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37PF9731 Backlight-Problem

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Fiete60
Neuling
#2704 erstellt: 27. Jan 2008, 23:36
Vor ca. 2 Monaten habe ich auch den Tannenbaumeffekt an meinem 37PF9731D festgestellt. Seit dieser Zeit streite ich mich mit Philips und meinem Händler um die Lieferung einer mangelfreien Sache nach BGB § 439. Das Problem ist, dass der Mangel an meinem LCD erst nach ca. 10 Monaten ab Kauf aufgetreten ist. Ich habe nun das Problem, meinem Händler zur Rückabwicklung des Kaufvertrages nach zuweisen, dass der Mangel bei der Übergabe im Geschäft schon vorhanden war (Beweisumkehr nach 6 Monaten).
Hat jemand von dem Philips LCD 37PF9731D schon ein Gutachten erstellen lassen aus dem hervorgeht, dass es sich bei dem Mangel an diesem Gerät um einen Produktionsfehler handelt? Und hat jemand etwas schriftliches von Philips oder von seinem Händler vorliegen, aus dem hervorgeht, dass es bei diesem Modell einen Produktionsfehler gibt.
Mit diesen Unterlagen und mit einer Liste, - Name, Anschrift, Kaufdatum, usw. - aus der hervor geht, dass es sich um keine Einzelfälle handelt, können wir bei unseren Händlern und bei Philips mächtig Druck machen.
Also wer kann helfen, dass alle Geschädigten ihr Recht bekommen.
umbi
Stammgast
#2705 erstellt: 28. Jan 2008, 00:36
Jaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch........... unser Teuti!


Teuti1111 schrieb:
Hi Leute! Hab jetzt nach einer halben Ewigkeit mal wieder in diesem Thread geschaut und zu meinem großen Bedauern muss ich feststellen, dass Philips immer noch nicht in der Lage ist die Kunden eines 37PF... zufriedenzustellen. SEHR TRAURIG!


Teuti Philips wird niemals in der Lage sein, unsere Leidensgenossen zufrieden zu stellen, es sei denn, sie schließen sich alle zusammen, um eine Petition zustande zu bringen,

damit dies alles mal eine Ende findet!


Und die Bilder vom Tannenbaum sind echt der Hammer! Die Dinger gehören alle verschrottet und nicht verkauft! Da bin ich meine Schrottkiste ja noch rechtzeitig losgeworden!


Wie recht Du hast!

Eigentlich haben wir richtig zur rechten Zeit gehandelt, nachdem Philips schon wieder auf stur gestellt hat!

Na dann

Umbi


[Beitrag von umbi am 28. Jan 2008, 00:42 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2706 erstellt: 28. Jan 2008, 01:17
Hallo Fiete,

ich bin mir sicher, dass Philips niemals einen Konstruktionsfehler zugeben wird, obwohl mir dies von Philips telefonisch schon bestätigt wurde!

Der Einzige der in dieser Angelegenheit Dir helfen kann ist ein kulanter Händler und dies ist, wie Du schreibst, wohl nicht der Fall! Schade!

Wurde bei Deinem Gerät schon mal ein Reparaturversuch gemacht?

Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Was hast Du bis jetzt schon unternommen?

Mit wem hast Du bei Philips gesprochen?

Gruß

Umbi
BigKid
Ist häufiger hier
#2707 erstellt: 28. Jan 2008, 11:25

Fiete60 schrieb:
Vor ca. 2 Monaten habe ich auch den Tannenbaumeffekt an meinem 37PF9731D festgestellt. Seit dieser Zeit streite ich mich mit Philips und meinem Händler um die Lieferung einer mangelfreien Sache nach BGB § 439. Das Problem ist, dass der Mangel an meinem LCD erst nach ca. 10 Monaten ab Kauf aufgetreten ist. Ich habe nun das Problem, meinem Händler zur Rückabwicklung des Kaufvertrages nach zuweisen, dass der Mangel bei der Übergabe im Geschäft schon vorhanden war (Beweisumkehr nach 6 Monaten).
Hat jemand von dem Philips LCD 37PF9731D schon ein Gutachten erstellen lassen aus dem hervorgeht, dass es sich bei dem Mangel an diesem Gerät um einen Produktionsfehler handelt? Und hat jemand etwas schriftliches von Philips oder von seinem Händler vorliegen, aus dem hervorgeht, dass es bei diesem Modell einen Produktionsfehler gibt.
Mit diesen Unterlagen und mit einer Liste, - Name, Anschrift, Kaufdatum, usw. - aus der hervor geht, dass es sich um keine Einzelfälle handelt, können wir bei unseren Händlern und bei Philips mächtig Druck machen.
Also wer kann helfen, dass alle Geschädigten ihr Recht bekommen.


Ich kann dir nur sagen, wie ich es geschafft habe... Zunächst einmal musst du das Gerät reparieren lassen... Dann bekommst du es zurück mit dem Tannenbaumfix... Versuche so gut es dir möglich ist (mit Zeugen am besten) den IST Zustand vor der Reparatur und nach der Reparatur zu dokumentieren (Stichwort: Stromverbrauch, Darstellung dunkler Szenen, Reaktionszeit)...
Sollte das Gerät nach der Reparatur die zu erwartetenden Mängel zeigen -> nächste Reparatur...
Ferner solltest du ALLES bemängeln was dir so einfällt:
Keine Bildverbesserer bei Zuspielung per HDMI, Bild wird verzerrt bei Nutzung des internen Streaming Clients, Auto Format funktioniert nicht richtig und und und... (Fehlen zugesicherter Eigenschaft)

Ferner solltest du in dich gehen und drüber Nachdenken ob du bei dem Beratungsgespräch durch den Verkäufer (Zeugen?) bestimmte Schlüsselfragen gestellt hast z.B. explizit darauf hingewiesen hast, dass du ein Gerät möchtest, das ein sehr gutes Bild bei Zuspielung per HDMI hat... In dem Fall hast du auch noch eine Chance das Gerät wegen falscher Beratung zurückzugeben...

