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37PF9731 Backlight-Problem

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getsixgo
Inventar
#2604 erstellt: 11. Dez 2007, 21:20

Nick81 schrieb:

Vielen Dank! Endlich einer, der so denkt wie ich!


Ne, zwei (wahrscheinlich sogar deutlich mehr).

@umbi
Wird langsam lächerlich das ganze hier!

Konnte das ganze hier in diesem Thread ursprünglich verstehen und nachvollziehen. Hab ich auch tausendmal gesagt.

Aber wenn man sich dann explizit einen Fall aus nem anderen Thread rauspickt und dann als die ultimative Wahrheit verkauft muss man sich nicht wundern wenn man plötzlich gar nicht mehr ernst genommen wird.

Wenn sogar einige der Leute aus diesem Thread auf die 9732er Serie gewechselt haben und mehr als zufrieden sind muss man glaub ich gar nicht mehr viel dazu sagen.

Dass es IMMER ein Negativbeispiel gibt ist wohl klar, da kannst du aber gerne auch mal im Pioneer oder Loewe Unterforum reinschauen.

Wenn du dir die 9632er Serie ausgesucht hättest könnt ichs wenigstens noch ansatzweise verstehen... aber so
ssirius
Inventar
#2605 erstellt: 11. Dez 2007, 22:00

getsixgo schrieb:


Wenn du dir die 9632er Serie ausgesucht hättest könnt ichs wenigstens noch ansatzweise verstehen... aber so :.


Wo hat der 9632 eine weiteres Problem im Vergleich zum 9732 ? Ich dachte bis jetzt immer, dass diese sich nur im AL, der Fernbedienung und dem Cardreader unterscheiden ? Gibts da noch etwas, was man wissen sollte.

Finde nämlich aktuell den 47PFL9632 preislich sehr attraktiv.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke
umbi
Stammgast
#2606 erstellt: 11. Dez 2007, 22:48

burnhoven schrieb:
1. Sorry! Dann habe ich wohl folgendes falsch verstanden: ich habe selber beim Nachfolger xxPFL9732 "Clouding" festgestellt, also auch ein Backlight-Problem!

Keine Ursache Burnhoven,

Hier mein Originalzitat!

burnhoven schrieb:
(weiteres per PM, interessiert sonst wohl keinen)

Das stimmt!

Wir wollen schließlich diesen "Thread" auch nicht unnötig voll spamen!

Gruß

Umbi
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2607 erstellt: 12. Dez 2007, 02:40

ssirius schrieb:
Wo hat der 9632 eine weiteres Problem im Vergleich zum 9732 ? Ich dachte bis jetzt immer, dass diese sich nur im AL, der Fernbedienung und dem Cardreader unterscheiden ? Gibts da noch etwas, was man wissen sollte.

Absolut korrekt. Kenne auch keine weiteren Unterschiede.
getsixgo
Inventar
#2608 erstellt: 12. Dez 2007, 10:06

ssirius schrieb:

getsixgo schrieb:


Wenn du dir die 9632er Serie ausgesucht hättest könnt ichs wenigstens noch ansatzweise verstehen... aber so :.


Wo hat der 9632 eine weiteres Problem im Vergleich zum 9732 ? Ich dachte bis jetzt immer, dass diese sich nur im AL, der Fernbedienung und dem Cardreader unterscheiden ? Gibts da noch etwas, was man wissen sollte.

Finde nämlich aktuell den 47PFL9632 preislich sehr attraktiv.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke


Ach Mensch... da hab ich wieder was ausgelöst.

Natürlich gibt es keine weiteren Unterschiede als die von dir genannten.

Worauf ich hinaus wollte ist dass die ersten 9632er Modelle Probleme hatten (fiependes Netzteil), was ja kein Geheimnis ist.
Darum meine Bemerkung an Umbi betreffend der 9632er Serie.

Natürlich kannst du dir ohne Bedenken einen XXPFL9632 kaufen, ich werds nämlich auch bald tun.

Und nun hab ich in diesem Thread alles gesagt und gelesen.
ssirius
Inventar
#2609 erstellt: 12. Dez 2007, 14:55
Danke für die Antworten bis hierher. Dann ist ja alles gut.

