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Philips 46PFL9705K/02 senkrechte Streifen , Banding+A -A |
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Autor |
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Eysi
Stammgast |
#201 erstellt: 15. Jan 2011, 12:15 | |||||
Da bin ich aber beruhigt.
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-kalle1984-
Ist häufiger hier |
#202 erstellt: 15. Jan 2011, 12:18 | |||||
Eysi hat Recht, die Streifen im Gesicht sind nicht normal. Ich hatte "nur" die Streifen links und rechts neben dem Gesicht, wie sie einige hier als Balken (Banding) beschreiben. Wenn du diese Quertstreifen immer hast, würde ich ihn auf alle Fälle zur Reparatur geben. @drrock# Hab deinen Ausschnitt schonmal runtergeladen und werde ihn nach der Reparatur testen. MfG kalle O.K. gut das die Streifen im Gesicht von der Kamera sind. Ist die etwa auch von Philips???? @rs882 Freue mich schon auf deinen Bericht, ob du bei dem Ausschnitt Streifen hast oder nicht. Gerade bei dieser Sendung gab es ja immer viele Streifen zu sehen. Schalte mal die MPEG Artefaktundückung an und aus, ob dann Unterschiede zu sehen sind. Bei mir wurden die Streifen bei ausgeschalteter MPEG-Artefaktunterdrückung zwar weniger, sind aber nie ganz verschwunden, wie JonnyFu2006 es hier behauptet und außerdem wirkt dann das Bild leicht rauschig. [Beitrag von -kalle1984- am 15. Jan 2011, 12:31 bearbeitet] |
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jens37
Ist häufiger hier |
#203 erstellt: 15. Jan 2011, 12:48 | |||||
Genau so ist es! Abschalten der Artefaktunterdrückung möchte ich aus diesem Grund nicht. Die Streifen im Gesicht sind nicht zu sehen sind nur auf dem Foto! |
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djoni2003
Ist häufiger hier |
#204 erstellt: 15. Jan 2011, 23:24 | |||||
Hallo Leute... ich war heute wieder beim MediaMark..habe meinen Fernseher zurückgegeben Samsung 9090, den ich statt meinen Philips 9705 bekommen hatte. Samsung hatte auch Probleme ,aber nur mit dem Sound...es gab Tonaussetzung sowie verzerrter Ton..mal das ..mal das ) also hatten wir echt "glück" mit allen Fernseher...Sie sind wahrscheinlich noch nicht gut ausgereift um fehlerfrei zu laufen... Allerdings hat der Verkäufer mich über meinen alten Philips 9705 informiert,weil er damals , wo ich mein Philips zurückgebracht hatte,gesagt hat ,dass er einen Mitarbeiter von Philips erwartet und die Bilder mit den Streifen ihm zeigen wird. Heute habe ich mich mit ihm wieder über Philips geredet.Er hat gemeint. Die ganze Serie wird zurückgeschickt....also nicht nur 40" zoll was ich hatte...sondern auch alles Philips Geräte dieser Serie....also auch 46" ..))Auf meine Frage .ob dieser Fehler irgendwann mal behoben wird, könnte nichts sagen....Steht wohl in den Stärnen..... Zum Glück habe ich jetzt mein Geld zurückbekommen. Jetzt warte ich mal ab. Wenn dieser Fehler behoben wird hole ich mein den 9705..wieder...) ist ja schon hammergerät, abgesehen davon dass diese Fehler auftreten.Schade für den Philipsimage....werden Sie wohl ne Zeit nachholen müssen. |
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rs882
Ist häufiger hier |
#205 erstellt: 16. Jan 2011, 12:35 | |||||
Hallo, also bin heute Vormittag kurz zum Testen gekommen! Für alle nicht Gläubiger unter euch, hier der Link: http://rapidshare.com/files/442822460/Banding_Testfilme.zip Sind zweimal die selben Filmeausschnitte mit geänderter MPEG Einstellung. Schaut es am besten mit dem Quick Time Player an! VLC etc. war das Bild verkehrt herum gestanden. P.S. bitte keine Kommetare betreffend der Umgebung [Beitrag von rs882 am 16. Jan 2011, 12:38 bearbeitet] |
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jens37
Ist häufiger hier |
#206 erstellt: 16. Jan 2011, 13:41 | |||||
