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37PF9731 Backlight-Problem

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umbi
Stammgast
#2251 erstellt: 15. Aug 2007, 10:15

titja schrieb:
Hi leut das neue Update ist da 0.96.0.0 schon irgend jemand eingespielt?

Mit diesem Update muß es bei euch doch endlich geholfen sein

Gibt doch den Philips Leuten eine eeehhhhh 10 chance :D


Hallo Titja,

lass bitte die Hände weg von diesem Update!

Lies mal hier
und hier

Gruß

Umbi
umbi
Stammgast
#2252 erstellt: 15. Aug 2007, 11:13

achim200 schrieb:
Oh Mann, die selbe Masche mit der Spezifikation ziehen die auch beim neuen 9632d ab, dort liegen alle unangenehmen Nebengeräusche in der von Philips selbst gewählten Spezi. Das hat mir auch immer wieder der Kundendienst klargemacht.......................


Tja Achim,

dies alles ist eben "Philips Qualitätsstandard und Kundenfreundlichkeit" und wird sich auch nicht nach der "IFA" ändern, wenn die neuen "Flaggschiffe xxPFL9732 oder xxPFL9900" präsentiert werden!

Was "Schr.....t und sch.....e " anbetrifft ist Philips eben Marktführer!

Welcher PFL9632 hast Du?

Gruß

Umbi
Trombone
Stammgast
#2253 erstellt: 15. Aug 2007, 11:35

umbi schrieb:

titja schrieb:
Hi leut das neue Update ist da 0.96.0.0 schon irgend jemand eingespielt?

Mit diesem Update muß es bei euch doch endlich geholfen sein

Gibt doch den Philips Leuten eine eeehhhhh 10 chance :D


Hallo Titja,

lass bitte die Hände weg von diesem Update!

Lies mal hier
und hier

Mann o mann, unglaublich das noch immer versucht wird die Kunden mit verschlimmbesserende Firmware updates ruhig zu halten.. Ich bin so froh ich habe jetzt ein Gerät wobei es überhaupt keine Updates für Kunden gibt aber auch keine Fehler oder eben Fehlerchen. Alles funktioniert einfach richtig. Herrlich (Entschuldigung für die Betroffenen, ich verstehe wie es ist)


[Beitrag von Trombone am 15. Aug 2007, 11:43 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#2254 erstellt: 15. Aug 2007, 12:18

umbi schrieb:

achim200 schrieb:
Oh Mann, die selbe Masche mit der Spezifikation ziehen die auch beim neuen 9632d ab, dort liegen alle unangenehmen Nebengeräusche in der von Philips selbst gewählten Spezi. Das hat mir auch immer wieder der Kundendienst klargemacht.......................


Tja Achim,

dies alles ist eben "Philips Qualitätsstandard und Kundenfreundlichkeit" und wird sich auch nicht nach der "IFA" ändern, wenn die neuen "Flaggschiffe xxPFL9732 oder xxPFL9900" präsentiert werden!

Was "Schr.....t und sch.....e " anbetrifft ist Philips eben Marktführer!

Welcher PFL9632 hast Du?

Gruß

Umbi


Ich habe den schon bekannten Pieps 32pfl9632d/10. Eigentlich, bringt das Gerät ganz vernünftige Bilder, aber die Nebengeräusche sind unerträglich.

Ich glaube die Leute die sich hier im Forum auf die "schon wieder" neuen Modelle von Philips freuen, werden leider auch die ersten sein die am lautesten schreien, wenn ihr neuer Philips irgendeine Macke hat. Was selbstverständlich nicht zu wünschen ist.
Es wird schon alles in der Spezifikation liegen!
Steinirob
Ist häufiger hier
#2255 erstellt: 15. Aug 2007, 12:43
Hallo Gemeinde,

da ich immer noch nicht den Schritt der Reperatur gewagt habe (immer noch kein Softwareupdate - seit 11/06), natürlich auch den Tannenbaum besitze hatte ich die letzten Wochen folgendes bemerkt:

Da es in letzter Zeit ja etwas wärmer war als noch vor einigen Wochen (auch innerhalb der Wohnung)war der Tannenbaum plötzlich fast verschwunden.....ich dachte noch es geschehe ein Wunder der Natur......
Seit einigen Tagen jedoch (nicht mehr so warm) ist bei mir allerdings wieder Weihnachten zurückgekommen - habs schon direkt vermisst
Das solle verstehen wer will -ich nicht - je wärmer desto weniger Tanne - deshalb drehn die ja die Power rauf, das kapier ich mittlerweile auch.
Eine Vorgangsnummer bei Philips habe ich schon, warte aber noch ab........Garantie ist ja noch über 1 Jahr und das neue Gerät steht vor der Türe...wer weiß......
Grüße
umbi
Stammgast
#2256 erstellt: 15. Aug 2007, 13:56

Steinirob schrieb:
Eine Vorgangsnummer bei Philips habe ich schon, warte aber noch ab........Garantie ist ja noch über 1 Jahr und das neue Gerät steht vor der Türe...wer weiß......
Grüße

Tja, Steinrob,

wenn Du auf den neuen xxPFL9732 spekulierst, dann wünsche ich Dir viel Glück?

