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Der CXW804 Thread

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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1915 erstellt: 25. Nov 2015, 19:45
Wie weit sitzt du weg? Kannst du dann das tote Pixelchen noch erkennen?
LordMelchior
Ist häufiger hier
#1916 erstellt: 25. Nov 2015, 19:48
Hi,

gibts eigentlich schon Hinweise wann endlich das HDR Update kommt. War mal von Herbst die Rede.

Danke
Highente
Inventar
#1917 erstellt: 25. Nov 2015, 19:56

diriga (Beitrag #1890) schrieb:
Nur zur Info:

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Die HDR-Update und die Time Shift Funktion wird bei allen 2015 er TV Geräten
mittels Firmware Update ab Februar-März 2016 wieder zu Verfügung stehen.




Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Panasonic Customer Care Team
Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Laurent Abadie
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
Quacksalberrt
Ist häufiger hier
#1918 erstellt: 25. Nov 2015, 19:56
Gute 2,5 m sitze ich entfernt... Da ich weiß wo der tote Pixel ist seh ich ihn schon wenn das Bild in dem Bereich schwarz wird :-(
chief-purchaser
Inventar
#1919 erstellt: 25. Nov 2015, 23:46
wollte mir eigentlich auch den 55CXW804 zulegen.....aber wenn ich schon wieder lese, daß die Updates erst im Fj 2016 kommen, da habe ich eigentlich keinen Bock mehr...
Mir fällt immer häufiger auf, daß Geräte mit gewissen Features auf den Markt kommen, die dann nicht vorhanden sind und per Update nachgereicht werden. Aber die Updates werden dann mehrfach verschoben ... und dann folgt von der Hotline noch die Aussage.......demnächst, demnächst, demnächst....
Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.
Und dann soll ich letztendlich keinen Anspruch an den Hersteller bzw. Fachhändler haben, obwohl der Fernseher die zugesicherten Eigenschaften nicht aufweist, das halte ich für ein Gerücht
Claudi21
Ist häufiger hier
#1920 erstellt: 26. Nov 2015, 00:18
Funktioniert bei Euch SAT>IP? Hab die HD+ App auf dem IPhone installiert.
Beim auswählen eines Kanals kommt die Meldung "Es konnte nicht auf den Kanal geschaltet werden. Bitte überprüfen Sie ob der Kanal auf Ihrem Receiver funktioniert."
Moonlightsailor
Neuling
#1921 erstellt: 26. Nov 2015, 10:04

keba (Beitrag #1761) schrieb:
Wenn man ca. 100€ für einen Spyder5 investiert und sich ein bisschen in die Thematik Bildjustage einarbeitet, dann kann man das Bild auch zu Hause auf ein sehr gutes Niveau bringen. Ich habe meinen 55 er in den letzten 3 Tagen mit Hilfe eines Spyder5 und HFCR justiert. Da man im Professionell Modus, alle Werte anpassen kann, die auch in HFCR erfasst und ausgegeben werden, kann man zu sehr guten Ergebnissen kommen. Was den "Laien" allerdings einige Nerven kostet, ist die Interaktion der einzelnen Einstellungen.



Hallo Keba,
würdest Du den Spyder5 gegen eine kleine Gebühr verleihen?
Das Gerät für 100 € zu kaufen ist etwas arg teuer für das, was es bringt und dafür, dass man es nur einmal zum Kalibrieren braucht.
Allerdings sehe ich mir als passionierter Hobbyfotograf oft Bilder an und würde diese gerne in den Originalfarben sehen ;-)

Viele Grüße,
;-) Oli


[Beitrag von Moonlightsailor am 26. Nov 2015, 11:34 bearbeitet]
Moonlightsailor
Neuling
#1922 erstellt: 26. Nov 2015, 10:36
Ok, mit der Skype-Funktion scheint sich keiner so recht auszukennen - ich werds halt wieder übers Notebook und einer HDMI-Verbindung zum TV machen.

Hat sich schon jemennd mit der angeblich möglichen Aufnahmefunktion über TV-Anywhere/VIERA per Fernzugriff aus dem Internet beschäftigt? Außer über eine VPN-Verbindung sehe ich im Moment keine Möglichkeit und der Link aus dem Handbuch zu dem Thema ist nicht wirklich hilfreich ...
Ist VPN der richtige Lösungsansatz?