@ rs882 - Habe schon auf Deine Antwort gewartet- Besten Dank erst mal für Deine Mühe- Jetzt ist ja wohl bewiesen das es auch ohne Streifen geht ohne zwangsläufig versch. Bildverbesserer abschalten zu müssen. ganz,ganz große Klasse das Du das mal getestet hast und vor allem durch die Aufnahme echt glaubhaft machst.(ganz erlich ich hätte da fast nicht dran geglaubt) Ich werde mein Gerät nun auch reparieren lassen. |
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djoni2003
Ist häufiger hier |
#207 erstellt: 16. Jan 2011, 20:07 | |||||
also dann liegt es doch am Hardware ??)) also dann sollen wir alles unsere reparieren lassen oder was??! |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#208 erstellt: 16. Jan 2011, 20:35 | |||||
Welche Firmware hast du drauf, rs882? |
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djoni2003
Ist häufiger hier |
#209 erstellt: 16. Jan 2011, 20:47 | |||||
wo waren die Steifen bei dir zu sehen?? auf welcher Minute,bzw Sekunde? |
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jens37
Ist häufiger hier |
#210 erstellt: 16. Jan 2011, 20:58 | |||||
@ joni2003 Die Streifen treten ganz klar und deutlich auf der linken und rechten Seite vom Gesicht im braunen Hintergrund auf! siehe Beitrag 198 (Foto) eigentlich die ganze Zeit , im Logo von wer wird Millionär treten sie auch im blauen Hintergrund deutlich auf. [Beitrag von jens37 am 16. Jan 2011, 21:01 bearbeitet] |
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jens37
Ist häufiger hier |
#211 erstellt: 16. Jan 2011, 22:29 | |||||
Habe noch etwas auf der Burosch.de Seite gefunden: "Digital-Fernsehen mit weniger Störungen genießen! Dazu gibt es im Fernseher spezielle Schaltungen(MPEG-Artefaktunterdrückung) Bildverbesserung: Fernsehgenuss ohne Störungen-dabei hilft eine MPEG-Artefaktunterdrückung oder eine MPEG-Rauschunterdrückung .Denn sie vermindert bei Digitalem Fernsehen kleine Klötzchen , sogenannte Artefakte. Die können in schnellen Bewegungen und Kameraschwenks auftauchen. Zusätzliche Einstelltips: Schalten Sie die Artefakt-unterdrückung ein und bei einer stufigen Regelung auf das maximum. Die Qualität vom analogen Kabelfernsehen beeinflussen die MPEG- Schaltungen nicht.Da sie aber auch nicht schaden , können die Helfer für alle Bildquellen eingeschaltet werden." [Beitrag von jens37 am 16. Jan 2011, 22:32 bearbeitet] |
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djoni2003
Ist häufiger hier |
#212 erstellt: 16. Jan 2011, 23:37 | |||||
Ich habe mein Gerät zurück gegeben und Geld zurückbekommen. Warte jetzt mal bisschen ab bis diese Probleme gelöst sind..und dann werde ich evt. nocht mal den 9705 kaufen...war seher begeistert von ihm... |
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MaikN
Ist häufiger hier |
#213 erstellt: 17. Jan 2011, 09:14 | |||||
Hallo Streifengeplagte, nach einigem Hin-und Her habe ich jetzt einen Reparaturtermin mit Philips zum Thema Streifen ausgemacht. Heute habe ich dann eine Mail bekommen in der als Reparaturauftrag folgendes steht: Reparatur - Homerepair Disable the option *Smart Bit Enhancement* in SAM mode Kann jemand was damit anfangen? Für mich sieht das irgendwie nicht nach einer Reparatur aus, sondern nach einer Pflasterlösung um von dem Problem abzulenken. Gruß Maik |
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djoni2003
Ist häufiger hier |
#214 erstellt: 17. Jan 2011, 10:18 | |||||
Unter diesem Begrief habe ich folgendes aus"gegoogelt " http://www.viewnet.d...iale/HD3_3_b_400.jpg da sind irgendwelche platten vom Fernseher zu sehen.[thumb]http://www.viewnet.dk/Portals/44/ViewNet/Anden%20materiale/HD3_3_b_400.jpg[/thumb] Dies ist vllt. das was repariert wird...Das ist die Platte wo die ganzen Anschlusse sind..vllt. hägt es auch mit der Bitrate der Farbe zusammen. ich glaube einer hat hier schon paar Bilder mit verschiedenen Bitratet gepostet...wo deutlich zu sehen war bei welcher Bitrate die Streifen zu sehen waren. |
