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55PFK6959 nur probleme trotz Reperatur+A -A |
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Autor |
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ohbacke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 29. Sep 2015, 17:22 | |
Habe mir heute vor genau einem Monat einen neuen Fernseher gekauft nach dem mein alter Philips nach nur 3,5 Jahren kaputt ging. Nun der neue sollte ein wenig größere werden als der alte, Smart TV für Netflix und Miracast sollte er auch haben, meine Frau wollte unbedingt wieder Ambilight. Nach Recherche im Internet und einem besuch bei einem der großen Elektromärkte und einem recht gutem Angebot dort, wurde es dieses mal ein 55PFK6959/12. Gerät gekauft ins Auto gepackt und zu Hause voller Vorfreude ausgepackt. Die erste Enttäuschung war das Ambilight,, unser alter 37PFL7606 hatte auch nur zweiseitiges Ambilight allerdings war es fast über die gesammte höhe des TV, bei dem neuem macht es nur ca. Die hätte der Geräte höhe aus, nun gut müssen wir mit leben beim nächsten mal wissen wir es besser. Nun aber zum eigentlichen, die ersten 2 bis 3 Tage lief der TV soweit ganz gut und zeigte nichts von seinen Macken. Dann fing es aber langsam an, Miracast ging nicht mehr, eine komplette Neuinstallation hat auch nichts gebracht. TV aus gemacht und am nächsten Morgen ging es dann wieder anstandslos. Ok passiert mal war mein erster gedanke. Doch es offenbarten sich immer mehr Macken, kein Sat Signal mehr urplötzlich, Neustarts des Gerätes, Miracast geht wenn es lustig ist (noch kurz erwähnt Smart TV lässt sich problemlos dann nutzen). Meine ersten Anrufer bei der Philips Hotline erfolgten nach ca. 1 Woche. Ich bekam von Philips eine extra Software die die Neustarts verhindern sollte, allerdings spielte der TV diese trotz beachten der Anleitung und mehreren Telefonaten mit der Hotline diese einfach nicht ein. Es wurden mehr Probleme plötzlich blieb beim Einschalten das Display dunkel, Ton und Ambilight gingen ganz normal, beim rum drücken auf der TV Bedienung schaltete er auch um zu mindestens änderte sich der Ton des Programms. Der Fehler lies sich nur durch mehrmaliges ein und ausschalten beheben und trat seit dem immer mal wieder auf, mal mehrmals am Tag mal 2 Tage gar nicht. Bei Philips angerufen, man leitet das Problem weiter und arbeite dran und ich werde zurück gerufen. Anfang letzter Woche kam dann der Rückruf mit der Aussage man wolle das Mainboard austauschen weil dies wahrscheinlich defekt ist. Gestern wurde das Mainboard dann bei uns zu Hause ausgetauscht. Und was soll ich sagen, Miracast ging heute morgen kurzzeitig nicht und der TV hat noch immer das Problem das Display beim einschalten dunkel bleibt, aber es kommt noch mehr dazu nun schaltet er sich gelegentlich auch noch selbstständig ein, zu mindestens hat er das heute 3 mal getan, davon einmal nur mit Ton und Ambilight und wieder ohne Bild. Also am späten Nachmittag bei der Hotline angerufen, die nette Dame hat direkt die Werkstatt angerufen dort war der Auftrag von gestern schon geschlossen, also hat Sie alles neu aufgenommen, kurz Rücksprache mit der Zentralwerkstatt gehalten, hat mich dann gefragt ob ich mit einem Geräte tausch einverstanden bin und mich anschließend in die Zentralwerkstatt weiter geleitet, der Mitarbeiter dort meinte er würde sich das kurz durchlesen und spätestens in einer halben Stunde zurückrufen, nach einer Stunde hab ich dann die Hotline nochmals angerufen und gefragt was denn nun ist. man sagte mir der Auftrag sei schon an die zuständige Vertragswerkstatt weiter gegeben für einen Vor Ort Service, da die netten Herren gestern erst hier waren hab ich dort Angerufen um zu fragen was den nun gemacht werden soll. Die haben nun den Auftrag das Panel zu tauschen. Wieder bei Philips angerufen und dort gefragt wie ein Panel tausch das plötzliche einschalten und das nicht funktionieren von Miracast beheben soll, die Antwort des Mitarbeiters lässt mich noch immer schmunzeln, "Gar nicht." Ich hab ihm gesagt das ich auch das Panel tauschen lasse aber