Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+

+A -A
Autor
Beitrag
kakamifa
Neuling
#751 erstellt: 27. Jan 2012, 09:38


Na geht doch!

Seit gestern abend geht es wieder wie gewohnt. Einschalten und los gucken ohne lange warten zu müssen. Auf jeden Fall musste ich kein Update runterladen, es ging wie von Geisterhand.
Doloone58
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 13. Feb 2012, 14:03
Hallo,weiss vieleicht jemand was für eine Festplatte ``2,5zoll ohne eigene Stromversorgung`` beim 835er
funktioniert? Gibt es vieleicht auch eine Liste mit Festplatten?
Wäre für jeden Tip dankbar
Gruss Doloone58
baba1984
Stammgast
#753 erstellt: 26. Feb 2012, 00:38
Bei mir lief immer eine 2,5" Platte von Trekstor dran. DS Pocket q.ue mit 320Gb. Hatte nie Probleme damit.
mpcom
Neuling
#754 erstellt: 26. Feb 2012, 13:05
Bei mir tut eine Samsung HM250 JI ihren Dienst zuverlässig. Platte wird immer Problemlos erkannt.
jboo7
Stammgast
#755 erstellt: 26. Feb 2012, 13:38
Habt Ihr seit dem letzten Update ab und an, zugegebenermaßen recht selten, auch ein Bildruckeln in manchen Szenen?
baba1984
Stammgast
#756 erstellt: 27. Feb 2012, 00:09
Ich konnte keine ruckler feststellen, aber seit einer Woche benutze ich ihn nicht mehr. Habe einen neuen TV mit integrierten DVB-S2.
jboo7
Stammgast
#757 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:15
Für alle Interessierten: Es liegt ein Update auf Version 2.30 vor.

Hat jemand sowas wie ein Changelog?
Pennywise182
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:29
Hi, ich habe den Receiver jetzt auch seit ein paar Tagen und muss sagen die Bildqualität ist echt super aber ich habe momentan noch ein paar Bedienprobleme und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Und zwar habe ich im Menü den Ton auf Stereo stehen und Mehrkanalton automatisch auf aus. Da ich eigentlich immer nur über den Fernseher den Ton höre und nur bei besonderen Filmen den Ton über meinen Yamaha RX-V371 ausgeben will habe ich den automatischen mehrkanalton aus, da sonst immer so starke Lautstärkeunterschiede zwischen den Sendern sind. Wenn ich jetzt aber einen Film habe und dann über AV-Receiver hören will muss ich ja jedesmal in das Einstellungsmenü gehen und den "Mehrkanalton automatisch" auf "ja" stellen. Kann man das nicht auch einfacher machen? Wenn ich in die Senderinformation gucke steht dort auch das es in Dolby ausgestrahlt wird aber der Ton kommt am AV trotzdem nur in Stereo an und ich kann auch nicht die Tonspur wechseln, wieso? Bei Audioausgabe im Einstellungsmenü kann ich auch nur auswählen zwischen "stereo", "mono r", "mono l" oder mono allgemein. Der Receiver ist per HDMI am Fernseher und per optischem Kabel am AV. Außerdem habe ich es manchmal das es beim umschalten "knackst" gibt es da schon irgendwie eine möglichkeit das zu unterdrücken?
Das HDMI-CEC funktioniert auch so gut wie gar nicht ich habe den LG-42LH3010 und der Schaltet sich wohl mit ein wenn man den Receiver einschaltet aber wenn ich den Receiver ausschalte bleibt der Fernseher an. Auch erkennt der Fernseher kein "Simplink-gerät" obwohl HDMI-CEC an ist.

Freue mich auf Rückmelden von euch
baba1984
Stammgast
#759 erstellt: 27. Mrz 2012, 11:06
Ja es ist richtig, dass Du immer wieder den Mehrkanalton auf automatisch einstellen musst. Das Problem ist, dass man den optischen Ausgang und HDMI nicht einzeln einstellen kann. Stellt man auf Automatisch, dann gibt der Receiver immer das Signal (meist DD2.0 oder DD5.1) via BitStream aus (optisch und HDMI gleichzeitig!) und das können viele Fernseher verarbeiten. Zumindest mein alter (Philips 5603). Da hatte ich dann auch das Problem mit der Lautstärke. Film leise und dann brüllte einen die Werbung an.