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djoni2003
Ist häufiger hier |
#215 erstellt: 17. Jan 2011, 10:20 | |||||
djoni2003
Ist häufiger hier |
#216 erstellt: 17. Jan 2011, 10:41 | |||||
MaikN
Ist häufiger hier |
#217 erstellt: 17. Jan 2011, 11:24 | |||||
also für mich hört sich "disable option", also das Auschalten einer Funktion nicht nach einer Reparatur an. Das ist ähnlich wie der Tip "Schalten Sie die dynamische Hintergundbeleuchtung aus" Ich lass mich mal überaschen was dabei rauskommt und werde weiter berichten. Gruß Maik |
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jens37
Ist häufiger hier |
#218 erstellt: 17. Jan 2011, 20:45 | |||||
habe heut einen Anruf von Philips bekommen ( bezügl. meiner Anfrage per E-Mail -wegen der Streifen) Meine Frau war nur zu Hause- schade -- Er meinte bitte die Artefakt... ausschalten und gut ist.Meine Frau teilte ihm mit das wir un´s damit nicht zufrieden geben und und und .. Er will es nochmal weitergeben - wieder 3 Tage warten - Die Bitte mich auf dem Handy anzurufen war wohl zu viel was für ein Kundenservice... dann warten wir mal ab [Beitrag von jens37 am 17. Jan 2011, 20:45 bearbeitet] |
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MaikN
Ist häufiger hier |
#219 erstellt: 17. Jan 2011, 20:57 | |||||
So, ich hab nochmal ein bisschen recherchiert. Die Funktion "smart bit enhancement" befindet sich im Service-Menü. Im 5605,7605-Thread wird da wohl viel rumprobiert. Ich sehe es aber irgendwie nicht ein, so viele offene und versteckte Funktionen abzuschalten, bis irgendwann die Streifen verschwunden sind. Ein Grund für den hohen Preis des TVs ist schließlich die Bildaufbereitung und durch das Abschalten von Funktionen wird das Bild sicherlich nicht besser, abgesehen von Streifen vielleicht.... Ich denke Philips weiß sehr genau was Sache ist und scheut hohe Reparaturkosten und versucht daher mit solchen "Maßnahmen" die Kunden ruhig zu stellen. Gruß Maik |
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jens37
Ist häufiger hier |
#220 erstellt: 17. Jan 2011, 21:03 | |||||
sehe ich ganz genau so!!!! siehe Bericht von rs882 , er war so nett und hatte seinen Reparaturbericht bereit gestellt. In dem wurde das Balancer Board modifiziert (wegen dem fiepen) und wegen den Streifen wurde eine Serviceanweisung durchgeführt. Es wird ganz einfach auf deutsch gesagt die Funktion zb. Artefakt abgeschaltet und somit ist gar nicht mehr möglich diese Funktion zu nutzen -(da kann man sicherlich auf minimum,mittel,maximum stellen aber es bleibt ausgeschaltet) somit können keine Streifen mehr entstehen und alle sind heil froh geholfen worden zu sein- Verarsche ist das!! [Beitrag von jens37 am 17. Jan 2011, 21:06 bearbeitet] |
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drrock#
Ist häufiger hier |
#221 erstellt: 17. Jan 2011, 21:11 | |||||
Ich könnte Kotzen. In der heutigen Zeit kann man kein billizeug mehr kaufen weil es schon 5 nachfolger davon gibt. Und teure Neuware kann man auch nicht kaufen, weil der Kunde der Beattester für die ganze sche*** spielt und dem Mist fertig entwickelt und die Entwicklung bezahlt. Vor drei Jahren habe sowas schonmal mit einer 4300€ teuren DSLR gehabt. Das end vom lied war das ich das Teil bestimmt 15x eingeschickt hatte und vom Profiservice 3 Austauschgeräte bekommen habe. Und solchen großen Firmen ist es anscheinend egal wie sie mit Kunden umgehen die schon über 30.000 € in 4 Jahren an mir verdient haben. Bei dem 9705 fühle ich mich wieder so ! |
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jens37
Ist häufiger hier |
#222 erstellt: 17. Jan 2011, 21:32 | |||||
