Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Uxusus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1856 erstellt: 21. Nov 2012, 22:49
Das mit dem 14-Tägigen Umtauschrecht kenne ich nur von Online-Händlern. Bei MM und Co. ist das doch nur die Kulanz des Händlers, soweit ich weiß. Letztendlich möchte ich das Gerät ja haben, es muss nur im einwandfreien Zustand sein, da möchte ich auch keinerlei Pixelfehler (arrrrgh ... schreckliches Wort :cut) hinehmen, egal wie der Hersteller das sehen mag. Ich hatte in der Vergangenheit fast bei jeder Neuanschaffung eines PC-Monitors eins mit Pixelfehlern erwischt und es auch immer geschafft, es ausgetauscht zu kriegen bzw. zurückzugeben. Aber wie gesagt, ich werde auf jeden Fall das Gerät im Laden anschließen lassen und eventuelle Pixelfehler nicht akzeptieren. Ok, die wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht so hoch, aber man muss ja auf alles gefasst sein.


[Beitrag von Uxusus am 21. Nov 2012, 22:49 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1857 erstellt: 21. Nov 2012, 23:15

Uxusus schrieb:
Das mit dem 14-Tägigen Umtauschrecht kenne ich nur von Online-Händlern. Bei MM und Co. ist das doch nur die Kulanz des Händlers, soweit ich weiß.

Jein. Es ist insofern Kulanz, als stationäre Läden, anders als Versender, nicht gesetzlich zur Rücknahme verpflichtet sind. Allerdings räumen MM und Saturn beide ein 14-tägiges Umtauschrecht freiwillig ein (s. die beiden Homepages). Dadurch ist dieses Angebot allerdings automatisch ein Bestandteil jedes Kaufvertrags und ist somit dann eben doch wieder verbindlich, denn es wäre natürlich rechtswidrig, wenn die Läden ein Umtauschrecht bewerben, dieses dann aber letztlich verweigern.

Wenn sich ein zurückgebrachtes Gerät in absolut neuwertigem Zustand befindet, ist es, wenn man sich auch sonst nicht gerade dämlich anstellt, überhaupt kein Problem, auch sein Geld zurückzubekommen, obwohl man aus dem Terminus "Umtauschrecht" natürlich auch lediglich ein Recht darauf ableiten könnte, was anderes mitzunehmen. Wenn man aber eh gar kein Geld zurückhaben will, sondern was anderes nehmen möchte, ist es erst recht kein Problem. Auch in diesem Falle sollte das zurückgebrachte Gerät natürlich so aussehen wie zu dem Zeitpunkt, zu dem man es gekauft hat. Ich habe schon Leute Sachen in den MM zurücktragen sehen, wo ich mich frage, wie dumm oder wie dreist man eigentlich sein kann. Je nach Schmerzgrenze des Ladens bekommen wohl selbst solche Leute ihr Zeugs u.U. zurückgenommen, aber normalerweise wird man eine Rücknahme bei z.B. einer fehlenden Originalverpackung eher ablehnen (völlig zu Recht). Wenn ich hingegen einen TV in einen MM zurücktrage, dann werde ich auch schon mal gefragt, ob ich das Teil denn überhaupt ausgepackt hatte...

Von daher kann ich mir schon durchaus vorstellen, dass es viele Leute gibt, die in dem Umtauschrecht nur eine Werbelüge sehen, obwohl sie eigentlich selbst Schuld sind. Ich kann nur sagen, dass ICH in JEDEM MM einen TV (oder auch irgendwas anderes) auch gegen Kaufpreiserstattung zurückgebe, weil ich mit dem Zeugs wahrscheinlich sorgsamer umgehe als die meisten Verkäufer.


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Nov 2012, 23:16 bearbeitet]
Uxusus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1858 erstellt: 21. Nov 2012, 23:32
Vielen Dank für deinen aufklärenden Beitrag, BigBlue007. Ich packe etwas, was ich zurückbringe auch wieder sorgsam ein. Jedoch kann man das als "im gleichen Zustand wie beim Kauf der Ware" trotzdem nicht nennen. 100% wie originalverpackt kriegt man das nie hin, da beim Auspacken meistens zugeschweißte Beutel und anderes Verpackungsmaterial sozusagen beschädigt wurde. Und was ich bei der ganzen Sache sowieso nicht begreife, ist wenn ich es schon möglichst sauber eingepackt zurückgebracht habe, dann dürfen die das dann doch sowieso nicht wieder als Neuware verkaufen. Ich frage mich, was mit den Geräten dann passiert. Dass die so einen Rückläufer offensichtlich schon mal verkaufen, habe ich jetzt ja selbst miterlebt, aber das wird doch wohl hoffentlich eher die Aushahme als die Regel sein. Sowas darf eigentlich überhaupt nicht sein.

