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Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

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SAON
Stammgast
#1053 erstellt: 03. Aug 2012, 06:09
Ja waren leider nur 2 Schnappschüsse, hatte wenig Zeit und so genau hab ich nicht direkt aufs Bildergebnis geachtet.
Was jedoch sehr krass war, ist das deutliche spiegeln des 6007ers.
Gerade auf dem unteren Foto ist deutlich das Notausgangsschild, die Deckenbeleuchung und eine 3.Beleuchtung (links neben den Sportlern) zu erkennen.
Wie kann man da mit Beleuchtung (Kerze, Lampe) TV schauen?

Das ist mMn deutlich Verschlimmbessert worden.

Was zum Teufel soll so etwas?


[Beitrag von SAON am 03. Aug 2012, 06:10 bearbeitet]
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 03. Aug 2012, 07:26
Ruhig Blut!

Zuhause ist es im realen Betrieb nicht so schlimm. Ich hatte auch erst meine Bedenken, da ich rechts vom Fernseher ein Fenster habe und hinter mir, also was direkt auf den Fernseher geht. Wenn der Fernseher läuft ist das fast nicht mehr wahrnehmbar.
mbenx
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 03. Aug 2012, 10:17

Bad_Scorpion schrieb:
Ruhig Blut!

Zuhause ist es im realen Betrieb nicht so schlimm. Ich hatte auch erst meine Bedenken, da ich rechts vom Fernseher ein Fenster habe und hinter mir, also was direkt auf den Fernseher geht. Wenn der Fernseher läuft ist das fast nicht mehr wahrnehmbar.


Das kann ich bestätigen. Habe rechts neben dem Fernseher eine Terassentür und ein großes Fenster. Alles nicht so problematisch wie es scheint!

Grüße
alpfhf
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 03. Aug 2012, 10:32
Also mich stoert das Spiegeln schon erheblich!

Ich habe eine Terrassentuer schraeg hinter mir, und wenn ich tagsueber schaue, muss ich die Helligkeit des Displays schon nach oben treiben, damit es ertraeglich wird.

Hilft bei dunklen Szenen natuerlich nicht so viel.
Guido_2911
Inventar
#1057 erstellt: 03. Aug 2012, 12:28
wenn ich die Wahl hätte und würde vor den beiden Geräten stehen, würde der "ältere" besser abschneiden...
tommyblue
Neuling
#1058 erstellt: 04. Aug 2012, 22:20
Hallo Philipsgemeinde,

ich bin seit Montag Besitzer eines 55PFL6007/K. Leider ist mein 37PFL5604/D am Sonntag kaputt gegangen und ich musste mir unfreiwillig einen neues TV Gerät zulegen.

Da ich mit Philips immer zufrieden war, musst es wieder einer werden.

Der erste Eindruck ist ganz ok. Klar die Software ist nicht die schnellste, aber das stört nicht so extrem
Die Software wurde am Dienstag auf aktuellen Stand von dem Philipsserver gebracht.
Das Bild muss ich immer noch etwas anpassen noch ist nicht die optimalste Einstellung gefunden. Meine TV Quelle ist von KabelDeutschland der HD-HDD Receiver über HDMI.

HD Sender sind soweit top, die SD Sender sind unterschiedlich gut von der Bildqualität.

Was mittlerweile stört, ist trotz super Sound, dass bei tieferen Bässen bei Filmen das Gehäuse vom Philips vibriert. Das finde ich absolut nervig.
Ab und zu sind schliere bei schnellen Bewegungen zu vermuten, aber noch nicht speziell reproduzierbar.

Was aufgefallen ist, dass schon zweimal nach einer längeren Zeit TV schauen, die Meldung kommt, dass sich der Fernsehr in 1 min ausschaltet oder ich auf OK drücken soll um weiter schauen zu können. Woran das liegt keine Ahnung.

Ich hoffe, ich bereue es nicht mich für den 55PFL6007 entschieden zu haben, nachdem ich die reichlich schlechten Kritiken hier im Forum gelesen habe
tom09
Stammgast
#1059 erstellt: 04. Aug 2012, 22:33

tommyblue schrieb:

Was aufgefallen ist, dass schon zweimal nach einer längeren Zeit TV schauen, die Meldung kommt, dass sich der Fernsehr in 1 min ausschaltet oder ich auf OK drücken soll um weiter schauen zu können. Woran das liegt keine Ahnung.

