auf der Arc Audio Homepage angesehen. Da ist in der Tat auf der Zeichnung + mit - vertauscht. Hast du alles mal vom Verstärker abgeschlossen und dann nocheinmal probiert? MFG |
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hirkammett
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 04. Jul 2009, 17:46 | |
Meinen Händler ziehe ich nach dem Wochenende zu Rate Die Endstufe ist momentan wieder vollständig ausgebaut. Erst mal warte ich hier ein paar Antworten ab und rede mit meinem Händler. Gruß [Beitrag von hirkammett am 04. Jul 2009, 17:49 bearbeitet] |
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hirkammett
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 04. Jul 2009, 17:51 | |
Das mit der Zeichnung scheint aber ein Fehler bei dieser Endstufe zu sein. Bei einem anderen Modell ist die Verkabelung korrekt eingezeichnet. |
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Rockkid
Inventar |
#8 erstellt: 04. Jul 2009, 17:53 | |
Ich weiss, ich hab auch gerade nachgeforscht. Hab auch schon dem Vertrieb eine Mail zukommen lassen, nicht das die bei ungeübten/unerfahrenen Benutzern unnötige Garantiefälle auftreten. MFG |
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NixDa84
Inventar |
#9 erstellt: 04. Jul 2009, 19:29 | |
Hey mein Digga. Hättest ja jederzeit anrufen können! Das wirklich ärgerlich! Aber bekommen wir gebacken. Ruf mich einfach an. Weisst ja... Egal welche Zeit |
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MusikMicha
Gesperrt |
#10 erstellt: 04. Jul 2009, 21:35 | |
Endstufe war neu? |
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Rockkid
Inventar |
#11 erstellt: 05. Jul 2009, 07:26 | |
Ja, die gibt es ja erst seit kurzem auf dem deutschen Markt. MFG |
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MusikMicha
Gesperrt |
#12 erstellt: 05. Jul 2009, 18:49 | |
Dann zurückschicken und auf Austausch bestehen. |
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hirkammett
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 18. Sep 2009, 14:14 | |
Mir ist kürzlich eingefallen, dass es ja noch diesen Thread gibt, also: - Stufe eingeschickt. - Fehler lag bei mir. - Sofort auf Kulanz eine NEUE Stufe bekommen! So etwas erlebt man echt nicht alle Tage. Auch nochmal danke an den Christian (Nixda84), der das alles zügig in die Wege geleitet hat. Und zur Stufe selbst: Ein absoluter Traum. Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Leistung und vor allem Kontrolle ohne Ende. Also nochmal vielen Dank an RS-Audio Berlin für den wirklich tollen Service! Julius |
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