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Philips 46PFL9705K/02 senkrechte Streifen , Banding+A -A |
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Autor |
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-DrFu-
Stammgast |
#401 erstellt: 24. Mrz 2011, 19:13 | ||||||
Kann ich mit dem 9705 bestätigen, Streifen oder feinste Klötzchen, allerdings habe ich bei Minimum seit dem FW Update keine Streifen. |
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meyand
Schaut ab und zu mal vorbei |
#402 erstellt: 25. Mrz 2011, 07:02 | ||||||
LED Steifen aufnehmen. Ich habe mit meinem Mobiltelefon die Streifen gefilmt und bei der Abholung in die Werkstatt die CD dazugelegt. Die Streifen sind extrem bei Wintersportarten zu sehen, da das Bild sehr hell ist. Das Banding ist ja durch das Abschalten des smart bit enhancment schon vorher weg gewesen. Aber diese vertikalen Streifen, die sich bei Kamaraschwenks über das ganze Bild ziehen sind dadurch nicht verschwunden. Ich bin mal gespannt, was die Werkstatt in Augsburg dagegen tun will. |
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nino10
Inventar |
#403 erstellt: 25. Mrz 2011, 07:14 | ||||||
Könntest du das Video mal hochladen??? |
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meyand
Schaut ab und zu mal vorbei |
#404 erstellt: 25. Mrz 2011, 08:20 | ||||||
Videos kann man nicht hochgeladen oder? Das File ist 10mb im 3gb Format. |
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XVIII
Ist häufiger hier |
#405 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:14 | ||||||
www.zippyshare.com hochladen und den Link hier reinposten, ist wohl die beste Möglichkeit. |
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nino10
Inventar |
#406 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:29 | ||||||
Aston_Martin
Ist häufiger hier |
#407 erstellt: 26. Mrz 2011, 12:11 | ||||||
Da bin ich aber froh das ich diesen Thread noch gefunden habe. Ich habe das besagte Problem mit den LED-Streifen auch (nennen wir sie mal so zur Abgrenzung vom Begriff Banding). Im Hauptforum wurde dies bislang nur wenig diskutiert und ich dachte schon ich hätte einfach nur Pech mit dem Panel gehabt. Zum Problem: Bei mir handelt es sich lediglich um einen einzigen Streifen, der ca 2 cm breit ist und bei Kameraschwenks ungefähr 6 bis 8 cm vom linken Bildschirmrand entfernt auftaucht. Er macht sich dadurch bemerkbar, das er dunkler ist als der Rest des Bildes, ähnlich wie ein Schatten. Wie hier von einigen schon angeführt, vor allem bei Fussball und Wintersport, also bei einheitlichen bildschirmfüllenden Farben. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Problem von der Farbe und dem Farbton abhängig ist. Im normalen TV Programm ist der Streifen nicht vorhanden. Mein 40pfl9705 ist aus KW46 und ich habe ihn seit Anfang März. Mir ist das Problem zum ersten Mal nach einer Woche aufgefallen, beim CL Spiel Schalke gegen Valencia. Seitdem sehe ich es immer beim Fussball. Leider ist der Effekt nie mehr so deutlich aufgetreten wie beim Schalke Spiel. Daher hatte ich auch das Problem, Bilder davon zu machen, wie vom Philips Support verlangt. Jetzt zum Philips Support: Nachdem ich am Sonntag vor 2 Wochen die Bilder hochgeladen habe und mir zuvor gesagt wurde, dass ich nach zwei Werktagen eine Antwort erhalte, habe ich erst mal nichts mehr gehört. Am Freitags draufs wurde es mir dann zu bunt und ich habe bei Philips angerufen. Da wurde mit lapidar gesagt das die Techniker auf den übermittelten Bildern nichts erkennen konnten. Dies kann ich zwar nachvollziehen und habe in meiner Mail auch darauf hingewiesen, trotzdem ist das doch keine Art sich dann nicht mehr zu melden. Ich hatte das Problem zudem ausführlich beschrieben, in der Hoffnung das Phänomen wäre bekannt. Komischerweise wurde mir aber vom Support direkt angeboten, dass Gerät abholen zu lassen und ich wurde mit Augsburg verbunden. Dort das Probelm nochmals beschrieben und für vorigen Montag den Abholtermin vereinbart. Jetzt die nächste Enttäuschung: Es ist niemand vorbeigekommen, um das Gerät abzuholen. Wieder bei Philips angerufen, die sich entschuldigt haben und versprachen die Sache nochmals an Augsburg weiterzuleiten und mich zu kontaktieren. Wieder nichts gehört Am Donnerstag dann nochmals angerufen, wieder das gleiche Spiel. Mir bliebe nur übrig, weiter auf einen Anruf zu warten. Ich habe dann auch nochmals gefragt ob mich Philips eigentlich, moderat formuliert, auf den Arm nehmen will. Stand heute: Immer noch nichts gehört. Da das bislang so unprofessionell gelaufen ist, habe ich schon überlegt den TV gar nicht mehr in Reparatur geben zu lassen und mit dem Problem zu leben. Da viele hier ja zudem sagen, dies sei bauartbedingt. Jetzt ist hier aber auch ein Fall beschrieben, in dem die Reparatur ein voller Erfolg war. Daher bin ich jetzt unschlüssig. Einerseits habe ich ein schlechtes Gefühl was Augsburg angeht, andererseits ist die Hoffnung auf ein einwandfreies Gerät schon verlockend. Zudem habe ich seit gestern kein Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel 1 HD mehr. Ich kann euch sagen, der Fernseher hält mich ganz schön auf Trapp. Generell bin ich, abgeshen vom EPG und den extrem langen Umschaltzeiten bei HD Sendern, recht zufrieden. Das Bild ist wirklich genial, aber ausgrechnet beim Fussball habe ich das besagte Problem. So, das musste ich mir mal alles von der Seele schreiben. Bin wirklich extrem genervt was den Philips Support angeht. |