Mein Weg war: 2 Reperaturen über Philips - danach Druck auf meinen Händler aufgebaut... Der hat den Druck dann an Philips weitergegeben und hat dort andere Ansprechpartner als die (outgesourcte) Kunden-Abwehr-Line ... Nu bin ich das Ding Gott sei Dank los... Ich kann irgendwo verstehen, dass Philips versucht die Hürde für eine Wandlung so hoch wie möglich zu legen - GUT HEISSEN kann ich das aber NICHT ... Ich hoffe dass ich mit dem 9732 glücklich werden kann...


[Beitrag von BigKid am 28. Jan 2008, 11:27 bearbeitet]
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2708 erstellt: 28. Jan 2008, 14:39
@ Bigkid,
eigentlich ist Philips ja noch ganz gut bei Dir weg gekommen. Gegen Aufpreis den Nachfolger... Geld zurück und dann neu kaufen wäre doch bestimmt die bessere Alternative gewesen, oder ?

Ich habe auf jeden Fall vor 1/2 Jahr meinen kompletten Kaufpreis zurück erhalten und bis heute noch nicht reinvestiert. Leider hat man bei anderen Herstellern z.B. Samsung inzwischen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen...
& Philips kommt mir nicht mehr ins Haus


[Beitrag von hotfile2001 am 28. Jan 2008, 14:40 bearbeitet]
BigKid
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 28. Jan 2008, 14:48

hotfile2001 schrieb:
@ Bigkid,
eigentlich ist Philips ja noch ganz gut bei Dir weg gekommen. Gegen Aufpreis den Nachfolger... Geld zurück und dann neu kaufen wäre doch bestimmt die bessere Alternative gewesen, oder ?

Ich habe auf jeden Fall vor 1/2 Jahr meinen kompletten Kaufpreis zurück erhalten und bis heute noch nicht reinvestiert. Leider hat man bei anderen Herstellern z.B. Samsung inzwischen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen...
& Philips kommt mir nicht mehr ins Haus


Ja... Sicher wäre das für mich besser gewesen zumal die Dinger ja auch billiger geworden sind...
Aber das Problem ist einfach: Das Gerät ist halt schon ein Jahr alt und die Probleme sind irgendwo schwer Nachzuweisen... Wenn ich sehe wie es anderen so geht habe ich wohl noch Glück gehabt bzw. einen guten Händler...

Abgesehen davon: Ich bin ein Ambilight-Fan. Es ist IMHO schon mehr als ein nettes Gimmick sonder entspannt die Augen beim abendlichen Glotzen...

Ich glaube ausserdem nach wie vor, dass Philips (von der Darstellung her) mit die besten LCDs (und ich meine LCD und nicht Plasma) fabriziert...
Ansman84
Ist häufiger hier
#2710 erstellt: 28. Jan 2008, 14:58

Fiete60 schrieb:
Vor ca. 2 Monaten habe ich auch den Tannenbaumeffekt an meinem 37PF9731D festgestellt. Seit dieser Zeit streite ich mich mit Philips und meinem Händler um die Lieferung einer mangelfreien Sache nach BGB § 439. Das Problem ist, dass der Mangel an meinem LCD erst nach ca. 10 Monaten ab Kauf aufgetreten ist. Ich habe nun das Problem, meinem Händler zur Rückabwicklung des Kaufvertrages nach zuweisen, dass der Mangel bei der Übergabe im Geschäft schon vorhanden war (Beweisumkehr nach 6 Monaten).
Hat jemand von dem Philips LCD 37PF9731D schon ein Gutachten erstellen lassen aus dem hervorgeht, dass es sich bei dem Mangel an diesem Gerät um einen Produktionsfehler handelt? Und hat jemand etwas schriftliches von Philips oder von seinem Händler vorliegen, aus dem hervorgeht, dass es bei diesem Modell einen Produktionsfehler gibt.
Mit diesen Unterlagen und mit einer Liste, - Name, Anschrift, Kaufdatum, usw. - aus der hervor geht, dass es sich um keine Einzelfälle handelt, können wir bei unseren Händlern und bei Philips mächtig Druck machen.
Also wer kann helfen, dass alle Geschädigten ihr Recht bekommen.


Hallo
mich würde ja mal brennend interessieren bei welchem Händler du gekauft hast - auch als PM wenns nicht öffentlich sein soll
McWolf1976
Stammgast
#2711 erstellt: 28. Jan 2008, 17:17

umbi schrieb:

Blaustein schrieb:
Ich muss dazu sagen, dass Bild von meinem LCD ist hervorragend, nur eben das Tannenbaumproblem.

...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das LCD-Bild hervorragend sein soll.

Oder sind diese Flecken bei normalen TV-Bilder nicht sichtbar?
Umbi


Hi Blaustein,
sind die Flecken bei Dir dauerhaft oder gehen sie nach einer Weile weg ? Hast Du den Lichtsensor an ???

Wolf
umbi
Stammgast
#2712 erstellt: 28. Jan 2008, 17:27

McWolf1976 schrieb:
Hi Blaustein,
sind die Flecken bei Dir dauerhaft oder gehen sie nach einer Weile weg ?

Hi Wolf,

die Flecken sind nach eine Stunde weg, siehe hier!

Aber wer will eine Stunde lang mit solcher Bilder noch Fernsehen?

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 28. Jan 2008, 17:29 bearbeitet]
McWolf1976
Stammgast
#2713 erstellt: 28. Jan 2008, 18:08

umbi schrieb:
die Flecken sind nach eine Stunde weg


Dann ist doch die Aussage, dass das Bild hervorragend ist, gar nicht so abwegig.

Mein Bild ist noch immer genial (wenn der Baum nicht da ist).
Ich habe festgestellt, dass bei eingeschaltetem Lichtsensor und bei Licht im Raum der Effekt schneller verschwindet. Habe sogar einmal eine Taschenlampe an den Lichtsensor gehalten, der Baum war ruckzuck weg.

