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37PF9731 Backlight-Problem

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umbi
Stammgast
#2151 erstellt: 09. Jul 2007, 15:58

burnhoven schrieb:
Backlight: Philips hat ja versucht, das Problem zu lösen. Anscheinend gelingt es ihnen aber nicht so ganz.

Philips hat m.M.n. nur versucht das sogenannte „Tannenbaum“ Problem zu lösen!

Alle anderen Panel Probleme wie z.B. Betrachtungswinkel oder Schwarzwert (laut Techniker zu 80% Panelfehler) wurde zumindest in meinem Fall überhaupt nichts unternommen!

Ich bin der Meinung, dass das Sharp-Panel die Ursache für die ganze Problematik ist bzw. die Panelsoftwareabstimmung!

Philips Geräte mit einem LG-Philips Panel weisen diese Fehler soweit mir bekannt ist nicht auf!


Wir haben keine Philips Test DVD. Wir testen meist mit normalem Kabel-TV oder mit Bildern des Testbild-Generators. Ggf. mit DVD-Player via Scart oder HDMI.


Wenn es so ist dann werden die Geräte bei Dir besser getestet als in Deutschland! Laut den Technikern von der Reparaturwerkstatt werden die Farbgeneratoren sehr

selten eingesetzt und zumindest nicht bei meinen Fehlern (bereits im Forum beschrieben) nicht einmal bei dem schlechten Farbverlauf, den ich hatte!

Umbi
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2152 erstellt: 09. Jul 2007, 18:31

Philips hat m.M.n. nur versucht das sogenannte „Tannenbaum“ Problem zu lösen!

Alle anderen Panel Probleme wie z.B. Betrachtungswinkel oder Schwarzwert (laut Techniker zu 80% Panelfehler) wurde zumindest in meinem Fall überhaupt nichts unternommen!

Ach so. Ja, das ist wohl so.

Achtung Ironie:
Aber Mensch, sieh es doch ein, es bestehen keine weiteren Bildprobleme. Das liegt alles in der Toleranz.
Trombone
Stammgast
#2153 erstellt: 09. Jul 2007, 19:31

burnhoven schrieb:
Achtung Ironie:
Aber Mensch, sieh es doch ein, es bestehen keine weiteren Bildprobleme. Das liegt alles in der Toleranz. ;)

Benutzertoleranz
Stengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2154 erstellt: 09. Jul 2007, 20:36
Hallo,

ich habe auch den 9731. Bisher war nur mal das Ambilight links defekt. Tannenbaum hatte ich bisher keinen.

Da ich den LCD nun mal anständig füttern wollte, habe ich ein kostenlosen Dreimonatstesabo bei Premiere abgeschlossen.

Als Receiver wurde mir ein Philips zur Verfügung gestellt.
Dieser ist nur per HDMI mit dem TV verbunden. Mein "alter Humax PDR 9700" hängt via Scart (RGB-Ausgabe) am TV.

Nun meine Fragen:
Irgendwie kann ich hinsichtlich des alten TV Bildes in SD bei guten Sendern wie ARD,ZDF,SWR,WDR keinen Unterschied zu HDTV von Premiere erkennen. Im Gegenteil, HDTV wirk eher schlechter.
Zunächst habe ich das Koaxkabel (Sat) in den Philips geführt, dann in den Humax. Hierbei war das Bild des Humax (logischerweise) schlechter, allerdings der Philips im SD-Bereich auch schlecht. HD war auch nicht so gut.

Dann habe ich den Humax zuerst angeschlossen, den Philips dann an den Humax. Bild Humax bombig gut, von Philips besser als bei obiger Anschlussversion! Aber immer noch nicht überzeugend.

Auch nach der Premiere Testsendung am Sonntag Morgen und dem Versuch das Bild "richtig" einzustellen keine nennenswerte Verbesserung.

Vielleicht kann mir jemand mit den Bildeinstellungen helfen.

Irgendwie will sich der Wow-Effekt bei HDTV nicht einstellen

Harmonieren andere Receiver besser mit dem Philips oder habt ihr noch andere Tipps für mich?

Gruß
Stengel
umbi
Stammgast
#2155 erstellt: 09. Jul 2007, 20:49

burnhoven schrieb:
Aber Mensch, sieh es doch ein, es bestehen keine weiteren Bildprobleme. Das liegt alles in der Toleranz. ;)


Trombone schrieb:
Benutzertoleranz ;)

Falsch! ihr beide,

richtig ist: "Ihr Gerät entspricht den Spezifikationen"!