Viele Grüße,
;-) Oli


[Beitrag von Moonlightsailor am 26. Nov 2015, 10:43 bearbeitet]
keba
Stammgast
#1923 erstellt: 26. Nov 2015, 11:41

Moonlightsailor (Beitrag #1921) schrieb:
als passionierter Hobbyfotograf


ist die Anschaffung noch sinnvoller, da man die Geräte, an denen man die Bilder bearbeitet auch mit justieren kann.
Verleihen werde ich meinen nicht.
Moonlightsailor
Neuling
#1924 erstellt: 26. Nov 2015, 12:02
Ok - trotzdem danke für die Antwort.
Viele Grüße,
;-) Oli

PS: Mir wärs 30 € wert gewesen ...


[Beitrag von Moonlightsailor am 26. Nov 2015, 12:04 bearbeitet]
Rusty2002
Ist häufiger hier
#1925 erstellt: 26. Nov 2015, 19:37
Mein CXW804 gibt den Geist aus. Beim Einschalten nur ein schwarzes Bild und die TV-Leuchte blinkt 7x mal. Ich muss das Gerät dann vom Strom nehmen und wieder einschalten, damit es läuft - und wenn er dann läuft, schaltet er sich mit einem "Dauerblinken" wieder aus. Außer einem "ojeh" von der Panasonic-Hotline bekam ich heute nicht viel am Telefon zu hören. Bin mal gespannt, wann sich der Service-Techniker bei mir meldet.
bombitout
Neuling
#1926 erstellt: 26. Nov 2015, 19:45
hat der TX-50CXW804 bzw. TX-55CXW804 (schwanke noch)
Lüfter verbaut?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1927 erstellt: 26. Nov 2015, 19:57
Nein, es sind in allen Baugrößen keine Lüfter verbaut.
bombitout
Neuling
#1928 erstellt: 26. Nov 2015, 20:24
danke!
Kaula43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1929 erstellt: 26. Nov 2015, 22:18

Chirurg-Aufschneider (Beitrag #1865) schrieb:
Guten Morgen,

möchte mir zu Weihnachten einen 55 CXW 804 anschaffen.

Drei Fragen

Welche Soundbar würdet ihr empfehlen oder doch Teufel nehmen.

Wo habt ihr euren 55er gekauft und zu welchem Kurs.Ich wohne in Erding bei München.

Läuft das Uni Cam Modul mit SKY auch im CXW 804

Schönen Tag

Norbert


Hallo,
ich habe den 65CXW804 gekauft.
Das Unicam2 Deltacrypt Cam Modul läuft mit Sparta 5,51 und der V14 von Sky problemlos. (HD+ habe ich nicht gebucht)

Uwe
wobeco
Ist häufiger hier
#1930 erstellt: 27. Nov 2015, 00:26
@chirurg-Aufschneider

Welche Soundbar würdet ihr empfehlen oder doch Teufel nehmen.


ich würde die SONOS Soundbar nehmen ... bin seit Jahren voll davon überzeugt und sie füllt auch locker größere Räume mit HiFi-nahem Klang - zumal bis zum 5.1 System ausbaubar


[Beitrag von wobeco am 27. Nov 2015, 00:26 bearbeitet]
sompe
Ist häufiger hier
#1931 erstellt: 27. Nov 2015, 00:39

Claudi21 (Beitrag #1920) schrieb:
Funktioniert bei Euch SAT>IP? Hab die HD+ App auf dem IPhone installiert.
Beim auswählen eines Kanals kommt die Meldung "Es konnte nicht auf den Kanal geschaltet werden. Bitte überprüfen Sie ob der Kanal auf Ihrem Receiver funktioniert."

Am PC bestens, sofern ich für meine DVB-C Sender einen Client nutze der nicht nur nach Sat Sendern sucht.
ergo-hh
Inventar
#1932 erstellt: 27. Nov 2015, 00:52
@Chirurg-Aufschneider:
Wenn man nicht vorhat, evtl. z. B. noch einen BD Player oder einen externen HDD-Receiver zu beschaffen ist die Sonos Soundbar sicherlich eine gute - wenn auch teure - Wahl.