Für mich ist das natürlich wenns denn so ist hochgradiger Betrug! aber wollen wir doch mal NOCH nicht den Teufel an die Wand malen. @ rs882 -- noch eine Bitte an Dich: Dein Gerät macht ja nun nach erfolgreicher Reparatur keine Streifen mehr- haben wir ja auch alle gesehen in Deinem Video vom Testfilm. Vieleicht könntest Du ja noch mal folgendes probieren. Wenn ich zb. die Artefaktunterdrückung von aus auf minimum oder höher schalte dann kann ich deutlich sehen das der grobe unsaubere Hintergrung klarer , besser glatter wird. Zwar entstehen dann die Streifen aber das einschalten der Artefaktunterdrückung bewirkt eindeutig eine verbesserung des Rauschendem Bild. Das alles mache ich bei einem Standbild mit Streifen in einem Bereich damit ich das auch richtig sehe und beurteilen kann. Wie gesagt - Artefaktunterdrückung aus : streifen weg aber rauschiges grobes Bild -Artefaktunterdrückung auf minimum : Streifen tauchen wieder auf aber das grobe Bild wird feiner/glatter - Artefaktunterdrückung mittel - nicht viel Unterschied - Artefaktunterdrückung maximum : Streifen gehen noch etwas mehr zurück aber noch deutlich zu sehen, Bild wird sehr feinglatt Es wäre ja nun interessant ob diese Veränderung bei Dir nach der "Reparatur" noch vorhanden ist? oder ob nun die Wirkung von Artefakt.. gleich null ist? Das würde ja schon wieder einiges erklären. Danke für Deine Mühe [Beitrag von jens37 am 17. Jan 2011, 21:34 bearbeitet] |
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rs882
Ist häufiger hier |
#223 erstellt: 17. Jan 2011, 23:13 | |||||
Hey also hab hier mir das GZSZ Video nochmals hergenommen und bei ca 13 Sek. gestoppt und dann umgestellt. Alle 4 Möglichkeiten, wenn sich hier was verändert ist dies nicht zusehen bzw. von mir nicht, jetzt kommt das große ABER: Sind aber hier mehrere Funktionen wo mann dies nicht auf den ersten Blick sieht z.B. Perfekt Kontrast. Wo man einen deutlichen Unterschied sieht ist z.B. Bei der dynamischen Hintergrundbekeuchtung. Werd morgen mit meinem USB Stick bewaffnet mal zu euronics spazieren und dort testen da steht bestimmt noch a alter 9705 rum :-) |
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jens37
Ist häufiger hier |
#224 erstellt: 17. Jan 2011, 23:23 | |||||
Das ist ja mal wieder super von Dir- eine Frage : Hast Du die 27-er Software drauf? ich tippe mal ja?? [Beitrag von jens37 am 17. Jan 2011, 23:24 bearbeitet] |
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rs882
Ist häufiger hier |
#225 erstellt: 18. Jan 2011, 19:03 | |||||
Ja die aktuellste! War ja heute in einem Euronics Laden, Testobjekt war hier ein 40Zoll der PIEEEEPTE ohne Ende, somit wusste ich sicher das auch hier das Banding vorkommt , also USB Stick reingeschmissen und losgelegt. Banding Problematik nachvollziehbar! Aber das ich hier sagen kann, das das Bild oder deren Konturen sich in den 4 Einstellungen geändert hat, definitiv NEIN! Außer natürlich die Streifen, diese kamen und gingen Jetzt liegt es halt an anderen Usern im Forum dies zu beobachten! Bei welchen ein Homerepair durchgeführt wird und ob dies abhilfe bringt?? Und jetzt mal Butter bei die Fische, ich bin zufrieden mit dem Gerät! Nur die MPEG Artefaktur funktion macht den TV nicht nur zudem was er ist und andere hersteller sind auch nicht Besser!! |
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jens37
Ist häufiger hier |
#226 erstellt: 18. Jan 2011, 19:44 | |||||
Danke fürs testen- Recht hast Du - das Gerät ist ja auch top und sucht seines gleichen - trotzdem ist es ärgerlich. |
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grifix
Schaut ab und zu mal vorbei |
#227 erstellt: 19. Jan 2011, 22:03 | |||||