(


dies kannst du so beheben: hauptmenu - konfiguration - einstellungen fernseher - allgemeine einstellungen - timer ausschalten. dort dann von 240 minuten auf 0 minuten stellen.
tommyblue
Neuling
#1060 erstellt: 05. Aug 2012, 12:27
Ok, super das Problem ist zumindest gelöst

Das muss wohl irgendwie nach dem Update gekommen sein, war eigentlich der Meinung, dass ich dort schon den Timer ausgeschaltet habe. Aber nun ja egal, er "war" auf 240min eingestellt
Quadkeule
Neuling
#1061 erstellt: 05. Aug 2012, 16:58
Guten Tag Forumgemeinde,

ich besitze auch den 6877 mit den üblichen macken....

aber 2 fragen hätt ich noch an euch:

wie bekommt man die maxdome app zurück?

und seit kurzem habe ich dünne schwarze linen horizontal auf dem ganzen bildschirm so im abstand von ca. 5mm, erst wenn 3m weit weg sitzt fallen diese kaum noch auf...
Ist das normal? ich bin mir nicht mehr sicher
software ist die aktuelle drauf...

ich hoffe ihr könnt mir ein tipp geben
mrdark
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 06. Aug 2012, 06:38
So, nun habe ich doch den Philips Service bezüglich meiner schief eingebauten Ambilights bemüht. Servicetermin wurde relativ zügig auf Mittwoch gelegt, es soll vor Ort repariert werden ... Na da bin ich ja mal gespannt
Toengel
Inventar
#1063 erstellt: 08. Aug 2012, 07:02
Tachchen,

55PFL60x7 erreicht aktuell die Läden...

Toengel@Alex
Urli
Stammgast
#1064 erstellt: 08. Aug 2012, 07:52
So liebe Feunde,
nachdem ich meinen Sharp 60" lc le 740 zurückgegeben habe schaue ich mir die Phillips Modelle genauer an.Mir ist aufgefallen,dass es bei der 6000er Serie verschiedene Modelle gibt einmal 6097K und einmal 6007K was sind da für Unterschiede?
Gruss Urli.
Toengel
Inventar
#1065 erstellt: 08. Aug 2012, 07:53
Tachchen,

siehe: http://58pfl9955.wor...zur-6000er-tv-serie/

Toengel@Alex
montemolinarius
Stammgast
#1066 erstellt: 08. Aug 2012, 10:12
und bei welcher handelskette wird es den 55pfl6097K geben?
Toengel
Inventar
#1067 erstellt: 08. Aug 2012, 10:18
Tachchen,

Expert.

Toengel@Alex
diego1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#1068 erstellt: 08. Aug 2012, 10:48
Hallo zusammen, bin seid ein paar Tagen Besitzer des 6057. Da ich noch kein Software Update gemacht habe wollte ich wissen ob dies immer per USB erfolgen muß (welche GB Größe wird benötigt?) oder kann ich die Aktualisierung auch per WLAN über den TV machen, wie es mir nach dem einschalten angezeigt wird? Danke für Eure Meinungen
PoD-BoT
Stammgast
#1069 erstellt: 08. Aug 2012, 12:06
Hallo diego1977,

also ich habe gestern Abend das Update von 108.8 auf 132.5.3 über LAN (Kabel) gemacht und das lief ohne Probleme. Sollte über WLAN genauso funktionieren.


Grüße

P.S.: Achte auch auf die Hinweise von Toengel: https://58pfl9955.wo...007-version-132-5-3/