Leider ist dies nicht vom jedem hier im Forum verstanden worden und deswegen plagen sie sich noch mit der Kiste herum!

Genauso wenig wird der "Tannenbaumeffekt" nicht von jedem gesehen!

Es liegt eben im Auge des Betrachters!

Umbi
Teuti1111
Stammgast
#2156 erstellt: 09. Jul 2007, 20:57

umbi schrieb:

Leider ist dies nicht vom jedem hier im Forum verstanden worden und deswegen plagen sie sich noch mit der Kiste herum!


Tja Umbi, wir haben auch viel zu lange mitgespielt! Wir hätten schon viel früher einen Schlusstrich ziehen müssen. Aber sind wir doch froh, dass wir die Kiste endlich los sind!

greets
umbi
Stammgast
#2157 erstellt: 09. Jul 2007, 21:10

Teuti1111 schrieb:
Tja Umbi, wir haben auch viel zu lange mitgespielt! Wir hätten schon viel früher einen Schlusstrich ziehen müssen. Aber sind wir doch froh, dass wir die Kiste endlich los sind!

Hi Teuti,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Leider waren wir aber so dumm, immer wieder an die leeren Versprechungen von Philips zu glauben.
Vielleicht wachen doch noch ein paar mehr Leute auf und springen im letzten Moment noch auf den Zug auf!

Wie heißt doch das schöne Sprichwort: "Wer zu spät kommt, bestraft das Leben!" oder "die Letzten beißen die Hunde!"

Umbi
Trombone
Stammgast
#2158 erstellt: 09. Jul 2007, 22:01

umbi schrieb:
Vielleicht wachen doch noch ein paar mehr Leute auf und springen im letzten Moment noch auf den Zug auf!

Oder steigen danach noch weiter um in den Plasma-Express
justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#2159 erstellt: 09. Jul 2007, 22:20
@Teuti

Wie ist der 42er?

Ich war heute mal beim MM und habe von meiner Rep erzählt etc. (er ist noch nicht wieder zurück). Ich hab schon mal vorsorglich gefragt ob wir da nix machen können. Da hatte die Dame bei der ich den 37er damals geholt hatte gemeint das es kein Problem ist was zu machen. Wenn der 37er noch ok ist könnte ich den gegen den 42er tauschen. Sie hatte mir auch den 9831 (gegen Zahlung der Preisdifferenz) in Aussicht gestellt. Ich habe einfach keine Lust den 37er zu behalten da ich einfach Bedenken hab, dass das Prob echt am Panel liegt und es einfach ein Glücksspiel ist ob man nun ein shit panel oder ein naja panel bekommt. Ich kann der Kiste nicht mehr "vertrauen". Was meint ihr dazu? 9731 in 42 oder gleich den 9831 in 42?

VG
Frank
DemoEIGHT
Ist häufiger hier
#2160 erstellt: 09. Jul 2007, 23:47
ja ich würde dann den 42pf9731 nehmen. da sind weitaus mehr leute mit den fernseher zufrieden soweit ich erkennen und lesen kann.

der 42pf9831 ist von bild her auch sehr gut und hat halt überall ambilight was mir sehr gefällt. aber er hat kein full-hd im gegensatz zum 42pf9731.

von mir aus ganz klar den 42pf9731

mfg demoeight
justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#2161 erstellt: 09. Jul 2007, 23:54
ich frag mich ob es nicht vielleicht ein vorteil ist das er kein full hd panel hat ... ich mein das PAL bild (720 x 576)müsste dann ja theoretisch besser sein. da er bei einem FHDP ja immer auf die 1920 x 1080 hochrechnen muss - was das pal bild ja allgemein unschärfer und matschiger macht ... oder seh ich das falsch?
DemoEIGHT
Ist häufiger hier
#2162 erstellt: 10. Jul 2007, 00:27
hallo,

ich blick da auch nicht mehr duch - also ich brauche kein full hd!

mir reicht der 32pf9731d/10 den ich auch warscheinlich bald kaufen werde.

aber wenn du kein full hd möchtest dann nehm den 42pf9831!

mfg demoeight
Cybid
Ist häufiger hier
#2163 erstellt: 10. Jul 2007, 07:14
Liebe Philips-Leidgeprüfte!