Wenn man z. B. noch einen BD-Player betreiben will, wird es problematisch. Die Sonos Sounbar hat keine HDMI-Ein-/Ausgänge und nur einen einzigen optischen Eingang. Wenn man den den BD-Player direkt an einem HDMI Eingang des TV anschließt, wird der Ton über die Soundbar nur in Stereo ausgegeben, auch wenn man es auf ein 5.1 System erweitert hat. Wie gesagt, wenn man das alles nicht vorhat, ist die Sonos Soundbar geeignet.

Sollte ich mich irren, berichtigt mich.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 27. Nov 2015, 00:55 bearbeitet]
Chirurg-Aufschneider
Gesperrt
#1933 erstellt: 27. Nov 2015, 09:39
Hallo,

habe übernächste Woche Urlaub und kann mir die Sonos dann mal anschauen.Wie ist der Typ von der Sonos?Kann ich da auch einen USB Stick ranmachen?
Chirurg-Aufschneider
Gesperrt
#1934 erstellt: 27. Nov 2015, 09:42
Hallo,

noch ne frage

was ist mit Panasonic Soundbars...oder Dolby Atmos Soundbar.Ist sowas sinnvoll in hinsicht auf die Zukunft?

Muss jetzt in OP
eggcake
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 27. Nov 2015, 12:27
Also die Sonos Soundbar halte ich für ziemlich überteuert. Ich habe absolut nichts gegen Sonos, besitze seber ein Play5, aber Carl 800 CHF für eine Soundbar ohne Subwoofer mit bescheidenen Eingängen? Naja, das finde ich massiv übertrieben.

Ich persönlich würde, wenn es eine Soundbar sein muss, entweder zu einer billigeren Panasonic greifen oder dann direkt zu einer gescheiteren Yamaha (zB YSP 2500). Die hat dann auch entsprechend Eingänge und kommt mit Subwoofer.

Ich scheitere momentan eher daran dass die Soundbar nicht wirklich Platz unter dem TV hat. Vorhin hatten wir noch so ein kleines Gestell auf dem Sideboard, aber durch den riesigen Sockel und der niedrigen Höhe hat da keine Soundbar mehr Platz.


Mein 55" ist gestern angekommen. Was für ein Bild verglichen mit meinem alten Plasma! Selbst am helllichten Tag mit Sonneneinstrahlung.

Habe noch etwas Mühe mit passenden Einstellungen, insbesondere sehen die Bewegungen im TV richtig ruckelig aus ohne Interpolation.
ergo-hh
Inventar
#1936 erstellt: 27. Nov 2015, 12:34

Chirurg-Aufschneider (Beitrag #1933) schrieb:
Wie ist der Typ von der Sonos?

Bei Sonos heißt die Soundbar 'Playbar', siehe hier:
http://www.sonos.com/de-de/products/wireless-home-theater
Unter dem Punkt 'Support-> Support Startseite -> nach Produkt' findest du auch die Bedienungsanleitung.

Chirurg-Aufschneider (Beitrag #1933) schrieb:
Kann ich da auch einen USB Stick ranmachen?

Nein.

Chirurg-Aufschneider (Beitrag #1934) schrieb:
was ist mit Panasonic Soundbars...oder Dolby Atmos Soundbar.Ist sowas sinnvoll in hinsicht auf die Zukunft?

Zumindest gibt es bei Panasonic Modelle mit 1 HDMI-Eingang, analogem Eingang, Toslink und HDMI Ausgang (mit ARC) und kostet fast nur die Hälfte gegenüber der Sonos. Es gibt aber noch etliche andere Anbieter, die Soundbars in ihrem Programm haben, nahezu alle Hersteller, die auch TVs anbieten. Samsung z. B. hat auch Soundbars mit USB Anschluss.

Gruß ergo-hh
eggcake
Ist häufiger hier
#1937 erstellt: 27. Nov 2015, 23:45
Habe mir jetzt mal die Sony HT-CT780 geholt. Ist relativ billig und hat doch immerhin 3 HDMI In Anschlüsse, was ich super finde. Sound kommt richtig gut rüber für's erste.
Ich habe mir fast die YSP-4300 geholt, dann aber direkt nach der Bestellung bemerkt, dass die gar kein HDMI 2.0 / HDCP 2.2 kann. Also direkt wieder storniert. Die YSP-2500 ist leider nicht lieferbar, deshalb werde ich wohl zu einem späteren Zeitpunkt und nach wirklich gründlicher recherche entweder upgraden oder mich direkt in die Tiefen eines "richtigen" 5.1 Systems wagen. Aber das hat erstmal Zeit - die CT780 reicht für's erste völlig und ist ein super Upgrade vom TV Sound.