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ViperGTSRC
Ist häufiger hier |
#408 erstellt: 26. Mrz 2011, 13:40 | ||||||
Dieser eine Fall bezieht sich aber doch nicht auf die LED-Hintergrundproblematik, sondern dem "Farbbalken-banding" oder hab ich das jetzt falsch verstanden ? Prinzipiell gehts mir genau wie dir. Da dies der momentan einzige Mangel ist, überlege ich oftmals, ob ich lieber damit lebe, als wochenlange Tauschaktionen, in denen ich auch immer zuhause sein muss, durchzumachen. Zudem sagte mir mein Kumpel beim Händler, wo ich auch kaufte, dass ich selbst bei einem 5000.- Marantz/Loewe etc. mit ähnlichen Eigenarten rechnen darf... |
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Aston_Martin
Ist häufiger hier |
#409 erstellt: 26. Mrz 2011, 20:31 | ||||||
Du hast Recht. Der Begriff LED-Streifen ist glaub ich für mein Problem falsch. Bei mir ist es ja auch nur ein einziger Streifen. Die LED-Segmente wurden bei mir eigentlich noch nie sichtbar (hab wohl den 40er). Im Hauptthread fiel diesbezüglich mal der Begriff Panelseitiges Banding. Das triffts wohl besser. Hab heute morgen auch nochmals eine Mail an den Philips Support geschrieben und meinen Unmut geäußert. In dieser Mail habe ich auch einen Link zu diesem Thread eingefügt. Eigentlich sollte das Problem ja längst bekannt sein. Da kann man meiner Meinung nach auf das Theater mit dem Einsenden von Bildern verzichten. |
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46zollsuchend
Schaut ab und zu mal vorbei |
#410 erstellt: 27. Mrz 2011, 12:41 | ||||||
bin jezt auch verwirrt, um was gehts es jetzt hier, also das banding habe ich auch KW6/11. was mir aufgefallen ist, es ist fast immer nur bei farbverläufen..... @meyand hast du mal das video hochgeladen, kann mir grad nicht vorstellen was du/ihr meint.... oder kann jemand noch ein bild machen von dem fehler, wovon hier als letztes gesprochen wurde ? |
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Aston_Martin
Ist häufiger hier |
#411 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:35 | ||||||
Die ganze Diskussion ist wirklich verwirrend. Ich habe mich da auch beim Überfliegen der Beiträge verzettelt und ärgerlicherweise in der Mail an Philips von LED-Steifen gesprochen, als ich auf diesen Thread verwiesen habe. Um es nochmals zu erläutern: Ich bin mit dem TV eigentlich sehr zufrieden (abgesehen von den extrem langen Umschaltzeiten bei HD Sendern und dem lieblosen EPG). Das Bild ist top und das beschriebene Phänomen tritt nur bei einheitlichen Farben auf, die bildschirmfüllend dargestellt werden, wie z.B. Fussball (also grün) oder Wintersport (weiß). Hier bildet sich bei Kameraschwenks ein dunkler, wenige Zentimeter breiter vertikaler Streifen, der sich vom helleren Restbild abhebt. Am deutlichsten wird dieser, wenn man abends schaut, z.B. Champions League. Samstags Nachmittags bei der Sprotschau ist er schwächer ausgeprägt aber immer noch erkennbar. Und wenn man einmal darauf aufmerksam geworden ist, stört es einfach. Wie gesagt, es handelt sich nur um einen einzigen Streifen, der bei mir 6 bis 8 cm vom linken Bildschirmrand entfernt auftaucht. Ich finde dies für einen TV dieser Preiskategorie einfach nicht akzeptabel. Und da lasse ich auch Argumente wie bauartbedingt oder neue Technik nicht gelten. |
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der_stuermer
Ist häufiger hier |
#412 erstellt: 27. Mrz 2011, 18:08 | ||||||
Also zu dem Thema streifen und Philips. Ich habe bereits 5 Modelle von Philips gehabt und besitzte nun den 42PFL9732. Ich hatte bei jedem Gerät einen Bildfehler oder sonstiges gefunden ! Auch bei meinem Modell habe ich diese Streifen von oben nach unten bei Kameraschwenks bei hellen und dunklen passagen ! Das scheint wohl ein Grundproblem bei Philips zu sein. Ich liebäugle mit diesem Modell 46PFL9705 aber dass hier schreck mich schon wieder ab! Ich hoffe man bekommt dieses Problem in den Griff sonst werde ich auf Samsung umschwenken. Leider kein Ambilight aber anstreines Bild... |
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46zollsuchend
Schaut ab und zu mal vorbei |
#413 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:05 | ||||||
