DSR 9005 Update Info

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fcn
Stammgast
#51 erstellt: 07. Dez 2006, 12:59
...ich habe immer noch die Softwareversion 164 vom 01.06.2006 drauf...(Stand 13.00 Uhr)

Was muß ich tun?

Merci!

Tommy
pit.bul
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Dez 2006, 13:04

fcn schrieb:
...ich habe immer noch die Softwareversion 164 vom 01.06.2006 drauf...(Stand 13.00 Uhr)

Was muß ich tun?

Merci!

Tommy


Menü - Premiere Menü - System - OK - Rote Taste (Software aktualisieren.

gruß p,
Mediaman66
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Dez 2006, 13:05

fcn schrieb:
...ich habe immer noch die Softwareversion 164 vom 01.06.2006 drauf...(Stand 13.00 Uhr)

Was muß ich tun?

Merci!

Tommy


Hi,

versuchs mal mit Stecker raus und stecker rein (Reboot) Dann sollte sich alles von selbst in bewegung setzen.

gruß Mediaman
Optima
Stammgast
#54 erstellt: 07. Dez 2006, 13:15
Hat jemand, ausser der Aktivierung des CI Modules, überhaupt eine Änderung gesehen?
fcn
Stammgast
#55 erstellt: 07. Dez 2006, 13:18
@all

Danke, jetzt läuft das Update (z.Zt.bei 40%)

...dann kann ich nachher mal los und mir ein Modul für Arena kaufen.

Gruß
Tommy
mg11
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Dez 2006, 13:21
hi leute
habe auch jezt das neue update drauf,und kein ci wird erkannt
habe schon 4 verschiedene probiert,auch cryptoworks kein einziges wird nur ansatzweise erkannt!!

hat jemand bezüglich eines ci einen erfolg zu vermelden???


DANKE

mfg
Mediaman66
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 07. Dez 2006, 13:25

mg11 schrieb:
hi leute
habe auch jezt das neue update drauf,und kein ci wird erkannt
habe schon 4 verschiedene probiert,auch cryptoworks kein einziges wird nur ansatzweise erkannt!!

hat jemand bezüglich eines ci einen erfolg zu vermelden???


DANKE

mfg

Geh mal nicht unbedingt danach was im CI Menü angezeigt wird, sondern teste deine Arenakarte mal darin. ich sagte ja bereits, dass bei mir HD 1 funzt obwohl im CI Menü angezeigt wird : Kein Modul erkannt

Bei mir hilft dann auch das raus/rein stecken während man in diesem menü ist. Dann sollte er es erkennen und anzeigen.

Gruß Mediaman
mankhut
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 07. Dez 2006, 13:31
Bei mir ist auch noch 164 drauf (Stand 13:25). Vielleicht dauert der Update in der Schweiz wieder länger *grins und totlach*

13:30: so jetzt läuft er. stecker raus reboot etc.... Shit, nein das gibts nicht....

"Keine neue Software gefunden" immer noch die selbe kacke drauf 164....

Hat jemand einen Tip, an was das liegen könnte ?


[Beitrag von mankhut am 07. Dez 2006, 14:07 bearbeitet]
mg11
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Dez 2006, 13:41

Mediaman66 schrieb:

mg11 schrieb:
hi leute
habe auch jezt das neue update drauf,und kein ci wird erkannt
habe schon 4 verschiedene probiert,auch cryptoworks kein einziges wird nur ansatzweise erkannt!!

hat jemand bezüglich eines ci einen erfolg zu vermelden???


DANKE

mfg

Geh mal nicht unbedingt danach was im CI Menü angezeigt wird, sondern teste deine Arenakarte mal darin. ich sagte ja bereits, dass bei mir HD 1 funzt obwohl im CI Menü angezeigt wird : Kein Modul erkannt

Bei mir hilft dann auch das raus/rein stecken während man in diesem menü ist. Dann sollte er es erkennen und anzeigen.

Gruß Mediaman

habe jezt nach deinen vorschlägen getestet,aber nichts geht!
so wie es aussieht hat das update ja weniger als nichts gebracht!! werd jezt schön langsam sauer auf den philips schrott!!!

mfg
Mediaman66
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Dez 2006, 14:15
Was für ein CI Modul hast du denn genau??

