Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

VANTAGE - HD 8000S/C - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
mifa61
Neuling
#701 erstellt: 30. Sep 2008, 22:57
Hallo liebe Leut!!

Es ist soweit, endlich hab ich ihn.

Allerdings bin ich doch etwas entäuscht, bislang funktioniert noch nicht alles, bin möglicherweise doch zu dusselig.

Ich habe bislang folgende Probleme:

1. die Front USB erkennt meine externe Lacia Platte nicht. Gibt es da Erfahrungswerte?

2. nach verschiedenen Aufnahmeversuchen kennt das Ding die interne Platte nicht mehr, Kiste muß neu gebootet werden.

3. bei Start von Timer-Aufnahme im Hintergrund flackert das laufende Programm und friert für ein paar Sekunden ein.

4. Bei DD Ton geht die Lautstärkeregelung über FB nicht.

Wer weiß Rat?


[Beitrag von mifa61 am 30. Sep 2008, 23:08 bearbeitet]
kraus99
Stammgast
#702 erstellt: 30. Sep 2008, 23:07

mifa61 schrieb:
Hallo liebe Leut!!

Es ist soweit, endlich hab ich ihn.

Allerdings bin ich doch etwas entäuscht, bislang funktioniert noch nicht alles, bin möglicherweise doch zu dusselig.

Ich habe bislang folgende Porbleme:

1. die Front USB erkennt meine externe Lacia Platte nicht. Gibt es da Erfahrungswerte?

2. nach verschiedenen Aufnahmeversuchen kennt das Ding die interne Platte nicht mehr, Kiste muß neu gebootet werden.

3. bei Start von Timer-Aufnahme im Hintergrund flackert das laufende Programm und friert für ein paar Sekunden ein.

4.Bei DD Ton geht die Lautstärkeregelung über FB nicht.

Wer weiß Rat?


Hallo

zu 1

kann ich nur sagen das es eine Liste von Vantage gibt welche ex. USB 2.0 Platen laufen. Ob deine dabei ist musst du von Vantage direkt mal nachfragen.

zu 2

Welche interne Platte hast du drin? hast du die platte an einen PC ausführlich in FAT 32 formatiert?

zu 3

Das ist normal hat was mit den Cipsatz zu tun was verbaut ist. Lässt sich leider laut Vantage nicht Software seitig beheben.

zu 4

Ist auch normal das geht leider mit keinen Receiver man kann nur Analogen Ton regeln leider keinen DD.

MfG Stefan
Phil170
Schaut ab und zu mal vorbei
#703 erstellt: 01. Okt 2008, 14:03
Hi,

Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, lese aber schon ein Weilchen mit.
Ich habe mir jetzt auch einen Vantage 8000S zugelegt und auch schon eine Seagate 500GB CE Platte verbaut.
Nun habe ich mir auch noch einen Lüfter gekauft, welchen ich einbauen will. Nun stellt sich mir aber eine Frage, bei der ich doch ein klein Wenig unsicher bin.
In welche Richtung sollte der Lüfter optimal pusten?
lexmarco
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 01. Okt 2008, 14:46

In welche Richtung sollte der Lüfter optimal pusten?


nach draußen
hartmanng
Stammgast
#705 erstellt: 02. Okt 2008, 08:32
Hallo an die Vantage-Gemeinde,
jetzt habe ich alle 15 Seiten dieses Threads gelesen/überflogen. Warum kommt denn eigentlich keine echte Freude auf, dass man den Vantage 8000S besitzt? Jedenfalls hat man nicht den Eindruck, dass ein Berichterstatter vollkommen zufrieden ist…
Zwar ist anfangs schon von einer gewissen Genugtuung die Rede, solch einen echten Alleskönner zu besitzen. Doch irgendwann kommen dann die ersten Pannen, es geht weiter mit Pech bis zur Pleite, das heißt Rückgabe des Gerätes…
Liegt es an der Software des Receivers oder stellt man nur zu große Erwartungen, ist wirklich zurzeit von einer Planung oder einem Kauf des Vantage 8000S abzuraten? Also warten???
Denke ich da an das Forum beim Pio Plasma 428, da las man, dass tatsächlich die Freude vieles überbrückte. Nicht umsonst schrieb da ein Mitglied:
________
Immer wenn ich nach Hause komme, umarme ich meinen Plasma TV.

Recht hat er.


Meine Umfrage betreffs des Receivers im Forum hat mich doch ein wenig nachdenklich gemacht, warum schneidet der Vantage 8000S so schlecht ab?

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=2588




Günther
frankie56
Stammgast
#706 erstellt: 02. Okt 2008, 10:38
Ich bin zufrieden mit Vantage 8000:
Festplatte Seagate Pipeline, Aufnahme und Wiedergabe funktioniert sehr gut.
Lüfter habe ich eingebaut,deswegen keine Hitzeprobleme.
Bild SD und HD Super auf der Plasma Pioneer. Und andere kommt noch, hoffentlich.
Man muss Geduld mit Firmware haben, irgendwann wird alles funktionieren. Schlecht ist, dass neuer Firmware kommt, und hat wieder neue Fehler,die in der letzten Firm nicht waren!! das war früher bei Vantage 7100 Firmware nicht sooo!
Dog6574
Stammgast
#707 erstellt: 02. Okt 2008, 10:47
Hallo.

Leider habe ich im Moment eine WD Green Power im Gerät. Es scheint ja das Vantage am proggen ist damit diese Platten laufen. Welche Platten laufen denn am besten? Irgendwo gibt es doch eine kompatibilitäts Liste. Ich weiß nur nicht mehr wo....?? Bitte ein Link schicken....!!!

Gruß,
Dog6574
Fatboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#708 erstellt: 02. Okt 2008, 11:25
Hallo,
seit dem 9.9.2008 besitze ich einen Vantage 8000S und mir ist jetzt klar geworden, warum das Gerät standardmäßig ohne Festplatte angeboten wird: es funktioniert nicht zuverlässig, egal ob mit interner HDD und/oder mit externer USB-HDD. Der Vertreiber zieht sich im Zweifel auf den Standpunkt zurück "diese Platte ist nicht getestet bzw. freigegeben". Hierbei frage ich mich, warum interne SATA-Platten und externe USB 2.0-Platten an jedem anderen Gerät problemlos funktionieren. Darüber hinaus sind weitere Fehler aufgetreten.

Am 19.9.2008 habe ich folgende Fehler über die Webseite "My Vantage" berichtet, aber bis heute keine Antwort bekommen:

Produkt:HD8000S, Firmware 02.33T-O

Scan Modus "Freie Sender" es werden trotzdem alle Sender gescannt

PVR-Aufnahme auf USB1/USB2 schlägt fehl
Aufnahme aus Standby schlägt fehl, weil die USB-Platte erst ca. 60 Sekunden nach dem Einschalten "Ready" wird. Angeschlossen ist eine Western Digital - Elements - Festplatte extern 500 GB HDD USB 2.0. Eine interne Festplatte ist nicht angeschlossen. Der Receiver sollte sich also bei programmierten Timer-Aufnahmen auf USB-Platten bereits eine Minute vor Aufnahmebeginn einschalten.
Nachtrag: Seit dem 20.9.2008 habe ich zusätzlich eine interne Festplatte Seagate Barracuda ST3500320AS, SATA II, 500 GB, 32 MB Cache, 7200.11 angeschlossen. Seitdem schaltet sich der Receiver bereits 5 Minuten vor der programmierten Aufnahme ein und startet diese meistens pünktlich, auch auf USB1.