Wie siehts eigentlich bei den Software-Updates aus. Sind die beim 9632 u. 9732 identisch oder nicht ? Mich würde dabei nur interessieren, ob der 9632 genauso wie der 9732 upgedatet wird und nicht stiefmütterlich behandelt wird.

mfg
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2610 erstellt: 12. Dez 2007, 20:15
Funktioniert bei beiden genau gleich.
ssirius
Inventar
#2611 erstellt: 12. Dez 2007, 20:16
@ burnhoven

Danke dir!
Pieros
Ist häufiger hier
#2612 erstellt: 12. Dez 2007, 22:27
So Morgen ist die Testwoche "Tannenbaum Effekt" vorbei.

Mir ist aber was aufgefallen...
Seit dem Softwareupdate habe ich ein neues Phänomen: Wenn ich die Xbox anmache, und zoggen will (EXT1) dann hört man während dem Gamen noch den Sender, der im Hintergrund laufen "würde".

Weiss jemand was der neue Seich soll??? Oder hat der Techniker irgendwas umgestellt? Bei TON finde ich nix ...

Gruss Pieros
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2613 erstellt: 12. Dez 2007, 23:06
Ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass das am Update liegt. Wobei ich es auch nicht ausschliessen will.

Wie wird die Xbox angeschlossen? Scart, HDMI, ...?
Falls Scart: Denke eher dass es am Kabel liegen könnte. Das ist ein Effekt, der häufig bei "günstigen" Scartkabel auftritt. Ev. auch mol kontrollieren, ob die Strecker vollständig eingesteckt sind.

Der Techniker hat dir wahrscheinlich nichts umgestellt, das mit dem Ton zu tun hat.
Pieros
Ist häufiger hier
#2614 erstellt: 13. Dez 2007, 14:47
Hoi Burnhoven

Die Box ist per SCART angeschlossen, Standartteil von Microsoft (Hat nen speziellen Stecker zur XBOX).

Muss mal alles ausstecken und nochmals einstecken. Das komische ist, DVD läuft auch per scart, und da gibts kein Problem.

Noch ne Frage. Am Stromkabel zum Fernseher ist ein Filter dran. Der Techniker meinte, das sei nicht Philips Standart, ich habe ihn aber so gekaugt, der Kabel war so schon drin.

Was ist nun Standart?

Gruss Pieros
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2615 erstellt: 13. Dez 2007, 20:32
Naja, die xbox hat mit dem DVD-Player ansich nichts zu tun, da diese Geräte über zwei unabhängige Kabel angeschlossen sind.

Normalerweise liegt ein Kabel ohne Filter drin, das ist schon so, wie es der Techniker sagte.
steftem68
Neuling
#2616 erstellt: 14. Dez 2007, 20:28
Hallo Umbi,

am Montag habe ich den Händler angerufen, sämtliche Reparaturprotokolle gefaxt und ihn dann gefragt wie es jetzt weiter geht.
Mittwoch kam der Rückruf das der LCD abgeholt wird und ich den vollen Kaufpreis (20.11.2006 2500,-€) wieder zurück bekomme.
Also da kann man doch ruhig von Service sprechen.
Jetzt stehe ich wieder vor der Auswahl was ich mir kaufe.
Kannst mir mal ein Tip geben welches Gerät gut ist.

Gruß Steffen
McWolf1976
Stammgast
#2617 erstellt: 14. Dez 2007, 21:50
Hallo Steffen,
bei welchem Händler hattest Du Deinen 9731 gekauft ?
FCS1903
Schaut ab und zu mal vorbei
#2618 erstellt: 14. Dez 2007, 22:07
Hallo, wollte hier mal meine Erfahrungen widergeben.

Habe seit Sep. 06 diesen tollen LCD Fernseher mit eingebauten Tannenbaum. Den habe ich so nie richtig wahrgenommen. Dachte im ernst es wäre fast normal. Da er bei HD Sendern bzw. Quellen so gut wie gar nicht erkennbar war. Nur bei SD. Doch jetzt war es extrem, besonders beim Fussball schauen, war immer ein großer Schatten in der mitte, man dachte man hätte was vor den Augen. Und die Darstellung im Blue Screen war sowas von Schlecht, glaube es war ein Mammutbaum..... Trotzdem dachte ich mir, es wäre normal. Bis ich bei Google den Begriff Schatten 37PF9731 eingab. Dann traf mich ein Schlag. Dachte, das kann doch nicht wahr sein. Was für ein Murks habe ich mir da gekauft. Fast überall Testsieger und dann so ein Scheiß. Ein Fernseher für ein paar 1000 Eurotaler, ein Witz.

