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Philips startet Ambilight Aktionswoche – bis 200 Cashbach+A -A |
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Autor |
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Blaster
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 27. Dez 2010, 09:31 | |||
Habe meinen Philips bei Alternate gekauft. Mittlerweile habe ich mich bei Mehrwert registriert und per Post das Formular weggeschickt. Jetzt bekomme ich plötzlich eine Mail mit einem Gutschein von Alternate. Die weigern sich Bares herauszurücken. Verweisen auf einen Passus auf der Philips Seite:
Ist ja alles richtig. Gleichzeitig steht dort aber auch:
Was ist denn jetzt richtig? Soll so etwas nicht Werbung sein? Bei mir kommt diese Art der Abwicklung aber sehr negativ an. |
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heli-
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 27. Dez 2010, 09:58 | |||
Netter Versuch, würde ich sagen. Hier die Teilnahmebedingungen: http://www.promotion...mebedingungen_DE.pdf
Ein Gutschein ist nicht Cash (= Bargeld), das entbehrt jeglicher Logik. Ich würde auf das Geld pochen, ansonsten direkt Beschwerde an Philips, die werden sich dann auch zukünftig überlegen, Alternate weiterhin als Cash-Back-Partner zu nehmen.
Und gegenüber Alternate würde ich die Frage stellen, ob sie das risikieren wollen - es gibt genügend Bewertungsportale/Foren/Blogs, wo man das posten kann, was sicherlich keine gute Werbung darstellt... Nachtrag: Übrigens eine herrliche Abmahnvorlage für die anderen Philips-Partner. Philips zahlt das Geld ja entweder an den Endkonsumenten oder an die Händler aus. Wenn Alternate nun "nur" Gutscheine verschickt und damit weitere Käufe erzwingt, dann ist das wettbewerbswidrig - die anderen behalten ja das Geld nicht, sondern zahlen aus. [Beitrag von heli- am 27. Dez 2010, 11:26 bearbeitet] |
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Blaster
Ist häufiger hier |
#53 erstellt: 28. Dez 2010, 18:21 | |||
nach meinem Einspruch bei Alternate habe ich folgende Stellungnahme erhalten:
Ich muß schon sehr Blind gewesen sein, denn von irgendwelchen Gutscheinen , habe ich bei Alternate nichts gesehen. Ich werde mich wohl nun an Philips wenden müssen. Können oder wollen sie bei Alternate nichts davon wissen. Kundenorientierung wäre nicht mit mir zu diskutieren, sondern die Sache eigenständig mit Philips zu klären und meine Kohle herauszurücken. Langsam werde ich sauer und das kann sicher nicht im Sinne von Philips oder Alternate sein... |
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heli-
Ist häufiger hier |
#54 erstellt: 28. Dez 2010, 18:41 | |||
Oh Mann, das nenne ich Kundenfreundlichkeit... Dann wende Dich lieber an Philips und sag' denen, dass Du Dich getäuscht fühlst. In den offiziellen Pressemitteilungen war von verschiedenen Handhabungen hinsichtlich Bares oder Gutscheine ja nie die Rede, z.B. http://www.pressemit...bei-flat-tvs-sparen/ http://www.firmenpresse.de/pressinfo308704.html Da kann man ja nicht ahnen, dass man an einen Händler gerät, der sein eigenes Ding fährt. Wobei ich mal gern wissen möchte, was die anderen Partner darüber denken (Cyberport etc.) - denen dürfte das nicht egal sein, dass es hier angeblich Sonderspielregeln gab. |
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Webasto_007
Neuling |
#55 erstellt: 28. Dez 2010, 18:47 | |||
Ich habe meinen 37pfl7605 auch bei Alternate.de gekauft,im Zeitraum der Cash-Back Aktion von Philips. Ich habe auch bis jetzt nur einen Alternate gutschein per E-mail zugesand bekommen. Ich bin bei Club Philips und Mehrwert registriert. Komisch war bei mehrwert daß sie nicht die kontodaten haben wollten. Ich habe auch nach philips dieses formular von den Ambilight-Wochen per post abgeschickt-mal abwarten was noch kommt. Dieser Gutschein von Alternate ist doch ein Schertz. Philips wirbt mit Cash-Back und nicht einkaufsgutscheinen zu gunsten des Shops. Von den Versandkosten ganz zu schweigen. Von der klausel-Einkaufe gutschein beim Shop habe auch nichts gesehen-lauter blinde. Richt nach beschwerde bei Philips wenn die sich nicht bald melden. |
