Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
Harry23
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 15. Feb 2012, 22:29
1. Ja geht. A, besten ist der auto modus. Bissel oben abgeschnitten und links/rechts bissel gestaucht. Aber sieht sehr gut aus beim normal tv.

2. Japp aber so wird man nicht mehr gucken

3. Jein, wenn die schraube sich lösen lässt schon... Hatte 3 füße hier...

4. Ka, sorry

5. 3333€ ist nicht schlecht. Würde ich zuschlagen.

Achja die regierung wird das format und ambilight lieben
lord_mito
Inventar
#752 erstellt: 16. Feb 2012, 09:38
Man lese unten bei Meinungen: http://www.etest-hei...56h_cinema_21_9.html
Cinema3D
Inventar
#753 erstellt: 16. Feb 2012, 09:45
Nicht relevant... diese Art von "Meinungen" gibt es zu jedem TV
Ragnarök9
Neuling
#754 erstellt: 16. Feb 2012, 12:42

scorpion99 schrieb:
Hallo zusammen,
bin nun seit einigen Tagen am überlegen welcher TV denn nun unseren guten 32 Zoll Sony ablösen soll.
Hatte eigentlich den PFL9956H im Auge, doch nachdem ich hier im Forum so einiges gelesen habe (Blitze, A-Geweih, Pumpen, etc) bin ich nun doch unsicher geworden.

Dann heute noch die Meldung über den Samsung Super-OLED gesehen. Vielleicht also doch lieber auf das Teil warten? Denn knapp 3500 Euro für den 9956 ist ja auch nicht wenig wenn der SuperOled für 5k zu haben wäre. Echt nervig das Thema mittlerweile, dabei sollte es doch eigentlich Spa0 machen soviel Geld zu verprassen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Antworten zu meinen Fragen geben, wäre prima. Dann kommt hoffentlich auch wieder Freude auf. Vielen Dank vorab.
1. Wird 16:9 Material auch auf 21:9 skaliert? Hatte einen Testbericht gelesen wo stand das es dann links und rechts schwarze Balken gibt.
2. Entspricht das 16:9 Bild einem 46 Zoll Bildschirm?
3. Ist der Standfuß als Wandhalterung zu mißbrauchen? (Stand so im AudioVision Test)
4. Fotos werden ja angeblich nicht in der vollen Auflösung des Panels angezeigt. Kann man denn wenigstens mit der PS3 die Fotos im 21:9 Format vernünftig anschauen?

5. Habe den 9956 nun für 3333 Euro angeboten bekommen. Hat jemand einen besseren Preis woanderst gesichtet?

Die Regierung (sprich bessere Hälfte) hat soebend die Kohle für den neuen TV freigegeben. Wie das so ist kann sich die Wetterlage aber stetig ändern. . Am Ende bleib dann wohl doch nur der 32 Zöller bis in alle Ewigkeit....

Grüsse
Scorpion


Hi,

wo bekommt man denn so einen Preis?

Bin auch auf der Suche....

Grüße
KKK101
Inventar
#755 erstellt: 16. Feb 2012, 18:05
Um ganz ehrlich zu sein. Frage am besten bei deinem Händler BEVOR du den Fernseher kaufst , ob du diesen Ausgepackt auch wieder Umtauschen kannst.
Viele kommen mit den Fehlern nicht so recht klar und manche ebend doch.
Diese Fehler kannst du im Laden nicht alle erkennen, sondern werden dir erst Zuhause auffallen , später oder wenn du Glück hast auch garnicht.
Falls du Sie aber erkennst und damit nicht klarkommst empfehle ich dir gleich diesen TV umzutauschen. Mit Reparatur oder sowas brauchte bei Philips garnicht erst anzukommen.
Egal was du bis jetzt für einen Service erlebt hast , der Philips Service ist echt die Härte. Erhoffe dir nichts von dennen.
Phil_neutral
Schaut ab und zu mal vorbei
#756 erstellt: 17. Feb 2012, 16:38
Philips hat mir heute mitgeteilt, dass die Blitze im Bild normal sind.
Es gehört zu der Technik des Philips. Ich wusste nicht, was ich hörte!
lord_mito
Inventar
#757 erstellt: 17. Feb 2012, 16:48

Phil_neutral schrieb:
Philips hat mir heute mitgeteilt, dass die Blitze im Bild normal sind.
Es gehört zu der Technik des Philips. Ich wusste nicht, was ich hörte! :hail