Schaue gerade Batman: The Dark Knight als Bluray und sowohl Bild als auch Ton sind einfach nur geil. Ein völlig anderes Erlebnis als vorher mit dem 42" Plasma. Bisher bin ich echt begeistert vom CXW804 :-)
Ohrenschmerz_
Ist häufiger hier
#1938 erstellt: 28. Nov 2015, 02:43
Huhu, habe seit neustem das 65" Modell.
Mal abgesehen, dass mir das TV Bild über Satellit, sowie das Dvd und BD Bild zu dunkel vorkommt und ich natürlich erst noch mit den Einstellungen rumspielen muss, habe ich ein Problem:
Ich habe einen Pioneer Receiver über den hdmi 2 (arc) angeschlossen. Das mit dem ARC funktioniert perfekt.
An dem Pioneer hängt noch eine Xbox one. Wenn ich den Panasonic auf hdmi 2 stelle bekomme ich kein Xbox Bild. Nur Ton. Das Bild zeigt in unregelmäßigen Abständen für 1 sek Rauschen. Das wars. Schließe ich die Xbox an einen hdmi Anschluss direkt am TV funktioniert alles bestens.

Hat jemand eine Lösung?

Die Box ist auch gleichzeitig mein BD Player. Sollte ich bestimmte Bildeinstellungen ändern, wenn ich BD schaue, anstatt zu spielen? (Gaming Modus oder sowas?)

Bin momentan ziemlich überfordert mit den tausend Einstellmöglichkeiten und Fachbegriffen.

Edit: Mein Amazon Fire Stick steckt auch im Pioneer. Damit funktioniert das einwandfrei. Scheint an der Xbox zu liegen. Finde ich aber äußerst komisch.


[Beitrag von Ohrenschmerz_ am 28. Nov 2015, 03:14 bearbeitet]
diriga
Ist häufiger hier
#1939 erstellt: 28. Nov 2015, 11:50
Hallo,
ohne zu wissen welchen Receiver Du im Einsatz hast ist eine Hilfe fast unmöglich.
Hast Du mal gegoogelt ?
Da gibt es den Fehler zu hauf.
Vom Video-Reset der 360 über falsche Auflösungseinstellung u.s.w. gibt es die verschiedensten Lösungsvorschläge.
z.B.
http://support.xbox....46b1b2ceaccf3d782e96 Ganz unten "Zurücksetzen der Anzeigeeinstellungen der Konsole"

Grüße


[Beitrag von diriga am 28. Nov 2015, 11:59 bearbeitet]
Koordinate
Ist häufiger hier
#1940 erstellt: 28. Nov 2015, 12:12
Die Receiver Marke ist bekannt, nur das Modell nicht.


Ich habe einen Pioneer Receiver über den hdmi 2 (arc) angeschlossen


An dem Pioneer hängt noch eine Xbox one


Edit: Mein Amazon Fire Stick steckt auch im Pioneer
Wolle94
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 28. Nov 2015, 12:55

Ohrenschmerz_ (Beitrag #1938) schrieb:
Huhu, habe seit neustem das 65" Modell.
Mal abgesehen, dass mir das TV Bild über Satellit, sowie das Dvd und BD Bild zu dunkel vorkommt und ich natürlich erst noch mit den Einstellungen rumspielen muss, habe ich ein Problem:
Ich habe einen Pioneer Receiver über den hdmi 2 (arc) angeschlossen. Das mit dem ARC funktioniert perfekt.
An dem Pioneer hängt noch eine Xbox one. Wenn ich den Panasonic auf hdmi 2 stelle bekomme ich kein Xbox Bild. Nur Ton. Das Bild zeigt in unregelmäßigen Abständen für 1 sek Rauschen. Das wars. Schließe ich die Xbox an einen hdmi Anschluss direkt am TV funktioniert alles bestens.

Hat jemand eine Lösung?