Habe mich nach trotz allem, was ich gelesen habe, insbesondere wegen der sehr guten Ausstattungsmerkmal Bildqualität (wenn mängelfreies Gerät) nun doch für den 37PF9731 entschieden und ihn gestern bestellt.

Ich habe auch viele Beiträge dieses Threads gelesen, aber leider habe ich nicht die Zeit, *alle* Beiträge zu lesen. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand Erfahrene/r von Euch ein paar Minuten seiner/ihrer Zeit schenkt und mir folgende Fragen beantworten kann:

1) Welche (häufig auftretenden) Fehler habt Ihr festgestellt? Habe etwas von Backlight-Problemen und Tannenbäumen gelesen.

2) Da es das Gerät nun mittlerweile schon fast ein Jahr gibt, glaubt Ihr dass Philips diese Krankheiten mittlerweile ausgemerzt hat und ich eine berechtigte Hoffnung haben kann, dass mein Gerät in Ordnung ist?

3) Wie kann ich kurzfristig nach Anlieferung feststellen, ob ich eine „Zitrone“ geliefert bekommen habe? Kann ich irgendetwas testen oder nachprüfen welches Panel verbaut wurde, z.B. Belastungstest o.ä.? Ich möchte ggf. mein Widerrufsrecht kurzfristig und rechtzeitig ausüben können.

Vielen Dank für’s Lesen und (hoffentlich) Antworten.

Gruß,
Cybid
jochenf
Stammgast
#2164 erstellt: 10. Jul 2007, 08:40

richtig ist: "Ihr Gerät entspricht den Spezifikationen"!

Aber nur der Spezifikation für Radios...
grosswahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2165 erstellt: 10. Jul 2007, 08:52
" Ich frag mich ob es nicht vielleicht ein vorteil ist das er kein full hd panel hat ... ich mein das PAL bild (720 x 576)müsste dann ja theoretisch besser sein. da er bei einem FHDP ja immer auf die 1920 x 1080 hochrechnen muss - was das pal bild ja allgemein unschärfer und matschiger macht ... oder seh ich das falsch? "
Kann das mir auch irgend jemand beantworten ?????????
da ich auf den Nachfolger von 42PF9831D warte, der ja bekanntlich Full HD haben soll, ich aber auch noch vorwiegend PAL Schaue !!!!
Tausend Dank.
Cybid
Ist häufiger hier
#2166 erstellt: 10. Jul 2007, 13:10
So, habe jetzt noch etwas im Thread stöbern können und zweifle immer mehr ob die Bestellung dieses LCD die richtige Entscheidung war.

1) Habe ich das richtig verstanden:

Entweder bekomme ich ein "altes" Panel, das zwar die (grds.) gute Bildqualität und Sichtwinkel hat, dafür aber Tannenbäume, Backlight-Probleme etc.

oder

aber ein "neues" Panel, das zwar nicht diese Probleme aber dafür seine (grds.) gute Bildqualität und Sichtwinkel eingebüßt hat?

2) Kann mir jemand meine Frage aus meinem vorherigen Post beantworten: "Wie kann ich kurzfristig nach Anlieferung feststellen, ob ich eine „Zitrone“ geliefert bekommen habe? Kann ich irgendetwas testen oder nachprüfen welches Panel verbaut wurde, z.B. Belastungstest o.ä.?"

Danke!

VG,
Cybid
Lordhelmlein
Stammgast
#2167 erstellt: 10. Jul 2007, 13:24
ganz einfach...stelle die für dich am bestausehensten Werte ein. (Frontal) dann schaust du von der Seite auf das Bild. Blickwinkel testen. Ist er gut, dann okay...Dann schaust du mal einen Film mit vielen dunklen Stellen an. Wenn das schwarz mehr grau oder blau erscheint, dann hast du einen schlechten schwarzwert. Leider ist dies kein Grund für ne Reklamation...Achtung. Je nach Sender, Empfangsart und Film/Sendung variiert die Bildqualität zum Teil mächtig. Habe auch schon festgestellt, dass ein Film auf Pro7 um 20.15 Uhr in bessere Quali ausgestrahlt wird als die Wiederholung um 3 Uhr morgens...

Testen heisst die Divise. Beim Tannenbaum ist es erst dann kritisch, wenn man ihn nach mehr als 10 Minuten immernoch sieht...Dann hast du Weihnachten....