Gruß Wolf
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2714 erstellt: 28. Jan 2008, 18:31
@ Bigkid,
also ich bin zu 99% sicher, dass wenn jemand den Rechtsweg gehen würde, er auch Recht bekäme. Das heisst Rückabwicklung und die ist auch nach einem halben Jahr möglich. Man muss dem Hersteller nur 3x die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Diese ist bei mir gescheitert, so dass der Speditionsfahrer nach der 5 "Reparatur" das Ding ohne zögern sofort wieder mitgenommen hatte. Das war jedesmal eine Frechheit was da zurück kam. Es wird auch ein leichtes sein, mit Hilfe eines Gutachters festzustellen das es sich um einen Produktionsfehler handelt. Früher oder später tritt dieser Effekt bei jedem 37PF9731d user auf.
Thema Ambilight: Absolut geniale Sache, aber was bringt der schönste Rahmen....

Viel Glück mit dem Nachfolger....

Gruß,
hotfile
umbi
Stammgast
#2715 erstellt: 28. Jan 2008, 18:41

McWolf1976 schrieb:
Dann ist doch die Aussage, dass das Bild hervorragend ist, gar nicht so abwegig.


Deswegen habe ich folgendes gefragt:

umbi schrieb:
Aber wer will eine Stunde lang mit solchen Bildern noch fernsehen?


Ich würde es mir nicht antun!


Habe sogar einmal eine Taschenlampe an den Lichtsensor gehalten, der Baum war ruckzuck weg.


Super Wolf,

in der Not ist der Mensch erfinderisch!

Na dann

Umbi
McWolf1976
Stammgast
#2716 erstellt: 28. Jan 2008, 20:02

umbi schrieb:

Habe sogar einmal eine Taschenlampe an den Lichtsensor gehalten, der Baum war ruckzuck weg.


Super Wolf,

in der Not ist der Mensch erfinderisch!


Naja, habs halt mal getestet und es hat was gebracht.

Wenn ich es mir recht überlege, dann halte ich lieber mal kurz eine Taschenlampe an die Kiste , als dass ich den Kasten "kaputtreparieren" lasse.
Blaustein
Ist häufiger hier
#2717 erstellt: 28. Jan 2008, 21:30

umbi schrieb:

Sorry Blaustein,

wenn ich mir Deine Bilder anschaue, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das LCD-Bild hervorragend sein soll.

Oder sind diese Flecken bei normalen TV-Bilder nicht sichtbar?

Gruß

Umbi



McWolf1976 schrieb:

Hi Blaustein,
sind die Flecken bei Dir dauerhaft oder gehen sie nach einer Weile weg ? Hast Du den Lichtsensor an ???

Wolf



umbi schrieb:

Hi Wolf,

die Flecken sind nach eine Stunde weg, siehe hier!

Aber wer will eine Stunde lang mit solcher Bilder noch Fernsehen?

Gruß

Umbi



McWolf1976 schrieb:


Dann ist doch die Aussage, dass das Bild hervorragend ist, gar nicht so abwegig.

Mein Bild ist noch immer genial (wenn der Baum nicht da ist).
Ich habe festgestellt, dass bei eingeschaltetem Lichtsensor und bei Licht im Raum der Effekt schneller verschwindet. Habe sogar einmal eine Taschenlampe an den Lichtsensor gehalten, der Baum war ruckzuck weg.

Gruß Wolf


Hallo McWolf & Umbi,

Ausser dem Tannenbaum ist das Bild fast perfekt.

Die Streifen und Flecken sind auch bei normalen TV Programm sichtbar.

Früher war es nach ca. 1 Std. nicht mehr zu sehen, mittlerweile ist es ein dauerhafter Zustand. Wird zwar mit der Zeit weniger, ist aber immer noch zu sehen und verschwindet auch nicht mehr ganz. Bei Fussball z.B. hat man ein sehr schönes Fussballfeld im Zebralook und in der Mitte einen schönen dunklen Fleck.

Lichtsensor habe ich dauerhaft an.

Nun war ja meine Frage, ab zur Reperatur und alles noch verschlimmern, oder besser noch abwarten?

Soll ich das Softwareupdate wagen, oder auch lieber sein lassen?

Ich bin ziemlich angesäuert und weiss nicht wie ich mich richtig verhalten soll. Klar ist, so ist das in Zukunft kein erträglicher Dauerzustand.

Gruss Blaustein


[Beitrag von Blaustein am 28. Jan 2008, 21:31 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2718 erstellt: 28. Jan 2008, 23:03

Blaustein schrieb:
Nun war ja meine Frage, ab zur Reperatur und alles noch verschlimmern, oder besser noch abwarten?

Hallo Blaustein,

m.M.n. solltest Du das Gerät dringend zur Reparatur schicken, auch wenn sich das Bild verschlechtert,

denn sonst hast Du keine Möglichkeit mehr mindestens einen Umtausch zu erreichen!


Blaustein schrieb:
Soll ich das Softwareupdate wagen, oder auch lieber sein lassen?

Ich glaube nicht, dass nur eine SW-Update weiterhilft, denn es sollte der Panel-Code auch geändert werden und dies kann nur die Reparaturwerkstatt!

Wohin wird Dein Gerät zur Reparatur geschickt?


Blaustein schrieb:
Ich bin ziemlich angesäuert und weiss nicht wie ich mich richtig verhalten soll. Klar ist, so ist das in Zukunft kein erträglicher Dauerzustand.

Mir ist es auch so ergangen, wie auch noch vielen anderen Leuten aber da musst Du leider durch, wenn Du nicht auf dieser sch.... "Kiste" sitzen bleiben willst!

Gruß

Umbi
McWolf1976
Stammgast
#2719 erstellt: 28. Jan 2008, 23:12
Hi Blaustein,

wenn das jetzt sogar ein Dauerzustand ist, dann würde ich den LCD abholen lassen. Ein Software-Update wäre mal einen Versuch wert. Falsch machen kannst Du da nichts.
Wie hast Du den Kontrast eingestellt ?

Gruß Wolf
umbi
Stammgast
#2720 erstellt: 29. Jan 2008, 18:15

Ansman84 schrieb:
Hallo
mich würde ja mal brennend interessieren bei welchem Händler du gekauft hast - auch als PM wenns nicht öffentlich sein soll


Hallo Ansmann

Wieso interessiert es Dich so brennend?

Hast Du irgendwelchen Einfluss auf Händler?