also grad läuft auf pro7 the eye , und das mädel, die ja wider sehen kann, sieht am anfagn alles verschwommen und da habe ich extremes banding , also vertikale balken und das über den ganz bildschirm !!! wäre ja mal genial wenn dort jemand eine scene mitschneiden könnte. habe dann mal ARFU von minimum auf aus und das banding ist weg..... komisch, auch beim gzswichs testvideo..... ;-) |
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-sf-
Ist häufiger hier |
#414 erstellt: 28. Mrz 2011, 07:25 | ||||||
Also ich kann da nur aus meinen ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Philips Support / Techniker in Augsburg berichten. Sehr solide Arbeit, Gerät kam einwandfrei aus Augsburg wieder, nebst Protokoll und Fehlerbericht. Nicht mal ein Fingerabdruck war auf dem Display zu sehen, der Rahmen wurde mit Schutzfolien verklebt. Auch der Techniker hier vor Ort: Top. Vom Ergebnis hatte ich ja bereits berichtet: Kein Banding mehr (auch beim Fußball/ Wintersport) getestet auf Analog/Digital/HD. Summasummarum entspricht das gesamte Prozedere im vollem Umfang meinen Erwartungen. Ich für meinen Teil könnte bei einem 2k Fernseher auch nicht mit so einem Fehler Leben, das es NICHT zwingend bauartbedingt sein muss sieht man ja an den erfolgreichen Reparaturen / Softwaremodifikationen. Daher meine (persönliche) Empfehlung: abholen lassen, respektive einschicken und solange die fernsehfreie Zeit im Garten genießen ;-) Gruß, sf [Beitrag von -sf- am 28. Mrz 2011, 07:26 bearbeitet] |
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Aston_Martin
Ist häufiger hier |
#415 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:46 | ||||||
Ich hatte eigentlich schon vorgehabt den Fernseher nicht mehr abholen zu lassen. Aber aufgrund deiner positiven Erfahrung werde ich es wohl doch versuchen (wenn ich dann endlich mal einen neuen Abholtermin bekomme). Kannst du vielleicht nochmals dein Banding Problem schildern. War das ähnlich wie das oben von mir beschriebene Problem (also ein dunkler vertikaler Streifen beim Fußball etc.) oder ging das eher in Richtung der hier oftmals erwähnten LED Streifen? Was stand denn im Protokoll und im Fehlerbericht? Welche Reparaturmaßnamen wurden konkret durchgeführt? Wurde das Panel getauscht? Über ein paar Infos dazu würde ich mich freuen. |
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rsaudio
Inventar |
#416 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:55 | ||||||
Gibt es vieleicht ein Testvideo das man es testen kann ob die Streifen sichtbar sind oder nicht? |
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-sf-
Ist häufiger hier |
#417 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:45 | ||||||
Mein Fernseher litt am Banding im klassischen Sinne, d.h. es waren über das geamte Panel zw. 4-6cm breite senkrechte Streifen, die bei Kameraschwenks auf homogenen Hintergründen sichtbar waren. Gerade beim Fussball (Rasen) oder Wintersport (weiß ->Skispringen) sehr deutlich zu sehen. Getauscht wurde bei mir laut Protokoll das Panel, Softwareupdate wurde durchgeführt auf xxx.32 (was ich nicht als ausschlaggebend ansehe). Gruß, sf @rsaudio: Ich hatte mir 4 einfarbige Images in den Farben weiß, rot, grün und blau auf einen USB-Srick gezogen und damit getestet. Bei weiß und grün hatte ich klares Banding. Ansonsten schau Fussball oder Skispringen, wenn Du da nichts entdeckst ist Dein Panel i.O. [Beitrag von -sf- am 28. Mrz 2011, 12:48 bearbeitet] |
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ViperGTSRC
Ist häufiger hier |
#418 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:56 | ||||||
In diesem Zusammenhang ist mir übrigens was interessantes aufgefallen. Ich habe per Wlan einen TFT Tester am TV genutzt, der abwechselnd mehrere Farben im Vollbild anzeigt: rot, grün, weiss, schwarz usw. (auch gut zum schauen nach toten oder defekten Pixeln) In ALLEN Fällen war das Bild klar und deutlich und ohne jegliches Banding UND ohne ungleichmäßige Hintergrund-Led-Streifen-Musterung. Das Bild war 100% gleichmäßig weiss - ganz im Gegenteil zum TV Bild auf weissen Flächen. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen ? Da müsste ich die Hintergrund-Led-Problematik doch vollstens sehen können ? |
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rsaudio
Inventar |
#419 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:01 | ||||||
@sf Danke für den Tipp. Muss ich noch was in der Einstellung ändern bzw. achten? |
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-sf-
Ist häufiger hier |
#420 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:36 | ||||||
@rsaudio: Selbstverständlich habe ich mit den Bildeinstellungen rumgespielt - Artefaktunterdrückung an/aus, usw. - was aber nicht entscheidend für mich war. Bei meinen gewünschten Bildeinstellungen hatte ich die Streifen und das war Kriterium für mich genug ihn einzuschicken; so würde ich auch an Deiner Stelle vorgehen: Stell ihn so ein wie Du das Bild gerne hättest (beispielsweise "Natürlich" als Vorgabe)- und da sollte es dann passen. Wenn nicht: einschicken, bzw. abholen lassen. Ich wünsche dir viel Erfolg Gruß, sf [Beitrag von -sf- am 28. Mrz 2011, 13:37 bearbeitet] |