Ich glaube nicht, dass Philips Dir so einen Tausch anbietet, es sei denn, diese Geräte bieten auch das ganze Jahr "Weihnachten & Co. KG" an!!

Gruß

Umbi
umbi
Stammgast
#2257 erstellt: 15. Aug 2007, 14:00

Trombone schrieb:
Mann o mann, unglaublich das noch immer versucht wird die Kunden mit verschlimmbesserende Firmware updates ruhig zu halten.

Hi Trombone,

Philips hat ein sehr gutes Nervenkostüm und sitzt an längeren Hebel!

Oder ist dies neu für Dich?

Gruß

Umbi
Trombone
Stammgast
#2258 erstellt: 15. Aug 2007, 14:32

umbi schrieb:

Trombone schrieb:
Mann o mann, unglaublich das noch immer versucht wird die Kunden mit verschlimmbesserende Firmware updates ruhig zu halten.

Hi Trombone,

Philips hat ein sehr gutes Nervenkostüm und sitzt an längeren Hebel!

Oder ist dies neu für Dich?

Nöh, aber ich war so naiv zu denken es hätte sich vielleicht zu etwas besseres entwickelt. Aber wahrscheinlich entwicklen die jetzt nur ein Sommerspek und ein Winterspek:


vogel70 schrieb:
Wärmeentwicklung würde ich es bei mir übrigens nicht nennen. Das ist Hitzeentwicklung. Das Panel selber wird tierisch heiß!



Steinirob schrieb:
Seit einigen Tagen jedoch (nicht mehr so warm) ist bei mir allerdings wieder Weihnachten zurückgekommen - habs schon direkt vermisst
Das solle verstehen wer will -ich nicht - je wärmer desto weniger Tanne -


[Beitrag von Trombone am 15. Aug 2007, 14:37 bearbeitet]
McWolf1976
Stammgast
#2259 erstellt: 15. Aug 2007, 18:08

Steinirob schrieb:
....hatte ich die letzten Wochen folgendes bemerkt:

Da es in letzter Zeit ja etwas wärmer war als noch vor einigen Wochen (auch innerhalb der Wohnung)war der Tannenbaum plötzlich fast verschwunden.....
Seit einigen Tagen jedoch (nicht mehr so warm) ist bei mir allerdings wieder Weihnachten zurückgekommen....
Das solle verstehen wer will -ich nicht - je wärmer desto weniger Tanne - deshalb drehn die ja die Power rauf, das kapier ich mittlerweile auch.


Das ist tatsächlich so. Ist mir schon länger aufgefallen.
Wenns wärmer ist, gibts keinen "Baum" (so wie heute), wenns wieder kühler wird, ist der "Baum" die ersten 10-15 Min da.
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 16. Aug 2007, 05:17
Vielleicht gibt´s ja demnächst auch eine neue Spezifikikation.

Gerät nur bei Umgebungstemperatur 28- 60 °C betreiben
bzw. im Winter vor dem Einschalten erst mal kräftig die Wohnung aufheizen.
Meiner wurde vor der Rückabwicklung und nach Software Update teilweise so heiss das man links oben am Gehäuse fast nicht mehr die Hand auflegen konnte, kein Witz!

Sorry, ich hab jetzt gut lachen aber wenn man sich überlegt über was in diesem Forum, auch von meiner Seite, alles diskutiert wird oder wurde....


[Beitrag von hotfile2001 am 16. Aug 2007, 05:18 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2261 erstellt: 16. Aug 2007, 15:02

hotfile2001 schrieb:
Vielleicht gibt´s ja demnächst auch eine neue Spezifikikation.

Gerät nur bei Umgebungstemperatur 28- 60 °C betreiben
bzw. im Winter vor dem Einschalten erst mal kräftig die Wohnung aufheizen.
Meiner wurde vor der Rückabwicklung und nach Software Update teilweise so heiss das man links oben am Gehäuse fast nicht mehr die Hand auflegen konnte, kein Witz!


Hallo Hotfile,

die neue Philips-LCD-Generation wird mit integrierter Klimaanlage ausgeliefert!

Also nichts mit neuen Spezifikationen!:D

Umbi

P.S.Ich habe auch gut lachen, wenn ich das alles lese oder schreibe!
francisco
Stammgast
#2262 erstellt: 17. Aug 2007, 08:58
so liebe Freunde der lockeren Streifen- und Wolkenbildung!

