TV Anlieferung durch Spedition Emons

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lcd-fan2009
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 14:07
Heute wurde mein TV den ich bei T-Online-Shop bestellt hatte angeliefert.

So angenehm wie der Bestellvorgang bei T-Online war,so enttäuschend ist die Anlieferung abgelaufen.

Gestern hatte sich die Dame am Telefon alles notiert und heute ist doch alles falsch gelaufen.

Das Gerät wurde viel zu früh angeliefert,es wurde 3 Häuser weiter entgegen meiner Weisung abgegeben,obwohl meine Handynr. angegeben war und ich innerhalb von 10 min vor Ort hätte sein können, wurde ich nicht telefonisch kontaktiert.

Ich bin auch aus dieser Berufssparte und weis um den zeitlichen Druck,aber mit dieser Methode würde ich meine Kunden sehr schnell verärgern und verlieren.

Ich werde definitiv ein Beschwerdeschreiben rausschicken,wenns vielleicht auch nicht wirklich fruchtet,man sollte sich nicht alles bieten lassen.
summit77
Neuling
#2 erstellt: 18. Dez 2009, 13:13
da man ja in Foren eigentlich immer nur liest, was alles nicht geklappt hat, möchte ich an dieser Stelle auch mal meine Erfahrung ergänzen:

Fr, 11.12. Bestellung eines Panasonic TX-P42S10 Plasma-TV beim T-Online-Shop (keine Versandkosten und mit 30 Euro Gutschein zu einem super Preis)
Sa, 12.12. Versandbestätigung durch T-Online-Shop
Mi, 16.12. Kontaktaufnahme durch die Spedition Emons
Do, 17.12. pünkliche Lieferung innerhalb des abgestimmten Lieferzeitraums von 2 Stunden durch einen sehr netten Fahrer, der mir auch noch angeboten hat, zu helfen den TV ins Wohnzimmer zu tragen

Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden und mit dem neuen Plasma noch viel mehr (super Bild, keine Pixelfehler, keine störenden Geräusche).

Grüße,
summit77
igm
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2010, 17:28
Am 21.12. bestellt
Am 22.12. Anruf von Emons und Absprache Zeitraum (10-12 Uhr)
Am 23.12. Lieferung durch Emons (12 Uhr)

Der Fahrer hat mir sogar noch geholfen das schwere 46" Teil 1 Stockwerk runter in das Wohnzimmer zu tragen

Kann also nur gutes von Emons berichten.
alfred30
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 14:46
Ich kann das auch nicht bestätigen. Ich habe 3 Tage nach der Bestellung mein Zeug erhalten. Weil ich ungeduldig war, hatte ich nach zwei Tagen hier auf der Website der Spedition Emons unter Kontakt eine Anfrage geschickt, die am gleichen Tag beantwortet wurde.
Basebomb
Neuling
#5 erstellt: 18. Apr 2015, 11:40
Donnerstags Anruf von Emons erhalten. Mal werde am nächsten Tag zwischen 9 und 15 Uhr liefern. 30 Minuten vorher Anrufen war vereinbart.
Am besagten Tage habe ich dann um 15:30 Uhr das erste Mal bei der Spedition angerufen um zu erfragen , ob der Fernseher denn heute noch geliefert wird.
Ich wurde vom Mitarbeiter in die Warteschleife gesetzt, das Telefonat wurde unterbrochen und die Nummer danach nicht mehr erreichbar.
Nächster Anruf über die Zentrale. Mitarbeiterin setzte mich wieder in die Warteschleife. Nach 9 Minuten habe ich dann das Gespräch beendet.
Gegen 16 Uhr hatte ich dann im Ansatz Erfolg. Der Lkw wäre noch unterwegs und man gehe davon aus dass die Ware noch geliefert wird. So ca 30 Minuten schätzte man.

Kurz vor 18 Uhr immer noch keine Lieferung erfolgt. Wieder dort angerufen. Ein Mitarbeiter des Exports konnte mir dann die Information geben, dass ich die Lieferung heute wohl nicht mehr erhalten werde, da der Lkw bereits wieder auf dem Gelände der Spedition stehen würde. Weshalb man mich nicht informiert hatte konnte man mir nicht erklären.

Als ich bis zum folgenden Dienstag Mittag nichts mehr von der Spedition zwecks Vereinbarung neuer Liefertermin hörte, rief ich den Verkäufer an und schilderte den Fall. Man wollte sich dort kümmern.
Ca, 2 Stunden später meldete sich dann die Spedition Emons telefonisch. Keine Entschuldigung, keine Erklärung. Als wenn nichts gewesen wäre wollte man einen neuen Liefertermin ausmachen.
Als ich dem Mitarbeiter die Vorgeschichte erklärte kam nur, "ja warum der Fahrer sie nicht angerufen hat kann ich auch nicht sagen".

Neuer Liefertermin kommender Freitag. Der Lieferzeitraum wurde eingehalten. Der vereinbarte Anruf 30 Minuten vor Lieferung erfolgte wieder nicht. "Mein Handy hat rumgezickt."

Die Ware selbst war soweit in Ordnung. Die Verpackung total verdreckt.

Für mich in Sachen Kundenservice ne glatte 6.
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