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Blaster
Ist häufiger hier |
#56 erstellt: 28. Dez 2010, 20:31 | |||
Was ich gerade sehe mein Gutschein besitzt eine Selbstzerstörungsfunktion und vernichtet sich am 01.03.2011. |
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Rocket_F
Neuling |
#57 erstellt: 31. Dez 2010, 14:55 | |||
Hallo Zusammen, Bei mir genau das Gleiche mit Alternate. Und ich hab keinen Hinweis auf deren Homepage gefunden. Ich glaube, dass die hier nochmal kurz abzocken wollen. Habe auch nochmal ne Mail geschrieben mit dem Hinweis, dass das anders in den Teilnahmebedingungen steht. Wenn das nicht hilft, muss man sich halt direkt an Philips wenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit rechten Dingen vor sich geht. Allen einen guten Rutsch! |
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Blaster
Ist häufiger hier |
#58 erstellt: 05. Jan 2011, 21:03 | |||
Hallo, kurze Rückmeldung. Ich habe Siemens angeschrieben und sie gebeten, das Problem mit Alternate direkt zu klären. Soeben habe ich eine Mail von Alternate erhalten, das ich aus Kulanz eine Gutschrift erhalte. |
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heli-
Ist häufiger hier |
#59 erstellt: 06. Jan 2011, 19:25 | |||
Siemens? Habe ich was verpasst? |
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Blaster
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 06. Jan 2011, 20:27 | |||
uppss, meine natürlich Philips |
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Rocket_F
Neuling |
#61 erstellt: 10. Jan 2011, 19:47 | |||
Na das sind doch gute Neuigkeiten. Bin mal gleich auf den Zug aufgesprungen und hoffe nun, dass ich nicht den Umweg über Philips machen muss. Danke für den Hinweis! |
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soki
Neuling |
#62 erstellt: 13. Jan 2011, 21:18 | |||
Darf ich fragen ob schon jemand Geld von der ominösen Firma erhalten hat? Ich habe den Eindruck die halten einen nur hin. Echt schon eine Frechheit wie die mit einem umgehen. |
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dolbbyyy
Stammgast |
#63 erstellt: 13. Jan 2011, 21:35 | |||
Ich warte schon seit 6 Wochen darauf. Habe den tV am 15ten gekauft und am 16ten per Post die Teilnehmerkarte weggeschickt. |
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soki
Neuling |
#64 erstellt: 13. Jan 2011, 21:38 | |||
Ich war auch ganz früh dran. Die haben das wohl nicht sauber geplant und sind etwas auf die Nase gefallen. Der Kunde darf das ausbaden. In einem der ganzen Dokumente von Philips steht von einer Auszahlung innerhalb von zwei Wochen.... |
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Makedonia
Schaut ab und zu mal vorbei |
#65 erstellt: 13. Jan 2011, 21:58 | |||
@ Soki and all: Das ist in der Tat eine ominöse Firma. Ich habe heute zum 6ten Mal mit denen telefoniert und es hieß, dass ich keinen Cashback erhalten werde, weil mein Händler diesen angeblich ausgezahlt habe, obwohl der Betrag niergends auf meiner Rechnung auftaucht! Begründung: Aussage des Händler (das ich nicht lache). Seit wann zählen in Deutschland keine Kaufverträge mehr, sondern Händleraussagen??? Dann wurde mir, weil ich ihn 20 Minuten lang "genervt" habe zum Dank auch noch das Telefon aufgelegt - das nenne ich Service! Die können von mir aus das Geld versaufen oder sonst etwas (hoffentlich sinnvolles) mit den 100€ veranstalten (z.B. die Sevicequalität von Philips und vor Allem die End- und Qualitätskontrollen in ihren Werken verbessern). Das beste an der ganzen Sache war ja, dass man mir auch noch sagte, meine Bankdaten und mein Händler wären im System gar nicht aufgelistet .... Und das, obwohl ich mich online angemeldet, schriftlich per Post und sogar per E-mail meine Anmeldung und Rechnung hingeschickt habe und sogar 5 Mal zuvor mit denen telefonisch Rücksprache gehalten habe. Die scheinen wohl leicht überfordert (Frischlinge auf diesem Gebiet) zu sein, um nicht zu sagen, es läuft bei denen alles schief was nur schief laufen kann - und dies, obwohl sie alleine mit meinen Anmeldeformularen die halbe Wand bei denen tapezieren könnten ... Also ich werde definitiv nie mehr ein Produkt bei diesem Saft***** kaufen und Cashback-Aktionen sind für mich endgültig gestorben! |