Soeben wurde mein LCD abgeholt. Habe dem Fahrer geholfen den LCD in den Wagen zu tragen und siehe da, da standen jede Menge Retour Plasmas/LCD´s sämtlicher Anbieter...die scheinen gute davon zu leben;)

Mal sehen wie das Ergebnis ist... ich ahne böses......drückt mir mal die Daumen!
Mojhito
Stammgast
#2263 erstellt: 18. Aug 2007, 08:22
Hallo,

in aller Kürze ein aktueller Zwischenstand: der 9731 gehört bei mir der Vergangenheit an - unreparabel. Wie die endgültige Lösung aussehen wird (Wandlung oder Rückabwicklung) werden die nächsten Tage zeigen.
umbi
Stammgast
#2264 erstellt: 18. Aug 2007, 09:36

Mojhito schrieb:
Hallo,

in aller Kürze ein aktueller Zwischenstand: der 9731 gehört bei mir der Vergangenheit an - unreparabel. Wie die endgültige Lösung aussehen wird (Wandlung oder Rückabwicklung) werden die nächsten Tage zeigen.


Hallo Mojhito,

wieso irreparabel?

Falls dies wirklich der Fall sein sollte, dann hast Du gute Chance den neuen "xxPFL9732" zu bekommen, oder?

Herzlich willkommen im Kreis der Glücklichen!

Na dann

Umbi
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2265 erstellt: 20. Aug 2007, 04:47
... aber wer will schon das neue Phlips Modell nach den "Erfahrungen", ich habe auf jeden Fall dankend abgelehnt (wäre bei mir ja schon das dritte Austauschgerät gewesen) und lieber die $´s zurück verlangt. Werde mir nach der IFA dann was vernünftiges kaufen.
Wolle-120
Ist häufiger hier
#2266 erstellt: 20. Aug 2007, 07:52

hotfile2001 schrieb:
... aber wer will schon das neue Phlips Modell nach den "Erfahrungen", ich habe auf jeden Fall dankend abgelehnt (wäre bei mir ja schon das dritte Austauschgerät gewesen) und lieber die $´s zurück verlangt. Werde mir nach der IFA dann was vernünftiges kaufen.




Hallo,was käme den da in Frage?
Gruß
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 20. Aug 2007, 09:45
Ein Gerät von z.B. Panasonic. Solche Horrorstorys sucht man bei diesen Geräten vergeblich. Ausserdem gibt es schon Statistiken über die Rep. anfälligkeit einzelner Hersteller, da schneiden Loewe, Panasonic und Pioneer mit Abstand am besten ab! Nach den Erfahrungen für mich persönlich ein ganz klares Kaufkriterium. Ich werde dann auch zur Sicherheit sofort eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre mitkaufen.
Was macht ein 37Pf9731d Besitzer wenn diese ganzen Probleme und Defekte erst nach der Garantie auftreten ? Irreparabel = Wirtschaftlicher Totalverlust!


[Beitrag von hotfile2001 am 20. Aug 2007, 09:46 bearbeitet]
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#2268 erstellt: 22. Aug 2007, 17:01
Meld mich auch nach langer Abstinenz mal wieder zu Wort...

Bei mir kommt seit kurzem der Tannenbaum wieder raus. Is ja bald Weihnachten!
Antwort des Infocenters: Liegt innerhalb der Spezifikation!
Die Sache liegt jetzt beim Anwalt, offenbar versteht man bei Philips keine andere Sprache, als den dicken Holzhammer.

Allen anderen Leidgeplagten viel Glück und toi toi toi beim "Verhandeln"!
umbi
Stammgast
#2269 erstellt: 22. Aug 2007, 19:20

SirTobi_MR schrieb:
Meld mich auch nach langer Abstinenz mal wieder zu Wort...

Bei mir kommt seit kurzem der Tannenbaum wieder raus. Is ja bald Weihnachten!
Antwort des Infocenters: Liegt innerhalb der Spezifikation!
Die Sache liegt jetzt beim Anwalt, offenbar versteht man bei Philips keine andere Sprache, als den dicken Holzhammer.

Allen anderen Leidgeplagten viel Glück und toi toi toi beim "Verhandeln"!


Hallo SirTobi,

schön von Dir wieder zu hören.

Langsam stelle ich fest, dass bei Philips wohl jeder Fehler den Spezifikationen entspricht, sogar der schöne "Tannenbaum"!

Allerdings glaube ich immer noch, dass die "Medien" das einzige Mittel wäre, Philips in die Schranken zu weisen.

Dir wünsche ich dennoch, dass der von Dir eingeschlagene Weg zum Erfolg führt!