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-DrFu-
Stammgast |
#421 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:07 | ||||||
Also ich habe keinen 9704 gesehen der es nicht hat, es sei denn die Einstellungen passen. Ausgenommen sind die Voreinstellungen die passen. Damit will ich sagen dass sicherlich keine Vorabeinstellungendes 9705: Kino etc. Streifen zeigen dürfen, allerdings die persönlichen Einstellungen auch im Rahmen des technisch möglichen bleiben sollten, da sonst fehlerfreie Darstellung von anzeigefähigen Material nicht zwangläufig möglich sein muss. |
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Aston_Martin
Ist häufiger hier |
#422 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:26 | ||||||
Danke für die Infos. Das hab ich mir fast gedacht. Bei mir habe ich so einen Effekt aber noch nie gesehen. Es ist wie gesagt nur ein einziger Streifen, und das kann eigentlich nichts mit den LED Segmenten zu tun haben. Im Haupthread hatte jemand diesbezüglich geschrieben, dass das wohl auf ein fehlerhaftes Panel zurückzuführen sei und dies bei den verbauten Sharp Panels wohl keine Seltenheit sei. Ich denke das der Fehler an meinem TV auch nicht so deutlich ist wie der von dir beschriebene Effekt. Daher ist meine Befürchtung auch, dass der TV womöglich ohne wirkliche Reparaturarbeiten zurückkommt. Aber wir werden sehen. Philips hat sich jedenfalls immer noch nicht gemeldet. In der Zwischenzeit werde ich aber mal einen Test mit einem weißen und grünen Testbild machen. Mal sehen, ob man dann auch was sieht. Dann hätte ich zumindest einen konkreten und reproduzierbarem Testfall für die Werkstatt. |
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-DrFu-
Stammgast |
#423 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:58 | ||||||
Ich hätte auch gerne Testbilder.....wenns geht...Danke |
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Aston_Martin
Ist häufiger hier |
#424 erstellt: 01. Apr 2011, 06:39 | ||||||
Hat sich vorerst erledigt. Am Mittwoch habe ich einen Anruf vom Lieferunternehmen bekommen, dass das Gerät in einer Stunde abgeholt wird . Das war auch so mit Philips vereinbart gewesen (beim ursprünglichen Termin), damit auch wirklich jemand zu hause ist wenn der TV abgeholt wird. Nur habe ich diesmal keinerlei Infos darüber bekommen. Ich war völlig überrascht das der Fernseher jetzt ohne Vorankündigung seitens Philips bzw. Augsburg abgeholt wurde. Mir war gesagt worden, dass diesbezüglich ein neuer Termin ausgemacht würde. Aber letztendlich hat es von der Uhrzeit her gut gepasst und jetzt heißt es Abwarten. Bin mal gespannt was gemacht wird. Bislang hat der Service wenig professionell gewirkt. Aber wenn der TV fehlerfrei zurückkommt, dann nehme ich alles zurück |
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djoni2003
Ist häufiger hier |
#425 erstellt: 07. Apr 2011, 14:42 | ||||||
Unglaublich.-...ihr känpft immmer noch mit diesen Streifen...... und diese Fehler die vor knapp einem jahr entstanden sind, immer noch nicht beseitigt. Wieso tut ihr alles reparieren?! ...gerät abgeben ..geld zurück!!!! So viel rumprobieren....und es wird nicht besser...Schade eigentlich...aber wir kaufen Fernsehr zum schauen..zum genießen..und nicht zum Rumptobieren..damit wir gescheit gucken können.... zur Info: ich habe meinen 7 Mal umgetauscht gehabt, der Verkäufer, später Abteilungsleiter und zum Schlüß der Chef....vom Laden ..vwollen mir nicht glauben...bis Sie esselber gesehen haben.....Beim nächsten Kauf werde auf diese Probleme vom Philips achten....wenn der neue 9706 die gleichen Fehler haben wird....scheiße ich auch Philips...sie können ja andere Kunden verarschen...aber dass wir soo viel geld fürs Gerät ausgeben .mit solchen Problemen..das muss nicht sein.....Es gibt andere gute Hersteller.!!! Bald kommt der neue...bin mnal gespannt...... |
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meyand
Schaut ab und zu mal vorbei |
#426 erstellt: 08. Apr 2011, 10:21 | ||||||
ja ich kämpfe auch immer noch. Habe mein TV aus Augsburg wiederbekommen. gemacht wurde ssb gewechselt, scc84365, scc85356 und scc85586. Angeblich wurde alles nur präventiv gemacht. Aber das brummende Ambilight ist weg!!! Aber die vertikalen Streifen bei Kameraschwenk bei hellen Flächen sind nach wie vor da. Deswegen habe ich direkt mal mit dem Cheftechniker in der Werkstatt Augsburg gesprochen. Seine Aussage: diese sind Sharp Panelprobleme entweder hat man Glück und bekommt ein fehlerfreies Panel oder eben Pech. Bei der Fertigung der Panels stimmen die Lochmasken mit dem Full LED Backlight nicht genau überein. Ich sollte doch bei der Philips Hotline anrufen, dass diese mir das Panel tauschen. Natürlich habe ich dies getan und gleich ein Video per Mail an Philips gesendet, wo dieser Fehler eindeutig auftritt. Aussage von Philips: Wir haben auf dem Video die Streifen gesehen diese sind bauartbedingt und kein Defekt. Deshalb wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, wenn das Gerät nicht Ihren ansprüchen genügt. Na toll mal sehn was die dazu sagen. |
