Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
hqimps
Stammgast
#3356 erstellt: 08. Dez 2015, 15:37

bigframe (Beitrag #3348) schrieb:
Hi hqimps,

genau ;-)

Wenn Du den 904'er hast oder kaufen magst ein Tipp:

1. Bei einer typischen 24p Bluray Darstellung fällt das nicht so störend auf.
2. 50i und 50p Modi werden perfekt sauber dargestellt. (NTSC natürlich sowieso)

Tipp: --> Wenn Du einen externen Mediaplayer anschließt, stelle den HDMI Ausgang auf 50i oder 50p dann kannst Du auch 25p Videodateien butterweich und Flüssig anschauen...


Habe bis jetzt keine Probleme beim Abspielen von Bluray festgestellt, auch keine Ruckler - oder muß man sich darauf besonders konzentrieren ?

###

Wieso wird hier über Satempfänger disskutiert, ist doch Thema für gesondertes Forum oder nicht ?
SilverSurver_64
Inventar
#3357 erstellt: 08. Dez 2015, 15:54
Deswegen ja auch der "Link"
bigframe
Ist häufiger hier
#3358 erstellt: 08. Dez 2015, 16:08
Hi hqimps,

es ist nicht so, das die Bildwiedergabe da ganz zusammenbrechen würde - es sieht nur in Grenzsituationen unschön aus...

1. Gleichmäßige schnelle PAN's oder Schwenks fangen an zu ruckeln.
- Wenn bei z.B. bei "2001 A Space Odyssey" bei ca. 1h die einstellung kommt, wo sie im Ring des sich drehenden Raumschiffs langlaufen, dann wirkt das Bild etwas unruhig und stotternd. Klassicher Fall sind auch schnell fliegende Raumschiffe im Vorbeiflug und so Sachen... bei AVATAR ruckeln z.B. die Antennenmasten am Anfang, wenn das Raumschiff auf dem Planeten landet und noch davor in der allerersten Einstellung ruckeln die Bäume des Waldes im Überflug und natürlich die vorbeiflüge des Raumschiffs in der Umlaufbahn...

In normalen Scenen mit statischer Kamera bemerkt man hingegen meist nichts.

2. Bei sehr hochauflösendem, detailscharfem Bildmaterial - z.B. 4K Landschaftsschwenks in 24p - normal währe hier ein "schnelles leichtes flimmern" - auch

hier kannst Du mal schauen: dieser kurze Testclip läuft perfekt und sauber, wenn der Fernsheher bei Drücken der i-INFO Taste auf der Fernbedienung 50i oder 50p Moduns anzeigt - sollte da 25p stehen, dann schaft er es nicht... (bei 24p genau dasselbe)

Wenn Du Clip-B mit der Mediaplayer APP vom TV via USB-Stick oder SD-Karte abspielst wird es ruckeln.
Bei einer Datei mit 30fps würde das nicht passieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Video-A
1080i50container_1080p25content stereo Photo-24P-Pan-Test.mp4
https://www.hidrive.strato.com/lnk/KbD1OQPt

Video-B
1080p25 stereo Photo-24P-Pan-Test.mp4
https://www.hidrive.strato.com/lnk/lUjVulmr
--------------------------------------------------------------------------------------------------

--> Wer das stottern bemerkt kann also:
A) Immer nur mit 50i/50p oder 30p/60i/60p Wiedergabe arbeiten, dann ist alle ok.
B) IFC (Intelligent Frame Creation) auf "mittel" schalten - dann ist das Ruckeln auch weg, aber man bekommt den Daily Soup Effekt und ab und an Motion-Artefakte, wenn der Bildprozessor mit der Bewegungsanalyse überfordert ist.

In der Praxis dürfte das aktiviren von IFC für die meisten Consumenten das Problem lösen, wenn es denn überhaupt wahrgenommen wird... (Bei 24p haben sie IFC in was anderes umbenannt - ist aber auch Optical Flow Frame Processing)
Ray-Blu
Inventar
#3359 erstellt: 08. Dez 2015, 17:26
Mir ist immer noch nicht ganz klar ob du oben das ständige Ruckeln bei Bildbewegungen in Filmen mit oder ohne Zwischenbildberechnung meinst !?
24 Bilder sind nunmal zu wenig um für das menschliche Auge komplett flüssige Bewegungen darzustellen, sprich 24p ohne IFC wird immer ruckeln.
Weil erst sagst du, dass du Filme so sehen möchtest wie sie "produziert" werden (obwohl ich erklärt hatte, dass es von der Filmindustrie limitiert ist)
aber nun sagst du, dass es dir zu ruckelig erscheint. Mit IFC hast du keinen Soap Effekt, du musst nur deine Sehgewohnheit ändern/upgraden.
bigframe
Ist häufiger hier
#3360 erstellt: 08. Dez 2015, 18:16
Hi Ray-Blu:

--> Ich meine ganz definitiv ein Stottern / Mikroruckler (Judder / Micro Stutter) welches von der falschen Wiedergabe von 24/25 fps Material auf einem Panel mit 60Hz NTSC Referesh-Rate kommt.