Gruß

Umbi
vogel70
Stammgast
#2270 erstellt: 22. Aug 2007, 19:41
Von der Homepage der Computer-Bild AVF:
"Probleme mit einem Händler, Hersteller oder einem betrügerischen
Unternehmen:
Schicken Sie alle Unterlagen inklusive Kopien aller Belege an: Redaktion AUDIO VIDEO FOTO BILD, Stichwort: „AUDIO VIDEO FOTO BILD kämpft für Sie“ Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg, Fax: 040-34729377 (max. 0,140 Euro pro Minute in Deutschland).

Alle an die Redaktion gerichteten Einsendungen sind zur Veröffentlichung in gekürzter oder ungekürzter Form freigegeben, es sei denn, der Einsender erklärt ausdrücklich das Gegenteil. Aufgrund der Vielzahl von Leserzuschriften ist es nicht möglich, alle technischen Anfragen zu beantworten. Die Redaktion bittet Sie dafür um Verständnis. Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder."
umbi
Stammgast
#2271 erstellt: 22. Aug 2007, 21:56

vogel70 schrieb:
Von der Homepage der Computer-Bild AVF:
"Probleme mit einem Händler, Hersteller oder einem betrügerischen
Unternehmen:
Schicken Sie alle Unterlagen inklusive Kopien aller Belege an: Redaktion AUDIO VIDEO FOTO BILD, Stichwort: „AUDIO VIDEO FOTO BILD kämpft für Sie“ Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg, Fax: 040-34729377 (max. 0,140 Euro pro Minute in Deutschland).

Alle an die Redaktion gerichteten Einsendungen sind zur Veröffentlichung in gekürzter oder ungekürzter Form freigegeben, es sei denn, der Einsender erklärt ausdrücklich das Gegenteil. Aufgrund der Vielzahl von Leserzuschriften ist es nicht möglich, alle technischen Anfragen zu beantworten. Die Redaktion bittet Sie dafür um Verständnis. Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder."


Hallo Vogel,

sorry für meine Frage!

Was möchtest Du uns damit sagen?

Ist dies nur eine Info von Dir für die Betroffene, die sich noch beschweren wollen?

Gruß

Umbi
vogel70
Stammgast
#2272 erstellt: 23. Aug 2007, 05:40
Ich halte es für ein gutes Druckmittel - ja.
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2273 erstellt: 23. Aug 2007, 11:18
... wenn bereits 3 Reparaturversuche stattgefunden haben, den Händler bzgl. Rückabwickung nach BGB anschreiben. Philips schaltete bei mir auch Stur erst mein Händler hat sich der Sache vernünftig angenommen mir den Kaufpreis erstattet und klagt nun selber gegen Philips, da inzwischen mehrere 37PF9731d bzgl. Rückabwicklung bei ihm eingelaufen sind!!!

Erst als die Sache so gut wie rückabgewicklet war, hat sich Philips tel. bei mir gemeldet und sich 1000x für die Unannehmlichkeiten entschuldigt...
die wissen genau das nicht´s in der Spez. liegt. Ich Nutze jetzt einen 3 Jahre alten 32"LCD der hat ungelogen ein viel besseres Bild als der 37PF9731d nach der Rep. Gestern England-Deutschland ein Ball der nicht aussah wie eine Sternschnuppe und keine dunklen Wolken auf dem Rasen etc.
jogruber
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 23. Aug 2007, 18:21
Meiner wurde heute erstmals Richtung Augsburg verfrachtet nach fast einem Jahr Tannenbaum.
Der Fahrer sagte, ein Philips-Gerät habe er schon 7 x abgeholt.
Mojhito
Stammgast
#2275 erstellt: 24. Aug 2007, 07:58
Hallo,

so, die Weichen sind für den 37PFL9732 gestellt.

Die Fakten - Hardwaremängel ausgelöst durch Panelaustausch 43er für 33er - lagen letztendlich auf der Hand. Mit Spezifikationen oder subjektives Wahrnehmen hatte das alles nichts mehr zu tun. Da eine Reparatur des 37PF9731 (Herstellung des Zustandes auf den Qualitätsstand vor der ersten Reparatur - natürlich ohne Tannenbaum)für Philips nicht realisierbar war, haben wir uns auf diese Wandlung geeinigt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...

Hoffentlich macht das neue Gerät mich glücklich (in ca. 1-2 Wochen).
vogel70
Stammgast
#2276 erstellt: 27. Aug 2007, 14:53
Ich teile Mojhitos Schicksal in jeder HInsicht und freue mich schon auf das neue Gerät.

Allen hier verbleibenden wünsche ich viel Glück.

Philips war jetzt extrem kulant und der Ärger über die Unwissenden am Telefon ist bei mir schon fast verflogen.

Hoffentlich wird es mit dem neuen besser...