[Beitrag von PoD-BoT am 08. Aug 2012, 12:09 bearbeitet]
diego1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#1070 erstellt: 08. Aug 2012, 12:12
Hallo PoD-BoT, danke für die Info! Wie verhält sich dein TV nach dem Update? Ist eine Verbesserung zu erkennen oder sind weitere Fehler aufgetreten?
PoD-BoT
Stammgast
#1071 erstellt: 08. Aug 2012, 12:22
Bisher kann ich dazu noch nicht viel sagen, außer, dass der TV (die Software) an Geschwindigkeit zugelegt hat. Habe mich noch nicht auf Bugsuche begeben. Heute Abend mal Batman Begins und Dark Knight gucken und schauen, wie er sich verhält.
pseudoreal
Stammgast
#1072 erstellt: 08. Aug 2012, 12:29
würde ein FW Update nur via USB oder Kabel machen. Nicht, dass die WLAN Verbindung mittendrin abreist
diego1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#1073 erstellt: 08. Aug 2012, 12:30
Na das hört sich doch gut an! Sag mal hast du auch bei Analogen Sendern am unteren Rand ein weißen Streifen der immer am Flackern ist? Kann das nur über Superzoom ausblenden. Ist etwas nervig wegen den schwarzen Balken.

Grüße
PoD-BoT
Stammgast
#1074 erstellt: 08. Aug 2012, 12:37
@ pseudoreal

Eigentlich ist es scheiß egal, ob über LAN oder WLAN oder USB. Wenn der TV das Update heruntergeladen hat, wird er wohl die Datei überprüfen, bevor er sie einspielt.


@ diego1977

Nein, einen solchen weißen Streifen hatte ich glaube ich noch nie. Mach doch mal ein Foto davon, kann es mir gerade nicht so ganz vorstellen, was das sein soll.

Gestern Morgen (mit der 108.8er) irgendwann mal Olympiade geschaut und ab und zu ganz komische Effekte gehabt. Da lief ein Balken horizontal von oben nach unten durch in dem das Bild ganz komisch verwischt wurde. Mal gucken, ob das immernoch so ist oder sogar womöglich am Unitymedia HD Recorder liegt.
diego1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#1075 erstellt: 08. Aug 2012, 12:47
@PoD-BoT
Ist immer ein ständiges kurzes flackern in der horizontalen ganz unten. Deswegen klappt das nicht mit dem Foto. Kannst ja mal testen ob das bei dir auch zu sehen ist! Welches Bildformat hast du gewählt? Die anderen Streifen die du beschrieben hast hatte ich noch nicht! Denke das liegt am Receiver!

Grüße
seh_albert
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 08. Aug 2012, 15:41
die weißen streifen habe ich beim 32pfl6007 auch bei den analogen aber sehr unregelmäßig
habe von 108.8.0 auf 132.5.3 akuallisiert .. is bei beiden so
aber ich habe nun kabel digital damit ist alles ok
J.Whitman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1077 erstellt: 08. Aug 2012, 16:50
Hier ein Kurz Video vom Zeilen flackern
dank Widescreen Sendung sehr gut zu sehen

Zeilen flackern Unterer Rand


es ist aber auch bei Vollbild Sendungen gut zusehen und nervt.
Jojo007
Stammgast
#1078 erstellt: 08. Aug 2012, 17:16
@diego1977: wie sieht es aus mit den Bild-Einstellungen lt. Handbuch:

– Bildschirmränder vergrößert das Bild leicht, um verzerrte Ränder zu verbergen.
– Bild verschieben bewegt das Bild mit den Cursortasten nach oben/unten oder nach rechts/links.

Damit müsste doch das Problem zu beheben sein?
J.Whitman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1079 erstellt: 08. Aug 2012, 17:24
@Jojo007

Durch verschieben der Räder bekommt man es weg aber diese Einstellung wird nicht gespeichert
und man hat dann unten oder oben eine Schwarze zeile eingeblendet und
man muß es bei jedem Programwechsel erneut verschieben.
diego1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#1080 erstellt: 08. Aug 2012, 21:14
@jojo007
Muß whitman recht geben, habe es über verschieben der Bildschirmränder auch schon versucht. Klappt auch, nur lässt es sich nicht speichern! Hoffe bald auf ein Update, denn es nervt tierisch!

Grüße
PoD-BoT
Stammgast
#1081 erstellt: 09. Aug 2012, 06:38
Also diesen weißen Streifen (im Video) hatte ich noch nie.

Mein Verwischungs-Bug ist seit dem Update nicht wieder aufgetreten +1

Bei den Filmen letzten Abend gab es nur ab und zu Tonaussetzer, sonst Top.