--> Ich habe überhaupt gar kein Problem mit dem technsich bedingten 24p Shutter-Effekt, welcher moderat auftretend mit für den klassichen "Filmllok" verantwortlich ist.

Wird bei 24p mit zu hoher Geschwindigkeit ein Pan / Fahrt gemacht, während die Blende (Umlaufblende mit Winkelangabe oder Elektronischer Shutter in 1/s) der Kamera zu kurz eingestellt ist, dann wird das Bild ohne Bewegungsunschärfe abgebildet (Was man bei Standfotografie in der Regel erreichen möchste, damit alles scharf abgebildet wird).
Dies führt beim Film dann aber durch die geringe Bildrate von nur 24fps dazu, das das menschliche Auge die einzelnen Bilder wieder ansatzweise unterscheiden kann und es nicht mehr als "flüssige Bewegung" wahrgenommen wird. Dann wird der 24p Shutter-Effekt als deutlich störendes "Flackern" wargenommen.

Filmkameraleute wissen um das Problem und behelfen sich seit über 100 Jahren mit ein paar einafchen Tricks:
1. Pans und Schwenks werden nicht so schnell ausgeführt, wie im TV-Bereich üblich (das ist auch wegen der großen Leinwand ungünstig, es zieht einem die Füße weg und man wird seekrank vom Zuschauen - auf einem kleinen TV ist das kein Problem - es sei den man ist stolzer Besitzer eines 65" oder größer - dann gelten hier eher die gleichen regeln wie im Kino)
2. Sich schnell bewegende Bildhintergründe werden durch DOF Freistellung unscharf - dadurch tritt kein stöhrendes Flackern mehr auf. Während sich die Kamera dem im Bildfordergrund agierenden Schauspieler zuwendet, welcher scharf fokussiert ist, sich aber relativ zur Kamera nicht schnell bewegt.
3. Wenn scharf fokussierte Bildbereiche in schnelle Bewegung geraten, bleibt nur noch ein Ausweg: der Kameraman verlängert die Belichtungszeit und erzeugt so exakt so viel Bewegungsunschärfe im Bild, wie nötig ist, damit der Shutter-Effekt nicht störend wirkt... (Auch das ist typisch für den klassischen Film Look)

--> Auf diese Weise kann man prima in 24p Kinofilme drehen, ohne das der Shutter-Effekt stören würde.
(Es gibt natürlich Grenzfälle - bei langen wilden Flugscenen wie in AVATAR darf man wegen des stereo 3D-Bildes nicht stark mit Tiefenunschärfe und Bewegungsunschärfe arbeiten - hier fällt dann die Limitierung auf 24p stöhrend auf, und deshalb wurde dafür dann auch die HFR (High Frame Rate) Technik entwickelt, um das Problem mit echten 48 oder 60 oder sogar 96fps zu beseitigen... aber das ist schon wieder die nächste Baustelle ;-)


aber nun sagst du, dass es dir zu ruckelig erscheint. Mit IFC hast du keinen Soap Effekt, du musst nur deine Sehgewohnheit ändern/upgraden.

Ich möchte den Kinofilm im 24p-Mode nativ von der Bluray anschauen - da "Ruckelt" niemals etwas, denn die 24fps sind da fix und ändern sich nicht beim Abspielen.
Und wenn der Kameramann seinen Job gut gemacht hat, dann "Shuttert" es auch nicht unangenehm, und ich bekomme genau den kulturell konditionieren "Filmlook", den ich so liebe...

Per IFC umgerechnte Bilder wirken "anders" daher kommt ja auch der Begriff "Daily Soap Effekt" - die durch IFC plötzlich "überflüssige" - Wortspiel, can't resist ;-) Bewegtbilddarstellung ohne den typischen Motion Blur-Anteil wird als stöhrend und unangenehm empfunden.