Kannst Du helfen, wenn Dir der Name des Händlers mitgeteilt wird?

Wenn Du wirklich helfen kannst, dann könnte ich Dir eine Liste mit ca. 10 Händler zukommen lassen, die sich stur stellen, inkl. der Liste der Betroffenen!

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 29. Jan 2008, 18:15 bearbeitet]
Fiete60
Neuling
#2721 erstellt: 30. Jan 2008, 00:02
Hallo Ansman84,
hallo Umbi,
hallo Bigkid,

meinen 37PF9731D habe ich noch nicht reparieren lassen.
Ich habe heute mit einem Rechtsanwalt gesprochen. Er hat mir gesagt ich müsse das Gerät erst einmal zur Repararur
zu Philips geben. Wenn das Gerät zurück kommt und der Mangel noch vorhanden ist oder eine anderer Mangel voriegt, dann soll ich die Rückabwicklung des Kaufvertrages nach BGB § 439 + 440 einfordern. Die Begründung ist, mit einem Verweis auf dieses Forum, dass das Gerät nicht Reparierbar ist. Eine Liste mit Name etc. bei denen die Reparatur nicht erfolgreich war, ist natürlich sehr hilfreich.
Die Liste mit den Händlern, die sich den Rechten ihrer Kunden verweigern, würde mich auch brennend interessieren.
umbi
Stammgast
#2722 erstellt: 30. Jan 2008, 19:57

Fiete60 schrieb:

meinen 37PF9731D habe ich noch nicht reparieren lassen.

Dann lass das Gerät reparieren, bevor die Garantie (Gewährleistung) abgelaufen ist!

Fiete60 schrieb:
Ich habe heute mit einem Rechtsanwalt gesprochen. Er hat mir gesagt ich müsse das Gerät erst einmal zur Repararur
zu Philips geben. Wenn das Gerät zurück kommt und der Mangel noch vorhanden ist oder eine anderer Mangel voriegt,

Falsch!

Eine Rückabwicklung kannst Du erst nach dem dritten Reparaturversuch erreichen und nur dann, wenn der Fehler immer noch vorhanden bzw. nicht ganz weg ist

(z.B. Tannenbaum-Effekt) oder zusätzliche Fehler dazu kommen! Grundsätzlich aber ist es ratsam, jedesmal Deinen Händler darüber zu unterrichtet (es ist aber kein muss)!


Fiete60 schrieb:
dann soll ich die Rückabwicklung des Kaufvertrages nach BGB § 439 + 440 einfordern.

Bei wem willst Du die Rückabwicklung einfordern?

Du (Ihr) hast mit dem Kauf Deines Geräts nicht mit Philips einen Kaufvertrag abgeschlossen sondern mit Deinem Händler!

Folge dessen kannst Du dein Gerät nur über Deinen Händler rückabwickeln und nicht über Philips (Philips hat es soweit mir bekannt ist, nur ein einziges Mal aus Kulanz gemacht)

und wenn Du es mit Philips erreichen willst, dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei! Dies wird dann nur Deinen Anwalt freuen!!


Fiete60 schrieb:
Die Begründung ist, mit einem Verweis auf dieses Forum, dass das Gerät nicht Reparierbar ist.Eine Liste mit Name etc. bei denen die Reparatur nicht erfolgreich war, ist natürlich sehr hilfreich.

Ein Verweis auf diesen Thread bringt Dir (euch) genauso wenig wie eine Liste!

Diese Liste kannst Du aber (wenn Du glaubst das sie hilft) selbst aus diesem Thread herstellen und die Betroffenen per "PM" anschreiben,

vielleicht geben sie Dir dann Name und Adresse!

Dies alles bringt im Grunde 100%ig nichts!

Denn um eine Rückabwicklung oder Wandlung zu erreichen, musst Du (oder jeder) Dein Gerät, wie oben schon gesagt, dreimal reparieren lassen.

Erst dann kannst Du durch Deinen Händler rückabwickeln und dafür gibt es keine Frist es sei denn, die Garantie ist abgelaufen und dies gilt für jeden Händler!

Sollte möglicherweise Dein Händler die Geräte aus dem nicht europäischen Ausland importiert haben, dann wird es für ihn unangenehm gegenüber dem Hersteller!!

Also einen Rechtsverdreher braucht keiner der Betroffenen, es reicht auch nur eine Drohung!

Von wegen Beweisumkehr nach 6 Monaten, Gutachten, Produktionsfehler, Listen usw.!

Ich wollte nur wiesen, woher Du diesen ganzen Quatsch gelesen oder gehört hast!

Fiete60 schrieb:
Die Liste mit den Händlern, die sich den Rechten ihrer Kunden verweigern, würde mich auch brennend interessieren.

Wofür?

Du kannst damit weder jemandem helfen noch etwas damit anfangen, denn wie ich sehe, brauchst Du ja selber Hilfe!

Dennoch hoffe ich, mit diesem Beitrag etwas Licht ins Dunkeln gebracht zu haben!

Gruß

Umbi
Teuti1111
Stammgast
#2723 erstellt: 31. Jan 2008, 14:10
@fiete: Leider muss ich Umbi absolut zustimmen!

Ich hab meinen 37PF9731 ganze 5mal (!) reparieren lassen und das Ding hat nie richtig funktioniert. Nach der dritten Reparatur hab ich Philips mit Rückabwicklung "gedroht", es hat mir nur diesbezüglich was gebracht, als dass man mich nicht mehr mit leeren Versprechungen abgespeist hat!

Hab dann (nach der 5ten Reparatur) einen "neuen" 37PF9731 bekommen. Der hatte leider nur ein erschreckend schlechts Bild. Nach langem hin und her und vielen Beweisfotos wurde mir "kulanterweise" ein Upgrade auf den 42Pf9641 angeboten (Zusatzkosten 150,- Euro). Tja anfänglich war das Ding okay bis ich gemerkt habe, das Ambilight funktioniert nicht richtig -> Konverter kaputt!