Achso... die Bildschirmhelligkeit war teilweise instabil... ziemlich nervig, wenn Gesichter in gleicher Kameraeinstellung teils hell, teils dunkler sind. Habe den Lichtsensor ausgeschaltet, das Problem bestand trotzdem weiterhin. Woran liegt das?


[Beitrag von PoD-BoT am 09. Aug 2012, 06:51 bearbeitet]
mrdark
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 09. Aug 2012, 07:17
An der Problematik mit den Störstreifen im SD Senderbetrieb ist Philips dran. Bei Superzoom oder Breitbild sind diese nicht vorhanden, zur Not darauf stellen, bis die neue FW kommt.

Bezüglich meiner Ambilights war gestern der Techniker da, pünktlich und wie vorab abgesprochen.
Einmal Klappe hinten auf, die Ambilights sind als komplette Reihe an der Rückwand angeklebt. Einmal richtig festgedrückt und schon saß alles wieder richtig. Sieht doch schon viel schöner aus

Jetzt noch ein schneller Fix der Software und ich bin happy
PoD-BoT
Stammgast
#1083 erstellt: 09. Aug 2012, 07:33

diego1977 schrieb:
@PoD-BoT
Ist immer ein ständiges kurzes flackern in der horizontalen ganz unten. Deswegen klappt das nicht mit dem Foto. Kannst ja mal testen ob das bei dir auch zu sehen ist! Welches Bildformat hast du gewählt? [...]

Bei LiveTV habe ich das Format "Sichtb. Bereich max. größer" eingestellt. Über den Unitymedia HD Recorder haben wir nur ARD, ZDF und Arte in HD, sonst SD - auf keinem Sender weiße Streifen.

mrdark schrieb:
[...] Bezüglich meiner Ambilights war gestern der Techniker da, pünktlich und wie vorab abgesprochen.
Einmal Klappe hinten auf, die Ambilights sind als komplette Reihe an der Rückwand angeklebt. Einmal richtig festgedrückt und schon saß alles wieder richtig. Sieht doch schon viel schöner aus [...]

Schön, dass es auch mal etwas Positives über den Service zu berichten gibt. Kann man die Rückseite ohne Garantieverlust selbst öffnen? Meinst Du, man kann die LEDs selbst zurechtrücken?


[Beitrag von PoD-BoT am 09. Aug 2012, 07:35 bearbeitet]
mrdark
Ist häufiger hier
#1084 erstellt: 09. Aug 2012, 11:43

PoD-BoT schrieb:

Schön, dass es auch mal etwas Positives über den Service zu berichten gibt. Kann man die Rückseite ohne Garantieverlust selbst öffnen? Meinst Du, man kann die LEDs selbst zurechtrücken?


Keine Ahnung, was die Garantie bei Selbstöffnung betrifft. Das Zurechtruckeln der Ambilights war jedenfalls relativ simpel. Es musste nur vorab die größere Klappe auf der Rückwand auch geöffnet werden, da musste eine Kabelverbindung (weißes Band) gelöst werden, damit die Rückwand abzunehmen war. Eventuell unten auch noch ne Kabelverbindung, da hatte ich nicht drauf geachtet ...
Haben doch Garantie, lass doch nen Techniker kommen, bevor Deine Garantie flöten geht ...
Toengel
Inventar
#1085 erstellt: 09. Aug 2012, 12:05
Tachchen,

auf jeden Fall durch einen Techniker Vor-Ort durchführen lassen. Selbstaufschrauben = Garantie futsch...

Toengel@Alex
PoD-BoT
Stammgast
#1086 erstellt: 09. Aug 2012, 12:28
Ja, ja, danke für die Warnungen, ich habe aber gar nicht vor etwas an den LEDs zu verändern. Meine sind doch schon recht homogen eingebaut und die minimalen Unterschiede sieht man an dem bunten Licht an der Wand sowieso nicht.
Flubbel
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 09. Aug 2012, 18:19
Wir hatten den 55pfl6007k jetzt genau einen Tag und ich muss sagen, so einen schlechten TV hab ich noch nie gesehen!

Direkt nach dem 1. Einschalten hing sich erstmal komplett das Menü auf, es half nur Stecker ziehen.

Wir spielten also die aktuelle Firmware auf und es lief zwar einigermaßen, aber das Bild war wirklich gruselig.