Hallo zusammen, ich bin seit Montag auch im Besitz eines 40PFL9705K/02 und seit gestern teile ich die Probleme beim Banding. Aufgetreten sind diese senkrechten Streifen äußerst deutlich bei Dr. House auf RTL SD. Auch bei Dr. House auf DVD gibt es leichte Streifen (bisher nur kurzer Test). Bei Blueray und AD HD gibt es anscheinen keine Probleme. Was mich heute etwas überrascht hat, war die Reaktion der Phillips-Hotline. Die Streifen wurden mit möglicherweise mangelnder Signalstärke des Sateliten-Signal erklärt und ich wurde gebeten, die Signalstärke beim Auftreten der Effekte erst mal zu prüfen. Der Einwand auf ähnliche Effekte bei DVD wurde mit Störmöglichkeiten des Sateliten-Signals im Fernseher bei Seite gewischt, hier soll ich erst mal das Kabel vom Fernseher nehmen. Weiterhin könnten Störgeräte (Trafos, WLAN etc.) in geringen Abstand solche Fehler verursachen. Das hätte ich jetzt nach den verschiedenen Berichten im Forum und den hieraus resultierten Kontakten mit Phillips nicht erwartet ... |
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jens37
Ist häufiger hier |
#228 erstellt: 19. Jan 2011, 23:23 | |||||
willkommen im Club wenns ja nicht so traurig wäre... [Beitrag von jens37 am 19. Jan 2011, 23:23 bearbeitet] |
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Prao
Ist häufiger hier |
#229 erstellt: 20. Jan 2011, 04:10 | |||||
Hallo liebe Philips-Anwender. Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben: Ich glaube, dass alle Geräte bei aktivierter MPEG-Artefaktunterdückung die Streifen haben. Evtl. ist deren Auftreten je nach Firmware und Bildeinstellung verschieden deutlich zu sehen. @jens37: Danke für das Testvideo. Mein Ergebnis beim 46PFL9705: Die Streifen sind zu sehen, sobald die MPEG-Artefaktunterdückung eingeschaltet ist. Sie sind nicht zu sehen, wenn die Option ausgeschaltet ist. Die Features Dynam. Hintergrundbeleuchtung, Perfekter Kontrast, Rauschunterdrückung, Optimale Auflösung, Perfect Natural Motion und Farboptimierung haben bei meinem Fernseher keinen Einfluss auf die Streifen. Zu beachten ist, dass das Verändern von einigen Bildoptionen keine Änderung in einem pausierten Video bewirkt. Das Video muss abgespielt werden, damit Änderungen sichtbar werden. Die Option MPEG-Artefaktunterdückung zeigt genau dieses Verhalten. @rs882: Dein Video zeigt doch auch bei aktivierter MPEG-Artefaktunterdückung die senkrechten Streifen. Falls Du und jens37 Tomaten auf den Augen habt, hier ein Screenshot des Videos von rs882 mit vergrößertem und kontrastverbessertem Ausschnitt der Streifen (dass es auch jeder sieht), zum Vergrößern anklicken! noch mal in groß: Prao [Beitrag von Prao am 20. Jan 2011, 04:17 bearbeitet] |
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rs882
Ist häufiger hier |
#230 erstellt: 20. Jan 2011, 06:34 | |||||
Denke aber bei dieser Filmqualität könntest auch an besten LCD tv in 20 Jahren (2031) nehmen, voll vergrößern, und auch hier würdest was bemängeln können! Fakt ist das die Streifen bei allen geräten immer senkrecht waren, und nach Reperatur oder Deaktivierung das Problem weg war. Ich denk auch man darf sich hier nicht so reinsteigern und päbstlicher wie der Pabst sein. [Beitrag von rs882 am 20. Jan 2011, 06:35 bearbeitet] |
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MJ23
Stammgast |
#231 erstellt: 20. Jan 2011, 06:42 | |||||
Moin Moin, Steh gerade vor der Frage meinen Samsung 8790 umzutauschen (mehrere Probleme) gegen einen Philips 46 PFL 9705. Lohnt sich das überhaupt oder sollte man es probieren mit einem neuen Samsung 8790?! Lieber Gruß Tom. |
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Prao
Ist häufiger hier |
#232 erstellt: 20. Jan 2011, 12:47 | |||||
Das ist richtig! Es geht aber nich um die schlechte Qualität des Videos (ja, die ist tatsächlich schlecht), sondern darum, dass das Video eine Vergleichsmöglichkeit bietet, um das Banding-Problem zu reproduzieren.
Genau so sehe ich das auch! Wenn tatsächlich nur der MPEG-Optimierer Schuld daran trägt, kann ich die Option auch abschalten, wenn mich das Banding stört! Für gutes Videomaterial braucht man diesen adaptiven Weichspüler sowieso nicht.