Suchen im EPG während einer PVR-Aufnahme
Wenn im EPG während einer laufenden PVR-Aufnahme gesucht wird, bootet der Receiver neu und die laufende Aufnahme ist komplett weg.

Time-Sift "hängt"
Wenn z. B. auf Tuner2 eine PVR-Aufnahme beendet wird und parallel auf Tuner1 Time-Shift eingeschaltet ist, hängt der Time-Shift, es ist nicht möglich, diesen fortzusetzen.

Ton-Ausgabe von MP3-Files
Bei Wiedergabe von MP3-Files erfolgt die Ton-Ausgabe nur am TV, nicht aber am Koax-Ausgang, an dem ein AV-Receiver angeschlossen ist. Am Koax-Ausgang wird das Signal jedoch für ca. 1/10 Sekunde ausgegeben.
Nachtrag: Dieser Fehler tritt nur dann auf, wenn auf dem zuvor laufenden TV-Programm das Audio-Signal auf Dolby-Digital ausgegeben wurde, bei MPEG-2 funktioniert die Koax-Ausgabe

PVR-Aufnahme während beendeter Wiedergabe
Wenn eine PVR-Aufnahme läuft und parallel die Wiedergabe einer Aufnahme über den Media-Player beendet wird, erscheint das TV-Bild der laufenden PVR-Aufnahme und die AUfnahme läut weiter. Dies ist auch ok. Wenn dann aber EPG eingeschaltet und hierüber auf ein TV-Programm des anderen Tuners gewechselt wird, wird die PVR-Aufnahme beendet und die bisherige Aufzeichnung ist komplett verschwunden.

Schneiden von PVR-Aufnahmen
Die Lesezeichen werden nicht korrekt (sekundengenau) gesetzt. Das anschließende Schneiden von z.B. 8 Minuten aus einer Aufnahme von 90 Minuten dauert mit ca 30 Minuten erheblich zu lange. Bei meinem anderen SAT-Receiver mit PVR (Technisat) dauert der gleiche Schneidevorgang nur ca. 15 Sekunden.
Nachtrag: Seitdem zusätzlich eine interne Festplatte angeschlossen ist, wird das Schneiden, egal ob auf interner Festplatte oder externer USB-Platte generell mit einem Boot-Vorgang quittiert und anschließendem never ending "Festplatte wird initialisiert" (Abhilfe nur über Ein-/Aus-Schalter)

Schneiden von PVR-Aufnahmen nicht möglich
Es ist nicht möglich, am Beginn der Aufnahme zu schneiden.Wenn z.B. versucht wird, vom Start an 2 Minuten zu schneiden, bootet der Receiver neu.
Nachtrag: siehe vorher, nach Einbau einer zusätzlichen internen Festplatte wird Schneiden immer mit Bootvorgang quittiert.

Weitere Fehler in den letzten 3 Tagen, die ich noch nicht an Vantage gemeldet habe:

"Time-Shift wird gestartet" aber es erfolgt keine Reaktion. Man hört die interne Festplatte anlaufen, keine weitere Steuerung über die Fernbedienung oder das Panel am Gerät ist möglich. Nur Netzschalter Aus/Ein hilft, aber die gewünschte Funktion bleibt natürlich aus. Problem tritt nicht immer auf.

FTP einer Datei von USB1 über Netzwerk hängt. Nur Netzschalter Aus/Ein hilft. Anschließend "Festplatte wird initialisiert", warum eigentlich, hierauf wurde doch nicht zugegriffen. Problem tritt nicht immer auf.

Anzeige von Time-Shift (nach drücken der Info-Taste) oben rechts im TV bleibt auch nach Beendigung stehen, verschwindet erst nach Umschalten auf einen anderen Kanal

Auf Tuner1 läuft eine Aufnahme auf USB1, parallel auf Tuner2 Time-Shift (interne Festplatte). Time-Shift wird beendet und dann auf ein TV-Programm auf Tuner1 umgeschaltet, Ergebnis: "kein Audio/Video-Signal", keine weitere Bedienung möglich. Netzschalter betätigt, danach ist die Aufnahme auf USB1 und die Time-Shift-Aufnahme verschwunden (Anzeige für interne Festplatte "Speichermedium nicht verbunden").

Timer gesetzt auf ein Programm von Tuner1 auf USB1. Auf Tuner2 läuft Time-Shift (interne Festplatte). Zum programmierten Zeitpunkt erscheint "programmierter Timer startet". Es wird aber trotzdem nichts auf USB1 aufgezeichnet.

"programmierter Timer startet" auf USB1, obwohl laut Timer-Übersicht die interne Festplatte angegeben ist. Beim Anschauen der internen Festplatte erscheint "Speichermedium nicht verbunden", obwohl diese läuft und auch Zugriffsgeräusche zu hören sind.

Auf Tuner1 läuft eine programmierte Timer-Aufnahme auf USB1, am TV wird ein Programm auf Tuner2 angeschaut. Nach Drücken der Info-Taste bleibt die Info-Anzeige vom Programm auf Tuner2 stehen und lässt sich auch nicht durch die "Back-Taste" entfernen. Die Timer-Aufnahme von Tuner1 auf USB1 läuft weiter, obwohl sie schon seit ca. 30 Minuten hätte beendet sein müssen. Ausschalten nur über Netzschalter möglich. Nach erneutem Einschalten ist die Aufnahme auf USB1 im Menü zwar sichtbar, lässt sich aber nicht wiedergeben.

Nach drücken der Info-Taste erscheint der Info-Block am TV, jedoch im Anzeigebereich für Signalstärke und -Qualität ist nichts zu sehen. Keine weitere Bedienung möglich, nur Netzschalter hilft. Problem tritt nicht immer auf.

Alles in Allem mein Facit:

Der Vantage HD 8000S ist als zuverlässiger PVR unbrauchbar !
frankie56
Stammgast
#709 erstellt: 02. Okt 2008, 11:31
Ich hab nur eine Liste von ext. Platten gesehen. Als interne Festplatte sind Seagate von Vantage empfohlen!! Heuto soll neue Firm rauskommen, hab ich irgendwo gelesen, dann warten wir!!
Und zur Vantage 8000 habe ich vergessen, ich kann auf interne,externe Festplatte, USB Stick aufnehmen und auf andere kopieren, das ist auch ein Vorteil, gibt es nicht viele, die können es!!
Dog6574
Stammgast
#710 erstellt: 02. Okt 2008, 11:54
Hallo.

Poste mir bitte auch den Link für die externen Platten. Wäre sehr nett.

