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Der Humax PR-HD1000 Thread

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Klausi4
Inventar
#353 erstellt: 31. Dez 2007, 19:41

jan0680 schrieb:

Fakt ist in diesem Zusammenhang, dass das über HDMI ausgegebene Signal, den Spezifikationen entspricht.
Nach wie vor ist es unser Bestreben, den PR-HD1000C mit den noch folgenden Updates, weitestgehend kompatibel zu anderen Komponenten zu bekommen.


Der erste Satz ist knallhart gelogen, die Heimelektronik-Spezifikationen verlangen "Video level"-Helligkeitspegel am HDMI-Ausgang. Entweder weiß das "Service Center" nicht, was die Entwicklungsabteilung bereits realisiert hat (beim Nachfolger iCord ist das jetzt offenbar korrekt), oder da werden nur alte Satzbausteine zusammengewürfelt...

Gruß Klaus
Urukai30
Stammgast
#354 erstellt: 02. Jan 2008, 18:40
ich glaube nicht, dass es nochmal ein fimrware update für den humax hd 1000 geben wird, der das handshake problem in den griff bekommt. es hat sich seit dem erscheinen des gerätes in dieser hinsicht rein gar nichts getan. ich frage mich wirklich was daran so komplex sein soll, das problem gibt es ja schon seit das gerät erschienen ist. die nachricht vom humax support ist sowieso eine vorgefertigte Antwort, die sie jedem schicken, der kein bild bei Premiere HD hat. Ich frage mich, wie alt diese Meldung schon ist.

Ich selbst habe, als das gerät erschienen ist, auch schon mal eine solche Anfrage rausgeschickt und da hieß es noch, dass es nicht am Gerät liegt, sondern am AV Receiver.

gerade jetzt, da ein nachfolgemodell erschienen ist, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass die entwicklungsabteilunge das projekt wohl eingestellt hat, oder nur aus einem studenten besteht, der sich nebenbei etwas verdienen möchte und ein paar stunden in der woche daran herumprogrammiert. ich wette, das wird nichts mehr aber schön wäre es natürlich.
Spirale
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 02. Jan 2008, 19:03

Urukai30 schrieb:

Spirale schrieb:

Urukai30 schrieb:
seit dem update ist mein hd 1000 nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen:

- ich benutze ihn nur abends für ca. 2 stunden und innerhalb dieser zeit, reagiert er zeitweise für ca. 20 sekunden auf keine bedienung

- er stürtz sogar täglich ab, ich muss ihn dann per netzschalter ausschalten

- vor zwei tagen stürzte er ab und anschließend fand er plötzlich keine kanäle mehr. ich musste einen komplett neuen suchlauf starten und alles neu sortieren

es ist einfach unglaublich, was humax uns da vorsetzt. das darf doch wirklich nicht wahr sein. man kommt von einem harten arbeitstag nach hause, will ein bisschen premiere schauen und nichts funktioniert. dafür darf ich dann erst mal einen suchlauf starten und alles neu einstellen.




Kann ich so nicht stehen lassen . Ich habe 3 Humax 1000
und keines dieser Probleme :hail


hast du die neue firmware auch auf allen drei geräten drauf?

ich selbst habe nur meine premiere smartcard drin stecken und ansonsten kein modul oder irgendwas anderes. das gerät verhält sich erst seit dem update so. da der receiver von premiere zertifiziert wurde, sollte es doch eigentlich funktionierenimages/smilies/insane.gif

@muppi

das geärt reagiert nicht nur nicht mehr auf die fernbedienung, sondern es sperrt sich komplett. auch wenn du die knöpfe an der gerätefront drückst, passiert nichts.


Alle 3 Geräte mit neuer Firmware !!
waldixx
Inventar
#356 erstellt: 02. Jan 2008, 20:38

Urukai30 schrieb:
ich glaube nicht, dass es nochmal ein fimrware update für den humax hd 1000 geben wird, der das handshake problem in den griff bekommt. es hat sich seit dem erscheinen des gerätes in dieser hinsicht rein gar nichts getan. ich frage mich wirklich was daran so komplex sein soll, das problem gibt es ja schon seit das gerät erschienen ist. die nachricht vom humax support ist sowieso eine vorgefertigte Antwort, die sie jedem schicken, der kein bild bei Premiere HD hat. Ich frage mich, wie alt diese Meldung schon ist.

Ich selbst habe, als das gerät erschienen ist, auch schon mal eine solche Anfrage rausgeschickt und da hieß es noch, dass es nicht am Gerät liegt, sondern am AV Receiver.

gerade jetzt, da ein nachfolgemodell erschienen ist, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass die entwicklungsabteilunge das projekt wohl eingestellt hat, oder nur aus einem studenten besteht, der sich nebenbei etwas verdienen möchte und ein paar stunden in der woche daran herumprogrammiert. ich wette, das wird nichts mehr aber schön wäre es natürlich.


Warum sollte das Handshake-Problem unbedingt bei Humax zu suchen sein? Genauso gut kann es am TV oder AV-Receiver liegen. Es gibt ja auch genug Geräte bei denen keine Probleme mit dem Humax auftreten. Vielleicht haben da einige TV und Receiverhersteller ihre Hausaufgaben mangelhaft erledigt. Versuch doch mal vom Hersteller deines AV-Receivers ein Update betreffs des Handshake-Problems zu bekommen.
pspierre
Inventar
#357 erstellt: 03. Jan 2008, 00:06

Klausi4 schrieb:

jan0680 schrieb:

Fakt ist in diesem Zusammenhang, dass das über HDMI ausgegebene Signal, den Spezifikationen entspricht.
Nach wie vor ist es unser Bestreben, den PR-HD1000C mit den noch folgenden Updates, weitestgehend kompatibel zu anderen Komponenten zu bekommen.


Der erste Satz ist knallhart gelogen, die Heimelektronik-Spezifikationen verlangen "Video level"-Helligkeitspegel am HDMI-Ausgang. Entweder weiß das "Service Center" nicht, was die Entwicklungsabteilung bereits realisiert hat (beim Nachfolger iCord ist das jetzt offenbar korrekt), oder da werden nur alte Satzbausteine zusammengewürfelt...

Gruß Klaus





Na ja, der Humax beherrscht doch beide Level !!---man muss halt nur wissen, wie man wann welchen per workarround aktiviert, bzw deaktiviert, und dann ist der HD1000 funktional vollständig funktional betriebsbereit,(( bei ausgezeichneten Bildergebnissen für HD, und vor allem auch ausgezeichnet für SD, was man immer wieder betonen muss, und in der jetzigen Zeit noch sehr wichtig ist,)) wenn auch bedientechnisch zugegeben nicht perfekt.
Ich hab mich inzwischen dermassen an die 3 notwendigen Tastendrucke für den workarrond gewöhnt, dass ich mir schon gar nichts mehr bei denke --- (Man regt sich sonst nur definitif unnütz auf )

mfg pspierre
Pierre-Vienna
Inventar
#358 erstellt: 03. Jan 2008, 00:34
Ja, ja, pspierre und der Humax HD1000 eine Verbindung wie eine Ehe,
durch dick und dünn

Ein HD1000 Besitzer der ersten Stunde, wie viele hast Du nicht
beim V-Format Workaround eingewiesen, unzählige Analysen geschrieben.