Bleibt stark!
hunk01
Inventar
#2277 erstellt: 27. Aug 2007, 16:14
Hallo Leute ich weiss das hat nichts mit dem 37PF9731 zu tun aber ich hätte da mal eine frage und zwar hatte ich vor einer Woche meinen 42PF9831 von Philips Abholen lassen wegen ein paar Probleme jetzt haben die mir einen Panel getauscht aber mit einem Pixelfehler der aber mann nur bei Blauen Hintergrund erkennt sonst, ich hatte gleich bei Philips Hotline angerufen die Sagten mir ich solle doch Fotos machen zbsp mit Schwarzenhintergrund wenn mann da einen weissen Pixel sehen würde dann währe das ein Toterpixel oder Pixel fehler.
Heisst das jetzt für mich das ich mit einem 3500€ teuren TV damit leben muss ????.
umbi
Stammgast
#2278 erstellt: 28. Aug 2007, 12:49

Mojhito schrieb:
Hallo,

so, die Weichen sind für den 37PFL9732 gestellt.

Die Fakten - Hardwaremängel ausgelöst durch Panelaustausch 43er für 33er - lagen letztendlich auf der Hand. Mit Spezifikationen oder subjektives Wahrnehmen hatte das alles nichts mehr zu tun. Da eine Reparatur des 37PF9731 (Herstellung des Zustandes auf den Qualitätsstand vor der ersten Reparatur - natürlich ohne Tannenbaum)für Philips nicht realisierbar war, haben wir uns auf diese Wandlung geeinigt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...

Hoffentlich macht das neue Gerät mich glücklich (in ca. 1-2 Wochen). :hail


Hallo Mojhito,
ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg und hoffe natürlich, dass das neue Gerät Dich glücklich macht und einwandfrei läuft!

Gruß

Umbi
Teuti1111
Stammgast
#2279 erstellt: 28. Aug 2007, 17:50
Also Hallo erstmal!

Unglaublich hier geht es ja noch immer richtig ab! Mann oh Mann! Tja, eigentlich hab ich in diesem Thread ja nichts mehr verloren, da ich ja auf die 42er umgestiegen bin! Ja DIE 42er, denn ich bekomm nun auch den zweiten 42er von Philips!

Aufgrund kaputter Konverter bezüglich des Ambilights (oder so ähnlich) wird mein Gerät anstandslos in einen 42PFL9732D/10 getauscht! Da bin ich schon mal gespannt, was auf mich zukommt!

lg
hunk01
Inventar
#2280 erstellt: 28. Aug 2007, 21:15
wie oft wurde den dein Gerät Repariert ???
Teuti1111
Stammgast
#2281 erstellt: 30. Aug 2007, 18:24
Also mein erster 37er wurde 4mal in die Reparatur geschickt! Der zweite 37er wurde aufgrund katastrophaler Bildqualität auf den 42er umgetauscht und der 42er hat den Defekt im Ambilight! Also in Summe gab's 6 Reparaturaufträge = mehr als 6 Monate lang Probleme und Stress!

Ich hoff, dass jetzt mit dem Gerät alles in Ordnung ist!

lg
hunk01
Inventar
#2282 erstellt: 30. Aug 2007, 20:42
Kamm denn die Wandelung entgegengen gekommen von Philips oder hast es verlangt oder dein Händeler.
Teuti1111
Stammgast
#2283 erstellt: 30. Aug 2007, 21:03
Das ist eine lange Geschichte! Ich hab natürlich Philips darauf aufmerksam gemacht, dass ich schon zum 6ten Mal einen Reparaturauftrag erhalten habe! Anscheinend hat man nun nach sovielen Problemen ein Einsehen mit mir und hat mir gleich das neue Gerät angeboten!

Heute wurde mir mitgeteilt, dass mir das Gerät am 14.9 vom Techniker persönlich gebracht wird! Bis dahin kann ich den jetzigen TV behalten!

Anscheinend hat man bei Philips (zumindest in meinem Fall) wieder zur Kundenorientierung zurück gefunden!

greets
francisco
Stammgast
#2284 erstellt: 01. Sep 2007, 22:07

francisco schrieb:
so liebe Freunde der lockeren Streifen- und Wolkenbildung!

Soeben wurde mein LCD abgeholt. Habe dem Fahrer geholfen den LCD in den Wagen zu tragen und siehe da, da standen jede Menge Retour Plasmas/LCD´s sämtlicher Anbieter...die scheinen gute davon zu leben;)

Mal sehen wie das Ergebnis ist... ich ahne böses......drückt mir mal die Daumen!


so...

erst einmal was halbwegs positives:

Mein LCD ist wieder da! Es hat auch mit der Rücksendung zu einem bestimmten Datum geklappt, wobei die Info mit dem Rücklieferdatum von Philips an UPS nicht übermittelt wurde (wäre ja auch zu schön gewesen, aber UPS hat den LCD noch 2 Tage zurückgehalten..)

Also habe ich 2 Wochen Urlaub gemacht, währenddessen mein LCD "reparariert" wurde, oder sollte ich sagen, "gereinigt" wurde?