Auf der anderen Seite wurden im digitalen Kinozeitalter viele neue Looks erschaffen - die faszienierend sind und alle ihre Daseinsberechtigung haben... so z.B. der "Computer-Game-Look" - kühl - clean - ohne Grain - ohne Tiefenunschärfe und mit superhoher Bildrate (eben wie durch IFC).

Das bedeutet aber een nicht, das kein Film mehr den gewohnten klassichen 35mm Look haben sollte - das ist heute eine Entscheidung von Regisseur/DOP/Grader, die dem Film ein unverwechselbares Gesicht geben - wenn wir nachträglich daran rumdocktoren und einen weichen Low-Kontrast Look durch nachschärfen und Auto-Dynamic verbiegen - aus patinahaftem Filmgrain einen cleanen Denoised-Look basten, oder via IFC die Bewegstbildwiedergabe verändern, dann könenn wir genausogut Scenen aus dem Film rausschneiden, die wir nicht mögen. Aber ev. sollten wir dann einfach die Filme schauen, die wir mögen, oder eben selber welche machen ;-)

Vg
Danko

ps: nur um mal zu sehen, für wie viel Verwirrung das Thema auch an anderer Stelle sorgt, sei dem geneigten Leser auch mal dieser Thread von der Panasonic Lumix GH4 zum Studium empfohlen:
http://www.dpreview.com/forums/thread/3753371?page=1


[Beitrag von bigframe am 08. Dez 2015, 18:32 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#3361 erstellt: 08. Dez 2015, 19:34
Sei mir net bös, aber diese elend lange Posts mit deinem Fachchinesisch ist hier fehl am Platz.
Du solltest dafür einen neuen Thread starten und kannst dich dort austoben.
Ich mach das mal an einem Beispiel fest, du schreibst Bücher bei jedem Beitrag und zum Schluss kommt die Erkenntnis, man solle 24P ausschalten, IFC auf "mittel" stellen usw.
Das hatte ich schon vor fast einem Jahr herausgefunden und im "Einstellthread" meine Setup gepostet.
Und das habe ich nur mit gesundem Menschenverstand heraus gefunden.
Im Grunde verunsichert du nur die Leute.

Aber im Samsung-Thread da ruckelt es gewaltig oder bei OLED's, vielleicht kannst du dort gleichgesinnte finden und dich austauschen.

Ein Tipp noch, ändere dein Vokabular, drück dich mit einfachen Worten aus. Nicht jeder kennt die Fachausdrücke mit denen du dich umgibst.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3362 erstellt: 08. Dez 2015, 20:12
Falls irgendjemand nun noch Lust hat, den 55AXW904 zu ergattern - im Spandauer Saturn Europa-Center steht einer für 2777€.
Der gebogene 65er Pana OLED steht auch da...für 9899€ oder so.
oliver1815
Inventar
#3363 erstellt: 08. Dez 2015, 20:39
So mein 904er wurde heute abgeholt zum Paneltausch.
SilverSurver_64
Inventar
#3364 erstellt: 08. Dez 2015, 21:19

Beipackstrippe (Beitrag #3362) schrieb:
Falls irgendjemand nun noch Lust hat, den 55AXW904 zu ergattern - im Spandauer Saturn Europa-Center steht einer für 2777€.
Der gebogene 65er Pana OLED steht auch da...für 9899€ oder so.


Den 954 habe ich bis dato noch nicht live testen können.......

Ist nur bißchen weit ..............550km
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3365 erstellt: 08. Dez 2015, 22:13
Das Bild ist schon wirklich gut bis genial.
Neben einem obligatorischen 4k Werbevideo konnte ich Studioaufnahmen der heute-Sendung sehen. Das war schon grandios.
Auch liefen eingespielte Trailer ohne Ruckelprobleme === keine Ahnung, was eingestellt war, ich hatte nicht die Zeit und Gelegenheit da groß rumzufummeln. Bringt eh nichts für mich....vielleicht in 2-3 Jahren.