Zusammen mit dem Techniker der Reparaturwerkstatt gelang es mir dann den 42PFL9732 rauszuhandeln. Aber ohne seine Mithilfe wäre das mit Sicherheit nicht zu einfach über die Bühne gelaufen. Thanks an "meinen" Techniker in der Werkstatt.

Wie du siehst muss man ziemlich viel Geduld aufbringen und eine Rückabwicklung direkt bei Philips ist so gut wie unmöglich, wie du ja sehen kannst!

So that's all!

greets & ciao (umbi)
Teuti
umbi
Stammgast
#2724 erstellt: 31. Jan 2008, 16:39
Hallo "TEUTATES",

danke für Deine Zustimmung!

Aber wie Du hier siehst, tappen noch viele im Dunkeln und lassen sich entweder von Philips oder von ihrem Händler einschüchtern und verunsichern!

Eine Sache würde mich noch interessieren:

Wie bist Du mit der Wiedergabe von der "PS3" auf Dein Gerät zufrieden?

Hast Du bei bestimmten Spielen Nachzieheffekte oder sonstige Beeinträchtigungen (z.B. bei Call of Duty 4)?

Danke im Voraus

greets

Umbi


[Beitrag von umbi am 31. Jan 2008, 16:39 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#2725 erstellt: 31. Jan 2008, 21:56
Also ganz ehrlich - mir ist noch nichts aufgefallen! Das Bild meines 42PFL ist absolut zufriedenstellend, bis auf ein ganz leichtes Clouding am linken Bildrand, dass aber wirklich kaum auffällt und mich absolut nicht stört!

Sag bloß du zockst COD4? Okay das gehört hier nicht rein, aber falls ja - NAME her dann bekommst eine Freundschaftseinladung von mir!

greets
umbi
Stammgast
#2726 erstellt: 31. Jan 2008, 23:00

Teuti1111 schrieb:
Sag bloß du zockst COD4?

Nein Teuti,

ich kann nicht mit "COD4" zocken, denn ich habe nur eine Wii-Konsole aber leider keine "PS3" oder gleichwertige Zuspielgeräte!


Okay das gehört hier nicht rein,

Ja ich weiß, ich weiß, SORRY aber da Du lange Zeit (eine kleine Ewigkeit) verschollen warst, habe ich die Gelegenheit genutzt, um Dich als PS3-Besitzer zu fragen!


aber falls ja - NAME her dann bekommst eine Freundschaftseinladung von mir!greets

Welchen Namen brauchst Du, um mich einzuladen?

Falls Du es hier nicht posten willst dann bitte eine "PM" oder "MAIL"!

Ich freue mich jetzt schon auf Deine Einladung! Hoffentlich bist Du nicht von mir enttäuscht und schm...... dann.... oder......... !
Also bis dann

Umbi
kuhl99
Stammgast
#2727 erstellt: 03. Feb 2008, 12:02
Hallo!

Auch ich melde mich mal wieder.
Mein Tannenbaum bim 37PF9731 ist im kalt zustand nicht gerade gut,nein ich würde sagen echt miess.
Also im Bild ist nicht viel zusehen nur wenn ich auf das blaue Bild oder ins Menü schalte.
Aber wenn ich einige Minuten den LCD anhabe verschwindet der Tannenbaum ganz.
Man kann gar nichts mehr sehen.
Die Farben sind wärend des Tannenbaums und nach dem Tannenbaum wirklich top.
Natürlich ist es sehr Sender abhängig und auch was gerade läuft.
Da ich einen Digital-Raciver habe und das Digitale-Signal nicht immer so gut ist sieht man im dunklen manchmal Häuschen Bildung.
Aber ich bin mit dem LCD immer noch sehr zufrieden.
Was ich jetzt einfach bereue ist die Grösse.
Habe mir jetzt nach dem Toshiba XE1 einen Blu ray Player gekauft.
Da könnte die Grösse schon etwas mehr sein als nur 37 Zoll.
Wenn jemand meine Bild-Einstellungen braucht oder Bilder vom LCD Bild kein PROBLEM.


[Beitrag von kuhl99 am 03. Feb 2008, 12:04 bearbeitet]
diddl123
Ist häufiger hier
#2728 erstellt: 03. Feb 2008, 16:58

Teuti1111 schrieb:
Also ganz ehrlich - mir ist noch nichts aufgefallen! Das Bild meines 42PFL ist absolut zufriedenstellend, bis auf ein ganz leichtes Clouding am linken Bildrand, dass aber wirklich kaum auffällt und mich absolut nicht stört!

Sag bloß du zockst COD4? Okay das gehört hier nicht rein, aber falls ja - NAME her dann bekommst eine Freundschaftseinladung von mir!

greets


Hallo, hast Du das Clouding in der linken oberen Ecke und man sieht es vor allem wenn man von rechts fern sieht?
Bei mir ist das so, von links ist kaum was zu sehen. Liegt oben links nicht das Netzteil oder der 100HZ Wandler?

Würd mich interessieren, ob es da zusammenhänge gibt.

Ciao
Diddl
Teuti1111
Stammgast
#2729 erstellt: 03. Feb 2008, 17:46

diddl123 schrieb:

Hallo, hast Du das Clouding in der linken oberen Ecke und man sieht es vor allem wenn man von rechts fern sieht?


Nö hab das Clouding mittig am linken Bildrand. Und man sieht es unabhängig vom Sichtwinkel. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit den jeweiligen Hardwarekomponenten die dahinter sind zusammenhängt.

Fällt deines stark auf, denn ich muss sagen bei mir ist es nur im absolut dunklem Raum bei dunkeln Szenen zu sehen. Wenn ich Ambilight einschalte sieht man es nur, wenn man ganz ganz genau hinsieht!

greets
Robin
umbi
Stammgast
#2730 erstellt: 04. Feb 2008, 19:23

Teuti1111 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass es mit den jeweiligen Hardwarekomponenten die dahinter sind usammenhängt.


Hi Teuti,

"Clouding" kann in sehr seltenen Fällen schon durch mechanische Einflüsse hervorgerufen werden, z.B. durch ungleichmäßigen Druck auf das Panel!

Diese Theorie könnte evtl. für die "kleinen hellen Flecken" die sowohl bei Dir als auch bei "Diddi" zutreffen!