Das Umschalten auf DD per Optionstaste (Gelb glaub ich) gibt bei "Mehrkanalton aus" weiterhin nur Stereo aus. Schade eigentlich.

Zu CEC:
Bei meiner alten Glotze klappte gar nicht. Trotz dass er CEC unterstützen sollte. Nur wenn der TT an war, konnte ich komischerweise keinen anderen HDMI-Kanal ansteuern. Musste den TT immer auf Stand-By schalten.

Mein neuer (Samsung D6500) konnte ihn fast komplett steuern (die Einstellungen des TT konnte ich nicht verändern). Allerdings war es so, dass wenn ich den TT ausgeschaltet habe, blieb der Fernseher an. Andersherum klappte es. Fernseher aus und dann ging auch der Receiver aus. Habe ich zumindest so im Sinn. Bei meinen Samsung hat er sich automatisch verbunden über CEC (AnyNet+ heißt das bei Samsung).

Hast du denn beide Geräte von der Firmware aktuell? Ich meine beim TT gab es mal Updates zu CEC. Kann mich aber auch irren.

Nutze aber inzwischen den internen Receiver des Fernsehers. Der hat schon so seine Vor- und Nachteile. Umschalten ging am TT ne ganze Ecke schneller. Bildqualität haben beide keinen großen Unterschied. War aber immer beeindruckt von der Bildquali des TTs.


[Beitrag von baba1984 am 27. Mrz 2012, 11:32 bearbeitet]
Pennywise182
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:39
Hm das ist ja mal mist. Updates habe ich alle gemacht. Ich hatte mir den extra besorgt damit ich nur eine Fernbedienung nutzen muss. Dann muss ich wohl doch noch eine Universalfernbedienung besorgen, jemand erfahrung mit einer günstigen Uni-Fernbedienung die mit dem Receiver läuft?
baba1984
Stammgast
#761 erstellt: 28. Mrz 2012, 22:05
Also die Harmonys von Logitech sollen laut der Seite von Logitech mit dem TT kompatibel sein. Ist nur die Frage, ob die deinen Fernseher unterstützt. Ich weiß auch nicht, was du sonst noch für Geräte hast. Auf der Interseite von Logitech kann man prüfen, ob seine Geräte kompatibel sind. Kann dir nur gerade keinen Link einsetzen, da ich von Handy schreibe und da nur die Mobil-Seite kommt.

Gruß
mpcom
Neuling
#762 erstellt: 29. Mrz 2012, 06:14
HI,

also mit der Ferbedinung meines Sony KDL-40z4500 lässt sich der Reciver Fast Komplett Steuern. Lediglich die PVR - Funktionen kann ich damit nicht Bedienen. Ich musste allerdings im TV die Gerätesteurung auf erweitert stellen. Der Reciver wird mit Namen in der HDMI-Liste aufgelistet.
Eventuell mal diese Einstellungen überprüfen.
MickFish
Neuling
#763 erstellt: 29. Mrz 2012, 14:56
Hi,

auch ich hätte da mal gern eine Frage... (SuFu selbstredend benutzt, nicht nur in diesem Forum). Wenn ich Sendungen aufnehme, werden diese ja wie bekannt als .ts Datei abgelegt. Inwiefern unterscheiden sich diese Dateien von anderen .ts Dateien?

Wenn ich nämlich eine vorhandene (z.B von avi auf ts konvertierte) Datei auf den Stick auflade, wird diese nicht erkannt. Ich habe diese in den Ordner "rec" abgelegt und auch einen Unterordner erstellt, wie es der 835er mit seinen Aufnahmen macht.

Es läuft letztendlich auf die Frage hinaus, wie ich nicht-vom-835-erstellte Filme durch die USB Schnittstelle abspielen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Michael
Pennywise182
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:19
Also diese Einstellung habe ich bei meinem TV nicht ich kann nur Simplink einschalten und wenn ich die Taste dann auf meiner Fernbedienung drück kann ich normalerweise die Geräte auswählen die per HDMI angeschlossen sind um diese mit einer fernbedienung zu steuern aber wenn ich mit dem angeschlossenen Receiver die Simplink taste meines TVs drücke komme nur "kein Gerät gefunden"
Naja ich habe mich schon damit abgefunden das ich eine Uni-Fernbedienung brauche jetzt mal gucken welche ich nehme. Hat noch jemand das Problem mit dem Knacksen beim Sender umstellen? Das tritt auch nur sporadisch auf und nicht immer bei den gleichen Sendern.