ich dann wieder anrufen werde wenn der TV immer noch nicht Ordnungsgemäß funktioniert, er sah es genauso wie ich und meinte ein Panel tausch würde nicht das Problem vollständig lösen, leider seien die Kollegen in der Zentralwerkstatt nicht mehr da und ich solle doch bitte morgen nach 8 noch mal anrufen. Desweiteren sagte er das das Problem mit Miracast und das selbstständige einschalten der "verbuggten" Software zu verdanken, seine Worte. Meine frage nun, was soll ich machen? Morgen anrufen und noch male wegen des zugesagten Austausch Gerätes fragen? Oder soll ich das Display tauschen lassen und in einer Woche dann nochmal anrufen weil es immer noch nicht klappt? Wie schaut es aus ich hab gehört das die Android Geräte nicht solche Bugs haben. Ich spiel ja dem Gedanken das Gerät nun noch mal reparieren zu lassen und wenn weitere Probleme bestehen wo von ich ausgehe es zurück zu geben und mir ein Android gerät von Philips zu kaufen, Andernfalls was denkt ihr gibt es bei Philips die Möglichkeit im rahmen eines Austauschgerätes ein Android gerät zu bekommen meinetwegen Zahl ich auch noch was drauf. Ohbacke |
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Guido_2911
Inventar |
#2 erstellt: 30. Sep 2015, 21:37 | |
Die sollen dir den ganzen Tv tauschen, fertig |
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ohbacke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 01. Okt 2015, 06:46 | |
Ja so im Prinzip haben die das nun vor, es soll nun nicht nur das Panel getauscht werden sondern auch das neue Mainboard, das erst vor 4 Tagen getauscht wurde. Die Begründung, der Fehler mit dem selbstständigen einschalten sei ja erst nach dem Mainboard tausch aufgetreten also müsse das neue Mainboard defekt sein. Und das alte war wohl ganz, den nun wird der Fehler mit dem Starten ohne Bild im Backlight des Panels vermutet. Meine bedenken das aber selbst mit dem tausch von beidem wohl nicht alle Software Fehler behoben sein bestätigte der Techniker und meinte wenn nach der erneuten Reparatur noch immer Fehler auftreten würde mir ein Austausch Gerät oder eine Erstattung des Kaufbetrags zu stehen, so wäre das vorgehen, erst 2 Reparaturen und dann ein Geräte tausch. Ich lass mich überraschen was nun passiert, bezweifelt aber das der TV danach ordnungsgemäß funktioniert. |
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eraser4400
Inventar |
#4 erstellt: 01. Okt 2015, 12:27 | |
EINZIG SINNVOLLE LÖSUNG: Kommunikation mit Philips/Werkstatt KOMPLETT und SOFORT einstellen! Zum HÄNDLER! Auf GEWÄHRLEISTUNG pochen!!! Nicht zum Hersteller schicken lassen, EGAL WAS die sagen. Wenn die den TV zu Philips schicken wollen....bitte ihr Problem, das wird dann im sogenannten Innenverhältnis geregelt. Du hast aber damit nix mehr zu tun. Denk dran: Gewährleistung NICHT Garantie! Die Gewähr ist ges. geregelt. Verlange Nachbessereung (2! NICHT 3 oder mehr Versuche zulassen) oder austausch gegen Neugerät! Bei der Garantie, (freiwillige Leistung neben der Gewährleistung) ist der Hersteller zuständig. Jedoch kann er selber bestimmen, was darunter fällt oder gemacht wird. Beispiel: Er könnte auch so oft nachbessern, bis du stirbst. Gewährleistung: Händler zuständig. |
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ohbacke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 01. Okt 2015, 19:09 | |
Danke erst einmal für den gut gemeinten rat bezüglich Garantie und Gewährleistung. Aber der Unterschied ist mir sehr gut bekannt, auch weiß ich das bei der Gewährleistung gegenüber dem Händler mir das Recht zu steht die Art der Nachbesserung frei zu wählen, sprich Reparatur oder Austauschgerät. Das Problem liegt aber ein wenig anders gelagert, ging es mir nur darum das Geld zurück zu bekommen wäre ich mit dem Gerät schon vor 3 Wochen wieder im Markt gewesen, hatte auch dort angerufen und mir wurde gesagt das Sie dieses Modell nicht mehr haben und auch nicht mehr nachbestellen können. Da dem Mitarbeiter die Probleme mit Philips wohl bekannt sind und seine Aussage die meisten kaufen den TV eben einfach nur zum normalen TV schauen und das