Mediaman
mg11
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Dez 2006, 14:37

Mediaman66 schrieb:
Was für ein CI Modul hast du denn genau??

Mediaman

also cryptoworks rev1.0,zeta cam blue,etc.,obwohl ja meiner meinung das egal sein müsste,um diesen preis sollten alle ci`s
unterstüzt werden (bzw.alle gänigen)da lob ich mir doch den homecast,den kann philips in keinsterweise das wasser reichen!! der DSR 9005/02 ist ja eine fehlplanung bis zum lezten!!da haben die leute sechs monate gebraucht um ein update zu bringen,und dann funktioniert es nichteinmal so wie es soll!! philips ist ja nicht irgendeine noname firma sondern ein welt konzern!! TRAURIG!!!!!!!!!

mfg
fcn
Stammgast
#62 erstellt: 07. Dez 2006, 14:49
Sorry, letzte Frage für heute Mittag

Würde dieses Modul hier gehen für Arena?

"Technisat Technicrypt CW Cryptoworks Modul - Arena Zertifiziert"

Gruß
Tommy
Mediaman66
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 07. Dez 2006, 14:54

fcn schrieb:
Sorry, letzte Frage für heute Mittag

Würde dieses Modul hier gehen für Arena?

"Technisat Technicrypt CW Cryptoworks Modul - Arena Zertifiziert"

Gruß
Tommy


Eigentlich sollte es, würde aber keine Garantie dafür geben da die dieses Modul bestimmt nicht bei Philips getestet haben. Einen test ist es allemal wert.

Gruß Mediaman
LDSign
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Dez 2006, 15:58
Hi

Also, große "Ernüchterung" meinerseits...der Handshake klappt definitiv immer noch nicht mit meinem Denon 4306!

Somit gibt es 2 Konsequenzen für mich (und ich hoffe von ganzem Herzen, dass das hier irgendein Verantwortlicher von Philips liest!):

1. der Philips geht schnellstens in die Bucht!
2. in Zukunft werde ich einen großen Bogen um irgendwelche Philips-Produkte machen! Schade für die ganzen P-Geräte, die bereits bei mir in der Wohnung stehen...

Es wird echt Zeit, dass die Hersteller lernen, dass sie ohne uns Kunden nicht leben können (auch wenn es schön wäre)! Nur schade, dass Ottonormalverbraucher meistens eh nix merkt!



Resignierende Grüße (und sorry für die vielen Ausrufezeichen),
Frank
Pierre-Vienna
Inventar
#65 erstellt: 07. Dez 2006, 16:20
War zu vorhersehn, Philips kocht eben auch nur mit Wasser!

LG
Pierre-Vienna
pspierre
Inventar
#66 erstellt: 07. Dez 2006, 16:38

Pierre-Vienna schrieb:
War zu vorhersehn, Philips kocht eben auch nur mit Wasser!

LG
Pierre-Vienna

Ja, aber mit welchem aus`m Klo !

Frage: gibts denn User mit identischen CI-Modulen, und ist die Aussage ob die dann funktionieren auch einheitlich, bzw kann man sich denn drauf verlassen,dass Modul X von User Y positiv getestet auch bei Anwender Z funktioniert, oder ist selbst das ein Roulettespiel?

mfg pspierre
mankhut
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 07. Dez 2006, 16:42
Bei mir ist auch noch 164 drauf (Stand 16:40). Vielleicht dauert der Update in der Schweiz wieder länger *grins und totlach*

"Keine neue Software verfügbar" immer noch die selbe Kacke drauf 164 vom 1.6.2006....



Beim ersten Mal habe ich den Receiver abgestellt (Kabel rausgezogen), und dann via Premiere Menu, System, Software aktualisieren.

Beim 2. Versuch habe ich's über Experten Einstellung, Decoder Status, Software aktualisieren.

Danach habe ich den letzten Versuch mittels Werkseinstellungen zurücksetzen und als er dann mal wieder "oben" war, hat er mir dann auch wieder verkleckert, dass Keine neue Software verfügbar sei...

Hat jemand einen Tip, an was das liegen könnte ?