Die Wiedergabe von Videodateien (außer den aufnahmen) ist glaube ich nicht möglich über die Festplatte.

mfg
mpcom
Neuling
#765 erstellt: 30. Mrz 2012, 06:04
Also eine Wiedergabe von Aufnahmen die nicht mit dem Reciver gemacht wurden geht nicht. Der Reciver legt noch ein "Index" File an, welches Verschiedene Informationen zum .ts File haben.
MickFish
Neuling
#766 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:47
Danke schon mal für die Antworten. Habe parallel die gleiche Frage an die TechnoTrend Hotline gestellt und siehe da, zumindest eine Antwort erhalten, die einem Profi was sagen würde - mir leider nicht:

-------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an TechnoTrend Görler wenden.

Für die Wiedergabe von Dateien ist keine besondere Ordnerstruktur erforderlich. Der Receiver kann auch Dateien in einem Unterordner abspielen.

Da es sich bei Dateien mit der Endung .ts um ein Containerformat handelt, sind hier viele Dateivariationen möglich.
Der S835 HD+ PVR kann MPEG2 nach ISO/IEC 13818-2 decodieren. Sollte die Datei z.B. mit einer größeren Auflösung gespeichert sein, als mit dieser Norm festgelegt wurde, ist eine Wiedergabe nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------------------

Die Frage stellt sich, was heisst denn "ISO/IEC 13818-2"? Laut Wiki ist das H.262 oder MPEG-2. Nicht, dass ich jetzt schlauer wäre... Ich benutze als Konvertierprogramm XMedia Recode und versuche mal die Codierung für den Humax iCord HD+ (scheint eine gleiche Codierung zu sein).

Ich werde es über das Wochenende testen und Bescheid geben. Bin natürlich für jede Hilfestellung dankbar!

Gruß,
Michael
jboo7
Stammgast
#767 erstellt: 04. Apr 2012, 14:10
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber kann mir mal jemand erklären, wie ich die HDMI-Steuerung beim S835 (HDMI-CEC) aktiviere? Ich kann mir die Menüs anschauen, solange ich will, aber ich finde nichts. Der TV (Philips 46PFL7605) findet ihn auch nicht von alleine, was er ja sonst eigentlich machen sollte.

Angeschlossen ist er über einen Yamaha rX-V 3067 an den obigen TV...
adiclair
Inventar
#768 erstellt: 04. Apr 2012, 15:29
@jboo7,

diese Aktion mit einem anderen HDMI-Kabel auch schon getestet?
jboo7
Stammgast
#769 erstellt: 04. Apr 2012, 15:32
Er war schonmal mit einem anderen Kabel angeschlossen, ja. Aber da habe ich da nicht drauf geachtet. Es könnte sein, dass der Fernseher ihn da erkannt hat, weiss ich aber nicht.

Gibt es also keine extra Einstellmöglichkeit, um das zu aktivieren oder zu deaktivieren?
adiclair
Inventar
#770 erstellt: 04. Apr 2012, 16:04

jboo7 schrieb:
...Gibt es also keine extra Einstellmöglichkeit, um das zu aktivieren oder zu deaktivieren?

Nein.

Ist so eine Art 'Plug and Play' -> http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

Edit Duke44: HF-Code repariert


[Beitrag von Duke44 am 04. Apr 2012, 18:19 bearbeitet]
jboo7
Stammgast
#771 erstellt: 04. Apr 2012, 22:29
Vielen Dank für Deine Antwort.

Was HDMI-CEC ist, ist mir klar. Die meisten Geräte haben trotzdem zusätzlich eine Option zur De- oder Aktivierung...

Nun ja, schaun wir mal, ob ich da noch was hinbekomme...
Pennywise182
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 05. Apr 2012, 03:05
@jboo7