Da fragt man sich natürlich, was bei der Reparatur am Gerät geändert wird. Vielleicht wird wirklich nur die Artefaktunterdrückung deaktiviert... |
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rs882
Ist häufiger hier |
#233 erstellt: 20. Jan 2011, 18:02 | |||||
@PRAO nach der Reperatur konnte ich defenitiv einen Sichtbaren unterschied sehen und das ist doch das Wichtigste @alle wer hat denn schon eine Reperatur betreffend des Banding hinter sich? ggf. durch einen Vorort-Service ? |
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-kalle1984-
Ist häufiger hier |
#234 erstellt: 20. Jan 2011, 21:01 | |||||
Wenn rs882 schon so fragt. Wollte mich eh melden, wenn mein Gerät aus der Reparatur zurück ist. Also, habe meinen 40PFL9705 heute zurückbekommen. Bis auf ein Haufen Fingerabdrücke auf dem Panel sogar ohne Kratzer oder weitere Beschädigungen. Habe als allererstes rs882 sein Testvideo von GZSZ mit eingeschalteter MPEG Artfeaktunterdrückung abgespielt und siehe da, keine Streifen mehr zu sehen. Hatte denen ja eine riesige Mängelliste mitgegeben von fiependem Ambilight bis hin über Streifen zu flackernder Schrift im Abspann, Ausleuchtungsfehler und so weiter, sowie einen USB Stick und gedruckte Bilder der jeweiligen Fehler. Selbst der Stick kam wieder mit zurück, obwohl man mir bei der Abholung sagte, das man mir nicht versichern könnte das der mit zurück kommt. So und nun zu der Frage was wurde gemacht. Also im Reparaturbericht steht, SAM Modifikation SCC84365 und Software Update. Was auch immer die SAM Modifikation ist? Software ist aber wie vorher die 27er, keine Ahnung was die da aufgespielt haben wollen. Weitere Tests folgen am Wochenende, hoffentlich zu meiner Zufriedenheit. P.S. Bekommt ihr momentan auch keine Verbindung zum Philips Server über NET TV? Bin froh, das ich ihn doch gleich nach rs882 zur Reparatur gegeben habe, wenn ich die derzeitigen Aussagen vom Philips Support hier so lese. Habe dies hier gerade bei idealo.de gelesen. "Abhilfe für Längsstreifen gibt es durch ein speziell für dieses Problem herausgegebenes Update. Oder die Techniker kommen lassen. Der Philips Support kann helfen." und das hier bei Amazon.de zum Toshiba 40 WL 768 G "SEHR NEGATIV !!! -> Keine Now&Next" Einblendungen mehr, wie bei unserem ZV-Toshiba !" Scheint wohl bei denen auch was mit lizenzrechtlichen Änderungen zu geben. Doch kein Schmarn was Philips uns da erzählt?????? [Beitrag von -kalle1984- am 20. Jan 2011, 21:35 bearbeitet] |
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Blue-X
Stammgast |
#235 erstellt: 20. Jan 2011, 23:51 | |||||
Ich weiß nicht, wie es vor 2-3 Stunden war, aber im Augenblick funktioniert NET TV. |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#236 erstellt: 21. Jan 2011, 00:28 | |||||
Philips wird wohl das Problem erkannt haben und ein Software Update entwickelt haben. Das dürfte dann früher oder später auch für die Öffentlichkeit erscheinen. SAM düfrfte für das Service Menu stehen. Service Administration Module. Spekulation... |
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ostman
Hat sich gelöscht |
#237 erstellt: 21. Jan 2011, 00:30 | |||||
Markus_Thalmann
Schaut ab und zu mal vorbei |
#238 erstellt: 21. Jan 2011, 21:13 | |||||
Hallo, was versteht man unter der Funktion "Smart Bit Enhancement" und was bewirkt diese? Irgendwelche negativen Auswirkungen auf's Bild, wenn diese deaktiviert wird? Wäre schön, wenn damit das Banding- Problem gelöst wäre und ich mir einen 46PFL9705K/02 zulegen könnte. Vielen Dank für eine Antwort. Gruss Markus |
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-kalle1984-
Ist häufiger hier |
#239 erstellt: 21. Jan 2011, 21:38 | |||||
@ostman Danke für die Aufklärung. Also haben die eigentich nur das gemacht, was Sie MaikN in Post 213 als Homereparatur vorgeschlagen haben. Wundert mich nur das Sie meinen dann abgeholt haben. Auf jeden Fall wurde das Gerät aufgeschraubt. (Evtl. nur um nachzusehen, ob die neueren Komponenten schon verbaut sind?)