[Beitrag von mankhut am 07. Dez 2006, 16:49 bearbeitet]
Pio435
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 07. Dez 2006, 16:50

mankhut schrieb:
Bei mir ist auch noch 164 drauf (Stand 16:40). Vielleicht dauert der Update in der Schweiz wieder länger *grins und totlach*

"Keine neue Software verfügbar" immer noch die selbe Kacke drauf 164 vom 1.6.2006....



Beim ersten Mal habe ich den Receiver abgestellt (Kabel rausgezogen), und dann via Premiere Menu, System, Software aktualisieren.

Beim 2. Versuch habe ich's über Experten Einstellung, Decoder Status, Software aktualisieren.

Danach habe ich den letzten Versuch mittels Werkseinstellungen zurücksetzen und als er dann mal wieder "oben" war, hat er mir dann auch wieder verkleckert, dass Keine neue Software verfügbar sei...

Hat jemand einen Tip, an was das liegen könnte ?


Ich würde mal empfehlen, den Netzstecker zu ziehen und neu zu booten ...
mankhut
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 07. Dez 2006, 16:53

Pio435 schrieb:

mankhut schrieb:
Bei mir ist auch noch 164 drauf (Stand 16:40). Vielleicht dauert der Update in der Schweiz wieder länger *grins und totlach*

"Keine neue Software verfügbar" immer noch die selbe Kacke drauf 164 vom 1.6.2006....



Beim ersten Mal habe ich den Receiver abgestellt (Kabel rausgezogen), und dann via Premiere Menu, System, Software aktualisieren.

Beim 2. Versuch habe ich's über Experten Einstellung, Decoder Status, Software aktualisieren.

Danach habe ich den letzten Versuch mittels Werkseinstellungen zurücksetzen und als er dann mal wieder "oben" war, hat er mir dann auch wieder verkleckert, dass Keine neue Software verfügbar sei...

Hat jemand einen Tip, an was das liegen könnte ?


Ich würde mal empfehlen, den Netzstecker zu ziehen und neu zu booten ...


Danke doch das hab ich doch gemacht; ich meinte mit "Kabel rausgezogen" ich habe den Netzstecker rausgezogen....
fcn
Stammgast
#70 erstellt: 07. Dez 2006, 17:43
Ich frage mich auch was das "Update" gebracht hat. Kann absolut keine Veränderung feststellen?

Habe bei Premiere HD immer noch die Tonaussetzer ca.alle 30 Sekunden..Nervt tierisch!

Solange nicht sicher ist das der CI jetzt läuft brauch ich mir auch kein Modul zu kaufen.
(Mal abwarten bis heute Abend alle zu Hause sind und das "Update" getestet haben.....

Gruß
Tommy
bohlman
Stammgast
#71 erstellt: 07. Dez 2006, 17:53
So, Update ist drauf, aber was hat's gebracht?! Nahezu nichts!!!
Bei manchen funktioniert das eine oder andere Modul, bei anderen wieder nicht.

So so Philips, das ist also Euer umfangreiches Update?!
Das ist doch wirklich nicht Euer ernst, oder etwa doch???!!!


Hier fragte eben jemand im Forum, was die Techniker wohl in der ganzen Zeit gemacht hätten.

Ich würde sagen --- Die (h)aben doch garkeine Techniker!!!
Würde man als dummer Kunde z.B. mit einem Techniker sprechen können, würd's vielleicht auch was mit nem vernünftigem Update geben. Das kann man aber leider nicht.
Prima Philips, weiter so!!!
Hoffentlich laufen Euch die Kunden, bei dem Service, den Ihr bietet, besser gesagt nicht bietet, bald in Scharen davon!!! Ihr werdet anscheinend nur wach, wenn der Umsatz dramatisch sinkt!!!


Dieses Update ist schlichtweg eine Unverschämtheit!!!

Gelinde gesagt ist es eine Käufertäuschung, überhaupt einen Receiver auf den Markt zu bringen, der garkeine CI-Unterstützung hat, oder die fehlende 576i-Darstellung, um nur 2 Punkte zu nennen. Ich überlege mir, und das habe ich Philips bereits angekündigt, den Receiver an den Hersteller (und nicht etwa an den Händler) zurück zu geben, oder Minderung zu verlangen, da hier schlicht und ergreifend zugesicherte Eigenschaften fehlen.