Der Hauptgrund für "Clouding" ist aber die ungleichmäßige Erwärmung des "Backlights" (Panel-Beleuchtung),

denn dadurch werden die "Flüssigkristalle" aus ihren Positionen gebracht und dies passiert auch, wie oben schon erwähnt, durch ungleichmäßigen Druck!

Gruß

Umbi
Labyrator
Stammgast
#2731 erstellt: 14. Feb 2008, 14:32
hallo zusammen, habe das problem mit dem 9731.. na ja hatte zuvor den 9830 und hatte auch mit dem probleme, phlips hat mir in dann aber nach ca. einem jahr gegen den 9731 ausgetauscht, desshalb denk ich, ich werd dieses mal nicht so gut davonkommen.. leider haben die cineos serien wirklich die besten lcd tv's aber sie haben halt genau so viele macken..

PS: zu COD4 playern... MuschiTiger79 auf der360er
BigKid
Ist häufiger hier
#2732 erstellt: 20. Feb 2008, 15:50
Hurra ... das Thema 9731 hat sich nun für mich endgültig erledigt... Heute packe ich ihn ein und bringe ihn zu meinem Händler - der Tauscht ihn mir gegen den 42pfl9732 (der nun endlich da ist) und damit ist das Thema 9731 durch...
Ich habe mich bereit erklärt wieder einen Philips zu nehmen und hoffe, dass ich mit dem 9732 glücklich werden kann... Es gibt ja ein paar Beispiele dass das klappen kann...
Dazu kommt, dass die 9732er Reihe wohl überarbeitet wurde (weshalb es auch so lange gedauert hat das ganze Abzuschliessen)... Ich hoffe also das ein paar der Kinderkrankheiten nun weg sind...


[Beitrag von BigKid am 20. Feb 2008, 15:52 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2733 erstellt: 20. Feb 2008, 16:54

BigKid schrieb:
Hurra ... das Thema 9731 hat sich nun für mich endgültig erledigt... Heute packe ich ihn ein und bringe ihn zu meinem Händler - der Tauscht ihn mir gegen den 42pfl9732 (der nun endlich da ist) und damit ist das Thema 9731 durch...
Ich habe mich bereit erklärt wieder einen Philips zu nehmen und hoffe, dass ich mit dem 9732 glücklich werden kann... Es gibt ja ein paar Beispiele dass das klappen kann...
Dazu kommt, dass die 9732er Reihe wohl überarbeitet wurde (weshalb es auch so lange gedauert hat das ganze Abzuschliessen)... Ich hoffe also das ein paar der Kinderkrankheiten nun weg sind...

Glückwunsch BigKid

Gruß

Umbi
Teuti1111
Stammgast
#2734 erstellt: 20. Feb 2008, 22:48
Und läuft der Neue?
Bist du zufrieden?
BigKid
Ist häufiger hier
#2735 erstellt: 21. Feb 2008, 12:52

Teuti1111 schrieb:
Und läuft der Neue?
Bist du zufrieden?


Hehe... Ist zwar eigentlich OT aber:
- er pfeift nicht
- er brummt nicht
- ne Sicherung ist auch nicht rausgeflogen beim Einschalten
- der Klang ist auch ganz vernünftig (gemessen am Vorgänger)

Ich empfinde das Bild als wesentlich besser als beim enttannenbaumisierten 37PF9731 aber das kann auch rein psychologisch sein... Er neigt aber scheinbar auch dazu dunkle Szenen ein wenig absaufen zu lassen und ab und zu stört mich ein leichtes Banding (Farbevrläufe springen)... Trotzdem SCHEINT mir das besser zu sein als es beim 9731 zuletzt war...

Das Ambilight scheint mir kräftiger zu sein, aber dafür die Farben nicht mehr ganz so gut zu treffen wie das alte...

Und der Dynamic-Contrast oder die Farbversbesserung arbeiten nicht ganz Tonwert-Neutral - ab und zu bekommt das Bild einen leichten Grünstich...

Gestern bin ich erstmal nur dazu gekommen ihn mit Schmalspurkost zu füttern - schliesslich will ich keine Folge von Heroes verpassen... Also SAT per SCART-Kabel (Kathrein UFS 821)... Aber das sah schon richtig gut aus...

Werde mal schauen ob ich heute dazu komme ihm ein wenig Bluray-Kost zu verfüttern... Und ich werde mal testen wie er sich an der PS3 so macht... Audio/Video Verzögerung und Nachzieheffekt (Reaktionszeit)...


[Beitrag von BigKid am 21. Feb 2008, 15:33 bearbeitet]
stepe_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#2736 erstellt: 22. Feb 2008, 20:53
Hallo BigKid!
Habe mit dem 9731 die gleichen Probleme und ihn schon 1x in Reparatur gehabt. Jetzt ist er schlechter als vorher. Ich habe jetzt mit meinem Händler Kontakt aufgenommen, der sich kümmern will.
Wie hast Du das geschafft, das Dir das Gerät umgetauscht wurde. Ich will das Dingen auf jeden Fall loswerden.
Labyrator
Stammgast
#2737 erstellt: 23. Feb 2008, 16:37

BigKid schrieb:

Teuti1111 schrieb:
Und läuft der Neue?
Bist du zufrieden?


enttannenbaumisierten 37PF9731


hallo du schreibst enttannenbaumisierten.. heist dass du hast den tannenbaum weg gekriegt mit der software und konntes ihn trotzdem umtauschen??

Gruss aus der CH
hubbi2
Neuling
#2738 erstellt: 23. Feb 2008, 20:28
Hallo!