Aber fast 10k für ein 65'' Gerät, das sich mit seiner Verbogenheit optisch kleiner macht als es ist.
Weiß nicht, ob das Teil an der Wand hängend toll aussehen würde, aber zumindest ein Blick hinter die Kulissen ist für mich als konventioneller Boardaufsteller weniger erbaulich. Weiß-hellbeiger Pelz mit unten angeflanschtem, in Schwarz gehaltenem Plastekorb für die Elektronik.
Ein wenig mehr Feingefühl darf man für diese Preisgefilde schon verlangen.
Lightson
Stammgast
#3366 erstellt: 09. Dez 2015, 06:24
Wieso SilverSurfer, Berlin ist doch immer eine Reise wert, oder?
Ich komm auch mit, mir geht dieses ganze Vorweihnachtsgedönse gepaart mit Endzeitstress auf der Arbeit ohnehin tierisch auf den Sender ...
Aber ernsthaft, hier in Essen mitten im Ruhrgebiet sollte doch irgendwann mal eins dieser Geräte in einem der gefühlt 300 Elektronikmärkten auftauchen....ich müsste nur mal in Erfahrung bringen in welchem.......
hqimps
Stammgast
#3367 erstellt: 09. Dez 2015, 14:10
Ehe ich hier was verpasse - unsere AXW904er nehmen nicht am Cashback teil, richtig ?
SilverSurver_64
Inventar
#3368 erstellt: 09. Dez 2015, 14:44
wenn der noch in einem MM steht, warum nicht?
ergo-hh
Inventar
#3369 erstellt: 09. Dez 2015, 15:53
Hier sind alle teilnehmenden TV Modelle aufgeführt:
http://www.panasonic...chbildfernseher.html
Danach nehmen nur C... Modelle am Cashback teil.

Gruß ergo-hh
SilverSurver_64
Inventar
#3370 erstellt: 09. Dez 2015, 16:13
Pech gehabt!

aber wenn ein Händler sein 2014 Modell loswerden will, wird er seine eigene Cashback Aktion durchführen und nochmal einen Nachlass gewähren
bigframe
Ist häufiger hier
#3371 erstellt: 09. Dez 2015, 16:35

SilverSurver_64 (Beitrag #3361) schrieb:
Sei mir net bös, aber diese elend lange Posts mit deinem Fachchinesisch ist hier fehl am Platz...
:prost


Hi SilverSurver,
sorry - ich brauchte da ein paar Infos zum Pana, die ich am schnellsten hier im Forum bekomme und dann wurden Fragen gestellt...

Ich hoffe doch es war nicht zu viel Fachchinesisch und ev. ist so ein kleiner Abstecher auf die "Produktionsseite" ja auch mal ganz interessant, um zu verstehen, warum unseren TV-Geräte sind, wie sie sind...

so nu - aber Schluß ;-)


[Beitrag von bigframe am 09. Dez 2015, 16:37 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#3372 erstellt: 09. Dez 2015, 17:47

bigframe (Beitrag #3371) schrieb:

SilverSurver_64 (Beitrag #3361) schrieb:
Sei mir net bös, aber diese elend lange Posts mit deinem Fachchinesisch ist hier fehl am Platz...
:prost


Hi SilverSurver,
sorry - ich brauchte da ein paar Infos zum Pana, die ich am schnellsten hier im Forum bekomme und dann wurden Fragen gestellt...

Ich hoffe doch es war nicht zu viel Fachchinesisch und ev. ist so ein kleiner Abstecher auf die "Produktionsseite" ja auch mal ganz interessant, um zu verstehen, warum unseren TV-Geräte sind, wie sie sind...

so nu - aber Schluß ;-)


doch..war zuviel ,hatte man ja schon Probleme beim Lesen.

Alles in allem ist und bleibt der 904 einer der besten TVs zur Zeit,und das obwohl er aus 2014 ist.
paco13
Neuling
#3373 erstellt: 10. Dez 2015, 09:27
Guten Morgen erst mal,

ich interessiere mich stark für die 55 Zoll Variante des AXW904 und kann diesen relativ günstig im Vergleich zur UVP beziehen. Da dies jedoch immer noch eine "Stange Geld" ist, habe ich noch einige Fragen die ich mir selbst noch nicht beantworten konnte bzw. den Verkäufern in einem Elektrofachmarkt dessen Farbe blau ist nicht so ganz traue. Nun habe ich die Hoffnung, dass die hier ansässigen Experten mir ggf. helfen können. Ich bin so frei und liste einfach mal meine Fragen auf.

1. Skaliert der eingebaute Tuner die Eingangssignale auf UHD hoch? Ich habe gelesen, dass dies nur mit einem externen Receiver möglich. Dies würde ich gern vermeiden. Ich suche ja schon ständig eine Fernbedienung.

2. Gibt es Erfahrungsberichte bzgl. des Inputlags beim Spielen mit der PS4? Ich spiele zwar nur ab und zu FIFA mit den Kumpels aber ich habe gelesen, dass der AXW904 nicht wirklich geeignet sein soll. Ggf. hat jemand Erfahrung diesbezüglich.