Gruß lord
umbi
Stammgast
#2168 erstellt: 10. Jul 2007, 14:27

jochenf schrieb:
Aber nur der Spezifikation für Radios... :.

Tja Jochenf

Da ich eine "Marantz" Hifi -Anlage habe, brauche ich kein zusätzliches Radio! Dies war auch eine der Gründe weshalb ich mich von der Kiste getrennt habe!

Aber sag das doch mal Philips! Dann kannst Du vielleicht etwas Neues berichten!

Umbi
umbi
Stammgast
#2169 erstellt: 10. Jul 2007, 15:16
@ Alle,

da die erwartete Resonanz für den Thread "LCD 37PF9731D/10 Testergebnisse nicht zutreffend" nicht erreicht wurde, möchte ich mitteilen, dass das extra eingerichtete

E-Mail Konto "lcdfiasko37pf9731@oleco.net" mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung steht!

Ich bitte um Verständnis und wünsche Euch allen viel Glück mit dem "37PF9731"!


Umbi
achim200
Stammgast
#2170 erstellt: 10. Jul 2007, 16:02
Wenn ich mir den ganzen Thread durchlese, scheint es vor allem Geräte zu treffen die ab 37 Zoll beginnen, das würde ja bedeuten die 32 sind perfekt, habe ich das so richtig Zuzsammengefasst?
umbi
Stammgast
#2171 erstellt: 10. Jul 2007, 16:23

achim200 schrieb:
Wenn ich mir den ganzen Thread durchlese, scheint es vor allem Geräte zu treffen die ab 37 Zoll beginnen, das würde ja bedeuten die 32 sind perfekt, habe ich das so richtig Zuzsammengefasst?


Nein Achim,

dies ist ein Thread, der ausschließlich sich mit Problemen und Erfahrungen des "37PF9731 D/10" beschäftigt!

Umbi
justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#2172 erstellt: 11. Jul 2007, 08:51
Soooo ich habe einen Anruf bekommen, dass mein TV heute Abend wieder kommt. Es wurde ein Paneltausch vorgenommen sagte mir die Dame. Alles weitere würde ich dann heute Abend vom Techniker hören. Da bin ich ja mal gespannt ...
vogel70
Stammgast
#2173 erstellt: 11. Jul 2007, 12:27
Und das Gerät wird von einem Techniker gebracht, der dir Auskunft geben kann??? Nie im Leben. Da liegt ein Zettel bei auf dem steht, dass die Reparatur gemäß den anweisungen von Philips durchgeführt wurde. Ich musste beim letzten Mal auch per mail bei der Werkstadt nachfragen, um zu erfahren was genau gemacht wurde.

Leider hat sich die "Fachabteilung" zu meinem Wolken-Problem noch nicht gemeldet. Bin mal gespannt, wir lange das noch dauert...
jochenf
Stammgast
#2174 erstellt: 11. Jul 2007, 14:31
edit: Posting entfernt, ist eh sinnlos...


[Beitrag von jochenf am 11. Jul 2007, 19:34 bearbeitet]
justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#2175 erstellt: 11. Jul 2007, 17:20
Soooo der TV kam eben zurück. Er wurde von den beiden Technikern gebracht die ihn auch repariert haben.
Sie sagten das sie das Panel getauscht haben und er wieder funktioniert.

Ich hab den TV eingeschaltet und konnte (wie auch früher) einen ganz leichten Tannenbaum sehen. Nach weniger als 5 Minuten war Weihnachten dann vorbei. Sprich er ist wieder so wie ich ihn gekauft habe. Der Blickwinkel hat sich nicht verschlechtert, ich seh einen krassen Unterschied zwischen Pixel Plus an oder aus und der Lichtsensor funktioniert einwandfrei - kurzum das Bild ist wieder top. Wenn das jetzt so bleibt ist ja alles bestens.