Gruß,
Dog6574
Gucky61
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 02. Okt 2008, 12:00
Hi

Auch mit meinem Vantge 8000s habe ich kleinere Probleme.
Im Time Shift nervt es total, das er beim Vorspulen auf den Anfang springt, wenn man die 1/10 Sekunde des Stoppens verpasst hat.
Jeder andere Recorder springt ins laufende Programm zurück, nur der V 8000s nicht.
Habt ihr da schon eine Lösung gefunden, oder verhält sich Eurer anders?
Ansonsten, von kleinen, nicht nachvollziehbaren da sporatisch aftretend, Problemchen läuft er ganz akzeptabel.
Die Software schein wirklich noch etwas instabil zu sein, aber wozu gibt es den Ausschalter.

mfG gucky
Fatboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#712 erstellt: 02. Okt 2008, 12:24
Hallo,
die von mir geschilderten Probleme möchte ich nicht als "kleinere Probleme" bezeichnen sondern als solche, die für mich den Vantage als PVR unbrauchbar machen. Mindestens einmal täglich muß der Netzschalter wegen "hängen" betätigt werden. Um mir das reinkriechen in den Schrank zwecks Betätigung des rückwärtigen Netzschalters zu ersparen, habe ich den Vantage mittlerweile an eine Funk-Steckdose angeschlossen.
MfG, fatboy
frankie56
Stammgast
#713 erstellt: 02. Okt 2008, 12:27
dog 6574
Seite 10 hier!!
Ich habe z.B. externe 2,5 WD Scorpio black gekauft mit Alu Guard Revoltec Gehäuse mit E-Sata und USB gekauft und läuft´s gut und sieht auch gut aus.
Gucky61
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 02. Okt 2008, 12:50

Fatboy schrieb:
Hallo,
seit dem 9.9.2008 besitze ich einen Vantage 8000S und mir ist jetzt klar geworden, warum das Gerät standardmäßig ohne Festplatte angeboten wird: es funktioniert nicht zuverlässig, egal ob mit interner HDD und/oder mit externer USB-HDD. Der Vertreiber zieht sich im Zweifel auf den Standpunkt zurück "diese Platte ist nicht getestet bzw. freigegeben". Hierbei frage ich mich, warum interne SATA-Platten und externe USB 2.0-Platten an jedem anderen Gerät problemlos funktionieren. Darüber hinaus sind weitere Fehler aufgetreten.

- Gucky: meine 750Gb Platte funktioniert tadellos

Am 19.9.2008 habe ich folgende Fehler über die Webseite "My Vantage" berichtet, aber bis heute keine Antwort bekommen:

Produkt:HD8000S, Firmware 02.33T-O

Scan Modus "Freie Sender" es werden trotzdem alle Sender gescannt

- Gucky: ist auch bei mir so und das Bearbeiten von Senderlisten am PC funktioniert ebenfalls nicht, bzw, wenn man sie bearbeiten kann, dann wird sie vom V 8000 nicht übernommen. Gut, dann muß ich mir halt die Zeit nehmen und die Senderliste mal bei Gelegenheit im V8000 bearbeiten.

PVR-Aufnahme auf USB1/USB2 schlägt fehl

- Gucky: Ich hab noch keine externe am USB Port.

Aufnahme aus Standby schlägt fehl, weil die USB-Platte erst ca. 60 Sekunden nach dem Einschalten "Ready" wird. Angeschlossen ist eine Western Digital - Elements - Festplatte extern 500 GB HDD USB 2.0. Eine interne Festplatte ist nicht angeschlossen. Der Receiver sollte sich also bei programmierten Timer-Aufnahmen auf USB-Platten bereits eine Minute vor Aufnahmebeginn einschalten.
Nachtrag: Seit dem 20.9.2008 habe ich zusätzlich eine interne Festplatte Seagate Barracuda ST3500320AS, SATA II, 500 GB, 32 MB Cache, 7200.11 angeschlossen. Seitdem schaltet sich der Receiver bereits 5 Minuten vor der programmierten Aufnahme ein und startet diese meistens pünktlich, auch auf USB1.

- Gucky: Da ich nur eine HD intern habe, funktioniert es bei mir gut.

Suchen im EPG während einer PVR-Aufnahme
Wenn im EPG während einer laufenden PVR-Aufnahme gesucht wird, bootet der Receiver neu und die laufende Aufnahme ist komplett weg.

- Gucky: Hab ich noch nicht gebraucht.

Time-Sift "hängt"
Wenn z. B. auf Tuner2 eine PVR-Aufnahme beendet wird und parallel auf Tuner1 Time-Shift eingeschaltet ist, hängt der Time-Shift, es ist nicht möglich, diesen fortzusetzen.

- Gucky: Auch dies klappt bei mir ganz gut. Einziger Nachteil, wenn TS einmal benutzt ist um das Programm zu stoppen, muß man die TS Aufnahme unterbrechen, um in ein anderes Programm zu kommen bzw in den Guide.
Viel schlimmer finde ich eher die Scanfunktion, die nach erreichen der "Endmarke" an den Anfang springt statt in das laufende Programm zu wechseln
.


Ton-Ausgabe von MP3-Files
Bei Wiedergabe von MP3-Files erfolgt die Ton-Ausgabe nur am TV, nicht aber am Koax-Ausgang, an dem ein AV-Receiver angeschlossen ist. Am Koax-Ausgang wird das Signal jedoch für ca. 1/10 Sekunde ausgegeben.
Nachtrag: Dieser Fehler tritt nur dann auf, wenn auf dem zuvor laufenden TV-Programm das Audio-Signal auf Dolby-Digital ausgegeben wurde, bei MPEG-2 funktioniert die Koax-Ausgabe

- Gucky: Hab ich noch nicht gebraucht.

PVR-Aufnahme während beendeter Wiedergabe
Wenn eine PVR-Aufnahme läuft und parallel die Wiedergabe einer Aufnahme über den Media-Player beendet wird, erscheint das TV-Bild der laufenden PVR-Aufnahme und die AUfnahme läut weiter. Dies ist auch ok. Wenn dann aber EPG eingeschaltet und hierüber auf ein TV-Programm des anderen Tuners gewechselt wird, wird die PVR-Aufnahme beendet und die bisherige Aufzeichnung ist komplett verschwunden.

- Gucky: Dieses Problem hatte ich auch einmal. Nun funktioniert auch dies. Aber es ist ein völliges Durcheinander. Mitunter kann man bestimmte Sender gar nicht mehr anwählen, da sie nicht mehr in der Liste aktiv sind. Hier muß sich noch etwas tun.

Schneiden von PVR-Aufnahmen
Die Lesezeichen werden nicht korrekt (sekundengenau) gesetzt. Das anschließende Schneiden von z.B. 8 Minuten aus einer Aufnahme von 90 Minuten dauert mit ca 30 Minuten erheblich zu lange. Bei meinem anderen SAT-Receiver mit PVR (Technisat) dauert der gleiche Schneidevorgang nur ca. 15 Sekunden.
Nachtrag: Seitdem zusätzlich eine interne Festplatte angeschlossen ist, wird das Schneiden, egal ob auf interner Festplatte oder externer USB-Platte generell mit einem Boot-Vorgang quittiert und anschließendem never ending "Festplatte wird initialisiert" (Abhilfe nur über Ein-/Aus-Schalter)

Schneiden von PVR-Aufnahmen nicht möglich
Es ist nicht möglich, am Beginn der Aufnahme zu schneiden.Wenn z.B. versucht wird, vom Start an 2 Minuten zu schneiden, bootet der Receiver neu.
Nachtrag: siehe vorher, nach Einbau einer zusätzlichen internen Festplatte wird Schneiden immer mit Bootvorgang quittiert.

- Gucky: Auch das habe ich noch nicht benötigt.