Weiterhin habe ich denen gesagt, daß diese Schmierenkomödie wohl auch das Fernsehen und die Fachzeitschriften sehr interessieren würde. Ich glaube, die werden erst richtig wach, wenn die mit diesen Probs massiv in der Öffentlichkeit stehen. Macht m.E. jedoch nur Sinn, wenn man gemeinschaftlich gegen die vorgeht.


Sooo, das mußte jetzt einfach mal in aller Deutlichkeit gesagt werden!!!

Das ganze ist einfach nur ein Armutszeugnis, welches sich eine Firma, die sich gerne selber als Weltmarke sieht, gerade selber ausgestellt hat!

Philips, schämt Euch!!!!
alex1977
Stammgast
#72 erstellt: 07. Dez 2006, 17:58
Schön das der DCR 9005 ein update bekommen hat, oder auch nicht!
Wann bekommt der DCR 9000 für Kabelempfang ein neues update?
Bei mir ist die Software Version 95 vom 1.6.06 drauf!
Gibt es eine neuere Version?


[Beitrag von alex1977 am 07. Dez 2006, 18:01 bearbeitet]
patchstar
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 07. Dez 2006, 18:15
was ist das, ich mach den reciver an , geh auf experteneinstellung/ update und nach einer minute ist er fertig ?

veränderung? merke nix?

schieb mein cryptowirksmodul rein. schonmal keine meldung. aber dann die arena karte. Es tut sich nix...
Wenn ich auf Arena schalte will er immer noch die arna karte haben.

Also das Update ist ja wohl mal voll in die hose gegangen?
das einzige was die wohl gemacht haben ist die meldung der fehlenden ci unterstützung zu entfernen. mehr schein hier nicht passiert zu sein. das ist ja wohl lächerlich.

das gerät geht morgen zurück.
pspierre
Inventar
#74 erstellt: 07. Dez 2006, 18:17

bohlman schrieb:
So, Update ist drauf, aber was hat's gebracht?! Nahezu nichts!!!
Bei manchen funktioniert das eine oder andere Modul, bei anderen wieder nicht.

So so Philips, das ist also Euer umfangreiches Update?!
Das ist doch wirklich nicht Euer ernst, oder etwa doch???!!!


Hier fragte eben jemand im Forum, was die Techniker wohl in der ganzen Zeit gemacht hätten.

Ich würde sagen --- Die (h)aben doch garkeine Techniker!!!
Würde man als dummer Kunde z.B. mit einem Techniker sprechen können, würd's vielleicht auch was mit nem vernünftigem Update geben. Das kann man aber leider nicht.
Prima Philips, weiter so!!!
Hoffentlich laufen Euch die Kunden, bei dem Service, den Ihr bietet, besser gesagt nicht bietet, bald in Scharen davon!!! Ihr werdet anscheinend nur wach, wenn der Umsatz dramatisch sinkt!!!


Dieses Update ist schlichtweg eine Unverschämtheit!!!

Gelinde gesagt ist es eine Käufertäuschung, überhaupt einen Receiver auf den Markt zu bringen, der garkeine CI-Unterstützung hat, oder die fehlende 576i-Darstellung, um nur 2 Punkte zu nennen. Ich überlege mir, und das habe ich Philips bereits angekündigt, den Receiver an den Hersteller (und nicht etwa an den Händler) zurück zu geben, oder Minderung zu verlangen, da hier schlicht und ergreifend zugesicherte Eigenschaften fehlen.

Weiterhin habe ich denen gesagt, daß diese Schmierenkomödie wohl auch das Fernsehen und die Fachzeitschriften sehr interessieren würde. Ich glaube, die werden erst richtig wach, wenn die mit diesen Probs massiv in der Öffentlichkeit stehen. Macht m.E. jedoch nur Sinn, wenn man gemeinschaftlich gegen die vorgeht.


Sooo, das mußte jetzt einfach mal in aller Deutlichkeit gesagt werden!!!

Das ganze ist einfach nur ein Armutszeugnis, welches sich eine Firma, die sich gerne selber als Weltmarke sieht, gerade selber ausgestellt hat!

Philips, schämt Euch!!!!


Hallo bohlmann (tröst), altes Haus (Schulter -klopf) komm wieder runter, sonst hilft nur noch Valium!--und ein zu hoher Blutdruck ist auf Dauer nicht gesund!