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-kalle1984-
Ist häufiger hier |
#427 erstellt: 08. Apr 2011, 13:26 | ||||||
Finde ich eine absolute Frechheit von Philips, wenn die Werkstatt schon sagt, das das ein Panelproblem ist, wie kann dann Philips sagen das es bauartbedingt sei. Ich hatte damals auch die Möglichkeit meinen umzutauschen, obwohl die 2 Wochen rum waren. Aber was würde mein Händler jetzt nach 4 Monaten sagen. Wenden sie sich an Philips???? Schön wie der Kunde verarscht wird und hin und her geschickt wird. Schon schlimm genug, das wir ständig diese elenden Reparaturen auf uns nehmen müssen, ohne Leihgerät und das bei neuen Geräten. Habe Philips auch ne Mail geschickt, das ich diese LED Streifen habe. Die Antwort von der netten Dame war, ich habe den Sachverhalt nun zur Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet und dann melden wir uns wieder. Dies ist jetzt über eine Woche her. Glaube nicht das sich da nochmal jemand meldet. Hatte denen auch geschrieben, das sie mir nicht mit machen se mal nen Foto davon kommen brauchen. Habe gleich reingeschrieben, das ich Testmaterial aufgenommen habe, falls die einen Techniker schicken würden der sich das mal anschaut. @meyand Lade doch mal bitte dieses Video hier hoch, dann mach ich denen nochmal Dampf. Mir platzen gleich schon wieder die Pulsadern nach deinem Bericht. |
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Aston_Martin
Ist häufiger hier |
#428 erstellt: 08. Apr 2011, 15:05 | ||||||
Da kann ich mich nur anschließen. Das ist ja wohl eine absolute Frechheit von Glück oder Pech bei einem 2000 Euro TV zu sprechen. Wenn die Probleme bei Sharp bekannt sind, dann soll Philips sich einen anderen Zulieferer suchen oder die eigene Qualitätskontrolle, sofern überhaupt vorhanden, für dieses Thema stärker sensibilisieren. Die können doch nicht darauf vertrauen, dass den Kunden so etwas nicht auffällt. Wenn man so anspruchslos hinsichtlich des Bildes wäre, hätte man sich wohl kaum einen TV in dieser Preisklasse zugelegt.Hier wäre eine Art Rückrufaktion, wie in der Automobilindustrie, angebracht. Und dann immer dieser Quatsch mit dem bauartbedingt. Das ist echt Kundenverarsche. Die lassen sich schön die Bildchen und Videos schicken und wissen insgeheim genau Bescheid. Und das ganze dann auf den Händler abzuschieben ist wirklich armselig. Hätte ich nur auf meinen gehört. Der hat mich vor Philips und dem Kundenservice gewarnt. Er selbst bekommt keine Teile von Philips und kann daher nichts machen. Mein TV ist jetzt seit einer Woche in Augsburg. Habe vorigen Freitag eine Mail bekommen, dass er eingetroffen ist und seitdem nichts mehr gehört. |
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jfrie
Stammgast |
#429 erstellt: 08. Apr 2011, 16:52 | ||||||
@Aston Martin Dem kann ich auch nur zustimmen. Philips verarscht seine Kunden und das geht durch alle Modellreihen hinweg. Und wenn man dann mal die Hotline anruft, sind sie arrogant und stellen einen als unwissend hin. Bestes Beispiel mit dem Tonbug der noch nicht vollständig behoben wurde, da kommen die mir dumm und sagen das der Tonbug mit der FW 140.32 vollständig behoben wurde und das es nicht an Philips liegt sondern an meinem 1000 Euro Yamaha AV Receiver. Die wälzen alles auf andere ab die Saubermänner, genau wie beim Thema HbbTV hat Philips verlauten lassen das jetzt die Sender in der Pflicht sind und Philips ihre Hausaufgaben gemacht hat. Wenn Philips das HbbTV nennt was jetzt läuft kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Viele Vertragshändler haben sich auch schon von der Weltfirma Philips verabschiedet, da sie mit den Händlern fast genauso umgehen wie mit uns "Kunden". |
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albrecht22
Neuling |
#430 erstellt: 10. Apr 2011, 15:17 | ||||||
Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag hier, also seien Sie nachsichtig. Nachdem ich nun alle 9 Seiten über die Bildstörungen gelesen habe, möchte ich nun doch mal eine Lanze für Philips brechen. Alle Vermutungen über Eingänge, Quellen, Qualität des Signals usw. sind nicht besonders relevant. Als ehemaliger Fernsehtechniker hatte ich früh dem Verdacht, daß es systembedingte Störungen sind. Damit das jeder nachvollziehen kann gibt es einen einfachen Test. Erstellen Sie mit Corel-Draw o.ä. eine Bildfüllende Fläche mit Farbverlauf (mit verschiedenen Farben oder Grautönen von Hell nach Dunkel oder umgekehrt). Daran denken, daß inden Einstellungen des Programms die höchst mögliche Zahl der "Farbvelaufsstreifen in der Vorschau" gewählt ist (bei mir 256). Wer den PC nicht direkt am TV angeschlossen hat, kann das Bild als *.jpg exportieren (ist dann aber nicht mehr real). Bei meinem 2 1/2 Jahre alten Philips 37 PFL 9603.. und, wen wunderts, bei meinem PC-Monitor LG ... 19" sind deutlich senkrechte Balken/Stufen, wie bei einem Graustufentest zu erkennen. Die einzige Eistellung, die relevanten Einfluß auf die Sichtbarkeit der Stufung hat ist bei mir (37PFL9603..) der dynamische Kontrast (on/off). Das dürfte für jeden zu der Erkenntnis führen, daß es LCD-Monitor bedingte Systemfehler sind und nichts mit dem 9705 zu tun hat. Die Hintergrundbeleuchtung ist eben nicht homogen. Wer also mit diesem Fehler nicht leben kann, muß sich einen Plasmabildschirm kaufen. Bei Plasma leuchten die Pixel selbst, deshalb gibt es keine Stufung. Eine weitere Hofnung besteht im warten auf OLED-Displays. albrecht22 |
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djoni2003
Ist häufiger hier |
#431 erstellt: 10. Apr 2011, 18:59 | ||||||
Da kann ich aber nicht zustimmen. Ich habe diesen Satz so verstanden, dass bei allen LCD Fernseher diese Fehler auftretten können?! Hast du es so gemeint ?!? wenn ja ..Dann habe ich eine Frage..... Warum kommen diese Streifen NUR bei Philips LCD Fernsehr...Nachdem diese Fehler zu erkennen waren und ich mein Gerät abgegeben hatte, bin ich extra im Laden rumgelaufen..und nach diesen Streifen geschaut..... z.B: Sony, LG - LCD Fernsehr und andere...haben dieses Problem nicht !! NUR PHILIPS Geräte!! |
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kalle1111
Inventar |
#432 erstellt: 10. Apr 2011, 19:43 | ||||||
[quote="albrecht22"] Das dürfte für jeden zu der Erkenntnis führen, daß es LCD-Monitor bedingte Systemfehler sind und nichts mit dem 9705 zu tun hat. Die Hintergrundbeleuchtung ist eben nicht homogen. Wer also mit diesem Fehler nicht leben kann, muß sich einen Plasmabildschirm kaufen. Bei Plasma leuchten die Pixel selbst, deshalb gibt es keine Stufung. Eine weitere Hofnung besteht im warten auf OLED-Displays. albrecht22[/quote] Dieses Problem hier hat nichts mit Color-Banding zu tun. Es geht hier um ein Problem des Panels. [quote="djoni2003"] z.B: Sony, LG - LCD Fernsehr und andere...haben dieses Problem nicht !! [b]NUR PHILIPS Geräte!![/b][/quote] Bist Du da sicher? So weit ich weiß verbaut LG gar keine Sharp Panels. [Beitrag von kalle1111 am 10. Apr 2011, 19:46 bearbeitet] |
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albrecht22
Neuling |
#433 erstellt: 11. Apr 2011, 01:34 | ||||||
Hallo, die Antworten verwundern mich schon etwas. Ich habe doch geschrieben, daß sogar mein PC-Monitor diese Streifen zeigt. Nur die Breite der Streifen ist wohl abhängig von der Hintergrundbeleuchtung. Bei meinem 19" Monitor von LG sind sie etwa 1,5 - 2 cm breit. Bei meinem 37" Philips ca. 4 cm. Es ist klar, daß man das bei einem Fachhändler wahrscheinlich nicht sehen kann. Ich habe dieses Forum auch nur besucht, weil ich mir einen 40PFL9705k/2 kaufen möchte und vorher eventuelle Macken erfahren wollte. Diese Streifen sind mir bis jetzt bei meinem Fernseher auch nie aufgefallen, aber ich habe mich daran erinnert, daß ich dieses Problem mit Corel bei Farbverläufen schon mal gesehen habe. Hat denn überhaupt schon jemand den von mir vorgeschlagenen Test gemacht? Es funktioniert mit jedem Programm, das Farb- oder Grauverläufe erstellen kann. albrecht22 |
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Aston_Martin
Ist häufiger hier |
#434 erstellt: 11. Apr 2011, 06:42 | ||||||
@albrecht22: Darum geht es hier auch nicht, zumindest nach meinem Verständnis. Ich habe bei mir, abgesehen vom beschriebenen Fehler, ein perfektes Bild (deinen Test kann ich leider nicht machen, da mein TV in Augsburg ist). Es bildet sich bei mir nur ein einziger vertikaler Streifen, der dunkler ist als der Rest des Bildes und sich immer an der gleichen Stelle befindet. Das Problem das du ansprichst geht glaub ich eher in die Richtung der anfänglichen Probleme mit der Artefaktunterdrückung. Wird diese deaktiviert, ist das klassische Banding zumindest meiner Erfahrung nach, und was ich sonst so gelesen habe, kein Problem. Das Problem scheint anscheinend das verbaute Panel von Sharp zu sein. Was uns hier so ärgert ist ganz einfach die Tatsache, dass Philips dieses Problem eigentlich längst bekannt sein sollte, man sich aber trotzdem ständig mit dieser Hotline herumärgern muss. Ich denke diese Probleme rund um den 9705 sind auch der Grund für die Verzögerungen beim Nachfolgermodell. Hier will man vermutlich nicht noch einmal die gleichen Qualitätsprobleme in Kauf nehmen. |
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KlausL.