Die Farben wirkten nicht besonders toll, trotz aller möglichen Einstellungen, es gab Schlieren und Nachzieheffekte ohne Ende, vor allem bei der "Wacken live Übertragung" mit den ganzen Lichteffekten war das extremst übel und das Bild flimmerte bei 3D und hatte Doppelkonturen fast wie bei aktivem 3D! Das normale SD Bild war auch alles andere als erträglich und selbst HD wirkte lange nicht so scharf, wie auf Geräten, die wir vorher mal hatten.

Wir haben alle möglichen Einstellungen versucht, es war nicht möglich ein auch nur ansatzweise tolles Bild ohne ungewünschte Effekte zu bekommen und deshalb ging er ganz schnell wieder zurück.
Hellrider01
Neuling
#1088 erstellt: 10. Aug 2012, 15:32
@mrdark

Wohnst Du in der Nähe von RTS? Ich frage nur weil bei mir wurde, aufgrund der Ambilight Thematik, der Fernseher nun von Profectis abgeholt um ihn bei Philips (RTS) reparieren zu lassen. Wenn das nun so einfach zu beheben war wundert micht halt die Abholnummer bei mir. Noch mehr ärgert mich dann die Tatsache das ich heute, nachdem ich endlich durch die Warteschleife gekommen bin, erfahren habe das mit meinem 6877 seit 5 Werktagen nichts passiert ist und er immer noch in der Warenannahme liegt

Gruß
Hellrider
kroxx66
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 12. Aug 2012, 06:44
Hi,

habe den 47PFL6007K/12 jetzt seit wenigen Tagen und bin begeistert.
FW 000.132.005.001 war im Auslieferungszustand bereits installiert, welche ich auf FW 000.132.005.003 aktualisiert habe. Stabilitätsprobleme irgendwelcher Art: Fehlanzeige
Meine Einstellungen (für DVB-C und Blu-ray): Modus "Film" (d. h. keine Bildoptimierungen bis auf "Clear LCD") / Farbtemperatur "Normal" (für sehr natürliche Farben)

Vergleichen kann ich ihn mit dem Toshiba 46WL863G, den ich wegen eines Defekts zurückgegeben habe:

  1. Schwarzwert: (trotz IPS-Panel) zumindest nicht schlechter, richtig "schwarz" ist er aber nicht
  2. Farben: natürlicher
  3. Details/Zeichnung: besser (insbesondere bei HDTV)
  4. Bewegungskompensation: beide auf hohem Niveau
  5. Blickwinkelstabilität: besser (dank IPS-Panel)

Der Ton ist beim Philips erheblich besser. Notfalls könnte man sogar einen Film damit "geniessen", was beim Toshiba nicht möglich war.

Beim Navigieren in den Menüs war der Toshiba deutlich schneller. Der Philips speichert aber Einstellungen für TV und HDMI unabhängig voneinander, was mir ständiges Umkonfigurieren erspart. Deshalb ist die träge Reaktion verschmerzbar. Das Umschalten mit CH+/- erfolgt aber in < 1 Sekunde.

Mein erster Philips und ich muss sagen: Ambilight ist wirklich 'ne tolle Sache!
3D und Smart TV sind für mich (erst einmal) nicht interessant. "Passives 3D" war mir trotzdem wichtig, da ich das andere nicht vertrage.

Drei Dinge finde ich weniger schön:

  1. Er spiegelt doch recht stark. Das sollte man beim Aufstellort berücksichtigen.
  2. Mein Philips hat recht große Spalte (annähernd 1 mm) zwischen Panel und Rahmen, und zwar im Bereich aller vier Ecken.
  3. Die Rückseite der Fernbedienung ist im Klavierlack-Design gehalten. Wie die wohl in Kürze aussehen wird !?