... Es sei denn, man wird als Kunde darauf hingewiesen und ein Preisnachlass wird angeboten, aber abgesehen von Ausstellungsstücken habe ich das bisher noch nicht erlebt.


[Beitrag von Uxusus am 21. Nov 2012, 23:39 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1859 erstellt: 22. Nov 2012, 11:32
Eingeschweißte Folien lasse ich zu, solange ich nicht weiß, ob ich ein Gerät behalte. Bei TVs ist es mir bisher noch nicht untergekommen, dass irgend etwas, das für die reine Aufstellung und Inbetriebnahme erforderlich gewesen war, eingeschweißt gewesen wäre. Aber klar - in Einzelfällen wird das sicher auch mal unvermeidbar sein.

Was mit zurückgegebenen Geräten im Einzelfall passiert, da kann man wohl nur spekulieren. Normalerweise sollte es natürlich so sein, dass diese Geräte dann z.B. als Aussteller verwendet werden, um dann später mit einem entsprechenden Preisnachlass verkauft zu werden. Oder sie werden halt gleich als Aussteller, Einzelstück o.dgl. verkauft. Dass der Laden an einen Kundenrückläufer nun nicht unbedingt dranschreibt "Wurde vom Kunden zurückgegeben", halte ich für legitim, denn das wäre wohl ziemlich verkaufsschädigend.

Dies gilt natürlich nur für Geräte, die einfach nur wegen Nichtgefallens zurückgehen. Wenn etwas wirklich defekt ist, dann darf es natürlich ohne Reparatur überhaupt nicht in den Verkauf gelangen.

Ob das nun im Einzelfall auch immer so gemacht wird, darf wohl eher bezweifelt werden, interessiert mich persönlich allerdings auch nicht, denn es gehören ja letztlich immer zwei dazu - einer, der was Gebrauchtes als neu verkauft, und einer, der sich was Gebrauchtes als neu andrehen lässt. Letzteres würde mir nicht passieren, und wenn doch, dann war es wirklich so gut verpackt und resettet, dass es mir einfach nicht auffällt, und dann ist es ja letztlich auch wieder egal.
stingray51
Neuling
#1860 erstellt: 22. Nov 2012, 15:18
Habe einen 40PFL8007. bin eigentlich recht zufrieden. Ein grund für den Kauf war auch die möglichkeit damit zu skypen. Leider produziert Skype relativ oft diverse Abstürze. Dann wieder ist das Bild total dunkel. Skype startet gar nicht, kam auch schon vor.
Meist nur noch über einen Hart Reset zu lösen.
Hat noch jemand die Probleme , oder liegt es vielleicht an der Kamera?


[Beitrag von stingray51 am 22. Nov 2012, 15:19 bearbeitet]
rorue
Ist häufiger hier
#1861 erstellt: 22. Nov 2012, 16:39

mrkool schrieb:
bitte um kurze hilfestellung:

wie finde ich im smart tv app store die "tunein radio" app?

mein gerät: 55pfl8007, neueste online verfügbare fw

vielen dank


Ja, das würde mich auch interessieren! Bei meinem neuen Blue Ray Player BDP7700 habe ich dieses App und es funktioniert sogar... Aber warum nicht bei meinem 46pfl8007??? Dort würde es auch mehr Sinn machen!
hewo
Stammgast
#1862 erstellt: 22. Nov 2012, 17:05
Nabend,

jemand schrieb:


was mir mittlerweile ab und an mal auffällt sind so komische blitzschnelle horizontale streifen im bild.


schau mal ins Phillipsforum, da wird seit erscheinen der 140.13 Soft drüber diskutiert.

Das abschalten der Dyn. Hintergrundbeleuchtung beseitigt den Fehler. ( hat bei mir geholfen )
Luftpumpe1909
Neuling
#1863 erstellt: 22. Nov 2012, 21:06
Hallo!

Ich möchte mir nach dem Weihnachtsgeschäft den 8007er 55" TV kaufen! Jetzt habe ich seit Wochen das Forum verfolgt und immer wieder kommt das selbe Problem auf ...

Die Trägheit der Software....

