Reperatur - Ersatzgerät?

+A -A
Autor
Beitrag
blu5kreen
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2011, 21:06
Hallo,

mein 9664 macht Probleme (dunkle Flecken im Bild) und es soll demnächst jemand vorbeikommen und sich das Ganze angucken. Auf die Frage nach einem Ersatzgerät, für den Fall, dass das Gerät in die Werkstatt (Augsburg) kommt, wurde gesagt, dass es keines geben wird.

Ist dies wirklich das normale Verhalten seitens Philips? Bei meinem letzten Vorfall vor knapp 10 Jahren, mit einem Sharp, wurde ohne zu Murren ein Ersatzgerät in die Wohnung gestellt .
jfrie
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2011, 22:01
Leider ist das das normale Verhalten von Philips. Das nennt man Service im negativen Sinne.
Georgi56
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 07:36
Philips kann nicht für alles gerade stehen, deshalb habe ich auch bewusst beim Fachhändler (EP) vor Ort gekauft. Der hat mir ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt und sich um die Reparatur gekümmert.
Das ist Service und übrigens hat er mir einen Preis gegeben, der im Internet nicht zu erzielen war!
blu5kreen
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2011, 21:50
Ich habe ja auch bei einer Laden-Kette gekauft. Man hat mich aber an Philips verwiesen und ich habe mich anscheinend zu schnell abwimmeln lassen.

Wie lange dauern die Reparaturen bei Philips im Schnitt? Mein Problem sind dunkle Flecken im unteren drittel des TVs. Ich denke mal, dass hier das Blacklight nicht mehr ganz ok sein wird.
Georgi56
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2011, 07:05
Bei mir hat es 5 Tage (mon. - Frei.) gedauert, die sind also relativ schnell. Ich habe aber auch ein neues, aktuelles Gerät.
jfrie
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2011, 08:05
Es sollte 5 Tage dauern, jedoch kann es aber auch schon mal länger dauern.
oliverpanis
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2011, 12:30
Bei mir hat es insgesammt 3 Wochen gedauert und dann hab ich das Gerät unrapariert zurückbekommen, obwohl eindeutig vereinbart war das der Fehler bekannt sei und irgendwas an der Hardware getauscht werden muss.
Da bei der Rücklieferung nicht mal ein Reparaturbericht dabei war, musste ich erst noch mühsam hinterhertelefonieren und mir wurde dann lapidar gesagt, dass das Gerät innerhalb normaler Parameter arbeitet und nix gemacht wurde. Sie hätten ein Softwareupdate vorgenommen, komischerweise war noch alles genau gleich eingestellt und die gleiche Version drauf wie bei der Abholung.
Ach ja, in der Auftragsübersicht stand 3 Wochen lang, fehlendes Ersatzteil. Lächerlich!
Davon abgesehen, dass ich als Leihgerät das gleiche Modell von Philips bekam, war die ganze Sache im Rückblick eine Schande für einen solchen Hersteller.
Mein Gerät kam zerschunden wieder zurück und der Fehler ist immer noch vorhanden. Auch wurde einfach unvereinbart zurückgeliefert. Ich kam eines Tages von Arbeit heim und da stand n ganzen Tag eine Spedition vor der Tür und hat rumgeschimpft warum keiner zu Hause ist!?
Momentan streit ich mich immernoch mit meinem Händler rum und soll eventuell ein neues Gerät bekommen!
Is aber noch nix dingfest und ich werd auch ständig nur hingehalten und warte immerzu vergebens auf irgendwelche Rückrufe.
Da muss man schon echt ein dickes Fell haben!
Schwalbe818
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mai 2011, 14:21

blu5kreen schrieb:
Ich habe ja auch bei einer Laden-Kette gekauft. Man hat mich aber an Philips verwiesen und ich habe mich anscheinend zu schnell abwimmeln lassen.

Wie lange dauern die Reparaturen bei Philips im Schnitt? Mein Problem sind dunkle Flecken im unteren drittel des TVs. Ich denke mal, dass hier das Blacklight nicht mehr ganz ok sein wird.


Ich denke mit einer Ladenkette meinst du Saturn etc. das die kein Service liefern ist doch bekannt. Entweder beim Fachhändler mit ansprechpartner vor Ort oder ich muss halt af soetwas verzichten.
Kein Hersteller gibt heute noch so ersatzgeräte raus.
Philips macht das nur bei der Aurea serie mit dem Kompletten Ambilight 40pfl9904 etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PFL9603D summt/fiept - Entscheidung Ersatzgerät RAT!
ostomek am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  8 Beiträge
dunkle Flecken beim Philips 42PFL9664H
freimaniac am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
Reperatur RTS Augsburg 42PFL7606H/12
luca00 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  19 Beiträge
55PFK6959 nur probleme trotz Reperatur
ohbacke am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  6 Beiträge
LCD hat dunkle Flecken
Bobby24 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  26 Beiträge
9664 ohne PIP (Bild im Bild)
erdie1_de am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
Tauscht der Philips Service Display vor Ort ?
Maddogmax am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  5 Beiträge
Wandlung 32PFL9632 seitens Philips geplant
pari70 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Regelmäßige graue Flecken bei Philips PF9966
Pareto2 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Philips LCD nach Reperatur mit Kratzern zurück
cullug am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.818 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedCastaways
  • Gesamtzahl an Themen1.554.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.604.561

Top Hersteller in Philips Widget schließen