Die Box ist auch gleichzeitig mein BD Player. Sollte ich bestimmte Bildeinstellungen ändern, wenn ich BD schaue, anstatt zu spielen? (Gaming Modus oder sowas?)

Bin momentan ziemlich überfordert mit den tausend Einstellmöglichkeiten und Fachbegriffen.

Edit: Mein Amazon Fire Stick steckt auch im Pioneer. Damit funktioniert das einwandfrei. Scheint an der Xbox zu liegen. Finde ich aber äußerst komisch.

Hi, hast du mal die Einstellungen aus Post 1242 durchprobiert.?
Ohrenschmerz_
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 28. Nov 2015, 15:20
Ist der Pioneer vsx 527 k.

HDMI Einstellungen habe ich ausprobiert. Ohne Erfolg.

Die Xbox Seite muss ich noch absuchen. Mache ich heute Nachmittag.
eggbird
Stammgast
#1943 erstellt: 29. Nov 2015, 21:30
Hallo Zusammen

Mir ist heute bei meinem 65CXW804 etwas aufgefallen und ich weis nicht ob das Gerät defekt ist oder nicht.

Ich habe das erste mal seit ich das Gerät habe einen Fussballmatch geschaut und nach wenigen Minuten ist mir in der Mitte leicht rechts ein ca 5 cm breiter vertikaler Streifen aufgefallen welcher permanent vorhanden ist. Unmöglich so ein Fussballspiel zu schauen da das so extrem nervig ist. Bei Filmen ist es mir nie aufgefallen. Jetzt wo ich es weiss sehe ich es, wenn auch nur selten, auch bei Filmen. Ich habe davon ein Video gemacht. Wäre nett wenn sich das die Experten hier mal anschauen würden.

https://www.youtube.com/watch?v=xQPC8-h-uzw

Beim Kameraschwenk bei ca 14 Sekunden sieht mann es besonders gut.

Danke euch


[Beitrag von eggbird am 29. Nov 2015, 21:32 bearbeitet]
Dr._Chaos1976
Hat sich gelöscht
#1944 erstellt: 29. Nov 2015, 22:51
Irgendwie muss ich mich beim Panasonic Support mal melden.
image
video dazu


[Beitrag von Dr._Chaos1976 am 29. Nov 2015, 23:00 bearbeitet]
wissl
Inventar
#1945 erstellt: 29. Nov 2015, 23:12
Kannst du mehr zu dem Problem sagen, wie zum beispiel welches Problem
Dr._Chaos1976
Hat sich gelöscht
#1946 erstellt: 29. Nov 2015, 23:19
Bei diversen Szenen hab ich eine Art nachziehen im rot Bereich.
Sieht man ganz gut am Oberkörper der Person im Bild und im Video.
wissl
Inventar
#1947 erstellt: 29. Nov 2015, 23:22
O.K. sehe ich auch.
Alle Parameter zum Einstellen des Bildes mal geändert?
Dr._Chaos1976
Hat sich gelöscht
#1948 erstellt: 29. Nov 2015, 23:40
Kommt in allen Einstellungen vor. Von Normal bis Professional 2.
Bildverbesserer sind aus.
Blake
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 30. Nov 2015, 02:11

Moonlightsailor (Beitrag #1922) schrieb:
Ok, mit der Skype-Funktion scheint sich keiner so recht auszukennen - ich werds halt wieder übers Notebook und einer HDMI-Verbindung zum TV machen.

Hat sich schon jemennd mit der angeblich möglichen Aufnahmefunktion über TV-Anywhere/VIERA per Fernzugriff aus dem Internet beschäftigt? Außer über eine VPN-Verbindung sehe ich im Moment keine Möglichkeit und der Link aus dem Handbuch zu dem Thema ist nicht wirklich hilfreich ...
Ist VPN der richtige Lösungsansatz?

Viele Grüße,
;-) Oli


Aufnahmen programmieren und schauen funktioniert bei mir bestens.
Nutze es allerdings nur auf dem tablet im Zusammenspiel mit der panasonic app. Klappte bisher in vielen Ländern problemlos. Ob das auf einem Notebook auch irgendwie machbar ist kann ich dir nicht sagen.