Positiv = hat alles in der angegebenen Zeit geklappt
Negativ = die Streifen sind natürlich nicht weg. Man hat eine neue Firmware aufgespielt und den Kontrast auf 100 gestellt usw. Tannenbaum wird auch weiterhin sichtbar sein, da ich zu den Einstellungen hier aus dem Forum gewechselt habe.

Das Gerät wurde in Niedernberg überprüft.

Frage: was tun? Soll ich wieder reklamieren? Die Hintergrundbeleuchtung geht mir schon ordentlich gegen den Strich.....
matze811
Ist häufiger hier
#2285 erstellt: 01. Sep 2007, 22:20

francisco schrieb:

Frage: was tun? Soll ich wieder reklamieren? Die Hintergrundbeleuchtung geht mir schon ordentlich gegen den Strich.....


wenn es dich stört versuch es, nur wirst du denk ich nicht so viel glück haben, da phili total blockt "liegt in den spezi."
aber vielleicht klappt es wenn du hartneckig bleibst!

lg matze
francisco
Stammgast
#2286 erstellt: 01. Sep 2007, 22:23

matze811 schrieb:

francisco schrieb:

Frage: was tun? Soll ich wieder reklamieren? Die Hintergrundbeleuchtung geht mir schon ordentlich gegen den Strich.....


wenn es dich stört versuch es, nur wirst du denk ich nicht so viel glück haben, da phili total blockt "liegt in den spezi."
aber vielleicht klappt es wenn du hartneckig bleibst!

lg matze :)


danke... Frage: hat schon jemals jemand die "Spezifikation" gesehen? Ich mein, ich kann vieles in die "Spezifikation" legen, wenn ich will.....aber muss ich von einem Produkt des Jahres nicht erwarten, dass die "Spezifikationen" eingehalten werden, bzw. nicht nach Fehler angepasst werden?
kuhl99
Stammgast
#2287 erstellt: 02. Sep 2007, 08:01
Kannst du Bilder von dem Tannenbaum machen?
Hast du den Tannenbaum nur am Anfang?
Teuti1111
Stammgast
#2288 erstellt: 02. Sep 2007, 12:43
@francisco: Ich weiß ja nicht, wie dein Tannenbaum so aussieht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt auch schon der Tannenbaum in die "Spezifikationen" von Philips aufgenommen wurde! Wie gesagt, mein 37er war 4mal in der Reparatur! Danach bekam ich ein neues Gerät mit einem katastrophalen Bild! Ich glaub du solltest weiterreklamieren und versuchen, den 37PF auf den 37PFL9732D/10 umzutauschen!

Am besten du kontaktierst die CR-Abteilung und schickst gleich ein paar Fotos von deinem "reparierten" Gerät mit! Versuch dirket aber freundlich zu sein! Wahrscheinlich werden sie dir den Umtausch zusagen, jedoch werden dir sicherlich Mehrkosten verrechnet (ca. 200,--) werden!

lg
francisco
Stammgast
#2289 erstellt: 02. Sep 2007, 15:32

Teuti1111 schrieb:
@francisco: Ich weiß ja nicht, wie dein Tannenbaum so aussieht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt auch schon der Tannenbaum in die "Spezifikationen" von Philips aufgenommen wurde! Wie gesagt, mein 37er war 4mal in der Reparatur! Danach bekam ich ein neues Gerät mit einem katastrophalen Bild! Ich glaub du solltest weiterreklamieren und versuchen, den 37PF auf den 37PFL9732D/10 umzutauschen!

Am besten du kontaktierst die CR-Abteilung und schickst gleich ein paar Fotos von deinem "reparierten" Gerät mit! Versuch dirket aber freundlich zu sein! Wahrscheinlich werden sie dir den Umtausch zusagen, jedoch werden dir sicherlich Mehrkosten verrechnet (ca. 200,--) werden!

lg


Hi,

CR = Customer Relation?

ich wäre sogar bereit, 500€ für den 9732D auszugeben. Mein Problem ist ja, dass ich eigentlich mit dem 9731 sehr zufrieden bin. Als ich dann hier im Forum auf das Backlight und die Streifen in Bezug auf die Panelausleuchtung aufmerksam geworden bin, fing es erst an. Seit dem stören mich die Schattierungen, die man gerade auf einheitlichen Flächen sieht....