Weitere Fehler in den letzten 3 Tagen, die ich noch nicht an Vantage gemeldet habe:

"Time-Shift wird gestartet" aber es erfolgt keine Reaktion. Man hört die interne Festplatte anlaufen, keine weitere Steuerung über die Fernbedienung oder das Panel am Gerät ist möglich. Nur Netzschalter Aus/Ein hilft, aber die gewünschte Funktion bleibt natürlich aus. Problem tritt nicht immer auf.

- Gucky: Vielleicht hilft da auch bei Dir einfach die Stoptaste drücken und danach wieder fortsetzen.


FTP einer Datei von USB1 über Netzwerk hängt. Nur Netzschalter Aus/Ein hilft. Anschließend "Festplatte wird initialisiert", warum eigentlich, hierauf wurde doch nicht zugegriffen. Problem tritt nicht immer auf.

- Gucky: Ja FTP, Netzwerk überhaupt, da liegt noch mein größtes Problem. Hab aber noch keine Zeit zur Fehleranalyse gefunden. Ich bekam nur ein einziges Mal eine Verbindung zum Vantage Server.

Anzeige von Time-Shift (nach drücken der Info-Taste) oben rechts im TV bleibt auch nach Beendigung stehen, verschwindet erst nach Umschalten auf einen anderen Kanal

- Gucky: Kommt bei mir nicht vor, Toi, toi, toi.

Auf Tuner1 läuft eine Aufnahme auf USB1, parallel auf Tuner2 Time-Shift (interne Festplatte). Time-Shift wird beendet und dann auf ein TV-Programm auf Tuner1 umgeschaltet, Ergebnis: "kein Audio/Video-Signal", keine weitere Bedienung möglich. Netzschalter betätigt, danach ist die Aufnahme auf USB1 und die Time-Shift-Aufnahme verschwunden (Anzeige für interne Festplatte "Speichermedium nicht verbunden").

Timer gesetzt auf ein Programm von Tuner1 auf USB1. Auf Tuner2 läuft Time-Shift (interne Festplatte). Zum programmierten Zeitpunkt erscheint "programmierter Timer startet". Es wird aber trotzdem nichts auf USB1 aufgezeichnet.

"programmierter Timer startet" auf USB1, obwohl laut Timer-Übersicht die interne Festplatte angegeben ist. Beim Anschauen der internen Festplatte erscheint "Speichermedium nicht verbunden", obwohl diese läuft und auch Zugriffsgeräusche zu hören sind.

Auf Tuner1 läuft eine programmierte Timer-Aufnahme auf USB1, am TV wird ein Programm auf Tuner2 angeschaut. Nach Drücken der Info-Taste bleibt die Info-Anzeige vom Programm auf Tuner2 stehen und lässt sich auch nicht durch die "Back-Taste" entfernen. Die Timer-Aufnahme von Tuner1 auf USB1 läuft weiter, obwohl sie schon seit ca. 30 Minuten hätte beendet sein müssen. Ausschalten nur über Netzschalter möglich. Nach erneutem Einschalten ist die Aufnahme auf USB1 im Menü zwar sichtbar, lässt sich aber nicht wiedergeben.

- Gucky: Kann ich nichts dazu sagen.

Nach drücken der Info-Taste erscheint der Info-Block am TV, jedoch im Anzeigebereich für Signalstärke und -Qualität ist nichts zu sehen. Keine weitere Bedienung möglich, nur Netzschalter hilft. Problem tritt nicht immer auf.

- Gucky: Auch hier keine Probleme.

Alles in Allem mein Facit:

Der Vantage HD 8000S ist als zuverlässiger PVR unbrauchbar !


- Gucky: Mein Fazit: Es ist alles ziemlich umständlich und nur wenig erklärt. So hab ich mich immer wieder geärgert, daß ich beim Programmwechsel ins voherige immer erst eine Liste zu sehen bekam und daraus den Sender wählen muß.
Als ich einen "Dattertag" hatt, machte ich einen "Doppelklick" und siehe da, der vorhergehende Sender war sofort und ohne Umleitung über TV Liste da.

Wer weiß wieviele Funktionen noch nicht im Handbuch erklärt sind, die Abhilfe schaffen und den Umgang mit dem V 8000S in vielen Sachen erleichtern würden.
Fakt ist aber auch, daß kein auf dem Markt befindliches Gerät ohne Fehl und Tadel ist.
Der Vantage 8000S macht aber trotz seiner Fehler, bei mir zumindest, eine gute Figur.

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 02. Okt 2008, 12:58 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#715 erstellt: 02. Okt 2008, 14:31

Fatboy schrieb:
Produkt:HD8000S, Firmware 02.33T-O

hallo

das das eine testfirmware ist, weißt du aber?
die letzte finale ist die 02.32T-O.

fehlerfrei ist sie aber auch nicht...
uni2
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 02. Okt 2008, 17:09
02.10.2008 Version 02.35T-O Beta 2.0

* Das Erkennen verschiedener Festplattenmodelle beim Booten wurde verbessert.
* 0 Byte Timeraufnahmen. Problem behoben .
* Timermenü wurde überarbeitet.
* Timerliste wurde überarbeitet.
* Neue Spulgeschwindigkeiten eingepflegt. >> FFW bis 64 fach, << REW bis 16 fach.
* Zeilupe wurde erweitert. Möglich ist jetzt 1/4 und 1/8 Geschwindigkeit.
* Vereinfachte verwaltung zum Speichern der Kanalliste und sichern Systemeinstellungen.
Folgende Punkt wurden im Menüpunkt: Kanaleinstellungen/Software Manager Integriert.
* Systemeinstellungen Sichern/Wiederherstellen Filetype ist "System.sis"
* Kanalliste Sichern/Wiederherstellen Filetyp ist "Channel.si"
* Es kann während einer Wiedergabe mit der 10er Tastatur,
* Minuten gesprungen werden. z.B. durch drücken der Taste 1 springt die Wiedergabe um 1 Minute. Passwortabfrage beim Formatieren wurde integriert.
* Radiosender Umschaltzeiten verbessert.
* OSD Texte angpasst.
* Wenn ein USB Stick der zuvor an einen Apple betrieben wurde, dieser dann am Receiver verwendet wurde
* dann stürtze dieser beim öffnen des Vantage Players ab. Problem behoben. Green Power Fix. Green Power festplatten laufen.
* Es wird aber bis auf weiters nur CE Festplatten des Hersteller Seagate empfohlen. FTP Zugriff über eine Client Software wie z.B. Filezilla möglich.
* Sie müssen sich als anonymous ohne Passwort anmelden. Wenn man die FAV Taste drückt werden die Favoriten als Liste aufgeführt.
* Unicable 4 Kanal fix
* Beim beenden des Vantage Players kommt nicht mehr die frage ob beendet werden soll.
frankie56
Stammgast
#717 erstellt: 02. Okt 2008, 17:38
wenn alles gut läuft was die machten, Hut abbbb! Muss ich gleich testen.
Fatboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#718 erstellt: 02. Okt 2008, 18:25
Hallo,
wo finde ich die neue FW-Version? Weder über den FTP-Zugriff vom Vantage noch über die Download-Webseite wird eine Version 02.35T-O Beta 2.0 angeboten.
MfG, fatboy
uni2
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 02. Okt 2008, 18:47
Die neue Beta 2.0 gibt es H I E R
monZOOM
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 02. Okt 2008, 19:00
Hoi,

ja?