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soki
Neuling |
#66 erstellt: 15. Jan 2011, 10:57 | |||
Bin mal gespannt ob schon jemand was erhalten hat ausser Gutscheine. Das bringt jedenfalls nichts zu sagen, ich werde der Firma keinen Cent mehr geben (das juckt die glaube ich nicht bei einzelnen Personen). Das Produkt an sich ist ja nicht schlecht. Ich finde den Fernseher 100x besser als den Samsung, den ich hier hatte (6000er Serie). Grottenschlecht war das Teil. Der Philips dagegen ist Top. Man sollte deren Image allerdings ein bisschen in der Öffentlichkeit zurechtweisen. Das kann nicht sein, dass ich eine Aktion anpreise und dann die Leute so im kalten Wasser stehen lasse. Wir haben ja genau das gemacht, was die beworben haben! Auf der einen Seite haben die teilnehmenden Händler die Preise während der Aktion angezogen (z.T. kräftig und z.T. moderat) und auf der anderen Seite zicken die beim Auszahlen. Was soll ich mir nun dabei denken? Wenn das bei mehreren Leuten nun der Fall ist, sollte man sich zusammentun und was überlegen. Mal abwarten, ob von denen noch was kommt. |
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Fladder
Stammgast |
#68 erstellt: 19. Jan 2011, 21:02 | |||
Habt ihr euer Geld schon erhalten? Habe mich online regsieriert und habe sogar zusätzlich nochdie Teilnehmerkarte per Psot gesand inklusive der Kopie der Fernsherrechnung. Dann habe ich vor 2Wochen angerufen und nachgefragt und die Dame am telefon sagte mir ja , ich hättej Online regsiert und ürde innerhalb 7 Tagen nochmals einen Breif bekommen, wo ich meine Kontodaten angeben kann. bisher ist dieser nicht angekommen Wie lange ist den die hotline immer geschaltet? |
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Ruhrtommy
Ist häufiger hier |
#69 erstellt: 22. Jan 2011, 10:31 | |||
Gibt es hier jemanden, der schon von Markenmehrwert in irgendeiner Form kontaktiert wurde oder bereits die Rückerstattung erhalten hat? Ich werde nächste Woche erneut von mir aus den Kontakt suchen (sprich, meinem Geld hinterher rennen) und mal etwas mehr Dampf machen. |
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dolbbyyy
Stammgast |
#70 erstellt: 22. Jan 2011, 11:44 | |||
Ich habe vor einer Woche denen eine Mail geschrieben. Einen Tag später kam dann eine Antwort das ich per Mail nochmal die Daten die auch auf der Teilnehnmerkarte gestanden haben nochmal ausfüllen sollte und man dies dann überprüfen würde. |
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Ruhrtommy
Ist häufiger hier |
#72 erstellt: 22. Jan 2011, 18:45 | |||
Ich werde mich aber nicht verarschen lassen - dann muss eben etwas Druck ausgeübt werden! Werde mich nächste Woche nochmals der Sache annehmen. Die kommen eh nicht umhin, mir das Geld (das mir sicherlich auch rechtlich zusteht) auszuzahlen! |
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jens37
Ist häufiger hier |
#74 erstellt: 23. Jan 2011, 22:09 | |||
ich habe tel. die Nachricht bekommen das bis ende des Monats alles abgearbeitet sein muß! Da hat wohl Philips Druck gemacht. Die sind am Überstunden machen so die Auskunft der Dahme. |
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Fladder
Stammgast |
#75 erstellt: 25. Jan 2011, 17:12 | |||
habe mein Geld immer noch nicht, aber wie auch? Die haben ja bei der Onlien Registrierung meine Kontodaten ja gar nicht aufgenommen. Mir sagte mir am Telefon ich würde nochmals ein Schreiben kriegen vergeblich, hat sich bei euch schon was getan? |