Der eine Techniker meinte noch so zu mir das wenn das Ding noch mal kaputt geht ich ihn beim dritten mal ja zurück geben kann - wusste ich ja, aber das direkt von dem Techniker zu hören ... der beste Kommentar war noch ... "behalten sie den noch so eins zwei Jahre und dann reklamieren sie und geben ihn zurück dann wird der eh nicht mehr gebaut und es gibt nen ganz neuen für sie" ... ich kann also die Plus Garantie vom MM nur empfehlen
vogel70
Stammgast
#2176 erstellt: 11. Jul 2007, 17:45
Das hier habe ich mal im Streit mit 1+1 genutzt. Hat sehr gut funktioniert ;-)

Probleme mit einem Händler, Hersteller oder einem betrügerischen Unternehmen:
Schicken Sie alle Unterlagen inklusive Kopien aller Belege an: Redaktion AUDIO VIDEO FOTO BILD, Stichwort: „AUDIO VIDEO FOTO BILD kämpft für Sie“ Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg, Fax: 040-34729377 (max. 0,140 Euro pro Minute in Deutschland).

Ich warte noch eine Woche. Dann geht das Paket an die Bild-Redaktion...
jochenf
Stammgast
#2177 erstellt: 11. Jul 2007, 19:39
@justfrank

Lass dich nicht vom Ersteindruck täuschen. Teste in aller Ruhe, vorallem auch dunkle Bildinhalte sowie Farb- und Helligkeitsverläufe.

Falls auch das alles noch so perfekt wie vorher ist dann freu dich einer von wenigen Auserwählten zu sein...
justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#2178 erstellt: 11. Jul 2007, 20:13
Ich werde mal die Tage Bilder schießen und sie online stellen
Mojhito
Stammgast
#2179 erstellt: 12. Jul 2007, 10:27
Hi Vogel70,

bisher hast du keine Anwort in Sachen Wolkenbildung erhalten. Will Philips das anhand von Fotos begutachten oder ist dein Gerät z.Z. in einer Werkstatt?
Kurze Frage: du hast doch noch immer das erste Panel drin - nur mit einer anderen Software versehen - richtig?


Hi Jochenf,

ich habe zwar dein Posting nicht gelesen, aber hier ist nichts sinnlos .... poste weiter!
vogel70
Stammgast
#2180 erstellt: 12. Jul 2007, 10:54
@mohjito
Ich habe der der zweiten Reparatur ein Austauschpanel. Allerdings u.U. eines der schlechten Sorte (mangelhaftes 43er). Bei der ersten Reparatur wurde nur die Software geändert.
Die "Fachabteilung" prüft derzeit anhand eines Photos (wie auch immer...).
justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#2181 erstellt: 12. Jul 2007, 12:10
wie bekomme ich den panelcode raus?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2182 erstellt: 12. Jul 2007, 15:22
drücke auf der FB 123654 (damit kommst du in den "Kunden Servicemode". Da kannst du auch nichts falschen verändern)

Dann siehst du den OptionCode. Entscheidend ist in der zweiten Zeile die erste 5er Gruppe.

11551 = Panelcode 031 (alt)
11607 = Panelcode 087 (neu)


[Beitrag von burnhoven am 12. Jul 2007, 15:23 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2183 erstellt: 12. Jul 2007, 15:45
@ Alle,

wer von Euch kennt den neuen "42PFL9900D"? Dieses Gerät soll demnächst in England auf den Markt kommen! Weiß jemand näheres zu berichten?

Umbi
justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#2184 erstellt: 12. Jul 2007, 15:46
@burnhoven

danke ... ich hab 11551 somit ein altes. Wie kann das sein wenn das Panel doch erst getauscht wurde? Werden die immer noch verbaut? Also der Tannenbaum ist bei mir zumindest weg. Sag mal ist die Bild- (oder Panel-) Qualität vom 42er besser als vom 37er? Dann würde ich das Umtauschangebot nämlich annehmen. Was meinst Du?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2185 erstellt: 12. Jul 2007, 16:22
Also es ist so, dass du aufgrund des Panelcode nicht zu 100% sicher sein kannst, welches Panel das drin ist. Mit dem alten (oder besser gesagt ursprünglichen) Panelcode ist es aber sehr wahrscheinlich, dass du ein 33er Panel hast. Die 43er werden aber nicht mehr ausgeliefert. Das heisst:

- es ist normal, dass du ein ursprüngliches Panel eingebaut hast.

- es dürfte mMn aber nicht sein, dass du nach einem Panelwechsel noch den Panelcode 031 hast. Gem. Philips muss man bei einem Paneltausch die Service-Meldung zur Behebung des Backlight-Problem durchführen und die beinhaltet den Wechsel auf Code 087 oder eben 11607.