Grüße
Tom
Pana804
Neuling
#1950 erstellt: 30. Nov 2015, 16:40
Hallo Zusammen,

Ich habe seit einer Woche den TX55cxw804. Mit dem 2D Bild bin ich sehr zufrieden, aber der 3D Modus ist wirklich nicht nutzbar. Die Hintergründe sind unscharf mit Doppelkonturen. Ich habe noch einen TX-P50VT20EA, bei dem ist wird ein sehr gutes 3D Bild abgebildet. Beim CXW804 habe ich nach 2 Minuten im 3D Modus die Schnauze voll. Laut Panasonic sind hier keine Fehler bekannt. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösen.
eggbird
Stammgast
#1951 erstellt: 30. Nov 2015, 17:18
Um welches 3D Format handelt es sich? Real 3D oder SBS / OU?
Pana804
Neuling
#1952 erstellt: 30. Nov 2015, 17:24
Es handelt sich um originale 3D Bluray Filme, also denke ich mal, real 3D. Hab schon mehrere Filme getestet. Zugespielt vom BDT465.
eggbird
Stammgast
#1953 erstellt: 30. Nov 2015, 17:37
hmm es gibt im 3D Menu eine Einstellung bei der mann die 2 Bilder tauschen kann. Aber ich glaube diese Einstellung ist nur für Side by Side oder Over an Under Filme... Musst du mal nachschauen ob du das ändern kannst. Ich empfinde die 3D Darstellung bei meinem TV (65cxw804) als gut, aber ich habe in diesem Gebiet keine Erfahrung da es mein erster 3D TV ist. Doppelkonturen sind mir eigentlich auch nicht aufgefallen.
Pana804
Neuling
#1954 erstellt: 30. Nov 2015, 17:48
Habe schon alles durchprobiert. Das ist mein 3. 3D Fernseher und ich schaue oft 3D Filme, kann da glaube ich schon vergleichen. So ein schlechtes 3D Bild habe ich noch nie gesehen. Ich habe sogar mehrere Brillen durchprobiert.


[Beitrag von Pana804 am 30. Nov 2015, 17:57 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#1955 erstellt: 30. Nov 2015, 18:02
Ich kann echt nicht sagen ob das 3D Bild allgemein so extrem schlecht ist oder ob dein TV eine Macke hat.

Kann eventuell jemand etwas zu meinem Video aus Post 1943 sagen?


[Beitrag von eggbird am 30. Nov 2015, 18:04 bearbeitet]
Dr._Chaos1976
Hat sich gelöscht
#1956 erstellt: 30. Nov 2015, 19:03

wissl (Beitrag #1947) schrieb:
O.K. sehe ich auch.
Alle Parameter zum Einstellen des Bildes mal geändert?


Ja, hab ich. Zumindest die ich verstanden habe.
Wo ich mich nicht ran getraut habe sind die Parameter zum Weißabgleich. Die sind mir doch zu kompliziert.
Roland10900
Neuling
#1957 erstellt: 30. Nov 2015, 21:08
.. teste doch mal die 3D-Einstellungen an deinem Zuspieler durch und natürlich auch an deinem TV. Ev. wird da etwas nicht automatisch erkannt, das kann auch bei Nicht-SBS- oder Nicht-HBS-Quellen sein.

Vielleicht zu Beginn erstmal ganz normale 3D-Fotos suchen, herunterladen und auf deinem Pana anzeigen lassen. Die Fotos bzw. Dateien die ich meine haben die Dateiendung .mpo (eine einfachere Variante sind normale Jpeg-Dateien mit SBS-Darstellung).

Danach einen SBS oder HBS codierten Film suchen (Youtube ?) und ebenfalls direkt von deinem TV anzeigen lassen (ohne Zuspieler). Ist da ev. alles in Ordnung?
Pana804
Neuling
#1958 erstellt: 30. Nov 2015, 21:37
Ich habe den Player an meinem alten Plasma angeschlossen und ein perfektes 3D Bild erhalten. Bei anderen 3D Quellen ist das Bild nicht annähernd mit meinem Plasma vergleichbar. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen getestet. Vielleicht ergibt sich noch irgendwas. Zur Not muss ich mich nochmal mit dem Service Center auseinandersetzen.
Erdfuchs
Neuling
#1959 erstellt: 01. Dez 2015, 01:08
Liebe Expertinnen und Experten,

habe gestern meinen neuen Panasonic CXW804 in 55 Zoll erhalten. Ich bin sehr begeistert, aber ein Bug nervt mich gerade sehr. Immer wenn ich Netflix aufrufe und anschließend auf den Fernsehbetrieb umschalten möchte, sind Bild und Ton verschwunden. Ich kann dann zwar normal alle Menus aufrufen und sogar zwischen den Sendern umherschalten, nur das Bild vom Fernseher will sich nicht mehr einstellen. Der Hintergrund bleibt einfach schwarz.