Its not a bug, its a feature!
kalle1111
Inventar
#758 erstellt: 17. Feb 2012, 16:49
Du hast doch nicht wirklich etwas anderes erwartet, oder?
KKK101
Inventar
#759 erstellt: 17. Feb 2012, 17:00
genauso wie (wie schon gestern geschrieben hatte ) der Strich in der Mitte. Weshalb ich meinen TV ja extra hingeschickt habe , sogar mit deutlichen Beweisfoto. Wollten Sie anscheinend nicht den Strich erkennen und auch nicht weiter Reparieren. Und somit verging ein Monat und es wurde nix gemacht am TV.
Bin echt so Sauer . Aber ihr hattet mich ja schon gewarnt gehabt , dass Philips da nichts dranne machen wird.
Zudem rief ja sogar noch die Werkstatt selbst an und fragte nach wo denn genau der Strich sei. Habe ihn natürlich genaustens erklärt wo er diesen findet und wie am besten. Er wollte sich melden falls er den Strich NICHT findet . Hat sich natürlich nicht mehr gemeldet und das einzige was ich dann noch hörte von der Werkstatt war , dass Sie den TV einen Tag später der Spedition übergeben hatten.

Jetzt muss ich mich wieder damit herum plagen, weil der Speditionsfahrer wieder nur morgens kommt und auch nur morgens anruft. Das Leute arbeiten müssen , daran denken die wohl auch nicht.


[Beitrag von KKK101 am 17. Feb 2012, 17:00 bearbeitet]
Phil_neutral
Schaut ab und zu mal vorbei
#760 erstellt: 17. Feb 2012, 17:29
Das einzige, was wir tun können ist: Philips 58pfl9956 NICHT KAUFEN!
Das Gerät ist buggy!
oliverpanis
Inventar
#761 erstellt: 17. Feb 2012, 18:14

Phil_neutral schrieb:
Philips hat mir heute mitgeteilt, dass die Blitze im Bild normal sind.
Es gehört zu der Technik des Philips. Ich wusste nicht, was ich hörte! :hail


Das ist ja wohl nich wahr jetzt?
Woher hast Du die Info?
Mir wurde im Herstellerforum von Philips per PN geschrieben, dass sie davon wissen und derzeit dran arbeiten! Ich hatte da mehrere Videofiles vom Blitzen hingeschickt und bekam das als Antwort!
Da werd ich jetzt echt langsam sauer, wir können uns doch solchen Murks nicht als Stand der Technik unterjubeln lassen!

Schaut Euch doch mal den Scheiß an!

Blitz!
Phil_neutral
Schaut ab und zu mal vorbei
#762 erstellt: 17. Feb 2012, 19:05
Ein Mitarbeiter von Philips sagte mir, dass die Blitze normal sind. Ich habe ein Video von die blitze zu Philips geschickt. Heute sagen sie, dass die Blitze normal sind! Unglaublich, aber wahr.
oliverpanis
Inventar
#763 erstellt: 17. Feb 2012, 20:12
Wenn das wirklich wahr ist, macht sich doch Philips mit dieser Aussage vor der ganzen Welt lächerlich!
Das wäre ja das Gleiche, als wenn Mercedes sagt, dass ab und an eine laute Fehlzündung mit Qualm auch normal ist.
Meine Herren, da hauts mir echt nur noch die Fragezeichen raus!
KKK101
Inventar
#764 erstellt: 17. Feb 2012, 20:29
ja , aber es lesen nicht alle bei Hifi forum mit . Wer also kriegt das raus ?
Finde es wirklich erschreckend was da abgeht , wird ja immer schlimmer.
Philips gehört für mich zu einer 0815 Firma .
Damals dachte ich es wären Luxus geräte, aber die müssen ja wohl meinen auf Ihren Ruf nur sitzen zu bleiben und kein Finger mehr krum zu machen. Da haben Sie jetzt den Salat. Für mich ist Philips definitiv gestorben. Ich hoffe bloß , dass ich meinen 21 9 noch irgendwie gut verkaufen kann. Nur ist das Rest geld für einen neuen TV nicht da. SOmit muss ich leider noch warten.
Komet1960
Stammgast
#765 erstellt: 17. Feb 2012, 22:44
Nun was Philips sagt das das Blitzen normal seih, das stimmt ja überhaupt nicht, meiner hat es nie gehabt.

Mit meinem bin ich nach dem letzten Update mehr als zufrieden, ich habe wohl Glück gehabt und ein gutes Exemplar letztes Jahr Ende Oktober bekommen. Blitzen, Hirschgeweih, Bildpumpen habe ich alles nicht , nur die Pannelteilung mit dem Streifen in der mitte habe ich auch, was wohl normal ist und es man komischerweise nur sieht bei Fussballübertragungen und dann aber auch nur kurz, damit kann ich leben.