Viele zählen heute ja schon den vierten oder fünften HD Receiver nach Christi (HD1000).

Ich bin heute schon gespannt wer den HD1000 folgen wird, wird den HD1000
überhaupt jemand verdrängen können.

Grüsse
Pierre - Vienna


[Beitrag von Pierre-Vienna am 03. Jan 2008, 00:45 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#359 erstellt: 03. Jan 2008, 00:58

Pierre-Vienna schrieb:
Ja, ja, pspierre und der Humax HD1000 eine Verbindung wie eine Ehe,
durch dick und dünn

Ein HD1000 Besitzer der ersten Stunde, wie viele hast Du nicht
beim V-Format Workaround eingewiesen, unzählige Analysen geschrieben.

Viele zählen heute ja schon den vierten oder fünften HD Receiver nach Christi (HD1000).

Ich bin heute schon gespannt wer den HD1000 folgen wird, wird den HD1000
überhaupt jemand verdrängen können.

Grüsse
Pierre - Vienna




Nur ein Prem-Zertifizierter SAT-HD-PVR, der auch mit HDCP-Schutz versehene Inhalte in HD Aufzeichnen ,in HD von Platte über HDMI Wiedergeben , und ggf auf externe Datenträger (Scheiben) kopieren kann.

Bis dahin hat der Humax1000 "good-enough"-Status, denn man kann wirklich mit ihm leben, und vorher wird kein Geld für irgendwelche halben Sachen ausgegeben----So seh ich das

mfg und schönes Neues

pspierre
Pierre-Vienna
Inventar
#360 erstellt: 03. Jan 2008, 01:07
Da fällt mir nur der kommende iCord - entavio ein,
somit würdest Du auch in der Humax Familie bleiben.

Dir auch ein schönes Neues!

Grüsse
Pierre


[Beitrag von Pierre-Vienna am 03. Jan 2008, 01:20 bearbeitet]
Bloody_Judge
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 03. Jan 2008, 02:58

pspierre schrieb:

Klausi4 schrieb:

jan0680 schrieb:

Fakt ist in diesem Zusammenhang, dass das über HDMI ausgegebene Signal, den Spezifikationen entspricht.
Nach wie vor ist es unser Bestreben, den PR-HD1000C mit den noch folgenden Updates, weitestgehend kompatibel zu anderen Komponenten zu bekommen.


Der erste Satz ist knallhart gelogen, die Heimelektronik-Spezifikationen verlangen "Video level"-Helligkeitspegel am HDMI-Ausgang. Entweder weiß das "Service Center" nicht, was die Entwicklungsabteilung bereits realisiert hat (beim Nachfolger iCord ist das jetzt offenbar korrekt), oder da werden nur alte Satzbausteine zusammengewürfelt...

Gruß Klaus





Na ja, der Humax beherrscht doch beide Level !!---man muss halt nur wissen, wie man wann welchen per workarround aktiviert, bzw deaktiviert, und dann ist der HD1000 funktional vollständig funktional betriebsbereit,(( bei ausgezeichneten Bildergebnissen für HD, und vor allem auch ausgezeichnet für SD, was man immer wieder betonen muss, und in der jetzigen Zeit noch sehr wichtig ist,)) wenn auch bedientechnisch zugegeben nicht perfekt.
Ich hab mich inzwischen dermassen an die 3 notwendigen Tastendrucke für den workarrond gewöhnt, dass ich mir schon gar nichts mehr bei denke --- (Man regt sich sonst nur definitif unnütz auf )

mfg pspierre


Servus :-)

Da ich letzte Woche erst einen Humax PR-HD 1000 (Kabel-Version) bestellt habe (leider noch nicht erhalten) würde mich brennend interessieren, um welchen Workaround für gute Bildqualität es sich hier handelt

@pspierre: Kannst Du mir bitte kurz erläutern, welche Schritte / Tastendrücke Du Dir angewöhnt hast und wann man diese tätigen muss?

Vielen Dank und lieber Gruß,
Bloody
waldixx
Inventar
#362 erstellt: 03. Jan 2008, 11:29

Bloody_Judge schrieb:
[
Da ich letzte Woche erst einen Humax PR-HD 1000 (Kabel-Version) bestellt habe (leider noch nicht erhalten) würde mich brennend interessieren, um welchen Workaround für gute Bildqualität es sich hier handelt

@pspierre: Kannst Du mir bitte kurz erläutern, welche Schritte / Tastendrücke Du Dir angewöhnt hast und wann man diese tätigen muss?

Vielen Dank und lieber Gruß,
Bloody


Mach dir da vorher keine Gedanken drüber - ich glaube, dass betrifft nur wenige bestimmte TV´s. Bei meinem Philips lässt sich das mit dem Workaround nicht nachvollziehen.
Smilypitt
Inventar
#363 erstellt: 03. Jan 2008, 11:37
Bei meinem Philips auch nicht, aber ich hatte da eh noch nie Probs mit. Auch neuerdings über einen AVR keine Probleme. Muss aber auch dazu sagen, das ich NICHT die neuste Softwareversion drauf habe.

Gruß
Peter
Muppi
Inventar
#364 erstellt: 03. Jan 2008, 15:54

Pierre-Vienna schrieb:
Ja, ja, pspierre und der Humax HD1000 eine Verbindung wie eine Ehe,
durch dick und dünn

Ein HD1000 Besitzer der ersten Stunde, wie viele hast Du nicht
beim V-Format Workaround eingewiesen, unzählige Analysen geschrieben.

Viele zählen heute ja schon den vierten oder fünften HD Receiver nach Christi (HD1000).

Ich bin heute schon gespannt wer den HD1000 folgen wird, wird den HD1000
überhaupt jemand verdrängen können.

Grüsse
Pierre - Vienna


Bin auch ein Besitzer der ersten Stunde, und gebe den auch nicht mehr her
r4lle
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 03. Jan 2008, 23:32
Also immer noch zu empfehlen? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir das Teil noch diesen Monat zu kaufen...
zapper2808
Stammgast
#366 erstellt: 04. Jan 2008, 01:28

r4lle schrieb:
Also immer noch zu empfehlen? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir das Teil noch diesen Monat zu kaufen...


Zu empfehlen, aber auch nur, weil es z. Z. nix besseres gibt. Ist nach wie vor mit Problemen behaftet, aber im Grunde ganz o.k.
(die Messlatte liegt halt nicht sehr hoch)

Schöne Nacht

Markus


[Beitrag von zapper2808 am 04. Jan 2008, 01:29 bearbeitet]
Bloody_Judge
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 04. Jan 2008, 02:35

waldixx schrieb:

Bloody_Judge schrieb:
[
Da ich letzte Woche erst einen Humax PR-HD 1000 (Kabel-Version) bestellt habe (leider noch nicht erhalten) würde mich brennend interessieren, um welchen Workaround für gute Bildqualität es sich hier handelt

@pspierre: Kannst Du mir bitte kurz erläutern, welche Schritte / Tastendrücke Du Dir angewöhnt hast und wann man diese tätigen muss?

Vielen Dank und lieber Gruß,
Bloody


Mach dir da vorher keine Gedanken drüber - ich glaube, dass betrifft nur wenige bestimmte TV´s. Bei meinem Philips lässt sich das mit dem Workaround nicht nachvollziehen.


Danke für Deine Antwort.