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soki
Neuling |
#78 erstellt: 25. Jan 2011, 20:51 | |||
@schonrecht: vergiss die Antwort von denen. Das können die sich abschminken. Die Teilnahmebedingungen von Philips sagen etwas anderes und diese gelten! Das kann doch nicht sein, dass die Modalitäten im Nachhinein geändert werden oder jeder das anders interpretiert. In den PDFs von Philips stand ganz klar, dass die Prämie entweder gleich abgezogen wird oder später über MMW ausgezahlt wird. Also nicht abwimmeln lassen. |
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schonrecht
Hat sich gelöscht |
#79 erstellt: 26. Jan 2011, 16:51 | |||
Nach meinem Kenntnisstand hat die Firma marken mehrwert in dieser Aktion bislang keinen einzigen Cent zuückerstattet und gedenkt es auch in Zukunft nicht zu tun. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. |
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EDeL77
Ist häufiger hier |
#80 erstellt: 26. Jan 2011, 18:00 | |||
Ich würde an eurer Stelle gar nicht mehr so lange warten. An Philips wenden und den Fall schildern, das MMW sich um die berechtigten Zahlungen drückt etc.! Falls das nichts bringen sollte: In jeder größeren Stadt gibt es eine Verbraucherschutzzentrale bzw. man kann sich ja auch schriftlich (e-mail) an diese wenden. Oft hilft schon eine "freundliche" Anfrage selbiger bei solchen Firmen wunder. Falls dies ebenfalls keinen Erfolg haben sollte, Frist setzten und/oder Anwalt einschalten. Wichtig ist das ihr die "Beweise" sichern solltet solange sie noch da sind (sprich Abbild der Seite bzw. des PDFs speichern!) Abilight Aktionsseite von Philips Teilnahmebedingungen als PDF Teilnehmende Händler als PDF Gruss der EDeL (hat seinen CashBack glücklicherweise direkt beim Händler bekommen) |
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soki
Neuling |
#83 erstellt: 29. Jan 2011, 21:14 | |||
Bei mir dreht sich auch alles im Kreis. Zuerst hieß es ich kriege kein Geld mehr. Dann nach meinem Einwand sollte ich das Geld "natürlich" kriegen. Nun kam wieder eine Email dass das nicht geht. Ich werde am Montag bei der Verbraucherzentrale anrufen. Ein befreundeter Anwalt meinte, dass für 150€ schwer was zu machen ist. Allerdings sollen die Verbraucherzentralen auch Sammelklagen einbringen. Keine Ahnung wie viele hier betroffen sind. Noch schöner wäre es, wenn wir so eine Zeitschrift wie die ct dazu bringen könnten, das bei Vorsicht Kunde zu bringen. Oder vielleicht eine Video oder wie die alle heißen. Mal einen kleinen Bericht darüber in einer Zeitschrift veröffentlichen; schön wärs. Aber da zahlt vermutlich der Hersteller zu viel an Werbung, so dass die so etwas wohl ungern machen. Mal abwarten was rauskommt. |
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Deukalion
Inventar |
#84 erstellt: 30. Jan 2011, 14:58 | |||
Schade, Aktion schon vorbei! Oder wurde verlängert? |
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Ruhrtommy
Ist häufiger hier |
#85 erstellt: 30. Jan 2011, 15:17 | |||
@Deukalion Die Aktion ist schon lange vorbei. Sei froh das Du während der Aktion kein Gerät gekauft hast (oder läufst Du gerne Deinem Geld hinterher?). |
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Deukalion
Inventar |
#86 erstellt: 30. Jan 2011, 15:28 | |||
Ungern! Nenee, ich hab gestern nen Philips 32PFL 9705 gekauft: Nach Weihnachten geben die Händler, aufgrund der einsetzenden Verkaufsfluate, bereitwillig größzügige Rabatte! Aber für euch tut mirs leid, dass ihr eurem cashback hinterher rennen müsst! |
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Dark*Knight
Ist häufiger hier |
#88 erstellt: 30. Jan 2011, 16:37 | |||