Ausserdem wäre es nett, wenn Philips erklären würde, wie man die "Aktualisierungssoftware für das Benutzerhandbuch" installieren kann. Selbst im Philips Support Forum existieren dazu nur Spekulationen von Besitzern. Bei sowas bin ich aber zurückhaltend, schliesslich will man ja nichts kaputt machen.

kroxx


[Beitrag von kroxx66 am 12. Aug 2012, 17:13 bearbeitet]
mrdark
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 13. Aug 2012, 08:04

Hellrider01 schrieb:
@mrdark

Wohnst Du in der Nähe von RTS? Ich frage nur weil bei mir wurde, aufgrund der Ambilight Thematik, der Fernseher nun von Profectis abgeholt um ihn bei Philips (RTS) reparieren zu lassen. Wenn das nun so einfach zu beheben war wundert micht halt die Abholnummer bei mir. Noch mehr ärgert mich dann die Tatsache das ich heute, nachdem ich endlich durch die Warteschleife gekommen bin, erfahren habe das mit meinem 6877 seit 5 Werktagen nichts passiert ist und er immer noch in der Warenannahme liegt

Gruß
Hellrider


Hallo Hellrider,

ich wohne Nähe Hannover. Mein TV ist von EP und dort habe ich auch die Fehler gemeldet. Mit Hinweis auf den neuen Philips-Vor-Ort Service, hat EP bei Philips angerufen, den Fehler gemeldet und an mich weiterverbunden. Die nette Dame am Telefon hat alle Problemchen (1x für Software, 1x für Hardware - waren wohl zwei getrennte Mängelzettel) aufgenommen und mich direkt mit dem Reperaturservice verbunden. Die haben sich noch am gleichen Tag gemeldet und Termin für ein paar Tage später vereinbart ...

Gruss
mrdark
liam3456
Neuling
#1091 erstellt: 13. Aug 2012, 08:09
Hi! Bräuchte bitte euren Rat.

Ich habe bei Amazon den 55pfl6007k bestellt und am Donnerstag erhalten. Die Bildqualität und Verarbeitung ist sehr gut. Das die Menüführung langsam ist war mir schon vor dem Kauf bewusst und stört mich weniger. Dass das Menü ab und zu stecken bleibt stört mich schon mehr, da das aber nur selten passiert wäre das gerade noch akzeptabel. Auch das die Fernbedienung defekt (ich bediene den TV also mit einer Philips Universalfernbedienung) ist würde ich noch verschmerzen können, da ich dafür 50 Euro Rabatt erhalten habe und ich hier, nehme ich mal an, ja einen gratis Ersatz von Philips erhalten könnte.
Was mich allerding echt stört ist, dass sich der Fernseher relativ häufig nicht richtig einschalten lässt. D.h. entweder lässt er sich gar nicht starten (nur das Ambilight geht) an, oder ich höre nur den Ton sehe aber kein Bild. Im ersten Fall muss ich den Fernseher vom Strom nehmen (manchmal sogar mehrmals) in zweiten Fall muss ich den Fernseher aus und einschalten und hoffen das es dann geht. Ich habe an den Fernseher nur einen Technisat S1 Receiver mit HDMI angeschlossen.
Denkt ihr das das ein Hardwaredefekt sein kann? Würdet ihr mir empfehlen den Fernseher zurückzuschicken oder wird der Ersatzfernseher vermutlich das gleich Problem habe?
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen da es den Fernseher heute bei den Amazon Blitzangeboten gibt

Danke
Sascha
liam3456
Neuling
#1092 erstellt: 13. Aug 2012, 08:30
Nur um das zu präzisieren. Mit "er lässt sich relativ häufig nicht richtig einschalten"meine ich das es selten der Fall ist das ich den Fernseher 5mal hintereinander normal einschalten kann ohne das es zu den geschilderten Problemen kommt. Es macht dabei nicht wirklich einen Unterschied ob den Fernseher am Gerät oder mittels Fernbedienung einschalte.
Flubbel
Ist häufiger hier
#1093 erstellt: 13. Aug 2012, 08:56
Wir haben uns jetzt den 7606k zugelegt und dieser ist vor allem, was die Bildqualität angeht wirklich um Längen besser!

Die Farben sind viel knackiger, das Bild ist sehr viel schärfer ( Nicht HD Sender sehen beim 7606 fast so gut aus, wie bei dem 6007k die HD Sender) und er hat kein Gerkrissel, Artefakte, Schlieren und Doppelkonturen!

Ich weiß wirklich nicht, warum sich Philips so verschlechtert hat, zumindest gute Bildqualität konnten sie doch!
PoD-BoT
Stammgast
#1094 erstellt: 13. Aug 2012, 12:58
Ganz schön ruhig geworden hier um die Philips 2012er 6k Serie...