Habe mich dann hier etwas schlau gemacht.
Freitags rufte ich bei Philips an. Der LCD wurde Montags abgeholt. Der Fahrer sagte noch, das er ihn am Freitag wieder bringe, es würde schnell gehen. In seinem Transporter waren noch 3 andere LCD´S. Die Reise ging nach Augsburg.

Heute ist Freitag und der LCD kam tatsächlich.
Nach 2 Stunden habe ich ihn angeschlossen und eingeschaltet.
Das Ergebnis, muss ich jetzt ganz ehrlich dein, bin beeindruckt. Top Bild. Habe auch kein Prob mit dem Blickwinkel oder ähnlichem. 1000 mal besser als vorher. Nur kann ich mich nicht mehr so erinnern, wie er vor einem Jahr war. Da man sich doch an das schlechte Bild gewöhnt.

Auf dem Reparaturscheim steht nur: Software aktualisiert / option code angepasst.

Bei LCD steht aber nun: 087 37LCD Sharp FHD V3 VE1

Dann wurde doch das Panel auch getauscht, oder? Leider wusste ich letzte Woche noch nicht, wie man das einsehen kann.
Herstellwoche ist 34 06.

Also bis jetzt bin ich hochzufrieden. Hoffe der Baum wächst jetzt nicht mehr.

Gruß

Bilder vor Rep.

http://img134.imageshack.us/img134/1489/img2525bu4.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/4820/img2528yx4.jpg

Nach Rep.

http://img147.imageshack.us/img147/1239/img2545me7.jpg
steftem68
Neuling
#2619 erstellt: 14. Dez 2007, 22:08
Habe bei tecforyou.de gekauft. Wie gesagt völlig unkomplizierte Rückabwicklung.

Gruß Steffen
McWolf1976
Stammgast
#2620 erstellt: 14. Dez 2007, 22:51

FCS1903 schrieb:
Habe seit Sep. 06 diesen tollen LCD Fernseher mit eingebauten Tannenbaum.

Also bis jetzt bin ich hochzufrieden. Hoffe der Baum wächst jetzt nicht mehr.

Bilder vor Rep.

http://img134.imageshack.us/img134/1489/img2525bu4.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/4820/img2528yx4.jpg


Dein "Tannenbaum" sieht bzw. sah ja brutal aus, besonders auf dem Fußball-Bild.
War das dauerhaft so, oder ging der Flecken mit der Zeit zurück oder sogar ganz weg ???

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie's mit Deinem Bild in Zukunft aussieht.

Gruß Wolf
FCS1903
Schaut ab und zu mal vorbei
#2621 erstellt: 14. Dez 2007, 23:19
Ne das war dauerhaft so. Hoffe ich habe jetzt mal Ruhe. Werde euch auch auf dem laufenden halten.

Gruß Marc
umbi
Stammgast
#2622 erstellt: 15. Dez 2007, 01:07

steftem68 schrieb:
Hallo Umbi,
Mittwoch kam der Rückruf das der LCD abgeholt wird und ich den vollen Kaufpreis (20.11.2006 2500,-€) wieder zurück bekomme.
Also da kann man doch ruhig von Service sprechen.

Hallo Steftem,

ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg, einfach alles super (inklusiv Service)!



Jetzt stehe ich wieder vor der Auswahl was ich mir kaufe.
Kannst mir mal ein Tip geben welches Gerät gut ist.


Tja, gute Frage!

Ich kann nur in meinem Fall sagen, dass ich mit dem "Sony KDL-40X3500" mehr als sehr zufrieden bin (auch als jahrelanger überzeugter Philips-Fan)!

Ich kann Dir aber nur dringend empfehlen, nimm Dir genügend Zeit und vergleiche einfach mal selbst und ohne jegliche äußere Einflüsse,

aber nicht zu voreilig handeln!


Na dann .............


Umbi
gewi75
Neuling
#2623 erstellt: 16. Dez 2007, 02:13
Hallo Zusammen,

bin heute mittag auf diesen Thread gestoßen und habe mir ein Bild verschafft...

Ich habe im Dezember 06 einen 37 PF 9731 als Austausch für meinen 32 PF 9831 bekommen und war völlig zufieden bis vor etwa zwei Wochen. Dann bin ich in den Urlaub gefahren, hab die Heizungen abgestellt und habe jetzt einen zuvor nicht dagewesenen Tannenbaum und diese Streifen (Treppen) über den gesamtren Bildschirm, auch bei normalem Bild gut sichtbar und störend.