Mich würde mal interessieren, ob dein Optimismus schon verflogen ist, weil man schon länger nichts mehr von deiner Seite zu diesem Thema liest! Doch nicht alles so super, oder? Ich bitte meinen Sarkasmus zu entschuldigen, ist nicht böse gemeint. Aber das Ganze klang von vornherein nach Kundenfang. Aktion gestartet -> Preise rauf -> Prämie versprochen -> Aktion vorbei -> Preise runter -> Cashback NIX Da habe ich lieber zu einem vernünftigen Preis bestellt. Bin ich froh, diesen "Zirkus" nicht mitgemacht zu haben. Schade eigtl. nur für all diejenigen, die sich jetzt mit der Situation herumschlagen müssen. Was ich noch zu bedenken gebe: Beschleicht euch da nicht ein ungutes Gefühl, einfach mal so seine Bankdaten irgend einem "windigen" Unternehmen zu hinterlassen? Grüße Dark*Knight |
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caradoc
Ist häufiger hier |
#89 erstellt: 30. Jan 2011, 17:57 | |||
Warte bis heute auch auf mein Geld Hab Markenmehrwert gestern noch mal angeschrieben. Mal sehen wie die reagieren. Ansonsten sollten wir uns zusammen tun und etwas Druck ausüben |
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Ruhrtommy
Ist häufiger hier |
#90 erstellt: 30. Jan 2011, 19:25 | |||
@Fladder Du bist bislang der Erste von dem ich lese, dass markenmehrwert eine Zahlung zusagt. Kannst Du uns mal schreiben, wo Du den Fernseher erworben hast? Ich habe eben mal wieder 2 deutliche E-Mails verfasst (eine an markenmehrwert und eine an den t-online Shop). Ich berichte weiter... Gruß Thomas |
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Ruhrtommy
Ist häufiger hier |
#91 erstellt: 31. Jan 2011, 10:55 | |||
Also, meine letzten Einträge wurden gelöscht, da ich Klarnamen geschrieben habe. Ich poste hier also nochmal die Beiträge (in der Reihenfolge wie ich sie geschrieben habe) ohne Klarnamen. 1. Beitrag: So, ich habe jetzt die gleiche, freche E-Mail wie "schonrecht" bekommen. Habe dann direkt mal bei Philips angerufen. Der Call-Center Mitarbeiter notierte meinen Namen, Fernsehmodell, Händler (t-online.de), E-Mail Adresse und Telefon Nummer. Ich hoffe Philips kümmert sich darum. Er bat mich darum, zusätzlich zu den evt.Philips Bemühungen, nochmals bei markenmehrwert anzurufen und Druck zu machen. Verständniss für deren Verhalten hatte er nicht. Desweitern habe ich nochmals eine E-Mail an Herrn ...... von Markenmehrwert geschrieben, diesmal etwas schärfer formuliert. Ausserdem habe ich den t-online.de Shop kontaktiert, mal sehen was der dazu sagt. Kerl, so ein Theater - frage mich was das soll? Ich kriege eh das Geld, da es mir zusteht. Frage mich wirklich was das soll...? (kopfschüttel) 2. Beitrag: Neue Infos bzgl. der Cash Back Auszahlung: Herr ...... von Markenmehrwert schrieb: Diese (Cash Back Prämie) sollte von diesem Händler (t-online.de) direkt vom Kaufpreis abgezogen werden. Falls dies nicht erfolgt ist, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler oder an die Philips Hotline 08000007520. Eine Erstattung über marken mehrwert ist leider nicht möglich. Anschließend eine Antwort (im Klartext!) von mir an Markenmehrwert, eine E-Mail an t-online.de und ein Anruf bei Philips. Folgende Reaktionen: Zunächst die Antwort E-Mail von t-online.de: Vielen Dank für Ihre E-Mail an den T-Online Shop. Nachdem wir uns nochmals mit der zuständigen Abteilung in Verbindung gesetzt haben, möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Vorgehensweise auf unserer Internetseite ausführlich beschrieben war. Da die Aktion abgelaufen ist, können wir Ihnen einen Screenshot leider nicht zukommen lassen, Zu jedem TV-Gerät erfolgte dann der detaillierte Hinweis auf den einzulösenden Gutschein -> bzw. je nach Größe des Fernsehers. Dazu gab es noch eine Texterklärung auf der Produktdetailseite. Wir bedauern, dass wir Ihnen auch aus Kulanz im Nachhinein keine Gutschrift mehr erstellen können. Wir bitten um Verständnis. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ... Telefonische Reaktion von Philips: Wiedergabe aus der Erinnerung (sinngemäß): Das Sie die Cash Back Prämie verweigert bekommen ist nicht korrekt, verstehen wir nicht! Wir versuchen Ihnen zu helfen, versprechen können wir nichts, denn die Auszahlung der Cash Back Prämie ist Sache von Markenmehrwert oder dem Online-Shop t-online.de. Anschließend Kontaktdaten von mir aufgenommen und Infos zum erworbenen Fernsehgerät (Typ, Kaudatum, Seriennummer). Reaktion auf meine scharf formulierte E-Mail an Markenmehrwert (und evtl. auch auf eine Kontaktaufnahme seitens Philips?): Sehr geehrter Herr ..., wir sind momentan in der Klärung mit Philips wie in Fällen Ihrer Art verfahren wird. Eine Vergütung der Cash Back Prämie wird jedoch ausschließlich von Ihrem Händler getätigt, wir bitte Sie noch etwas Geduld aufzubringen. Wir bitten Sie die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen, jedoch auch um Ihr Verständis, da wir keinen Auftrag zur Cash Back Abwicklung Ihres Händlers haben. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, ...... - Ihr Mehrwert Team Das ist der letzte Stand (28.01.11). Sollte die Sache im Sand verlaufen werde ich Klagen - ich bekomme das Geld das mir zusteht, soviel ist sicher! Verarschen lasse ich mich nur sehr ungern! Wie sieht es bei euch aus? Könnt Ihr mal berichten wie der Stand der Dinge ist? Gruß Thomas [Beitrag von Ruhrtommy am 31. Jan 2011, 12:07 bearbeitet] |
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Cyberlaw
Stammgast |
#92 erstellt: 31. Jan 2011, 11:15 | |||
Zum Glück habe ich an der Aktion nicht teilgenommen...aber by the way...Samsung macht jetzt auch eine Cashback-Aktion. Die Bedingungen sind dieselben, ausgewählte Fachhändler etc, und dreimal dürft ihr raten wer für die Auszahlung verantwortlich ist? |
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caradoc
Ist häufiger hier |
#93 erstellt: 31. Jan 2011, 16:17 | |||
Komme mir verar... vor Hier die Antwort auf meine Anfrage: Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich für ein hochwertiges Philips Gerät entschieden haben. In der Zeit vom 04.12.2010-19.12.2010 gab es für ausgewählte TV Modelle eine Consumer Cash Back Prämie. Diese sollte von diesem Händler direkt vom Kaufpreis abgezogen werden. Falls dies nicht erfolgt ist, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler. Eine Erstattung über marken mehrwert ist leider nicht möglich. Mit Ihrem neuen TV Gerät wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spass. Viele Grüße Ihr marken mehrwert Team |
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Ruhrtommy
Ist häufiger hier |
#94 erstellt: 31. Jan 2011, 17:07 | |||
@caradoc Willkommen im Club! Er wird denn gleich den Kopf in den Sand stecken. Wir sind doch im Recht, im Notfall müssen wir halt klagen. Außerdem ist das ein gefundenes Fressen für gewisse Medien. Ich habe meinen Fernseher im t-online Shop bestellt und habe jetzt ärger. Bei Alternate gab es wohl auch Stress. Wo hast Du denn das Fernsehgerät gekauft? Gruß Thomas |
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ThePig
Ist häufiger hier |
#95 erstellt: 31. Jan 2011, 17:11 | |||
Manchmal ist es echt von Vorteil selbst in den Laden zu gehen Mein Bruder hat sich im Dez. den 46PFL7605H/12 bei Expert geholt und so lief die Aktion ohne Probleme ab... |
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caradoc
Ist häufiger hier |
#96 erstellt: 31. Jan 2011, 17:34 | |||
Beim MedxMax...hab aber heute noch mal eine Mail mit Zahlungsziel und Kopie an Philips zu MMW geschickt. mit Hinweisen z.B. Auszug aus Philips Teilnahmebedingungen: So funktioniert die Cash Back Auszahlung: Die Erstattung der Cash Back Prämie ist abhängig vom jeweiligen Händler. Die Rückerstattung erfolgt entweder direkt an der Kasse oder wird Ihnen nach dem Kauf über unseren Partner Markenmehrwert auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen. Ihre Bankverbindung können Sie in diesem Fall entweder bequem durch Online-Registrierung oder durch Ausfüllen der Teilnahmekarte und Einschicken auf dem Postweg angeben. |