3. Ist es möglich mit dem eingebautem Tuner zukünftig UHD Signale zu empfangen oder ist dafür ebenfalls ein externer Receiver notwendig?

Wie gesagt, ich hoffe das mir diesbezüglich jemand helfen kann und entschuldige mich schon mal für die blöden Fragen.

Vielen Dank im Voraus.
SilverSurver_64
Inventar
#3374 erstellt: 10. Dez 2015, 09:40
Zu 1)
ja macht er, muss er doch, er ist ja ein 4kTV und wenn Sky 1080i sendet muss er es zur vollflächigen Darstellung umrechnen/skalieren.

Zu 2)
eher nicht, im Game-Mode per Leo Bodnar input lag Test 87ms

Zu 3)
wir gucken ja schon feucht fröhlich die ganze 4K Promo- und Testsender über Astra
das kann er sogar richtig gut
Dunlop
Gesperrt
#3375 erstellt: 10. Dez 2015, 15:14

paco13 (Beitrag #3373) schrieb:
Guten Morgen erst mal,

ich interessiere mich stark für die 55 Zoll Variante des AXW904 und kann diesen relativ günstig im Vergleich zur UVP beziehen. Da dies jedoch immer noch eine "Stange Geld" ist, habe ich noch einige Fragen die ich mir selbst noch nicht beantworten konnte bzw. den Verkäufern in einem Elektrofachmarkt dessen Farbe blau ist nicht so ganz traue. Nun habe ich die Hoffnung, dass die hier ansässigen Experten mir ggf. helfen können. Ich bin so frei und liste einfach mal meine Fragen auf.

1. Skaliert der eingebaute Tuner die Eingangssignale auf UHD hoch? Ich habe gelesen, dass dies nur mit einem externen Receiver möglich. Dies würde ich gern vermeiden. Ich suche ja schon ständig eine Fernbedienung.

2. Gibt es Erfahrungsberichte bzgl. des Inputlags beim Spielen mit der PS4? Ich spiele zwar nur ab und zu FIFA mit den Kumpels aber ich habe gelesen, dass der AXW904 nicht wirklich geeignet sein soll. Ggf. hat jemand Erfahrung diesbezüglich.

3. Ist es möglich mit dem eingebautem Tuner zukünftig UHD Signale zu empfangen oder ist dafür ebenfalls ein externer Receiver notwendig?

Wie gesagt, ich hoffe das mir diesbezüglich jemand helfen kann und entschuldige mich schon mal für die blöden Fragen.

Vielen Dank im Voraus.



Zocken ist kein Problem.Zocke just cause 3 oder fallout 4 und selbst in den schnelleren Passagen ist kein zucken zu merken,also es unter 200ms nimmt doch niemand war außer du zockst counterstrike im netz.
hqimps
Stammgast
#3376 erstellt: 11. Dez 2015, 01:26
Der TV hat einen Spielemodus - und Monitormodus - welchen inputlac der hat, musst Du mal selbst recherchieren.
Wenn Du die USA-Bezeichnung findest, kannst Du mal in den Gamerforen nachsehen, ob da jemand was genaues hat.

Mir wird von .com auf .de zwangsumgeleitet. wegen der Browserkennung. Weiter wollte ich da nicht einsteigen.


[Beitrag von hqimps am 11. Dez 2015, 01:53 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#3377 erstellt: 11. Dez 2015, 01:31
wenn du dir meinen Beitrag anschaust siehst du es, welchen input lag er hat................

lest ihr manchmal was andere so schreiben
hqimps
Stammgast
#3378 erstellt: 11. Dez 2015, 01:54
Stimmt, da oben stehts ja.
Lightson
Stammgast
#3379 erstellt: 12. Dez 2015, 18:53
Hallo Freunde der gepflegten TV-Unterhaltung,