Wenn ich dann zurück auf Netflix schalte stelle ich fest, dass Netflix irgendwie eingefroren ist, das Menu sich also nicht mehr bewegen lässt. Es sieht also so aus, als würde der Fernseher in Netflix feststecken und deshalb kein anderes Bild mehr darstellen können. Den Fehler konnte ich immer wieder replizieren. Das Gerät hat die neuesten Updates drauf und ich habe an den Einstellungen nichts verändert.

Hat das jemand schonmal erlebt und weiß eine Abhilfe dafür?

Danke im Voraus.

Erdfuchs.
ConnyHeimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1960 erstellt: 01. Dez 2015, 01:09
Wir haben den 55CRW854 und ich finde die 3D Darstellung auch echt nicht so toll. Mein Sohn hat einen Samsung (weiß nicht welchen) aber da ist das aktive 3D Bild viel besser. Beim Pana habe ich im Hintergrund des Bildes immer Doppelkonturen - das sieht echt scheiße aus. An meinem PC mit einem LG 3D Monitor (allerdings Pol-Technik) habe ich diese Doppelkonturen auch nicht. Viel kann man im 3D Menü des Pana nicht einstellen, echt ärgerlich. Ob Panasonic an der 3D Qualität was über sein Softwareupdate machen kann? Falls die Chance besteht sollten wir Panasonic mit dem Thema bombardieren. Im 2D Bereich so ein tolles Bild und so ein rapider Abfall in der 3D Leistung - das ich echt enttäuschend.
Keksomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1961 erstellt: 01. Dez 2015, 10:52

Erdfuchs (Beitrag #1959) schrieb:
Immer wenn ich Netflix aufrufe und anschließend auf den Fernsehbetrieb umschalten möchte, sind Bild und Ton verschwunden. Ich kann dann zwar normal alle Menus aufrufen und sogar zwischen den Sendern umherschalten, nur das Bild vom Fernseher will sich nicht mehr einstellen. Der Hintergrund bleibt einfach schwarz.

Wenn ich dann zurück auf Netflix schalte stelle ich fest, dass Netflix irgendwie eingefroren ist, das Menu sich also nicht mehr bewegen lässt. Es sieht also so aus, als würde der Fernseher in Netflix feststecken und deshalb kein anderes Bild mehr darstellen können. Den Fehler konnte ich immer wieder replizieren. Das Gerät hat die neuesten Updates drauf und ich habe an den Einstellungen nichts verändert.


Guten Morgen (und hallo Forum)!
@Erdfuchs:
Habe den CXW804 in 55' ebenfalls seit gestern Abend und habe exakt das gleiche Verhalten. Über welchen Tuner beziehst du dein TV-Bild? Meins kommt über DVB-C, ich benutze ein CI+-Modul (Smit)/KabelD-Smartcard auf Slot 2 (habe aber auch schon Slot 1 probiert).

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich mit besagtem Setup kein verschlüsseltes Programm (RTL HD etc.) sehen kann, wenn ich ein anderes (auf USB-Platte) aufnehme. Ich hatte ähnliche Fälle irgendwo in den Tiefen dieses (inzwischen über 30 seitigen) Threads gelesen, muss das mal weiter recherchieren. Ist auf jeden Fall sehr einschränkend.
VG

P.S.: Bildtechnisch bisher nach einem ersten Crash-Setup und Testlauf (Forum Test-DVD) nichts auszusetzen. Bildeinstellungen auf Benutzerdefiniert von @mryamaha verwendet. Ein Bildverhalten wie bei dir @eggbird kann ich bisher zum Glück (sorry) nicht feststellen.