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tash0r
Stammgast |
#97 erstellt: 31. Jan 2011, 17:38 | |||
In letzter Instanz sollte Philips verantwortlich sein, da Sie mit diesen Bedingungen geworben haben! Da ist es auch vollkommen egal, was Händler x/y so gerne hätte. MfG |
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Ruhrtommy
Ist häufiger hier |
#98 erstellt: 31. Jan 2011, 17:58 | |||
@tash0r Klingt plausibel. Trotzdem ist auch das Verhalten von "markenmehrwert" in meinen Augen unter aller Sau. Man kann nicht erst die Leute vertrösten und so viel Zeit ins Land gehen lassen. Da hätte sofort eine Meldung kommen müssen (z.B. wir zahlen bei den Händlern x/y nichts aus, da wir von Philips keinen Auftrag für die Abwicklung bei diesen Händlern haben). Mir wurde bei "markenmehrwert" telefonisch meine Registrierung bestätigt und zugesagt das alles ok sei. Ich würde noch Post bekommen, zwecks Mitteilung der Bankverbindung. Und nun will man plötzlich nichts mehr damit zu tun haben? So gehts auch nicht! Leute, gemeinsam sind wir stark - verarschen lasse ich mich nicht gerne. Es geht mir auch nicht nur um die ausstehende Summe, sondern ums Prinzip - selbst wenn es nur um 5 Euro ginge. Wenn sich nicht bald was tut geht die Sache an die Medien und Presse. Das ist sicher ein gefundenes Fressen und schlechte Publicity für alle beteiligten Firmen. Und dann wird das Geld eben eingeklagt. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, ob sich Herr ... (der, dessen Name nicht genannt werden darf ) von "markenmehrwert" meldet, da er ja schrieb, mit Philips in der Klärung zu sein. Gruß Thomas |
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caradoc
Ist häufiger hier |
#99 erstellt: 31. Jan 2011, 19:14 | |||
Auf meine Anfrage antwortet MMW das mein Händler ist ein Direktabwickler ist und MMW nicht zahlt Direktabwickler :? |
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tash0r
Stammgast |
#100 erstellt: 31. Jan 2011, 20:46 | |||
Lass dir labern. Wie ich bereits schrieb: In letzter Instanz sollte Philips verantwortlich sein, da Sie mit diesen Bedingungen geworben haben! Da ist es auch vollkommen egal, was Händler x/y so gerne hätte. Also wende dich an Philips, sei hartnäckig und wenn Sie nicht einlenken, wende dich an deine örtliche Verbraucherzentrale. MfG |
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Fladder
Stammgast |
#101 erstellt: 31. Jan 2011, 21:34 | |||
so nochmal: @ruhrtommy Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich für ein hochwertiges Premium Produkt von Philips entschieden und die Cash Back Prämie beantragt haben. Ihre Unterlagen sind komplett, die Überweisung wird innerhalb der nächsten Tage veranlasst. Mit Ihrem neuen Gerät wünschen wir Ihnen viel Spaß. Ihr Mehrwert Team Premium Service für Premium Marken www.markenmehrwert.com Diese Mail habe ich am 27.01 erhalten. Hoffen wirs das es bald da ist:) Habe den Tv am 5.12 bei cyberport.de bestellt. |
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Ruhrtommy
Ist häufiger hier |
#102 erstellt: 08. Feb 2011, 16:21 | |||
Hallo, hier meine "Abschlußmeldung" bzgl. der Ambilight Cash-Back Aktion. Die Cash-Back Rückzahlung ist heute auf meinem Konto eingegangen! Allerdings war die Sache kurz vorm eskalieren. Ich habe am Sonntag einen bitterbösen Brief an Philips geschrieben, in dem ich nochmals geschildert habe, das sowohl markenmehrwert als auch t-online die Cash-Back Auszahlung ablehnen. Ich habe in diesem Brief klipp und klar zum Ausdruck gebracht, das ich (im Falle der weiteren Ablehnung) einen Rechtsbeistand aufsuchen werde und die Fachpresse/Medien über die Verfahrensweise der betroffenen Firmen informieren werde (was ich auch definitiv getan hätte)! Am nächsten Tag (Montag, 07.02.) erhielt ich dann folgende E-Mail:
Desweiteren hat sich Philips, ebenfalls am Montag, telefonisch bei mir gemeldet. Der geneigte Mitleser fragt sich nun sicherlich genau wie ich: "Warum ist so ein Theater nötig?" Eine Antwort kann ich leider auch nicht geben. Ich habe nun das mir zustehende Geld, den Ärger und zeitlichen Aufwand ersetzt mir jedoch niemand! Naja, für mich ist das Thema nun abgeharkt. Ich kann nur allen Mitlesern raten, auf ihr Recht zu pochen und sich nicht "abspeisen" zu lassen. Gruß Thomas |
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tash0r
Stammgast |
#103 erstellt: 09. Feb 2011, 13:45 | |||
@Ruhrtommy Danke für die Rückmeldung, wird hier sicherlich den ein oder Anderen aufmuntern. Auch ich rate dazu nicht aufzugeben, eine derartige Art & Weise darf nicht geduldet werden! MfG |
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Vollathlet
Neuling |
#104 erstellt: 09. Feb 2011, 20:31 | |||
Bin auch Betrofffener. Bei mir sagt der Expert Markt (genau wie vor dem Kauf), dass das Cashback via Philips bzw. einem entsprechenden Partner zu erfolgen hat. @Ruhrtommy Welche email-adresse nimmst du da von philips immer in CC? MfG |
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Ruhrtommy
Ist häufiger hier |
#105 erstellt: 09. Feb 2011, 21:36 | |||
@ Vollathlet Du hast ´ne PM! |
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Makedonia
Schaut ab und zu mal vorbei |
#106 erstellt: 11. Feb 2011, 11:56 | |||
@ Vollalthlet: Ich bin ebenfalls Leidtragender eines lokalen Expert-Handels und wurde von diesem sogar beim Kauf hereingelegt. Sowohl dieser als auch Markenmehrwert schieben sich nun den schwerzen Peter zu und keiner will für die Cash-Back Aktion Verantwortung übernehmen. @ Ruhrtommy: Sehr gut, dass du so hartnäckig an der Sache dran bleibst. Ich habe Philips vergangene Woche auch eine 2-Seiten lange Word Datei verfasst und warte auf Antwort. Dabei habe ich u.A. auch dieses Forum hier verlinkt und Ihnen nicht nur meinen Fall betreffend eine Beschwerde eingereicht, sondern um eine umfassende Lösung im Sinne aller Betroffenen gebeten. Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem, neben der Überforderung des mit der Abwicklung betrauten Dienstleisters Markenmehrwert , ein Versämnis seitens Philips, wonach meine eindeutigen Nachweiskriterien definiert wurden. So hätte man jedem Händler die Vorgabe auferlegen müssen, einen evtl. ausgezahlten Cashback-Betrag in der Rechnung als eindeutigen Posten auszuweisen, anstatt diesen implizit in einen Endpreis einfließen zu lassen. Da nun keiner die "Unverbindliche Preisempfehlung" für sein Gerät bezahlt hat, sondern weniger, weigern sich beide Gegenparteien nun, mit Verweis auf den "günstigen" Preis, in dem ja "selbstverständlich ein Bonus eingeflossen sein muss", die Prämie auszuzahlen. Noch einfacher wäre es gewesen, nur teilnehmende Händler zu benennen und keine Auszahlung durch die Händler beim Kauf zu ermöglichen. Die Preise wären "berechenbarer" gewesen (womöglich geringere Preissteigerung vor der Aktion) und jeder Käufer der einen Kaufnachweis erbringt, bekäme ohne große Recherche sein Geld von Philips/ Markenmehrwert. Naja, ich warte auf Antwort und hoffe auf weitere positive Rückmeldungen hier im Forum. Gruß |
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Ruhrtommy
Ist häufiger hier |
#107 erstellt: 11. Feb 2011, 16:34 | |||
@ Makedonia Du hast ´ne PM! |
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Fladder
Stammgast |
#108 erstellt: 11. Feb 2011, 18:33 | |||
@ruhrthomma kannst du mir die pm auch schicken mir wurde jetzt nach langem hin und her von Philips gesagt ich müsse mich bei cyberport meldenb, die wüssten über alles Bescheid und würeden auch das Geld auszahlen hieß es bei mir. Die Dame von Philips meinet zu meiner Mutter am Telefon sie nicht zuständig der Shop sei dafür zuständig, so langsam bekomme ich die Krise ich will meine 100€!!! |
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Ruhrtommy
Ist häufiger hier |
#109 erstellt: 11. Feb 2011, 19:12 | |||
@ Fladder Du hast ´ne PM! |
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