Wollte euch auch mal meine Geschchte erzählen!
Habe mir vor 1,5 Jahren den 37pF9731 gekauft und war damit sehr zufrieden.
Bis dann kurz vor Weihnachten der Tannenbaum kam!
Händler angerufen und Philips holte den LCD dann 3 Tage später ab.
Nach eine Woche kam das Gerät zurrück und der Tannenbaum war weg, nur leider war das Bild miserabel.
Es wurde nur ein Softwarewechsel durchgeführt!
Hab dan bei Philips angerufen und die sagten mir das das nur an den einstellungen liegen kann.
Hab dann 2 Tage probiert und es wurde leider nicht besser!
Hab dann wieder den Händler angerufen und nach ein paar Tagen wurde das Gerät wieder abgeholt.
Diesmal kamm das Gerät erst nach 3 Wochen wieder retour und mußte leider wieder feststellen das nur die Software gewechselt wurde, und das Bild noch schlechter war als vor der 1.Reperatur.
Hab dann wieder bei Philips angerufen und der zuständige Techniker sagte mir das sie an dem Gerät nichts mer machen könnten was die Bildqalität verbessern würde.
Der Techniker fragte mich dann ob ich mit der Qualität des LCD leben könnte, was ich natürlich verneinte!
Darauf sagte der Techniker er müßte mit Philips rücksprache halten und er würde mich zurrückrufen!
Eine halbe Stunde später kam der Rückruf und er machte mir folgendes Angebot: den 37PFL9732 kostenfrei
den 42PFL9732 300€
Hab mich für den 42iger entschieden und bin froh den alten los zu sein!
Also nicht aufgeben!
Mfg
stepe_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#2739 erstellt: 23. Feb 2008, 20:42
Hallo Hubbi2!
Du machst mir Mut! Habe erst eine Reparatur hinter mit mit dem gleichen Resultat (schlechte Bild) wie Du. Werde jetzt auch hartnäckig sein, mein Problem aber über den Händler abwickeln. Der ist schon informiert. Bin mal gespannt, wie die Sache sich entwickelt. Ließen die bei den 300 € für den neuen Fernseher nicht mit sich handeln. Kommt mir sehr viel vor, oder?
hubbi2
Neuling
#2740 erstellt: 23. Feb 2008, 20:47
Hallo!
Für den gleichen also 37Zoll hätte ich auch nichts draufzahlen müssen.
Habe mich aber dann für den größeren 42Zoll entschieden, und da waren halt die 300€ Aufpreis.
Finde das angemessen!
Mfg
stepe_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#2741 erstellt: 23. Feb 2008, 20:52
Na besser, 300 € investieren, als weiter so´n Müll-Gerät. Wundert mich, das in den ganzen Fachzeitschriften nie etwas über dieses Problem (was hier schon 55 Seiten umfasst) zu lesen ist. Ist doch unglaublich, die Reaktionen von Philips. Wären sie fair, hätten sie alle defekten Geräte sofort anstandslos umgetauscht. Aber nein, erst werden die Kunden über Wochen hingehalten.
Kris26
Stammgast
#2742 erstellt: 23. Feb 2008, 21:03

hubbi2 schrieb:
Hallo!

Wollte euch auch mal meine Geschchte erzählen!
Habe mir vor 1,5 Jahren den 37pF9731 gekauft und war damit sehr zufrieden.
Bis dann kurz vor Weihnachten der Tannenbaum kam!
Händler angerufen und Philips holte den LCD dann 3 Tage später ab.
Nach eine Woche kam das Gerät zurrück und der Tannenbaum war weg, nur leider war das Bild miserabel.
Es wurde nur ein Softwarewechsel durchgeführt!
Hab dan bei Philips angerufen und die sagten mir das das nur an den einstellungen liegen kann.
Hab dann 2 Tage probiert und es wurde leider nicht besser!
Hab dann wieder den Händler angerufen und nach ein paar Tagen wurde das Gerät wieder abgeholt.
Diesmal kamm das Gerät erst nach 3 Wochen wieder retour und mußte leider wieder feststellen das nur die Software gewechselt wurde, und das Bild noch schlechter war als vor der 1.Reperatur.
Hab dann wieder bei Philips angerufen und der zuständige Techniker sagte mir das sie an dem Gerät nichts mer machen könnten was die Bildqalität verbessern würde.
Der Techniker fragte mich dann ob ich mit der Qualität des LCD leben könnte, was ich natürlich verneinte!
Darauf sagte der Techniker er müßte mit Philips rücksprache halten und er würde mich zurrückrufen!
Eine halbe Stunde später kam der Rückruf und er machte mir folgendes Angebot: den 37PFL9732 kostenfrei
den 42PFL9732 300€
Hab mich für den 42iger entschieden und bin froh den alten los zu sein!
Also nicht aufgeben!
Mfg


Lach echt coole Story, will auch mal meine erzählen:

37PF9731D/10 gekauft, nach 10 Tagen diesen Thread gefunden. Und wie es das Schicksal wollte, am 14 Tag Streifen auf dem Panel. Reparatur und ähnliches kamen nachdem ich alles gelesen habe nicht mehr in Frage. Was für ein Glück, Kauf Rückgängig gemacht und die Kiste zurück geschickt. Ab da an nie wieder Philips LCD! Das einzige was wirklich toll war bei der Kiste war das Ambilight, die Bildqualität war nie wirklich der Knüller.
Was ich auch letztens erst erfahren habe, worüber sich die Gemüter streiten (beziehe mich auch diverse Diskussionen), wirklich Full-HD oder nicht??? Das Panel hat zwar 1920x1080 Pixel, aber 1080p kann die Kiste nicht...
Teuti1111
Stammgast
#2743 erstellt: 24. Feb 2008, 03:16

Kris26 schrieb:

Was ich auch letztens erst erfahren habe, worüber sich die Gemüter streiten (beziehe mich auch diverse Diskussionen), wirklich Full-HD oder nicht??? Das Panel hat zwar 1920x1080 Pixel, aber 1080p kann die Kiste nicht...


Das Panel des 37PF9731D/10 ist ein full-HD Panel, was soviel heißt wie eine maximale Auflösung von 1920x1080 Pixel. Leider kann die Hardware des Gerätes kein progressives Bildsignal übernehmen, sondern nur interlaced (1080i). Das kann man sehr schön sehen, wenn die PS3 angeschlossen ist und man sich zwischen den Menüpunkten schnell nach Links oder Rechts bewegt. Man kann bei genauem Hinsehen die Zeilenverschiebung bzw. Halbbilder an den Menübildern erkennen.