Ich rufe da morgen mal an, mal sehen was geht.
jogruber
Ist häufiger hier
#2290 erstellt: 02. Sep 2007, 18:21
Wie schaut es mit dem Stromverbrauch aus?
Ich hatte vor der (ersten) Reparatur mit lediglich Softwareänderung ohne Ambilight typisch ca. 155 W und jetzt nach dem Hochdrehen des Backlights sind es ca 210 W.
Laut Datenblatt dürfte es wohl nicht soviel sein. Ob man sie damit zum Umtausch zwingen kann?
Mein Hintergrund ist von der Seite oder von oben richtig rosa (habe schwarzes Bild auf Speicherkarte gespielt) und natürlich auch von zentral übel hellgrau.
der_checker
Neuling
#2291 erstellt: 03. Sep 2007, 07:02
tach das mit dem stromverbrauch kann nicht sein da lediglich ein update durchgeführt wird !!!
Alfdererste
Neuling
#2292 erstellt: 03. Sep 2007, 07:27
Hast du die gleichen Einstellungen wie vorher?
Kontrast, Dyn C., Lichtsensor.

Hab bei meinem grad mal gemessen.
K.: 100
D.c.: An
Lichtsensor: aus

=> ca.230 W

Wenn der Lichtsensor an ist und im Zimmer so dunkel, dass
er ganz runterregelt, sind es nur noch ca. 120 W.

Ohne Ambilight gehts sogar auf 95 W.

Das mit dem rosa Hintergrund ist aber wohl eher untypisch!
Kann ich bei mir nicht feststellen.
Kannst mal ein Foto machen?


[Beitrag von Alfdererste am 03. Sep 2007, 07:43 bearbeitet]
der_checker
Neuling
#2293 erstellt: 04. Sep 2007, 01:09
nach mal zum thema stromverbrauch

nach dem update sind lediglich 5 watt mehr festzustellen ( kann auch an meinem strom messer liegen )der tannenbaum wird lediglich durch andere taktung der ccfl röhren behoben und das mit dem wetter wenn es wärmer wird halte ich für ein gerücht ......
jogruber
Ist häufiger hier
#2294 erstellt: 04. Sep 2007, 20:02
Also: Mein Gerät wurde kürzlich in Augsburg erstmals "repariert": "Software-Fehler. Paneloptioncode geändert. Update der Standbysoftware von 3.0.1.31 auf3.0.1.37".

Seitdem beträgt der Stromverbrauch ohne Ambilight ca. 215 W. Mit Ambilight ca. 40 W mehr. Die Bildeinstellungen Kontrast, Bildverbesserer etc. haben so gut wie keine Auswirkung auf den Verbrauch. Den gestiegenen Stromverbrauch hat schon jemand mal kritisiert.
Das Gerät wird deutlich wärmer, als vorher; jetzt strahlt auch das Panel selbst nach vorne deutlich Wärme ab, was den höheren Stromverbrauch plausibel macht. Das hat auch schon mal jemand weiter oben bemängelt; darum habe ich dies vor dem Weggeben überprüft. Ich hatte aber einen wirklich prächtigen Tannenbaum. Da mussten sie wohl etwas mehr aufdrehen.
Auch habe ich jetzt ein Surrgeräusch.
Was mich am meisten stört, ist der miese Schwarzwert nach der Reparatur.Dies lässt sich auf Fotos schwerlich deutlich machen, da ja alles eine Frage der Belichtung ist. Ich hänge mal ein paar Fotos an, auch mit dem angesprochenen Rosa beim Blick von schräg oben. Es handels sich jeweis um ein 100 % schwarzes Bild von der Speicherkarte.

http://img265.imageshack.us/img265/2843/1000245el0.jpg http://img511.imageshack.us/img511/7744/1000249se9.jpg
http://img119.imageshack.us/img119/6459/1000246mz9.jpg


[Beitrag von jogruber am 04. Sep 2007, 20:06 bearbeitet]
KlausPSV
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 05. Sep 2007, 14:00

jogruber schrieb:
Was mich am meisten stört, ist der miese Schwarzwert nach der Reparatur.Dies lässt sich auf Fotos schwerlich deutlich machen, da ja alles eine Frage der Belichtung ist. Ich hänge mal ein paar Fotos an, auch mit dem angesprochenen Rosa beim Blick von schräg oben. Es handels sich jeweis um ein 100 % schwarzes Bild von der Speicherkarte.

http://img265.imageshack.us/img265/2843/1000245el0.jpg http://img511.imageshack.us/img511/7744/1000249se9.jpg
http://img119.imageshack.us/img119/6459/1000246mz9.jpg


Hab mir die Bilder mal angesehen, wieviel schwärzer soll denn das Bild noch sein ? Ist nunmal ein LCD und kein Plasma.
vogel70
Stammgast
#2296 erstellt: 05. Sep 2007, 14:03
@jogruber: Das Problem hatte ich auch. Liegt innerhalb der Spezifikation . Spaß beiseite: Wenn das Deine erste Reparatur war, sieht es recht schwierig aus. Dann mußt Du schon mit Engelszungen reden, damit sie ihn nochmal holen.