Nichts desto trotz würde es mich wirklich interessieren, von welchem Workaround ihr hier sprecht und welches Problem des Humax man damit umgeht

Lieber Gruß,
Bloody


[Beitrag von Bloody_Judge am 04. Jan 2008, 02:35 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#368 erstellt: 04. Jan 2008, 02:47

Bloody_Judge schrieb:

waldixx schrieb:

Bloody_Judge schrieb:
[
Da ich letzte Woche erst einen Humax PR-HD 1000 (Kabel-Version) bestellt habe (leider noch nicht erhalten) würde mich brennend interessieren, um welchen Workaround für gute Bildqualität es sich hier handelt

@pspierre: Kannst Du mir bitte kurz erläutern, welche Schritte / Tastendrücke Du Dir angewöhnt hast und wann man diese tätigen muss?

Vielen Dank und lieber Gruß,
Bloody


Mach dir da vorher keine Gedanken drüber - ich glaube, dass betrifft nur wenige bestimmte TV´s. Bei meinem Philips lässt sich das mit dem Workaround nicht nachvollziehen.


Danke für Deine Antwort.

Nichts desto trotz würde es mich wirklich interessieren, von welchem Workaround ihr hier sprecht und welches Problem des Humax man damit umgeht

Lieber Gruß,
Bloody


Na gut,
ich werde dir einen Original @pspierre raussuchen

PS.Ich glaube die Humax Hotline hat auch einen

Grüsse
Pierre - Vienna
Spirale
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 04. Jan 2008, 19:16

Muppi schrieb:
Ich denke das Humax nach der ganzen Schelte der Vergangenheit endlich mal ein grosses Lob verdient hat :hail


Als Besitzer von 3 Humax 1000 ( mit neuer Software !! )
denke ich genau so
piercer
Inventar
#370 erstellt: 05. Jan 2008, 00:59
@spirale


Muppi schrieb:
Ich denke das Humax nach der ganzen Schelte der Vergangenheit endlich mal ein grosses Lob verdient hat



Als Besitzer von 3 Humax 1000 ( mit neuer Software !! )


DANKE HUMAX FÜR DIESES PERFEKTE UPDATE.

Seit dem 28.11.07 ist mein HUMUS bereit für den Mülleimer!

, an alle Entwickler,
Softwarespezialisten, und sonstige Knalltüten,
die an diesem Humus-Update mitgewurstelt haben.

Gruß
Piercer

Einmal Humus - NIE MEHR HUMUS!
captainfutura
Stammgast
#371 erstellt: 06. Jan 2008, 06:09

piercer schrieb:
@spirale


Muppi schrieb:
Ich denke das Humax nach der ganzen Schelte der Vergangenheit endlich mal ein grosses Lob verdient hat



Als Besitzer von 3 Humax 1000 ( mit neuer Software !! )


DANKE HUMAX FÜR DIESES PERFEKTE UPDATE.

Seit dem 28.11.07 ist mein HUMUS bereit für den Mülleimer!

, an alle Entwickler,
Softwarespezialisten, und sonstige Knalltüten,
die an diesem Humus-Update mitgewurstelt haben.

Gruß
Piercer

Einmal Humus - NIE MEHR HUMUS!


meiner ist schon im mülleimer
Urukai30
Stammgast
#372 erstellt: 06. Jan 2008, 09:34

Spirale schrieb:

Muppi schrieb:
Ich denke das Humax nach der ganzen Schelte der Vergangenheit endlich mal ein grosses Lob verdient hat :hail


Als Besitzer von 3 Humax 1000 ( mit neuer Software !! )
denke ich genau so :prost


ich frage mich, was es an dem Gerät zu loben gibt. das er vielleicht immer noch zu irgendeinem Anteil irgendwie funktioniert?

Ich habe mir heute die Lost Nacht auf Premiere Serie angetan, nach drei Stunden, in denen das Gert sechs mal eingefrohren ist, mit einer Dauer von ca. 10-20 Sekunden (zur Info: das Bild hängt sich hierbei auf und man kann das Gerät nicht mehr Bedienen) und einem Totalabsturz (zur Info: ich habe hierbei das Gerät nach zwei Minuten einfriehren hinten am Schalter ausschalten müssen), habe ich von diesem unbrauchbarem Gerät die Nase gestrichen voll.

zumal mir der Humax beim letzten mal, als ich ihn hinten Zwangsausschalten musste, die Komplette Senderliste einfach gelöscht hat und ich alle Sender neu einstellen musste. Zu loben gibt es an dem Gerät rein garnichts. Vielmehr schämt man sich es zu besitzen, was glaubt ihr was los ist, wenn man sich ein paar Freund einlädt um einen gemütlichen Bundesligaabend zu erleben und dann stürzt die Humax Schüssel andauernd ab oder verliergt gar ihre Senderliste?

Ich werde jetzt mal Premiere fragen, was sie mir als Wiedergutmachung anbieten, da ich zwar monatlich über 40 Euro an Premiere zahle, aber das Programm, mit dem Receiver, den die mir verkauft haben, nicht ansehen kann.
sumpfhuhn
Inventar
#373 erstellt: 06. Jan 2008, 11:53
Guten Morgen

Ich habe mir den Humax anfang Dezember 07 gekauft.
Nach der Ersteinrichtung wurde auch das neue Update(1.00.29) installiert,und bis jetzt keinerlei Probleme.
Weder Hängenbleiben/Einfrierendes Bildes ,Aussetzer beim Ton ,und mit FB auch keine Probleme.

Angeschlossen an LCD LG 42LF65(HDMI),Ton geht via Optisch zum 1300 Yammi.

Warum einige das Bild erst durch den AV Receiver schicken,war mir(als langjähriger Heimkino Fan) noch nie klar.Direkte Verbindung von Ausgabegerät zum Endgerät,hat immer Vorrang.
Wenn Probleme durch diese Anschlußart auftreten,muß man sich nicht wundern.Aber jedem das seine .

Und so wie ich das hier gelesen habe,treten die meißten Probleme mit dem HUMAX ,erst in Verbindung mit Premiere auf(bitte um Richtigstellung,wenn falsch),vielleicht liegt es ja doch an Premiere?.
Ich hab jedenfalls kein Premiere(werde ich auch nicht,weil für mich uninteressant),und habe die von Euch erwähnten Probleme nicht.

Gruß
rita3
Neuling
#374 erstellt: 06. Jan 2008, 12:36
Ich glaube auch, daß es an Premiere liegt.Meine Kiste
spinnt auch erst seit Premiere laufend die keys ändert.
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 06. Jan 2008, 14:46

sumpfhuhn schrieb:
Guten Morgen

Ich habe mir den Humax anfang Dezember 07 gekauft.
Nach der Ersteinrichtung wurde auch das neue Update(1.00.29) installiert,und bis jetzt keinerlei Probleme.
Weder Hängenbleiben/Einfrierendes Bildes ,Aussetzer beim Ton ,und mit FB auch keine Probleme.

Angeschlossen an LCD LG 42LF65(HDMI),Ton geht via Optisch zum 1300 Yammi.

Warum einige das Bild erst durch den AV Receiver schicken,war mir(als langjähriger Heimkino Fan) noch nie klar.Direkte Verbindung von Ausgabegerät zum Endgerät,hat immer Vorrang.
Wenn Probleme durch diese Anschlußart auftreten,muß man sich nicht wundern.Aber jedem das seine .