Meine Frage dazu... Ich habe Sky. Wenn ich den Receiver an den TV anschließe und über den Receiver die Programme wähle, ist der dann auch so langsam wie von etlichen beschrieben, oder nicht?! Weil dann hätte sich das Problem bei mir wegen dem Sky Receiver erledigt und ich kann mir den Philips beruhigt kaufen

MFG Tommy
Galadhon
Ist häufiger hier
#1864 erstellt: 22. Nov 2012, 21:53
Dann dürfte sich die Konfrontation mit etwaig langsamer Software auf das Einstellen von Bild, Ambilight, 3D etc. beschränken und nicht zusätzlich beim "klassischen" fernsehen.
Luftpumpe1909
Neuling
#1865 erstellt: 22. Nov 2012, 21:58
na ich hoff doch mal das ich das Bild nur einmal richtig einstellen muss... dann hat sich das Thema ja auch erledigt... aber danke für deine Antwort....
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1866 erstellt: 23. Nov 2012, 05:30
gestern abend habe ich "project x" (bluray) geschaut, das ist ein film über so eine art facebook-party. der film ist so angelegt das er fast nur aus verwackelten vorgetäuschten amateuraufnahmen besteht.
der film lief in 24p aber das war trotzdem eine üble ruckelorgie! also da stößt die bildberechnung von philips definitiv an ihre grenzen. ich weiß nicht wie das bei anderen herstellern ist, die haben aber auch mit dieser ruckelei zu kämpfen das weiß ich und habe es auch schon gesehen.
bei der 8er serie habe ich echt gedacht das man das so langsam mal im griff hat!
ist halt nervig denn diese laaags reisen einen jedesmal aus dem film raus.

"hd natural motion" abschalten ist keine alternative denn dann ist es die reine zuckelorgie. man sieht dann einfach das es nicht flüssig läuft!
-fraGG-
Ist häufiger hier
#1867 erstellt: 23. Nov 2012, 08:51
Dann solltest du mal den Samsung 55ES8090 sehen
(Meine Schwester hat den)
Softwaremäßig perfekt, einfach ausgereift.
Bei dem Gerät kann ich über nichts meckern
Bild ob jetzt Analog oder Digital,Videotext
Geschwindigkeit des Menüs,da stimmt einfach alles.
Was man nicht alles opfert für ein bischen Ambilight
Bis dann.
TVKC
Ist häufiger hier
#1868 erstellt: 23. Nov 2012, 09:15
Wen nicht das Bild und die Zuckerl-Farben nicht wären

Sorry, ich kenn die Samsung 8000er-Serie und ich schaff es nicht, diese glattgebügleten, weichgezeichneten Gesichter mit diesen, im fernen Osten sehr geschätzten, eigenartigen Farben rauszubekommen. Dies ist nur ein Beispiel, denn an der Hautfarbe sieht man es extrem. Das ganze Bild sieht einfach künstilch aus für europäische Verhältnisse, nur haben sich offenbar schon viele an dieses fernöstlich-bunte gewöhnt. LG ist da ähnlich.

Da sind Sonys, Panas und Philips besser abgestimmt, es hat aber jeder seine Schwächen.

Ich warte letzt auf eine Software, die das Bild meines 8007 verbessert. Da ist nich voch drin bei der Bewegtdarstellung, auch wenn ich ganz sicher bin, dass sich zwischen 133er und 150er-SW nichts verschlechtert hat. Ich denke eher, dass diese subjektive Wahrnehmung ist.


[Beitrag von TVKC am 23. Nov 2012, 09:46 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1869 erstellt: 23. Nov 2012, 09:48
Normalerweise müsste ich dem zustimmen, denn ich mag Samsung-TVs auch nicht, und ich war bis vor Kurzem auch immer der Erste, der gesagt hat, man auf einem Samsung kein vernünftiges Bild hinbekommt. Man muss allerdings ehrlicherweise sagen, dass diese Zeiten vorbei sind, zumindest bei den höheren Serien (die anderen interessieren mich nicht). Auch bei LG ist das (schon länger) nicht mehr so.

Dennoch habe ich nach wie vor eine Abneigung gegen Samsung-TVs, eben weil sie jahrelang die Leute mit bonbonfarbenen Bilder gebrainwashed haben.
EF2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1870 erstellt: 23. Nov 2012, 10:02
Ich habe jetzt auch nen Samsung, einen ES7090er, nachdem ich meinen Philips 8007er frustriert wegen extremen nicht abschaltbarem "Nachdunkeln und Aufhellen" zurückgegeben habe.
Habe meinen Samsung mit Spyder4 und HCFR kalibriert und finde, dass er wirklich ein sehr natürliches Bild macht. Nix mit Bonbonfarben usw. Allerdings musste ich schon extremst in allen Bereichen am Blauton rumschrauben.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Nov 2012, 13:32 bearbeitet]
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1871 erstellt: 24. Nov 2012, 08:39