ich hatte heute Morgen die Gelegenheit mir im Elektronik-Planeten mal eine halbe Stunde diese häufig gelobten LG OLED TV anzusehen. Da der Markt gerade erst aufgemacht hatte, konnte ich dies wirklich in Ruhe tun und war Herr der "Fernbedienung".
Auch wenn mich OLED Fans und Besitzer jetzt wahrscheinlich grillen werden, mal ganz ehrlich, der so angepriesene "Heilsbringer" in Sachen Bildqualität ist das -zumindest bislang- auch nicht. Da bin ich (subjektive Einschätzung!) bei meinem 65 AXW904 die nächsten Jahre noch gut aufgehoben...
tovaxxx
Inventar
#3380 erstellt: 12. Dez 2015, 19:03
Also ich bin mal mit nem Ferrari einmal um den Häuserblock gefahren. Hat mich jetzt nicht so überzeugt.
Kann ich auch mit meinem Smart machen.
Nichts für ungut lieber Lightson, aber wer OLED im Markt testet, hat die Vorteile von OLED nicht verstanden.
Außer bei dir Zuhause herrschen die gleichen Bedingungen wie im Markt
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3381 erstellt: 12. Dez 2015, 19:53
Tja, kann ja sein, dass er nicht umsonst Lightson heißt. Nicht jeder verweigert sämtliche indirekte Beleuchtung und geilt sich an irgendwelchen Werten auf.
Und immer nach Fasson was geguckt wird. Jedenfalls was Fußball und Livesport betrifft, möchte ich mir immer noch kein Gerät dieser Fa. in die Hütte stellen. Bei Verbesserung aber irgendwann "vielleicht" sehr gerne.
Die Jungs, die gerade das Toppspiel auf einem AXW904 gucken, wissen was gemeint ist.
Lightson
Stammgast
#3382 erstellt: 12. Dez 2015, 21:16
Ich habe mir schon gedacht, dass ich für meine Meinung "Haue" bekomme...
Natürlich sind die Rahmenbedingungen im Markt grausam, aber auch meinen Panasonic habe ich zunächst nur unter diesen Bedingungen live erlebt.
Und das Potential dieses Gerätes ist im Echtbetrieb auch ungleich höher. Dennoch hat mich der Pana auch unter diesen ungünstigen Umständen definitiv mehr überzeugt als diese LG Geräte. Aber klar ist auch.....das ist meine Einzelmeinung......und nachdem ich gerade das Fußball Topspiel Leverkusen gegen Mönchengladbach geguckt habe, weiß ich, dass ich für mich mit meiner Entscheidung für den Pana und GEGEN einen LG OLED alles richtig gemacht habe........


[Beitrag von Lightson am 12. Dez 2015, 21:17 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#3383 erstellt: 12. Dez 2015, 21:20
"Haue" bekommt hier keiner. Außer der Kater manchmal von den anderen
Es ist ja legitim, dass man sich einen ersten Eindruck im Markt macht.
Auch ist ein OLED nicht für jeden Einsatzzweck geeignet.
Für mich bis auf ein paar Kleinigkeiten halt perfekt, da ich zu 80% im Dunkeln meine BluRays schaue.
Für andere ist wiederum ein LED perfekt. Zum Glück haben wir die Auswahl und es ist für Jeden was dabei.
Dunlop
Gesperrt
#3384 erstellt: 12. Dez 2015, 23:15
Richtig eingestellt überwiegt ein Oled den 904,jedoch wenn hdr am Start ist wird der 904 im kontrast Umfang gleichwertig,trotzdem wird der Schwarzwert unerreichbar sein,ich habe nun 3 Geräte am Start,so schlecht ist der lg lcd auch nicht.

Lg 940v oled

Lg full hd mit backlight

Und den Panasonic 904
Lightson
Stammgast
#3385 erstellt: 12. Dez 2015, 23:32
Hallo Dunlop,
ist Dein Panasonic aus der Reparatur zurück?
Wenn ja, ist denn am Ende alles gut gegangen?
Dunlop
Gesperrt
#3386 erstellt: 13. Dez 2015, 09:41
Wird am 17 zurück kommen.
Juka89
Ist häufiger hier
#3387 erstellt: 13. Dez 2015, 17:52
Hi Leute. Mein pana findet keine Bluetooth Geräte. Weiß einer woran das liegen kann?
Dunlop
Gesperrt
#3388 erstellt: 13. Dez 2015, 20:02
Hast du bei dem Gerät Das du verbinden willst diese auch aktiviert ?
Juka89
Ist häufiger hier
#3389 erstellt: 13. Dez 2015, 20:15
Es viel mir auf als ich eine Tastatur anschließen wollte. Hab mir die logitech k830 geholt. Ich schalte die Tastatur ein, drücke fn+entf und Bluetooth an der Tastatur blinkt. Dann in den Einstellungen beim pana auf Bluetooth Geräte suchen - nichts... Hab auch eine jbl sb 400, iPhone, Laptop, Beats wireless, jbl Horizon etc... Nichts wird vom tv gefunden.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#3390 erstellt: 13. Dez 2015, 22:08
Hmm, bei Logitech steht bei der Tastatur: Technical Specifications / Wireless Protocol: Logitech 2.4 GHz Wireless Technology / Bluetooth Smart
Supported Hardware (at release): Logitech Unifying receiver.