Neuling |
#435 erstellt: 11. Apr 2011, 07:26 | ||||||
Hallo zusammen, ich gehöre anscheinend auch zu den Philips-Betroffenen. Mein TV ist allerdings der 42PFL7403D/10. Weiß aber nicht, ob mein Phänomen identisch mit denen der Vorposter ist. Ich habe mal versucht, das Leid auf Fotos festzuhalten: Schön sichtbar ein vertikaler 10cm breiter Streifen, der heller als das Restbild ist. Der Streifen ist erst seit ein paar Wochen da, die letzten knapp 2 Jahre war das Bild immer tadellos! Der Streifen tritt völlig unabhängig vom Input-Signal auf, sei es Analog-TV-Kabel, HD-Media-Player ("WDTV") via HDMI, Nintendo Wii oder sogar das Einstellungs-Menu des TV: Ferner interessant: Die bleibenden "Schatten" (s. unteres Bild): Ist das dasselbe wie das worüber hier geschrieben wird? Ich habe noch ca. 4 Wochen Garantie / Gewährleistung, welchen Weg sollte ich gehen: Händler, Philips Website, Philips Hotline, ...? Viele Grüße, Klaus PS: Spätestens jetzt sollte klar werden, dass es sich um kein Problem von Farbverläufen handelt. Den Verlauf im WDTV Menu (untere Bilder) von oben nach unten kann der Philips tadellos darstellen (wie gut auch immer das im Foto herauskommt)! |
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-sf-
Ist häufiger hier |
#436 erstellt: 11. Apr 2011, 07:54 | ||||||
@ albrecht22: Ich hatte bei meinem 9705er genau dieses Bandingproblem - zuerst gesehen beim Skisport (Kameraschwenks vor weißem Hintergrund; und bei Kameraschwenks über den Fußballrasen). Ich habe genau solche Testimages erstellt, auch noch weitergehende mit "reinen" Farbverläufen ohne Abstufungen. Auch hier war das Banding klar zu sehen. Nachdem ich ihn nun zur Reparatur hatte habe ich nicht einmal im Ansatz mehr einen Streifen. Auch nicht mit meinem "Testmaterial". Getauscht wurde das Panel. Daher kann ich das Argument "Bauartbedingt" nicht so stehen lassen ... es geht auch ohne Streifen ;-) Es hat meiner Meinung nach eher was mit der "Produktionsschlamperei" seitens Sharp zu tun -> die Lochmaske sitzt nicht zu 100% über über den Backlightelementen. Daher meine ganz klare Empfehlung: Tauschen lassen! |
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meyand
Schaut ab und zu mal vorbei |
#437 erstellt: 11. Apr 2011, 08:15 | ||||||
Philips weigert sich aber das Panel zu tauschen. Wie schon gesagt"bauartbedingt". Mir bleibt nur noch der Weg über den Händler. Ich hoffe das dieser kulant genug ist mir den TV zurückzunehmen. |
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Freddy2
Ist häufiger hier |
#438 erstellt: 11. Apr 2011, 10:36 | ||||||
Hallo Klaus,
Nein, dies ist ganz klar ein Defekt. Es scheint mir als sei nur noch ein Teil der Hintergrundleuchte in Ordnung (die in dem Streifen), während die weitere Teile zu dunkel leuchten. Die "Schatten" sind merkwürdig. Das sollte nicht sein...
Wenn Du einen guten, freundlichen Händler hast, dann würde ich dort anfangen. Wenn nicht, dann das Philips Hotline.