RuBBeRBuLLeT schrieb:
gestern abend habe ich "project x" (bluray) geschaut, das ist ein film über so eine art facebook-party. der film ist so angelegt das er fast nur aus verwackelten vorgetäuschten amateuraufnahmen besteht.
der film lief in 24p aber das war trotzdem eine üble ruckelorgie! also da stößt die bildberechnung von philips definitiv an ihre grenzen. ich weiß nicht wie das bei anderen herstellern ist, die haben aber auch mit dieser ruckelei zu kämpfen das weiß ich und habe es auch schon gesehen.
bei der 8er serie habe ich echt gedacht das man das so langsam mal im griff hat!
ist halt nervig denn diese laaags reisen einen jedesmal aus dem film raus.

"hd natural motion" abschalten ist keine alternative denn dann ist es die reine zuckelorgie. man sieht dann einfach das es nicht flüssig läuft!


und watchmen lief gestern ohne ruckler...

also das muss echt was mit der produktion von den filmen zu tun haben!
jruhe
Inventar
#1872 erstellt: 24. Nov 2012, 15:28

RuBBeRBuLLeT schrieb:


und watchmen lief gestern ohne ruckler...

also das muss echt was mit der produktion von den filmen zu tun haben!


Du musst Dir da nichts vormachen. Das ist einzig und allein der grottenschlechten Bildverarbeitung seitens Philips geschuldet.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 24. Nov 2012, 15:28 bearbeitet]
andymusic
Ist häufiger hier
#1873 erstellt: 24. Nov 2012, 16:21
...mal so als kleiner Hinweis. Wer den TV in den Spiel/Computer-Modus schaltet, bei welchem PNM und Clear LCD ausgeschaltet sind, und später beim Fernsehen vergißt, diesen wieder auszuschalten, darf sich nicht wundern, wenn es dann bei der TV-Darstellung ruckelt. Und die Ausschaltung des Spiel/Compoter-Modus klappt auch nicht immer sofort. In der vorherigen Firmwareversion war zu beobachten, dass PNM und Clear LCD ohne Effekt blieben, obwohl im Profil ausgewählt. Erst mehrmaliges An-und Ausschalten im Profil bzw. Profilwechsel brachten da Abhilfe. Ebenso konnte in der letzten Firmwareversion unter Bildeinstellung / Erweitert die "Farbsteuerung" und "nur RGB" ausgewählt und verändert werden. Das geht mit der aktuellen Version 150.48.14 nicht mehr.


[Beitrag von andymusic am 24. Nov 2012, 16:23 bearbeitet]
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1874 erstellt: 24. Nov 2012, 17:20
also bei clear-lcd habe ich sowieso noch keinen unterschied zwischen an und aus beobachten können!
auch wenn ich von der seite aufs display schaue sehe ich keinen unterschied!
andymusic
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 24. Nov 2012, 17:42

RuBBeRBuLLeT schrieb:
also bei clear-lcd habe ich sowieso noch keinen unterschied zwischen an und aus beobachten können!
auch wenn ich von der seite aufs display schaue sehe ich keinen unterschied!

Dann schalte mal N24HD ein und schau Dir das Laufband an. Ohne Clear LCD wird es unscharf. Mit dem Blickwinkel auf das Display hat Clear LCD nicht zu tun.


[Beitrag von andymusic am 24. Nov 2012, 17:43 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1876 erstellt: 24. Nov 2012, 22:27
M.W. steckt hinter "ClearLCD" die Overdrivesteuerung für das Panel.

jruhe
Budojon
Inventar
#1877 erstellt: 25. Nov 2012, 04:34
nicht nur overdrive. mit clear lcd wird zum einen die bildrate von 50hz auf 100hz erhöht, also die anzahl der echtbilder verdoppelt und zum anderen die bewegtbild zeilenauflösung nochmal deutlich erhöht. allerdings muß hd natural motion angeschaltet sein.
clear lcd setzt sich zusammen aus overdrive=schnellere reaktionsgeschwindigkeit auf bildveränderungen + scanning backlight=generierung von extrem hoher bewegungsschärfe. hierbei wird die funktion einer blende übernommen, wodurch nur gerade so viel licht von der hintergrundbeleuchtung durchgelassen wird, wie gerade nötig, damit das bild so scharf wie möglich bleibt. daher wird vor jeder bildbeleuchtungseinheit das bild also gedimmt.