MMn ist das 42er Bild nicht besser. Aber da sind nicht alle meiner Meinung...
justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#2186 erstellt: 12. Jul 2007, 16:29
Ich fand es auch ein wenig komisch, dass meine Einstellungen noch da waren. Ich hab mal gelesen, dass bei einem neuen Panel alles wieder auf Werk gesetzt wird. Getauscht wurde das Panel aber definitiv. Nur haben die Jungs da vielleicht was "vergessen" umzustellen?

Gibt es noch einen Wert an dem ich mich orientieren könnte?

Welche Marken reparierst Du denn sonst noch, alle?
getsixgo
Inventar
#2187 erstellt: 12. Jul 2007, 16:33

umbi schrieb:
@ Alle,

wer von Euch kennt den neuen "42PFL9900D"? Dieses Gerät soll demnächst in England auf den Markt kommen! Weiß jemand näheres zu berichten?

Umbi


Es gibt doch längst einen Thread zu der geilen Kiste...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2188 erstellt: 12. Jul 2007, 16:37
Nicht wirklich. Höchstens noch der Softwarestand. Aber die kann man eben auch laden (die Werkstatt oder du selbst), ohne restliche änderungen.

95% Philips
5% alles andere
umbi
Stammgast
#2189 erstellt: 12. Jul 2007, 17:09

getsixgo schrieb:
Es gibt doch längst einen Thread zu der geilen Kiste... :D

Danke für den Link Getsixgo,

hier habe ich gelesen, dass Du Philips liebst, das kann ich leider nach meiner Odyssee nicht sagen!

Es mag sein, dass dieses Gerät eine geile Kiste ist, zumindest optisch, aber was ist mit der Qualität? Werden wir bei der "IFA" mal sehen!

Warten wir also ab!.........

Gruß

Umbi
getsixgo
Inventar
#2190 erstellt: 12. Jul 2007, 17:20
Naja, lieben ist übertrieben...

Es tut mir wirklich leid für alle Leute hier welche diese Probleme und die damit verbundene Odyssee hinter sich haben.
Das meine ich ehrlich! Habe den Thread aufmerksam verfolgt.

Aber ich denke dass man dadurch nicht generell auf die Qualität von Philips schliessen sollte.

Ich habe oder hatte in den letzten zwei Jahren 4 Philips Geräte.

Den 37PF9830 (welcher in jeder Hinsicht perfekt war!) habe ich vor kurzem gegen einen 42PF9731 eingetauscht.

Mit den drei verbliebenen Geräten bin ich in jeder Hinsicht super zufrieden.

Und die kleinen Sachen welche einen mal nerven haben andere Marken genauso.


[Beitrag von getsixgo am 12. Jul 2007, 17:21 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2191 erstellt: 12. Jul 2007, 17:23

getsixgo schrieb:
Aber ich denke dass man dadurch nicht generell auf die Qualität von Philips schliessen sollte.


Meiner Meinung nach kann man dadurch sehr wohl auf die generelle Qualität von Philips schliessen!
getsixgo
Inventar
#2192 erstellt: 12. Jul 2007, 17:34

burnhoven schrieb:

getsixgo schrieb:
Aber ich denke dass man dadurch nicht generell auf die Qualität von Philips schliessen sollte.


Meiner Meinung nach kann man dadurch sehr wohl auf die generelle Qualität von Philips schliessen!


Wie du sagst... deine Meinung, ist ja auch dein gutes Recht.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Die Geräte welche ich besitze sind nicht meine ersten von Philips.

Und ich lese auch in anderen Threads über andere Marken nicht nur positives!
Ob da Loewe, Pioneer oder sonstwas drauf steht.

Egal, ich will niemanden vor den Kopf stossen. Die Betroffenen hier sind zu Recht sauer.

Aber es geht eben auch anders.

Sind halt meine Erfahrungen und ich denke da bin ich auch nicht ganz alleine.


[Beitrag von getsixgo am 12. Jul 2007, 17:42 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2193 erstellt: 12. Jul 2007, 17:44
Ich wollte dich nicht angreifen, oder so. Das "meine Meinung" war ganz bewusst. Es ist mir schon klar, dass sich Meinungen unterscheiden.
getsixgo
Inventar
#2194 erstellt: 12. Jul 2007, 17:45

burnhoven schrieb:
Ich wollte dich nicht angreifen, oder so.