Flubbel schrieb:
Wir haben uns jetzt den 7606k zugelegt und dieser ist vor allem, was die Bildqualität angeht wirklich um Längen besser!

Die Farben sind viel knackiger, das Bild ist sehr viel schärfer ( Nicht HD Sender sehen beim 7606 fast so gut aus, wie bei dem 6007k die HD Sender) und er hat kein Gerkrissel, Artefakte, Schlieren und Doppelkonturen!

Ich weiß wirklich nicht, warum sich Philips so verschlechtert hat, zumindest gute Bildqualität konnten sie doch!

Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Vor allem der Vergleich 7606 SD vs. 6007 HD... Mein Bild ist erste Sahne und wenn ich es "knackiger" haben will, dann stell ich es mir so ein. Mein Bild ist sehr natürlich und nicht so hochgedreht wie die Samsungs und sonstige Spiegel-TVs (leider ist die 6k Serie mittlerweile auch ein Spiegel).


liam3456 schrieb:
Hi! Bräuchte bitte euren Rat. [...]

Also wenn die Chance besteht, dass Du ein neues Gerät zugesandt bekommen könntest, dann nutze dies besser. Das hört sich gar nicht gut an. Ist ja wohl auch ein eindeutiger Reklamationsgrund. Welche Software-Version ist denn drauf? Vielleicht mal updaten, wenn vorhanden. 132.5.3 ist aktuell.
liam3456
Neuling
#1095 erstellt: 13. Aug 2012, 13:10
Software ist die neueste drauf (132.5.3). Ich tendiere auch dazu ihn zurückzugeben. Bei Amazon funktioniert das ja zum Glück unkompliziert. Ist halt nur schade weil das Bild wirklich tadellos ist...
PoD-BoT
Stammgast
#1096 erstellt: 13. Aug 2012, 13:14
Dann lass Dir doch einen neuen schicken?! ^^


[Beitrag von PoD-BoT am 13. Aug 2012, 13:23 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1097 erstellt: 13. Aug 2012, 13:15
Tachchen,

soweit ich gehört habe, befindet sich das nächste Update in der Endphase... vielleicht sehen wir ja diese Woche was neues...

Toengel@Alex
PoD-BoT
Stammgast
#1098 erstellt: 13. Aug 2012, 13:30
Top News! Kannst Du schon eine Versionsnummer erahnung, Toengel? Bin gespannt auf weitere Verbesserungen und Bugfixes!
liam3456
Neuling
#1099 erstellt: 13. Aug 2012, 13:32

Dann lass Dir doch einen neuen schicken?! ^^


Ja, aber was ich mit schade gemeint hab ist, dass es sicherlich auch bezüglich Bildqualität eine gewisse Seriensteuung gibt und mein Gerät bezüglich Ausleuchtung, keine Pixelfehler etc. wirklich exzellent abgeschnitten hat. Kann natürlich sein das das Ersatzgerät diesbezüglich genauso gut ist, kann aber auch anders sein...
PoD-BoT
Stammgast
#1100 erstellt: 13. Aug 2012, 13:38
... und im Laden kaufen?
liam3456
Neuling
#1101 erstellt: 13. Aug 2012, 13:45
Im Laden würd ich so einen Fernseher sowieso nicht kaufen, weil gewisse Fehler vielleicht erst nach ein paar Tagen bemerkbar werden und außerdem lassen sich manche Merkmale besser bei Dunkelheit beurteilen.
Im Laden kann man dann bei einer eventuellen Rückgabe nur auf Kulanz hoffen.
PoD-BoT
Stammgast
#1102 erstellt: 13. Aug 2012, 13:51
Da hast Du Recht. Manche Händler sind ganz und gar nicht kulant... was ich leider schon an eigenem Leib erfahren musste.

Wie lange hast doch denn noch das Rückgaberecht? Sonst warte doch auf das eben von Toengel spekulierte Firmware-Update. Vielleicht bringt das Abhilfe.
liam3456
Neuling
#1103 erstellt: 13. Aug 2012, 14:19
Rückgaberecht habe ich 1 Monat beginnend vom letzten Mittwoch. Ich werd mir wohl einen zweiten bestellen und dann den schlechteren TV zurückgeben.
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