it reduces motion blurring through scanning backlight and possibly frame interpolation. Clear LCD engaged: Motion resolution550; otherwise Motion resolution300. video-based content, for example fast-action sports, benefited immensely from 100Hz Clear LCD. When watching the live FA Cup football broadcast on ITV HD, the running players and the moving ball simply held their definition and clarity better with Clear LCD engaged, made all the more impressive by the absence of any significant interpolation artefacts.Philips 100 Hz system ensures smooth picture movement but it also creates picture artifacts around moving object and it makes movies look like they were recorded with a handheld camera. I personally prefer to turn of the 100 Hz circuit (HD Natural Motion in the Pixel Plus HD menu) but we know that some people prefer this experience. However, if you seek correct picture reproduction you should turn it off. The 100 Hz circuit frame interpolation reduces blurring on fast motion but it does not greatly affect response time.

MaggusM
Stammgast
#1878 erstellt: 25. Nov 2012, 11:24
hat denn jetzt jemand der gute bis sehr gute Einstellungen hat, also das verschommene geht mir auch auf Zeiger seit dem letzten update......... das nicht auszuhalten.............
andymusic
Ist häufiger hier
#1879 erstellt: 25. Nov 2012, 12:11

MaggusM schrieb:
hat denn jetzt jemand der gute bis sehr gute Einstellungen hat, also das verschommene geht mir auch auf Zeiger seit dem letzten update......... das nicht auszuhalten.............

Soll das jetzt eine Frage oder eine Aussage sein? Kannst Du das vielleicht in einem einigermaßen verständlichem Deutsch formulieren?
-fraGG-
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 25. Nov 2012, 20:37
MaggusM
Wenigstens mal einer meiner Meinung.
150.048.014 ist Schrott!!!!

Wollte noch gesagt haben das die Bonbonfarben bei Samsung wirklich Vergangenheit sind
das einzige was man machen muß,das Rot ein bischen runterschrauben.Samsungpanels haben immer mehr rot drin,auch bei den Philips 8007er(haben ja auch Samsungpanels).

momentan persönl.Farbtemperatur:
88,77,60,-4,-5,-6,
TVKC
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 25. Nov 2012, 23:44
Kein Panel hat irgendeinen Farbstich drin. Ein Panel ist immer nur so rot, wie es angesteuert wird, denn ein Panel kann per se keinen Farbstich haben, außer sie vergessen, einen Filter einer Farbe einzubauen. Das wäre in etwa wie wenn jemand sagt, mit einem Adidas-Fußball schießt man scharfe Freistöße oder ein Toyota transportiert immer Japaner.

Das ist wie bei Sensoren von Kameras. Viele würden sagen, Sony baut die rauschanfälligsten DSLR-Sensoren, würde Nikon nicht aus genau diesen Sensoren branchenweit die rauschärmsten und in vielerlei Hinsicht besten Ergebnisse erzielen. Ein Fotosensor ist immer nur so gut, wie man ihn ansteuert.

Das Panel ist ein Bauteil, der das tut, was der Prozessor ihm sagt. Und Samsung übersteuert vielleicht in ihrer Abstimmung den Rot-Kanal, Philips tut das nicht, meiner Meinung nach.


Hier übrigens ein Vorspann eines Filmes gestern, der wie gemacht war, um die PNM-Problematik zu zeigen.
Man beachte neben des vollkommen kollabierenden Bildes (die typischen Artefakte der schnellen Bewegungen) auch die Doppelbilder des Vox-Logos links oben.
Qualität ist leider nur Handykamera, aber man sieht genug, denk ich:

Youtube-Video

Hier noch ein Beispiel gerade eben: Ein zitternder Infobalken bei ESPN America HD. (gleich zu Beginn und ab Sekunde 9

http://www.youtube.com/watch?v=ETfiju-tqTg&feature=plcp


[Beitrag von TVKC am 26. Nov 2012, 00:13 bearbeitet]
andymusic
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 26. Nov 2012, 10:57

TVKC schrieb:
Hier übrigens ein Vorspann eines Filmes gestern, der wie gemacht war, um die PNM-Problematik zu zeigen.
Man beachte neben des vollkommen kollabierenden Bildes (die typischen Artefakte der schnellen Bewegungen) auch die Doppelbilder des Vox-Logos links oben.
Qualität ist leider nur Handykamera, aber man sieht genug, denk ich:

Youtube-Video

Da sollte man aber auch bedenken, dass es sich bei diesem Filmabspann des eher anspruchslosen Actionfilms "Simon Sez." um eine Produktion von 1999 handelt, also mit aller Wahrscheinlichkeit keine echte HD-Qualität sondern nur vom Sender hoch skaliert. Auch ist VOX nicht gerade für hohe Datenraten bei der Übertragungsqualität bekannt. Wenn dann bei einer derart schnellen Laufschrift wie in dem gezeigten Filmabspann mal das Senderlogo zuckt, würde ich nicht gleich von einer PNM-Problematik sprechen. Vielleicht bliebe das Senderlogo auf anderen TVs bei diesem Filmabspann stabil, dafür wären aber sicher andere Bildfehler vorhanden gewesen, die PNM verhindert.
TVKC
Ist häufiger hier
#1883 erstellt: 26. Nov 2012, 11:00
Genauso verhält sich aber PMN:
sicher sieht man es da unter den Voraussetzungen besonders gut - leider hat man die Artefakte auch bei (Full-)HD-Material.
BigBlue007
Inventar
#1884 erstellt: 26. Nov 2012, 11:00

andymusic schrieb:
Da sollte man aber auch bedenken, dass es sich bei diesem Filmabspann des eher anspruchslosen Actionfilms "Simon Sez."

Was hat der inhaltliche Anspruch des Films mit dem Thema zu tun?

also mit aller Wahrscheinlichkeit keine echte HD-Qualität sondern nur vom Sender hoch skaliert.

Auf was genau soll denn Deiner Ansicht nach auf dem Sender "VOX" etwas hochskaliert werden?
Space01
Stammgast
#1885 erstellt: 26. Nov 2012, 11:12

TVKC schrieb:


Ich warte letzt auf eine Software, die das Bild meines 8007 verbessert. Da ist nich voch drin bei der Bewegtdarstellung, auch wenn ich ganz sicher bin, dass sich zwischen 133er und 150er-SW nichts verschlechtert hat. Ich denke eher, dass diese subjektive Wahrnehmung ist.


Hallo TVKC

Ich bin von der aktuellen Software weg, weil ich mit dem Bild absolut unzufrieden war.
Jetzt habe ich die 133.005 drauf und das Bild beim 40pfl8007 ist wirklich um Längen besser.
Kein Bildrauschen, kein hell/dunkel Problem in Form von Flackern und überteuerten Hell usw.
Natürlich ist die 133.005 auch nur ein Kompromiss für mich, weil PNM, und andere Bild - Verschlimmbesserer das Bild mies machen können.

Grüße


[Beitrag von Space01 am 26. Nov 2012, 11:13 bearbeitet]
TVKC
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 26. Nov 2012, 11:27
Ist die alte SW wirklich besser?

Hab schon überlegt, auch downzugraden, allerdings meinen viele, dass es Einbildung sei, dass das Bild besser war.

Ich werds einfach mal testen...
Space01
Stammgast
#1887 erstellt: 26. Nov 2012, 11:55
Die ist besser, allerdings nur auf das Bild bezogen. Menügeschwindigkeit ist noch ok.
Schau mal ins Philipsforum vorbei , ab Seite 45 geht es um das Downgrade http://www.supportfo...en-%282012%29/page47

Grüße
TVKC
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 26. Nov 2012, 12:14
Für mich klingen die Einträge im Support-Forum eher danach, dass sich die Verbesserungen des Bilder auf die internen Tuner beziehen.

Ich schaue über einen Technisat-Kabelreceiver, der ja schon ein sehr gutes fertiges Bild über HDMI anliefert - ich nehme an, dass ich hier also eher keine Verbesserungen sehen werde.
Vielleicht probiere ich es aber einfach aus.


[Beitrag von TVKC am 26. Nov 2012, 12:15 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#1889 erstellt: 26. Nov 2012, 12:25
Ich habe auch ein Technisat ISIO C als Zuspieler!
Definitiv hat sich das Bild verbessert. Natürlich haben auch Leute Probleme mit den internen Receiver!
Wenn ein Downgrade durchgeführt wurde berichteten viele User von eine verbesserte Bildquali.

Aus dem Philipsforum (Post 513) meine Erfahrungen:

Gestern habe ich von FW 000.150.48.13 auf die FW 132.005.001 gewechselt.

Es ging ganz leicht. File auf USB- Stick, dann im Menü auf Softwareaktualisierung, dann auf lokale Aktualisierung. Hat super geklappt.

Der Ersteindruck für den 40pfl8007 :

-kein Flackergewitter
-Kameraschwenks ohne Ruckler ( PNM ist auf ausgeschaltet )
-Bild wirkt brillanter
-kein Rauschen
-kein Griesel
-geiles HD BILD und gutes SD Bild

Das Menü ist zwar etwas träge aber akzeptabel.
Die Abfrage nach der Softwareaktualisierung stört mich nicht.