Hier wiederholt sich nur meine Erfahrung mit P. mit anderen Geräten.

Vielleicht versteht der eine oder andere jetzt meine kleinen "Stänkereien" gegen diese Firma, die ich schon des öfteren im "Erfahrungen-Thread" abgelassen habe etwas besser.

Man hat mich dort wiederholt aufgefordert, mir endlich einen eigen DSR zuzulegen, um mitreden zu können.---Aber wie ihr seht, ein gewisser Fundus an Erfahrungen mit dieser Fa. reicht voll und ganz, um im voraus abzusehen zu können, mit welchen Service und Update-Fähigkeiten bei dieser Fa. zu rechnen ist.

Schade, dass ich mal wieder richtig lag, denn einen deutlich verbesserten DSR hätte ich mir vielleicht sogar noch gekauft---so bleibts erst mal beim Humax.

Hoffe dennoch für euch alle, dass noch was positiveres (Update)nachkommt. (Feste Daumen drück )

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Dez 2006, 18:20 bearbeitet]
mankhut
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 07. Dez 2006, 18:20
@Patchstar:

Ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir funzt der Update nicht: Trotz Netzwerkstecker rausgezogen, zurück zu Werkseinstellungen gesetzt, Update via Premiere -> System -> Software update, dann via Experteneinstellungen, Decoder Status ... Immer wieder kommt die doofe Meldung Keine Softwareaktualisierung vorhanden... immer noch die 164 vom 1.6.06 drauf... So ein Mist...


[Beitrag von mankhut am 07. Dez 2006, 18:21 bearbeitet]
fcn
Stammgast
#76 erstellt: 07. Dez 2006, 18:22

Mediaman66 schrieb:

Wie gesagt, ich bin ganz gespannt auf morgen und ob das Update, wenn es denn wirklich kommt, tatsächlich so umfangreich ist, wie Philips es ständig behauptet hat.


Hi,

wie kommst du darauf das das Update "umfangreich" ist bzw. wo hast du diese Info her? In dem anderen Thread findest du schon ein paar feedbacks von mir, das ich garnicht so viele Veränderungen finden konnte. Es gibt meiner Ansicht nach das CI Update, ein paar Änderungen in Bezug auf Nagra und Kleinigkeiten im Menü (OK Taste Löschen). Ich finde das Zappingverhalten und die SD Bildquali jetzt besser.

Ansonsten? Keine Ahnung, habe kein Changelog bekommen. So aus meiner Sicht gravierende Fehler wie die fehlenden HD Sender beim Autoscan auf Astra 3 und Astra 2/Eurobird sind leider nicht behoben.

Gruß Mediaman



Hallo Mediaman,

kannst evtl.etwas zum CI sagen?
wheel
Stammgast
#77 erstellt: 07. Dez 2006, 18:28
Also bei mir laufen die Ci-Module nicht. Werden teilweise nicht mal erkannt. Absolute Frechheit von Philips. Das sollte man mal an die Presse geben. Geräte zurück zum Hersteller und nicht zum Händler!

Sauerei!!!!
piercer
Inventar
#78 erstellt: 07. Dez 2006, 18:40
.... wohl dem, der einen Humus 1000 hat....

Nix für ungut Freunde, aber das ganze Chaos bei den HDTV Receivern war bzw. ist doch abzusehen... und wer den Herstellern glaubt, ist doch selber schuld.

Mit (m)einem Humus 1000 kann ich ganz gut leben.

Klar, der Humus hat auch Schwächen/Mängel...
sollten mir deswegen graue Haare wachsen?

Nöö, lächelt einfach.

Mitleidige Grüsse
Piercer
bohlman
Stammgast
#79 erstellt: 07. Dez 2006, 18:46
Hey, Pspierre, schön, mal wieder was von Dir zu lesen!
Und das meine ich durchaus positiv!

Nicht etwa weil Du einen Humax hast, sondern weil ich meine Erfahrungen genau eben mit dieser Firma, besser gesagt deren Service, gemacht habe ---
Philips ist was das angeht wirklich grottenschlecht, oder einfach nur dumm oder ignorant oder arrogant oder alles zusammen.

Aber was schlechteres vom Service her wie Humax habe ich persönlich noch nicht erlebt!!!