Das HDMI-CEC kannst du bei dem Receiver sehr wohl aktivieren bzw deaktivieren.
Du gehst vom Hauptmenü in die Einstellungen und dann in Bildeinstellungen und dann gehst du mit dem Cursor runter auf die vorletzte Einstellung "Bildeinstellungen HDTV" und da kannst du nochmal "OK" drücken und dann kommst du in das Menü wo du HDMI-CEC aktivieren bzw deaktivieren kannst. Standartgemäß müsste das aber glaube ich aktiviert sein, du kannst bei dir aber ja nochmal schauen. Hast du eigentlich auch das Problem mit dem "knacksen" wenn du manchmal umschaltest? TechnoTrend meint das liegt an meinem AV Receiver von Yamaha weil der keinen "Knallschutz" hat, was aber nicht sein kann, da ich hauptsächlich über die Fernseher Lautsprecher höre und nur bei Filmen über den AV-Receiver höre. Ich habe denen das auch als Antwort geschrieben und bin mal gespannt wie sie darauf reagieren ^^
Achja bezüglich deines Fernbedienungsproblems, das habe ich auch, bei mir Funktioniert einschalten des Fernsehers und Receivers über die TT Fernbedienung und Ausschalten nur über die Fernbedienung des LG Fernsehers. Als Antwort bekam ich nur das müsse an LG liegen und da kann man nichts machen. Tolles HDMI-CEC denke ich mir da. Werde mir da wohl dann eine Universalfernbedienung kaufen, da ich bisher noch nicht einen Receiver gefunden habe den ich über meine TV-Fernbedienung steuern kann. (schade)

Mfg Pennywise182
jboo7
Stammgast
#773 erstellt: 05. Apr 2012, 09:04
@ Pennywise182

Besten Dank. In den Bildeinstellungen war ich, jedoch nicht weiter in Bildeinstellungen HDTV, da ich irgendwie davon ausging, dort "nur" die Auflösung einstellen zu können. Und voilà, nun funktioniert es. HDMI-CEC war ausgeschaltet, was sicher daran lag, dass ich zum Zeitpunkt des Receiverkaufs keinen CEC-fähigen Fernseher hatte.

Großartig ausprobiert habe ich das noch nicht. Das werde ich dann heute Abend nachholen. Wenn es Dich interessiert, berichte ich wieder.

Nein, ein "Knacksen" beim Umschlalten habe ich nicht. Über die Lautsprecher des Fernsehers höre ich gar nicht, sondern ausschließlich über den AVR. Wie stellt sich dieses "Knacksen" denn dar?
inkjunk79
Neuling
#774 erstellt: 08. Apr 2012, 10:30
Ich habe den TT-micro S835 seit letzer Woche und bin mit der Bild- und Tonqualität sehr zufrieden. Das einzige, was mir fehlt, ist die Möglichkeit Filme (z.B. *.mkv oder *.avi) von der externen Festplatte abzuspielen - das konnte sogar mein alter Receiver für 50,-. Vielleicht habe ich die Funktion bisher auch nur nicht gefunden?! Mit Timeshift und Aufnahmen gibt es keine Probleme.

Eine Sache nervt allerdings gewaltig:

Ich habe die Bildausgabe auf 16:9 mit Zoom eingestellt. Das heisst doch eigentlich, dass 4:3 Sendungen an das 16:9 Format angepasst werden oder täusche ich mich?
Jedenfalls kann man jetzt bei einigen Fernsehsendungen beobachten, dass sie nur als Pillarbox ausgestrahlt werden (rechts und links schwarze Balken). Das passiert vornehmlich bei Sitcoms, wie z.B. Two and a half Men. Kommt die Werbung, schaltet sich das Bild automatisch auf 16:9.

Was mache ich falsch?
jboo7
Stammgast
#775 erstellt: 08. Apr 2012, 10:43
Vermeintlich gar nichts. Das ist leider nicht zu ändern, falls ich richtig liege, dass Du die HD Sender schaust und dort diesen Effekt beobachtest.

Da ist das leider so und liegt nicht am Receiver, sondern am Format HD. Das Bild wird bei den HD Sendern nämlich inkl. der scharzen Streifen als 16:9 ausgestrahlt, da HDTV meines Wissens nach immer 16:9 ist. Daher kommt hier kein 4:3 Signal an, was entsprechend gezoomt werden könnte.
gt231
Inventar
#776 erstellt: 08. Apr 2012, 10:50
So ist es. Habe ich hier irgendwo schonmal detailiert erklärt. Die Balken gehören zum Bild. Daher handelt es sich nicht wirklich um 4:3 Sendungen.
inkjunk79
Neuling
#777 erstellt: 08. Apr 2012, 11:21
Hab die Antwort dann auch gerade gesehen! Trotzdem vielen Dank für das erneute Antworten!
OnePunchMickey
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 15. Apr 2012, 21:29
Habe seit 4 Tagen den Technotrend S835 HD+ PVR und betreibe das Gerät zusammen mit einem Alphacrypt light Modul inkl. Sky S02 Karte + der beiliegenden HD+ Karte.