Lese einfach mal drüben nach.

Grüße


[Beitrag von Space01 am 26. Nov 2012, 12:32 bearbeitet]
TVKC
Ist häufiger hier
#1890 erstellt: 26. Nov 2012, 12:38
Das Philips-Forum lese ich regelmäßig.
Danke für deine Tipps, ich werds mal versuchen...
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1891 erstellt: 26. Nov 2012, 16:31
kann denn bitte mal jemand die alte bessere firmware irgendwo hochladen und den link hier poste. würde es auch gerne mal testen!
andymusic
Ist häufiger hier
#1892 erstellt: 26. Nov 2012, 19:24

BigBlue007 schrieb:
Auf was genau soll denn Deiner Ansicht nach auf dem Sender "VOX" etwas hochskaliert werden? :cut

Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es sich um VOX HD handelte. Tatsächlich wurde das Beispielvideo vom normalen SD-Sender aufgenommen, da wird natürlich nichts hoch skaliert. Umsomehr aber ist es völlig sinnlos, in dieser Form das PNM zu kritisieren und als Beweis dafür SD-Filmsequenzen von VOX anzuführen, bei denen bei schnellen Bildfolgen das Senderlogo mal leicht ausfranzt.
Styxer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1893 erstellt: 26. Nov 2012, 19:31
Kann mir irgendjemand sagen wo man noch die FW 133.005 für den 46/8007 her bekommen kann?
Habt Ihr die etwa alle noch lagernd? ;-)

Danke Euch, vielleicht kanns ja jemand hochladen?
BigBlue007
Inventar
#1894 erstellt: 26. Nov 2012, 19:55

andymusic schrieb:
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es sich um VOX HD handelte. Tatsächlich wurde das Beispielvideo vom normalen SD-Sender aufgenommen, da wird natürlich nichts hoch skaliert. Umsomehr aber ist es völlig sinnlos, in dieser Form das PNM zu kritisieren und als Beweis dafür SD-Filmsequenzen von VOX anzuführen, bei denen bei schnellen Bildfolgen das Senderlogo mal leicht ausfranzt.

Wenn andere Geräte bei derselben Situation keine oder weniger Probleme haben, dann ist das durchaus nicht sinnlos. Abgesehen davon steht m.E. auch nirgends geschrieben, dass die Bildverbesserer nur bei HD-Material sinnvoll seien. Von der Frage, wie sinnvoll es ist, sich überhaupt noch SD anzutun, mal abgesehen...
TVKC
Ist häufiger hier
#1895 erstellt: 26. Nov 2012, 20:01
Andymusic: ich habe gestern durch die Kanäle gezappt und das gesehen. Auch Full-HD-Material sieht so,aus. Beim großen Kampf zu Beginn der Herr der Ringe gibt es in schnellen Szenen nur Geisterbilder. Diese dominieren das Bild derart, dass man praktisch nichts mehr erkennt.

Am von mir geposteten Video sieht man die typischen Halos an der Schrift des Abspannes sehr gut und das ist unabhängig von der Zuspielqualität.
Schau dir Schispringen an. Wenn der Springer vorm Wald springt, tanzen die Pixel!

Und ich hab aus Überzeugung Philips gekauft und gehöre nicht zu den Prinzipschimpfern. Findest du nicht, dass auch der zitternde Balken beim Footballmatch meines zweiten Links extrem störend ist, wenn man 3 Stunden ein Spiel ansieht?


[Beitrag von TVKC am 26. Nov 2012, 20:06 bearbeitet]
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1896 erstellt: 26. Nov 2012, 20:11
am wochenende habe ich mal wieder "transformers 2" geschaut. leider konnte ich auch hier sehr häufiges geruckel und gelaage sehen.
immer dann vermehrt wenn es zu großen helligkeitsunterschieden kommt. zB wird öfter mal der effekt eingesetzt das die sonne mal kurz hinter gesichtern usw. aufblitzt. immer wenn dieser effekt da war hat es geruckelt. ich habe mal am perfekten kontrast rumgespielt aber es hat nicht wirklich geholfen.
also bei meinem alten 42pfl5405 habe ich dieses geruckel in der form nicht erkennen können.
das kann doch nicht sein das nach 3 jahren und ein upgrade auf die 8er serie so ein scheiss rauskommt...
das nervt echt, ich hoffe mit kommender firmware wird das gepatcht...
amor_y_rabia
Stammgast
#1897 erstellt: 27. Nov 2012, 02:07
Wow,
als Entscheidungshilfe ist der Thread echt schwierig zu nehmen. Es scheint das Prinzip "ein Schritt vor - zwei Schritte zurück" bei Philips zu herrrschen. Ich begebe mich wieder in den Wartestand und danke für eure geduldige Testreihe!