Kann das durch die Kälte (ca. 18 Grad Raumtemperatur) während meines Urlaubs gekommen sein?

Das Gerät wird nach Weihnachten von Philips abgeholt.
Fragen:
1) Kann ich durch einen Hinweis an den Techniker Einfluss darauf nehmen, dass es möglichst bei einer Reparatur bleibt? Was sollte ich den Jungs an Wünschen und Problemeinschätzung mit auf den Weg geben.
2) Was kann ich tun, um das Problem zu minimieren? Bringt das was mit dem weißen Bild fuer 24 Stunden?
3) Würde Euch gern meine aktuellen Parameter schicken, nur irgendwie komme ich mit 123456 [Cursortaste rechts] nicht ins Infomenü, kommt immer "Sender nicht installiert" Weiß jemand Rat?

Danke schonmal!

Georg
McWolf1976
Stammgast
#2624 erstellt: 16. Dez 2007, 13:59

gewi75 schrieb:
Würde Euch gern meine aktuellen Parameter schicken, nur irgendwie komme ich mit 123456 [Cursortaste rechts] nicht ins Infomenü, .....


Du musst 1 2 3 6 5 4 eingeben.
gewi75
Neuling
#2625 erstellt: 16. Dez 2007, 20:46
Klasse, danke!

Also die Parameter:

Production Code: AG1C0648145356
Options 1: 03697 00268 06461 00096
Options 2: 11551 00256 22055 00000
Current main SW: JX31E_0.48.27.0

Nach ca. 1 h mit Kontrast 100 und Helligkeit 100 sind die Streifen und der Tannenbaum weg...

Vielen Dank vorab für ein Paar Tips!

Grüße,

Georg
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2626 erstellt: 17. Dez 2007, 14:12
Hallo zusammen,
nach ca. 3 Monaten Forumsabstinenz habe ich mir gedacht ich schaue mal wieder rein. Ist ja wirklich Wahnsinn wie weiterhin neue Tannenbäume, vor allem jetzt im Winter, auftreten & die "Reparatur" immernoch durch Softwareupdates und Kontrasterhöhung auf 100 erfolgt... Ich konnte ja meinen 37PF9731d nach langem hin und her und 5 Reparaturversuchen über meinen kulanten Händler rückabwickeln und schaue seit Juli über einen Uralt TV fern. Nach dem erlebten ist mir das Interesse auf eine Neuinvestition gründlich vergangen. Vor allem weil mir Philips ständig weiß mache wollte es wäre ein bedauerlicher Einzelfall und es läge alles in der Spez. Das dies nicht der Tatsache entspricht, lehrt einen ja dieses Forum.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur nochmal allen raten, nach dem Softwareupdate auf den Schwarzwert, Nachzieheffekte und die enorme Hitzeentwicklung, vor allem oben links am Gehäuse,zu achten.

@FCS1903:
habe mir mal Dein "Nachher-Bild" angeschaut, also nicht´s für ungut aber ich meine das immernoch ein Tannenbaum zu sehen ist... aber besser als vorher ist es allemal=> daher kein neues Panel, sondern nur Softwareupdate.

@gewi75:
Was die Raumtemp. angeht, war es bei mir genauso. 3 Tage nicht geheizt Raumtemp. ca. 17 °C und der Tannenbaum erstrahlte von heute auf morgen in voller Pracht.
Was die Einflussnahme auf die Rep. angeht, dass kannst Du leider vergessen. Habe damals auch Fehlerbeschreibungen etc. dazugelegt die keine Beachtung fanden. Mit dem TNT Fahrer war ich schon per Du, nach 5x2 Besuchen kein Wunder. Er hat mir von Kunden berichtet bei denen Er schon 7x das Gerät abgeholt hat, leider kein Witz..


Gruß,
hotfile


[Beitrag von hotfile2001 am 17. Dez 2007, 14:19 bearbeitet]
Pieros
Ist häufiger hier
#2627 erstellt: 17. Dez 2007, 14:26
Hallo zusammen

Philips Schweiz hat mir am 13.12.2007 die Software geupdatet, und 1 woche musste ich mit 100 kontr. und dyn kontr. aus fernsehen.

Nun ist mein Tannenbaum weg. Das Bild ist in meinen Augen auch ok. Die Werte durfte ich alle wieder nach belieben anpassen.

Also ich werde mal das ganze so sein lassen, und sehen ob das so bleibt.

