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Verkauf Humax PR-HD100 von Premiere (Rechnung?)+A -A |
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Autor |
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Plamsane
Stammgast |
#1 erstellt: 06. Okt 2006, 16:40 | |||
Hallo, da ich meinen über Premiere bezogenen PR-HD1000 nun verkaufe, wollte ich euch mal fragen, ob Ihr von Premiere eine Rechnung erhalten habt? Ich nämlich leider nicht Wollte diese natürlich an Käufer übergeben (Garantie). |
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michi88-
Stammgast |
#2 erstellt: 07. Okt 2006, 09:36 | |||
Ich glaube zum Receiver extra gab es keine Rechnung. Aber wahrscheinlich war eine bei den Vertragsdaten dabei. |
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A.L.F.
Neuling |
#3 erstellt: 07. Okt 2006, 10:02 | |||
Hallo, also eine Rechnung gibt es keine von P. Bei den "Vertragsdaten im Überblick" ist er mit Kaufpreis aufgeführt, das wars. Wichtiger ist jedoch Punkt 1.9 der AGB´s, wo sinngemäss steht, daß der Receiver bis zur Bezahlung des kpl. Abos Eigentum von P ist. Ich habe meinen noch nicht mal angeschlossen, weil ich ihn gleich wieder verkaufen wollte, dann les ich sowas!!! Der nächste Besitzer gibt evtl. die Seriennummer bei P an, und schon bekommt man Stress Hat da evtl. jemand Erfahrungen??? gruß |
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chefffe
Stammgast |
#4 erstellt: 07. Okt 2006, 11:31 | |||
Hatte heute auch bei denen u. A. wegen der Rechnung angerufen. Man sagte mir, das ich die zugeschickt bekommen kann. Wollte ich natürlich. Wegen verkaufen... Ich habe für das Gerät 199€ bezahlt und dann interessiert es mich nicht ob Premiere etwas dagegen hat ob ich es verkaufe. Hier sollte aber nie etwas passieren können, denn Premiere möchte eigentlich nur sicherstellen das der teilsubventionierte Reciever mittels Abo abbezahlt wird. Wenn keine vorzeitige Abokündigung passiert ist hier also nichts zu befürchten ... Gruß |
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beer
Stammgast |
#5 erstellt: 07. Okt 2006, 12:39 | |||
Ich habe gerade auch bei Premiere angerufen und um eine Rechnung gebeten, diese wird zugeschickt. Wobei ich aber befürchte, dass nur ein Schreiben kommt, in dem wieder nur die Seriennummer eingetragen ist, also wie das alte Schreiben und keine richtige Rechnung. Hatte auch gefragt, wie es mit dem Verkauf aussieht, dort sagte man mir, ich sollte dann später bitte die Seriennummer vom neuen Receiver bei Premiere angeben. Oder hätte man den Verkauf lieber nicht erwähnen sollen ? [Beitrag von beer am 07. Okt 2006, 12:42 bearbeitet] |
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Plamsane
Stammgast |
#6 erstellt: 07. Okt 2006, 15:30 | |||
Na dann haben die ja gestern ein paar Anrufe bekommen. Habe nämlich auch angerufen, Rechnung wird mir zugeschickt! Soll lt. Hotline kein Problem geben, wenn der Receiver verkauft wird! |
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bogage
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 09. Okt 2006, 14:03 | |||
bin dbzgl. grad über was gestolpert : Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG Problem des Kunden Ein Kunde der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG, Hamburg, wartet seit Monaten auf eine ordnungsgemäße Rechnung über das von ihm erworbene TV-Paket mit Decoder. Trotz zahlreicher Aufforderungen per Email, sowie telefonisch und schriftlich, verweigert Premiere die Zusendung einer zum Vorsteuerabzug berechtigenden Rechnung. Premiere hatte den Decoder und die Smartcard per Nachnahme verschickt. Der Nachnahmesendung lag aber keine ordnungsgemäße Rechnung bei. Da war der Rechnungsbetrag aber schon bezahlt - wie das bei einer Nachnahmesendung eben so üblich ist. (August 2006) Antwort des Unternehmens Gem. § 14 Abs. 2 Umsatzsteuergesetz (regelt auch den oben genannten Vorsteuerabzug - nur an anderer Stelle) ist der Unternehmer (hier Premiere), der sonstige Leistungen im Sinne des Umsatzsteuergesetzes an einen anderen Unternehmer ausführt, innerhalb von 6 Monaten nach Ausführung der Leistung verpflichtet, eine Rechnung zu stellen. Dieser Verpflichtung kommt Premiere für alle gewerblichen Unternehmen uneingeschränkt nach. Dagegen ist gem. § 14 Abs. 2 Umsatzsteuergesetz der Unternehmer (hier Premiere), der sonstige Leistungen im Sinne des Umsatzsteuergesetzes an eine Privatperson ausführt, nicht verpflichtet, sondern berechtigt eine Rechnung auszustellen. Premiere übt diesen gesetzlich dem leistenden Unternehmer zugewiesenen Entscheidungspielraum aus und stellt an Privatpersonen grundsätzlich keine Rechnungen aus. Sofern es möglich ist, von dem genannten Kunden konkretere Daten zu bekommen, gehen wir dessen Anliegen gerne nach und überprüfen die Situation. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass Kunden ihr Abonnement auf Ihre Privatadresse bestellt und genutzt haben, aber die eigentliche Verwendung in ihrem betrieblichen Bereich sehen. Dieses möglicherweise vorliegende Missverständnis ist uns bekannt und wir können dem nur im Einzelfall Abhilfe schaffen. [QUELLE] aber vielleicht habt ihr ja schon eure RE erhalten... |
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pebachmann
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 09. Okt 2006, 16:47 | |||
Wörtlich heisst es dort: "In Verbindung mit Programmabonnements bietet Premiere regelmässig Digital-Receiver zu reduzierten Preisen zum Kauf an. Die Kaufangebote sind in diesen Fällen untrennbar mit dem Abonnementabschluss verbunden. Nimmt der Abonnement das Kaufangebot an, bleibt der Receiver bis zur Zahlung aller Programmbeiträge für die vereinbarte Mindeslaufzeit des Abonnements im Eigentum von Premiere." Wer also jetzt seinen subventionierten Humax oder Pace verkaufen will, um sich z.B. den neuen Philips zu holen, bietet etwas an, dass ihm gar nicht gehört. Dies sollte für eventuelle Garantieansprüche nicht vergessen werden. |
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A.L.F.
Neuling |
#9 erstellt: 09. Okt 2006, 22:24 | |||
Sag ich doch... Kann man eigentlich sein ABO im voraus für die gesamte Mmindestvertagslaufzeit bezahlen, also auch wenn es kein klassisches Pre-Paid-Abo ist? Weil, dann wäre man ja juristisch gesehen auf der sicheren Seite. Fehlt nur noch die Rechnung, bin mal gespann, ob die wirklich einer bekommt. |
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Plamsane
Stammgast |
#10 erstellt: 09. Okt 2006, 22:46 | |||
Ich auch |
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Plamsane
Stammgast |
#11 erstellt: 11. Okt 2006, 15:00 | |||
Und, hat schon jemand eine Rechnung erhalten? So langsam kotzt mich dieses Unternehmen echt an Seit Vertragsbeginn (ca. 6 Wochen) schaffen Sie es nicht, mir die mitbestellte TV-Digital zu senden. Auch die Rechnung für den Sat-Receiver werde ich (wir) wohl nie erhalten. Als nächstes folgt dann meine Kündigung! |
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Plamsane
Stammgast |
#12 erstellt: 11. Okt 2006, 16:43 | |||
Sagt mal, wie läuft es denn eigentlich mit der Garantie? Wendet man sich,wenn man ein Problem mit einem Premiere Receiver hat, direkt an Premiere oder kann man sich (evtl. über die Seriennummer des Receivers) auch an Humax direkt wenden? Das Gerät muss ja im Repararturfall so oder so (zu Humax) eingeschickt werden, oder wie oder was.....???? |
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murph
Stammgast |
#13 erstellt: 12. Okt 2006, 16:32 | |||