Bluetooth Smart ist laut Wikipedia "Bluetooth Low Energy". Keine Ahnung ob der TV genau das anbietet. Supported Hardware erwähnt eben nur den Logitech Receiver. Der geht natürlich nur an PCs.

Und der TV kann per Bluetooth nur Maus/Tastatur. Versuche mit anderen Geräten (Smartphones, Lautsprecher, Kopfhörer, etc.) sind also generell sinnlos.
Juka89
Ist häufiger hier
#3391 erstellt: 14. Dez 2015, 13:01
In der ehelp des panas steht das Bluetooth Geräte mit hid unterstützt werden. Außerdem wird auf der Homepage von pana die k830 und die k400 als optionales Zubehör angeboten, also denke ich schon das es eigentlich gehen müsste...welches gerät(e) sollte der pana in der Geräte Liste erkennen? Weil wir gesagt, er hat noch nie ein Gerät gefunden. Egal welches :/
Andreid
Ist häufiger hier
#3392 erstellt: 14. Dez 2015, 13:53
Bluetooth audio funktioniert generell nicht.
Dunlop
Gesperrt
#3393 erstellt: 14. Dez 2015, 13:57
Kann der Panasonic jetzt hdr ohne diesen vu+ 4k darstellen oder nur darüber?
SilverSurver_64
Inventar
#3394 erstellt: 14. Dez 2015, 15:06
er kann offiziell kein" HDR"!!

auch mit dem Solo 4K nicht, denn das Panel (10Bit z.B.) muss es ja können.

Was wir aber festgestellt haben ist, das aufgrund seiner extremen Helligkeit die er darstellen kann und den Farbraum rec.2020, er die´s wohl simuliert, und das sehr gut sogar, mMn!!

Aber "HDR" ist auch nicht so wichtig, weil er ja hell gut kann

Er kann die 4K-Sender (die internen Tuner sind sehr gut), das ist wichtig. und dazu brauchst du keinen externen Receiver.
Den Solo 4K wäre dann von nutzen wenn du z.B. mehrere Sender zeitgleich aufnehmen willst, diverse "Karten" entschlüsseln musst und die diversen Restriktionen umgehen willst!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 14. Dez 2015, 15:12 bearbeitet]
Juka89
Ist häufiger hier
#3395 erstellt: 14. Dez 2015, 16:14
Hat keiner eine Lösung für mein Bluetooth Problem?? Fernseher kaputt oder wieso geht diese simple Funktion an einem fast 5000€ gerät nicht!?!
SilverSurver_64
Inventar
#3396 erstellt: 14. Dez 2015, 16:51
muss ganz ehrlich gestehen - habe ich noch nie gebraucht bzw. deswegen nie versucht!
Juka89
Ist häufiger hier
#3397 erstellt: 14. Dez 2015, 19:47
Hab mich mal an die Hotline gewandt. Irgendwie wars ganz witzig aber von der Kompetenz kann ich nur wie die Dame am Telefon sagen "hm.."
Erste frage War natürlich welche Tastatur ich habe. Erste Antwort "die geht nicht". Ich sagte "doch, steht auf eurer Homepage".. Sie sagte darauf das das nicht stimmt und sie gerade nachschaut. Ich hab mit dem Handy schnell die Betroffene Seite geöffnet und ihr vorgelesen was da steht. Dann hat sie es plötzlich gefunden. Ich fragte sie daraufhin ob es ein Defekt am Gerät sei und sie das sie mir einen Techniker schickt...
Witzig weil sie es wirklich ahnungslos hingenommen hat aber schon etwas dreisst erstmal zu sagen das die Tastatur ja gar nicht unterstützt wird...
Jetzt werden wohl die Tage 2 Techniker kommen die mir den guten austauschen..
Dunlop
Gesperrt
#3398 erstellt: 14. Dez 2015, 21:03

SilverSurver_64 (Beitrag #3394) schrieb:
er kann offiziell kein" HDR"!!

auch mit dem Solo 4K nicht, denn das Panel (10Bit z.B.) muss es ja können.