Wie gesagt, geht nicht gegen Dich persönlich!

Und, runter komme ich auch nicht mehr. Ich habe zwar nicht die Probleme mit dem DSR9005, wie manch anderer hier im Forum, aber verar..... kann ich mich selber, da brauche ich nicht jemanden wie Philips zu!!!

Ich habe dem Receiver, bzw. den Leuten, die angeblich deswegen so lange für ein Update brauchten, weil es ja ein "umfangreiches" sein sollte, mehr als eine Chance gegeben. Und jetzt haben die mich richtig böse gemacht.

Wie schon vorher erwähnt, macht es jedoch nur Sinn, etwas zu unternehmen, wenn man tatsächlich gemeinschaftlich gegen die da vorgeht. Über ein einzelnes kleines Würstchen wie mich lachen die sich doch nur tot. Da ja ansonsten auch nur einzelne kleine Würstchen bei denen anrufen, um ihre Kritik los zu werden, können die dann auch noch behaupten, daß es sich natürlich nur um Einzelfälle handelt, oder man das beschriebene Problem erst garnicht kenne.

Philips ist einfach zu groß, Kundenservice wird hier "groß" geschrieben, und wie bei der Telek. bekommt man keinen zu fassen, der letztendlich verantwortlich ist.

So, jetzt muß ich aufhören, ich kann nicht mehr. Mir tun die Finger weh!!!
bohlman
Stammgast
#80 erstellt: 07. Dez 2006, 18:49
@ wheel

Das ist ja genau das, was ich die ganze Zeit sage!!!

AAAAber ---- Nur zusammen sind wir stark!!!
piercer
Inventar
#81 erstellt: 07. Dez 2006, 18:55
@bohlman


Hey, Pspierre, schön, mal wieder was von Dir zu lesen!



ähmmmm, Piercer is nicht pspierre!

Macht aber nix!

patchstar
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 07. Dez 2006, 18:57
@ mankhut
das update leif wahrscheinlich durch bei mir, aber eventuell sehr unsauber. es steht zumindest auf dr 1.78
aber funzen tut rein gar nix
pspierre
Inventar
#83 erstellt: 07. Dez 2006, 18:58

piercer schrieb:
@bohlman


Hey, Pspierre, schön, mal wieder was von Dir zu lesen!



ähmmmm, Piercer is nicht pspierre!

Macht aber nix!

:D


High piercer

Denke du warst auch von bohlmann nicht gemeint---is aber auch egal---

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#84 erstellt: 07. Dez 2006, 19:06
@ bohlmann
@ all

Ich wollte auch den Service von Philips und Humax nicht vergleichen.

Humax hat da auch seine Schwächen, aber ich pers. kann nicht so viel klagen.

Immerhin 1 Gerätetausch nach Anrüf innerhalb von 18!!!! Stunden (noch im Februar)---dabei lag das Problem bei meinem pana--wusste aber damals noch keiner.

Und zwar zugegeben selten Updates die zwar nicht immer alles verbessert haben aber insgesamt das Gerät schon deutlich weiter gebracht haben---und man hofft ja immer noch weiter!

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Dez 2006, 19:09 bearbeitet]
tim21
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 07. Dez 2006, 19:12
Hallo hier meine Erfahrungen mit dem Update und meinen CI-Karten:
T-REX 4.1 -- geht nicht
T-REX 4.6 -- geht nicht
Freecam 2.020 -- wird erkannt, aber dafür geht dann kein Sender mehr (es kommen nur Tonfetzen, und Bildklumpen, ohne Freecam geht alles normal)
Hat jemand dei Freecam funktionsfähig zum laufen bekommen?
diddl14
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 07. Dez 2006, 19:40
Tja, habe gedacht das CI Unterstützung bedeutet das man verschlüsselte Sender empfangen kann.

Scheint das Philips meint das es reicht wenn man eine CI Karte im gerät einschieben kann.

Orginal Irdeto 2 CAM mit Canal+ NL funkt nicht...
Wunsche alle viel Erfolg mit andere CAM's und das ultimative update im jahr 2010.

<=>
Frans
babsy98
Stammgast
#87 erstellt: 07. Dez 2006, 19:53
Ahhhh... geiles Update...

was machen die da...