HDTV Firmware ( für alle HD Modelle )

* Main Firmware 02.33T-O ZIP-Archiv , 6.31 MB vom 12.09.2008
* Main Firmware 02.32T-O ZIP-Archiv , 4.87 MB vom 01.09.2008
* Main Firmware 02.31T-O Beta ZIP-Archiv , 4.86 MB vom 24.08.2008
* Main Firmware 02.30T-O Beta ZIP-Archiv , 4.85 MB vom 14.08.2008
* Main Firmware 02.29T-O ZIP-Archiv , 4.82 MB vom 08.08.2008
* Main Firmware 02.27T-O RAR-Archiv , 4.80 MB vom 01.08.2008
* Main Firmware 02.26T-O ZIP-Archiv , 4.80 MB vom 24.07.2008
* Main Firmware 02.25T-O ZIP-Archiv , 4.79 MB vom 18.07.2008


Ich seh in der Download-Section für Sat-Receiver (http://www.vantage-digital.com/index.php?a=downloads&cat=Receiver) keine neue Firmware Version.

Das "Problem" hatte ich auch schon beim letzten Update. Da haben hier im Forum auch alle von ner neuen Version gesprochen, aber ich hab den Link im Download bereich erst ein paar Stunden später sehen können O_o

Weder mit Firefox, noch mit IE. Auch F5 und STRG+F5 bringt nix, es liegt also nicht an meinem Cache.

Entweder hat der Vantage-Server noch nen eigenen Cache der seltsam konfiguriert ist, oder ihr habt ne andere Version des "Internet"


[Beitrag von monZOOM am 02. Okt 2008, 19:02 bearbeitet]
Fatboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#721 erstellt: 02. Okt 2008, 19:08
Hallo,
neue FW ist im Downloadbereich auch nicht zu sehen, sondern es wird auf der Seite http://vantage-digital.com/ angeboten
(Dank an uni2). Habe sie soeben auf den Vantage geladen, mal sehen, ob einige meiner Fehler behoben sind.
MfG, fatboy
monZOOM
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 02. Okt 2008, 19:29
Hoi,

asoooooooooooo die ist ja nur in den News verlinkt.
Die hab ich nie gelesen, weil da ja immer noch die uralt-News mit der Fernbedienung ganz oben steht.

Gleich mal testen.
Das "Minutenweise springen mit der 10er Tastatur" klingt gut.
0 Byte Aufnahme ist mir auch 1 mal passiert.


[Beitrag von monZOOM am 02. Okt 2008, 19:35 bearbeitet]
Zip1989
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 02. Okt 2008, 21:38
Ist es Richtig, dass ich ohne DVB-S2 keine HDTV Programme empfangen kann?
DD69
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 02. Okt 2008, 23:01
2.35 beta2 installiert

Uhrzeit ist bei mir eine Stunde zurück, musste bei Zeiteinstellung die Zeitzone +2 (Istanbul) einstellen

Bild ruckelt bzw. setzt noch immer aus wenn zb der Vantage Player oder TS manuell gestartet wird (passiert nur wenn Festplatte in Standby ist)


[Beitrag von DD69 am 02. Okt 2008, 23:07 bearbeitet]
Olli64
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 03. Okt 2008, 00:01
Hallo,
mir geht es so wie Phil170.
Bin auch neu hier im Forum.Sieht man ja.
Ich besitze seit ungefähr 4 Wochen den Vantage 8000.
Mir ist in der Zeit folgendes aufgefallen.

1. Löschen aus dem Vantage Player geht nicht. Bin ich bei Technisat Besseres gewohnt. Beim Vantage muß ich erst umständlich über das Menü auf die interne Festplatte zugreifen.

2. Ich habe mehrere Versuche unternommen , Premiere aufzunehmen. Manuell, aus dem Guide oder auch mit Timerprogrammierung. Es war nicht möglich, eine Aufnahme hinzubekommen. Nutze ein Alphacrypt Classic mit neuester Software. Den Grund für die Fehlaufnahmen fand ich aber heraus (denke ich jedenfalls) im zweiten CI-Schacht steckte ein zweites Modul. Nachdem ich es entfernt hatte , gelang mir (oh Wunder) eine Premiere - Aufnahme, sogar mit Timer-Programmierung und selbständigem Ein- und Abschalten.

3.Nach manchen Aufnahmen findet der Receiver die interne Festplatte nicht mehr. Es hilft nur ein Neustart mit vorheriger Trennung vom Strom. (Festplatte ist ein WD Greenpower. Hat der Händler eingebaut, von dem ich den Receiver erhalten habe.

4. Manchmal gibt es Abstürze, wenn ich während einer laufenden Aufnahme den Vantage-Player aufrufe, um eine aufgenommene Sendung zu sehen. Wenn ich aber über das Menü auf die Festplatte zugreife funktioniert alles.
Manchmal klappt es aber auch nur über den Vantage-Player.
Das liegt vielleicht daran, mit welchem Bein der Receiver gerade aufgestanden ist .

5. Die Fernbedienung:

5.1 Man kann die Fernbedienung auch dazu benutzen, um seinen Nachbarn Morsezeichen zu senden, denn die kann er hören.( Bin bei Technisat Besseres gewohnt.)

5.2 Die Reaktion nach einem Tastendruck der Fernbedienung ist katastrophal.
Man muß schon einigermaßen genau in Richtung des Receivers zeigen, daß man eine Reaktion seitens des Gerätes erwarten kann.

5.3 Ich bin ein Zapper. Das muß ich mir aber bestimmt in Zukunft abgewöhnen, da man die Tasten der FB teilweise so fest drücken muß, daß einem nach einer bestimmten Zeit die Finger, speziell der Daumen; schmerzen.
Hauptsächlich ist das beim Richtungskranz so.
( Bei Technisat......)

Ansonsten bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Gerät.
Auch, das meine Frau mit dem Vantage nicht klar kommt !!!

Was ich hier geschrieben habe, sind meine Erfahrungen und nicht für alle Besitzer eines Vantage 8000 HD allgemeingülig.
MfG
sirbamalot
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 03. Okt 2008, 10:03
Morgen zusammen,
auch ich habe seit einiger Zeit den 8000S und hier ist mein (trostloses) Resümee:

Von meinem Topfield TF5000PVR seit langer Zeit verwöhnt, wollte ich denoch meinen neuen Full-HD LCD mit scharfen Bildern befeuern.
Also bestellte ich den 8000S aufgrund des lobenden Artikels in der HDTV-Praxis von 4/08, der ihn sogar als "besten HDTV-Receiver" betitelte.
Das Gerät kam ohne Platte, ordentlich verpackt und mit reichlich Zubehör.
Erste Verwunderung herrschte bei mir beim Einbau einer WD-HDD (vollständig formatiert unter Windows mit fat32formater.exe - HOBBY LABEL benannt) schon wegen der meiner Meinung nach zu geringen Bebilderung der Einbauanleitung. Keine vernünftige Erklärung wie genau die mitgelieferten Gummielemente anzubringen sind. Nur gründliches Überlegen bringt einen selbst darauf. Die Kabel muss man auch vor dem Verschrauben aufgesteckt haben, sonst kommt man nicht mehr hin und muss die Platte wieder ausschrauben. Der Hinweis man solle einen magnetischen Schraubendreher zu Einbau einer HDD verwenden - naja.
Für ein Gerät dass ohne Platte geliefert wird und dem Kunden den Einbau überlässt ist das wenig massentauglich.
Der Hinweis nur versierte Schrauber sollten den Einbau machen ist mir zu wenig. Geschafft habe ich es natürlich dennoch und auch gleich den parallel bestellten Revoltec Air Guard Lüfter verbaut, da ich von der Hitze die entsteht gelesen habe.
Doch nun zum Eingemachten.
Die vorinstallierte Uraltfirmware vom Juni habe ich sofort durch die neueste ersetzt und einen Werksreset gemacht.
Jetzt dachte ich einen recht stabilen HD-PVR zu haben.
Doch selbst die einfachsten Sachen funktionieren nicht richtig.
Wenn Timeshift auf Auto (Voreinstellung) steht, hängt der Receiver schon manchmal sofort nach dem Einschalten, auch bei Timeraufnahmen. Er hat sich sogar schon beim reinen Schauen von Astra HD mit TS aufgehängt.
Bei sich zeitlich überlagernden Aufnahmen wird die erste einfach gelöscht nach Beendigung.
Timeshift selbst ist so schlecht umgesetzt. Wer TS vom Topfield kennt weiss was ich meine.
Die Bildqualität bei SD ist schlechter als die des Topfield über Scart. HD ist sehr gut.
Den ganzen Menüaufbau finde ich unübersichtlich.
Aufnahmen kann man nur über das Untermenü "interne Festplatte" löschen und nicht gleich vom Player aus.
Man wird auch zu sehr an die Dateiebene herangeführt. Beim Topf sieht man einfach die Aufnahme mit Namen. Bei Vantage Ordner mit Unterordner und massig Dateiendungen. Sowas sollte verborgen bleiben.
Ärgerlich ist dass man den Vantage auch immer nur hinten über den Schalter vom Netz trennen muss wenn er sich mal wieder aufhängt. Beim Topf genügt immer das Ausschalten über die Fernbedienung, wenn es dann ganz selten mal nötig ist.
Insgesammt finde ich den Vantage extrem unausgereift und unbrauchbar. Die kurzen Veröffentlichungszeiten der neuen Firmwares zeigen, dass es die Entwickler auch so sehen.
Dieser Receiver hätte noch nicht auf den Markt gebracht worden dürfen. Der Kunde ist Tester - toll. Und weil ich mir sicher bin, dass auch Vantagemitarbeiter die Foren nutzen um sich über all die Fehler in ihrem Gerät zu informieren, nehme ich auch kein Blatt vor den Mund.
Es ist ein gefährliches Spiel was Vantage hier macht.
Ein Ruf kann ganz schnell zerstört sein durch allzuviel schlechte Bericht in Foren.
Wie die Redaktion von HDTV Praxis darauf gekommen ist einen derart positiven Artikel über das Gerät zu schreiben, bei solchen offensichtlichen Fehlern, wissen die nur selbst.

Ich habe gerade meinen alten Topfield wieder angeschlossen und den Vantage wieder eingetütet.
Gucky61
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 03. Okt 2008, 10:25
Moin,
na sooo schlecht ist er nun auch wieder nicht.
Die Hauptfunktionen funktionieren doch recht gut, bei meinem zumindest.
Es sind die Zeichen der Zeit, daß immer mehr Hersteller eben "Bananenhardware" auf den Markt bringen, die Hauptfunktionen laufen und der Rest reift beim Kunden.
Ich habe gestern, mit Hilfe meines Sohnes, den V 8000S einmal auf Fordermann gebracht.
Bis auf das brummen, welches sich den TV Schrank als Resonanzkörper gewählt hat, bin ich eigentlich zu frieden (Fw 2.33).
Selbst die PC - V 8000S Verbindung übers Netzwerk steht. Aaaber die Datenrate, die ist Krottenschlecht, hier muß sich noch einiges tun.
Die Bearbeitung der Programmliste geht mit dem mitgelieferten und per Update erneuerten PC Programm, dank meines Sohnes, ebenfalls.
Die Bildqualität find ich top, naja am 32" TV, der 42/47er kommt erst noch.
Nun bin ich vorerst einmal zu frieden.

mfG Gucky
zaphodb72
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 03. Okt 2008, 12:25
Hm, hört sich ja soweit ganz interessant an. Eine Frage mal an die Besitzer: Irgendwo hab ich gelesen, der Vantage kann auch DivX abspielen. Stimmt das? Kann ich also z.B. DivX-Filme von einer externen Festplatte abspielen oder per FTP Filme auf die interne Platte schieben und von da abspielen?
Oder die Topvorstellung:Filme von einem NAS-Laufwerk abspielen?
Wäre nett wenn das mal jemand probieren könnte.
Danke,
Ralf
Zip1989
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 03. Okt 2008, 12:29

Zip1989 schrieb:
Ist es Richtig, dass ich ohne DVB-S2 keine HDTV Programme empfangen kann?


Ich muss mich mal selbst zitieren.
Dog6574
Stammgast
#730 erstellt: 03. Okt 2008, 13:03
Hallo.

Ich konnte vor einiger Zeit mit der Play Taste den Mediacenter aufrufen. Das Funktioniert leider im Moment nicht mehr. Geht das mit der neuen Beta??

Gruß,
Dog6574
sirbamalot
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 03. Okt 2008, 13:18
jetzt muss ich noch was hinzufügen.
Lustig finde ich auch die genannte Festplattenunterstützung.
Nicht nur dass nicht alle SATA Platten (150/300) funktionieren, sondern auch das Hin und Her vom Hersteller.
Als ich den 8000er bestellte hies es noch unterstützt werden WD und Seagate.
Dann WD nicht mehr.
Jetzt WD Green wieder.
Doch Seagate wird empfohlen.
Wie lange noch?
Das zeigt wie unreif das ganze zu sein scheint.
Es sollten alle SATA Platten gehen!
Schliesslich ist der Standard exakt festgelegt.
Eine Festlegung auf einen Hersteller, ja sogar auf eine Modellreihe wirkt doch sehr "Homebrew".
Für ein profesionelles Unternehmen merkwürdig.
DigiDirk
Stammgast
#732 erstellt: 03. Okt 2008, 14:17

Zip1989 schrieb:

Zip1989 schrieb:
Ist es Richtig, dass ich ohne DVB-S2 keine HDTV Programme empfangen kann?


Ich muss mich mal selbst zitieren.


Richtig

S kann nur SD empfangen, S2 auch HD.
Torbin
Inventar
#733 erstellt: 03. Okt 2008, 14:18

Zip1989 schrieb:

Zip1989 schrieb:
Ist es Richtig, dass ich ohne DVB-S2 keine HDTV Programme empfangen kann?

Ich muss mich mal selbst zitieren.

Ja, ohne DVB-S2 Tuner empfängst Du keine HDTV Programme über Satellit.

EDIT: Dirk war schneller.


sirbamalot schrieb:

Ärgerlich ist dass man den Vantage auch immer nur hinten über den Schalter vom Netz trennen muss wenn er sich mal wieder aufhängt.