Also der 37er kann definitiv kein 1080p!!!! Im Betriebshandbuch bedeutet das "p" nämlich Pixel. Voll die Verarsche!

greetZ
kaktus59
Neuling
#2744 erstellt: 27. Feb 2008, 19:41
Hallo,

eine Frage an alle. Bei meinem 37PF9731D ist CLEAR LCD ausgeschaltet (grau). Wie kann ich das wieder einschalten?

Danke
Blaustein
Ist häufiger hier
#2745 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:47

umbi schrieb:

Wohin wird Dein Gerät zur Reparatur geschickt?


Gruß

Umbi

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Ich kann nicht sagen wo es zur Reparatur hin geht.


McWolf1976 schrieb:
Hi Blaustein,

Wie hast Du den Kontrast eingestellt ?

Gruß Wolf

Den Kontrast habe ich auf 75 stehen.

Ich werde in den nächsten Tagen bei Philips anrufen und die Geschichte in die Wege leiten. Hoffentlich werde ich das nicht bereuen. Ein gutes Gefühl habe ich dabei nämlich nicht. Was mir dabei auch nicht gefällt, dass man etliche Tage ohne TV Gerät da sitzt. Da darf ich garnicht dran denken.
McWolf1976
Stammgast
#2746 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:50

Blaustein schrieb:

McWolf1976 schrieb:
Hi Blaustein,

Wie hast Du den Kontrast eingestellt ?

Gruß Wolf

Den Kontrast habe ich auf 75 stehen.


Stelle den Kontrast mal auf 100. Dann sollte der Effekt (schneller) verschwinden.
Lordhelmlein
Stammgast
#2747 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:08
soooooooo nach langem Hin und Her, diversen Anrufe und 3 fehlgeschlagenen Reperaturversuchen, gibts für mich morgen einen gaaaaaanz neuen 37PF9732 für nix. Nachdem ich den TV vor knapp zwei Wochen wieder zur Reperatur angemeldet habe, da sich an allen vier Ecken deutlich hellere Stellen abgebildet haben und noch dazu das Ambilight laut knurrte, wenn man den TV anknipste (musste ihn erst 3-4 x an und aus machen), habe ich mit der Werkstatt in Augsburg telefoniert und die meinten, dass es sich eine Rep nicht mehr lohnen würde...Also Austausch gegen einen neues Gerät :)Ich habe zwar immer lange Schreiben bei jeder Rep mit in den Karton gelegt, da Philips max. zwei Zeilen Fehlerprotokoll übermittelt, dennoch habe ich mit viel Ruhe das erreicht, was ich wollte. Klar musste ich insgesamt fast 2 Monate auf den TV verzichten...Aber gelohnt hat sich die Hartneckigkeit also doch noch...Nun ist der 37PF9731 vergangenheit...Braucht noch zufällig einer einen Originalverpackten TV-Ständer für den 37PF9731? den habe ich noch daheim... Und eine Fernbedienung

Gruß Lordhelmlein
stepe_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#2748 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:59
Hallo Lordhelmlein !
Vielleicht komm ich auf Dein Angebot mit dem Ständer und dem Fuß zurück. Hab meinen 37 PF 9731 zurückgeschickt und soll einen Neuen (oder Geld?) bekommen. Leider fehlt bei meiner Rückgabe des alten LCD´s der Fuß + Ständer. Hab ich damals nach dem Kauf direkt entsorgt, weil ich das Gerät eh an die Wand gehängt habe. Weiß nicht, wie Philips das handhabt, weil ich nicht alles komplett zurück geschickt habe.
stepe_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#2749 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:22
Hallo Lordhelmlein!
Hab ich das richtig gelesen? Bekommst Du den gleichen Fernseher (natürlich in neu) wieder, oder ein anderes Modell? Den Nachfolger 37 PFL 9732?? In Fachmärkten ist der 37PF9731 nicht mehr zu bekommen. Die haben nur noch die PFL(32)-Geräte.
Lordhelmlein
Stammgast
#2750 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:44
Ich hatte den 37PF9731....Den gibts ja nich mehr Nun kommt der 37PFL9732 ins Haus...Ich hätte auch was draufzahlen können und den 42PFL9732 nehmen können, da aber bei mir der Abstand von rund 3,2 m zu knapp ist, nehm ich lieber wieder den 37ger...Habe aber meine Probs auch schon in diesem Forum niedergeschrieben....Ganz vorn irgendwo...

Da mit dem Ständer wird sicherlich keine Problme bei Philips bereiten...Meinen haben die ja auch ohne Ständer und FB abgeholt...Bis jetzt hat noch keiner danach geschrien...Wie auch? Du hast ihn ja käuflich erworben und der TV kommt sowieso nur in die Schrottpresse...Teurer Elekroschrott eben

Gruß Lord
stepe_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#2751 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:39
War auch meine Meinung. Was wollen die mit dem ganzen Müll. Wird doch eh entsorgt. Die haben nur bei der Rückgabe danach gefragt und meinten: "Na na na, das gehört aber dazu..."
Albern.
Lordhelmlein
Stammgast
#2752 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:30
Bei mir hat noch niemand nach dem Zubehör gefragt....Aber egal...Hat sich Philips seither nochmals gemeldet???

Gruß Lord
stepe_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#2753 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:50
Hallo Lord!
Hab noch nichts gehört. Der neue Fernseher soll Ende dieser/Anfang nächster Woche kommen. Mal sehen, ob noch nach dem Zubehör gefragt wird. Ist mir es auch ein Rätsel, was die mit einer alten Aufhängung und dem Fuß wollen, zumal die neuen Philips-LCD-Fernseher komplett andere Füße haben.
Gruß Stepe
boetschman
Stammgast
#2754 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:03
So bin nun auch endlich meinen 379731D/10 los. Habe ihn bei Ebay verkauft für nen ganz guten Preis.habe mir jetzt den 42PFL9732/10 gekauft. einfach nur herrlich. Und da sieht man jetzt mal ganz deutlich wie schlecht der 9731 war. Vor allem beim Blu-Ray schauen.endlch echt 1080p.
Kann mich nun endlich aus dem thread hier verabschieden:)))
Und tschüss
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