Beste Grüße


[Beitrag von amor_y_rabia am 27. Nov 2012, 02:09 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#1898 erstellt: 27. Nov 2012, 06:50

Styxer schrieb:
Kann mir irgendjemand sagen wo man noch die FW 133.005 für den 46/8007 her bekommen kann?
Habt Ihr die etwa alle noch lagernd? ;-)

Danke Euch, vielleicht kanns ja jemand hochladen?



Schau mal im Philipsforum, dort hat haenschen mehrere angeboten.
Von vielen Usern wurde die 133.005.001 für gut befunden. Aber diese Firmware ist nur ein Kompromiss, denn nur das Bild wird verbessert und soll eine Alternative sein, bis Philips endlich mal eine getestete fehlerfreie Firmware herausbringt..

http://www.supportfo...viewfull=1#post20899 oder
http://www.supportfo...viewfull=1#post21117

Ich würde Dir raten aber ab Seite 45 alles mal durchzulesen. Da erfährst Du die Pro und Contra zum Downgrade, Sollten die dortigen Links nicht gehen, dann kommt später im Thema noch andere Downloadquellen.

Grüße


[Beitrag von Space01 am 27. Nov 2012, 06:59 bearbeitet]
diggidag
Ist häufiger hier
#1899 erstellt: 27. Nov 2012, 10:57
Muss auch mal kurz was loswerden!!!Ich schaue auch lieber über mein Digit Isio S1,als über den internen Tuner vom 8007er.Beim Digt Isio S1 ist da Bild doch BESSER...
-fraGG-
Ist häufiger hier
#1900 erstellt: 27. Nov 2012, 16:06
Hallo Leute
Ich hab mich jetzt auch überwunden und die 133.005.001
wieder aufgespielt.Jetzt zeigt der 468007k wieder sein Potential
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Xbox 360,3D alles wieder total Geil.
Da verzichte ich gerne vorrübergehend auf die anderen Features
bis ne Gute Software kommt.
Is echt krass ich habs gleich beim einschalten gemerkt daß das Bild wieder besser ist
in 3D kein Ghosting,die Hammerschärfe ist auch wieder da
Aber jetzt muß ich Philips echt mal loben,daß wir downgraden können.
150.048.014 ist Schrott!!!!(Augenkrebs)

Bitte bitte Philips Neue Software mit der Bildqualität von der 133.005.001
und ihr macht so einige Leute glücklich.
TVKC
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 27. Nov 2012, 17:06
Wo hast du die die SW geholt, weil offizielles Downgrade gibt es ja nicht, oder?

2D findest auch besser?


[Beitrag von TVKC am 27. Nov 2012, 17:07 bearbeitet]
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1902 erstellt: 27. Nov 2012, 17:14
der link ist für den 42pfl6877! funktioniert die firmware denn auch beim 8007er?

kann bitte mal jemand die alte firmware für den 8007er uploaden?
Toengel
Inventar
#1903 erstellt: 27. Nov 2012, 17:51
Tachchen,

alle TVs ab 6007 bis 9707 haben ein und dieselbe Firmwaredatei...

Toengel@Alex
Space01
Stammgast
#1904 erstellt: 27. Nov 2012, 18:21
Toengel hat recht, Beim Downgrade hatte ich auch erst gewundert, weil der Dateiname ein 6xxx Modell angibt. Aber es passt schon!


[Beitrag von Space01 am 27. Nov 2012, 18:22 bearbeitet]
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1905 erstellt: 27. Nov 2012, 18:30
und wie bekomme ich das file jetzt über usb an den tv. auf meiner usb-platte erkennt er die datei nicht.


[Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 27. Nov 2012, 18:32 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1906 erstellt: 27. Nov 2012, 18:32
Tachchen,

wenn du nicht weißt, wie man ein Update installierst, solltest du vom Downgrade absehen...

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3987 Beiträge
Philips 8007
norale am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
8007
resy1150 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Firmware / Philips 8007 / 150.048.014
sebastian783 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  6 Beiträge
Philips 40 PFL 8007
post10000 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
philips PTA507 / PFL40 8007
ganichohne am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
8007
norale am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.025 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedbrain76deathferenz
  • Gesamtzahl an Themen1.557.189
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.674.420