Und so wie ich das hier gelesen habe,treten die meißten Probleme mit dem HUMAX ,erst in Verbindung mit Premiere auf(bitte um Richtigstellung,wenn falsch),vielleicht liegt es ja doch an Premiere?.
Ich hab jedenfalls kein Premiere(werde ich auch nicht,weil für mich uninteressant),und habe die von Euch erwähnten Probleme nicht.

Gruß


Jetzt werden aber einige der Spezialisten wieder laut aufschreien, es kann nämlich nicht angehen, dass dieser Receiver ohne Probleme funktioniert.

Wunder dich nicht, wenn jetzt von dir behauptet wird, dass du keine Ahnung hast, eventuell sogar ein Trottel bist, und dich für nicht Zurechnungsfähig halten.

Lemy
sumpfhuhn
Inventar
#376 erstellt: 06. Jan 2008, 14:58

Lemy_Danger schrieb:

sumpfhuhn schrieb:
Guten Morgen

Ich habe mir den Humax anfang Dezember 07 gekauft.
Nach der Ersteinrichtung wurde auch das neue Update(1.00.29) installiert,und bis jetzt keinerlei Probleme.
Weder Hängenbleiben/Einfrierendes Bildes ,Aussetzer beim Ton ,und mit FB auch keine Probleme.

Angeschlossen an LCD LG 42LF65(HDMI),Ton geht via Optisch zum 1300 Yammi.

Warum einige das Bild erst durch den AV Receiver schicken,war mir(als langjähriger Heimkino Fan) noch nie klar.Direkte Verbindung von Ausgabegerät zum Endgerät,hat immer Vorrang.
Wenn Probleme durch diese Anschlußart auftreten,muß man sich nicht wundern.Aber jedem das seine .

Und so wie ich das hier gelesen habe,treten die meißten Probleme mit dem HUMAX ,erst in Verbindung mit Premiere auf(bitte um Richtigstellung,wenn falsch),vielleicht liegt es ja doch an Premiere?.
Ich hab jedenfalls kein Premiere(werde ich auch nicht,weil für mich uninteressant),und habe die von Euch erwähnten Probleme nicht.

Gruß


Jetzt werden aber einige der Spezialisten wieder laut aufschreien, es kann nämlich nicht angehen, dass dieser Receiver ohne Probleme funktioniert.

Wunder dich nicht, wenn jetzt von dir behauptet wird, dass du keine Ahnung hast, eventuell sogar ein Trottel bist, und dich für nicht Zurechnungsfähig halten.

Lemy



Hallo

Damit werde ich wohl Leben müssen ,ich werde mir mal vorsichtshalber gleich ein paar Faustan reinwerfen .

Hab ihn ja erst ein paar Wochen ,vielleicht kommt ja das große Erwachen noch.
Bis jetzt läuft das Gerät einwandfrei und hoffe,es bleibt auch so.

Gruß
allwonder
Inventar
#377 erstellt: 06. Jan 2008, 16:12
Hi,

Mit meinem laufen in meiner Umgebung mittlerweile 5 HD1000
(von mir empfohlen) und ich bin noch nicht gesteinigt worden.

Alle sind mit dem Gerät zufrieden, lediglich ein Zapper bemängelt zu lange Umschaltzeiten.

Gruss
allwonder
Muppi
Inventar
#378 erstellt: 06. Jan 2008, 18:23
Habe eine Mail von Humax erhalten, daß sie in Kürze ein update bringen wollen um den Fehler wieder zu korrigieren
Smilypitt
Inventar
#379 erstellt: 06. Jan 2008, 18:50

Muppi schrieb:
Habe eine Mail von Humax erhalten, daß sie in Kürze ein update bringen wollen um den Fehler wieder zu korrigieren ;)


Sorry, aber das schreiben Sie jedem schon seit Wochen, der eine Anfrage bei Humax gestellt hat.

Gruß
Peter
Muppi
Inventar
#380 erstellt: 06. Jan 2008, 19:07

Smilypitt schrieb:

Muppi schrieb:
Habe eine Mail von Humax erhalten, daß sie in Kürze ein update bringen wollen um den Fehler wieder zu korrigieren ;)


Sorry, aber das schreiben Sie jedem schon seit Wochen, der eine Anfrage bei Humax gestellt hat.

Gruß
Peter


Ich denke das die schon daran interessiert sind das ihre Receiver auch vernünftig laufen, darum bin ich guter Dinge das auch bald ein neues update zur Verfügung stehen wird
Smilypitt
Inventar
#381 erstellt: 06. Jan 2008, 19:31

Muppi schrieb:

Smilypitt schrieb:

Muppi schrieb:
Habe eine Mail von Humax erhalten, daß sie in Kürze ein update bringen wollen um den Fehler wieder zu korrigieren ;)


Sorry, aber das schreiben Sie jedem schon seit Wochen, der eine Anfrage bei Humax gestellt hat.

Gruß
Peter


Ich denke das die schon daran interessiert sind das ihre Receiver auch vernünftig laufen, darum bin ich guter Dinge das auch bald ein neues update zur Verfügung stehen wird ;)


Dazu gab es ja hier und im iCord und Humax Freds genug Kommentare. Es wäre sicher schön, wenn Dein Wunsch in Erfüllung geht. Nur wenn ich schaue wie Humax so reagiert, nehme ich an das sie eher ihr neues Produkt iCord treiben wollen, als den 1000-er.

Gruß
Peter
Dirk.S.
Stammgast
#382 erstellt: 06. Jan 2008, 20:57
Darf ich auch mal??

Also:Ich hab den Humax

Mit neuestem Update

Mit Premiere Komplett

Und hab bis jetzt absolut nichts zu Meckern

Gruss Dirk
Smilypitt
Inventar
#383 erstellt: 06. Jan 2008, 21:47

Dirk.S. schrieb:
Darf ich auch mal??

Also:Ich hab den Humax

Mit neuestem Update

Mit Premiere Komplett

Und hab bis jetzt absolut nichts zu Meckern

Gruss Dirk


Hallo dirk,

warum solltest Du nicht?, herzlich willkommen. Nur wenn man sich den ganzen Thread durchliest, merkt man schon, das es einige erwischt hat, einige eben nicht.
Ich gehöre auch nicht zu den leidenden, habe aber wie schon oft erwähnt auch das letzte update nicht drauf.

Ich hatte meinen damals im Tausch zu einem Pace 810 bekommen, da ich den innerhalb von 2 Monaten 6 mal monierte. Vielleicht habe ich auch einen derer, den Du auch hast, nämlich nicht Montags produziert.

Meiner läuft auch sehr stabil, aber auch auf Grund das ich einen Rechtsstreit mit Premiere hatte und die wohl dann ein Mustermodell oder was auch immer an mich geschickt haben.

Ich leide aber auch mit denen mit, die Probleme haben, weil das ist für mich einfach unverständlich und ein Dorn im Auge.

Gruß
Peter
HAL3000
Inventar
#384 erstellt: 07. Jan 2008, 15:23
In Kürze ein neues Update.... also im November nehm ich mal an? Weil so lange wurde das letzte ja auch mit den Worten "in Kürze" angepriesen...