Allerdings denke ich auch das das mein letzter Philips gewesen ist (nach 5 Stück in den letzten Jahren) den ich gekauft habe. Ich hätte ja auch kein Glück haben können und auch ein sehr fehlerhaftes Gerät kaufen können....nicht aus zu denken wie ich reagiert hätte. Allerdings , ist es denn bei anderen TV Hersteller besser ? Jeder hat doch seine eigene Macken, vielleicht wird mal irgendwann ein Beamer gekauft,ohne großen Schnickschnack und dazu für die Tageschau ein einfacher Lcd.

Waren das noch Zeiten wo eine neue Firmware ein paar M´byte groß waren, heute sind es über 80 und ich denke je mehr Features vorhanden sind desto mehr Fehler entstehen, daß ist genau so wie große Pc Software....es gibt keine 100% fehlerfreie.


[Beitrag von Komet1960 am 17. Feb 2012, 22:55 bearbeitet]
nino10
Inventar
#766 erstellt: 18. Feb 2012, 07:29
Ich glaube "man" kann an dieser Stelle etwas präzisieren:

habe zur Zeit meinen dritten 9956 hier stehen (nach drei 9955ern und div. anderen Philips der 7er, 8er und 9er Serie der letzten Jahre) und beim dritten 9956er sind alle hier und auch sonst im Netz bemängelten Eigenheiten/Mängel vorhanden...

jetzt kommt das ABER: in unterschiedlich gravierender Form was die Panelteilung angeht: während die ersten beiden 9956er nicht nur den besagten Strich in der Mitte hatten, sondern ebenfalls eine rechte dunklere Hälfte bei entspr. horizontalen Schwenks, so hat der dritte dies nicht, sondern lediglich den Strich ohne sichtb. rechte dunklere Bildhälfte; auch ist der Strich in der Mitte wesentlich schwächer... !

Sämtliche anderen Bugs (Blitzen/ Bildpumpen/ Arschgeweih/ RC-Problem/ Ambilight-Fehlfarben-Blitzen) scheinen sehr stark von den Einstellungen und Sehgewohnheiten abzuhängen... so ist seit dem ich allein Hbb-TV deaktiviert habe (bei meinen sonstigen Einstellungen u. Sehgewohnheiten) außer dem Ambilight-Fehlfarben-Blitzen (Ambilight blitzt während des Films teilweise kurzzeitig in den eingest. Loungefarben auf) keines der besagten Probleme bis dato mehr aufgetreten; vorher bei auch diesem dritten Gerät hingegen schon öfters ...(Veränderungen in Bezug aufs Arschgeweih kann ich zur Zeit nicht beurteilen, da es ja nur in ganz best. Bildsituationen sehr kurz zu sehen ist - werde dies aber bei Zeit auch noch mit einem Testfile und ggf. weiteren Einstellungskombinationen testen...) !

(Wenn Philips diese letzten Bugs noch endlich ausgemerzt bekäme, wäre der TV m.M.n. zum übl. abgerufenen Straßenpreis empfehlenswert, so allerdings nur mit gew. Vorbehalten...)

VG


[Beitrag von nino10 am 18. Feb 2012, 07:40 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#767 erstellt: 18. Feb 2012, 08:09
Dem kann ich mich nur anschließen. Mein 9956 hat lediglich die Panelteilung mit einen kaum bemerkbaren Mittelstrich - die Panelhelligkeit beider Seiten ist identisch!
Alle anderen hier genannten Probleme kann ich von 2 Geräten nicht bestätigen. Die Bildblitzer sind also kein generelles Problem sondern betreffen nur vereinzelte Geräte!!!
Daher halte ich die angebliche Aussage bzzgl. Blitzer für ein Gerücht!
nino10
Inventar
#768 erstellt: 18. Feb 2012, 08:32
Dem kann ich so nicht zustimmen:
die o.g. "Bugs" scheinen/ betreffen angebl. alle Geräte aller PW (bis dato) (so meine pers. Erfahrung und vor allem Philips auch mir gegenüber und dies über unters. Kanäle und aus unters. Ebenen/Bereichen), es scheint jedoch (ledigl.) sehr stark von Einstellungen, genutzten Funktionen und Sehgewohnheiten abzuhängen was, wie und wie oft auftritt (bestes Bsp. der RC-Bug - der offensichtl. auch nichts mit Easy-Link zu tun hat und theoret. auch bei allen Geräten auftreten kann aber durch unters. Einstellungen nicht tut ) ... - das macht die Behebung wohl auch so schwer.