Als Ich nach Huase gekommen war, hat der der Receiver das Update schon selber geholt, Gerät war im Standbye,

Software 178 (7.12.2006)

CI Module, ja nix wird erkannt, und wenn Ich ein Modul im System lasse so nach 5-15 Minuten REBOOTING also das System hängt sich weg, genau wie beim Pace...

immer noch sau langsam das Teil...

Babsy
mankhut
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 07. Dez 2006, 20:39

babsy98 schrieb:
Ahhhh... geiles Update...

was machen die da...

Als Ich nach Huase gekommen war, hat der der Receiver das Update schon selber geholt, Gerät war im Standbye,

Software 178 (7.12.2006)

CI Module, ja nix wird erkannt, und wenn Ich ein Modul im System lasse so nach 5-15 Minuten REBOOTING also das System hängt sich weg, genau wie beim Pace...

immer noch sau langsam das Teil...

Babsy


ich wünschte, bei mir würde es auch funktionieren. hab das teil jetzt mindestens schon 10x versucht zu laden. immernoch 164 version. Netzkabel getrennt, Werkseinstellung zurückgesetzt etc. anscheinend bedient das Update doch nicht die Schweiz *totlach*
patchstar
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 07. Dez 2006, 20:58
http://img113.imageshack.us/img113/8245/dsc01318it9.jpg

was soll das? version 178 vom 1.6.2006?
hab nochmal auf werkseinstellung zurückgesetzt und dann sowas?
oh man, die programmierer von philips sind die größten schläfer....
bin selbst programmierer, daher weiß ich schon dass nicht immer alles so einfach geht. aber man darf hier nicht vergessen, dass philips hier nicht das rat neu erfinden soll.
Das sind einfach ganz primitive sache, die jeder reciver heutzutage kann!!! (z.b. videotext an den tv übermitteln)


guten nacht marie - das ist eine schande
srumb
Inventar
#90 erstellt: 07. Dez 2006, 21:31
Also,
ich hab da mal jetzt einen Keks in den Schacht geschoben, ich möchte mal wissen, was Ihr alle habt - der ist schön von beiden Seiten braun geworden ...
patchstar
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 07. Dez 2006, 21:51
ja so heiß wie die dienge da raus kommen kann man das ding glatt als toaster benutzen. werd es morgen mal mit meinen brötchen zum frühstück probieren
Mediaman66
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 07. Dez 2006, 21:52
Hi Friends,

ich will ja wirklich nix sagen, aber ich hatte mehrfach vor all zu viel Euphorie bezüglich des Updates gewarnt. Soweit ich es nebenbei mitbekommen habe, hat Philips wohl die CI Unterstützung hauptsächlich in Richtung Arena Modul getestet. Als ich denen während meiner tests die Probleme mit meinem Irdeto Access mitteilte, klang alles danach als ob die nicht all zu viele Module getestet hatten.

das die kein Matrix, Magic, T-Rex und Zeta testen war mir klar, aber Irdeto, CW usw. sollten schon sauber unterstützt werden.

Bitte achtet nicht unbedingt darauf ob das Modul im menü als erkannt angezeigt wird. Mein HD1 über das Ird.Cam funktioniert auch ohne das das Modul im Menü aufgeführt wird. Auch das mehrfache reinrausmachen bringt dann nix im Menü zum Vorschein.

Aber den Hammer des Tages traue ich mich garnicht hier und heute zu posten. Ich sage nur vergesst 576i over HDMI:-(((

Gruß Mediman
patchstar
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 07. Dez 2006, 21:56

Mediaman66 schrieb:
hat Philips wohl die CI Unterstützung hauptsächlich in Richtung Arena Modul getestet


selbst das geht nicht.
hab grad mal wieder ne mail vom kundendienst bekommen:


PHILIPS

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir können Ihnen hiermit mitteilen, dass seit dem 07/12/06 das neue Update "V178" erhältlich ist.
Sie können dieses Update downloaden indem Sie via Menü -> Experten Einst. -> Decoder Status
das Software Update starten.
Danach kann es sein, dass Ihr Reciever u.U. auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden muss, um die neuen Funktionen
zu erhalten. Sollte Ihr CI Slot noch nicht funktionieren, so wird dieser in den nächsten Tagen via Sat. Übertragung
aktiviert.
Vielen Dank
Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte folgende Referenznummer an

Mit freundlichen Grüßen,
Philips Kundenservice Center


speedy_hlm
Stammgast
#94 erstellt: 07. Dez 2006, 21:57
@mediaman66
Dich trifft doch keine Schuld, ich denke es ist jeder Froh hier überhaupt Infos aus erster Hand zu bekommen.
Von Philips kann man ja leider nicht allzuviel erwarten

Ich bin einfach nur von der Firma entäuscht, und ich habe gerne Philips Produkte gekauft.