Mein Receiver spinnt auch seit den ständigen Keywechseln von Premiere. Auch ich zahle im Monat 44 Kracher - und der Hummi bleibt mittlerweile fast jedesmal hängen, sobald ich nur auf irgendeinen Premiere- Kanal schalte. Im Regelfall muss ich etwa 2min warten, bis der Kasten wieder Befehle annimmt (um beim nächsten oder übernächsten Premiere- Programm wieder hängenzubleiben (!!!)) oder er semmelt sich so einmal am Tag bei Premiere ganz auf, dann hilft auch ewiges Warten nicht, sondern nur noch stumpfes ein- und wieder ausschalten...

Wie gesagt, tritt erst auf, seitdem Premiere die Algos im Dezember geändert hat und die Schlüssel alle 2 Tage wechselt...

Schön ist das nicht...
getsixgo
Inventar
#385 erstellt: 07. Jan 2008, 15:32

HAL3000 schrieb:

Mein Receiver spinnt auch seit den ständigen Keywechseln von Premiere. Auch ich zahle im Monat 44 Kracher - und der Hummi bleibt mittlerweile fast jedesmal hängen, sobald ich nur auf irgendeinen Premiere- Kanal schalte. Im Regelfall muss ich etwa 2min warten, bis der Kasten wieder Befehle annimmt (um beim nächsten oder übernächsten Premiere- Programm wieder hängenzubleiben (!!!)) oder er semmelt sich so einmal am Tag bei Premiere ganz auf, dann hilft auch ewiges Warten nicht, sondern nur noch stumpfes ein- und wieder ausschalten...

Wie gesagt, tritt erst auf, seitdem Premiere die Algos im Dezember geändert hat und die Schlüssel alle 2 Tage wechselt...

Schön ist das nicht...


Bei mir genau das selbe. Ich hatte bis zum letzten Update absolut keinen Grund zum jammern. War einer der wenigen zufriedenen Humi Besitzer.

Seit dem letzten Update habe ich genau die von dir beschriebenen Probleme. Echt k.ck.!

Humax ist für mich mittlerweile eine der wenigen Firmen welche Fehler hinzufügt statt die vorhandenen zu bereinigen. Und tun dann noch so als wüssten sie von nichts.
allwonder
Inventar
#386 erstellt: 07. Jan 2008, 22:19
Hi,

den Ärger mit den ständigen Keywechseln habe ich auch.

Ist aber völlig absurd, das dem HD1000 in die Schuhe zu schieben. Liegt doch wohl eindeutig an Premiere, oder?

Gruss
allwonder
Muppi
Inventar
#387 erstellt: 07. Jan 2008, 22:25

allwonder schrieb:
Hi,

den Ärger mit den ständigen Keywechseln habe ich auch.

Ist aber völlig absurd, das dem HD1000 in die Schuhe zu schieben. Liegt doch wohl eindeutig an Premiere, oder?

Gruss
allwonder


Das sehe ich auch so
dothedew227
Inventar
#388 erstellt: 08. Jan 2008, 01:45

Muppi schrieb:

allwonder schrieb:
Hi,

den Ärger mit den ständigen Keywechseln habe ich auch.

Ist aber völlig absurd, das dem HD1000 in die Schuhe zu schieben. Liegt doch wohl eindeutig an Premiere, oder?

Gruss
allwonder


Das sehe ich auch so :(


danke Jungs dacht schon ich wär der Einzige der diese Debatte gerade nicht versteht.
Ich habe Premiere wegen dem Drama schon angeschrieben und die haben sich tausenfach bei mir entschuldigt. sie hätten einfach zu viel Stress mit Schwarzsehern und wären dazu gezwungen und bitten die Unannhemlichkeiten mit den daraus resultierenden Problemen zu entschuldigen

aber es ist ja viel einfacher in dem Meckertherad erst mal alles auf den Humi zu schieben
getsixgo
Inventar
#389 erstellt: 08. Jan 2008, 02:03

dothedew227 schrieb:


aber es ist ja viel einfacher in dem Meckertherad erst mal alles auf den Humi zu schieben


Ich bin in der Regel einer der letzten die meckern. Kannst sonst gerne meine ganzen Posts durchlesen.

Aber im Grunde genommen ist es mir sch...egal wer dafür verantwortlich ist. Ich habe nun mal einen premierezertifizierten Receiver der Marke Humax der bis dato tadellos funktionierte.

Im Moment tut er dies nicht! Oder hat einer dadurch weniger ein Problem resp. ist selbiges weniger gravierend weil "offensichtlich" Premiere daran schuld ist?
dothedew227
Inventar
#390 erstellt: 08. Jan 2008, 02:06

getsixgo schrieb:

dothedew227 schrieb:


aber es ist ja viel einfacher in dem Meckertherad erst mal alles auf den Humi zu schieben


Ich bin in der Regel einer der letzten die meckern. Kannst sonst gerne meine ganzen Posts durchlesen.

Aber im Grunde genommen ist es mir sch...egal wer dafür verantwortlich ist. Ich habe nun mal einen premierezertifizierten Receiver der Marke Humax der bis dato tadellos funktionierte.

Im Moment tut er dies nicht! Oder hat einer dadurch weniger ein Problem resp. ist selbiges weniger gravierend weil "offensichtlich" Premiere daran schuld ist?


das hat auch keiner gesagt. es ging nur darum das weder der Humi noch das Update daran schuld sind aber jeder nur meckert: scheiß Humax. das ist Blödsinn.
wenn du in deiner 3 bei Aral den falschen Sprit bekommst weil der Tankwagen scheiße gebaut hast sagst du doch auch nicht: scheiß BMW
thinkingabout
Stammgast
#391 erstellt: 08. Jan 2008, 07:41

dothedew227 schrieb:

getsixgo schrieb:

dothedew227 schrieb:


aber es ist ja viel einfacher in dem Meckertherad erst mal alles auf den Humi zu schieben


Ich bin in der Regel einer der letzten die meckern. Kannst sonst gerne meine ganzen Posts durchlesen.

Aber im Grunde genommen ist es mir sch...egal wer dafür verantwortlich ist. Ich habe nun mal einen premierezertifizierten Receiver der Marke Humax der bis dato tadellos funktionierte.

Im Moment tut er dies nicht! Oder hat einer dadurch weniger ein Problem resp. ist selbiges weniger gravierend weil "offensichtlich" Premiere daran schuld ist?


das hat auch keiner gesagt. es ging nur darum das weder der Humi noch das Update daran schuld sind aber jeder nur meckert: scheiß Humax. das ist Blödsinn.
wenn du in deiner 3 bei Aral den falschen Sprit bekommst weil der Tankwagen scheiße gebaut hast sagst du doch auch nicht: scheiß BMW



Ich schmeiß mich weg. Hagenau der selbe Vergleich ist mir auch sofort beim Lesen des obigen Mülls eingefallen...
Urukai30
Stammgast
#392 erstellt: 08. Jan 2008, 21:44
Ich lasse mich jetzt nicht auf das niedrige Niveau der letzten Posts herab, aber....

im umkehrschluß müsste das dann bedeuten, dass alle Premiere zertifizierten Receiver Probleme mit den Keywechsel haben?

aber halt, das ist ja gar nicht so, nur der HD 1000 hat damit Probleme.

Des Weiteren könnt ihr nicht das Gegenteil beweisen, nämlich, dass der Humax vor dem Firmwareupgrade vielleicht die jetzigen Probleme nicht gehabt hätte.