Viel Glück, Freddy |
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ViperGTSRC
Ist häufiger hier |
#439 erstellt: 16. Apr 2011, 19:03 | ||||||
ich muss albrecht22 aber bedingt zustimmen. ich habe ja auch das led banding. aber wie ich oben schon schrieb, habe ich bei einem tft test mit rein-weissem hintergundbild nicht den geringsten led-streifen, ebenso wenig wie banding auf farbflächen... schalte ich dann direkt auf z.b. vox "mieten-kaufen-wohne" da sehe ich auf den ganzen weissen wänden diese ekeligen streifen... PS - die 34er Software ist frisch raus... |
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der_stuermer
Ist häufiger hier |
#440 erstellt: 18. Apr 2011, 17:37 | ||||||
Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus !!!! http://winfuture.de/news,62697.html Kann ich gut Verstehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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-kalle1984-
Ist häufiger hier |
#441 erstellt: 18. Apr 2011, 18:53 | ||||||
Ich habe genau das selbe Phänomen wie ViperGTSRC und das sogar bei HD. Genau diese Sendung habe ich für einen Servicetechniker aufgenommen, aber ich warte seit 2 Wochen vergebens auf eine erneute Antwort vom Support. Und wenn ich das Prozedere mit dem Support im Hauptthread von Aston Martin lese, habe ich eh kein Bock mehr die Kiste nochmal abholen zu lassen. Zur Zeit gefällt mir eh die neue Samsung Serie echt gut mit dem schmalen Rahmen. Es ist zwar nur Edge Led aber wie man sieht macht Full Led eh nur Probleme. Glaube diese Philips Kiste war mein bisher größter Fehlkauf, hätte ich doch nur meinen Referenz Toshiba LCD nicht weggegeben und dann war das Teil auch noch so teuer. @der Stürmer Kann ja eigentlich nur besser werden. Vielleicht find ich ja noch jemanden der ihn mir abkauft, Ambilight bekomm ich auch mit meinem Clarki hin. MfG kalle [Beitrag von -kalle1984- am 18. Apr 2011, 18:57 bearbeitet] |
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der_stuermer
Ist häufiger hier |
#442 erstellt: 19. Apr 2011, 06:38 | ||||||
@kalle1984 wie bekommst du ambilight hin ? habe schon versucht etwas Gutes zu finden aber die meisten nachrüster kommen noch nicht mit dem HD signal zurecht. |
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djoni2003
Ist häufiger hier |
#443 erstellt: 20. Apr 2011, 13:58 | ||||||
hey leute.....Bald gibt es bestimmt keine große TV -Geräte..sondern nur das.!!! http://www.youtube.com/watch?v=Ya1V5E6WG-c&NR=1 Wieso besteht ihr nicht darauf dass Sie ihr Gerät zurücknehmen und euch den Betrag zurückzahlen.... |
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-kalle1984-
Ist häufiger hier |
#444 erstellt: 20. Apr 2011, 22:04 | ||||||
@der stuermer Hier http://www.youtube.com/watch?v=zDEQMD8Fq9c kann man das sogenannte Karatelight (Atmolight) sehen, welches mit einer VU+ läuft. Das gleiche plugin wird momentan für den ClarkeTech ET9000 angepasst. Und wenn ich mal keinen Philips TV mit Ambilight mehr habe hole ich mir dieses Karatelight und installier mir das Atmolight-Plugin auf meinem Clarki. Wie sich das bei HD verhält, weiß ich leider nicht. Wusste garnicht das es da Unterschiede gibt. MfG kalle |
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Danny4Life
Ist häufiger hier |
#445 erstellt: 21. Apr 2011, 09:26 | ||||||
kann ich nach knapp einem jahr das geld überhaupt zurück veröangen das geht doch garnicht oder ? |
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dolbbyyy
Stammgast |
#446 erstellt: 21. Apr 2011, 10:34 | ||||||
Das GEld kann mann nur nach 2 nicht gelungen Reparaturversuche zurückverlangen.(Also vom Kaufvertrag zurücktreten dies ist wie gesagt nach 2 Reparturversuchen inerhalb der Garantiezeit möglich). Oder bei Online Kauf innerhalb 2 Wochen wg dem Fernabsatzgesetze hat man hier 2 Wochen nach Kauf die Möglichkeit den TV zurück zugeben und den Kaufbetrag zurckzuheralten. |
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Danny4Life
Ist häufiger hier |
#447 erstellt: 22. Apr 2011, 21:57 | ||||||
nach 2 nicht gelungen Reparaturversuche ??? das heisst ich geb mein TV 2 mal ab wegen dem Banding ...und wir wissen alle das es dan immer noch da ist und dan kann ich einfach mal das geld zurück verlangen ?! klingt irgendwie easy |
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dolbbyyy
Stammgast |
#448 erstellt: 23. Apr 2011, 10:43 | ||||||
Ja so ist es. Der Hersteller darf zwei Reparaturversuche haben,wenn der gleiche Fehler dann nicht beseitigt ist kann man vom Kauf zurücktreten. |
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Danny4Life
Ist häufiger hier |
#449 erstellt: 24. Apr 2011, 07:43 | ||||||
ja aber die geben doch immer solche ausreden, von wegen die sei noch im mittelmass und unvermeidbar... |
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-sf-
Ist häufiger hier |
#450 erstellt: 27. Apr 2011, 14:40 | ||||||
Also bei mir war das ganz und garnicht der Fall: Angerufen, Problem geschildert, Abholtermin vereinbart, nach 14 Tagen das Gerät wiederbekommen, alles Top. Ausnahmslos alles. ... ich bin mir manchmal nicht sicher ob die hier beschriebenen Probleme einfach nur ein kommunikatives Darstellungsproblem seitens des Endverbrauchers sind? Gruß, sf |
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Danny4Life
Ist häufiger hier |
#451 erstellt: 27. Apr 2011, 15:52 | ||||||
-SF- wenn du sagen wir mal etwas ältere filme auf kabel eins schaust oder RTL2 bzw folgen an den dunkle szenen vorkommen ist es bei dir nicht auch so das es so nen wolken effekt gibt also die LED zu spinnen beginnen so ähnlich wie das alte problem mit dem weihnachtsbaum effekt wenn du verstehst was ich meine ? weil dan kann ich mein Tv abgeben wegen 3 DInge 1.Banding 2.Doppelkonturen beim 3D 3. hab i.wie ne delle überm phillips symbol die zwar nur selten zu sehen sind mich aber stören seit dem ich halt weiss das ich sowas habe un wenn sie diese 3 dinge nicht hinbekommen kann ich ja mein TV abgeben für immer -.-?!? |
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