[Beitrag von nino10 am 18. Feb 2012, 08:47 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#769 erstellt: 18. Feb 2012, 09:16

Cinema3D schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Mein 9956 hat lediglich die Panelteilung mit einen kaum bemerkbaren Mittelstrich - die Panelhelligkeit beider Seiten ist identisch!
Alle anderen hier genannten Probleme kann ich von 2 Geräten nicht bestätigen. Die Bildblitzer sind also kein generelles Problem sondern betreffen nur vereinzelte Geräte!!!
Daher halte ich die angebliche Aussage bzzgl. Blitzer für ein Gerücht!

Und die Videos dazu sind dann wohl Fakes?
Cinema3D
Inventar
#770 erstellt: 18. Feb 2012, 13:46
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich schrieb dass ich das angebliche Statement von Philips bzgl. Blitzer für ein Gerücht halte - nicht die Blitzer, welche aber definitiv nicht bei jedem Gerät vorhanden sind!
Dass die Blitzer existieren glaube ich nur zu gerne, da ich mich selbst davon bei einem Ausstellungsgerät überzeugen konnte, bei diesem Gerät traten sporadisch diese "Blitzer" aber nur im oberen Teil des Bildes auf!
Bei dem Gerät war noch die Erstfirmware installiert - auch meine privaten Settings konnten dieses Flashing nicht minimieren!
KKK101
Inventar
#771 erstellt: 18. Feb 2012, 15:08
Ja , alles schön und gut . Wenn es aber selbst so ist , dass wirklich nur manche Geräte dieses Blitzen haben , dann sollte Philips doch endlich diese Geräte austauschen.

Aber wie schon gesagt , der Kundenservice ist wirklich unter aller Kanone
scorpion99
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 18. Feb 2012, 15:25
Hallo,
danke für die Antworten zum PFL9956.

Nun haben sich noch ein paar hinzugesellt. Vorab nochmals vielen Dank für die geziehlen Antworten.

1. Ist der PFL9956 mit dem sog. Mottenaugenfilter (ist wohl die Anti-Reflektionsschicht?) gesegnet?

2. In welcher Höhe hängt man das Gerät am Besten auf? (Berechnet sich der Wert von der Unterkante des Gerätes her?).

3. Da mir der Händler das Gerät vorbeibringt und installiert (an die Wand hämmert) wie sieht es da mit einem Umtausch aus, falls es z.B. einen Pixelfehler gibt? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
14 Tage Rückgaberecht gilt ja nur bei Fernabsatzgesetzt.

4. Zierpen die aktuellen Brillen immer noch?

5. Bei heise.de gab es heute die Meldung das weitere neue Philips Geräte mit verstärktem Einsatz von Philips Deutschland geplant sind. Sind die neuen schicken Menüs auch mit einem Softwareupate auf der 9000 Serie zu erwarten? Auch wurde dort ewähnt dass es dann neue Brillen mit 72Hz Flimmerrate und nicht mit 60Hz Flimmerrate geben soll und dass damit das Flimmern vom Benutzer weniger erkannt wird.
Funzt der aktuelle 9956er auch mit diese Brillen? (In der Hoffnung das dies jemand beantworten kann).


Das das Blitzen ein Feature sein soll ist ja wohl ein schlechter Scherz von Philips. Könnte tatsächlich noch meinen Plan über den Haufen werfen den PFL9956 anzuschaffen.


Danke nochmal für die Antworten.

P.S: Habe schon mal beim Philips Support angerufen um Antworten zu bekommen. Ist wohl nur ein 0815 Call-Center das die Fragen weiterleitet. Die haben dort anscheinend überhaupt keine Fakten zur Verfügung. Also wieder eingehängt.

Grüsse
Scorpion.
nino10
Inventar
#773 erstellt: 18. Feb 2012, 15:57
Die.Antworten auf diese Fragen findest du im Philips 2012 Thread, pta 516 thread, der Philips Homepage, ein wenig Google und in individueller Abklärung mit deinem Händler...


[Beitrag von nino10 am 18. Feb 2012, 16:03 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#774 erstellt: 18. Feb 2012, 16:09
1. nein

2. auf nen LCD schaut man am Besten so gerade wie möglich, sonst gibts Kontrastverlust und das Localdimming tritt stärker als Aura um Objekte hervor.

3. Handel auf jeden Fall ein Rückgaberecht aus, wenn Du so ne Gurke wie z.B. ich erwischt, kannst Du dich sonst voll in den Allerwertesten beißen.