Was wir aber festgestellt haben ist, das aufgrund seiner extremen Helligkeit die er darstellen kann und den Farbraum rec.2020, er die´s wohl simuliert, und das sehr gut sogar, mMn!!

Aber "HDR" ist auch nicht so wichtig, weil er ja hell gut kann

Er kann die 4K-Sender (die internen Tuner sind sehr gut), das ist wichtig. und dazu brauchst du keinen externen Receiver.
Den Solo 4K wäre dann von nutzen wenn du z.B. mehrere Sender zeitgleich aufnehmen willst, diverse "Karten" entschlüsseln musst und die diversen Restriktionen umgehen willst!



Und wie siehst du den hdr Sender mit 2020?Die frage war ja ob dieser hdr Sender auch mit dem internen Tuner auf 2020 Farbraum schaltet
SilverSurver_64
Inventar
#3399 erstellt: 14. Dez 2015, 21:15
ja macht er - hatte ich ja damals gepostet!

er hat halt kein 10bit Panel
Dunlop
Gesperrt
#3400 erstellt: 14. Dez 2015, 22:38
Die oleds sind doch dunkler und haben auch kein 10 bit panel ,werden aber auch mit hdr beworben,wie kann das sein?
SilverSurver_64
Inventar
#3401 erstellt: 14. Dez 2015, 23:57
die Frage gehört in den Oled Thread
Dunlop
Gesperrt
#3402 erstellt: 15. Dez 2015, 09:25
Hdr ist da ja dann schwachsinn,wenn man 100 Nits braucht ,die oleds ja niemals erreichen.
SilverSurver_64
Inventar
#3403 erstellt: 15. Dez 2015, 10:51
doch können sie!!
aber nicht alle, ausserdem bewerben die Hersteller auch die LCD LED, die es nicht können!
zu 100% richtig darstellen können letztendlich das nur 4-5 Top Geräte wie z.B. der ef9509, der czw954 und ein 75 Sony................
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3404 erstellt: 15. Dez 2015, 11:01

Dunlop (Beitrag #3402) schrieb:
Hdr ist da ja dann schwachsinn,wenn man 100 Nits braucht ,die oleds ja niemals erreichen.


Da Du anscheinend hier eine eklatante Wissenslücke aufweist, hier nochmal was zum Lesen, wie sich der CZW954 (OLED) im Vergleich zum z.Z. kontraststärksten und hellsten LCD (Samsung nennt es irreführend LED-SUHD) schlägt: Klick

Ich denke auch, daß der AXW904 den gesteigerten Kontrastumfang (als umsetzbare Teilmenge des HDR-Pakets) von HDR-Quellen mit einem künftigen FW-Update korrekt darstellen wird.

Ach ja: Jedes LG-OLED-Panel besitzt eine Verarbeitungsbreite von 10bit (auch die "alten" FullHD-Panels).
Aber nur bei den LG-4k-OLEDs ist auch die komplette Signalbearbeitung durchgängig min. 10bit breit.


[Beitrag von FarmerG am 15. Dez 2015, 11:09 bearbeitet]
Dunlop
Gesperrt
#3405 erstellt: 15. Dez 2015, 14:45
Ich dachte immer die Helligkeit eines Bildschirms mit mindestens 100 Nits ist für hdr zuständig.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3406 erstellt: 15. Dez 2015, 15:09
Vergiss die 100 Nits (Spitzenhelligkeit) - die schafft jeder halbwegs aktuelle Bildschirm (OLED zur Zeit bis zu ca. 450 ~ 550cd/m2 bzw. Nits) und ist nirgendwo festgelegt.

Die Spezifikationen für den HDR-Standard sind noch nicht komplett fixiert.
Das passiert wohl frühestens zur CES Anfang 2016.

Vorläufig festgelegt ist erstmal:

-Erweiterte Farbraumdarstellung nach DCI-P3 (Kinofarbraum)
-durchgängig 10-bit breite Signalbearbeitung für bis zu 1000 Helligkeitsabstufungen
-Erkennbare Bilddetails in hellen und dunklen Bildabschnitten
-HDMI 2.0a Eingang welcher die HDR-Metadaten fehlerfrei verarbeiten kann
-Direkte LED-Hintergrundbeleuchtung oder OLED


Und diese vorläufigen Eigenschaften erreichen bis jetzt folgende Geräte mehr oder weniger:

Geräteliste


[Beitrag von FarmerG am 15. Dez 2015, 15:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.334 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedteebee74
  • Gesamtzahl an Themen1.557.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.949