Das würde mich allerdings auch interessieren. |
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all.rounder
Neuling |
#240 erstellt: 22. Jan 2011, 11:51 | |||||
Hi Ich hatte meinen Philips 46PFL9705K/02 ohne Vorahnung im Dezember gekauft. Als ich Ihn angeschlossen hatte ist mir das Problem gleich aufgefallen. Erst dachte ich an irgendeine Störung durch Kabel oder andere Geräte aber es war nicht so. Hatte später im Netz geschaut aber nix darüber gefunden. Es waren wohl die falschen Suchwörter. Ich wieder hin, dass Problem geschildert und im Januar einen neuen bekommen. Als die Monteure kamen konnte ich mir gleich die Leier zwecks Störungen anhören. Telefon und Router weg nehmen und so weiter. Ich brauche dann nicht noch mal kommen es sind dann Störungen, denn das Problem kann nicht gleich bei 2 Geräten aufkommen. Naja angeschlossen und wieder das Problem trotz neuer Software. Die Streifen sind zwar dichter zusammen wie beim ersten aber noch da. Habe darauf noch einmal gegoogle und diese HP gefunden... Darauf hin zum Händler und den Fernseher zur Abgabe frei gegeben und einen Samsung UE 46 c 8790 geordert. Irgendwann reicht es und ich hoffe wenn der neue geliefert wird ,das die Problem weg sind und keine neuen aufkommen. |
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hiTCH-HiKER
Ist häufiger hier |
#241 erstellt: 23. Jan 2011, 11:54 | |||||
Ich hab zwar nicht jeden einzelnen Beitrag hier gelesen, aber im Grunde lässt es sich doch so zusammenfassen: - die Streifen treten nur dann stark sichtbar auf wenn der interne Receiver (egal ob Sat oder Kabel) genutzt wird - die Streifen treten auch bei HD-Material auf, das über den Receiver läuft (z.B. ARD HD) - das Problem lässt sich durch deaktivieren einer Option im SAM beheben, die offenbar keine gravierenden Nachteile zur Folge hat Habe ich was vergessen? Oder muss ich auch mit für jeden Menschen unübersehbaren Streifen rechnen, wenn ich eine PS2 bzw. einen alten DVD-Spieler über SCART anschließe? Falls nicht, dann wäre das Problem aus meiner Sicht noch lange kein Grund zu einem anderen Gerät mit schlimmeren Fehlern zu wechseln. Zumal der 9704/9705 einfach geil aussieht und hammermäßig verarbeitet ist und es ja eine akzeptable Lösung gibt. @all.rounder: Der Samsung hat "Clouding", "Flashlights", ruckelt bei Schwenks, hat USB-Probleme, kann scheinbar nur über WLAN ins Netz und der Schirm spiegelt stark. Glaube kaum, dass du mit dem glücklicher wirst! [Beitrag von hiTCH-HiKER am 23. Jan 2011, 12:03 bearbeitet] |
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Markus_Thalmann
Schaut ab und zu mal vorbei |
#242 erstellt: 23. Jan 2011, 16:04 | |||||
Leider sind die Streifen auch ab USB - Anschluss zu sehen. Das mit "... keine gravierenden Nachteile zur Folge hat" müsste zuerst noch verifiziert werden. Schön wärs. Markus |
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jens37
Ist häufiger hier |
#243 erstellt: 23. Jan 2011, 18:06 | |||||
DVD Material über PS3 abgespielt , allerdings über HDMI und nicht Scart, macht ebenfalls diese Streifen! (selbst getestet) [Beitrag von jens37 am 23. Jan 2011, 18:10 bearbeitet] |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#244 erstellt: 23. Jan 2011, 19:08 | |||||
Es gab hier mal einen User der meinte das die Streifen, bei ihm, nur über den internen Receiver auftretten. Das kann inzwischen als nicht zutreffend angesehen werden. Inzwischen ist klar das der Receiver nicht schuld ist. Und das die Fehler durch einen eingriff im Service Modul behoben werden können. |
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SIMFidde
Ist häufiger hier |
#245 erstellt: 23. Jan 2011, 19:13 | |||||