4. hab noch nichts von neuen knisterfreien Brillen gehört

Noch ein Tipp, laß Dir genug Zeit zum Testen!
Viele der Fehler sind nur ab und zu bei bestimmten Bildern sichtbar. Hatte z.B. gestern nur einen Blitzer und Heute auch bisher nur einen!
Hier mal ein schönes Video zum Arschgeweih und der Arbeitsweise des Localdimming von mir.
War bei nem Film auf Sky Cinema HD.


Arschgeweih
Cinema3D
Inventar
#775 erstellt: 18. Feb 2012, 17:39
@Oliver
Diese Artefaktbildung (Arschgeweih) ist absolut inakzeptabel und definitiv nicht normal!
Scheint mir aber mehr ein hardwarebedingtes Problem, denn sonst müssten alle davon betroffen sein! Egal mit welchen Settings und Bildmodis: Kein Arschgeweih - kein Blitzen!

Eventuell wurden während der Produktion unterschiedliche AV-Bauteile verwendet und deswegen hat nicht jeder hier diese Probleme!
oliverpanis
Inventar
#776 erstellt: 18. Feb 2012, 18:28
Mag sein, aber wenn wer versuchen will das über den Philips- Support rauszufinden, dann können sie dem in 3 Wochen den Reisverschluss hinten zu machen!
scorpion99
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 19. Feb 2012, 02:48
Das mit den unterschiedlichen Bauteilen klingt logisch.
Wird wohl unmöglich sein die betreffende Baureihe zu identifizieren.

Auch, wenn es hier im Forum schon irgendwo stehen wird: Gibt es eine Testdatei mit der man das A-Geweih prodzieren kann? Dann könnte ich bei der Installation dies schonmal prüfen.

Grüsse
Scorpion
Cinema3D
Inventar
#778 erstellt: 19. Feb 2012, 07:31
OliverPanis hatte bereits Filme gepostet wie Cowboys&Aliens, Harry Potter sowie Green Lantern mit denen man wohl das Arschgeweih sehr leicht produzieren kann.
Das Arschgeweih scheint mir definitiv ein hardwarelastiger Controlling-Fehler der LocalDimming Steuerung zu sein... der 9956er hat 2 Dimming-Boards verbaut vermutlich ist das suspekte Bauteil hier zu suchen und nicht am Mainboard!
oliverpanis
Inventar
#779 erstellt: 19. Feb 2012, 08:22
Einfach diese Datei runterladen und per USB direkt am TV abspielen: irefield10

Das Ergebnis sieht dann bei aktiviertem Localdimming Standard so aus.


Wenn man das Localdimming ausschaltet, hat man nur ein graues Bild ohne Geweih.
Cinema3D
Inventar
#780 erstellt: 19. Feb 2012, 08:30
Denke dass jeder 9956er, der das Arschgeweih produziert auch die Bildblitzer aufweist!
Cinema3D: kein Arschgeweih / keine Blitzer
Camerlengo: so weit ich weiß... kein Arschgeweih / keine Blitzer
Aussteller MediaMarkt: Blitzer / müsste nur noch das Arschgeweih testen
nino10
Inventar
#781 erstellt: 19. Feb 2012, 09:07
okay bitte testfile runterladen und erst:

testweise bitte alle bildverbesserer aktvieren: wirklich alle ! :
von PNM (mind. minimum) über Clear Lcd, perfekter kontrast, farboptimierung etc: alles (der testeingachheit halber / artefaktunterdr. kann aus bleiben) auf maximum !
/ dyn. hintergrundbeleuchtung mind. standard:

dann testfile wiedergeben:

siehe da alle werden wohl ein kurzzeitiges arschgeweih haben !!!


danach bitte alle! bildverbesserer deaktivieren !!! (sicherheitshalber inkl. deaktivierung von loungelight im menü, ambilight und hbbtv im menü) /
dynam. hintergrundbel. bleibt natürlich mind. auf standard aktiviert !-)
danach (zurück zum tv-bild und dann) wieder zum usb stick:

testfile erneut von vorne wiedergeben:

siehe da : kein arschgeweih !!!


("es sind alle Geräte betroffen":
es ist wie gesagt eine frage der einstellungskombinationen (ebenso bei den anderen bekannten bugs) "nicht unters." verbauter oder für philips "fehlerhafte" hardware: habe diese aussage aus sehr verlässlicher philipsquelle erhalten und es selbst an geräten aus div. produktionswochen seit oktober 2011 bis dez 2011 nachvollziehen können...)