Habs auch nicht so aufgefasst...
Puredirect
Inventar
#2195 erstellt: 12. Jul 2007, 18:14

getsixgo schrieb:

Den 37PF9830 (welcher in jeder Hinsicht perfekt war!) habe ich vor kurzem gegen einen 42PF9731 eingetauscht.



der 9830er ist schon Klasse,
ich kann mich nicht beschweren. Bild ist Klasse über Digital Home. O.k. er schaltet sich 2x in 4 Wochen aus und dann wieder ein. Ich kann damit leben. Das Brummgeräusch von den Lautsprechern bei viel Sprache, haben die Techniker nicht hinbekommen. Es brummt nach wie vor, trotz Rep.Versuch. DVD hör/seh ich dann eh über den AVR. Warum also tauschen?
Obwohl so ein Full_Hd wär ja nicht schlecht, ich hab nur noch keinen Player dafür, da Yam mit Blu-ray auf sich warten lässt. Wenn dann die 24P Problematik bei mir aufschlagen wird (würde?), sieht die Welt wieder anders aus, bei den Überlegungen zu einem Wechsel. Nur was mach ich dann mit dem vor knapp 1 1/2 Jahren mit 2.600 Euro bezahlten 9830er, hmm. In´s Auge gefasst hatte ich den 37`` von Philips, besser wär allerdings der 42´´ Zoll. Jetzt grüble ich aber erst mal, über eine neue Wohnzimmerwand.

Gruß
umbi
Stammgast
#2196 erstellt: 12. Jul 2007, 19:08

getsixgo schrieb:
Den 37PF9830 (welcher in jeder Hinsicht perfekt war!) habe ich vor kurzem gegen einen 42PF9731 eingetauscht.


Ja getsixgo,

der 37Pf9830 war auch mein Wunschgerät, habe aber leider keinen mehr bekommen, deswegen habe ich dann die "Kiste PF9731" gekauft und das werde ich noch lange bereuen!

Aber ich denke positiv nach dem Motto "ALLES WIRD GUT"!

Na dann

Umbi
getsixgo
Inventar
#2197 erstellt: 12. Jul 2007, 19:11

umbi schrieb:

Aber ich denke positiv nach dem Motto "ALLES WIRD GUT"!

Na dann

Umbi


Die einzig richtige Einstellung

Verstehe auch nicht wie Philips das mit dem 37PF9731 so verbocken konnte
stuffinger
Stammgast
#2198 erstellt: 13. Jul 2007, 08:44
@Teuti

Servus!

Auch von mir Glückwunsch zur Lösung Deines Problems. Würdest Du mir den Gefallen tun und im Rückabwicklungsforum nochmal über Deinen Deal berichten? Es gibt viele, die momentan dabei sind zu tauschen oder rückabzuwickeln! Und denen kannst Du super hilfreich sein...............

Rückabwicklung/Wandelung: http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=1472

Gruß, Stuffinger
Techniker50944
Schaut ab und zu mal vorbei
#2199 erstellt: 13. Jul 2007, 14:45
Servus!

Heute ist bei mir ein neuer 9731 eingetrudelt:
Also auspacken, aufstellen, einschalten.

-> dzt. kein Tannenbaum im Bluescreen
-> ich kann darauf auch nicht Spiegeleier braten
-> den Schwarzwert halte ich für sehr gut (schwarz ist nicht grau!)
-> der Betrachtungswinkel ist IMHO auch gut

die Fakten:

prod.Date 07/24
Optioncode 11607

Edit meint:
Da gerade schönster Sonnenschein ist, kann ich das Ambilight noch nicht voll austesten. Der Lichtsensor sollte i.O. sein, da, wenn man ihn zuhält, das Bild dunkler wird.
Jetzt starten zwei Wochen Testzeit, solange kann ich ihn zurückgeben...


[Beitrag von Techniker50944 am 13. Jul 2007, 14:46 bearbeitet]
McWolf1976
Stammgast
#2200 erstellt: 13. Jul 2007, 19:01

Techniker50944 schrieb:
Der Lichtsensor sollte i.O. sein, da, wenn man ihn zuhält, das Bild dunkler wird.


Wo sitzt denn der Lichtsensor überhaupt ?
umbi
Stammgast
#2201 erstellt: 13. Jul 2007, 19:18

McWolf1976 schrieb:
Wo sitzt denn der Lichtsensor überhaupt ?

Hi Wolf,

da ich diesen nach ca. fünf Monaten auch nicht entdeckt habe würde mich dies auch mal interessieren!

Gruß

Umbi
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