Wenn es jetzt irgendein NoName Receiver aus dem Aldi wäre, würde ja keiner was sagen, aber hier geht es um ein Gerät, welches für die Premiere Standards entwickelt wurde und welches direkt von Premiere getestet und freigegeben wurde und dann direkt an uns verkauft wurde.

Und nun kommt dieses Gerät mit den Keywechsel von Premire nicht mehr zurecht? Nur weil diese alle zwei Tage oder öfter erfolgen?

Ich finde nicht, dass dies für Qualität spricht.
Gelscht
Gelöscht
#393 erstellt: 08. Jan 2008, 21:59

aber hier geht es um ein Gerät, welches für die Premiere Standards entwickelt wurde und welches direkt von Premiere getestet und freigegeben wurde und dann direkt an uns verkauft wurde.


Interessanter Gedanke.
Wenn der Receiverhersteller die Software ändert, muß dann eigentlich auch die Zertifizierung neu erfolgen? Oder hat der Hersteller nach der Zertifizierung einen Freibrief, die Software nach Lust und Laune zu ändern?
Das sollte mal PREMIERE beantworten.
Smilypitt
Inventar
#394 erstellt: 08. Jan 2008, 22:21
Obwohl ich es schon manchmal beschrieben hatte nur nochmal zur Ergänzung. Mein Receiver läuft ohne Probleme, aber eben mit der Software ein Level niedriger. Da ich schon eine Menge Ärger hatte mit Premiere, auch Rechtsstreit, kann ich nur sagen, hier schiebt einer dem anderen die Schuld in die Schuhe, nämlich Premiere Humax und umgedreht, habe ich am Telefon von beiden Seiten so erleben dürfen.

Ich sehe das so, für die betroffenen, die anderen wo alles ok ist, einfach mal unkommentiert lassen. Wie die meisten eben hier wissen, gibt es etliche Geräte die ohne große Probleme laufen, aber auch etliche, die Probleme haben. Und das dürften wohl etwas mehr als eine Hand voll sein.

Szenario:

Ich kaufe ein HiFi Gerät bei meinem Händler, es geht dann nach gewisser Zeit nicht mehr. Ich rufe an, der Händler sagt, bitte vorbeibringen wir kümmern uns drum.

Jetzt Premiereaussage: ja das Gerät ist von Humax, wenden Sie sich bitte dort hin.

Meine Meinung, ich habe ein Stück Fleisch in der Fleischerei erworben, stelle aber zu Hause fest das es nicht mehr zum Verzehr geignet ist. Wo gehe ich hin? Sicher zum Fleischer und nicht zu dem, wenn nicht selbst geschlachtet, der das Fleisch geliefert hat.

Aber wie gesagt, das ist meine Ansicht.

Ich habe Premiere meine Einzugsermächtigung entzogen, die Gründe mitgeteilt. Dann kam eine Woche später ein Schreiben, das das so nicht geht und ich Ihnen die Einzugsermächtigung wieder erteilen soll.

Ich habe nochmal hingeschrieben, ob Sie es wieder zu einem Rechtsstreit kommen lassen wollen, den Premiere leider voriges Jahr verloren hat.
Seit dem ist Ruhe, das ist einige Wochen her.

Ich finde das solche Art von Koppelgeschäften in meinen Augen nicht ganz das gelbe vom Ei ist.
Wenn sich der Kundenservice bei Premiere bei Problemen einfach rauswindet und von der Intelligenz der Antworten manchmal weit unter Zimmertemperatur liegt muß man auch selbst entscheiden, ob man so ein Schritt macht wie ich und dem ganzen Auf Wiedersehen sagt.
Es wird einfach bei solchen Sachen nicht geholfen, sondern gut verwiesen.
Den Vorteil hat natürlich jetzt Premiere, da die Software ja von Humax bereitgestellt wurde und scheinbar Probleme brachte. Was aber in meinen Augen nicht heißt, sich der Verantwortung zu entziehen, wenn ich dem Kunden schon solche Koppelgeschäfte wie Abo und Hardware zusammen als Paket verkaufe!.

Gruß
Peter


[Beitrag von Smilypitt am 08. Jan 2008, 22:23 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#395 erstellt: 09. Jan 2008, 01:38
Hallo

Ich bin ja kein Leidgeprüfter(noch nicht).
Fassen wir mal zusammen : Der Humax geht ohne Premiere fehlerfrei,zumindest bei den meissten. Gut.
Es kommt erst zu Fehlern wenn Premiere Karte drin steckt.Gut.
Haben andere Premiere Zertifizierte Receiver auch die Probleme?.
Wenn nicht ,bleibt ja nicht mehr viel: die beiden Entwickeln die Updates gemeinsam,um den Sch.-sehern das Leben so schwer wie möglich zu machen.Der zahlende Kunde ,ist halt mit am Arsch,und den Schikanen ausgesetzt.Wird halt so hingenommen,die paar die Abspringen werden nicht ins Gewicht fallen.
Und die ,die HD und Sport und Spielfilme wollen ,bleiben eh.

Gruß
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 09. Jan 2008, 09:42

sumpfhuhn schrieb:
Hallo

Ich bin ja kein Leidgeprüfter(noch nicht).
Fassen wir mal zusammen : Der Humax geht ohne Premiere fehlerfrei,zumindest bei den meissten. Gut.
Es kommt erst zu Fehlern wenn Premiere Karte drin steckt.Gut.
Haben andere Premiere Zertifizierte Receiver auch die Probleme?.
Wenn nicht ,bleibt ja nicht mehr viel: die beiden Entwickeln die Updates gemeinsam,um den Sch.-sehern das Leben so schwer wie möglich zu machen.Der zahlende Kunde ,ist halt mit am Arsch,und den Schikanen ausgesetzt.Wird halt so hingenommen,die paar die Abspringen werden nicht ins Gewicht fallen.
Und die ,die HD und Sport und Spielfilme wollen ,bleiben eh.

Gruß



Wenn erst nach dem Keywechsel auf Premiere umgeschaltet wird, braucht jeder Receiver eine gewisse Zeit die neue Freischaltung zu erhalten, die bei meinem Humax innerhalb von ca. 20 Sekunden vorliegt, wobei man auf keinen Fall den Sender wechseln sollte, verzögert nämlich die Freischaltung.

Da der Wechsel immer häufiger vorgenommen wird, ist auch eben die Meldung - Smartcard ist nicht freigeschaltet - öfters zu sehen.

Bei einem laufenden Premiereprogramm ist von dem Wechsel bei einem zertifizierten Receiver nichts zu bemerken.

Die meissten Schwierigkeiten haben die Receiver, die Premiere über ein CI-Modul empfangen.

Es gibt auch das passende Thema dazu http://www.hifi-foru...m_id=124&thread=2458

Lemy
getsixgo
Inventar
#397 erstellt: 09. Jan 2008, 10:18

sumpfhuhn schrieb:
Hallo

Ich bin ja kein Leidgeprüfter(noch nicht).
Fassen wir mal zusammen : Der Humax geht ohne Premiere fehlerfrei,zumindest bei den meissten. Gut.
Es kommt erst zu Fehlern wenn Premiere Karte drin steckt.Gut.


Diese Aussage stimmt eben, mit Verlaub gesagt, nach meinen Beobachtungen nicht. Darum ist (in meinen Augen) auch die Aussage von dothedew227 nicht ganz richtig (auf den Beitrag von thinkingabout geh ich gar nicht erst ein).