@Dr. Chaos1976: Doofe Frage, aber an der Intelligent Frame Creation liegt es nicht? Hat bei mir zumindest im TV-Bild auf Einstellung Hoch auch merkwürdige Wischeffekte erzeugt.


[Beitrag von Keksomat am 01. Dez 2015, 11:14 bearbeitet]
Erdfuchs
Neuling
#1962 erstellt: 01. Dez 2015, 11:26
Mein CXW804 in 55' läuft ebenfalls mit DVB-C, allerdings ohne Modul, sondern einfach per Antennenkabel (Kabelfernsehen). Ich glaube, dass es auch eigentlich eher an der Netflix-App liegt, die sich ja aufhängt. Fernsehbild ist danach weg, aber andere Sachen, z.B. Amazon Prime, kann ich dann ebenfalls nicht mehr fehlerfrei abspielen (da kommt dann kein Sound mehr).

Hat jemand einen Tipp, wie man eine zickige App wie Netflix richtig beenden kann (also wirklich runterfahren kann, so dass sie nicht mehr im Hintergrund läuft)? Und wie führt man einen Reset des Fernsehers durch?
drgenius
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 01. Dez 2015, 12:24

Keksomat (Beitrag #1961) schrieb:

Erdfuchs (Beitrag #1959) schrieb:
Immer wenn ich Netflix aufrufe und anschließend auf den Fernsehbetrieb umschalten möchte, sind Bild und Ton verschwunden. Ich kann dann zwar normal alle Menus aufrufen und sogar zwischen den Sendern umherschalten, nur das Bild vom Fernseher will sich nicht mehr einstellen. Der Hintergrund bleibt einfach schwarz.

Wenn ich dann zurück auf Netflix schalte stelle ich fest, dass Netflix irgendwie eingefroren ist, das Menu sich also nicht mehr bewegen lässt. Es sieht also so aus, als würde der Fernseher in Netflix feststecken und deshalb kein anderes Bild mehr darstellen können. Den Fehler konnte ich immer wieder replizieren. Das Gerät hat die neuesten Updates drauf und ich habe an den Einstellungen nichts verändert.


Guten Morgen (und hallo Forum)!
@Erdfuchs:
Habe den CXW804 in 55' ebenfalls seit gestern Abend und habe exakt das gleiche Verhalten. Über welchen Tuner beziehst du dein TV-Bild? Meins kommt über DVB-C, ich benutze ein CI+-Modul (Smit)/KabelD-Smartcard auf Slot 2 (habe aber auch schon Slot 1 probiert).

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich mit besagtem Setup kein verschlüsseltes Programm (RTL HD etc.) sehen kann, wenn ich ein anderes (auf USB-Platte) aufnehme. Ich hatte ähnliche Fälle irgendwo in den Tiefen dieses (inzwischen über 30 seitigen) Threads gelesen, muss das mal weiter recherchieren. Ist auf jeden Fall sehr einschränkend.
VG
...


Habe auch einen Kabelanschluss und hatte bisher ebenfalls ein Smit CI+ Modul mit Smart Card für HD-Option von Unitymedia BW. Damit gab's nur Ärger. Die privaten Sender wurden nicht zuverlässig entschlüsselt. Außerdem konnte ich einen verschlüsselten Sender überhaupt nicht in HD aufnehmen. Dazu noch ständig die lästigen Jugendschutz-PIN Abfragen, die häufig auch bei Sendungen kamen, die gar nicht jugendgefährdend sind und gar keine Altersfreigabe haben.
Nach Wechsel auf ein Deltacam CI-Modul mit Cobra 1.91 Software funktioniert (fast) alles wie gewünscht. Keine PIN-Abfragen mehr und ich kann die verschlüsselten HD-Sender aufzeichnen. Was nicht geht (keine Ahnung, ob's dafür auch noch eine Lösung gibt): Einen verschlüsselten HD-Sender aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen verschlüsselten HD-Sender anschauen.
Highente
Inventar
#1964 erstellt: 01. Dez 2015, 12:26
für einen Reset gibt es im Menü den Punkt auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1965 erstellt: 01. Dez 2015, 12:29
Was nicht geht (keine Ahnung, ob's dafür auch noch eine Lösung gibt): Einen verschlüsselten HD-Sender aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen verschlüsselten HD-Sender anschauen

Na Modul und Karte x 2
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