Gibts irgendetwas was man noch besonders testen muss, nach der Reparatur? Ich werde heute abend noch mal posten und Bilder rein tun.

@FCS1903: Meine auch der Tannenbaum ist noch da. Versuche mal die Augen zu kneifen, und schnell zu blinzeln, dann fällt er Dir auf!

Gruss Pieros
FCS1903
Schaut ab und zu mal vorbei
#2628 erstellt: 17. Dez 2007, 15:45
@ hotfile2001 @ Pieros

Aber ist nicht "37 LCD Sharp FHD V3 VE1" das neue Panel, oder wurde das auch schon 2006 verbaut? Habe mal ein neues Bild angehängt. Also ich meine der Tannenbaum wäre weg. Lass mich aber gerne davon überzeugen..... Vielleicht liegt es daran, da das Bild vorher eine Katastrophe war und für mich es nun deutlich besser geworden ist.

http://img79.imageshack.us/img79/9674/img2558mq5.jpg

Mir ist seit gesten noch was aufgefallen. Wenn ich Fernsehe, im Breitbild Format in 1080 Auflösung (Premiere HD), dann habe ich am rechten Bildrand einen grünen Streifen.

http://img212.imageshack.us/img212/5515/img2552do6.jpg

Hat das noch jemand nach seiner Reparatur?
Früher war es auf der linken Seite. Nachdem ich die neue FW aufgespielt hatte, war es weg.
Und im Blue Screen habe ich zarte vertikale Streifen im Abstand von ca. 1cm. Die man aber beim Fernsehen nicht sieht. Muss es im Blue Screen komplett blau sein?

Wäre es ein ausreichender Grund bzw. Gründe, den LCD wieder in Reparatur zu geben?

Gruß und guten Start in die Woche.
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2629 erstellt: 17. Dez 2007, 15:59
Welche Panel Typen wann verbaut wurden kann ich Dir leider nicht genau beantworten. Die vertikalen Streifen hatte ich auch nach der Rep. nur beim Bluescreen.
Schau Dir doch Dein Nachher-Bild noch mal genau an, vor allem linke/rechte Seite, hier ist definitiv noch ein Banding Effekt zu erkennen=> Panel daher nicht neu.
Es wurde übrigens auch des öfteren darüber diskutiert, dass "Grunderneuerte" Displays verbaut würden...
Ich habe damals auch eine Woche lang meine Augen mit Kontrast 100 gequält. Allerdings mit dem Effekt, dass die Streifen nicht 100% verschwunden sind und das nach dem herabsetzen auf Kontrast 65% die Streifen wieder stärker ausgeprägt waren. Aussage von Philips=> das liegt an Ihrem Nutzungsverhalten!! -- was auch immer das heissen sollte. Konnte in der Anleitung keine Wahnhinweise finden ;-)


[Beitrag von hotfile2001 am 17. Dez 2007, 15:59 bearbeitet]
FCS1903
Schaut ab und zu mal vorbei
#2630 erstellt: 17. Dez 2007, 16:13


Pieros
Ist häufiger hier
#2631 erstellt: 17. Dez 2007, 21:32
Hallo

Mir sind 2 Sachen aufgefallen, seit dem Softwareupdate:

1: leichte vertikale Linien im abstand von ca. 1 cm, so gräulich, abernur im "blau" Modus zu sehen, bei genauem Hinsehen (Fallel beim DVD-gucke voll nicht auf)

2: Mein Bild flimmert im "blau" modus. (Merkt man aber z.B. bei Pro7 auch nicht)

Was sollen die Sachen?

Meine Werte:

Code 1: 00 00 00 00 00
Code 2: 00 00 00 00 00

Opt. 1: 03697 00268 05461 00096

Opt. 2:
11607 00256 22055 00000

12NC SSB:
32844 06151 5511

Denkt ihr ist alles ok? (Naja, alles ist eh nicht ok :-( )
Ich weiss nicht soll ich nochmals bei Philips reklamieren, oder ob das nun normal ist, und ich einfach zu empfinldich geworden bin.

Bitte um Rat!