[Beitrag von nino10 am 19. Feb 2012, 09:38 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#782 erstellt: 19. Feb 2012, 12:02
Sorry, kein Arschgeweih
Egal mit welchen Settings (alles max. / alles min. / alles aus)
Tja, scheint wohl eher ein Defekt diverser Geräte zu sein. Software schließe ich aus!
Camerlengo
Gesperrt
#783 erstellt: 19. Feb 2012, 13:01
Dito!
Bei mir ebenfalls kein Geweih! Habe alles durchgespielt mit allen Bildverbesserern an und aus sowie auf Mittelstellung. Bild sieht vollkommen unauffällig aus mit dem Testfile. Firmware ist die Aktuelle
Cinema3D
Inventar
#784 erstellt: 19. Feb 2012, 13:05
Es ist keine Frage der Einstellungen - habe nun dutzende verschiedene Kombinationen durchgespielt und habe nicht ein einziges mal diese Artefaktbildung auch nur ansatzweise beobachten können.

Hier muss ein Defekt an vereinzelten Geräten vorliegen!
nino10
Inventar
#785 erstellt: 19. Feb 2012, 13:12
Gegen Hardware und für Firmware sprechen immerhin:
- dass scheinbar fast alle Besitzer diese Bugs haben, bzw rekonstruieren können (bei Geräten unterschiedlichster PWs /ausser bei deinem und camerlengos, den du ja soweit eingestellt hast, soweit das hier zu lesen war... was für sich eigentl. auch schon spricht)
- und selbst Philips dies so vers. Besitzern unabhängig voneinander mitgeteilt hat (dass sich die Besitzer das ausdenken, mich inbegriffen, halte ich für unwahrscheinlich um es neutral auszudrücken...)
- und überdies, dass es durch Einstellungsveränderungen von sichtbar zu nicht sichtbar "gemacht" werden kann... :

Es können ja mal wie oben beschrieben ein paar mehr testen und posten... insbes. diejenigen, die es sichtbar machen können: ob die anderen Einstellungen es bei Ihnen auch verschwinden lassen...

(ach ja es gibt noch weitere Einstellungen usw. die man also vor solchen Aussagen abgleichen müsste... )

VG
Ps: das Remote-Problem hatte/ hat auch nichts mit Easy-Link und oder unters. Hardware zu tun ebenso das autom. Abschaltproblem der 9er Serie welches auch nicht alle hatten bzw. so einfach rekonstruieren konnten obwohl auch dies kein Hard- sondern Firmwareproblem war ... mehrere Tester waeren daher hilfreicher statt Ausschlussaussagen auf der Grundlage zweier nicht vollkommen unabhaengig eingerichteter Geraete !-)


[Beitrag von nino10 am 19. Feb 2012, 13:14 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#786 erstellt: 19. Feb 2012, 14:18
Hatte geschrieben dass das Remote-Problem mit Easy-Link zu tun haben KÖNNTE!

Hier gibt es genauso viele User, die berichten von diesen Fehlern nicht betroffen zu sein!!!
Daher glaube ich schon fast, dass manche hier es einfach nur schwer akzeptieren können, dass es auch fehlerfreiere Geräte gibt (ganz frei von Fehlern ist der Philips nämlich nicht)!
CWM
Inventar
#787 erstellt: 19. Feb 2012, 18:24
Das neuere Modell hat ja scheinbar zig Fehler, die der ältere 9955 nicht hat. Bin mit meinem 9955 nach wie vor super zufrieden.

a.f.a.i.r. hat doch Philips die Entwicklung und Produktion von LCD TVs aufgegeben, bzw. komplett nach China verlagert. Stammt der 9956 schon von dort?



CWM
Komet1960
Stammgast
#788 erstellt: 19. Feb 2012, 18:34
Nein , nach wie vor aus Ungarn
CWM
Inventar
#789 erstellt: 19. Feb 2012, 18:47
Ungarn? Klingt eher nach "Halbgar". Der 9956 scheint eine Degeneration gegenüber dem 9955 zu sein, statt einer Evolution. Wie kann die neuere Geräteserie so viele offensichtliche Fehler mehr zu haben als der Vorgänger? Einsparungen an Material / Herstellungskosten? Eure Videos sind eindeutig, bei solchen Bildfehlern hätte ich meinen TV schon entsorgt.

CWM
Komet1960
Stammgast
#790 erstellt: 19. Feb 2012, 18:52
Es gibt viele Geräte die viele Fehler haben und manche die kaum was haben, so wie meiner und andere Nutzer. Ob da bei den unterschieddlichen Chargen verschiedene Bauteile verbaut wurden sind....tja das weiß wohl nur Philips selbt, ist aber an zu nehmen.
CWM
Inventar
#791 erstellt: 20. Feb 2012, 12:07
Ist ja richtig hübsch symetrisch, das Arschgeweih auf dem obigen Bild. Wie mittig vertikal gespiegelt, rechte Hälfte und linke Hälfte sehen exakt identisch aus. Wie bei einem echten Arscheweih. So sind Besitzer mit diesem Bildfehler wenigstens stilvoll "gearscht.