Bin mit allem soweit zufrieden : Super Bild , schnelle Umschaltzeiten und auch das hochbooten liegt im Bereich des erträglichen.

Worüber ich mich aber sehr ärgere ist, das sporadisch immer wieder mal beim zappen zwischen HD+ Sendern , SD Sendern und Sky-Programmen ein kompletter Bildausfall eintritt.
Auch ein zurückschalten auf SD-Programme ist dann nicht mehr möglich und der Hinweis 144 "...nicht mit HD+Karte zu empfangen" wird angezeigt.

Hier hilft dann nur noch ein Neustart des Receivers, aber das sollte eigentlich nicht zur Dauerlösung werden.

Ich habe schon gelesen, das Andere hier auch von diesem Problem berichteten. Gibt es dafür schon irgendeine Lösung ?

MFG

P.S. Fände auch ne Receiver-Empfehlung, wo man Sky (S02) und HD+ Programme problemlos sehen kann in Ordnung, unter 200 Euro.
Jaujau
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 16. Apr 2012, 10:03
Hallo liebe Forenuser,
ich habe jetzt das Internet durchkramt und keine Lösung gefunden. Mittlerweile bin ich echt verärgert.

Eigentlich bin ich mit dem Receiver ja sehr zufrieden, jedoch war ein Anschaffungsgrund die PVR-Funktion.
Programmiere ich jetzt einen Timer für eine Aufnahme und schalte das Gerät aus, dann fährt sich meine externe Trekstorfestplatte (externe Stromversorgung) automatisch runter und das Licht leuchtet weiterhin blau (so soll es sein). Startet jetzt die Sendung, blinkt der Receiver rot und die Sendung wird auf die Festplatte aufgenommen, so sollte es zumindest funktionieren. Außer 1 mal hat das jedoch nicht geklappt.

Programmiere ich einen Timer für 2 Stunden später oder so, dann nehme ich später nur die Festplattenleuchte rot und das Brummen der Disc wahr. Es wurde nichts aufgenommen.
Wie kann das sein? Es ist echt nervig, sich auf Sendungen zu freuen und dann jedes Mal enttäuscht zu werden. Im normalen (nicht eco) Standbymodus läuft leider die Platte weiter.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Gibt es Lösungen?

Gruß Julian
vfl_manolo
Neuling
#780 erstellt: 14. Mai 2012, 10:46
Hallo zusammen,

ich habe mit dem S835 folgendes Problem.

Ich schalte das Geräte nicht über den Standby aus, sondern trenne das Gerät im eingeschalteten Zustand über eine schaltbare Steckdose immer komplett vom Netz. Komischerweise wird beim Einschalten der Steckdose und nach dem Hochfahren des Gerätes nie der zuletzt angeschaute Sender angezeigt, sondern immer ein völlig andere Sender. Ich habe keine Ahnung wie sich das Geräte diesen Sender merkt. Hat jemand dieses Problem schon einmal beobachtet und dafür eine Lösung gefunden?

Vielen Dank und Grüße,

vfl_manolo
baba1984
Stammgast
#781 erstellt: 14. Mai 2012, 15:52
Soweit ich weiß speichert der Receiver nur dann den zuletzt angesehenen Sender, wenn man ihn in den Standby setzt. Wenn man ihn einfach vom Strom nimmt, dann merkt er sich das nicht.

Willst du denn, dass der immer vom gleichen Sender startet? Dann wähl den Sender an und schalte ihn einmal in den Standby und wieder an. Dann sollte er diesen Sender immer beim Starten anwählen.


Probier mal. Ich habe den Receiver nicht mehr.

Gruß Baba
drspeed0
Stammgast
#782 erstellt: 29. Mai 2012, 17:59
HAllo
Ich habe seit ein Paar Tagen das ich immer wieder Tonaussetzer habe.
Hat das von euch auch schon jemand gehabt?
mar.co
Neuling
#783 erstellt: 08. Jun 2012, 22:51
Das problem das der Ton stockt habe ich auch oft und schon länger. auch das bild wird für einige augenblicke immer mal schwarz kommt dann aber sofort wieder!

Hat jemand lösungsvorschläge?
alex33129
Neuling
#784 erstellt: 31. Aug 2012, 23:30
Bei mir werden keine Sky Sender mehr angezeigt.

Bisher habe ich problemlos über Modul geschaut.