Ich besitze den Humax mittlerweile bald 2 Jahre. Er hat bis auf ein paar Einschränkungen die man umgehen konnte (kein durchschleifen des Bildes über AVR, Workaround gegen zu dunkles Bild) zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.

Seit dem letzten Update habe ich zwei Probleme welche erstens (bei mir) nicht lösbar und zweitens wirklich ärgerlich sind und den Gebrauch des Humax stark einschränken.

1. Bildproblem, Hänger
Das Gerät hängt sich auf den Premiere Kanälen immer wieder für längere Zeit auf. Angenommen ich schaue Premiere HD und will wissen was auf den anderen Kanälen läuft. Ich drücke die EPG Taste, scrolle im EPG in den Kanälen rum (ohne dabei zu zappen oder umzuschalten) und plötzlich hängt sich die Kiste für mehrere Minuten auf. Ich lass das Bild so stehen (der Humax reagiert ja auch auf keine Taste mehr) und nach ein paar Minuten läuft es von selbst weiter. Das selbe Problem habe ich mindestens einmal täglich wenn ich nur zwischen den Premiere Kanälen zappe ohne etwas anderes wie EPG oder das Menu anzuzeigen. Dieses Problem tritt zugegebenermassen nur auf den Premierekanälen auf.

2. Tonproblem
Das zweite (für mich noch ärgerlichere Problem) tritt auf den verschiedensten Kanälen auf (Premiere, Sat1, HD Swiss usw) und zwar unabhängig davon ob eine Karte(Premiere) oder ein anderes Modul eingesetzt ist. Der AVR und der Humax können sich nach dem umschalten auf einen anderen Kanal irgendwie nicht auf ein Tonformat einigen und switchen munter hin und her. Manchmal je nach Sender oder Tonformat bis zu 2 Minuten. Dasselbe Phänomen tritt manchmal auch plötzlich mitten in einem Film auf der vorher über eine Stunde anstandslos gelaufen ist.

Ich betone nochmals... diese beiden Fehler treten bei mir definitiv erst seit dem letzten Update auf. Vorher hatte ich keins der beiden Phänomen auch nur ein einziges Mal!

So, das wollte ich einfach mal gesagt haben. Und zwar nicht um den Humax schlecht zu machen oder andere vom Kauf abzuhalten. Schliesslich hab ich meinen auch behalten trotz der immer wieder auftretenden Kritik an dem Gerät. Sondern um gewisse Leute mal ein bisschen darauf hinzuweisen dass sie nicht die "einzigen Allwissenden" sind und zum Teil vielleicht auch mal über "ihren Müll" nachdenken sollten.
Seykota
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 09. Jan 2008, 10:56

getsixgo schrieb:

sumpfhuhn schrieb:
Hallo

Ich bin ja kein Leidgeprüfter(noch nicht).
Fassen wir mal zusammen : Der Humax geht ohne Premiere fehlerfrei,zumindest bei den meissten. Gut.
Es kommt erst zu Fehlern wenn Premiere Karte drin steckt.Gut.


Diese Aussage stimmt eben, mit Verlaub gesagt, nach meinen Beobachtungen nicht. Darum ist (in meinen Augen) auch die Aussage von dothedew227 nicht ganz richtig (auf den Beitrag von thinkingabout geh ich gar nicht erst ein).

Ich besitze den Humax mittlerweile bald 2 Jahre. Er hat bis auf ein paar Einschränkungen die man umgehen konnte (kein durchschleifen des Bildes über AVR, Workaround gegen zu dunkles Bild) zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.

Seit dem letzten Update habe ich zwei Probleme welche erstens (bei mir) nicht lösbar und zweitens wirklich ärgerlich sind und den Gebrauch des Humax stark einschränken.

1. Bildproblem, Hänger
Das Gerät hängt sich auf den Premiere Kanälen immer wieder für längere Zeit auf. Angenommen ich schaue Premiere HD und will wissen was auf den anderen Kanälen läuft. Ich drücke die EPG Taste, scrolle im EPG in den Kanälen rum (ohne dabei zu zappen oder umzuschalten) und plötzlich hängt sich die Kiste für mehrere Minuten auf. Ich lass das Bild so stehen (der Humax reagiert ja auch auf keine Taste mehr) und nach ein paar Minuten läuft es von selbst weiter. Das selbe Problem habe ich mindestens einmal täglich wenn ich nur zwischen den Premiere Kanälen zappe ohne etwas anderes wie EPG oder das Menu anzuzeigen. Dieses Problem tritt zugegebenermassen nur auf den Premierekanälen auf.

2. Tonproblem
Das zweite (für mich noch ärgerlichere Problem) tritt auf den verschiedensten Kanälen auf (Premiere, Sat1, HD Swiss usw) und zwar unabhängig davon ob eine Karte(Premiere) oder ein anderes Modul eingesetzt ist. Der AVR und der Humax können sich nach dem umschalten auf einen anderen Kanal irgendwie nicht auf ein Tonformat einigen und switchen munter hin und her. Manchmal je nach Sender oder Tonformat bis zu 2 Minuten. Dasselbe Phänomen tritt manchmal auch plötzlich mitten in einem Film auf der vorher über eine Stunde anstandslos gelaufen ist.

Ich betone nochmals... diese beiden Fehler treten bei mir definitiv erst seit dem letzten Update auf. Vorher hatte ich keins der beiden Phänomen auch nur ein einziges Mal!

So, das wollte ich einfach mal gesagt haben. Und zwar nicht um den Humax schlecht zu machen oder andere vom Kauf abzuhalten. Schliesslich hab ich meinen auch behalten trotz der immer wieder auftretenden Kritik an dem Gerät. Sondern um gewisse Leute mal ein bisschen darauf hinzuweisen dass sie nicht die "einzigen Allwissenden" sind und zum Teil vielleicht auch mal über "ihren Müll" nachdenken sollten.


Geht mir ähnlich.
Ich kann Premiere HD gar nicht mehr sehen, auch nicht bei Direktanschluss an TV. Kein Workaround funktioniert bei mir.
Seit wann? Seit ich das Update installiert habe.
An der Kombi hat sich seit 1 Jahr nichts verändert.
Zufall, dass sämtliche Probleme exakt mit Installation des Updates auftraten (Hänger, blaues Bild bei Premiere, Tonprobleme bei Wechsel von Stereo auf DD Kanäle)???
Eine freundliche Mail an Humax blieb unbeantwortet(!)
Ein Anruf vorgestern ergab folgendes:
alle genannten Probleme bekannt(!) und anerkannt(!).
Kein Versuch es einem anderen gerät oder Premiere unterzuschieben(!)
Aussage: wir arbeiten daran. die Probleme möglichst bald zu beheben.
Zeitliche Aussage war (natürlich) nicht möglich.

Für mich, einem Dienstleister, zeigt sich die Qualität einer Firma dann, wenn Fehler passieren. Der Fehler ist nichts schlimmes. Er passiert. Der Umgang damit ist das entscheidende. Humax ist in diesem Bereich für mich aus mehreren Gründen durchgefallen. Das ist nur subjektiv meine Meinung, die niemand teilen muss.
Ich kann für mich nur negativ Empfehlungen für Humax aussprechen.