CWM
Cinema3D
Inventar
#792 erstellt: 20. Feb 2012, 13:53
Wenn man ein fehlerfreies Modell erwischt hat, dann ist dieses dem Vorgänger in vielen Punkten überlegen - besonders die 3D-Darstellung ist beim 9955er mieserabel!
oliverpanis
Inventar
#793 erstellt: 20. Feb 2012, 14:33
Jup, zumindest bei 3D kann ich den 9956er auch ehrlich loben. Hab ja den Vergleich zum 9955er, da ist der 9956er wirklich um einiges besser geworden!
Hier gibts bei mir komischerweise auch kein Geweih, Blitzer oder sonst was, vermutlich weil hier automatisch Backlightkontrast und Videokontrast auf Maximum stehen!
Das kann man sich nur leider bei 2D ohne Augenschaden nicht antun, so hell ist das dann.
Cinema3D
Inventar
#794 erstellt: 20. Feb 2012, 15:16
@Oliver
Das geht dann nur mit Sonnenbrille
CWM
Inventar
#795 erstellt: 20. Feb 2012, 16:12
Die 3D Darstellung ist bei den allermeisten TVs mit Active Shutter per IR Brille aus der Generation bis 2011 miserabel. Nach meinem Geschmack viel zu viel Ghosting.

Mein Cinema 50PFL7956 mit den passiven Brillen hat kein Ghosting, wie alle Polfilter Geräte seit jeher. Die halbierte Auflösung empfinde ich weniger störend als das nervige Ghosting.

Der Panasonic DT35 hat dagegen trotz Active Shutter so gut wie kein Crosstalk, und ist von all meinen 3D-fähigen TVs derjenige mit dem besten 3D. Kein Wunder, das der Pana in allen Tests bei 3D so gut weggekommen ist.

Allerdings geht mir 3D generell am Allerwertesten vorbei, mich interessiert das nicht die Bohne, auch wenn jeder zeitgemäße TV das heutzutage mehr oder weniger gut beherrscht. Ich hab´da keinen Spaß dran.

Ich sehe nichts was mir wichig wäre, und was der 9956 entscheidend besser kann als der Vorgänger.
Ich bin mit dem 9955 immer noch absolut zufrieden, kein Grund zum Wechsel. Ich werde nicht bewährtes Gutes aufgeben, solange die Gefahr von ganz neuen Problemen so hoch ist, wie ich euren Berichten entnehme.


CWM


[Beitrag von CWM am 20. Feb 2012, 18:02 bearbeitet]
CWM
Inventar
#796 erstellt: 21. Feb 2012, 01:41
@Oliverpanis:

ich habe mir mal von Dir verlinkte Videos und Bilder der Fehler (u.a. im Audiovision Forum) angeschaut.

Das sieht ja echt übel aus. Das Helligkeitspumpen ist extrem störend, und nicht zu vergleichen mit dem gelegentlichen, leichten Wabern des Vorgängers. Damit kann ich gut leben, aber das Pumpen auf den Videos des 9956 würde mich auch krank machen, ebenso wie das Blitzen oder Arschgeweih.

Beileid, da bist Du ja echt gebeutelt, der Tausch vom 9955 auf den 9956 ist damit ein echter Rückschritt. Kann Deinen Ärger verstehen, damit könnte ich auch nicht leben. Da bin ich echt froh, das mein 9955 nix von all den Problemen hat. Mit dem seltenen Wabern meines Gerätes habe ich mich arrangiert, aber das ist ja auch nicht mal ansatzweise so übel wie das Pumpen auf den Videos. Dort verschwinden ja dunkle Bildanteile im totalen Blackcrush. Das soll wohl ein Feature sein, und nennt sich bei euren Geräten "Bright Pro"?


CWM
Cinema3D
Inventar
#797 erstellt: 21. Feb 2012, 07:25
Du schreibst so als wäre jeder 9956er davon betroffen - dem ist nicht so!
Die Mehrheit hat tadellos funktionierende 9956er welche dem Vorgänger deutlich überlegen sind - hier muss man sich den 9955er nicht schön reden!
CWM
Inventar
#798 erstellt: 21. Feb 2012, 18:44

Cinema3D schrieb:
- hier muss man sich den 9955er nicht schön reden!



Nein, das muss man hier in der Tat nicht.