Gruss Pieros

PS: Habe nun mein neues U-Profil erhalten, da mein LCD schief stand. Bringt er was?

http://img4.imagebanana.com/img/25y67ma/IMG_0006.JPG
http://img4.imagebanana.com/img/ka4svlyx/IMG_0012.JPG
http://img4.imagebanana.com/img/4hi1uofr/IMG_0014.JPG


[Beitrag von Pieros am 17. Dez 2007, 21:37 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2632 erstellt: 17. Dez 2007, 22:30

Pieros schrieb:
1: leichte vertikale Linien im abstand von ca. 1 cm, so gräulich, abernur im "blau" Modus zu sehen, bei genauem Hinsehen (Fallel beim DVD-gucke voll nicht auf)

2: Mein Bild flimmert im "blau" modus. (Merkt man aber z.B. bei Pro7 auch nicht)

1. Das ist so nach dem Update der SW und dem geänderten Panelcode. Dieser "Effekt" sollte aber nicht störbar sein, sobald ein Bildinhalt vorhanden ist.

2. Wenn es beim TV/DVD schauen störbar ist, kannst du es beanstanden. Sonst ist eine Beanstandung mMn nicht sinnvoll.

Die Werte sind ok.
FCS1903
Schaut ab und zu mal vorbei
#2633 erstellt: 17. Dez 2007, 23:27
@ burnhoven

Frage an Dich. Der Grüne Streifen, rechte Seite, bei 1080i Zuspielung im Breitbild Format ist aber nicht normal nach dem Software-Update, oder? Er war vorher nicht vorhanden.



Gruß


[Beitrag von FCS1903 am 17. Dez 2007, 23:43 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2634 erstellt: 18. Dez 2007, 01:32
Ist wohl eher nicht normal, wenn er vorher nicht war. Kannst du mit dem "Steuerkreuz" das Bild bei HD zuspielung nach links und recht, bzw. oben/unter verschieben?

Falls ja, verschiebe das Bild mal ein wenig nach rechts.
FCS1903
Schaut ab und zu mal vorbei
#2635 erstellt: 18. Dez 2007, 05:10
@ burnhoven

Vielen vielen Dank für Dein Tip. So leicht kann es manchmal sein....

Noch eine Frage.
Hast Du eine Ahnung ob das Panel "37 LCD Sharp FHD V3 VE1" ein neu verbautes ist? So ein Panel wurde doch 2006 noch nicht eingebaut, oder?
Meiner kam letzte Woche von der Rep. zurück und da steht nur Software-Update auf dem Bericht.

MfG
Marc
McWolf1976
Stammgast
#2636 erstellt: 18. Dez 2007, 20:17
Hallo,
mein Panel ist ein "37 LCD Sharp FHD V3" ohne den Zusatz "VE1". Die Produktionswoche meines LCD ist 37/06.
Gruß Wolf
FCS1903
Schaut ab und zu mal vorbei
#2637 erstellt: 18. Dez 2007, 20:29

McWolf1976 schrieb:
Hallo,
mein Panel ist ein "37 LCD Sharp FHD V3" ohne den Zusatz "VE1". Die Produktionswoche meines LCD ist 37/06.
Gruß Wolf


Meine Produktionswoche ist 34/06.
Also müsste das Panel "37 LCD Sharp FHD V3 VE1" ein neues sein, wo sie bei der Reparatur eingebaut haben.
Hat da jemand ein Plan davon?
Konnte nicht im Service Menü, vor der Reparatur, überprüfen was verbaut ist. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, wie ich dorthin komme.
Mir geht es nur darum, um zu Wissen, ob das neue Panal minderwertig ist bzw. andere Technische Eigenschaften hat. Wenn ja, dann habe ich ja ein Technisch weniger ausgestatteter LCD, wie ich ihn gekauft habe. Also bin ich beschissen worden, oder? Ich hätte doch dann zumindest Anspruch auf ein Datenblatt, um dies zu überprüfen.

Gruß
Marc


[Beitrag von FCS1903 am 18. Dez 2007, 20:50 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2638 erstellt: 18. Dez 2007, 20:56
Hallo FCS1903,

mein erstes Panel hatte die Bezeichnung "VE1" auch nicht, aber das zweite und auch das dritte Panel hatten diese Bezeichnung!

M.M.n. besagt die Kennzeichnung nichts über die Qualität des Panels, also ob sie besser oder schlechter sind!

Gruß

Umbi
umbi
Stammgast
#2639 erstellt: 18. Dez 2007, 21:02
Hi Wolf,

ist dein "Tannenbaum" immer noch konstant?

Welchen Kontrastwert hast Du?

Gruß

Umbi
FCS1903
Schaut ab und zu mal vorbei
#2640 erstellt: 18. Dez 2007, 21:05
@ Umbi

Danke für Deine Info.