Ihnen dann die Probleme mit der Software teils gar nicht so auffallen. Ihm war also klar Nachbesserung fällt aus da unmöglich, zumindest was die Software angeht. Wäre nur eine Erstattung des Kaufpreises möglich. Das ist aber eigentlich gar nicht das was ich will. Ich möchte einen Funktionierenden TV von Philips, warum Philips? Meine Frau steht auf Ambilight und ich mag die Bildqualität auch der Sound ist sehr gut. Wir hatten vorher auch einen Philips Smart TV auch dort gab es Macken, der hat auch hin und wieder mal neugestaltete aber das kam so einmal im Monat vor und nicht teils mehrmals Täglich, auch das die SmartTV Funktionen und überhaupt Menüs und Programm umschalten langsam waren kam ich mit leben. Das aber der TV mehr mals Täglich Neustartet, das beim einschalten einfach kein Bild kommen will, das das Sat Signal aus unerklärlichen gründen weg ist und erst wieder da ist nach dem man Ihn ausschaltet und wieder einschaltet, das Miracast nur geht wenn es Lust dazu hat. Das sind dann schon mehr dinge wo ich sage das muss anders werden. Ich habe gelesen das es Probleme mit Miracast gibt und manche Geräte einfach nicht kompatible miteinander sind, aber ich benutze 2 Geräte als Zuspieler zum TV und entweder finden beide den TV und dann geht es problemlos oder beide finden Ihn nicht, finden aber zur selben Zeit andere Miracast Geräte wie zb. Fire TV, also liegt das Problem hier eindeutig beim TV. Also Geld zurück möchte ich nicht unbedingt, ich möchte einen Philips TV mit Ambilight, SmartTV das YouTube und Netflix beherrscht und Miracast kann, und ein Sat Receiver muss drin sein. Und Geld zurück und mir einen anderen kaufen und ordentlich drauf Zahlen weil Philips gerade Sortimentswechsel hat ja ne das sehe ich nicht ein. Ich habe den TV mit den Spezifikationen gekauft den ich wollte und Philips hat es mit der mehr als Mangelhaften Software verlockt, also soll Philips das nun auch ausbaden, wer weis vielleicht geschieht ein wunder und nächste Woche kommt eine Bug freie Software raus, super würde ich mich riesig freuen! Ich habe Philips gegenüber meine bedenken das auch eine neue Reparatur nichts bringt geäußert sie wollen trotzdem erst nachbessern, bitte sehr sollen sie, solange sie es hier vor Ort machen. Das der TV beim einschalten manchmal dunkel bleibt mag ja wirklich ein defektes Panel als Grund haben, aber es behebt die anderen Probleme nicht. Und so werde ich wohl nächste Woche anrufen und mich wieder dort melden nur um zusagen das im letzten Auftrag drin steht das bei erneuter Reparatur das Gerät zu tauschen ist, ja die Mitarbeiter hat das tatsächlich rein geschrieben in den Auftrag. Es sind nicht meine kosten und ich habe denke ich oft genug dort angerufen und mit genug verschiedenen stellen gesprochen und meine bedänken geäußert. Wie gesagt ich kannte Philips und wusste das die Software nicht grade die aller beste ist aber das was Sie hier abgeliefert haben ist unter aller sah und das sind nicht mehr nur kleine Bugs das Gerät ist so nicht wirklich Betriebsbereit. Es erinnert mehr an eine frühen Entwicklungsstufe und da es kein aktuelles Modell mehr ist wird sich da auch nicht mehr allzu lange etwas dran tun. |
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ohbacke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 21. Okt 2015, 19:10 | |
Jetzt auch mal was positives Philips hat nach einer langen Diskussion letzte Woche dann den TV endlich getauscht gegen einen 55PFK6510/12 getauscht und bisher ist der erste Eindruck recht ok, der Ton könnte besser sein. Kann hier jedem nur den rat geben sich nicht unterkriegen zu lassen, bei mir wurde jetzt auch erst reagiert nachdem ich mich beschwert habe und mit Verbraucherschutz Verein gedroht habe nachdem Philips der Meinung war das alte Gerät in die Zentralwerkstatt holen zu wollen zum reparieren was so ca. 3 Wochen dauert nach deren aussage. Also Kopf hoch und nicht locker lassen wenn Ihr selber Probleme mit Philips habt, man ist dort recht einsichtig und behaart nicht stur auf einem Standpunkt. |
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