Ich habe auch schon die Werksenstellungen zurückgesetzt und einen Sendersuchlauf durchgeführt.

Aber es werden keinerlei Sky Sender gefunden.

Wenn ich sie nicht anschauen könnte, könnte ich das ja noch verstehen, aber dass sie nicht gefunden werden, verstehe ich nicht.

Kann jemand helfen?
roft
Inventar
#785 erstellt: 01. Sep 2012, 12:02
Vertrag abgelaufen - Smartkarte ungültig - Modul Soft nicht mehr aktuell ? ? ?
roft
Inventar
#786 erstellt: 01. Sep 2012, 12:03

mar.co schrieb:
Das problem das der Ton stockt ...

Hersteller schon mal gefragt ?
alex33129
Neuling
#787 erstellt: 01. Sep 2012, 14:10
Das Problem liegt nicht beim Modul oder bei der Smartkarte.

Die Sender werden erst garnicht mehr gefunden und überhaupt angezeigt.

Wenn ich die Sky Sender noch hätte und sie dann verschlüsselt blieben könnte es daran liegen.

Aber sie sind einfach nicht mehr existent.
Juice4Me
Neuling
#788 erstellt: 22. Sep 2012, 19:03
Hallo Zusammen,

ich hoffe das die Frage nicht schon etliche Male gestellt wurde. Aber ich habe mir so einiges durchgelesen und nichts dazu gefunden.

Ich besitze den TT-micro S835 HD+ und habe nun eine Sky-Zweitkarte bekommen.

- Kann ich diese mit dem Gerät einsetzen?
- Damit entfällt ja auch der jährliche Kauf der HD+ Karte, da das im SKY-Packet dabei ist?
- Also einfach die HD+Karte raus und die SKY-Karte rein?
- Oder brauche ich ein zusätzliches Modul für den "dickeren Schacht" oberhalb des HD+Karten-Schachts?


Beste Dank eurer Antworten!


MfG Juice
wgv
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 22. Sep 2012, 21:01
Hallo,

das geht so leider nicht.

Die Sky-Karte muss in den CI-Schacht z.B. mit Hilfe eines alphacryt light-Moduls.

Außerdem laufen die HD+ Sender nur auf einem Sky-Receiver. Man benötigt also doch eine HD+ Karte.

Werner
Juice4Me
Neuling
#790 erstellt: 23. Sep 2012, 18:15
Danke der Antwort.

Also ich nun 50 Euro für ein Modul ausgebe und jährlich 50 Euro für die HD+ Karte kann ich auch gleich den SKY-Zweit-Receiver nehmen .... mmmmhhh .....
roft
Inventar
#791 erstellt: 24. Sep 2012, 09:56

wgv schrieb:
... das geht so leider nicht.

Außerdem laufen die HD+ Sender nur auf einem Sky-Receiver.

sicher ??
wgv
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 24. Sep 2012, 19:13
sie laufen auf keinen Fall ohne HD+-Karte auf dem 835er.
Wo es gehen könnte, wäre auf einem Receiver mit CI+ Modul, wenn dieses NDS dechiffrieren kann.

Hier die Stellungnahme von Sky:

Voraussetzung für den Empfang über Satellit ist ein Sky Abonnement mit mindestens Sky Welt, ein HD-Receiver sowie eine NDS-Smartcard.

Werner
yopi1961
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 24. Sep 2012, 23:42
hallo techno´s
es gibt seit heute ein neues update für den 835 (version 2.32).
hat schon jemand installiert ?
bitte mal berichten
adiclair
Inventar
#794 erstellt: 25. Sep 2012, 08:00
Moin,


yopi1961 schrieb:
...es gibt seit heute ein neues update für den 835 (version 2.32)...


habe meinen 835er eben mal angeschlossen (fristete ca. ein 3/4 Jahr sein Dasein im Schrank...), aber da wird als Update die Version 2.30 angezeigt...
jboo7
Stammgast
#795 erstellt: 25. Sep 2012, 12:16
Hm, ein Update wäre Super, habe ich doch seit dem letzten Update immer wieder Ärger mit Bildruckeln und dem sporadischen vergessen des unbedeutenden kleinen Senders ZDF...

Da meine Hd+ Karte heute ausläuft, denke ich gerade deshalb über einen Receiverwechsel nach. Ich bin so aber mit der Qualität und vor allem mit der Umschaltgeschwinsigkeit sehr zufrieden. Wüsste also nicht so wirklich, welches andere Gerät ich kaufen sollte. Das Update käme da, wenn es dahin abhilfe schafft, wie gelegen.