Nur die Qualität und der Support von dem Receiver, ist nicht besser als von irgendwelchem (Medion) Noname Schrott.

Sorry
Gruß Martin
mankhut
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 07. Dez 2006, 21:58
Hallo
Mal ne doofe Frage, doch durch welchen Sateliten habt ihr angepeilt um den Update zu erhalten ? Also, ich frage nur so doof, weil bei mir gar nix geht mit Updates... und das nervt gewaltig
Gruss


[Beitrag von mankhut am 07. Dez 2006, 22:02 bearbeitet]
Mediaman66
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 07. Dez 2006, 22:10

mankhut schrieb:
Hallo
Mal ne doofe Frage, doch durch welchen Sateliten habt ihr angepeilt um den Update zu erhalten ? Also, ich frage nur so doof, weil bei mir gar nix geht mit Updates... und das nervt gewaltig
Gruss


Das Update kommt über den Astra 19,2° über einen speziellen Philips Transponder.

Bekommt noch jemand aktuell das Update nicht? Hat Philips gestoppt? Bitte gebt den suchenden mal Feedback.

Gruß Mediaman
patchstar
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 07. Dez 2006, 22:16
jetzt hat er bei mir zumindest das ci modul gefunden. ich konnte dieses modul sogar updaten, aber irgendwie nix einstellen. laut den infos zeigt er mir sogar mein arna abo im menü an. aber schalt ich auf arena will er immer das ich die smartcard einschiebe. weiß jemand ob ich da noch was einstellen muss oder der gleichen?

bin ja mal gepsannt, vielleicht kommt doch noch licht am ende des tunnels
Mediaman66
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 07. Dez 2006, 22:25

patchstar schrieb:
jetzt hat er bei mir zumindest das ci modul gefunden. ich konnte dieses modul sogar updaten, aber irgendwie nix einstellen. laut den infos zeigt er mir sogar mein arna abo im menü an. aber schalt ich auf arena will er immer das ich die smartcard einschiebe. weiß jemand ob ich da noch was einstellen muss oder der gleichen?

bin ja mal gepsannt, vielleicht kommt doch noch licht am ende des tunnels


Ich glaube du musst nach dem Update des Modules etwas auf Arena bleiben, da die auch noch ein Update auf dem Modul fahren.

Gruß Mediaman
patchstar
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 07. Dez 2006, 22:40
irgendwie fängt das teil von alleine an zu booten. ist jetzt schon 3 mal passiert. hat das einen sinn?
patchstar
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 07. Dez 2006, 22:48
ich fass es nicht - hab tatsächlich gerade arena zum laufen bekommen!
mit dem CrytptoWorks von TechniSat!

der Fehler lag im automatischen Senderscan. der scannt den falschen arena home kanal.

es gibt 2 Stück
-arena home (funzt nicht, ist in Senderliste drin)
-ARENA HOME (funzt, wird aber nicht aut. erkannt)


[Beitrag von patchstar am 07. Dez 2006, 23:25 bearbeitet]
derkundeistkönig
Stammgast
#101 erstellt: 07. Dez 2006, 22:53
aaaaaaaaaaalso,

ich als philips 9005 user bin auch etwas verwirrt von dem update... da hat sich nichts getan!!!

auch die probleme zwischen fernsehr und receiver bezüglich 16:9/4:3 umschaltung, lange zeiten beim zappen, alles sehr erbärmlich!


spiele mit dem gedanken, das gerät zurückzugeben. da der pace keine alternative ist:
hat der humax irgendwelche nachteile gegenüber dem philips? der kann nämlich außer chic aussehen nicht ganz so viel


einen schönen abend noch!
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