Wie man ein Gerät ausliefern kann, das erst mal ohne Lüfter so heiß wird, dass man Spiegeleier darauf backen -, selbst freigegebene Festplatten nicht selbst formartieren kann und zusätzlich allerlei Macken und Abstürze bei Aufnahmen aufweist, bleibt ein Rätsel. Wenn selbstverständliche Funktionen eines PVR dazu führen, dass man von der Couch aufstehen muss, um den Netzschalter zu drücken, dann reicht allein das schon, damit das Ding meinem Händler um die Ohren fliegen würde.

Dann lob ich mir meinen HD S2, der zwar kein Mediacenter ist und auch nur einen HD Tuner hat, dafür aber das, für was er gebaut wurde, nämlich ein HD PVR Receiver zu sein, fehlerfrei, ohne Absturz und mit sehr gutem SD und HD Bild erledigt.

Ich habe noch einen alten Topfield digital Receiver, bei dem ich auch, je nach dem, was man im EPG macht, aufstehen muss, um den Netzstecker zu ziehen. Never more!


[Beitrag von Torbin am 03. Okt 2008, 14:20 bearbeitet]
lexmarco
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 03. Okt 2008, 14:57

Dann lob ich mir meinen HD S2,


du merkst aber sicherlich selber dass du hier falsch bist, man kann doch nicht über ein Gerät urteilen welches man nicht selber besitzt, über deinen HD S2 habe ich auch viel Müll gelesen als der frisch rauskam.

@sirbamalot

da du dir das Gerät jetzt erst zugelegt hast, hattest du eigentlich auch mehr Zeit um zu lesen welche Festplatten richtig funktionieren, meine erste Festplatte von WD machte auch nur Probleme und die ich jetzt habe auch eine WD funktioniert einwandfrei. Alle anderen Fehler die die Kiste noch hat werden auch noch ausgemertzt. Nenne mir ein Gerät das von Anfang an richtig funktioniert, dann muss man halt warten bis das so ist und dann kaufen.
Paris7081
Schaut ab und zu mal vorbei
#735 erstellt: 03. Okt 2008, 15:06

lexmarco schrieb:

Dann lob ich mir meinen HD S2,


du merkst aber sicherlich selber dass du hier falsch bist, man kann doch nicht über ein Gerät urteilen welches man nicht selber besitzt, über deinen HD S2 habe ich auch viel Müll gelesen als der frisch rauskam.

@sirbamalot

da du dir das Gerät jetzt erst zugelegt hast, hattest du eigentlich auch mehr Zeit um zu lesen welche Festplatten richtig funktionieren, meine erste Festplatte von WD machte auch nur Probleme und die ich jetzt habe auch eine WD funktioniert einwandfrei. Alle anderen Fehler die die Kiste noch hat werden auch noch ausgemertzt. Nenne mir ein Gerät das von Anfang an richtig funktioniert, dann muss man halt warten bis das so ist und dann kaufen.


DANKE
Torbin
Inventar
#736 erstellt: 03. Okt 2008, 15:16

lexmarco schrieb:

du merkst aber sicherlich selber dass du hier falsch bist, man kann doch nicht über ein Gerät urteilen welches man nicht selber besitzt, über deinen HD S2 habe ich auch viel Müll gelesen als der frisch rauskam.

Nun lass mich doch auch mal was zum Vantage8000 schreiben. Immerhin habe ich mich hier durch die 15 Seiten durchgelesen, weil ich das Gerät interessant fand. Betonung liegt auf der Vergangenheit.


lexmarco schrieb:
Alle anderen Fehler die die Kiste noch hat werden auch noch ausgemertzt.

Gut, geben wir ihm noch ein Jahr.


lexmarco schrieb:

Nenne mir ein Gerät das von Anfang an richtig funktioniert, dann muss man halt warten bis das so ist und dann kaufen.

Da hast Du Recht und deshalb hab' ich mir den HD S2 gekauft.

Werd jetzt wieder still mitlesen und mich dann in 15 Seiten vielleicht noch mal melden, oder in einem Jahr.
lexmarco
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 03. Okt 2008, 17:25
@Torbin

na gib doch zu, dass du selber scharf auf das Teil bist
mir gefallen da auch einige Sachen noch nicht aber das wird schon hoffe ich mal.
sirbamalot
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 03. Okt 2008, 17:49
[quote="lexmarco"][quote]meine erste Festplatte von WD machte auch nur Probleme und die ich jetzt habe auch eine WD funktioniert einwandfrei.[/quote]

Ach, die Festplatte machte die Probleme?!?
Was hatte sie denn für Probleme als Du sie im PC/Mac hattest?
Abstürze - Hänger - Datenverlust?
Oder hat sie da zu Deiner Überraschung funktioniert.
Hast Du Dir vor dem Kauf der Platte zusichern lassen, dass sie im PC läuft?
Die Schuld liegt nicht an der Platte - glaub mir.
lexmarco
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 03. Okt 2008, 18:03
@sirbamalot

Was hatte sie denn für Probleme als Du sie im PC/Mac hattest?


was hat jetzt der PC/Mac direkt mit der Festplatte vom Vantage zu tun und das es hier um den Vantage geht brauch man eigentlich nicht in einem dafür speziellen Tread extra jedesmal betonen, außer es klinkt sich hier jemand mit einem Thema an welches nichts mit dem Vantage zu tun hat.
Oder wie ist deine seltsame Ironie gemeint?

Was ich mit der ersten WD Platte ( für den Vantage ) für Probleme hatte, habe ich hier schon berichtet.
aber nochmal:
die erste war eine Western Digital Caviar Green 500GB 16MB SATA II (WD5000AACS) mit der nur Hänger und Abstürze.

jetz habe ich eine Western Digital AV-GP 500GB SATA II (WD5000AVVS, die ist laut Hersteller extra für

"digitales Videorecording" vorgesehen, läuft jetz ca. 14 Tage ohne Hänger oder Abstürze.

Erstere Platte läuft jetzt im PC auch ohne Probleme.


[Beitrag von lexmarco am 03. Okt 2008, 18:13 bearbeitet]
sirbamalot
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 03. Okt 2008, 19:02
Natürlich war es Ironie!
Wenn Du selbst nicht erkennst wie armseelig die Festplattenunterstützung von Vantage ist, tut es mir leid.
In Deinem eigenen Beispiel genügen zwei veränderte Buchstaben der Festplattenbenennung um zwischen funktionstüchtig und funktionsuntüchtig zu unterscheiden.
Das ist arm. In jedem Computer verrichten alle Platten ihren Dienst.
Der Hinweis auf "digitales Videorecording" bezieht sich auf Wärmebeständigkeit, Laufruhe und Lebensdauer - nicht auf "es geht nur mit der".
lexmarco
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 03. Okt 2008, 20:32
@sirbamalot


nicht auf "es geht nur mit der".


hab ich nie behauptet oder wo stand das?