CWM
scorpion99
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 22. Feb 2012, 20:39
Guten Abend.
Habe heute nach dem Urlaub nun die Gelegenheit gehabt mir mal den PFL9956 live beim Jupiter anzuschauen. Sieht optisch nett aus und nicht so übergewaltig wie ein 60 Zoll ohne 21:9.

Als Demo lief da gerade ein Live Konzert der Skorpions drauf. Die Bildqualität war gut aber nicht top. Dies liegt denke ich aber mal an der Bluray oder Dvd, hab da jetzt nicht nachgefragt. Der Rahmen ist gar nicht so dick und aufdringlich wie gedacht.

Hab dann noch mal meinen bislang favourisierten Händler wegen evtl. Rückgaberecht gefragt, falls das Gerät von den bekannten Mängeln betroffen ist. Antwort und Zitat: " Da würd ich mir jetzt mal keinen Kopf machen. Entweder das Gerät hat die Mängel, dann werden diese mit einem Firmwareupdate oder Biosupdate (???) irgendwann behoben. Kann aber auch sein, dass man ein super Gerät erwischt und dann mit einem der nâchsten Updates Probleme auftauchen." Ok, dachte der Typ hat meine Frage nicht richtig verstanden, daher hab ich nochmal präzisiert:"Wenn ich das Gerät jetzt bei Ihnen kaufe und dann gibt es z.B dieses Wabbern im Bild, nehmen Sie das Gerät dann zurück?" Antwort:"Nein, das ist dann Ihre Sache und ein Garantiefall.
Diese Antwort hätte ich ja nicht erwartet. Bin dann etwas lauter geworden und hab in etwa gesagt "Da gibt man bei Ihnen also knapp 4000€ für ein Gerät aus und es gibt kein Rückgaberecht?" Antwort des Verkäufers "Richtig".

Hab dann noch einen beistehenden Kunden gefragt wie er das findet. Seine Antwort:"Das find ich ok so".

Also ich versteh die Welt nicht mehr. Kann mann uns Kunden denn nun schon so ver...?
Danke dass es hier den Platz fürs ausheulen gibt.

Mittlerweile bezweifle ich ob ich überhaupt einen neuen TV benötige. Mein alter 32 Zöller ist noch voll gut drauf und so ne Menge Geld möglicherweise zu verbrennen ist mir zu blöde.

Übrigends: Der 9956 beim Jupiter in der live-demo hatte den Strich nur ganz hauchdünn und war eigentlich nur zu sehen wenn man nicht genau hinschaut. Immer wenn man dachte er wäre jetzt da, war er auch schon wieder weg.

Merci fürs zulesen.

Scorpion
scorpion99
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 23. Feb 2012, 08:56
Hallo zusammen,
plage mich nun mit dem Gedanken anstelle eines PFL9956H das Vormodell PFL9955H zu erwerben.
Da mir 3D aktuell eh am A. vorbeigeht frage ich mich nun, welche wesentlichen Bildverbesserungen der ..96 gegenüber dem ...95 erfahren hat.

Kann mir hierzu bitte jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Weitere Fragen:
- Der 9955 ist an den seitlichen Randseiten (wenn man von der Seite draufschaut) silbern. Beim 9956 hatte ich dies glaube ich nicht bemerkt. Ist dem so?
- Material: Hat der 9955 ebenfalls einen geschliffenen Aluminiumrahmen oder ist das Plastik?
- Ist die Wandhalterung die gleiche bei beiden Modellen (Standfuß)? Beim 9955 sieht der Abstand zur Wand ja wesentlich größer aus als beim 9956. Oder ist das im Prospekt ggf. Absicht.


Danke für alle Antworten im Voraus.

Muss das Thema mit der Kaufentscheidung nun endlich zum Abschluss bringen.

Grüsse
Scorpion
Cinema3D
Inventar
#801 erstellt: 23. Feb 2012, 10:08
Das Wabbern des 9955ers ist wohl der allergrößte Kritikpunkt nach der 3D-Darstellung.
Dieses Wabbern tritt beim 9956er nur noch extrem minimal auf und ist niemals störend. Besonders in Filmen mit viel Dunkelbildanteil wirst du mit dem 9955er auf Grund des Wabberns keine Freude haben.
Nein, der 9955er ist keine wirkliche Alternative zum 9956er!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV
fehlermeldung_2000 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  3142 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
56PFL9954 Cinema 21:9 / Probleme bei der automatischen Formaterkennung
Macloud am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  55 Beiträge
50PFL7956K 21:9 TV/ BDP 7700 anschließen
milos68 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedWindtjonny_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.564