Hallo , im Schadenfall soll man sich an das humax Call Center 01805/778900 wenden man bekommt dann so wie ich ein "Neues aber doch Altes " Gerät im Austausch Hab meinen in verb. mit Premiere Abo last week bekommen - Angeschlossen > Kanalsuchlauf > Softw.up und war erstmal ernüchtert über die doch eher durchschnittliche Bildquali - selbst die HD Kanäle fanden ich sowie einige Bekannte nicht so doll ! Am 2 Tag hat die Kiste dann schon gezickt - Progamme konnten nicht angezeigt werden - Horizontale Kanäle wie Vox , RTL usw blockten und waren mitunter ganz weg ! Darauf hin legte man mir vom Humax Service Nahe ich solle doch mal meine Sat Schüssel einrichten lassen da ich auf den betroffenen Kanälen nur 65% Sig.Stärke und 20-40% Sig.Quali hatte > Anntenne stand aber bei 85 und 94% ! Antenne wurde eingemessen (nebenbei hab ich auch gleich in ein Neues LNB nebst Kabel investiert ) aber die Störungen blieben ! So und heute bekam ich dann den Neuen PR-HD 1000 - wobei es sich aber um ein repariertes Altgerät handelte - was unschwer an div. Kratzern Fingerabdrücken und geuppter Softw. zu erkennen war . Tja und das Teil hat dann sofort nach der Kanalsuche seine Funktion eingestellt - nun ja nicht ganz aber Anscheinend kennt das Gerät nur 2 Befehle Liste Radio & Liste TV denn egal welche Taste auf der FB gedrückt wird der "Schrotthaufen" schaltet nur noch zwischen den beiden screens hin und her ! Alle Versuche der Gurke wieder auf die Sprünge zu helfen scheiterten kläglich - selbst das nervige Stecker ziehen hat da nix mehr gebracht . Ich bekomme aber in den Nächsten Tagen wieder ein Neues > Altes Austauschgerät - Klasse Service ich bin begeistert Fazit : Qualitätssicherung scheint bei Humax wohl kein Thema zu sein - wie sonst lässt es sich erklären das 2 Geräte hintereinander defekt sind !?? Ach ja und auf meine TV Digital warte ich auch vergebens ! Wer also auf Stress , Nerv und Aufregung steht dem kann ich Premiere und Humax wärmstens empfehlen - wer aber nur in Ruhe und Genüsslich TV Schauen möchte bleibt besser bei seiner Nokia 2 nebst Linux ;-) Gruss PS.: Das ganze inkompetente geschwafel von irgendwelchen "möchte gern Service Experten" wie z.B. die Soli´s kommen von nem schlechten HDMI Kabel usw , lass ich mal aussen vor da das alles den Rahmen hier sprengen würde ... |
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beer
Stammgast |
#14 erstellt: 13. Okt 2006, 17:19 | |||
So, die Rechnung ist angekommen, ist aber fast nichts anderes wie das andere Schreiben mit Name und Kundenummer incl. Außer noch mit " Hiermit bestätigen wie den Kauf des Receivers - Humax 1000 ......." Noch jemand eine bekommen ? |
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Plamsane
Stammgast |
#15 erstellt: 13. Okt 2006, 18:02 | |||
Ja, ist heute auch angekommen! Super "Rechnung", oder? Das hätten die sich dann auch schenken können Immerhin kam heute auch zum ersten mal die TV-Digital, wenn diese auch programmteschnisch heute (13.10.) abläuft! Wegen der Unanehmlichkeiten darf ich nun einen Film bei Prem. Direkt gratis abrufen. Mensch, fühle ich mich geschmeichelt |
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beer
Stammgast |
#16 erstellt: 13. Okt 2006, 21:43 | |||
Was machst Du denn nun, verkaufst Du den Receiver ? |
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Plamsane
Stammgast |
#17 erstellt: 13. Okt 2006, 21:52 | |||
Klar, der steht schon bei ebay, noch 2 TAge und ein paar Stunden |
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beer
Stammgast |
#18 erstellt: 13. Okt 2006, 22:19 | |||
Und dann den Pace ? Gibst Du nach dem Verkauf Deine Kundennummer mit an ? |
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Plamsane
Stammgast |
#19 erstellt: 14. Okt 2006, 11:23 | |||
Habe mir mal den DSR9005 bestellt (Phillips). Mal schaun, testen und wenn nix is wieder zurück und dann Pace. Brauche das Teil eigentlich nur wegen HDTV. SD macht mein Medion Festplattenreceiver gut! Wegen der Angabe der Kundennummer bin ich mir auch noch nicht sicher, dürfte aber eigentlich kein Problem sein (ohne Passwort kann man da ja nicht viel anstellen). |
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