@alle: Ich bin raus. Der Tausch nach drei erfolglosen Reparaturen ist gestern vollzogen worden. Ich habe jetzt den 37PFL9732D und bin sehr zufrieden. Für alle Geschädigten sieht das als ganz vernünftige Lösung seitens Philips aus. Ich bin jedenfalls zufrieden nach einem Jahr Ärger.

Machts gut!
maennlich1976
Ist häufiger hier
#2297 erstellt: 06. Sep 2007, 20:38
Hi! Nachdem ich erfahren habe, daß dieser Effekt "Tannenbaumeffekt" getauft wurde, kann ich auch in diesem Thread mitreden und meinen frisch eingestellten Thread ausklammern...

Ich habe mein TV seit Januar und erst die letzten Wochen fiel mit das auf (besonders bei einem unifarbenen Bild, z.B. Bluescreen).

Habe heute den Support angerufen, war schnell und kompetent. Nach Terminabsprache wird das gute Stück Mitte Sept. abgeholt.

Bis auf diese ungleichmäßige Ausleuchtung im Unibild ist das Gerät genial. Volles Ambilight und (zum Glück) keine Störgeräusche etc.

Nur eine grüne Farbzeile bei meiner einzigen BluRay-Disk (James Bond) über HDMI nervt, da sich das Bild über HDMI nicht verschieben lässt. (Abspielgerät PS3)

Hat hier jemand Info´s?!
matze811
Ist häufiger hier
#2298 erstellt: 06. Sep 2007, 21:20

maennlich1976 schrieb:

Nur eine grüne Farbzeile bei meiner einzigen BluRay-Disk (James Bond) über HDMI nervt, da sich das Bild über HDMI nicht verschieben lässt. (Abspielgerät PS3)

Hat hier jemand Info´s?!


hab ich dir ja schon in deinem anderen thread geschrieben, da hielft ein firmware update!

lg matze
francisco
Stammgast
#2299 erstellt: 07. Sep 2007, 11:31

matze811 schrieb:

maennlich1976 schrieb:

Nur eine grüne Farbzeile bei meiner einzigen BluRay-Disk (James Bond) über HDMI nervt, da sich das Bild über HDMI nicht verschieben lässt. (Abspielgerät PS3)

Hat hier jemand Info´s?!


hab ich dir ja schon in deinem anderen thread geschrieben, da hielft ein firmware update!

lg matze :)


Das Update bekommt er ja jetzt bei der Reparatur;)))
matze811
Ist häufiger hier
#2300 erstellt: 07. Sep 2007, 18:04

francisco schrieb:


Das Update bekommt er ja jetzt bei der Reparatur;)))


das hab ich ihm auch im andere thread gerschrieben!
altair3
Ist häufiger hier
#2301 erstellt: 10. Sep 2007, 17:22
Hallo,

ich wollte mich nach längerer read only Pause auch mal wieder zu Wort melden. Ich gehöre auch zu den Tannenbaumgeschädigten und habe diesen thread von vorn bis hier durchgelesen. Allen die mitgelitten haben und eventuell noch leiden: Mein Mitgefühl.

Wie gesagt gehöre ich auch zu denen, die Weihnachten das "ganze" Jahr haben, aber seit letzter Woche sitze ich vor meinem 37PF9731D/10 und staune nur noch!

In meinen Augen handelt es sich um ein Mysterium!

Ich hatte letzte Woche, beim durchkämpfen durch diesen thread, die Idee, einen Werksreset zu machen. Ich hatte nach Erscheinen des Updates 00.87.0.0 den upgrade gemacht, konnte mich nun aber nicht mehr erinnern, ob ich einen Reset gemacht hatte. Also holte ich dies nun nach.

Was soll ich sagen, ich habe seit dem keinen Tannenbaum mehr!!!

Anschließend habe ich noch das neue Update aufgespielt, wiederum Werksreset mit anschließendem Durchlauf mit dem Einstellungsassistenten und ich denke, ich träume immer noch.

Damit es etwas anschaulicher wird, hier einige Bilder:

Vorher:


Bild groß


Bild groß

Nachher:


Bild groß


Bild groß

Und hier noch zwei aus "Elephants Dream", Zuspielung vom PC mit 1080p:


Bild groß


Bild groß

Wie oben gschrieben, ich staune nur noch

Ich hoffe nun natürlich das es so bleibt

Jedenfalls werde ich es weiterhin genauestens im Auge behalten und sollte es sich wieder zum schlechteren wenden, die 2 Jahres Grarantie läuft noch eine ganze Weile

Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr, die ihr noch einen Tannenbaum PFL euer Eigen nennt, eine ähnliche Erfahrung gemacht habt, oder ob es jemand mit Tannenbaum gibt, der auch noch keinen Werksreset nach einem Software Update gemacht hat und dies jetzt vielleicht nachholt?

Würde mich über feedback freuen.

Bis denne.
Gruß
altair3
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