Grüße
sumpfhuhn
Inventar
#399 erstellt: 09. Jan 2008, 13:37

getsixgo schrieb:
Workaround gegen zu dunkles Bild


Hallo

Helfe mir mal bitte auf die Sprünge .

Wann macht man das?
Wozu macht man das?( zu dunkles Bild )????.
Wie macht man das?.
Geht das mit jedem Humax 1000?

Gruß
hifi-linsi
Inventar
#400 erstellt: 09. Jan 2008, 13:56
Das Premiereproblem habe ich auch seit ca. 4 Wochen. Am Samstag mit der Family einen Film geschaut, nach einer halben Stunde plötzlich Sperre mit Hinweis 10, keiner meiner Premierekanäle war noch freigeschaltet und lies sich auch nicht freischalten, hat fast 2 Tage gedauert bis ich wieder Premiere schauen konnte.
Habe in den letzten Wochen mehr als 15.-- EUR ausgegeben um mit Premiere zu telefonieren. Jetzt schreibe ich nur noch Mails.
Antwort bisher : BLaBla Bla wie bereits erkannt.

Die Abschaltung findet nicht nur im HD 100 statt sondern auch auf meinem Technisat HD 2.

Wenn das nicht besser wird, werde ich mein Abo kündigen. Einzig premiere HD werde ich nachheulen.

Spirale
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 14. Jan 2008, 19:22

hifi-linsi schrieb:
Das Premiereproblem habe ich auch seit ca. 4 Wochen. Am Samstag mit der Family einen Film geschaut, nach einer halben Stunde plötzlich Sperre mit Hinweis 10, keiner meiner Premierekanäle war noch freigeschaltet und lies sich auch nicht freischalten, hat fast 2 Tage gedauert bis ich wieder Premiere schauen konnte.
Habe in den letzten Wochen mehr als 15.-- EUR ausgegeben um mit Premiere zu telefonieren. Jetzt schreibe ich nur noch Mails.
Antwort bisher : BLaBla Bla wie bereits erkannt.

Die Abschaltung findet nicht nur im HD 100 statt sondern auch auf meinem Technisat HD 2.

Wenn das nicht besser wird, werde ich mein Abo kündigen. Einzig premiere HD werde ich nachheulen.

:cut


Was bin ich doch für ein glücklicher Mensch
3 Humax 1000, zwei mit Premiere, neues Update,keine Probleme
Urukai30
Stammgast
#402 erstellt: 15. Jan 2008, 14:09

Spirale schrieb:

hifi-linsi schrieb:
Das Premiereproblem habe ich auch seit ca. 4 Wochen. Am Samstag mit der Family einen Film geschaut, nach einer halben Stunde plötzlich Sperre mit Hinweis 10, keiner meiner Premierekanäle war noch freigeschaltet und lies sich auch nicht freischalten, hat fast 2 Tage gedauert bis ich wieder Premiere schauen konnte.
:cut


Was bin ich doch für ein glücklicher Mensch
3 Humax 1000, zwei mit Premiere, neues Update,keine Probleme :prost


keine angst, spirale.
humax kriegt dich bestimmt auch noch, sie wollen ja bald ein neues update nachschieben
hast du dir den humax geholt, als er rausgekommen ist? eventuell haben ja nur die ersten geräte das problem.

ich habe vor einigen tagen ein schönes schreiben an premiere geschickt, in dem ich mich über die zustände beschwert habe. daraufhin hat man mich wie erwartet zurück gerufen.

der mann war zwar sehr nett und konnte sich sehr gut ausdrücken, doch leider kannte er sich mit dem grundthema an sich nicht so gut aus.

nach seiner aussage ist premiere und humax nicht bekannt, dass es aktuell mit dem humax hd 1000 zu problemen kommt. er vermutete hier eher einen fehler meiner sat anlage. als ich sagte, dass in verschiedenen foren mehrere user das selbe fehlerbild haben, sagte er nur, dass er nie etwas glauben würde, was in irgendwelchen foren zu lesen ist.

er sagte auch, dass nicht bekannt ist, dass es ein handshake problem mit a/v receivern gibt und der humax ein zu dunkles bild macht. er würde auch nicht verstehen, warum man seinen sat receiver an einen a/v receiver anschließt.

ihm war noch nicht einmal bekannt, dass es ein neues firmware update für den humax am 28.11 gab. hingegen bestätigte er jedoch, dass jedes neue firmware update von premiere erst freigegeben und getestet werden muss, bevor es uns zur verfügung steht.

das gespräch dauerte recht lange und trotz des starken gegenwindes seinerseits, bot er mir am ende eine gutschrift an, was in meinen augen absolut gerechtfertigt ist.

erschrocken hat mich doch aber die grosse lücke, die sich hier auftut. die leute in den foren kennen sich zig mal besser aus, als die premiere mitarbeiter selbst. ich kam mir wirklich vor, als ob ich von einem anderen stern kommen würde.
HAL3000
Inventar
#403 erstellt: 15. Jan 2008, 17:35
@ smileypitt

Also für mich ist die Verantwortungsfrage relativ einfach zu beantworten.

Zunächstmal: Was heisst eigentlich "Premiere- zertifiziert"?

Ganz einfach, es sind in der Hauptsache 3 Dinge:

1. eingebautes Nagra- CAM, kompatibel zu den Premiere- Karten
2. nicht abschaltbarer Jugendschutz- Code nach den Premiere- Richtlinien
3. offenbar feste Programmreihenfolge beim normalen Suchlauf. Premiere liegt hier immer ab Programmnummer 100 aufwärts.

Das ist auch schon alles.

Das Premiere ihre Keys mittlerweile alle 2 Tage wechselt, ist durchaus verständlich und nachvollziehbar, bei der Masse an Schwarzsehern. Die Verantwortung für dieses Problem liegt meiner Ansicht nach ganz klar bei Humax: Denn dort sollte man mit einem zeitnah zur Verfügung gestellten FW- Update dafür Sorge tragen, das diese Schlüsselwechsel problemlos vonstatten gehen können - ohne das sich das Gerät dabei aufhängt. Die Bedingungen zu dieser Technik sind klar definiert, hier muss also der Hersteller reagieren, nicht Premiere.

Das du in den Hotlines teilweise dürftige Antworten bekommst, ist das Ergebnis der Gewinnmaximierung börsennotierter Unternehmen. Die CallCenter liegen oftmals in Ostdeutschland oder im osteuropäischen Raum, die Bezahlung ist mehr als unterirdisch und die Crashschulungen der dort Angestellten dauert meist nur wenige Tage. Was erwartest du da? Das dort wirkliche Fachleute arbeiten...?


@ Lemy-Danger

Bei einem laufenden Premiereprogramm ist von dem Wechsel bei einem zertifizierten Receiver nichts zu bemerken.


Möglich das das so sein sollte ist aber leider nicht der Fall, egal auf welchem Programm ich zuschaue, wenn Premiere den Key wechselt, hängt das Bild, die berühmte Meldung kommt und nach etwa 1min gehts weiter. Selbst wenn kein Keywechsel war, bleibt das Bild hin und wieder mitten im Film stehen. Und nein, es liegt nicht am mangelhaftem Empfang...

Getsixgo beschreibt die Problematik am besten, genauso siehts bei mir auch aus...


[Beitrag von HAL3000 am 15. Jan 2008, 18:03 bearbeitet]
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