[Beitrag von jboo7 am 25. Sep 2012, 12:18 bearbeitet]
mcreal
Neuling
#796 erstellt: 04. Nov 2012, 16:45
Hallo zusammen,

habe den Receiver auch seit einiger Zeit im Einsatz und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit(als Hauptreceiver habe ich einen Technisat HD S2) ,bin ich mit dem Gerät auch ziemlich zufrieden.

Das EPG ist beim HD S2 allerdings deutlich besser und vorallem schneller.
Aber irgendwo muß der deutliche Preisunterschied ja her kommen.

Gestern habe ich eine 2,5" Platte angeschlossen,um die PVR Funktion auch richtig nutzen zu können.
Was ich da allerdungs feststellen mußte,gefällt mir überhaupt nicht und könnte für mich das K.O. Kriterium für dieses Gerät sein.

Oder ich mache was falsch.
Ist es bei diesem Gerät normal,wenn man eine Timeraufnahme macht,das das Gerät dann "blockiert" ist
Also man sich nicht in die laufende Aufnahme einschalten kann und diese Zeitversetzt ansehen kann?
Also z.B. 20.00 Uhr Timeraufnahme,dann schalte ich 20.15 Uhr den TV ein und will die laufende Aufnahme von Anfang an sehen.
Dies funktioniert aber bei mir nicht.Das heißt ich müßte warten,bis die Timeraufnahme beendet ist und kann erst dann die gewünschte Sendung ansehen.(Hier geht es um die Standard HD Programme,nicht die Privaten)

Das wäre ja total blöd.Das ich während der Aufnahme kein anderes Programm ansehen kann,ist mir klar,aber warum kann man die laufende Timeraufnahmne nicht zeitversetzt ansehen?

Wenn man über die Timeshiftfunktion aufnimmt,funktioniert dies ja auch.

Danke schonmal für eure Antworten/Erklärungen
gt231
Inventar
#797 erstellt: 08. Nov 2012, 22:12
Heute ist das Update 2.33 erschienen. Ich update gerade. Mal schauen, ob man eine Änderung bemerkt.


Hier aus dem Forum von S845:

"Die neue FW 2.33 erlaubt nun Vor-Rück-Spulen in 4 verschiedenen Geschwindigkeiten. Zusätzlich gibts ja auch noch die minutenweise einstellbare Sprungfunktion"


[Beitrag von gt231 am 08. Nov 2012, 22:14 bearbeitet]
yopi1961
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 11. Nov 2012, 02:40
na gt231, kannst du schon irgendwelches auusagen machen bezüglich update.
ich bin da ein bissel vorsichtiger geworden.
gt231
Inventar
#799 erstellt: 11. Nov 2012, 13:09
Habe nichts bemerkt, aber alles läuft rund. Die Geschwindigkeitsstufen beim Spulen habe ich noch nicht getestet.
ludi1989
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 12. Nov 2012, 08:52
Ich kann das mit den 4 verschiedenen Geschwindigkeitsstufen bestätigen.
Ausserdem beginnt die Tonwiedergabe nun zügiger nach dem Spulen/Minutensprung.
Früher dauerte das öfters mal mehrere Sekunden bis der Ton wieder Bildsynchron lief. Ab und zu gabs nach dem Spulen auch gar keinen Ton mehr.
Von dem her, bin ich mit dem Update zufrieden.
huppertz
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 12. Nov 2012, 10:01
Passt aber beim Testen der Vor- und Rücklaufgeschwindigkeit auf : das funktioniert nur, wenn auch die Aufnahme mit der neuesten Software erfolgt ist. Bei alten Aufnahmen gibt es statt Vor- und Rücklauf nur ein Standbild.


MfG Jochen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
amishorty am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte
chilllin am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  1739 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technotrend TT-micro C834 HDTV
nidm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  70 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Technotrend TT-micro S834HDTV Knallgeräusch aus Lautsprechern
finepixler1973 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Mit TechnoTrend TT-micro C834 Sky aufnehmen
LJ76 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
technotrend tt s 845+ Aufnahme
hertha66 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Technotrend TT-Select S855 HD Neuer Receiver präsentiert
Skalp am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.168 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedvisio2000
  • Gesamtzahl an Themen1.554.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.181