als der Vantage auf den Markt kam, da hieß es vom Hersteller, dass HDs von Seagate und WD unterstützt werden und nicht welches bestimmtes Modell, nach langen lesen hier und in anderen Foren hab ich mich dann eben für eine HD von WD welche auch als geeignet für den Vantage beschrieben wurde entschieden.
Dass diese dann bei allen Leuten wie auch bei mir Schwierigkeiten machte, konnte ja niemand wissen, das neue Modell macht jedenfalls keine Zicken.
Naja ich kann mich auch täuschen, aber unterschwellig habe ich das Gefühl bei dir du hältst einen sagen wir mal brav, für unwissend.
sirbamalot
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 04. Okt 2008, 09:15
Ich halte hier niemanden für unwissend. Es ist ein ganz tolles Forum hier mit prima Leuten.
Du hast mir schliesslich vorgehalten ich hätte nicht genug gelesen über die kompatiblen Platten und hast selbst zuerst eine eingebaut die nicht läuft.
Es kann doch nicht von den Kunden verlangt werden sie sollen sich vor dem Kauf immer in Foren, Presse oder was auch immer erkundigen, welche Platte jetzt wirklich läuft.
Denn das kann man erst durch die negativen Erfahrungen der Kunden machen die zuerst dem Hersteller glaubten.
WD stand als unterstützt.
Deine erste WD lief auch nicht.
Warum verteidigst du das dann alles so?
Findest du es normal, erst mal mehrere Platten bestellen zu müssen, bis endlich eine läuft?
charlesdegol
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 04. Okt 2008, 10:06
Ob es der Vantage 8000HD oder der Topfield 7700PVR ist. Beide haben wohl Schwierigkeiten mit den Festplatten. Mal läuft die bestimmte Sorte (Samsung beim 7700, WD Green beim Vantage) mal nicht. Ich glaube da haben sich beide Firmen mit den unterschiedlichen Spezifikationen innerhalb der Baureihen verschätzt. Die Wärmeentwicklung tut auch ihren Teil dazu.
Bis jetzt habe ich mich auch gescheut bei diesen beiden zuzugreifen.
Der Vantage scheint mir aber im Support und bezüglich der Firmwareupdates wesentlich besser zu sein.
Wie läuft die Konfiguration Pipeline HD und Vantage ??
lexmarco
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 04. Okt 2008, 14:14
@sirbamalot


Es ist ein ganz tolles Forum hier mit prima Leuten.



Du hast mir schliesslich vorgehalten ich hätte nicht genug gelesen
ach was das war kein vorhalten, ich bleibe mal bei meiner ersten HD, da hieß es in jedem Forum die ist sag ich jetzt mal ohne Wortlaut, die ist gut und war es dann doch nicht. Da ich mir die Box aber gleich nach erscheinen gekauft habe und ich möglichst schnell eine HD verbauen wollte, musste ich eben darauf vertrauen und war angeschmiert. Wer sich aber jetzt erst den Vantage gekauft hat, konnte schon auf eine der neuen Seagates ( wirst bestimmt darüber gelesen haben ) zurückgreifen.
Solche Tests aus diversen Zeitschriften lese ich natürlich auch inclusive Dr.Dish-TV, ganz einfach mangels Alternativen vor Erscheinen eines Gerätes. Das solche Tests nur teilweise stimmen ist auch klar, schon alleine wegen der Software die ständig bei vielen Geräten, nicht bei allen, weiter entwickelt wird.
FideliusMusicus
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 04. Okt 2008, 15:02
'
Hallo Zusammen,

Vergleichs-Erfahrungen : Vantage 8000S vs. Humax PR1000S

hat jemand diesbezüglich Erfahrungen ?

Ich habe den Vantage 7100C gegen den Humax PR1000C verglichen,
mit dem Ergebnis,
dass der Humax ein wesentlich besseres, schärferes und brilianters Bild liefert,
der Vantage aber dafür super Nutzer-Eigenschaften aufweist;
aber was nützt das einem schon, wenn die Bild-Qualität generell und auch bei TV-Aufnahmen nicht so berauchend ist?

Weis jemand, wann der Vantage 8000C für Kabel auf den Markt kommt ?

Gruss Michael
.
tom09
Stammgast
#746 erstellt: 04. Okt 2008, 15:30

FideliusMusicus schrieb:
'
Hallo Zusammen,

Vergleichs-Erfahrungen : Vantage 8000S vs. Humax PR1000S

hat jemand diesbezüglich Erfahrungen ?

Ich habe den Vantage 7100C gegen den Humax PR1000C verglichen,
mit dem Ergebnis,
dass der Humax ein wesentlich besseres, schärferes und brilianters Bild liefert,
der Vantage aber dafür super Nutzer-Eigenschaften aufweist;
aber was nützt das einem schon, wenn die Bild-Qualität generell und auch bei TV-Aufnahmen nicht so berauchend ist?

Weis jemand, wann der Vantage 8000C für Kabel auf den Markt kommt ?

Gruss Michael
.



ich habe den 8000er, bei dem die bildqualität gegenüber dem 7100er verbessert wurde. verglichen mit dem hd bild des humax pr1000 ist der vantage hier deutlich besser, vor allem bei dunklen bildern. das sd bild des humax ist super, das des vantage aber nicht deutlich schlechter. es empfiehlt sich aber, den kontrast des tv zu erhöhen, wenn man vorher den humax benutzt hat.
derGerd
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 05. Okt 2008, 11:22

dass der Humax ein wesentlich besseres, schärferes und brilianters Bild liefert,


Das stimmt zu 100%.



verglichen mit dem hd bild des humax pr1000 ist der vantage hier deutlich besser,


Das stimmt leider überhaupt nicht. Sorry.
uni2
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 05. Okt 2008, 12:59
Es ist so ne Sache... Nach 2 Tagen, als ich meinen Vantage gekauft habe, wurde alles, was sich um ICord abspielte vergessen und den Humax vermisse ich nicht mehr
frankie56
Stammgast
#749 erstellt: 05. Okt 2008, 13:36
Meine Rede!!
tom09
Stammgast
#750 erstellt: 05. Okt 2008, 14:03

derGerd schrieb:

dass der Humax ein wesentlich besseres, schärferes und brilianters Bild liefert,


Das stimmt zu 100%.



verglichen mit dem hd bild des humax pr1000 ist der vantage hier deutlich besser,


Das stimmt leider überhaupt nicht. Sorry.


finde ich schon, bei dunklen bildern neigt der humax dazu, details nicht mehr korrekt darzustellen, man sieht einfach mehr vom bildinhalt mit dem vantage.
uni2
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 05. Okt 2008, 20:29

charlesdegol schrieb:

Der Vantage scheint mir aber im Support und bezüglich der Firmwareupdates wesentlich besser zu sein.
Wie läuft die Konfiguration Pipeline HD und Vantage ??

Die Vantage - Support -Empfehlung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Vantage HD 8000S
tennisgott69 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  16 Beiträge
Erfahrungsberichte - Vantage HD 1100S
Die_Antwort_ist_42 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  10 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
NEU: Vantage 8000S / 8000C
pure_liquid am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  12 Beiträge
Fernbedienung Vantage 8000S
hartmanng am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Vantage 8000S und ruckelndes Bild?
Focus00 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Vantage HD7100/6000S
fesko am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Vantage HD 8000S + Panasonic TH-42PZ85E Bildumschaltung Bug Fehler !
TH€_BR@!N am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Empfang von Premiere mit dem Vantage HD 8000s
Spicy1337 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Vantage HD 8000S Defekt - Was soll ich tun?
King-Dyeon am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.228 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMarco2711
  • Gesamtzahl an Themen1.555.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.628.788