Denke versuche das Ding loszuwerden. Irgendwie sehe ich jetzt nur noch Gespenster und bilde mir was ein das was nicht stimmt mit dem LCD.
Habe ja noch ein Jahr Garantie, falls ich ihn icht loswerde.....

Gruß
umbi
Stammgast
#2641 erstellt: 18. Dez 2007, 21:18

FCS1903 schrieb:

Denke versuche das Ding loszuwerden. Irgendwie sehe ich jetzt nur noch Gespenster und bilde mir was ein das was nicht stimmt mit dem LCD


Tja FCS1903,

wenn es schon so weit ist, dass Du Gespenster siehst, dann würde ich versuchen, schnellstens die Kiste los zu werden!

Viel Glück

Umbi
McWolf1976
Stammgast
#2642 erstellt: 18. Dez 2007, 21:47
Hi Umbi,
den Kontrast habe ich mittlerweile fast nur noch auf 100, Helligkeit auf 50. Das Bild ist dadurch ja nicht schlechter.
Der "Tannenbaum" hat sich eigentlich nicht (gavierend) verschlimmert.
Der Blickwinkel ist immer noch genial, der Schwarzwert ist auch gut (Bilder hast Du ja schon mal gesehen).
Heute abend nach dem Einschalten z.B. war überhaupt kein "Baum" zu erkennen, alles strahlend blau. Ein andernmal ist er nach dem Einschalten da, minimal im
TV-Betrieb zu erkennen und verschwindet nach einer Weile wieder. Wieder ein anderes Mal, war der schwarze Fleck in der unteren Bildmitte erst nach 2 Stunden komplett weg (davor war ich eine Woche im Urlaub).
Ich bin in einer Zwickmühle. Soll ich die Kiste abholen lassen und riskieren, dass vielleicht andere Probleme auftreten ?? Andererseits läuft meine Garantie im Oktober 2008 aus. Denn ansonsten bin ich nach wie vor voll zufrieden.

Gruß Wolf

PS:
Was ich nach wie vor nicht kapiere ist, warum nicht einfach ein neues/anderes Panel verbaut werden kann, bei dem die Probleme nicht auftreten und das Bild gut bleibt. Oder liegt das Problem vielleicht gar nicht am Panel selbst, sondern vielmehr an einer "fehlerhaften" Ansteuerung des Panels durch die Technik drumherum ?????
Vielleicht kann Burnhoven etwas dazu sagen.


[Beitrag von McWolf1976 am 18. Dez 2007, 22:08 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2643 erstellt: 18. Dez 2007, 23:12

McWolf1976 schrieb:
Ich bin in einer Zwickmühle. Soll ich die Kiste abholen lassen und riskieren, dass vielleicht andere Probleme auftreten ?? Andererseits läuft meine Garantie im Oktober 2008 aus. Denn ansonsten bin ich nach wie vor voll zufrieden.

Hi Wolf,

wenn Du immer noch zufrieden bist und alles noch im Rahmen ist, würde ich keine Reparatur riskieren und erst einmal abwarten. Du hast ja noch viel Zeit bis Oktober 2008!



Was ich nach wie vor nicht kapiere ist, warum nicht einfach ein neues/anderes Panel verbaut werden kann, bei dem die Probleme nicht auftreten und das Bild gut bleibt. Oder liegt das Problem vielleicht gar nicht am Panel selbst, sondern vielmehr an einer "fehlerhaften" Ansteuerung des Panels durch die Technik drumherum ?????

Tja Wolf,

das mit dem Panel und der Ansteuerung ist so eine Sache!

Dazu kann ich nur folgendes sagen:

1. Das Panel kann nur so gut sein wie die Ansteuerung es erlaubt!

2. Der Sharp-Panel wurde nur wegen eines Konstruktionsfehlers seiten Philips eingebaut (Quelle: Philips-Insider).

Die Ansteuerung war für den "Philips-LG-Panel" konzipiert!

3. Auch Löwe hat mit dem Sharp-Panel Probleme gehabt die aber mittlerweile behoben sind!

Dazu muss man aber sagen, dass Löwe die Sharp-Panels in eigener Regie und Produktionslinie in Deutschland produziert!

Na dann

Umbi
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2644 erstellt: 19. Dez 2007, 00:51

FCS1903 schrieb:
Hast Du eine Ahnung ob das Panel "37 LCD Sharp FHD V3 VE1" ein neu verbautes ist?