@ alle Streiflinge Ich habe den Verdacht, dass Ihr Eure 9705er falsch eingestellt habt. Leider ist es nicht so, dass die ganzen "Bildverbesserer-Funktionen" das Bild besser, sondern eher schlechter machen. Ein gutes digitales Signal, egal aus welcher Quelle, braucht das nicht! Philips schleppt diese Funktionen wohl noch aus den Analogzeiten mit. Probiert doch mal meine Einstellungen aus Posting-Nr. 142 aus. Damit zeigt mein TV keine Streifen . |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#246 erstellt: 23. Jan 2011, 20:02 | |||||
Das wurde hier schon X mal gesagt, aber einige kapieren das einfach nicht. Die Wissen teilweise noch nicht ein mal was Artefakte sind und meinen das sie Bildrauschen bekommen wenn keine Artefaktunterdrückung angeschaltet ist. |
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djoni2003
Ist häufiger hier |
#247 erstellt: 23. Jan 2011, 21:06 | |||||
macht mal alle diese Einstellungen und guckt mal ob die Streifen immerno noch vorhabden sind....und postet mal die Ergebnisse...!!Danke.. |
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Danny4Life
Ist häufiger hier |
#248 erstellt: 24. Jan 2011, 03:28 | |||||
Leute!! ich hab ja jetzt schon fast alles auf OFF und trotzdem bekomm ich ab und zu diese streifen zu sehen zwar net so oft und extrem jedoch noch genug stark um zu sagen das dieß nicht normal ist un ich werde es auch nicht akzeptieren. wenn hier Leute meinen ich muss immer alles auf OFF geschaltet haben dan sollen sie mir auch antworten wofür ich mir diesen TV gekauft habe wenn ich net mal diese ganzen Bildverbesserer nutzen soll. |
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SIMFidde
Ist häufiger hier |
#249 erstellt: 24. Jan 2011, 11:11 | |||||
@ Danny4Life Dein Auto hast Du dir bestimmt auch mit vielen Extras gekauft, die Du aber nicht immer brauchst, oder fährst Du immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern oder drehst Du die Stereoanlage immer auf voll? Ich habe mir den 9705er gekauft, weil er seine IMO überragende Bildqualität auch ohne Bildverbesserer bringt. Ich meine, dass der TV sich auch besser auf sein Hauptgeschäft, das optimale Darstellen der Eingangssignale, konzentrieren kann und nicht die Rechenzeit mit dem Rumdoktern an jedem Pixel vergeudet. Wenn er schon bei Schärfe=0 die beste Auflösung hat, dann bin ich damit zufrieden und drehe sie nicht auf 10, weil das ja wohl noch schärfer sein muss. Die einzige sinnvolle Option bei digitalen Signalen ist IMO "Perfect Natural Motion", bei der zusammen mit "400Hz Clear LCD", bei schnellen Bewegungen zusätzlich Zwischenpixel berechnet werden, die zu flüssigerer Darstellung führen können. Das kann sich aber auch nur bei schlechter Signalqualität mit geringer Bitrate auswirken. Ich hoffe, ich konnte Dich überzeugen Bitte schalte nicht einfach alles aus, sondern teste mal meine Einstellungen. |
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all.rounder
Neuling |
#250 erstellt: 24. Jan 2011, 11:44 | |||||
Hi Ich habe Deine Einstellung getestet da ich den Fernseher noch habe. Bei mir funktioniert es, wobei mein Bild jetzt matter erscheint. Aber das Hauptproblem wäre wenn ich mich nicht verguckt habe bei mir weg. Ob es Sinn und Zweck der Sache ist alles abzuschalten (oder Zum Teil) weis ich nicht da ich mich mit der Materie nicht so recht befasst habe. Aber ich bin der Meinung wenn ich was kaufe und es ist dabei,- dadurch höherer Anschaffungspreis sollte es auch genutzt bzw. funktionieren auch wenn man es im Moment nicht gebraucht wird. |
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Danny4Life
Ist häufiger hier |
#251 erstellt: 24. Jan 2011, 12:33 | |||||
1.so sachen wie nebelscheinwerfer wird man aber i.wann mal gebrauchen können und du hast ja fast alles auf aus wie ich zur zeit und die wirst du nie einschalten weil dan das problem banding auftaucht das ist ja wie wenn du nebelscheinwerfer einschaltest und plötzlich funktionieren die Rückleuchten nimmer 2. punkto Perfect natural motion <- das musste ich sowieso ausschalten da sonst schnelle bewegungen zu stottern begangen |
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