Der VE1 Zusatz bedeutet, dass die "neue" Ansteuerung des Panels verwendet wird, bei der das Tannenbaumproblem nicht mehr auftreten dürfte. Bzw. falls der Baum schon zu sehen war, sollte er sich schnell zurückbilden. Das VE1 bedeutet aber nicht zwingend, dass auch ein anderes Panel eingebaut ist.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2645 erstellt: 19. Dez 2007, 00:59

McWolf1976 schrieb:
Was ich nach wie vor nicht kapiere ist, warum nicht einfach ein neues/anderes Panel verbaut werden kann, bei dem die Probleme nicht auftreten und das Bild gut bleibt. Oder liegt das Problem vielleicht gar nicht am Panel selbst, sondern vielmehr an einer "fehlerhaften" Ansteuerung des Panels durch die Technik drumherum?
Der Fehler wird wohl durch die Kombination von Panel und Ansteuerung "verursacht". Weshalb weiss ich auch nicht. Nur dass die Lösung von Philips auf der Ansteuerungs-Seite geschieht. Dies läss grundsätzlich den Schluss zu, dass das Panel i.O. ist.
FCS1903
Schaut ab und zu mal vorbei
#2646 erstellt: 19. Dez 2007, 03:55
@ all

Danke für den tollen Austausch von Info´s.

Bin mal gespannt, über Silvester verreisen wir acht Tage. Die Wohnung ist dann kühl. Mal sehen wie´s der LCD überstanden hat.

Gruß
Marc


[Beitrag von FCS1903 am 19. Dez 2007, 03:56 bearbeitet]
Pieros
Ist häufiger hier
#2647 erstellt: 20. Dez 2007, 18:44
Wie sehe ich was ich für nen Panel habe?

Gruss Pieros
McWolf1976
Stammgast
#2648 erstellt: 20. Dez 2007, 20:29
im Service-Menü:
062596[I+] eingeben, unter "Display"
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2649 erstellt: 20. Dez 2007, 22:07

McWolf1976 schrieb:
im Service-Menü:
062596[I+] eingeben, unter "Display"

Falsch! Dort siehst du den Panelcode. Durch diesen kannst du beim 37PF9731 aber nicht herausfinden, welches Panel tatsächlich verbaut ist.

Dies geht nur durch zerlegen des TV, bis man den Typ auf dem Panel ablesen kann.

Sowohl das Zerlegen des TVs, wie auch das Betreten des Servicemode ist mMn nicht zu empfehlen für den "Normal-Benutzer".
McWolf1976
Stammgast
#2650 erstellt: 21. Dez 2007, 01:39

burnhoven schrieb:

McWolf1976 schrieb:
im Service-Menü:
062596[I+] eingeben, unter "Display"

Falsch! Dort siehst du den Panelcode. Durch diesen kannst du beim 37PF9731 aber nicht herausfinden, welches Panel tatsächlich verbaut ist.


Dort steht neben dem Panel-Code, aber auch die Bezeichnung (bei mir: "37 LCD Sharp FHD V3"). Das wollte Pieros wissen, glaube ich.
francisco
Stammgast
#2651 erstellt: 21. Dez 2007, 15:29
sagt mal, vielleicht kann mir ja hier einer helfen..

1. Mein Tannenbaum ist auch wieder da, ist die Wohnung kühler wird er sofort sichtbar.

2. habe ich mittlerweile ein lautes surren. Kommt nicht vom Ambilight (habe es zum Testen ausgeschaltet).

3. habe ich manchmal das Problem, dass der Ton weg bleibt. Dann hilft nur ein Aus- und wieder Einschalten des kompletten Fernsehers. Umschalten der Kanäle, oder der Eingänge hilft hier nichts.

Any ideas?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2652 erstellt: 21. Dez 2007, 19:33

McWolf1976 schrieb:
Dort steht neben dem Panel-Code, aber auch die Bezeichnung (bei mir: "37 LCD Sharp FHD V3").

Wobei eben diese Bezeichnung, die zum Panelcode gehört, nicht auf das Tatsächlich verbaute Panel verweisen muss. Da ist der 9731 mit dem Tannenbaumproblem eben ein Spezialfall.
Pieros
Ist häufiger hier
#2653 erstellt: 22. Dez 2007, 12:01
Hallo zusammen

Also bei mir steht unter "Display" bei "Screen" 087, und dann darunter "Dimming Backlight": 37 LCD Sharp FHD v3 VE1.

Ist das ok?

Gruss Pieros
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2654 erstellt: 22. Dez 2007, 18:10
Passt!
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